Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 04.09.2008, 14:44
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge


Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Ich sage, nein, im Moment ist er das nicht. Im Moment haben wir meiner Meinung nach keinen Spieler, der den Kapitän verkörpern könnte.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 04.09.2008, 14:48
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Ich sage, nein, im Moment ist er das nicht. Im Moment haben wir meiner Meinung nach keinen Spieler, der den Kapitän verkörpern könnte.
Danke, muss ich schon gar nichts mehr schreiben
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 04.09.2008, 14:50
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
ja er ist der richtige kapitän.
denn kapitän sein hat nicht nur was mit der leistung auf dem platz zu tun. auch auserhalb des platzes und beim training ist ein kapitän gefragt. er muss bindeglied zwischen trainer, vorstand, manager und den anderen spielern sein. er sollte ein offenes ohr haben und unterschiedliche meinungen gut vertreten und diskutieren können. als kapitän muss man ein TYP sein. und das ist plasse - ein TYP.
auch wenn seine spielerische leistung zur zet nicht die beste ist. sein einsatz ist immer vorbildlich und da können sich alle anderen eine scheibe von abschneiden.
Das ist auch ziemlich genau meine Meinung.

Ich wüsste auch nicht, wer es sonst machen könnte ... Möglicherweise Achenbach. An dem gefällt mir, daß er auch so eine Art Leader zu sein scheint. Zumindest bekommt man den Anschein, wenn man Ihn auf seiner linken Seite dirigieren, rumschreien und ausflippen sieht. Er ist aber noch nicht lange genug im Team, um das endgültig beurteilen zu können.

Ansonsten würde Stuckmann evtl. noch passen (?).

Aber Heini ist mir am liebsten (siehe sivan's Ausführungen), wegnehmen kann (und sollte!) man ihm die Binde nicht, das ist für mich momentan unvorstellbar. Darunter würde nicht nur Heini leiden, sondern auch die Glaubwürdigkeit unseres Coachs ...
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 04.09.2008, 14:51
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Ich sage, nein, im Moment ist er das nicht. Im Moment haben wir meiner Meinung nach keinen Spieler, der den Kapitän verkörpern könnte.
Traurig, aber wahr.
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 04.09.2008, 15:00
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
???

Wurde er nicht auch von der Mannschaft zum Kapitän gewählt, oder irre ich mich da?
__________________
Alemannia Aachen -Für die besten Fans der Liga:
http://de.youtube.com/watch?v=zzoNAW87uhs
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 04.09.2008, 15:12
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Ich sage, nein, im Moment ist er das nicht. Im Moment haben wir meiner Meinung nach keinen Spieler, der den Kapitän verkörpern könnte.
Absolut richtig!

Aber irgendeiner muss es wohl machen, dann kann er's auch bleiben, bis sich ein anderer aufdrängt.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 04.09.2008, 15:18
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Absolut richtig!

Aber irgendeiner muss es wohl machen, dann kann er's auch bleiben, bis sich ein anderer aufdrängt.

Also, wenn ich nen Vertrag bekäme ..... ich würd's machen !
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 04.09.2008, 15:18
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
fiel. wen sonst?
Sollte ein Kapitän nicht auch mitspielen?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 04.09.2008, 15:20
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von s-blocker Beitrag anzeigen
Also, wenn ich nen Vertrag bekäme ..... ich würd's machen !
Dann dräng' dich doch mal auf!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 04.09.2008, 15:56
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
ich suche das ironie Smilie....

Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
fiel. wen sonst?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 04.09.2008, 16:49
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Sollte ein Kapitän nicht auch mitspielen?


eben.

plazenta wird bald nicht mehr (knie heilt nie)

und fiel wird bald wieder. ausserdem ist spanien DIE sportnation des jahres
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 04.09.2008, 17:45
Benutzerbild von schwarz-gelb-ist-die-Welt
schwarz-gelb-ist-die-Welt schwarz-gelb-ist-die-Welt ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 729
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 75 Danke für 38 Beiträge
unsinnige Diskussion denn...

wer sonst außer Heini zeigt den Charakter, den Einsatz und Willen, sich für jeden der anderen und für Fans und Verein den Allerwertesten aufzureißenß
Ich sehe da weit und breit absolut NIEMANDEN!
Nicht 100% Leistung hin oder her.
Von den anderen drängt sich keiner auf der das Amt eines Kapitäns übernehmen könnte, diesem gewachsen ist und auch gerecht werden könnte.
Und wer seine fehlenden Prozente zum Anlass nimmt ihn für einen schlechten oder nicht geeigneten Kapitän zu halten (gibt ja leider genug hier ).... seid doch froh daß er überhaupt nach den endlos langen Verletzungsgeschichten wieder den derzeitigen Leistungsstand hat und sich für uns (ja auch für euch negativ eingestellten "Fans") zerreißt.
Wie gesagt, Charakter, Willen, Einsatz - das was eigentlich immer einen Alemannen ausgezeichnet hat, da kommt sonst keiner der Jungs an Heini ran.

HEINIIIIII HEINIIIIII HEINIIIIII
__________________
... und am achten Tag
erschuf Gott den Tivoli

Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 04.09.2008, 20:17
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb-ist-die-Welt Beitrag anzeigen
wer sonst außer Heini zeigt den Charakter, den Einsatz und Willen, sich für jeden der anderen und für Fans und Verein den Allerwertesten aufzureißenß
Ich sehe da weit und breit absolut NIEMANDEN!
Nicht 100% Leistung hin oder her.
Von den anderen drängt sich keiner auf der das Amt eines Kapitäns übernehmen könnte, diesem gewachsen ist und auch gerecht werden könnte.
Und wer seine fehlenden Prozente zum Anlass nimmt ihn für einen schlechten oder nicht geeigneten Kapitän zu halten (gibt ja leider genug hier ).... seid doch froh daß er überhaupt nach den endlos langen Verletzungsgeschichten wieder den derzeitigen Leistungsstand hat und sich für uns (ja auch für euch negativ eingestellten "Fans") zerreißt.
Wie gesagt, Charakter, Willen, Einsatz - das was eigentlich immer einen Alemannen ausgezeichnet hat, da kommt sonst keiner der Jungs an Heini ran.

HEINIIIIII HEINIIIIII HEINIIIIII

Hallo Sportsfreund,
deine Ausführungen drücken vieles aus,
Käpitän ist man nicht nur auf dem Platz!!!
Die Mitspieler haben ja eine Entscheidung m.Ea. nicht bei "Nacht und Nebel" getroffen.

Ich wünsche Heini alles erdenklich Gute, nicht nur im Sinne von Schwarz-Gelb!
Gruß
RudiF
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 04.09.2008, 21:29
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Ich sage, nein, im Moment ist er das nicht. Im Moment haben wir meiner Meinung nach keinen Spieler, der den Kapitän verkörpern könnte.
Genau das ist unser Problem,ich sehe auch niemanden der die Rolle auch nur annähernd übernehmen könnte.Das Heini nicht in bester Verfassung ist sieht man deutlich , aber er rennt wenigstens dann noch wenn die anderen(potenziellen Kapitäne)dumm rum gucken und sich verstecken.
da mir selber niemand einfällt der den Posten übernehmen könnte......und wenn der Heini von der Mannschaft gewählt worden ist...klever Jungs so kann man die Verantwortung auch abgeben

Geändert von ne 0echer (04.09.2008 um 21:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 04.09.2008, 21:49
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Plaßhenrich fällt am meisten dann auf, wenn er nicht spielt.
Dann erst sieht man, wie oft das gegnerische Team ungehindert in Richtung unser Tor stürmen kann.
Natürlich hat er nicht die Top-Form, doch seine Vertreter haben längst nicht sein Niveau.
Allerdings befürchte auch ich, dass der hier schon zitierte Spruch "Knie heilt nie" auch bei ihm zutrifft und er seine alte Klasse nicht mehr erreichen wird.
Trotzdem ist er der richtige Kapitän, und das aus all den Gründen, die hier schon aufgeführt worden sind (Respektperson auch außerhalb des Spielfeldes, vom Team selbst gewählt, es drängt sich sonst kein anderer auf).
Der letzte Aspekt ist der traurigste, denn ohne echte Typen kann man auch kaum eine erfolgreiche Runde spielen.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 04.09.2008, 22:08
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Heini ist für mich aktuell nicht der richtige Kapitän. Er erinnert mich momentan ein wenig an Frank Schmidt, der nach seinen Verletzungen auch nicht mehr zurück kam. Ich hoffe, dass es bei Heini anders sein wird und er wieder an alte Leistungen anknüpfen kann. Leider sah er auch nach seiner ersten schweren Verletzung bei der Alemannia auch nicht wirklich gut aus.

Aber viel interessanter:
Wer soll denn sonst Kapitän sein? Matze Lehmann ist mir zu still und versteckt sich auf dem Platz viel zu sehr. Markus Daun wäre ein Kandidat, aber ich glaube dafür besitzt er (noch) nicht das Standing.
Wer fällt einem denn sonst ein? Lukasz Szukala kann mal so einer werden, wenn man ihn auf dem Platz beobachtet ist er sehr kommunikativ und versucht die anderen mitzureissen.
Am ehesten käme für mich in der derzeitigen Konstellation Thorsten Stuckmann in Frage, aber ist ein Torwart wirklich Kapitän? Es ist zu schwierig im Spiel Absprachen mit dem Trainer zu treffen und er ist zu weit vom Spiel weg um beispielsweise die Stürmer zu motivieren oder aufzurappeln.
Wir haben vielleicht nach Erik und Willi immer noch das Problem zu viele Wölfe aber keine Leitwölfe zu haben, denn ein Charisma wie Erik hat auch ein Heini nicht. Der Erik konnte die Leute auf dem Platz auch mal zusammenstauchen und es hat gewirkt, bei Heini läuft es wirklich ausschließlich über das "Symbol" des eigenen Einsatzes, ein Leader ist auch er in meinen Augen nicht, wenn man einen Leader wie Effenberg, Kahn oder auch Meijer als Synonym dafür betrachtet.
Fielo ist für mich ein Typ, der diese Rolle als Feldspieler noch wahrnehmen kann, ist er doch einer der auf dem Platz oft die Ansprache versucht. Jedoch kann bei ihm das Problem sein, dass seine Ansprache falsch ankommt.
Schade, aber mir fällt wirklich keiner mehr ein, es muss jemand in die Rolle reinwachsen.

Unabhängig von meinen Worten vorab denke ich auch, dass Kapitän nichts mit Leistung zu tun hat, sondern mit der "Type".
Leider sehe ich die bei Heini auch nicht unbedingt, auch wenn er mein "Lieblingsspieler" ist, wenn es das überhaupt noch gibt. Heini ist einfach zu lieb.

Was mir aber noch eher auffällt:
Wir haben keinen Publikumsliebling und auch keinen der es unbedingt werden kann. Seit ich mich erinnern kann, gab es bei der Alemannia immer solche Typen, die das Publikum mitreissen und durch ihre Nähe zum Publikum auffielen. So einen haben wir nicht mehr, Fielo ist noch am Ehesten so ein Typ, aber viel zu kritikunfähig. Es bleibt also wieder nur Heini...
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 04.09.2008, 22:35
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.587
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 4.822 Danke für 1.605 Beiträge
Also ich sehe nicht. daß sich die Leistung der Mannschaft verbessern würde, wenn jemand anderer das Käpitänsamt innehätte. Als Vorbild in Professionalität gibt keinen Besseren im Team. Die anderen genannten Namen sind außer Stuckmann auch nicht ständig erste Wahl. Erstmal alles lassen, wie es ist. Heini fällt zwar nicht positiv durch besondere Leistung auf im Team, aber auch nicht besonders negativ. Die charakterlichen Eigenschaften zum Kapitän spricht ihm hier wohl keiner ab. Über kurz oder lang wird sich schon ein Nachfolger herauskristallisieren. Aber man sollte nichts übers Knie brechen. Ich glaube, auch in diesem Falle ist wie auch wohl in anderen Belangen ist in dieser Saison ein wenig Geduld gefragt.
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 04.09.2008, 23:56
Benutzerbild von Guevara1983
Guevara1983 Guevara1983 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.01.2008
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 19 Danke für 10 Beiträge
Unglücklich

Also, Heini wurde nicht umsonst gewählt. Die Mannschaft hat ihn bestimmt, aus verschiedenen Gründen. Neben seiner Leistung im Spiel, gibt es auch seine "Leistung" auf dem Trainingsplatz und in der Kabine! Da haben wir alle keinen genauen Einblick!!!

Das seine Leistung nicht optimal ist, ist vollkommen korrekt. Aber man muss ihm, nach solch einer Verletzung, auch die Zeit geben. Nemeth haben wir sie auch gegeben! Das wird schon wieder! Unabhängig davon, dass einige Spieler noch nicht bei 100 % sind.......!

Für mich verkörpert Heini den Leader, den die Mannschaft braucht! Das sieht die Mannschaft + Trainer wohl auch so, sonst hätten sie ihn nicht gewählt!

So, jetzt können die Anti-Heini-Leute wieder über mich herfallen

Gruß
__________________
Wenn Holland nicht wär,
läg Aachen am Meer!
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 05.09.2008, 00:25
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Es liegt nicht an Kapitän Heini, sondern am System. Man sollte besser den Erfinder der schwachsinnigen Doppelsechs teeren und federn dann klappt das auch wieder mit einem Mittelfeld das überzeugt.

Geändert von 12. Mann schwarz gelb (05.09.2008 um 00:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 05.09.2008, 06:13
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Es liegt nicht an Kapitän Heini, sondern am System. Man sollte besser den Erfinder der schwachsinnigen Doppelsechs teeren und federn dann klappt das auch wieder mit einem Mittelfeld das überzeugt.
da kannst du aber nicht den erfinder für verantwortlich machen. jeder kann spielen lassen wie er will.

noch ein wort zu heini ( hatte mich ja schon geäußert )
wenn wann auf die statistik schaut, haben wir mit ihm diese saison nicht verloren. ohne ihn schon. vielleicht auch ein grund um zu sehen wie wichtig er ist, auch wenn er nicht fitt ist und zur zeit gut spielt.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung