Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.09.2018, 20:17
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.669
Abgegebene Danke: 7.829
Erhielt 5.811 Danke für 2.802 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Die Grundlage von „tivolino's“ Ansatz ist, - jedenfalls verstehe ich es so, - die momentane Lage [notgedrungen] zu akzeptieren und im Rahmen der Möglichkeiten das Bestmögliche zu gestalten. Er möchte ausdrücklich nicht länger, auf die zwar weiterhin erhoffte, aber nicht einmal ansatzweise erkennbare „Rettung durch Dritte“ warten. Das bisherige Abwarten und „hoffen auf den/die Erlöser“ brachte bislang keinerlei Erfolg. Sein Ansatz, die finanziellen Mittel im Sinne einer Ergebnis-Optimierung umzuschichten, erscheint entsprechend interessant und diskussionswürdig.

Die Frage, „was man will“, erübrigt sich angesichts eingeschränkter Möglichkeiten.
.
Ich will das wir endlich mal LÄNGER realistisch bleiben und nicht immer nur WÄHREND der laufenden Insolvenz.

Wir spielen in der 4. (VIERTEN!!!) Liga. Es gibt ausschließlich Spiele innerhalb von NRW.

Warum stecken "wir" dann, sobald es wieder etwas mehr Geld gibt eben dieses statt einzig und alleine ins Team in "Tageshotels", Torwarttrainer oder Assistenten/innen für irgendwelche Leute?

Warum kann man nicht auch nach der Insolvenz mal auf dem Teppich bleiben?

So wird das jedenfalls nie was und wir sollten (bei allem Respekt vor den bisherigen Leistungen) mal aufhören immer irgendwelche Angestellten (wie auch Schubert damals) als "Heilige" darzustellen und voreilig Denkmäler zu bauen!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.09.2018, 20:23
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich will das wir endlich mal LÄNGER realistisch bleiben und nicht immer nur WÄHREND der laufenden Insolvenz.

Wir spielen in der 4. (VIERTEN!!!) Liga. Es gibt ausschließlich Spiele innerhalb von NRW.

Warum stecken "wir" dann, sobald es wieder etwas mehr Geld gibt eben dieses statt einzig und alleine ins Team in "Tageshotels", Torwarttrainer oder Assistenten/innen für irgendwelche Leute?

Warum kann man nicht auch nach der Insolvenz mal auf dem Teppich bleiben?

So wird das jedenfalls nie was und wir sollten (bei allem Respekt vor den bisherigen Leistungen) mal aufhören immer irgendwelche Angestellten (wie auch Schubert damals) als "Heilige" darzustellen und voreilig Denkmäler zu bauen!
Ohne den Stab, also Torwarttrainer , Athletiktrainer oder andere Sport - Mitarbeiter, geht es auch bei der Mannschaft in der 4. Liga nicht.
Bei weiten Auswärtsspielen sollte die Mannschaft schon auswärts übernachten können.
Das sind auch in Liga 4 Selbstverständlichkeitenund hat nichts zu tun mit aufm Teppich bleiben oder nicht.

Michi, bleibe lieber beim Thema "Ultrarelativierung "
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
AlexSchröder (06.09.2018), Hawk-Eye (03.09.2018)
  #3  
Alt 03.09.2018, 21:07
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 894
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.165 Danke für 458 Beiträge
Du magst etwas von Pyrofackeln und Rauchpulver verstehen, aber vom Fußball scheinst Du recht wenig Ahnung zu haben. Einen Torwarttrainer etwa hält sich jeder ambitionierte Bezirks- oder Landesligist. Wer soll dann bei uns die Keeper (die weiss Gott Nachholbedarf haben) trainieren? Der Platzwart vielleicht?

Auf einen Torwarttrainer zu verzichten, wäre an der falschen Stelle zu sparen!

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich will das wir endlich mal LÄNGER realistisch bleiben und nicht immer nur WÄHREND der laufenden Insolvenz.

Wir spielen in der 4. (VIERTEN!!!) Liga. Es gibt ausschließlich Spiele innerhalb von NRW.

Warum stecken "wir" dann, sobald es wieder etwas mehr Geld gibt eben dieses statt einzig und alleine ins Team in "Tageshotels", Torwarttrainer oder Assistenten/innen für irgendwelche Leute?

Warum kann man nicht auch nach der Insolvenz mal auf dem Teppich bleiben?

So wird das jedenfalls nie was und wir sollten (bei allem Respekt vor den bisherigen Leistungen) mal aufhören immer irgendwelche Angestellten (wie auch Schubert damals) als "Heilige" darzustellen und voreilig Denkmäler zu bauen!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.09.2018, 00:57
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.669
Abgegebene Danke: 7.829
Erhielt 5.811 Danke für 2.802 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Du magst etwas von Pyrofackeln und Rauchpulver verstehen, aber vom Fußball scheinst Du recht wenig Ahnung zu haben. Einen Torwarttrainer etwa hält sich jeder ambitionierte Bezirks- oder Landesligist. Wer soll dann bei uns die Keeper (die weiss Gott Nachholbedarf haben) trainieren? Der Platzwart vielleicht?

Auf einen Torwarttrainer zu verzichten, wäre an der falschen Stelle zu sparen!
Öhm... letzte Saison hatten wir auch keinen "festen" Torwarttrainer. Da war es eine Kombi mit dem Ersatzkeeper.

Das hat mit "wenig Ahnung" nichts zu tun.

Und bei aller Liebe, wir haben meines Wissens keine Hobby-Fussballer die nebenbei noch 8 Stunden arbeiten gehen. Da ist es ja wohl nicht zu viel verlangt, Mal drei Stunden Bus zu fahren...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.09.2018, 10:47
Ale-Mania Ale-Mania ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 25.06.2018
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Öhm... letzte Saison hatten wir auch keinen "festen" Torwarttrainer. Da war es eine Kombi mit dem Ersatzkeeper.

Das hat mit "wenig Ahnung" nichts zu tun.

Und bei aller Liebe, wir haben meines Wissens keine Hobby-Fussballer die nebenbei noch 8 Stunden arbeiten gehen. Da ist es ja wohl nicht zu viel verlangt, Mal drei Stunden Bus zu fahren...
Die Stelle des Torwarttrainers mit einem erfahrenen Ersatztorwart zu besten, war letzte Saison (in meinen Augen) in der Tat eine gute Lösung.



Allerdings hat sich Nettekoven gegen einen Verbleib entschieden und die Kilic hat entweder keinen Ersatz gefunden, der diese Doppelrolle einehmen kann oder es gab für uns Außenstehende nicht sichtbare gründe, warum dieses Modell eben nicht funktioniert hat.


Wie bereits geschrieben wurde, ist ein Torwarttrainer in der vierten Liga weder Luxus noch verzichtbar. Insgesamt finde ich den Betreuungsstab der Alemannia alles andere als aufgebläht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung