Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3281  
Alt 30.08.2012, 11:43
ac/os ac/os ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 14.09.2011
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 146 Danke für 53 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Ich [...] unbequem.
Ich finde Deinen Beitrag von vorne bis hinten exzellent und unterschreibe das zu 100%! Auf Danke klicken reicht da nicht, denn das ist die bisher vollständigste und gleichzeitig knappest mögliche Darlegung all dessen, was auch mich in diesem Zusammenhang umtreibt.

(Die drei Punkte sollen nur etwas Platz sparen. )
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ac/os für den nützlichen Beitrag:
Andreas (30.08.2012)
Werbung
  #3282  
Alt 30.08.2012, 11:45
ac/os ac/os ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 14.09.2011
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 146 Danke für 53 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
ich lese hier immer von "brauner Brut". Ich kenne kein Land auf der Welt, dass derart tolerant ist wie Deutschland.
...der größte Teil von Deutschland ist in der Tat spitze, so wie er ist. Aber Du bist ja zum Beispiel auch noch da...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ac/os für den nützlichen Beitrag:
Dirk (30.08.2012), Eu-Forist (30.08.2012)
  #3283  
Alt 30.08.2012, 12:13
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Daumen runter

Zitat:
Link: karlsbande.de
Auf dem Weg dahin entdeckte man hier und da noch grün-weißes Unkraut, welches aber zügig gejätet wurde.

Am Szenetreff angekommen, genoss man noch die restliche Abwechslung eines Pokal-Spieltags, erfreute sich an neuen Erinnerungsstücken und konzentrierte sich nun wieder auf den nächsten Liga-Gegner, zu welchem man trotz Materialverbots schon das vierte Mal innerhalb von 2 Jahren fuhr.
Coole Typen! Erstaunlich, wie sie wieder mit ihren Straftaten hausieren gehen. Offenbar sind sie lernresistenter als man glauben mag. Ich weiß, dass der kollektive Raub von Fanutensilien für Ultras "dazugehört", aber für mich ist das unterste Schublade.

http://karlsbande.de/Fotos/Saison121...ladbach_10.jpg
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Eikinho für den nützlichen Beitrag:
balu (30.08.2012), Eu-Forist (30.08.2012), günther (30.08.2012), Kleeblatt4TSV (30.08.2012), Mia Schwarz Gelb (31.08.2012), VivaAlemannia (30.08.2012), WoT (30.08.2012)
  #3284  
Alt 30.08.2012, 14:22
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
Coole Typen! Erstaunlich, wie sie wieder mit ihren Straftaten hausieren gehen. Offenbar sind sie lernresistenter als man glauben mag. Ich weiß, dass der kollektive Raub von Fanutensilien für Ultras "dazugehört", aber für mich ist das unterste Schublade.

http://karlsbande.de/Fotos/Saison121...ladbach_10.jpg
Die haben ja überhaupt keine Skrupel. Wie kann man sowas Ekelhaftes überhaupt anfassen, geschweige sich daran ergötzen?!
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Kalex für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (30.08.2012), Dirk (30.08.2012), petrocelli (30.08.2012)
  #3285  
Alt 30.08.2012, 14:55
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Ich hatte eigentlich vor, mich hier rauszuhalten. Bis jetzt habe ich es auch ganz gut hinbekommen. Aber Dein undifferenziertes Geschreibsel kann ich so nicht stehen lassen.

Du empfindest es also als "arrogante Provokation", wenn sich jemand im öffentlichen Raum dezidiert gegen Neonazis und den Spuk von rechstaußen artikuliert? Also ich halte das für die Pflicht eines Demokraten. Nicht mehr und nicht weniger.

Wo, bitteschön, darf man sich denn nach Deiner Lesart öffentlich gegen dieses widerliche Geschwür positionieren? Im Stadion nicht, weil Sport Sport bleiben muss? Im Theater nicht, weil Kunst Kunst bleiben muss? In der Schule nicht, weil Bildung Bildung bleiben muss? In der Kirche nicht, weil Religion Religion bleiben muss? Im Schrebergartenverein nicht, weil Erbsen Erbsen bleiben müssen? In der Kneipe nicht, weil Schnaps Schnaps bleiben muss? Am besten also in der Stille von Wohnstuben und Hinterzimmerm, damit im besten Fall die eigene kleine heile Welt nicht gestört wird. Und im schlechtesten Fall, damit man dieses Problem erst gar nicht vernehmbar thematisiert. Das hättest Du wohl gerne.

Und komm mir bitte jetzt nicht mit dem billigen, allseits beliebten Totschlagargument der Einseitigkeit. Mein Applaus für ein Plakat der Marke "RAF-Sympathisanten raus aus dem Tivoli" wäre mit Sicherheit nicht leiser ausgefallen. Weil auch das meine Pflicht als Demokrat gewesen wäre. Betonung auf "wäre". Denn wir haben nun einmal kein offen zutage tretendes, die Alemannia bedrohendes Problem von linksaußen. Weder ein verbales noch ein physisches. Diesbezüglich haben wir ausschließlich Schwierigkeiten mit dem rechten Rand. Das ist hoffentlich unstrittig.

Außerdem habe ich irgendwie den Verdacht, dass all die scheinheiligen Biedermänner, die hier und jetzt den Aufschrei gegen die braune Brut aus dem Alemannia-Umfeld verbannen wollen, bei Protesten gegen linksextreme Gewalt an ganz vorderster Front stehen würden. Mit dem Argument, dass man die Gesellschaft vor solchen Auswüchsen frühzeitig schützen müsse. Ich möchte nicht wissen, was Leute, die so argumentieren wie Du, gerade im Stadion anstellen würden, wenn das innere Gefüge der Fanschaft plötzlich durch linksautonome Schläger gefährdet würde. Wenn man sich mit "Ho-Ho- Ho-Chi-Minh-Gegröhle" auf Andersdenkende stürzen würde.

Und weißt Du was? Ihr hättet dann sogar Recht. Ich wäre auf Eurer Seite, wenn Ihr Euch dagegen mit einem Spruchband wehren würdet. Denn der Sport hat, ebenso wie zum Beispiel die Kultur, auch einen gesellschaftspolitischen Auftrag. Diesen Auftrag reklamieren die verschiedenen Verbände ja auch regelmäßig und gerne für sich, wenn sie Einfluss auf die unterschiedlichsten Belange nehmen wollen. Und da kommt dann keiner auf die Idee, zu fordern, der Sport solle sich nur um Tore, Höhen und Weiten kümmern. Im Übrigen werden auch die Alemannia-Verantwortlichen, zum Beispiel auf den JHV, nie müde, genau diese Bedeutung des Vereins für Stadt und Region zu betonen. Nur zur Erinnerung: Die gesellschaftspolitische Bedeutung des Vereins war eines der auch im Forum meist genannten Argumente für eine Rettungsinitiative der Stadt. Und jetzt soll man vor dieser Verantwortung kneifen? Verstehe ich nicht.

Aber lass mal. Dafür, dass ich mich an solchen Tunnelblickern wie Dir nicht mehr reiben wollte, ist dieses Posting schon viel zu lang geraten. Differenzierung ist Dir sowieso zu unbequem.


Kurzum, die Problematik auf den Punkt gebracht, die Systematik der Verdrehung und Verharmlosung, die Versuche gerechtfertigte Kritik zum Schweigen zu bringen - die sich hier in diesem Forum Seite auf Seite von all den Blockflöten, Pseudosupportern, Milchtrinkern und sonstigen Sympathisanten unaufhörlich ergötzt - entlarvt.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
VivaAlemannia (30.08.2012)
  #3286  
Alt 30.08.2012, 15:20
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
Coole Typen! Erstaunlich, wie sie wieder mit ihren Straftaten hausieren gehen. Offenbar sind sie lernresistenter als man glauben mag. Ich weiß, dass der kollektive Raub von Fanutensilien für Ultras "dazugehört", aber für mich ist das unterste Schublade.

http://karlsbande.de/Fotos/Saison121...ladbach_10.jpg
Wenn aus deren Ecke keine Gewalttaten mehr kommen, dann können die Gleichgesinnten so viele Fahnen klauen, wie sie wollen. Das ist eine Art von Fußballkultur, die ich viel eher tolerieren kann, als andere Fußballfans niederzuschlagen oder mit Pyros zu gefährden.
Mit Zitat antworten
  #3287  
Alt 30.08.2012, 15:47
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Sagt ausgerechnet der, dessen Kampf darin besteht, seinen Namen vom Mini-Tivoli entfernen zu lassen.

Bei allem Respekt, vor allem für Dein absolut grandioses modellbauerisches Wunderwerk und verzeih mir meine etwas agressive spitze Bemerkung.
Aber forderst Du da nicht gerade etwas von anderen, was über das hinaus geht, was Du höchst persönlich und ganz selber Willens bist aktiv zu unternehmen?
Nichts ist mir schwerer gefallen, als mich aus einem Fan- und Lebensprojekt zurückzuziehen, das mich sechs lange Jahre täglich gefordert hat und auch viele materielle Opfer, nicht zuletzt von der ganzen Familie, verlangt hat. Aber was als Projekt begann, das alle Fans mitnehmen wollte, hat für für mich persönlich keinen Sinn mehr. Denn in einem Fan-Klima, das aggressiv und beleidigend ist, sowie rechtsradikale Strömungen aktiv und passiv relativiert, kann ich das Projekt nicht mehr mit der Liebe und dem Herzblut weiterführen, die es gebraucht hat, um das Modell über die Jahre hinweg zu Ende zu bringen.

Auch das verstärkte Ausgrenzen von Fans, die nicht dem ganz harten Kern der kompetenten Fan-Szene angehören, beklemmt mich nur noch.

Genau aus diesem Grund möchte ich künftig weder mit meinem Konterfei noch meinem Namen vor solch einem Hintergrund auftreten. Dass ich "die Fresse nicht halte" und meinen Protest öffentlich und offensiv begründe, ist eine kleine, wenn auch hilflose Geste gegen die Indolenz.

@Aachener Alemanne: Ich weiß immer noch nicht, was ich der Presse gegenüber fasch dargestellt haben soll ...
Mit Zitat antworten
  #3288  
Alt 30.08.2012, 17:05
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen

@Aachener Alemanne: Ich weiß immer noch nicht, was ich der Presse gegenüber fasch dargestellt haben soll ...
Da hast Du mich falsch verstanden. Ich meinte die Falschaussage des Reporters von der "Welt". Bei Dir gings mir nur um die Nachtreterei.
Mit Zitat antworten
  #3289  
Alt 30.08.2012, 17:05
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
ich lese hier immer von "brauner Brut". Ich kenne kein Land auf der Welt,........
Leute mit Deinen Einstellungen kennen häufig ohnehin nicht viele andere Länder.....(ansonsten hätten sie vermutlich auch bestimmte Einstellungen nicht)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
AlemanniaAlien (30.08.2012), Kalex (30.08.2012)
  #3290  
Alt 30.08.2012, 17:35
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Vielleicht da, wo ein Schwarzer von ihr durch die Stadt bis zum Tod gehetzt wird?
Vielleicht da, wo Asylantenheime angezündet werden?
Vielleicht da, wo türkische und griechische Mitbürger ermordet werden?

Reicht das?
Danke! Ausdrücklich noch mal!

Und da, wo ein Mord an Migranten als "Döner-Mord" bezeichnet wird, muss man schon sehr tolerant sein, um nicht zu .
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
Max (31.08.2012)
  #3291  
Alt 30.08.2012, 20:17
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Nichts ist mir schwerer gefallen, als mich aus einem Fan- und Lebensprojekt zurückzuziehen, das mich sechs lange Jahre täglich gefordert hat und auch viele materielle Opfer, nicht zuletzt von der ganzen Familie, verlangt hat. Aber was als Projekt begann, das alle Fans mitnehmen wollte, hat für für mich persönlich keinen Sinn mehr. Denn in einem Fan-Klima, das aggressiv und beleidigend ist, sowie rechtsradikale Strömungen aktiv und passiv relativiert, kann ich das Projekt nicht mehr mit der Liebe und dem Herzblut weiterführen, die es gebraucht hat, um das Modell über die Jahre hinweg zu Ende zu bringen.

Auch das verstärkte Ausgrenzen von Fans, die nicht dem ganz harten Kern der kompetenten Fan-Szene angehören, beklemmt mich nur noch.

Genau aus diesem Grund möchte ich künftig weder mit meinem Konterfei noch meinem Namen vor solch einem Hintergrund auftreten. Dass ich "die Fresse nicht halte" und meinen Protest öffentlich und offensiv begründe, ist eine kleine, wenn auch hilflose Geste gegen die Indolenz.
@Aachener Alemanne: Ich weiß immer noch nicht, was ich der Presse gegenüber fasch dargestellt haben soll ...
Lass bitte mal die Kirche im Dorf.
Respekt vor Deinem Modellbau, aber jetzt übertreibst Du gewaltig.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (31.08.2012), Bucki (31.08.2012), Klenkes (30.08.2012), normalo (31.08.2012), petrocelli (30.08.2012)
  #3292  
Alt 30.08.2012, 22:09
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Da isse, die "Kämpferische Ocher Mitte" (KÖM)
Ich hoffte, Du hättest Dich irgendwann von Deinem Witzchen erholt.

Was ich als minimale Anfordung geschildert habe, ist halt unverzichtbar, deswegen minimal. Ich habe es nun wirklich oft genug angesprochen. Man muß schon recht gehässig drauf sein, um da etwas anderes hineinzubringen. Das "Minimale" geht aber zudem weit über alles hinaus, was Du beigetragen hast. Immer wenn es eine konkrete Frage gab, wo Du Hillfestellung hättest leisten können, etwa dort kam "kämpferisch" hin oder her, von Dir schlicht nüüs. Dein Kampf besteht im eitlen Schwatz, nur darin. Und Du schreckst in Deiner Eitelkeit nicht einmal davor zurück, Leute leichthin zu verunglimpfen, die nie auch nur einen Zweifel an ihrer Gegnerschaft gegen Rechtsradikalen gelassen haben. Solche Unverfrorenheit, nur um selbst als der größte Antifaschist dazustehen? (Was bei Lichte betrachtet so nicht einmal erstrebenswert ist, jedenfalls nicht um jeden Preis. Wer möchte schon der größte wasauchimmer seit Stalin sein?)

Nicht einmal darauf konntest Du konkret etwas beitragen. Das ist richtig feige, nicht etwa "kämpferisch". Mir geht es darum, zunächst einmal den Grundkonsens zu schützen. Ich habe es (ich weiß schon nicht mehr wie) oft geschrieben. Das ist Dir einerseits zu wenig, anderseits zu viel, Danke! Nicht einmal eine ehrliche Bemerkung, die verstehen helfen könnte, was Deine Vorstellung von Grundkonsens sei, kannst Du beisteuern. Aber toll gekämpft, Hauptsache Show!

Ich bin es leid. Ich will Frieden halten, das ist bereits für sich genommen sehr sehr wichtig. Ich will mich im Bereich des Sportvereins (der keineswegs mein ganzes Leben füllt und auch nicht meine persönlichen politischen Vorstellungen abschließend beschreibt) auf das Unverzichtbare konzentrieren, was wie gesagt bereits weit mehr ist, als Du je auch nur angesprochen hast. Das ist für Dich in Deiner Kampfeslust nur Anlaß für ein selbstgefälliges und richtig dummes Witzchen. Deswegen bin ich zu dem Schluß gekommen, daß ich mit Dir nur Frieden halten kann, wenn ich Dir aus dem Weg gehe. Das ist nicht "kämpferisch". Es ist aber klug. Fertig. In Internetsprache: Plonk!

Mott hat heute auch geschrieben und die gesellschaftspolitische Verantwortung des Sportvereins beschworen. An sich ein schöner Gedanke. Allein, ein Sportverein, der seit Jahren immer wieder einschließlich seiner feinsten Kreise kläglichst versagt, wenn auch nur für den geringen Eigenbedarf ein verhältnismäßig mikriger Klaks Politik gemacht werden soll, ist die gesellschaftpolitische Hoffnung der Region auf Rettung nicht nur vor politisch Radikalen, auch von allem sonstigen Ungemach? Wir geben doch ganz regelmäßig ein Schauspiel, gegen das der sprichwörtliche Kesselflickerdiskurs wie ein Ringelrein wirkt. Die Tribüne, die Schmähung und Pöbelei als ihre "Kultur" feiert, geht voran und gibt der Gesellschaft Vorbild? Der Teil der Ultras, der dem Vernehmen nach sogar bereits auf eine mehrmonatige "antirassistische" Tradition zurückblicken kann, gibt dem Rat huldvoll Anweisung?

Ehrlich, stünde ich in kommunalpolitischer Verantwortung, würde ich da entschieden in Betracht ziehen, ganz schnell doch noch einen Pan B zu entwickeln.

Und weil das so ist, ist das vermeintlich Minimale, das Ziel, den unverzichtbaren Grundkonsens zu schützen und regelrecht einzufordern, nicht nur viel mehr als bei jeder Gelegenheit "Nazis raus!" zu brüllen. Es ist sogar, gemessen an den bedauerlichen Möglichkeiten, tatsächlich ein recht ambitioniertes Ziel. Da mag heldenhaft kichern wer will: "Wenn wir nicht im CL-Finale stehen, treten wir gar nicht erst an, immerhin haben einige von uns schon einmal einen Ball aus der Nähe gesehen!"

Geändert von WoT (30.08.2012 um 22:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu WoT für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (31.08.2012), Black-Postit (31.08.2012), blue_lagoon (31.08.2012), Flush (31.08.2012), petrocelli (30.08.2012), Urbs Aquensis (30.08.2012)
  #3293  
Alt 30.08.2012, 22:09
Benutzerbild von ju
ju ju ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 488
Abgegebene Danke: 505
Erhielt 196 Danke für 104 Beiträge
Zitat:
Zitat von ac/os Beitrag anzeigen
Ich finde Deinen Beitrag von vorne bis hinten exzellent und unterschreibe das zu 100%! Auf Danke klicken reicht da nicht, denn das ist die bisher vollständigste und gleichzeitig knappest mögliche Darlegung all dessen, was auch mich in diesem Zusammenhang umtreibt.

(Die drei Punkte sollen nur etwas Platz sparen. )
Auch von mir DANKE, DANKE an Mott...das ist wirklich auf dem Punkt ...
__________________
"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. "
Erich Kästner
Mit Zitat antworten
  #3294  
Alt 30.08.2012, 23:13
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Mott hat heute auch geschrieben und die gesellschaftspolitische Verantwortung des Sportvereins beschworen. An sich ein schöner Gedanke. Allein, ein Sportverein, der seit Jahren immer wieder einschließlich seiner feinsten Kreise kläglichst versagt, wenn auch nur für den geringen Eigenbedarf ein verhältnismäßig mikriger Klaks Politik gemacht werden soll, ist die gesellschaftpolitische Hoffnung der Region auf Rettung nicht nur vor politisch Radikalen, auch von allem sonstigen Ungemach? Wir geben doch ganz regelmäßig ein Schauspiel, gegen das der sprichwörtliche Kesselflickerdiskurs wie ein Ringelrein wirkt. Die Tribüne, die Schmähung und Pöbelei als ihre "Kultur" feiert, geht voran und gibt der Gesellschaft Vorbild? Der Teil der Ultras, der dem Vernehmen nach sogar bereits auf eine mehrmonatige "antirassistische" Tradition zurückblicken kann, gibt dem Rat huldvoll Anweisung?
Du kassierst von mir ein "Danke" für Deinen Beitrag.
Ich pflichte zwar der in Motts glänzendem Artikel vertretenen Ansicht bei, dass man die Idee der
gesamtgesellschaftlichen Verantwortung des Sportvereins
nicht aufgeben sollte - ungeachtet des von Dir beschriebenen Versagens.
Nichtsdestoweniger kann ich vieles in Deinem Beitrag unterschreiben.
Insbesondere stimme ich Dir zu, dass selbstgefällige Empörungstexte
niemandem weiterhelfen. Der Sache schon mal gar nicht. Pointiert auf den
Punkt bringen? Ja! Angriffslustig formulieren? Ja! Ja! Ja! Aber etwas weniger ichbezogen wäre schön.

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!

Geändert von Urbs Aquensis (30.08.2012 um 23:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Urbs Aquensis für den nützlichen Beitrag:
WoT (31.08.2012)
  #3295  
Alt 30.08.2012, 23:25
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Ich hoffte, Du hättest Dich irgendwann von Deinem Witzchen erholt.

Was ich als minimale Anfordung geschildert habe, ist halt unverzichtbar, deswegen minimal. Ich habe es nun wirklich oft genug angesprochen. Man muß schon recht gehässig drauf sein, um da etwas anderes hineinzubringen. Das "Minimale" geht aber zudem weit über alles hinaus, was Du beigetragen hast. .
Nicht persönlich angreifen, bitte.

Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Immer wenn es eine konkrete Frage gab, wo Du Hillfestellung hättest leisten können, etwa dort kam "kämpferisch" hin oder her, von Dir schlicht nüüs.
Natürlich habe ich dem Taxifahrer gesagt, dass das nicht die Alemannia ist und dass die braunen Jungs bei uns keine Chance haben. Ehrlicherweise müsste man ihm mittlerweile sagen: Die Aachener Fans sehen das nicht als Rechts-Problem, sondern sind der Meinung jeglicher Extremismus gehört nicht ins Stadion. Deshalb sind sie auch nicht glücklich mit dem alleinigen Ausschluss einer Gruppe.

Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Dein Kampf besteht im eitlen Schwatz, nur darin. Und Du schreckst in Deiner Eitelkeit nicht einmal davor zurück, Leute leichthin zu verunglimpfen, die nie auch nur einen Zweifel an ihrer Gegnerschaft gegen Rechtsradikalen gelassen haben. Solche Unverfrorenheit, nur um selbst als der größte Antifaschist dazustehen? (Was bei Lichte betrachtet so nicht einmal erstrebenswert ist, jedenfalls nicht um jeden Preis. Wer möchte schon der größte wasauchimmer seit Stalin sein?)
Na, da hat aber einer einen Hals. Rechts von mir die Karlsbande und links davon Stalin. Wie kommt es, dass mir dieser Diskurs bekannt vorkommt?

Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Nicht einmal darauf konntest Du konkret etwas beitragen. Das ist richtig feige, nicht etwa "kämpferisch".



Mir geht es darum, zunächst einmal den Grundkonsens zu schützen. Ich habe es (ich weiß schon nicht mehr wie) oft geschrieben. Das ist Dir einerseits zu wenig, anderseits zu viel, Danke! Nicht einmal eine ehrliche Bemerkung, die verstehen helfen könnte, was Deine Vorstellung von Grundkonsens sei, kannst Du beisteuern. Aber toll gekämpft, Hauptsache Show!
Mein Grundkosens deckt sich ziemlich mit der offiziellen Alemannia-Strategie (die übrigens viele Tage nach dem rauskam, was Dich hier so aufregt). Und zwar ist das eine Prioritätenliste:

1. Die Verursacher klar benennen und bestrafen
2. Den Mitbeteiligten keine Chance einräumen, das für Triumphgesten zu nutzen
3. Genau hinschauen und im Zweifelsfall sofort Konsequenzen ziehen

Vergleiche ich das mit den monatelangen Forderungen nach Minimalkonsens und ein bisschen Frieden untereinander, dann ist das schon verdammt viel.

Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Ich bin es leid. Ich will Frieden halten, das ist bereits für sich genommen sehr sehr wichtig. Ich will mich im Bereich des Sportvereins (der keineswegs mein ganzes Leben füllt und auch nicht meine persönlichen politischen Vorstellungen abschließend beschreibt) auf das Unverzichtbare konzentrieren, was wie gesagt bereits weit mehr ist, als Du je auch nur angesprochen hast. Das ist für Dich in Deiner Kampfeslust nur Anlaß für ein selbstgefälliges und richtig dummes Witzchen. Deswegen bin ich zu dem Schluß gekommen, daß ich mit Dir nur Frieden halten kann, wenn ich Dir aus dem Weg gehe. Das ist nicht "kämpferisch". Es ist aber klug. Fertig. In Internetsprache: Plonk!
"Selbstgefällig", "eitel", "eitler Schwatz", da scheint mich aber einer sehr gut zu kennen. Ich kann mich nicht erinnern, Dich persönlich kennengelernt oder beleidigt zu haben. Und: Spreche doch anderen Foristen nicht den Wunsch nach Frieden in unserem Sportverein ab.

Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Mott hat heute auch geschrieben und die gesellschaftspolitische Verantwortung des Sportvereins beschworen. An sich ein schöner Gedanke. Allein, ein Sportverein, der seit Jahren immer wieder einschließlich seiner feinsten Kreise kläglichst versagt, wenn auch nur für den geringen Eigenbedarf ein verhältnismäßig mikriger Klaks Politik gemacht werden soll, ist die gesellschaftpolitische Hoffnung der Region auf Rettung nicht nur vor politisch Radikalen, auch von allem sonstigen Ungemach? Wir geben doch ganz regelmäßig ein Schauspiel, gegen das der sprichwörtliche Kesselflickerdiskurs wie ein Ringelrein wirkt. Die Tribüne, die Schmähung und Pöbelei als ihre "Kultur" feiert, geht voran und gibt der Gesellschaft Vorbild? Der Teil der Ultras, der dem Vernehmen nach sogar bereits auf eine mehrmonatige "antirassistische" Tradition zurückblicken kann, gibt dem Rat huldvoll Anweisung?
Ehrlich, stünde ich in kommunalpolitischer Verantwortung, würde ich da entschieden in Betracht ziehen, ganz schnell doch noch einen Pan B zu entwickeln.
Na, was die Kesselflicker betrifft, so sind hier auch einige Profis unterwegs. Und was den Plan B betrifft, so dürfte der sicher ganz schnell auf den Tisch kommen, wenn es an der Zeit wäre.


Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Und weil das so ist, ist das vermeintlich Minimale, das Ziel, den unverzichtbaren Grundkonsens zu schützen und regelrecht einzufordern, nicht nur viel mehr als bei jeder Gelegenheit "Nazis raus!" zu brüllen. Es ist sogar, gemessen an den bedauerlichen Möglichkeiten, tatsächlich ein recht ambitioniertes Ziel. Da mag heldenhaft kichern wer will: "Wenn wir nicht im CL-Finale stehen, treten wir gar nicht erst an, immerhin haben einige von uns schon einmal einen Ball aus der Nähe gesehen!"
Wer brüllt denn hier? Aber schildere doch mal näher, warum die Möglichkeiten gegen diese Leute so bedauerlich sind?
Mit Zitat antworten
  #3296  
Alt 30.08.2012, 23:43
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen


1. Die Verursacher klar benennen und bestrafen
2. Den Mitbeteiligten keine Chance einräumen, das für Triumphgesten zu nutzen
3. Genau hinschauen und im Zweifelsfall sofort Konsequenzen ziehen
Siehste, genau das meine ich mit "wer keine Ahnung hat, bitte Klappe halten oder sich informieren."

Zu1: Wer ist der Verursacher? Im Fall Saarbrücken NICHT die KBU. Im Spiel gegen Aue war die KBU nicht tatkräftig beteiligt.

Zu2: Aha, darum dürfen sie weiter wedeln und ihre Parolen rufen. Gibt keine Quelle, selbst gehört in Karlsruhe! Und dafür habe ich Zeugen.

Zu3: "Genau hinschauen"! Wenn es der Verein denn mal täte!! Bin wahrlich kein Freund der KBU (auch nicht der ACU) aber mit dieser Einsichtigkeit mit der der Verein da gerade vorgeht, wird das gar nichts.

Und damit drehen wir uns schon wieder im Kreis...

Mir wird allmählich schwindelig!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Bucki (31.08.2012), Grenzwolf (30.08.2012), petrocelli (31.08.2012)
  #3297  
Alt 30.08.2012, 23:51
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Siehste, genau das meine ich mit "wer keine Ahnung hat, bitte Klappe halten oder sich informieren."

Zu1: Wer ist der Verursacher? Im Fall Saarbrücken NICHT die KBU. Im Spiel gegen Aue war die KBU nicht tatkräftig beteiligt.

Zu2: Aha, darum dürfen sie weiter wedeln und ihre Parolen rufen. Gibt keine Quelle, selbst gehört in Karlsruhe! Und dafür habe ich Zeugen.

Zu3: "Genau hinschauen"! Wenn es der Verein denn mal täte!! Bin wahrlich kein Freund der KBU (auch nicht der ACU) aber mit dieser Einsichtigkeit mit der der Verein da gerade vorgeht, wird das gar nichts.

Und damit drehen wir uns schon wieder im Kreis...

Mir wird allmählich schwindelig!
Dann meinst Du, die Alemannia sollte mal lieber ihre Klappe halten?
Mit Zitat antworten
  #3298  
Alt 30.08.2012, 23:53
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Siehste, genau das meine ich mit "wer keine Ahnung hat, bitte Klappe halten oder sich informieren."

Zu1: Wer ist der Verursacher? Im Fall Saarbrücken NICHT die KBU. Im Spiel gegen Aue war die KBU nicht tatkräftig beteiligt.

Zu2: Aha, darum dürfen sie weiter wedeln und ihre Parolen rufen. Gibt keine Quelle, selbst gehört in Karlsruhe! Und dafür habe ich Zeugen.

Zu3: "Genau hinschauen"! Wenn es der Verein denn mal täte!! Bin wahrlich kein Freund der KBU (auch nicht der ACU) aber mit dieser Einsichtigkeit mit der der Verein da gerade vorgeht, wird das gar nichts.

Und damit drehen wir uns schon wieder im Kreis...

Mir wird allmählich schwindelig!
Adrian es hat vermutlich keinen Zweck.
Hier sind einige unterwegs die zwar Rechts und Links unterscheiden können aber dennoch auf dem Zweiten ( Linken ) Auge blind sind.
Es ist zudem noch keiner mit einem Lösungsansatz um die Ecke gekommen, immer und immer wieder draufkloppen, Schuld zuweisen, es wird nicht differenziert, es wird einfach weiter am Rad gedreht. Mein Tip > Mit dem Zweiten sieht man besser!

Mir ist auch schon schwindelig.
Mit Zitat antworten
  #3299  
Alt 30.08.2012, 23:58
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Dann meinst Du, die Alemannia sollte mal lieber ihre Klappe halten?
Nein, sie soll verdammt noch mal aus eigenen Stücken hinschauen und nicht immer nur reagieren wenn der Aufschrei groß ist und das Kind in den Brunnen gefallen ist. Alemannia muss sich > " heilige Schei.ße " ( verdammte Kraftausdrücke ) endlich mal seiner Verantwortung bewußt werden. Dazu gehört Dialogbereitschaft , mit ALLEN die an einer Lösung interessiert sind.

Geändert von wampie (31.08.2012 um 00:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3300  
Alt 31.08.2012, 00:06
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Dann meinst Du, die Alemannia sollte mal lieber ihre Klappe halten?
Jetzt stellste dich aber dümmer als wiesde bist, oder Aue?!
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung