Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.10.2007, 19:17
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 915
Abgegebene Danke: 207
Erhielt 599 Danke für 210 Beiträge
Choreo des Vereins vor dem Spiel gegen Freiburg

Hallo!
Ich weiß nicht, ob es schon angesprochen wurde und ich es überlesen habe, aber ich wollte ein paar Zeilen zu der Choreo unseres Vereins loswerden.
Eigentlich keine schlechte Idee das ganze Stadion in gelb zu zeigen. Daran werden sich dann auch die Leute gewöhnen müssen die im neuen (gelben) Stadion die ersten sind, aber die "10.000" auf der Haupttribüne kam irgendwie nicht sehr gut herüber. Aber endlich mal wieder eine Choreo die auch vom Verein geplant war. Muss ja nicht alles über die IG oder die ACU oder andere Organisationen (sag ich jetzt mal so) laufen, wenn es um so kostenspielige Sachen geht.
Aber eine Frage hätte ich dann da noch... Auf dem Bild der Woche hier auf dem "Brett" sieht man wie im linken Bereich des S-Blocks kaum jemand das Blatt hochhält, was ich eigentlich sehr schade finde. Eigentlich stehen in dieser Gegend ja auch Organisationen, die oft genug selber irgendwelche Choreographien erstellen. Wieso wird denn dann bei einer von der Alemannia nicht mitgemacht?! Wenn man selber eine organisiert, will man ja auch, dass der Verein Alemannia Aachen mitspielt, es genehmigt und je nach dem auch bei der Durchführung unterstützt, oder nicht?
Na ja, wie gesagt. Ich kann nur vermuten, dass Gruppen wie die Ultras da nicht mitgemacht haben. Ich hab nichts gegen die ACU und weiß nicht hundertprozentig wo sie stehen, da man das vom T-Block aus nur schlecht sehen kann, aber ich meine, dass sie halt ihre Blätter unten gelassen haben. Ich meine, wenn die Schals bei "I will survive" nicht geschwenkt werden, dann ist das eine Sache. Da mache ich auch nicht mit. Bei "You'll never walk alone" oder "You never walk aleng" müssen die Schals ja auch nicht unbedingt in die Höhe gestreckt werden, aber wenn der Verein viel Geld ausgibt und feiert, dass wir jetzt das 10.000 (!) Mitglied haben, dann kann man doch für ein schönes Bild sorgen, indem man mal 30 Sekunden so ein Blatt hochhält, oder nicht?

Gruß,
der Dominic
Werbung
  #2  
Alt 13.10.2007, 19:24
JoJo JoJo ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ich bin der festen überzeugung, dass choreos grundsätzlich von den fans selber kommen sollten. wenn der verein sowas durchführt finde ich das nur arm, egal wie gut es aussieht.

Dass es nichtmehr so viele choreos gibt, hat sicherlich auch damit zu tun, dass weniger geld vorhanden ist. Wo in anderen Städten 3 oder mehr gruppen eine choreo (auch finanziell) stemmen, steht ACU in aachen oft alleine da.

Geändert von JoJo (13.10.2007 um 19:30 Uhr)
  #3  
Alt 13.10.2007, 19:35
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Ich meine, wenn die Schals bei "I will survive" nicht geschwenkt werden, dann ist das eine Sache. Da mache ich auch nicht mit. Bei "You'll never walk alone" oder "You never walk aleng" müssen die Schals ja auch nicht unbedingt in die Höhe gestreckt werden, aber wenn der Verein viel Geld ausgibt und feiert, dass wir jetzt das 10.000 (!) Mitglied haben, dann kann man doch für ein schönes Bild sorgen, indem man mal 30 Sekunden so ein Blatt hochhält, oder nicht?
Gruß,
der Dominic


Hey, Dominic ...

Speziell der oben heraus gestellte Teil Deines Post´s - könnte auch lückenlos in den "Fred" gesetzt werden, der sich mit dem allgemein ( schlechter gewordenen ) Supportverhalten befasst !! Ich war selber nicht anwesend, aber auf dem Rundumblickfoto vom Forenmod Jörg ( auf seiner Pääidsch ) läßt sich gut erkennen was Du meinst. Mein erster Gedanke beim besagten Foto war auch: Na Bravo ... !!?? Zunächst dachte ich, vielleicht fotografiert zu einem schlechten Zeitpunkt - aber jetzt wo Du als Augenzeuge dabei warst ....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #4  
Alt 14.10.2007, 00:05
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 369
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Zunächst dachte ich, vielleicht fotografiert zu einem schlechten Zeitpunkt
Was für eine bösartige Unterstellung!
  #5  
Alt 14.10.2007, 09:47
Benutzerbild von IceManAc
IceManAc IceManAc ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Mojje,

natürlich wäre es "schön" gewesen, wenn alle mitgemacht hätten...

ABER nach den Go-Tüten und der leidigen Mohn´schen Geschichte mit der Nachplaperei eiens Sponsorennamens (Lokales Printmedium), kann ich gut nachvollziehen, dass man als Fan nicht jede Aktion des Vereins mitmacht.

Gruß aus´m Exil
IceMan
__________________
Ist doch nur Fussball...
  #6  
Alt 14.10.2007, 11:15
merksteiner klenkes
Gast
 
Beiträge: n/a
Meine meinung zu der "Choreo":

Driss!!! Ich denke mal damit habe ich das Meinungsbild vieler Fans getroffen!
  #7  
Alt 14.10.2007, 11:20
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Was für eine bösartige Unterstellung!

Das Foto selber - ist ja erstklassisch, wa ... !!
Aber die Choreo ist leider nur auf dem zweiten Blick als solches zu erkennen. Das muß noch mal geübt werden ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #8  
Alt 14.10.2007, 13:32
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 915
Abgegebene Danke: 207
Erhielt 599 Danke für 210 Beiträge
Hmm.
Nee. Kann ich nicht verstehen, dass man es als Driss bezeichnet.
Es war weder ne Werbemaßnahme noch irgendein anderer Scheiß.
Der Verein wollte auf diese Art und Weise zeigen, dass sie einen weiteren Schritt gemacht hat. Hier wird wieder vergessen woher man kommt, und dass die 10.000 Mitglieder nicht mal eben so zusammenkamen.
Und wenn man sich zu schade ist mal für den Verein 30 Sekunden ein Blatt Papier hochzuhalten, weil es ziemlich geil aussieht, wenn das 20.000 Menschen auf einmal machen und auf Haupttribüne dadurch eine große "10.000" erscheint, dann sollte sich auch der Verein zu schade sein, die inoffizielle Saisoneröffnung mit zwei "fliegenden" Adlern zu genehmigen.

Leben und leben lassen!
  #9  
Alt 14.10.2007, 13:46
merksteiner klenkes
Gast
 
Beiträge: n/a
Die sogenannte Haupttr. sollte sich lieber mal zum Support bewegen!
  #10  
Alt 14.10.2007, 16:41
neutraler Beobachter
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo

Die Aachen Ultras haben weder zum Boykott der Aktion aufgerufen, noch haben wir eine Gegenmaßnahme gestartet.
Es ist richtig das wir uns mit der Sache beschäftigt haben aber wir haben nichts gegen die Choreo unternommen, obwohl wir schon enttäuscht waren. Der Verein hat nämlich an einem Freitag die geplante Aktion auf der HP vorgestellt. Was wäre denn gewesen, wenn wir selber am Montag eine Aktion machen wollten? Was wäre wenn wir bis dahin wieder einmal unzählige Stunden mit der Vorbereitung einer Choreo zugebracht hätten? Was wäre wenn wieder einige Euros zu Nichte gemacht worden wären?
Der Verein besteht immer auf eine Rückversicherung über den Fanbeauftragten aber selber hält er nichts davon seine Kunden rechtzeitig zu informieren.

Meine persönliche Meinung dazu ist, das es sinnvoller gewesen wäre das Geld (für Pappen/Druck), für Auswärtsfahrten zu nutzen. Denn auch hier muss der Verein sich fragen ob die Kosten für Busse noch angebracht sind.

Zudem ist das Verhältnis von 10.000 Mitgliedern gegenüber nicht einmal 300 bei der letzten Mitgliederversammlung doch fraglich. Aber das ist ein anderes Thema.

Gruß und schönen Restsonntag
*****
  #11  
Alt 14.10.2007, 19:11
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von ***** Beitrag anzeigen
Hallo

Die Aachen Ultras haben weder zum Boykott der Aktion aufgerufen, noch haben wir eine Gegenmaßnahme gestartet.
Es ist richtig das wir uns mit der Sache beschäftigt haben aber wir haben nichts gegen die Choreo unternommen, obwohl wir schon enttäuscht waren. Der Verein hat nämlich an einem Freitag die geplante Aktion auf der HP vorgestellt. Was wäre denn gewesen, wenn wir selber am Montag eine Aktion machen wollten? Was wäre wenn wir bis dahin wieder einmal unzählige Stunden mit der Vorbereitung einer Choreo zugebracht hätten? Was wäre wenn wieder einige Euros zu Nichte gemacht worden wären?
Der Verein besteht immer auf eine Rückversicherung über den Fanbeauftragten aber selber hält er nichts davon seine Kunden rechtzeitig zu informieren.

Meine persönliche Meinung dazu ist, das es sinnvoller gewesen wäre das Geld (für Pappen/Druck), für Auswärtsfahrten zu nutzen. Denn auch hier muss der Verein sich fragen ob die Kosten für Busse noch angebracht sind.

Zudem ist das Verhältnis von 10.000 Mitgliedern gegenüber nicht einmal 300 bei der letzten Mitgliederversammlung doch fraglich. Aber das ist ein anderes Thema.

Gruß und schönen Restsonntag
*****


Hallo ***** ...

Wie oft hört man denn hier, dass es eine sehr fruchtbare Zusammenarbeit gibt, zwischen Verein ( GmbH ), IG und Ultra´s ... ?? Jetzt bin ich aber mal auf einige Antworten gespannt !!
In der Sache gebe ich Dir 100%`ig Recht, dass man dieses Geld für einen Auswärtsfahrtenzuschuß besser angelegt hätte.
Genauso schlimm fände ich, wenn man schon an einer Choreoaktion gearbeitet hätte - und dann wäre alles für die Katz` gewesen ... ??!! Das wäre jetzt der klassische Steilpass für den Fan-Beauftragten und für den Fan-Vertreter im Aufsichtsrat. Aber bald gibt es ja das Fan-Projekt. Dann werden solche Sachen einfach professioneller geregelt.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #12  
Alt 15.10.2007, 12:09
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von ***** Beitrag anzeigen
Hallo

Die Aachen Ultras haben weder zum Boykott der Aktion aufgerufen, noch haben wir eine Gegenmaßnahme gestartet.
Es ist richtig das wir uns mit der Sache beschäftigt haben aber wir haben nichts gegen die Choreo unternommen, obwohl wir schon enttäuscht waren. Der Verein hat nämlich an einem Freitag die geplante Aktion auf der HP vorgestellt. Was wäre denn gewesen, wenn wir selber am Montag eine Aktion machen wollten? Was wäre wenn wir bis dahin wieder einmal unzählige Stunden mit der Vorbereitung einer Choreo zugebracht hätten? Was wäre wenn wieder einige Euros zu Nichte gemacht worden wären?
Der Verein besteht immer auf eine Rückversicherung über den Fanbeauftragten aber selber hält er nichts davon seine Kunden rechtzeitig zu informieren.

Meine persönliche Meinung dazu ist, das es sinnvoller gewesen wäre das Geld (für Pappen/Druck), für Auswärtsfahrten zu nutzen. Denn auch hier muss der Verein sich fragen ob die Kosten für Busse noch angebracht sind.

Zudem ist das Verhältnis von 10.000 Mitgliedern gegenüber nicht einmal 300 bei der letzten Mitgliederversammlung doch fraglich. Aber das ist ein anderes Thema.

Gruß und schönen Restsonntag
*****

Grundsätzlich finde ich ein Engagement in von der GmbH in diesem Bereich lobenswert und gut. Ich kann die Einstellung nicht verstehen, dass eine Choreo die von Vereinsseite koordiniert ist, bez default nur peinlich sei. Unsere Kleingeister schlagen wieder zu.

Es kann jedoch nicht sein, dass man die Gruppe, die eigentlich die "Choreohoheit" am Tivoli hat, nicht involviert und sie noch nicht einmal informiert. Hier hat mal wieder jemand seine Hausaaufgaben nicht gemacht.

Liebe Alemannia,
bitte koordiniere Dich in Fanangelegenheiten, und dazu gehört auch die Choreo zum Spiel, doch endlich mal mit Robert, der IG und auch den ACU. Es kann doch nicht so schwer sein endlich mal die Kommunikationsmittel zu nutzen, die in der Geschäftstselle reichlich vorhanden sind.
  #13  
Alt 15.10.2007, 12:12
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von DN-MARCEL Beitrag anzeigen
Also ich habe mein Blatt Din A3 wie es auf der Hompage stand auch nicht hochgehalten da ich mich mit dem ganzen gehabe einfach nicht identifizieren kann! Wie weit ist es denn schon in den Deutschen Stadien gekommen das man jetzt schon anfängt eine Choreo für den 10.000 kunden zu machen wir sind immer noch Fans und keine Kunden obwohl das der Verein mitlerweile schon nicht mehr so sieht (bzw. sogar die Leute die zum Tivoli kommen) da gibt es dann beim 10.000 Kunden eine Choreo der jenige bekommt ein komisches Bild geschenkt was meine 3 jährige Cousine besser hinbekommen hätte und nen tollen Gutschein für den Fanshop! Was ist denn mit den leuten die in der Zeit wo mal kein Geld da war zum Tivoli gekommen sind Mitglied waren und das eigene Geld für den Verein gespendet haben. Haben die jemals was vom verein gehört vom Verein wiederbekommen NEIN kein Danke NICHTS! Das ist doch heute alles nur noch Kommerz und Event für so einen dämlichen anlass wird dann eine Choreo geplant ganz mal zu schweigen wie schlecht sie im nachhinein war. Aber wenn es um sonstige Fanwünsche geht oder Fanunterstützung (wie z.b. beim Vorsänger Podest egal wie umstritten das nun ist wo dann die Fans das selber bezahlen sollen)dann ist unsre Alemannia nicht mehr der tolle kleine Verein wie er früher mal war. Mitlerweile hat man dort die selbe Arroganz wie beim großen FCB. Aber auf der einen seite ist das ja auch klar, wer aus der Führungsetage war früher auch schon dabei? Naja lange rede kurzer sinn sonst schweife ich hier noch zusehr ab ganz im ernst eig. wäre ich am liebsten zu jedem aus dem Team Tivoli hingegangen und hätte ihm die Papptafeln aus den Händen gerissen und verbrannt.


Gruß Marcel

Mitglied, nicht Kunde. Kunden hat die Alemannia sich noch mehr. Warum sollte ein Verein das 10000te Mitglied nicht feiern?

Manchmal grenzt das hier an Verfolgungswahn.
  #14  
Alt 15.10.2007, 12:34
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marino Beitrag anzeigen
Mitglied, nicht Kunde. Kunden hat die Alemannia sich noch mehr. Warum sollte ein Verein das 10000te Mitglied nicht feiern?

Manchmal grenzt das hier an Verfolgungswahn.
Stimmt...
Vielmehr wurden ja auch alle 10.000 Mitglieder gefeiert... haben uns sozusagen selbst gefeiert... und ob der Tuppes jetzt nen selbstgemaltes Bild bekommen hat (was ja auch nur symbolischen Wert haben sollte - obwohl man das auch mal eben am Rechner haette entwerfen koennen) interessiert mich nicht die Bohne...

Ob da jetzt der ein oder andere wegen Athrose oder anderem das Schild nicht hochgehalten hat, ist auch egal, vielmehr ging es hier darum, dass eine groessere Gruppe anscheinend geschlossen diese Aktion boykottiert hat...

Natuerlich muss man nicht alles gutfinden, aber es ist erstaunlich, wie alles, aber auch alles, was gemacht wird, direkt missinterpretiert und mies gemacht wird...
Aber dafuer gibts ja genug "Vorbilder" in Printmedien und Fernsehen... sei es der Reporter, der jede Woche aufs neue jede Aussage/Situation erneut interpretiert, sei es der Kerner, der von Eva Hermann ne braune Bestaetigung und Entschuldigung haben will, ....
  #15  
Alt 15.10.2007, 13:21
Fischen Fischen ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von ***** Beitrag anzeigen
Die Aachen Ultras haben weder zum Boykott der Aktion aufgerufen, noch haben wir eine Gegenmaßnahme gestartet.
Es ist richtig das wir uns mit der Sache beschäftigt haben aber wir haben nichts gegen die Choreo unternommen, obwohl wir schon enttäuscht waren. Der Verein hat nämlich an einem Freitag die geplante Aktion auf der HP vorgestellt. Was wäre denn gewesen, wenn wir selber am Montag eine Aktion machen wollten? Was wäre wenn wir bis dahin wieder einmal unzählige Stunden mit der Vorbereitung einer Choreo zugebracht hätten? Was wäre wenn wieder einige Euros zu Nichte gemacht worden wären?
Der Verein besteht immer auf eine Rückversicherung über den Fanbeauftragten aber selber hält er nichts davon seine Kunden rechtzeitig zu informieren.
da ihr aber nix gemacht habt, hättet ihr einfach mal mitmachen können!
das die kommunikation besser werden muss, ist klar.
aber angepinkelt sein, nur weil es hätte sein könne, dass...ist auch fehl am platz.

Zitat:
Zitat von ***** Beitrag anzeigen
Meine persönliche Meinung dazu ist, das es sinnvoller gewesen wäre das Geld (für Pappen/Druck), für Auswärtsfahrten zu nutzen. Denn auch hier muss der Verein sich fragen ob die Kosten für Busse noch angebracht sind.
ist auch ein anderes thema...

Geändert von Jörg (15.10.2007 um 17:17 Uhr) Grund: Zitate
  #16  
Alt 15.10.2007, 13:59
TCBA2002 TCBA2002 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Warum denn immer zu allem was der Verein macht oder sagt "Ja" ... "Super" oder
"echt.klasse" sagen???
  #17  
Alt 15.10.2007, 14:26
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Gegenfrage

Zitat:
Zitat von TCBA2002 Beitrag anzeigen
Warum denn immer zu allem was der Verein macht oder sagt "Ja" ... "Super" oder
"echt.klasse" sagen???
Warum denn immer zu allem was der Verein macht oder sagt "Nein" ... "*******e" oder "echt.kacke" sagen???

Mehr wurde gar nicht gefragt.... Keiner erwartet, dass alle immer alles toll finden, aber es faellt auf, wie viele einfach alles zerreissen, was kommt...
  #18  
Alt 15.10.2007, 17:03
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marino Beitrag anzeigen
[...] Es kann doch nicht so schwer sein endlich mal die Kommunikationsmittel zu nutzen, die in der Geschäftstselle reichlich vorhanden sind.
Vielleicht dürfen diese ja nach den Missgeschicken in letzter Zeit nicht mehr so genutzt werden
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
  #19  
Alt 15.10.2007, 17:28
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Vielleicht dürfen diese ja nach den Missgeschicken in letzter Zeit nicht mehr so genutzt werden



Du meinst doch nicht etwa das ominöse Läppi, wo keiner von weiß woher und von wem es denn nun stammt ... ??
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #20  
Alt 15.10.2007, 19:52
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von JoJo Beitrag anzeigen
ich bin der festen überzeugung, dass choreos grundsätzlich von den fans selber kommen sollten. wenn der verein sowas durchführt finde ich das nur arm, egal wie gut es aussieht.

Dass es nichtmehr so viele choreos gibt, hat sicherlich auch damit zu tun, dass weniger geld vorhanden ist. Wo in anderen Städten 3 oder mehr gruppen eine choreo (auch finanziell) stemmen, steht ACU in aachen oft alleine da.

Worin genau siehst du den Unterschied!?
Warum!?

Ich persönlich fand es sehr gut....wieso arm!?

erkläre es mir...
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Thema geschlossen

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung