Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #801  
Alt 15.09.2020, 09:03
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Es ist nicht wirklich sauber argumentiert, wenn man sich einzelne Kreise heraussucht, die die eigenen Argumente stützen, aber außer Acht lässt, dass eine Beschränkung für das ganze Bundesland gilt. Natürlich erscheinen die Maßnahmen in NRW sehr streng und deutlich strenger als in anderen Bundesländern, andererseits ist es schon sinnvoll, nach den erstmaligen Öffnungen die Entwicklung der Fallzahlen zu beobachten, bevor man weiter lockert.

Wieso, es macht nur deutlich, dass es völliger Quatsch ist, Maßnahmen flächendeckend für über 18 Millionen Menschen zu verhängen ohne Sinn und Verstand, weil die Unterschiede in Kreisen und größeren Regionen völlig ignoriert und ausser Acht gelassen werden und so getan wird, die Situation in NRW sei überall gleich. NRW hat so viele Einwohner wie Belgien, Österreich, Luxemburg und Liechtenstein zusammen.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (15.09.2020 um 09:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #802  
Alt 15.09.2020, 09:25
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 10.885
Erhielt 8.251 Danke für 2.796 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wieso, es macht nur deutlich, dass es völliger Quatsch ist, Maßnahmen flächendeckend für über 18 Millionen Menschen zu verhängen ohne Sinn und Verstand, weil die Unterschiede in Kreisen und größeren Regionen völlig ignoriert und ausser Acht gelassen werden und so getan wird, die Situation in NRW sei überall gleich. NRW hat so viele Einwohner wie Belgien, Österreich, Luxemburg und Liechtenstein zusammen.

Da wir uns nicht mehr mit Postkutschen fortbewegen, sondern mobil sind, halte ich die Öffnung einzelner Kreise für Quatsch.
Wie geschrieben, man kann darüber diskutieren, ob die NRW-Maßnahmen zu streng sind, aber ohne Sinn und Verstand sind sie meiner Meinung nach nicht, nur weil die Interessen des Fussballs gerade wenig Würdigung finden. Das, was in Rostock ablief, erschien mir da weniger sinnvoll.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (15.09.2020), josef heiter (15.09.2020)
  #803  
Alt 15.09.2020, 09:44
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.336
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.458 Danke für 1.417 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Der Trend fuer AC geht aber wieder nach oben.
Stand 14.9.: 12,7
Nicht zu frueh freuen - vor allem, wenn das Geruecht stimmt, das bei transfermarkt.de gepostet wurde.
Um es kurz hier zu posten: Unser Spiel steht vor der Absage, da ein U19 Spieler der Alemannia mit Corona infiziert ist. (Quelle: Trainingskiebitz)

Wäre natürlich sehr bitter, da ein voller Terminkalender nun weiter an Volumen gewinnt. Allerdings glaube ich auch, dass wenn dieser Maßstab über eine Ansetzung entscheidet, wir keine Meisterrunde zu Ende spielen werden.

Entscheidend ist vielleicht, ob dieser Spieler am Trainingsbetrieb teilgenommen hat. Ich hoffe doch sehr, dass man aktuell U19 und Profis wieder getrennt laufen lässt. Die Kontaktpersonen eines U19-Spielers und damit das Infektionsrisiko sind aufgrund von Schule o.ä nochmal deutlich höher. Die Personalsituation macht eine Teilnahme der jungen Spieler nicht mehr zwingend notwendig.
Mit Zitat antworten
  #804  
Alt 15.09.2020, 10:08
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Um es kurz hier zu posten: Unser Spiel steht vor der Absage, da ein U19 Spieler der Alemannia mit Corona infiziert ist. (Quelle: Trainingskiebitz)

Wäre natürlich sehr bitter, da ein voller Terminkalender nun weiter an Volumen gewinnt. Allerdings glaube ich auch, dass wenn dieser Maßstab über eine Ansetzung entscheidet, wir keine Meisterrunde zu Ende spielen werden.

Entscheidend ist vielleicht, ob dieser Spieler am Trainingsbetrieb teilgenommen hat. Ich hoffe doch sehr, dass man aktuell U19 und Profis wieder getrennt laufen lässt. Die Kontaktpersonen eines U19-Spielers und damit das Infektionsrisiko sind aufgrund von Schule o.ä nochmal deutlich höher. Die Personalsituation macht eine Teilnahme der jungen Spieler nicht mehr zwingend notwendig.
Hackenberg, Bösing angeschlagen

Wallenborn kommt langsam, Dahmani hatte auch nur Luft für 60 Minuten

Ich glaube, eine Verlegung wäre nicht das größte Drama gerade
Mit Zitat antworten
  #805  
Alt 15.09.2020, 10:54
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.336
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.458 Danke für 1.417 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Hackenberg, Bösing angeschlagen

Wallenborn kommt langsam, Dahmani hatte auch nur Luft für 60 Minuten

Ich glaube, eine Verlegung wäre nicht das größte Drama gerade
Wahrscheinlich wird jetzt erst einmal nicht trainiert werden dürfen, was für die Fitness auch wieder kontraproduktiv ist. Hoffentlich kann man aus sportlicher Sicht den Kader unmittelbar testen lassen, um möglichst schnell wieder den Trainingsbetrieb aufnehmen zu können. Einfach 14 Tage ruhen kann ja nicht die Lösung sein.
Mit Zitat antworten
  #806  
Alt 15.09.2020, 10:58
josef heiter josef heiter ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 753
Abgegebene Danke: 4.579
Erhielt 409 Danke für 174 Beiträge
Die für Mittwoch, 16.09.2020, vorgesehene Partie der Regionalliga West zwischen Alemannia Aachen und dem SV Lippstadt fällt aus.



https://www.alemannia-aachen.de/aktu...lt-aus-25268J/
__________________
Kein Forum für " rechte Gesinnung "
Karlsbande brauche ich auch nicht
Friedliche Fans für einen tollen Verein

Geändert von josef heiter (15.09.2020 um 11:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #807  
Alt 15.09.2020, 11:07
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Hackenberg, Bösing angeschlagen

Wallenborn kommt langsam, Dahmani hatte auch nur Luft für 60 Minuten

Ich glaube, eine Verlegung wäre nicht das größte Drama gerade

Wenn es bei einem Spiel bleiben sollte hättest du recht.

Es steht aber zu befürchten, dass es noch mehr Spiele betreffen wird. Das wird später dann zum Horrorprogramm mit englischen Wochen ohne Ende bei dem Saisonmammutprogramm.


Zudem fällt die Mannschaft bei längerem Trainingsausfall wieder weiter zurück gegenüber den Mannschaften, die durchspielen und konditionell wie spielerisch voll im Saft stehen.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (15.09.2020 um 11:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
tjangoxxl (15.09.2020)
  #808  
Alt 15.09.2020, 11:24
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wenn es bei einem Spiel bleiben sollte hättest du recht.

Es steht aber zu befürchten, dass es noch mehr Spiele betreffen wird. Das wird später dann zum Horrorprogramm mit englischen Wochen ohne Ende bei dem Saisonhorrorprogramm.


Zudem fällt die Mannschaft bei längerem Trainingsausfall wieder weiter zurück gegenüber den Mannschaften, die durchspielen und konditionell wie spielerisch voll im Saft stehen.
Ich habe es schon vor Wochen gesagt: Es ist Wahnsinn, in dieser Situation mit 21 Teams in eine zeitliche verkürzte Saison zu gehen. Aber die Vereine wollten ja möglichst viele Spiele, damit der Rubel rollt. Jetzt zeichnet sich schon nach zwei Spieltagen ab, dass die gesamte Saisonplanung wegen des Terminchaos alsbald in sich zusammenbrechen wird.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (15.09.2020)
  #809  
Alt 15.09.2020, 11:25
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wenn es bei einem Spiel bleiben sollte hättest du recht.

Es steht aber zu befürchten, dass es noch mehr Spiele betreffen wird. Das wird später dann zum Horrorprogramm mit englischen Wochen ohne Ende bei dem Saisonhorrorprogramm.


Zudem fällt die Mannschaft bei längerem Trainingsausfall wieder weiter zurück gegenüber den Mannschaften, die durchspielen und konditionell wie spielerisch voll im Saft stehen.
Gerade mal recheriert. RWO hat am 30.08. ihren Coronafall im näheren Umfeld öffentlich gemacht und durfte deswegen erst zwei Wochen später am 13.09. gegen Schalke wieder an den Ball.

Würde das bei uns ähnlich aussehen, dürften wir erst wieder am 29.09. eine Ligapartie bestreiten. Vorausgesetzt es gibt keinen weiteren Fall, weil sich jemand weiteeres infiziert hat.

Konkret würde das bedeuten, dass unsere Partien gegen Lippstadt, in Düsseldorf, gegen F. Köln sowie in Münster ausfallen würden.


Im günstigsten Fall wäre unsere nächste Partie gegen die Zweitvertretung von M******gladbach am 03.10.


Hoffen wir dass es anders kommt, es wäre, mindestens kurzfristig, ein ziemlicher Gau.
__________________
Mit Zitat antworten
  #810  
Alt 15.09.2020, 11:40
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Gerade mal recheriert. RWO hat am 30.08. ihren Coronafall im näheren Umfeld öffentlich gemacht und durfte deswegen erst zwei Wochen später am 13.09. gegen Schalke wieder an den Ball.

Würde das bei uns ähnlich aussehen, dürften wir erst wieder am 29.09. eine Ligapartie bestreiten. Vorausgesetzt es gibt keinen weiteren Fall, weil sich jemand weiteeres infiziert hat.

Konkret würde das bedeuten, dass unsere Partien gegen Lippstadt, in Düsseldorf, gegen F. Köln sowie in Münster ausfallen würden.

Im günstigsten Fall wäre unsere nächste Partie gegen die Zweitvertretung von M******gladbach am 03.10.

Hoffen wir dass es anders kommt, es wäre, mindestens kurzfristig, ein ziemlicher Gau.
https://www.aachener-nachrichten.de/...t_aid-53362833

Mit etwas Glück sind es vielleicht doch noch weniger als vier Partien die ausfallen. Schauen wir mal, was das Gesundheitsamt dazu sagt. Bislang sind es acht Spieler und drei Betreuer, die nun in Quarantäne sind.
__________________
Mit Zitat antworten
  #811  
Alt 15.09.2020, 12:02
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.993
Abgegebene Danke: 10.146
Erhielt 13.318 Danke für 3.197 Beiträge
Neue Corona-Schutzverordnung: Lt. WDR-Text hat Gesundheitsminister Laumann angekündigt, dass in RL "ein Drittel der Sitzplätze wieder mit Zuschauern" belegt werden könne.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (15.09.2020), Neverwalkalone (15.09.2020)
  #812  
Alt 15.09.2020, 12:45
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.336
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.458 Danke für 1.417 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
https://www.aachener-nachrichten.de/...t_aid-53362833

Mit etwas Glück sind es vielleicht doch noch weniger als vier Partien die ausfallen. Schauen wir mal, was das Gesundheitsamt dazu sagt. Bislang sind es acht Spieler und drei Betreuer, die nun in Quarantäne sind.
Für mich wäre es nur nachvollziehbar, wenn man alle zum Test bittet. Dann könnte mit etwas Glück am Donnerstag der Trainingsbetrieb schon wieder aufgenommen werden.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (15.09.2020)
  #813  
Alt 15.09.2020, 13:10
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.431
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Für mich wäre es nur nachvollziehbar, wenn man alle zum Test bittet. Dann könnte mit etwas Glück am Donnerstag der Trainingsbetrieb schon wieder aufgenommen werden.
Also als erstes Mal ist die Quarantäne-Zeit ja auf 10 Tage verkürzt worden, so dass die 14 Tage schon mal nicht zutreffen.
Nun müsste man zügig testen und hat eigentlich in 2-3 Tagen das Ergebnis.
Training kann man mit dem Rest weitermachen.

Ausfall des Spiels ist schon deswegen nicht schlimm, da es nach Stand heute eben im Nachholspiel dann 6.600 Zuschauer sehen dürfen statt 300.

Sollte sich die Situation zuspitzen, dann können wir auch diese Saison vergessen.
Und ehrlich gesagt, rechne ich damit. Dieser Fall und ein Fall in meinem Bekanntenkreis hat mir wieder bewusst gemacht, wie leicht es ist, sich anzustecken und es unbemerkt weiterzugeben. Es ist zwar bei niemanden, den ich kenne schlimm verlaufen - ganz im Gegenteil, ich kenne bis auf einen nur Leute, für die es weniger schlimm war als eine Grippe. Aber ich glaube, genau das ist die Gefahr.

Wenn bei einem neuen Ausbruch auch der Fussball absolut zu Recht wieder in den Hintergrund gefahren wird, so finde ich es doch trotzdem schade, dass uns diese Normalität dann abermals abhanden kommt.
Mit Zitat antworten
  #814  
Alt 15.09.2020, 13:13
aachenfan86 aachenfan86 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 1.019
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 374 Danke für 185 Beiträge
​Laut NRW-Gesundheitsminister Laumann sollen generell 1/3 der Sitzplatzkapazität genutzt werden dürfen ab morgen.

Das wären bei uns 7.093 Zuschauer.
Mit Zitat antworten
  #815  
Alt 15.09.2020, 13:46
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von aachenfan86 Beitrag anzeigen
​Laut NRW-Gesundheitsminister Laumann sollen generell 1/3 der Sitzplatzkapazität genutzt werden dürfen ab morgen.

Das wären bei uns 7.093 Zuschauer.
In Essen wären das ca 3600

Herr Uhlig, übernehmen Sie bitte
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (15.09.2020), Mott (15.09.2020)
  #816  
Alt 15.09.2020, 14:05
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.651
Abgegebene Danke: 5.128
Erhielt 5.402 Danke für 2.250 Beiträge
Mist, hat sich ja diretk schon bewahrheitet das Geücht.

Hoffen wir mal dass schnell durchkommen ohne viele Infizierte.
Weiß man denn schon wer da nun alles in Quarantäne ist und möglicherweise infiziert.
Hoffen wir mal dass es nicht dazu kommt, aber es gibt ja bei Covid-19 einige Fälle mit doch sehr langfristigen Beeinträchtigungen, was im Leistungssport ja dann doppelt und dreifach problematisch sein kann. Bei schlechtem Verlauf könnte das ja doch leider gegebenenfalls eine sehr lange Ausfallzeit für einen derart betroffenen Spieler bedeuten.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #817  
Alt 15.09.2020, 14:30
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Mist, hat sich ja diretk schon bewahrheitet das Geücht.

Hoffen wir mal dass schnell durchkommen ohne viele Infizierte.
Weiß man denn schon wer da nun alles in Quarantäne ist und möglicherweise infiziert.
Hoffen wir mal dass es nicht dazu kommt, aber es gibt ja bei Covid-19 einige Fälle mit doch sehr langfristigen Beeinträchtigungen, was im Leistungssport ja dann doppelt und dreifach problematisch sein kann. Bei schlechtem Verlauf könnte das ja doch leider gegebenenfalls eine sehr lange Ausfallzeit für einen derart betroffenen Spieler bedeuten.
Im AN Artikel steht explizit, dass sich die Alemannia öffentlich nicht dazu äußern wird, welcher Spieler betroffen ist und wer jetzt in Quarantäne geschickt worden ist. Insgesamt sind es 8 Spieler (weil sich 8 Spieler jeweils eine Kabine teilen) und drei Betreuer.

Das sollte uns für´s ertste reichen!
__________________
Mit Zitat antworten
  #818  
Alt 15.09.2020, 14:34
aachenfan86 aachenfan86 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 1.019
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 374 Danke für 185 Beiträge
Zitat:
Zitat von aachenfan86 Beitrag anzeigen
​Laut NRW-Gesundheitsminister Laumann sollen generell 1/3 der Sitzplatzkapazität genutzt werden dürfen ab morgen.

Das wären bei uns 7.093 Zuschauer.
Muss mich korrigieren. Es gelten wohl nur die "normalen" Sitzplätze ohne Business-Bereich, dann wären es 6.448 Zuschauer.
Mit Zitat antworten
  #819  
Alt 15.09.2020, 14:35
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
In Essen wären das ca 3600

Herr Uhlig, übernehmen Sie bitte

Bei uns über 7.000 Zuschauer, in Essen 3.600?

Ich finde, das ist doch mal eine angemessene Quote .
__________________
Mit Zitat antworten
  #820  
Alt 15.09.2020, 15:40
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Aber die Vereine wollten ja möglichst viele Spiele, damit der Rubel rollt.

Echt? Habe ich nie von gehört. Die aufgeblähte Liga ist doch meines Wissens nach alleine dem Umstand geschuldet, dass man nach dem Saisonabbruch niemanden absteigen lassen wollte.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (15.09.2020), Mott (15.09.2020)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung