Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 12.12.2012, 20:42
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Hi Klööss,

Die würden mich brennend interessieren...

Gruß FeiK

Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Nein, Rolf, der Herr Heyen hat schon ganz andere Beweggründe. Und die werden noch öffentlich werden.



klööss
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu FeiK für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (12.12.2012), I LOV IT (13.12.2012)
Werbung
  #82  
Alt 12.12.2012, 21:07
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FeiK Beitrag anzeigen
Hi Klööss,

Die würden mich brennend interessieren...

Gruß FeiK
...vielleicht hat der Ex-Präsident keine Finanzmittel mehr frei? Oder er hat sich vom zebraclub abwerben lassen, oder er hat gestern schon an der Bremer Brücke pekuniär ausgeholfen...
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 12.12.2012, 21:13
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...und was ist deine Meinung zum Ex-Präsidenten? Gehört er, der seine Aufsichtspflicht offenbar nicht wahrgenommen hat, zu den Rettern?
Ob MH zu den Rettern gehört, kann ich nicht beurteilen. Ab welcher Summe darf man sich denn so nennen?

MH hat schwere Fehler gemacht. Das ist für mich aber kein Grund, einem Menschen die Ehre abzusprechen, dessen Lebensleistung durch mehr als seine Zeit als Präsident meines Vereins bestimmt wird.

Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 12.12.2012, 21:22
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Ob MH zu den Rettern gehört, kann ich nicht beurteilen. Ab welcher Summe darf man sich denn so nennen?

MH hat schwere Fehler gemacht. Das ist für mich aber kein Grund, einem Menschen die Ehre abzusprechen, dessen Lebensleistung durch mehr als seine Zeit als Präsident meines Vereins bestimmt wird.

Jetzt werde ich mal ganz seriös: Herrn Dr. Heyens Lebensleistung kann ich nicht einschätzen, ich glaube sie wird bemerkenswert sein, wenn er so eine Firma aufgebaut und funktionstüchtig erhalten hat. ABER: Als gewählter Präsident des TSV hat er vielleicht einen Saustall übernommen. Aber er hat einen Saustall plus Rumpelkammer daraus gemacht. Und er hat Chaos hinterlassen. Also hör auf mit "Ehre" und so weiter. Der Herr Präsident hat versagt...versagt und er soll dafür sorgen, dass seine "schweren Fehler" retuschiert werden...
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 12.12.2012, 21:50
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Herr Heyen ist Physiker und kann dir einiges über MOCVD und MOVPE erzählern, also wie man vordotierte Wafer beschichtet und ein kristallines Wachstum anregt, das Produkt abscheidet, welches dann weiterverwendet wird z. B in LED, Solarpanels usw.

Ohne die Jürgensens und Schindelhauers, hätte er es glaub ich nicht soweit gebracht.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
Kleeblatt4TSV (15.12.2012), Klööss_vom_Driesch (13.12.2012)
  #86  
Alt 12.12.2012, 21:54
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Herr Heyen ist Physiker und kann dir einiges über MOCVD und MOVPE erzählern, also wie man vordotierte Wafer beschichtet und ein kristallines Wachstum anregt, das Produkt abscheidet, welches dann weiterverwendet wird z. B in LED, Solarpanels usw.

Ohne die Jürgensens und Schindelhauers, hätte er es glaub ich nicht soweit gebracht.
...danke für die Erklärung - die korrigiert meine Meinung grundlegend...
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 12.12.2012, 22:01
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen

Ohne die Jürgensens und Schindelhauers, hätte er es glaub ich nicht soweit gebracht.
Das ist spekulativ und vielleicht wird daraus auch umgekehrt ein Schuh. Fakt ist, dass Klösss hier einige (vermeintliche) Informationen lanciert, die er vom ominösen Unbekannten erhalten hat. Das kann man jetzt glauben oder auch lassen. So lange da nichts offizielles (von Heyen oder der Alemannia) kommt, ist das nicht besser als die vermeintlichen Halbwahrheiten eines Herrn Pauli. Zumindest weist die Geschichte einen ähnlichen Charakter auf.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (13.12.2012), carlos98 (13.12.2012), oranje-ac (13.12.2012)
  #88  
Alt 12.12.2012, 22:17
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Wolfgang, Grüße.

Wir sprechen von dem Vergleichsvorschlag des OLG Köln(?) aus der Vor-Vorwoche wegen Kölmel ./. TSV.

Dort wurden 500.000€ als zu zahlende Vergleichssumme durch den TSV(?) an KINOWELT seitens des Gerichts angeregt und vorgeschlagen. Der eigentliche Streitwert war/ist nach meiner Erinnerung rund 1,5 Millionen.

klööss
Danke. Das ist völlig an mir vorbei gegangen. So ganz komme ich da aber nicht mit. Kölmel hatte 1998 Geld gegeben. Dann sollte eine Werbe-GmbH gegründet werden mit Alemannia als Hauptgesellschafter. Diese hat aber ihren Geschäftsbetrieb nie aufgenommen. Daraufhin wurde später das Geld gegen Werbeleistung verrechnet, der Umsatz versteuert, Mehrwertsteuer aus der gestellten Rechnung abgeführt. So ist jedenfalls mein Kenntnisstand.

Die Werberechte des Vereins waren dann die Einlage in die GmbH bei der Ausgliederung. Was ist jetzt der Vergleich? Woher soll das Geld kommen? Bin ich zu blöd für. Diese ganze GmbH-Kacke regt mich von Woche zu Woche mehr auf.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Mia Schwarz Gelb (13.12.2012), WoT (13.12.2012)
  #89  
Alt 12.12.2012, 22:36
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Danke. Das ist völlig an mir vorbei gegangen. So ganz komme ich da aber nicht mit. Kölmel hatte 1998 Geld gegeben. Dann sollte eine Werbe-GmbH gegründet werden mit Alemannia als Hauptgesellschafter. Diese hat aber ihren Geschäftsbetrieb nie aufgenommen. Daraufhin wurde später das Geld gegen Werbeleistung verrechnet, der Umsatz versteuert, Mehrwertsteuer aus der gestellten Rechnung abgeführt. So ist jedenfalls mein Kenntnisstand.

Die Werberechte des Vereins waren dann die Einlage in die GmbH bei der Ausgliederung. Was ist jetzt der Vergleich? Woher soll das Geld kommen? Bin ich zu blöd für. Diese ganze GmbH-Kacke regt mich von Woche zu Woche mehr auf.
....alles Insider...
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 12.12.2012, 23:17
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Danke. Das ist völlig an mir vorbei gegangen. So ganz komme ich da aber nicht mit. Kölmel hatte 1998 Geld gegeben. Dann sollte eine Werbe-GmbH gegründet werden mit Alemannia als Hauptgesellschafter. Diese hat aber ihren Geschäftsbetrieb nie aufgenommen. Daraufhin wurde später das Geld gegen Werbeleistung verrechnet, der Umsatz versteuert, Mehrwertsteuer aus der gestellten Rechnung abgeführt. So ist jedenfalls mein Kenntnisstand.

Die Werberechte des Vereins waren dann die Einlage in die GmbH bei der Ausgliederung. Was ist jetzt der Vergleich? Woher soll das Geld kommen? Bin ich zu blöd für. Diese ganze GmbH-Kacke regt mich von Woche zu Woche mehr auf.
Lass uns telefonieren oder zu einem Gesprächskreis virtuell treffen.
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 12.12.2012, 23:19
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Lass uns telefonieren oder zu einem Gesprächskreis virtuell treffen.
...und wir erfahren es dann wieder von Pauli, oder was?
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 12.12.2012, 23:34
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...und wir erfahren es dann wieder von Pauli, oder was?
Nee, mit dem reden wir nicht. Wir starten einfach einen Rundruf.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 12.12.2012, 23:43
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Nee, mit dem reden wir nicht. Wir starten einfach einen Rundruf.
dann kriegst du meine Handy-Nr.
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 12.12.2012, 23:48
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Danke. Das ist völlig an mir vorbei gegangen. So ganz komme ich da aber nicht mit. Kölmel hatte 1998 Geld gegeben. Dann sollte eine Werbe-GmbH gegründet werden mit Alemannia als Hauptgesellschafter. Diese hat aber ihren Geschäftsbetrieb nie aufgenommen. Daraufhin wurde später das Geld gegen Werbeleistung verrechnet, der Umsatz versteuert, Mehrwertsteuer aus der gestellten Rechnung abgeführt. So ist jedenfalls mein Kenntnisstand.

Die Werberechte des Vereins waren dann die Einlage in die GmbH bei der Ausgliederung. Was ist jetzt der Vergleich? Woher soll das Geld kommen? Bin ich zu blöd für. Diese ganze GmbH-Kacke regt mich von Woche zu Woche mehr auf.
Dir ist die 3. GmbH bekannt, die existiert?

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (13.12.2012)
  #95  
Alt 12.12.2012, 23:58
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Lass uns telefonieren oder zu einem Gesprächskreis virtuell treffen.
Oha! Gartenparty im Winter? Aixla´s Kartoffelsalat steht seit 10 jahren kalt... Und mein Fischfilet beginnt langsam im Kühlfach zu stinken!!!
Und was ist Stuttgart 21? Udo sollte inzwischen bei der Bahn die Schienenlegung von HBF nach Burtscheid koordiniert haben.

Leute, ihr schwächelt! Ich pinkel übrigens umsonst an den Zaun. Das habe ich Wolle schon damals versprochen!
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 13.12.2012, 00:00
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Oha! Gartenparty im Winter? Aixla´s Kartoffelsalat steht seit 10 jahren kalt... Und mein Fischfilet beginnt langsam im Kühlfach zu stinken!!!
Und was ist Stuttgart 21? Udo sollte inzwischen bei der Bahn die Schienenlegung von HBF nach Burtscheid koordiniert haben.

Leute, ihr schwächelt! Ich pinkel übrigens umsonst an den Zaun. Das habe ich Wolle schon damals versprochen!
...wieder Insider - von Adrian
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 13.12.2012, 00:43
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wenn es denn stimmt dass Heyen seine Zusage zurückgezogen hat:

Das ist doch kein Wunder, so wie mit ihm umgegangen wurde, auch hier.
Damit ist nicht die sachliche Kritik , sondern die Art und Weise des Umgangs gemeint, nämlich Beleidigungen und Beschimpfungen unterster Schublade.
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Wo steht das? Ich habe es wohl verpasst.

Dann hätten sich jedenfalls die Beleidigungen gegen ihn ausgezahlt.
Konstruiert ihr hier gerade die Erzählung, die Mitglieder und Forenuser trügen die Schuld am Untergang der Alemannia?

Auf die Aussage Heyens, er würde den Verein sicher übergeben, geht ihr erneut nicht ein. Das ist schon bezeichnend.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden

Geändert von Max (13.12.2012 um 00:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (13.12.2012), hemingway (13.12.2012), I LOV IT (13.12.2012), Kiki13 (13.12.2012), Kleeblatt4TSV (15.12.2012), Klööss_vom_Driesch (13.12.2012), Pratsch-Gelb (13.12.2012)
  #98  
Alt 13.12.2012, 00:53
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Konstruiert ihr hier gerade die Erzählung, die Mitglieder und Forenuser trügen die Schuld am Untergang der Alemannia?

Auf die Aussage Heyens, er würde den Verein sicher übergeben, geht ihr erneut nicht ein. Das ist schon bezeichnend.
Wo habe ich das geschrieben? Es ist aber normal, dass ein Mensch mit dem man so umgegangen ist (und noch umgeht) eine Hilfzusage zurückzieht. Ob es der Grund ist (falls es stimmt - ist diese Info überhaupt belastbar?), weiß ich natürlich nicht.

Es wäre also nur allzu menschlich (von wegen Unmenschlichkeit).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu circo für den nützlichen Beitrag:
oranje-ac (13.12.2012)
  #99  
Alt 13.12.2012, 00:58
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Auf die Aussage Heyens, er würde den Verein sicher übergeben, geht ihr erneut nicht ein. Das ist schon bezeichnend.
Was soll man darauf eingehen? Es ist Konsens, dass diese Aussage obsolet ist, ich kenne keinen, der das anders sieht.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 13.12.2012, 01:02
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Wo habe ich das geschrieben? Es ist aber normal, dass ein Mensch mit dem man so umgegangen ist (und noch umgeht) eine Hilfzusage zurückzieht. Ob es der Grund ist (falls es stimmt - ist diese Info überhaupt belastbar?), weiß ich natürlich nicht.

Es wäre also nur allzu menschlich (von wegen Unmenschlichkeit).
Ich sehe das anders. Die Alemannia ist eine Großfamilie mit mehr als 9000 Mitgliedern. Und dann soll man sich von ein paar unklugen, unschönen und unfairen Stimmen von seinem eigentlich Ziel, doch unbedingt zu helfen abbringen lassen?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung