Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #321  
Alt 28.08.2020, 13:07
Benutzerbild von Alemanne1980
Alemanne1980 Alemanne1980 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 35 Danke für 25 Beiträge
Investoren Sponsoren

Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Okay, Ich fang mal an:

Rahmenbedingung:
- Alemannia bietet einen LIVE-Stream an
- Es findet eine monatliche Kommunikation der Alemannia zu finanziellen Lage statt
- Wir hören diese Saison auf Geld auszugeben, aus dem keine Gewinne zu erzielen sind (z.B.: Live-Stream ja, mittelmäßige alte Spieler

unter diesen Bedingungen, (die man natürlich nur als Absichtserklärung der Alemannia haben will):
Ich wäre bereit 2000 Euro auf ein Treuhandkonto zu zahlen, wenn wir 349 weiter Leute finden, die das ebenfalls tun: So kämen 0,7 Million zusammen, mit der wir die Saison ohne Zuschauer durchbekommen.

Sponsoring-Gegenleistung wäre Logo-Abdruck meiner Firma im Heft in Ordnung (welches heft?). Privatpersonen könnten ja ne goldene Dauerkarte bekommen für die Saison 2050 oder alten Strungs ausm Keller (was weiß ich). SPendenquittung ist ja nicht wegen der GmbH.

Also wer ist dabei? Wenn sich hier mehr als 50 melden, könnten wir den Stein losrollen und das geanze entanonymsieren.

Und bevor die ersten Nörgler kommen: Ich frage nur, wer dabei ist, nicht wer nicht dabei ist.
Habe dir eine PN grschickt
Mit Zitat antworten
Werbung
  #322  
Alt 28.08.2020, 13:24
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
2000 habe ich nicht. Wie wärs mit 200 von 3500 Leuten? Und wie kommst du darauf, dass die Zielmarke 700.000 Euro ausreicht? Die entscheidende Frage in diesem Zusammenhang lautet, welche Sponsorenzusagen wir von Unternehmen haben, die trotz Krise weiter bezahlen. Wenn nur 700.000 fehlen, wäre ich eher dafür, dass sich die Alemannia einen Überbrückungsschnellkredit über die KfW besorgt.

Macht doch ein Unterstützungskonto auf. Jeder tut das rein, was er kann. Und das vernünftig promoten. Der eine 2.000, der andere 200. Ich wäre dabei, auch wenn ich schon drei nicht gerade billige Dauerkarten erstanden habe.

Was mich an der Sache dennoch ärgert, wieso kommt soetwas nicht mal von der Alemannia? Sei´s drum, die Idee finde ich gut!
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (28.08.2020)
  #323  
Alt 28.08.2020, 13:35
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Okay, Ich fang mal an:

Rahmenbedingung:
- Alemannia bietet einen LIVE-Stream an
- Es findet eine monatliche Kommunikation der Alemannia zu finanziellen Lage statt
- Wir hören diese Saison auf Geld auszugeben, aus dem keine Gewinne zu erzielen sind (z.B.: Live-Stream ja, mittelmäßige alte Spieler kaufen nein)


unter diesen Bedingungen, (die man natürlich nur als Absichtserklärung der Alemannia haben will):
Ich wäre bereit 2000 Euro auf ein Treuhandkonto zu zahlen, wenn wir 349 weiter Leute finden, die das ebenfalls tun: So kämen 0,7 Million zusammen, mit der wir die Saison ohne Zuschauer durchbekommen.

Sponsoring-Gegenleistung wäre Logo-Abdruck meiner Firma im Heft in Ordnung (welches heft?). Privatpersonen könnten ja ne goldene Dauerkarte bekommen für die Saison 2050 oder alten Strungs ausm Keller (was weiß ich). SPendenquittung ist ja nicht wegen der GmbH.

Also wer ist dabei? Wenn sich hier mehr als 50 melden, könnten wir den Stein losrollen und das geanze entanonymsieren.

Und bevor die ersten Nörgler kommen: Ich frage nur, wer dabei ist, nicht wer nicht dabei ist.
Ich bin derzeit bei nichts dabei, obwohl ich es mir leisten könnte.

Grund:
die permanente Funkstille und defensive Einstellung der Führung.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (28.08.2020)
  #324  
Alt 28.08.2020, 13:53
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Macht doch ein Unterstützungskonto auf. Jeder tut das rein, was er kann. Und das vernünftig promoten. Der eine 2.000, der andere 200. Ich wäre dabei, auch wenn ich schon drei nicht gerade billige Dauerkarten erstanden habe.

Was mich an der Sache dennoch ärgert, wieso kommt soetwas nicht mal von der Alemannia? Sei´s drum, die Idee finde ich gut!

Und was wäre die Gegenleistung für die Einzahlung auf das Unterstützungskonto?

Ist die Alemannia Aachen GmbH nicht selbst in der Lage sich Geld zu beschaffen. Der WP würde aktuell wohl von einer negativen Fortführungsprognose für die GmbH sprechen. Und weißt Du auch was das heißt?

Abschließen und der letzte macht das Licht aus!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 28.08.2020, 13:58
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Okay, Ich fang mal an:

Rahmenbedingung:
- Alemannia bietet einen LIVE-Stream an
- Es findet eine monatliche Kommunikation der Alemannia zu finanziellen Lage statt
- Wir hören diese Saison auf Geld auszugeben, aus dem keine Gewinne zu erzielen sind (z.B.: Live-Stream ja, mittelmäßige alte Spieler kaufen nein)


unter diesen Bedingungen, (die man natürlich nur als Absichtserklärung der Alemannia haben will):
Ich wäre bereit 2000 Euro auf ein Treuhandkonto zu zahlen, wenn wir 349 weiter Leute finden, die das ebenfalls tun: So kämen 0,7 Million zusammen, mit der wir die Saison ohne Zuschauer durchbekommen.

Sponsoring-Gegenleistung wäre Logo-Abdruck meiner Firma im Heft in Ordnung (welches heft?). Privatpersonen könnten ja ne goldene Dauerkarte bekommen für die Saison 2050 oder alten Strungs ausm Keller (was weiß ich). SPendenquittung ist ja nicht wegen der GmbH.

Also wer ist dabei? Wenn sich hier mehr als 50 melden, könnten wir den Stein losrollen und das geanze entanonymsieren.

Und bevor die ersten Nörgler kommen: Ich frage nur, wer dabei ist, nicht wer nicht dabei ist.
Grundsätzlich wäre ich auch bereit, nochmal zu helfen bzw zu unterstützen.

Aber nicht unter den aktuellen Bedingungen. Keiner hat eine Ahnung, ob es eine Lücke gibt, wie groß die ist und was mit dem Geld dann passieren soll.

So sehr ich die Alemannia mag, so ergibt das gerade keinen großen Sinn.

Wenn die Alemannia mit Fans und Sponsoren ins Gespräch geht und man konstruktiv über eine benötigte Unterstützung redet, kann ich mir das vorstellen.

Ich habe ähnliche Gedanken wie Du, aber die Voraussetzungen müssen von der Alemannia kommen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (28.08.2020), tivolino (28.08.2020), Wissquass (28.08.2020)
  #326  
Alt 28.08.2020, 13:58
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
2000 habe ich nicht. Wie wärs mit 200 von 3500 Leuten? Und wie kommst du darauf, dass die Zielmarke 700.000 Euro ausreicht? Die entscheidende Frage in diesem Zusammenhang lautet, welche Sponsorenzusagen wir von Unternehmen haben, die trotz Krise weiter bezahlen. Wenn nur 700.000 fehlen, wäre ich eher dafür, dass sich die Alemannia einen Überbrückungsschnellkredit über die KfW besorgt.
Der Reihe nach:
Ich denke, dass wir keine 3500 Leute finden, die im Moment für Alemannia Geld ausgeben würden.
Ob es 350 Leute gibt, die 2000 Euro geben würden weiss ich auch nicht.
Aber wenn wir z.B. 200 zusammen bekommen, könnte man dann nochmal die momentanen Sponsoren dazu ansprechen und auch die ins Boot holen.

Wenn das Ding groß wird, dann stürzt sich die Presse drauf und dann werden auch Weitere dabei sein.

Wenn ich heute 2000 Euro in die Alemannia pumpe, dann ist die Kohle doch weg bevor ich ausgeatmet habe und es hat sich nichts zu vorher geändert.
So denken doch viele. Wenn wir aber 2000 Euro geben um 700.000 voll zu machen, dann retten wir die Alemannia nachhaltig.

700.000 Euro ist die Summe, die ich annehme, dass Sie durch entgangene Zuschauereinnahmen fehlen wird.

Daher will ich vorher ja auch wirtschaftliche Transparenz, damit wir ein Ziel ansteuern können und sinnvoll agieren können.

Ansonsten wird diese Saison doch keinen Sinn machen. Vor allem nicht auch nur noch einen Euro da rein zu stecken. Entweder wir halten den Laden jetzt am Leben mit anvisierten Klassenerhalt und versuchen es so. Oder Alemannia muss sich Gedanken machen, ob wir den Weg über die 5. Liga machen mit sofortigen Ausgabenstopp.
Denn auch wenn der WFLV im Oktober die Saison wieder beendet (oder danach). Die Kosten werden uns trotzdem erdrücken. Und dass keine Hilfe aus öffentlichen Geldern in benötigter Höhe kommt ist ja nun auch klar.

Dass nun doch lieber viele schreiben, warum sie nicht helfen, ist zwar nicht dass, was ich erfragt habe. Auch Ich will wissen, wo wir stehen und mit welchen Einbußen wir rechnen müssen, wenn der Spielbetrieb ohne Zuschauer fortgeführt wird oder ganz eingestellt wird.
Und das sind Zahlen die man mit Worst Case und Best Case gut aufzeichen kann.
Wenn Alemannia diesbezüglich in der nächsten Woche nach Bekanntgabe der Neuen VO keine Wasserstandsmeldung macht, dann würde ich mich schon sehr wundern.

Geändert von Geheimniskremer (28.08.2020 um 14:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
fanfreund (29.08.2020), Heinsberger LandEi (28.08.2020), tivolino (28.08.2020), Wissquass (28.08.2020)
  #327  
Alt 28.08.2020, 14:00
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich bin derzeit bei nichts dabei, obwohl ich es mir leisten könnte.

Grund:
die permanente Funkstille und defensive Einstellung der Führung.
Wir wissen ja gar nicht, ob die Alemannia solche Hilfsaktionen aktuell überhaupt braucht. Wir wissen nicht, wie lange das vorhandene Geld reicht, wir wissen nicht, wie groß etwaige Lücken sind und ob es schon kreative Ideen gibt, wie wir uns trotz wenigen Zuschauern irgendwie bis zum Saisonende durchhangeln können. Oder ob die vorhandene Kohle womöglich schon in ein paar Wochen verbraten ist. Ein Präsidium, das eine längst überfällige JHV verständlicherweise auf unbestimmte Zeit verschiebt, sollte sich eigentlich in der Pflicht sehen, handfeste Informationen über den Zustand des Vereins und seiner Tochtergesellschaft in dieser schlimmen Krise über andere Kanäle zu den Mitgliedern und Fans zu transportieren.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (28.08.2020), Christoph.Ac (28.08.2020), Heinsberger LandEi (28.08.2020)
  #328  
Alt 28.08.2020, 14:00
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Und was wäre die Gegenleistung für die Einzahlung auf das Unterstützungskonto?

Ist die Alemannia Aachen GmbH nicht selbst in der Lage sich Geld zu beschaffen. Der WP würde aktuell wohl von einer negativen Fortführungsprognose für die GmbH sprechen. Und weißt Du auch was das heißt?

Abschließen und der letzte macht das Licht aus!
Blödsinn, in Essen wird auch privat von dem Typen unterstützt und die haben gerade alles andere als eine negative Fortführungsprognose
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 28.08.2020, 14:17
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Der Reihe nach:
Ich denke, dass wir keine 3500 Leute finden, die im Moment für Alemannia Geld ausgeben würden.
Ob es 350 Leute gibt, die 2000 Euro geben würden weiss ich auch nicht.
Aber wenn wir z.B. 200 zusammen bekommen, könnte man dann nochmal die momentanen Sponsoren dazu ansprechen und auch die ins Boot holen.

Wenn das Ding groß wird, dann stürzt sich die Presse drauf und dann werden auch Weitere dabei sein.

Wenn ich heute 2000 Euro in die Alemannia pumpe, dann ist die Kohle doch weg bevor ich ausgeatmet habe und es hat sich nichts zu vorher geändert.
So denken doch viele. Wenn wir aber 2000 Euro geben um 700.000 voll zu machen, dann retten wir die Alemannia nachhaltig.

700.000 Euro ist die Summe, die ich annehme, dass Sie durch entgangene Zuschauereinnahmen fehlen wird.

Daher will ich vorher ja auch wirtschaftliche Transparenz, damit wir ein Ziel ansteuern können und sinnvoll agieren können.

Ansonsten wird diese Saison doch keinen Sinn machen. Vor allem nicht auch nur noch einen Euro da rein zu stecken. Entweder wir halten den Laden jetzt am Leben mit anvisierten Klassenerhalt und versuchen es so. Oder Alemannia muss sich Gedanken machen, ob wir den Weg über die 5. Liga machen mit sofortigen Ausgabenstopp.
Denn auch wenn der WFLV im Oktober die Saison wieder beendet (oder danach). Die Kosten werden uns trotzdem erdrücken. Und dass keine Hilfe aus öffentlichen Geldern in benötigter Höhe kommt ist ja nun auch klar.

Dass nun doch lieber viele schreiben, warum sie nicht helfen, ist zwar nicht dass, was ich erfragt habe. Auch Ich will wissen, wo wir stehen und mit welchen Einbußen wir rechnen müssen, wenn der Spielbetrieb ohne Zuschauer fortgeführt wird oder ganz eingestellt wird.
Und das sind Zahlen die man mit Worst Case und Best Case gut aufzeichen kann.
Wenn Alemannia diesbezüglich in der nächsten Woche nach Bekanntgabe der Neuen VO keine Wasserstandsmeldung macht, dann würde ich mich schon sehr wundern.
Ich habe nicht nur geschrieben, dass ich nicht helfe, sondern vor allem, dass ich helfen würde, wenn bestimmte Sachen mal auf den Tisch kommen.

Mein Grundvertrauen hat seit April, Mai extrem gelitten.

Keine Aussage zum Ende der letzten Saison, was hat man durch die Fans und Sponsoren noch reingeholt, wo steht man, wie plant man. Und in diesem Jahr geht es noch grausamer weiter.
Spielankündigungen, neues Triktot aber seit Monaten keine konkreten Aussagen zur Situation. Ich denke aber, dass wir das eigentlich verdient haben, wenn wir schon immer wieder mit kleinen oder großen Beträgen helfen. Da finde ich die Aussage, dass man Zahlen nicht kommentieren möchte, verdammt arrogant.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (28.08.2020), Geheimniskremer (28.08.2020), Heinsberger LandEi (28.08.2020)
  #330  
Alt 28.08.2020, 14:34
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich habe nicht nur geschrieben, dass ich nicht helfe, sondern vor allem, dass ich helfen würde, wenn bestimmte Sachen mal auf den Tisch kommen.

Mein Grundvertrauen hat seit April, Mai extrem gelitten.

Keine Aussage zum Ende der letzten Saison, was hat man durch die Fans und Sponsoren noch reingeholt, wo steht man, wie plant man. Und in diesem Jahr geht es noch grausamer weiter.
Spielankündigungen, neues Triktot aber seit Monaten keine konkreten Aussagen zur Situation. Ich denke aber, dass wir das eigentlich verdient haben, wenn wir schon immer wieder mit kleinen oder großen Beträgen helfen. Da finde ich die Aussage, dass man Zahlen nicht kommentieren möchte, verdammt arrogant.
Das sehe ich ja genau so wie Du und wie die meisten hier.
Es muss wirklich eine regelmäßige, offene Darlegung der aktuellen Situation geben.
Ich denke in 10 Tagen nach der neuen VO wissen wir mehr wohin es geht.
Wenn wir bis dahin alle selber prüfen, unter welchen Voraussetzungen und in welcher Höhe Sie unterstützen können, könnten wir prüfen, ob wir etwas ins Rollen bringen oder ob es nur "Geld verbrennen" wäre.
Wenn Alemannia bei dem zu erwartenden weiteren Großteil-Zuschauer-Ausschluss in NRW immer noch ohne Konzept und ohne Transparenz auftritt, dann fresse ich keinen Besen , aber ich glaube, dass dann was kommen wird.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (28.08.2020)
  #331  
Alt 28.08.2020, 14:48
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Das sehe ich ja genau so wie Du und wie die meisten hier.
Es muss wirklich eine regelmäßige, offene Darlegung der aktuellen Situation geben.
Ich denke in 10 Tagen nach der neuen VO wissen wir mehr wohin es geht.
Wenn wir bis dahin alle selber prüfen, unter welchen Voraussetzungen und in welcher Höhe Sie unterstützen können, könnten wir prüfen, ob wir etwas ins Rollen bringen oder ob es nur "Geld verbrennen" wäre.
Wenn Alemannia bei dem zu erwartenden weiteren Großteil-Zuschauer-Ausschluss in NRW immer noch ohne Konzept und ohne Transparenz auftritt, dann fresse ich keinen Besen , aber ich glaube, dass dann was kommen wird.
Dafür haben wir aber den falschen Mann an der Spitze...

Da wird groß vorher von Transparenz gesprochen und wenn diese mal wirklich nötig ist, kommt nix.

Grundsätzlich ist der Vorgang, die Alemannia am Leben zu halten in meinen Augen kein " Geld verbrennen ". Nur die Personen, die im Moment für die Alemannia stehen, machen es mir verdammt schwer, fehlendes Vertrauen usw
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 28.08.2020, 15:33
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Wäre auch bereit, aber 200€ oder gar 2000€ hab ICH nicht ohne weiteres. DKs geholt, Trikot vorbestellt, goldene Tickets gekauft usw. Geht anderen vielleicht auch so. Gäbe es eine Art Crowdfunding oder wie angesprochen Treuhandkonto mit dem Ziel 500.000€ beispielsweise, kann ich mir schon vorstellen, dass was zusammen kommt. Wäre bereit und in der Lage schon einen guten zweistelligen Betrag dazu zu tun, aber wenn es erst ab 200€ losgeht, ist dies vielleicht eine Hürde für den ein oder anderen.

Trotzdem sehr edle Idee.
Wenn wir die Alemannia retten (mal wieder), dann wohl jetzt. Vielleicht hat jemand besseren Draht zur Alemannia Obrigkeit, aber man müsste ja wissen in welcher Größenordnung das Ziel liegt.
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 28.08.2020, 15:42
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.609
Abgegebene Danke: 1.630
Erhielt 3.098 Danke für 1.142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Wäre auch bereit, aber 200€ oder gar 2000€ hab ICH nicht ohne weiteres. DKs geholt, Trikot vorbestellt, goldene Tickets gekauft usw. Geht anderen vielleicht auch so. Gäbe es eine Art Crowdfunding oder wie angesprochen Treuhandkonto mit dem Ziel 500.000€ beispielsweise, kann ich mir schon vorstellen, dass was zusammen kommt. Wäre bereit und in der Lage schon einen guten zweistelligen Betrag dazu zu tun, aber wenn es erst ab 200€ losgeht, ist dies vielleicht eine Hürde für den ein oder anderen.

Trotzdem sehr edle Idee.
Wenn wir die Alemannia retten (mal wieder), dann wohl jetzt. Vielleicht hat jemand besseren Draht zur Alemannia Obrigkeit, aber man müsste ja wissen in welcher Größenordnung das Ziel liegt.
Gut gemeint, aber nicht mehr als das Kurieren von Symptomen. Was der Verein braucht, ist eine Krankheitsursachenbekämpfung.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 28.08.2020, 15:49
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Gut gemeint, aber nicht mehr als das Kurieren von Symptomen. Was der Verein braucht, ist eine Krankheitsursachenbekämpfung.
Stimmt schon.
Aber es geht u.U. darum, den Patienten am Leben zu erhalten, damit er nicht schon vor der Krankheitsursachenbekämpfung das Zeitliche segnet.
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 28.08.2020, 15:49
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Gut gemeint, aber nicht mehr als das Kurieren von Symptomen. Was der Verein braucht, ist eine Krankheitsursachenbekämpfung.
Die Krankheitsursache heißt Sars-cov2.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (28.08.2020)
  #336  
Alt 28.08.2020, 15:53
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.315
Abgegebene Danke: 6.297
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Die Krankheitsursache heißt Sars-cov2.
Ein eiserner Besen wäre gut. Aber wer soll den schwingen?
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 28.08.2020, 16:03
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ein eiserner Besen wäre gut. Aber wer soll den schwingen?
Die Fans und Sponsoren

Vermutlich wird es ja nachher mit an uns liegen, ob und wie es weiter geht

Wie gesagt, wenn sich bestimmte Sachverhalte nicht verändern, mache ich mein Portemonaie nicht auf
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 28.08.2020, 17:12
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Und was wäre die Gegenleistung für die Einzahlung auf das Unterstützungskonto?

Der Fortbestand der Alemannia?
Oder sollen die Spieler aus lauter Dankbarkeit Deinen Namen tanzen?


Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Ist die Alemannia Aachen GmbH nicht selbst in der Lage sich Geld zu beschaffen.

Woher? Mehr Zuschauereinnahmen generieren geht gerade nicht. Sponsoren haben selber mit Pandemie zu kämpfen. Im Gegensatz zu Deinem Arbeitgeber kann die Alemannia nicht aus einen milliardenschweren von der Gesamtbevölkerung aufgefüllten Topf zehren und als staatliche Einrichtung unbegrenztes Kreditvolumen aufnehmen.
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 28.08.2020, 17:53
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.296
Abgegebene Danke: 2.948
Erhielt 1.338 Danke für 513 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Okay, Ich fang mal an:

Rahmenbedingung:
- Alemannia bietet einen LIVE-Stream an
- Es findet eine monatliche Kommunikation der Alemannia zu finanziellen Lage statt
- Wir hören diese Saison auf Geld auszugeben, aus dem keine Gewinne zu erzielen sind (z.B.: Live-Stream ja, mittelmäßige alte Spieler kaufen nein)


unter diesen Bedingungen, (die man natürlich nur als Absichtserklärung der Alemannia haben will):
Ich wäre bereit 2000 Euro auf ein Treuhandkonto zu zahlen, wenn wir 349 weiter Leute finden, die das ebenfalls tun: So kämen 0,7 Million zusammen, mit der wir die Saison ohne Zuschauer durchbekommen.

Sponsoring-Gegenleistung wäre Logo-Abdruck meiner Firma im Heft in Ordnung (welches heft?). Privatpersonen könnten ja ne goldene Dauerkarte bekommen für die Saison 2050 oder alten Strungs ausm Keller (was weiß ich). SPendenquittung ist ja nicht wegen der GmbH.

Also wer ist dabei? Wenn sich hier mehr als 50 melden, könnten wir den Stein losrollen und das geanze entanonymsieren.

Und bevor die ersten Nörgler kommen: Ich frage nur, wer dabei ist, nicht wer nicht dabei ist.
Ich wäre bereit, einer von den 350 Bekloppten zu sein. Ich finde allerdings, dass auch die Stadt ihren Beitrag leisten muss und die Stadionbetriebskosten nicht nur stunden, sondern komplett erlassen muss. (In der letzten Stadtratsitzung war lt. AZ von Alemannia nicht die Rede!) Ähnliches sehe ich auch bezüglich der Parkhauskosten. Die haben wesentlich mehr Kohle als wir Fans! Aber nichtsdestotrotz bin ich bereit, wenn es nicht in ein Fass ohne Boden geht oder in eine weitere Insolvenzmasse. Und vorher müssen natürlich Zahlen auf den Tisch.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (28.08.2020), Heinsberger LandEi (28.08.2020)
  #340  
Alt 28.08.2020, 18:47
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Okay, Ich fang mal an:

Rahmenbedingung:
- Alemannia bietet einen LIVE-Stream an
- Es findet eine monatliche Kommunikation der Alemannia zu finanziellen Lage statt
- Wir hören diese Saison auf Geld auszugeben, aus dem keine Gewinne zu erzielen sind (z.B.: Live-Stream ja, mittelmäßige alte Spieler kaufen nein)

Untzer den Rahmenbedingungen wäre ich dabei.
Zusätzlich sollte abgesichert werden, dass diese Einnahmen nicht in einem Insolvenzverfahren versickern würden, täte dieses uns denn drohen, und es sollte auch nicht alleine zur Verschiebung eines potentiell drohenden Insolvenzanantrages um wenige Wochen oder Monate dienen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung