Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Brauchen wir zur besseren Stimmung einen Animator?
Ja, man kann so einiges besser koordinieren 84 26,84%
Nein, brauchen wir auf dem Tivoli nicht 176 56,23%
Das ist mir jetzt wirklich egal 53 16,93%
Teilnehmer: 313. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 21.10.2007, 11:41
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von ***** Beitrag anzeigen
Und zum Punkt Kritik bleibt zu sagen. Wenn man nicht gleicher Ansicht ist, dann kann man auch nicht auf Nächstenliebe treffen.
Man kann sich nämlich Probleme auch machen.
*****

Damit ist ja wohl alles gesagt.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
Werbung
  #182  
Alt 21.10.2007, 14:37
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen
@Michi Müller
Ganz ehrlich, mag das für einige Ultra-Gruppen zu stimmen, aber auf die Aachener trifft es mit Sicherheit nicht zu.
Mit welcher Arroganz und überheblichem Gehabe die Gruppe auftritt willst du doch auch sicher nicht abstreiten. Und ich denke es hat nix mit den Alter zu tun, so wie du es hier darstellen willst, sondern mit dem plötzlichen Auftauchen auf dem Tivoli. Sicher waren schon einige vor dem Aufsieg aus der Regionalliga im Stadion, aber das ist doch die absolute Minderheit, oder? Ich kann mich an eine ***** komischer Weise nicht erinnern. Ok, ich war auch immer gut voll...aber es war ja dennoch recht übersichtlich...!
Zudem wurde hier mehrfach nachgefragt warum denn viele "Altsupporter" aus dem Fanblock verschwunden sind. Ich habe dazu auch eine Theorie, die leider ebenfalls mit dem Urknall der ACU im Zusammenhang steht!
Fakt ist, dass mir persönlich dieses "Lebe Últra"-Geschwafel mächtig auf den Zeigen geht, und das ich auf bunte Schilder und gebastelte Ziegenböcke verzichten kann. Ebenso kann ich auf die Nachahmung irgendwelcher im Internet gefundener rythmischen Klatschpatsch-Dingenskirchen verzichten. Ich kann aber überhaupt nicht auf laute und aggressive Schlachtrufe verzichten. Und erzähl mir jetzt bloß nicht, dass es die nicht mehr geben würde, weil in ganz Deutschland die Stimmung schlechter wird. Das Potential dafür ist zumindest in Aachen noch vorhanden, denn aktuell gibt es eher wenige Sitzplätze, die du u.a. als Ursache für diesen Stimmungsverlust siehst.
Seit wann gibt Ultras in Deutschland? ~seit 1996, oder? Was in diesen 10 Jahren anders geworden ist, hast du ja selbst in Worte gefasst. Es mag eine gewagte Theorie sein, aber in vielen Stadien sind/waren "die", bzw. deren Entwicklung das Grundübel! Es gibt doch schliesslich nichts cooleres als ein hiper Ultra zu sein, wa aue?!
es ist richtig das viele leute damals (also in der regionalliga) nicht dabei waren, bzw. nicht aufgefallen sind. vielleicht liegt es aber auch daran das sie damals noch an der hand ihres vaters ins stadion gingen! oder kannst du dich noch an jedes kleine kind erinnern? trotzdem gab es auch damals leute die später die ultras gründeten. viele der "gründungsmitglieder" gehen aber heute gar nicht mehr zum fussball (wahrscheinlich seit sie das erste mal ne nackte frau gesehen haben...) und/oder sind ruhiger geworden bzw. stehen nicht mehr im s-block.
seit wann genau es ultras gibt kann ich dir nicht sagen, nur das die ersten gruppierungen von eher kleinen vereinen wie z.b. fortuna köln und stuttgarter kickers waren. aber so anfang mitte der neunziger wird es schon gewesen sein.
das es bei einigen (vielen) leuten eine art arroganz gibt stimmt auch - aber liegt es nicht viel mehr an der gesellschaft heutzutage? haben die jungen leute ausserhalb vom fussball denn noch den respekt vor älteren menschen wie es früher der fall war?
als ich anfing zum tivoli zu gehen, bzw. regelmässig auswärts mitzufahren da habe ich schön meine schnauze gehalten und mich "untergeordnet". es war damals nun mal so, jeder der neu dazu kam musste sich erst mal respekt in der fanszene verschaffen! hätte sich da jemand auf den zaun gestellt und versucht den anderen vorzuschreiben was sie zu singen haben würde er nach spätestens 20 sekunden weinend nach hause rennen...
aber diese zeiten sind heute LEIDER vorbei! auch ich will es nicht wahrhaben, aber es ist so. egal ob ultra, kutte oder normaler fan, jeder der neu dazu kommt lässt sich nichts mehr sagen... wie gesagt, es ist kein "fussballproblem" sondern ein problem der heutigen gesellschaft!

trotzdem ist das eigentliche ziel aller deutschen ultragruppierungen eins gewesen: "bedingungslose unterstützung der mannschaft und kampf gegen die kommerzialisierung"!!! das ist auch in aachen so...
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 21.10.2007, 18:36
Benutzerbild von AlexSchröder
AlexSchröder AlexSchröder ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 387
Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
... wie gesagt, es ist kein "fussballproblem" sondern ein problem der heutigen gesellschaft!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung