Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #821  
Alt 02.06.2021, 16:10
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
HAm heutigen Mittwoch wurden Kapitän Alexander Heinze, Matti Fiedler sowie André Wallenborn darüber informiert, dass Alemannia für die Saison 2021/22 mit Alternativen plant und daher den Spielern keine Angebote bezüglich einer möglichen Vertragsverlängerung unterbreiten wird.
Hmm. Ím Gegensatz zu dem ein oder anderen Foristen bin ich mit der Entscheidung gegen Heinze nicht so ganz einverstanden. Der war drei Jahre lang einer unserer besten und zuverlässigsten Spieler. Galt bei nicht wenigen sogar als einer der besten Verteidiger der Liga. In der abgelaufenen Saison ist er zwar unter seinen Möglichkeiten geblieben. Dennoch war er zumindest bis zu seiner Schulterverletzung immer noch einer der stabilsten in der Chaostruppe. Er hielt den Laden hinten zusammen. Bei ihm war ich zuversichtlicher als bei jedem anderen, dass er unter neuer Leitung wieder in die Spur zurückfinden würde. Sportlich ist die Entscheidung für mich schwer nachzuvollziehen.

Fiedler ist sicherlich kein Spieler der Regionalligaextraklasse. Aber auch er war im Gegensatz zu den Fejzullahus, Zahnens, Seferings, Studtruckers ein solider Spieler für das Backup.

Bei Wallenborn bin ich hin und her gerissen. Aber unabhängig vom durchaus vorhandenen sportlichen Wert ist der mir viel zu verletzungsanfällig.

Aus meiner Sicht dürfte da mit ganz anderen Kalibern noch nicht mal mehr über die Uhrzeit gesprochen werden. Aydogan, zum Beispiel. Bei dem lasse ich keine sportliche Argumente gelten. Zweimal meckert er öffentlich über zu wenige Einsatzzeiten, um sich dann nonchalant vor dem letzten Kick abzumelden. Studtrucker kann sich da einreihen.

Aus rein sportlicher Sicht würde ich eine Weiterbeschäftigung von Baum kritisch sehen. Klar, der hat ein ausgezeichnetes linkes Füßchen. Und auch ein ganz gutes Auge für seine Mitspieler. Aber ihm fehlt ein entscheidendes Attribut, um selbst auf RL-Niveau mithalten zu können: Tempo. Und das sowohl körperlich wie auch gedanklich.

Noch limitierter erscheinen mir Zahnen und Seferings.
__________________

these colours don't run
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
#14 (02.06.2021), Aix-la-Chapelle (02.06.2021), DerLängsteFan (02.06.2021), DerPaul (02.06.2021), Heinsberger LandEi (03.06.2021), Holgsson (03.06.2021), Neverwalkalone (02.06.2021), ottwiller (02.06.2021)
Werbung
  #822  
Alt 02.06.2021, 16:10
Benutzerbild von RodgauAlemanne
RodgauAlemanne RodgauAlemanne ist offline
Talent
 
Registriert seit: 30.04.2015
Beiträge: 180
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 169 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ich Hoffen einfach mal nur, dass die drei Trennungen vorwiegend aus sportlichen und nicht aus finanziellen Gründen geschehen.
Welche sportlichen Gründe siehst Du?
  #823  
Alt 02.06.2021, 16:11
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.652
Abgegebene Danke: 3.483
Erhielt 4.998 Danke für 1.648 Beiträge
Heisst das jetzt im Umkehrschluss dass Hackenberg eine neues Vertragsangebot erhält?
__________________

  #824  
Alt 02.06.2021, 16:20
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Pepe Beitrag anzeigen
´

Hat übrigens wenig bis gar nichts mit der Lautern/Bader Connection zu tun, war ja schon in Aachen. Nicht dass hier nun wieder das begrenzte Netzwerk kritisiert wird, was sich nach 4 Neuzugängen ja zweifelsfrei von einigen Vollprofis hier feststellen lässt

Unabhängig von dem betreffenden Spieler mit Alemannia-Vergangenheit, und auch, ohne das Netzwerk unseres Geschäftsführers kleinreden zu wollen: Es ist sicher eine gute Idee - und womöglich unsere einzige Chance - mit jungen Leuten eine gute Truppe zu formen und zu überraschen. Dennoch hoffe ich doch sehr, dass neben der respektablen Uphoff-Verpflichtung bis zum Trainingsauftakt noch einige erfahrene Spieler zu uns stoßen. Es gibt momentan wenig Grund für Skepsis, aber Optimismus wird sich bei mir erst einstellen, wenn das Netzwerk von Bader uns zumindest ein paar Spieler liefert, die uns weiterbringen bzw. bei denen wir das zumindest vermuten können und an deren Seite sich unsere jungen Spieler weiterentwickeln können.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


  #825  
Alt 02.06.2021, 16:21
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.465 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von RodgauAlemanne Beitrag anzeigen
Welche sportlichen Gründe siehst Du?
Gute Frage. Ich habe bei der Nachricht und den anderen bisherigen Trennungen einfach nur das mulmige Gefühl, dass die drei mit kostengünstigeren Neuzugängen ersetzt werden sollen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (02.06.2021)
  #826  
Alt 02.06.2021, 16:27
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Heisst das jetzt im Umkehrschluss dass Hackenberg eine neues Vertragsangebot erhält?
Ich denke ja, drei Gründe sprächen dafür

1. Als Hackenberg den Co Kommentator gegeben hat sagte er, er würde sehr gerne bei der Alemannia bleiben, da würde er keinen Hehl draus machen

2. Im Bader Interview in der AZ AN vor einigen Wochen sagte er, dass er gerne einen bis zwei Spieler von den Herren Hackenberg, Fiedler, Heinze verlängern möchte. Heinze und Fiedler wurden nun verabschiedet.

3. Im AZ AN Artikel zur Verpflichtung von Uphoff stand drin, dass seine Arbeitskollegen in der Innenverteidigung Franko Uzelac und wohl Peter Hackenberg sein werden.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (02.06.2021)
  #827  
Alt 02.06.2021, 16:37
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Vielen Dank den 3 Abwehrspielern und Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg.
Alemannia hat nun die Möglichkeit sich defensiv fast ganz neu und unverbraucht aufzustellen.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
  #828  
Alt 02.06.2021, 16:52
Öcher Pepe Öcher Pepe ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 153 Danke für 42 Beiträge
Gerade bei Heinze kann man diskutieren, ob nun richtig oder nicht richtig. Ich denke aber ganz einfach, dass Hackenberg vom Budget her deutlich günstiger sein wird. Seine Frau arbeitet als Ärztin in einem Aachener Krankenhaus, er hat seinen Lebensmittelpunkt also sowieso hier. Sein Haupteinkommen bezieht er außerdem aus seiner Tätigkeit als Immobilienmakler, so dass die Alemannia-Kohle nur Zubrot für ihn ist. Ich denke Hackenberg ist ein guter Typ, der die Mannschaft auf und neben dem Feld ganz gut führen kann. Sportlich müsste er nun mal eine Zeit lang fit bleiben, damit er wieder auf das alte Niveau zurückkommt. Topniveau hat er nicht, aber zumindest vernünftiges Regionalliganiveau. Langfristig würde ich Hackenberg gerne in anderer Position bei der Alemannia sehen. Extrem souveräner, intelligenter Typ, mit Herzblut dabei, könnte im Vorstand/Aufsichtsrat mit einem gutem Team eventuell mal etwas mehr bewegen, als das bisher dort der Fall war. Aber nur Zukunftsmusik in meinen Gedanken
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Öcher Pepe für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (02.06.2021), DerLängsteFan (02.06.2021), Heinsberger LandEi (03.06.2021), josef heiter (02.06.2021), Öcher Wellenbrecher (02.06.2021), RodgauAlemanne (02.06.2021), Zoltan (02.06.2021)
  #829  
Alt 02.06.2021, 16:52
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.465 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Vielen Dank den 3 Abwehrspielern und Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg.
Alemannia hat nun die Möglichkeit sich defensiv fast ganz neu und unverbraucht aufzustellen.
Auf das uns das ausnahmsweise mal auch tatsächlich mit Erfolg gelingen möge.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #830  
Alt 02.06.2021, 17:02
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Hmm. Ím Gegensatz zu dem ein oder anderen Foristen bin ich mit der Entscheidung gegen Heinze nicht so ganz einverstanden. Der war drei Jahre lang einer unserer besten und zuverlässigsten Spieler. Galt bei nicht wenigen sogar als einer der besten Verteidiger der Liga. In der abgelaufenen Saison ist er zwar unter seinen Möglichkeiten geblieben. Dennoch war er zumindest bis zu seiner Schulterverletzung immer noch einer der stabilsten in der Chaostruppe. Er hielt den Laden hinten zusammen. Bei ihm war ich zuversichtlicher als bei jedem anderen, dass er unter neuer Leitung wieder in die Spur zurückfinden würde. Sportlich ist die Entscheidung für mich schwer nachzuvollziehen.

Fiedler ist sicherlich kein Spieler der Regionalligaextraklasse. Aber auch er war im Gegensatz zu den Fejzullahus, Zahnens, Seferings, Studtruckers ein solider Spieler für das Backup.

Bei Wallenborn bin ich hin und her gerissen. Aber unabhängig vom durchaus vorhandenen sportlichen Wert ist der mir viel zu verletzungsanfällig.

Aus meiner Sicht dürfte da mit ganz anderen Kalibern noch nicht mal mehr über die Uhrzeit gesprochen werden. Aydogan, zum Beispiel. Bei dem lasse ich keine sportliche Argumente gelten. Zweimal meckert er öffentlich über zu wenige Einsatzzeiten, um sich dann nonchalant vor dem letzten Kick abzumelden. Studtrucker kann sich da einreihen.

Aus rein sportlicher Sicht würde ich eine Weiterbeschäftigung von Baum kritisch sehen. Klar, der hat ein ausgezeichnetes linkes Füßchen. Und auch ein ganz gutes Auge für seine Mitspieler. Aber ihm fehlt ein entscheidendes Attribut, um selbst auf RL-Niveau mithalten zu können: Tempo. Und das sowohl körperlich wie auch gedanklich.

Noch limitierter erscheinen mir Zahnen und Seferings.

Tschüss Doc. Eine für mich kaum nachvollziehbare Entscheidung. Es sei denn, es hat noch was mit dem Spieleraufstand und der Frage der Loyalität zu tun. Ansonsten unverständlich, weil in den letzten Jahren einer der ganz wenigen Konstanten.
__________________
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
#14 (02.06.2021), Gorgar (02.06.2021), hodgepodge (02.06.2021), josef heiter (02.06.2021), Kosh (02.06.2021), Mott (02.06.2021), Neverwalkalone (02.06.2021), ottwiller (02.06.2021), Rolli Kucharski (04.06.2021), tivolino (02.06.2021)
  #831  
Alt 02.06.2021, 17:05
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.465 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Tschüss Doc. Eine für mich kaum nachvollziehbare Entscheidung. Es sei denn, es hat noch was mit dem Spieleraufstand und der Frage der Loyalität zu tun. Ansonsten unverständlich, weil in den letzten Jahren einer der ganz wenigen Konstanten.
Oder er wurde vielleicht schlicht als zu teuer eingestuft?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #832  
Alt 02.06.2021, 17:11
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.116
Abgegebene Danke: 1.324
Erhielt 861 Danke für 331 Beiträge
Puh, das trifft mich schon ein wenig.
Beim Doc hatte ich immer das Gefühl, dass er alles für den Verein gibt. Er hat den Laden (die Abwehr) in seinen ersten beiden Jahren zusammengehalten, und es gibt - trotz seiner schwachen Saison - keinen sportlichen Grund, ihn nicht zu halten. Und wenn es als Backup ist. In meinen Augen einer der stärksten Innenverteidiger der Liga...

Ist ja ähnlich wie bei Hacke, er arbeitet hier in der Stadt und wird sich gut überlegen, ob er einen neuen Verein suchen soll.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu DerPaul für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (02.06.2021), Mott (02.06.2021), ottwiller (02.06.2021), Rolli Kucharski (04.06.2021)
  #833  
Alt 02.06.2021, 17:19
Öcher Pepe Öcher Pepe ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 153 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
Puh, das trifft mich schon ein wenig.
Beim Doc hatte ich immer das Gefühl, dass er alles für den Verein gibt. Er hat den Laden (die Abwehr) in seinen ersten beiden Jahren zusammengehalten, und es gibt - trotz seiner schwachen Saison - keinen sportlichen Grund, ihn nicht zu halten. Und wenn es als Backup ist. In meinen Augen einer der stärksten Innenverteidiger der Liga...

Ist ja ähnlich wie bei Hacke, er arbeitet hier in der Stadt und wird sich gut überlegen, ob er einen neuen Verein suchen soll.
Das wusste ich gar nicht. Was macht Heinze denn beruflich? Dann wird es eventuell finanziell nicht gepasst haben. Schade.
  #834  
Alt 02.06.2021, 17:20
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 312
Erhielt 598 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
Puh, das trifft mich schon ein wenig.

Beim Doc hatte ich immer das Gefühl, dass er alles für den Verein gibt. Er hat den Laden (die Abwehr) in seinen ersten beiden Jahren zusammengehalten, und es gibt - trotz seiner schwachen Saison - keinen sportlichen Grund, ihn nicht zu halten. Und wenn es als Backup ist. In meinen Augen einer der stärksten Innenverteidiger der Liga...



Ist ja ähnlich wie bei Hacke, er arbeitet hier in der Stadt und wird sich gut überlegen, ob er einen neuen Verein suchen soll.
Wenn ich mich recht entsinne, hat Hackenberg in einem der Interviews in der letzten Zeit verlauten lassen, dass er nur noch in Aachen spielen möchte.

Da er auch beruflich in Aachen verwurzelt ist (seine Frau ja scheinbar auch), wird er vermutlich eher bereit sein, einen sehr leistungsbezogenen Vertrag zu nehmen und hinter Uphoff und Uzelac wohl neben evtl. Derisevic den Backup als Innenverteidiger zu machen.

Heinze wäre da tendenziell sicherlich finanziell höher angesetzt (meine Vermutung). Damit hätte sich diese Planstelle zwischen Fiedler Heinze und Hackenberg entscheiden müssen, wobei ich glaube, dass Hackenberg neben dem eventuellen finanziellen Aspekt auch als Typ der Mannschaft weiterhelfen kann.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dat Ei für den nützlichen Beitrag:
Münzenberg (02.06.2021), Öcher Pepe (02.06.2021)
  #835  
Alt 02.06.2021, 17:26
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 928
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 791 Danke für 329 Beiträge
Baum hat leider einen Kreuzbandriss und eine Verletzung am Außenband.
Man will ihn bei der Reha unterstützen.

Gute Besserung Frederic.
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aufsteiger Aachen für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (02.06.2021), josef heiter (02.06.2021)
  #836  
Alt 02.06.2021, 17:28
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.625
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Baum hat leider einen Kreuzbandriss und eine Verletzung am Außenband.
Man will ihn bei der Reha unterstützen.

Gute Besserung Frederic.
schließe mich den Genesungswünschen an und hoffe auf einen guten und schnellen Heilungsverlauf
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
  #837  
Alt 02.06.2021, 17:29
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.019
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Die Entscheidung pro Hackenberg anstatt Heinze ist die erste krasse Fehlentscheidung von Bader und Helmes.
Aber vielleicht kann sich Hackenberg ja an Uphoff und Uzelac orientieren, wie seinerzeit an Hofmann.
Hackenberg braucht eben Führungskräfte die ihn den Weg weisen.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #838  
Alt 02.06.2021, 17:31
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 928
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 791 Danke für 329 Beiträge
In der Zeitung steht das ein alter Bekannter zurückkehren soll?
Weiß einer wer es ist?
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
  #839  
Alt 02.06.2021, 17:32
Öcher Pepe Öcher Pepe ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 153 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Die Entscheidung pro Hackenberg anstatt Heinze ist die erste krasse Fehlentscheidung von Bader und Helmes.
Aber vielleicht kann sich Hackenberg ja an Uphoff und Uzelac orientieren, wie seinerzeit an Hofmann.
Hackenberg braucht eben Führungskräfte die ihn den Weg weisen.
Trink mal etwas mehr, die Sonne scheint dir nicht gut zu tun
  #840  
Alt 02.06.2021, 17:35
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.625
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
In der Zeitung steht das ein alter Bekannter zurückkehren soll?
Weiß einer wer es ist?
Damaschek aus Bonn
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung