Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1541  
Alt 14.01.2013, 21:16
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Siehe Presse-Thread:

Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen
Na, was halten wir denn davon? Moosmayer ist Belgier und stand schon von 2003 - 2007 bei unserer Reserve unter Vertrag...

http://www.liga3-online.de/wuppertal...zur-alemannia/

http://www.reviersport.de/219529---w...voll-geht.html
Mal abwarten, ob am Moosmayer-Gerücht wirklich etwas dran ist. Sollte er tatsächlich kommen, dann wäre das doch ein Indiz, dass diese Saison wirklich zu Ende gespielt werden kann, oder? Mönig wird Scherr doch wohl kaum grünes Licht für eine Neuverpflichtung geben, wenn der endgültige Kollaps bevorstünde.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1542  
Alt 14.01.2013, 21:26
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.587
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 4.822 Danke für 1.605 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Siehe Presse-Thread:



Mal abwarten, ob am Moosmayer-Gerücht wirklich etwas dran ist. Sollte er tatsächlich kommen, dann wäre das doch ein Indiz, dass diese Saison wirklich zu Ende gespielt werden kann, oder? Mönig wird Scherr doch wohl kaum grünes Licht für eine Neuverpflichtung geben, wenn der endgültige Kollaps bevorstünde.
Auch umgekehrt, würde Moosmayer einen Vertrag unterschreiben, ohne Zusicherung, daß Ende des Monats nicht die Lichter ausgehen?
Aber warten wir erstmal ab.
__________________

Mit Zitat antworten
  #1543  
Alt 14.01.2013, 22:36
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Die Alemannia findet einen neuen Ordnungsdienst
http://www.aachener-zeitung.de/sport...ienst-1.494576

-neue Informationen zum Ordnungsdienst (auch für restliche Saison)
-Kraemer verklagt Alemannia
-Testspiel gegen Leverkusen 2



Kraemer verklagt Alemannia???????
Ich fass es nicht, diese alte Potts.........
__________________
Mit Zitat antworten
  #1544  
Alt 15.01.2013, 02:07
mainzerexil mainzerexil ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge
Kraemer verklagt uns also... Wie die Zeitung schon schreibt wird es wohl darum gehen eine Abfindung zu erstreiten. Interessant dabei find ich aber, dass es also so oder so zu einem Gerichtstermin zwischen Alemannia und FK kommen wird. Da wird bestimmt die ein oder andere Geschichte an die Öffentlichkeit kommen. Vielleicht erfährt man ja mal, wer was unterschrieben und wer was angeordnet hat etc.
Mit Zitat antworten
  #1545  
Alt 15.01.2013, 02:38
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mainzerexil Beitrag anzeigen
Kraemer verklagt uns also... Wie die Zeitung schon schreibt wird es wohl darum gehen eine Abfindung zu erstreiten. Interessant dabei find ich aber, dass es also so oder so zu einem Gerichtstermin zwischen Alemannia und FK kommen wird. Da wird bestimmt die ein oder andere Geschichte an die Öffentlichkeit kommen. Vielleicht erfährt man ja mal, wer was unterschrieben und wer was angeordnet hat etc.
die Alemannia könnte eine Menge Geld verdienen, wenn sie für die Verhandlungstage vor dem Justizzentrum Fressbuden aufbaut....

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Heya Alemannia (15.01.2013), Jonas (15.01.2013), mainzerexil (15.01.2013)
  #1546  
Alt 15.01.2013, 02:39
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mainzerexil Beitrag anzeigen
Kraemer verklagt uns also... Wie die Zeitung schon schreibt wird es wohl darum gehen eine Abfindung zu erstreiten. Interessant dabei find ich aber, dass es also so oder so zu einem Gerichtstermin zwischen Alemannia und FK kommen wird. Da wird bestimmt die ein oder andere Geschichte an die Öffentlichkeit kommen. Vielleicht erfährt man ja mal, wer was unterschrieben und wer was angeordnet hat etc.
meines Wissens MUSS FK sogar Klage einreichen, dazu wird ihn alleine das Arbeitsamt auffordern...

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #1547  
Alt 15.01.2013, 07:57
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das Arbeitsamt interessiert sich nicht dafür...alleine das gegen ihn ermittelt wird hat wohl sein Anwalt dazu geraten. Er hat sich ja schliesslich nichts vorzuwerfen. Mal sehen ob die Staatsanwaltschaft und die Richter das nicht doch anders sehen.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
meines Wissens MUSS FK sogar Klage einreichen, dazu wird ihn alleine das Arbeitsamt auffordern...

Gruß

svenc
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #1548  
Alt 15.01.2013, 10:42
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Das Arbeitsamt interessiert sich nicht dafür...alleine das gegen ihn ermittelt wird hat wohl sein Anwalt dazu geraten. Er hat sich ja schliesslich nichts vorzuwerfen. Mal sehen ob die Staatsanwaltschaft und die Richter das nicht doch anders sehen.
bist Du Dir da sicher?
Meines Wissens, bist Du als Arbeitnehmer verpflichtet, bei einer fristlosen Kündigung Rechtsmittel einzulegen (insbesondere, wenn Du davon ausgehst, dass Du nichts hast zu Schulden kommen lassen, dass einen solchen Schritt des Arbeitgebers rechtfertigt).
Schließlich wird FK sich beim Arbeitsamt gemeldet haben und Arbeitslosengeld beziehen...

Im Antrag auf Arbeitslosengeld gibt es doch extra einen Punkt, ob man gegenüber seinem Arbeitgeber nach dem Ausscheiden noch Ansprüche erhebt.


Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #1549  
Alt 15.01.2013, 14:55
josef heiter josef heiter ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 753
Abgegebene Danke: 4.572
Erhielt 409 Danke für 174 Beiträge
Kommentar zum Artikel in der Bild

Ich finde es eine Farce, bei den ACU von einer Alemannia Fangruppe zu sprechen. Dies sind und waren politische Selbstdarsteller, die nie zur Unterstützung der Alemannia beigetragen haben, sondern nur ihre politischen und sozialen Gesichtspunkte unter dem Deckmantel Alemannia-Fanclub durchgezogen haben, also raus aus dem Stadion. Hier gehört keine Politik hin, genausowenig wie die Karlsbande Aachen, bzw. deren rechtes Gedankengut. Der Fan, Alemanniafan will und braucht beide Gruppierungen nicht. Wie kann es sein, dass die Presse laufend über 100 Hanseln spricht, und dann von Alemannia - Fangruppierungen. Nochmals, das sind keine Fans. Warum wird nicht über die Fans berichtet, die sich den ***** aufreissen, um ihre geliebte Alemannia zu retten.
__________________
Kein Forum für " rechte Gesinnung "
Karlsbande brauche ich auch nicht
Friedliche Fans für einen tollen Verein
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu josef heiter für den nützlichen Beitrag:
Ralf55 (17.01.2013)
  #1550  
Alt 16.01.2013, 20:12
Majkäfer Majkäfer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 205
Abgegebene Danke: 274
Erhielt 190 Danke für 52 Beiträge
Trikotsponsor?

Aber Martello steht drauf?
Mit Zitat antworten
  #1551  
Alt 16.01.2013, 20:37
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Martello ist auch Hammer....Immobilien
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stadionuhr für den nützlichen Beitrag:
Majkäfer (16.01.2013)
  #1552  
Alt 17.01.2013, 00:34
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Beendetes Sponsorenwirrwarr

Irgendwie bin ich noch immer über die alte und nun beendete Sponsorkonstruktion so überrascht, und hoffe, dass die Redakteure hier nicht wieder mal leichtfertig mit Firmen und Begriffen um sich geworfen haben, so dass ich dies nochmal aufzeigen möchte, was da anscheinend im Sommer 2012 gebastelt wurde.

Zitat:
Geld, daran wird er sich noch erinnern, ist ein rares Gut am Tivoli. Das liegt auch daran, dass der Hauptsponsor Geller letzte Woche gekündigt hat. Der Servicedienstleister aus Köln spricht von „einer langen Geschichte“, obwohl die Partnerschaft nur wenige Monate währte. Wie so häufig sollten auch bei diesem Sponsorenvertrag Leistungen gegengerechnet werden. Am Ende der Kurzzeit-Liaison stehen nun Forderungen auf beiden Seiten. Alemannias Spiel-GmbH wartet noch auf einen sechsstelligen Betrag, bestätigt Voskuhl.

Geller dagegen hat wohl Forderungen gegenüber der ebenfalls insolventen Stadion-GmbH. Das Nachspiel ist absehbar. Aus den Vertragspartnern werden nun streitende Ex-Partner. Das Kölner Unternehmen zieht auch seine Ordnungskräfte ab.
http://www.aachener-zeitung.de/sport...ienst-1.494576

So wie es aussieht waren vier GmbHs an dieser Konstruktion beteiligt; Sorry, mangels Gründung waren es eigentlich nur drei GmbHs und eine Vor-(Gründungs)-Gesellschaft.

Die "Geller Sicherheitstechnik GmbH" ist laut Homepage Sponsor der "Alemannia Aachen (Fussball) GmbH" geworden, wobei gerade die Technik-GmbH noch immer gesucht wird. Gleichzeitig hat die "Geller Sicherheitsdienste GmbH" (Achtung dies ist eine andere GmbH!) einen Servicevertrag anscheinend mit der "Alemannia Aachen Stadion GmbH" geschlossen. Und dann sollten die Leistungen und Zahlungsverpflichtungen irgendwie miteinander aufgerechnet werden; zwischen vier beteiligten Gesellschaften!?

Hallo? Ich fand dies Thema schon immer sehr befremdlich, aber seitdem nun auch noch die Stadion-GmbH hier "mitgespielt" haben soll, frage ich mich, wer auf diese Idee gekommen ist? So etwas gehört als abschreckendes Beispiel in das Horror- und Kuriositätenkabinett des DFB/der DFL!

Schön, dass in diesen Tagen wieder das Rad zurückgedreht wurde - back to the roots - ein (lokaler) Sponsor und ein separater, nicht verbundener Sicherheitsdienst.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (17.01.2013)
  #1553  
Alt 17.01.2013, 09:30
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
... frage ich mich, wer auf diese Idee gekommen ist? ...
Fragst Du Dich das wirklich? Denk mal scharf nach ...
Mit Zitat antworten
  #1554  
Alt 17.01.2013, 09:38
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Martello ist auch Hammer....Immobilien
Bei dem Namen ist das doch kein Wunder!

Ich denke, Hammer wird der große Retter werden.

Zuerst Rettungsspiel-Trikotsponsor, dann Trikotsponsor, dann Geldeinsammler und Präsidentenkandidat.
Bei der nächsten JHV wird er dann Präsi.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1555  
Alt 17.01.2013, 14:13
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
My dear Mr. singing club...

Das mit dem Korrekturlesen klappt wohl noch nicht so richtig, lieber Alemannia-Webmeister.


Zitat:
Im Restaurant El Rey tref er den Kellner Nacho kennen, der seit zehn Jahren Alemannia-Fan ist.
http://www.alemannia-aachen.de/spons...rnien-100076k/


Edit: Man hat korrigiert.

Geändert von Niemand (17.01.2013 um 15:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1556  
Alt 17.01.2013, 14:20
lamuZ lamuZ ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 48 Danke für 22 Beiträge
http://www.faz.net/aktuell/sport/fus...-12027380.html
Mit Zitat antworten
  #1557  
Alt 17.01.2013, 14:20
TedStriker TedStriker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 421
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 221 Danke für 103 Beiträge
http://www.faz.net/aktuell/sport/fus...-12027380.html

Egal, wie einseitig dieses Interview nun mal sein mag, was in der Öffentlichkeit (und bei potentiellen Sponsoren und Geldgebern) hängenbleiben wird ist:

- Die guten, lieben Ulltras wurden von den Nazis aus Stadion gedrängt
- Die Alemmnia hat jahrelang tatenlos zugeschaut und die rechte Brut gewähren lassen
- Alemannias Fanszene ist von quasi durchtränkt von Neonazis

Also, ich könnte mir bessere Werbung vorstellen!
__________________
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht!
(Oscar Wilde)
Mit Zitat antworten
  #1558  
Alt 17.01.2013, 14:41
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Titanic Beitrag anzeigen
Alemannia jetzt auch in der FAZ. Ich dachte Ultras geben solchen Medien keine Interviews

http://www.faz.net/aktuell/sport/fus...-12027380.html
Online sind die gelegentlich für FAZ-Verhältnisse ganz erschreckend schlecht. Jedoch ist bereits der erste Leserkommentar (Thomas Kobler) es wert, den Artikel aufzurufen, dort.

Hätte der Herr Journalist auf diesem Niveau gearbeitet, hätte gewußt, daß die Karlsbande Ultras genauso Ultras sind wie die Aachen Ultras 1999 und genausowenig Fans. Sogar, daß Karlsbande Ultras Fleisch vom Fleische der Aachen Ultras 1999 sind, nämlich schlicht 2010 aus ihr hervorgegangen sind. Daß Aachen Ultras seit ihrer Gründung 1999 bis mindestens 2010 nach eigener Darstellung nennenswert zum "Rechten Problem" in der Region gehörten.

Und kaum haben sie sich für entnazifiziert erklärt, prangern sie alles an, was sie nicht als Antifa-Führer hofiert. Ganz feine Kerlchen. Deren Welt besteht nur aus ihrer zerfallenen Ultragruppe.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu WoT für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (17.01.2013), Mia Schwarz Gelb (17.01.2013)
  #1559  
Alt 17.01.2013, 15:56
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Hätte der Herr Journalist auf diesem Niveau gearbeitet, hätte gewußt, daß die Karlsbande Ultras genauso Ultras sind wie die Aachen Ultras 1999 und genausowenig Fans. Sogar, daß Karlsbande Ultras Fleisch vom Fleische der Aachen Ultras 1999 sind, nämlich schlicht 2010 aus ihr hervorgegangen sind. Daß Aachen Ultras seit ihrer Gründung 1999 bis mindestens 2010 nach eigener Darstellung nennenswert zum "Rechten Problem" in der Region gehörten.
die personifizierte ignoranz der alemannia.

würde der schreiber aufmerksam lesen, wäre ihm aufgefallen, dass der journalist genau danach auch fragt. zudem wäre ihm bewusst, dass die ultras genau den vorwurf, den er formuliert, an verschiedener stelle schon eingeräumt und thematisiert haben. möglicherweise wissen sie genau deshalb so gut, welche geister man sich mit dieser unsagbar dämlichen apoltiischen attitüde einlädt. genau so wäre ihm bewusst, dass sich die ultras in den jahren vor der spaltung erfolgreich entnazifiziert - wie es der schreiber selber ausdrückt - hatten. ohne jedes fanprojekt oder unterstützung von anderer seite. die folge war, dass es in diesen jahren vor der trennung kaum zu nennenswerten zwischenfällen in der hinsicht kam. das änderte sich schlagartig mit der spaltung der ultraszene aus ebenjenem grund; plötzlich tauchten jene geister wieder am tivoli auf, von denen man glaubte sie hätten den anschluss an die fanszene verloren, wie es die ultras ausdrücken. das war natürlich alles für niemanden wahrnehmbar, schließlich sind die entsprechenden leute weder bekannt noch haben die ultras dies jemals kommuniziert. oder so.
Mit Zitat antworten
  #1560  
Alt 17.01.2013, 18:03
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
die personifizierte ignoranz der alemannia.

würde der schreiber aufmerksam lesen, wäre ihm aufgefallen, dass der journalist genau danach auch fragt. zudem wäre ihm bewusst, dass die ultras genau den vorwurf, den er formuliert, an verschiedener stelle schon eingeräumt und thematisiert haben. möglicherweise wissen sie genau deshalb so gut, welche geister man sich mit dieser unsagbar dämlichen apoltiischen attitüde einlädt. genau so wäre ihm bewusst, dass sich die ultras in den jahren vor der spaltung erfolgreich entnazifiziert - wie es der schreiber selber ausdrückt - hatten. ohne jedes fanprojekt oder unterstützung von anderer seite. die folge war, dass es in diesen jahren vor der trennung kaum zu nennenswerten zwischenfällen in der hinsicht kam. das änderte sich schlagartig mit der spaltung der ultraszene aus ebenjenem grund; plötzlich tauchten jene geister wieder am tivoli auf, von denen man glaubte sie hätten den anschluss an die fanszene verloren, wie es die ultras ausdrücken. das war natürlich alles für niemanden wahrnehmbar, schließlich sind die entsprechenden leute weder bekannt noch haben die ultras dies jemals kommuniziert. oder so.
...abgesehen von der Groß- und "klein"-schreibung...die hier ständig genannten Personen sind KEINE Fans, sie sind es nie gewesen und werden es nie sein. Sie sind Selbstdarsteller, die eine Showbühne suchten und sie haben ALLE unseren geliebten Fußballverein mißbraucht. Die sportinteressierten Tivolibesucher sind die linken Fähnchenwedler wie Dich genauso satt wie die Typen, die ich in Düssseldorf mit der erhobenen Adolfhand gesehen habe. Wann - ich betone wann - begreift Ihr das eigentlich...und auch die ständige Diskussion darüber wird nicht zum Running-Gag...
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Mia Schwarz Gelb (17.01.2013), mise (17.01.2013), s-blocker (18.01.2013), WoT (29.01.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung