Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6421  
Alt 12.12.2018, 21:56
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Könnte ?

Dann 1,5 Jahre ?

Wahrscheinlich noch nie Kostenverantwortung gehabt, ausser beim Karneval

Wieder getillt oder doch schon wieder am aufsteigen.
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #6422  
Alt 12.12.2018, 22:07
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.504
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Keine Rückholaktion für beide Spieler.
Keiner von beiden ist so stark, dass er den Unterschied ausmachen kann.
Irgendwann haben sich beide gegen die Alemannia entschieden.
Dann lieber in die Spieler investieren, durch Vertragsverlängerungen, die sich zur Alemannia bekennen.
Für die laufende Saison brauchen wir nicht meht aufrüsten.

Das basiert auf der leider wahrscheinlich irrigen Annahme, dass diejenigen, die gerade bei der Alemannia spielen, nicht auch sofort weiterziehen würden, wenn anderswo 100 € mehr geboten werden.

Es ist nicht so, dass jeder, der zum Tivoli wechselt, Alemanne durch und durch ist, und jeder, der weggeht, ein Söldner.
Ich würde Fejzullahu zurückholen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (12.12.2018)
  #6423  
Alt 14.12.2018, 14:36
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Mit Kuehnel gab's zumindest einigermassen regelmaessig gefaehrliche Ecken.
Mit Zitat antworten
  #6424  
Alt 14.12.2018, 15:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Geldsorgen allerorten ...

Regionalliga Nordost
Zahlungen des chinesischen Investors blieben aus
Viktoria Berlin meldet Insolvenz an
http://www.kicker.de/news/fussball/r...nz-an.amp.html

Regionalliga West
Herkenrath am Abgrund - Ex-Mäzen als Retter?
https://www.reviersport.de/artikel/h...en-als-retter/

Der TV Herkenrath wird aller Voraussicht nach direkt wieder absteigen in die Mittelrheinliga. Doch es gibt weitaus schlimmere Nachrichten rund um den Regionalligisten.

PS:
3. Liga
Jahreshauptversammlung steht an - Bangen um die Lizenz
Kaiserslautern: Mindestens zwölf Millionen Euro benötigt
http://www.kicker.de/news/fussball/3...etigt.amp.html

Wichtiges Wochenende beim FCK. Erst steht die Mannschaft um Neu-Trainer Sascha Hildmann am Samstag in Meppen unter Zugzwang (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de), am Sonntag folgt die berüchtigte Jahreshauptversammlung (JHV). Zwei Kernfragen treiben die Mitglieder um: Sind Investoren in Sicht und kann der Fritz-Walter-Klub trotz der Finanzprobleme überhaupt die Lizenz für eine weitere Drittliga-Saison erhalten? (...)
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Modefan (15.12.2018), tivolino (15.12.2018)
  #6425  
Alt 14.12.2018, 16:56
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
https://www.aachener-nachrichten.de/...c_aid-35115325


kann jemand zusammen fassen, was hier hinter der Paywall steht?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (14.12.2018)
  #6426  
Alt 14.12.2018, 17:26
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
https://www.aachener-nachrichten.de/...c_aid-35115325


kann jemand zusammen fassen, was hier hinter der Paywall steht?
Bin auch sehr gespannt, was sich da verbirgt.

Immerhin scheint die finanzielle Lage ausreichend gesund zu sein, dass man jetzt schon einige Vertragsverlaengerungen ins Auge fassen kann:
Zitat:
...in der kommenden Woche wird Kilic allerdings noch ein paar Gespräche führen. Mit dem Ziel, schon zu Beginn des neuen Jahres die ersten Vertragsverlängerungen verkünden zu können.
https://www.aachener-nachrichten.de/...s_aid-35116039

In vorweihnachtlichem Optimismus interpretiere ich das mal als ein positives Zeichen.
Mit Zitat antworten
  #6427  
Alt 14.12.2018, 17:28
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
kann jemand zusammen fassen, was hier hinter der Paywall steht?
"Eine (noch) kleine Gruppe von Männern" hat den Alemannia-Unterstützerkreis "Fuat & Friends / Für Aachen" gegründet und will den Trainer unterstützen. Bei deren Treffen nimmt auch regelmäßig das AR-Mitglied Dr. Kall teil. Die Gruppe hat bereits konkret bei der Verpflichtung von Dimitri Imbongo geholfen, mit ihrer Hilfe wurden Geräte zur wissenschaftlichen Trainingsanalyse angeschafft und sie haben die Übernachtung der Spieler bei dem Spiele in Verl ermöglicht.

Zu dem Kreis gehören Michael Nobis, Uli Bresser, Guido Thelen, Tim Hammer, Christian Steinborn und Oliver Laven, Thorsten Schmitz, Frank Seifarth.

Der Kreis ist in seiner Zusammensetzung als auch in seinem Hilfsspektrum offen, neue Teilnehmer sind willkommen. Interessenten können sich melden unter fuatandfriends-ac@martello.de.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (14.12.2018), printenduevel (14.12.2018), tjangoxxl (15.12.2018)
  #6428  
Alt 14.12.2018, 19:10
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
...

Zu dem Kreis gehören Michael Nobis, Uli Bresser, Guido Thelen, Tim Hammer, Christian Steinborn und Oliver Laven, Thorsten Schmitz, Frank Seifarth.
OK, Schmitze gibt's in Aachen und Umgebung jede Menge.
Ist's selbiger, der mal bei Alemannia gekickt hat?
https://www.transfermarkt.de/thorste...spieler/136248
Mit Zitat antworten
  #6429  
Alt 14.12.2018, 22:13
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
"Eine (noch) kleine Gruppe von Männern" hat den Alemannia-Unterstützerkreis "Fuat & Friends / Für Aachen" gegründet und will den Trainer unterstützen. Bei deren Treffen nimmt auch regelmäßig das AR-Mitglied Dr. Kall teil. Die Gruppe hat bereits konkret bei der Verpflichtung von Dimitri Imbongo geholfen, mit ihrer Hilfe wurden Geräte zur wissenschaftlichen Trainingsanalyse angeschafft und sie haben die Übernachtung der Spieler bei dem Spiele in Verl ermöglicht.

Zu dem Kreis gehören Michael Nobis, Uli Bresser, Guido Thelen, Tim Hammer, Christian Steinborn und Oliver Laven, Thorsten Schmitz, Frank Seifarth.

Der Kreis ist in seiner Zusammensetzung als auch in seinem Hilfsspektrum offen, neue Teilnehmer sind willkommen. Interessenten können sich melden unter fuatandfriends-ac@martello.de.

Naja, einige haben ja nun die Insolvenzen, China, Klitzpera iss zu verantworten.
Jetzt sich hier als grosser Gönner darzustellen ist schon heftig
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #6430  
Alt 15.12.2018, 00:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Ich möchte kein Wasser in den Wein gießen, aber ...

Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Naja, einige haben ja nun die Insolvenzen, China, Klitzpera iss zu verantworten.
Jetzt sich hier als grosser Gönner darzustellen ist schon heftig
War es nicht Wolfgang Hammer, der uns seinerzeit wissen ließ, dass „keine 100.000 €“ von Aachener Unternehmen und/oder Gönnern zu erwarten wären? In einem fort musste diese pessimistische Erwartungshaltung als Rechtfertigung dafür herhalten, dass das Alleinseligmachende im Auffinden einer potenten Investorengruppe läge.

„Alles andere ist Romantik.“ (...)

Schnee von gestern? - Meinetwegen, aber dass urplötzlich gleich mehrere Namen aus ausgerechnet dieser „verlorenen“ Zeit als Zugpferde für eine anscheinend gegenteilig ausgerichtete Aktion auftauchen, verwundert schon. Deren persönliches Engagement wird niemand auch nur ansatzweise kritisieren wollen, beim Versuch Dritte zu motivieren könnten unbelastete Namen allerdings von Vorteil sein. Sei's d'rum, „entscheidend ist, was hinten 'rauskommt“. Bleibt zu hoffen, dass der beabsichtigte Hinweis an die Stadt, „wie schrecklich sie den Verein behandeln würde“, nicht als zentrale Zielsetzung verstanden wird.

PS:
„Dabei geht es mitnichten um eine Parallelveranstaltung zum Klub.“ (...)

Die Federführung für das Anwerben von Mäzenen/Gönnern obliegt der Vereinsführung und/oder der GmbH-Geschäftsführung. Entsprechend hätte ich erwartet, dass jedwedes zusätzliche Engagement zunächst einmal »von oben« vorgestellt und eingeordnet würde. Auf der Homepage des Vereins findet sich bislang keinerlei Hinweis hierzu.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #6431  
Alt 15.12.2018, 00:41
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.870
Abgegebene Danke: 9.819
Erhielt 12.712 Danke für 3.090 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
...
Meinetwegen, aber dass urplötzlich gleich mehrere Namen aus ausgerechnet dieser „verlorenen“ Zeit als Zugpferde für eine anscheinend gegenteilig ausgerichtete Aktion auftauchen, verwundert schon. Deren persönliches Engagement wird niemand auch nur ansatzweise kritisieren wollen, beim Versuch Dritte zu motivieren könnten unbelastete Namen allerdings von Vorteil sein.
....

Die Federführung für das Anwerben von Mäzenen/Gönnern obliegt der Vereinsführung und/oder der GmbH-Geschäftsführung. Entsprechend hätte ich erwartet, dass jedwedes zusätzliche Engagement zunächst einmal »von oben« vorgestellt und eingeordnet würde. Auf der Homepage des Vereins findet sich bislang keinerlei Hinweis hierzu.
.

Lieber Franz, entschuldige bitte, aber Dein Post geht am Thema vorbei und mir entsetzlich auf die Nerven.
Ständig gießt Du hier Wasser in Federweißer, bzw. in möglichen Wein.

Dass niemand sofort Hurrah schreit, wenn einstige Konkursmitverursacher nun eine neue Initiative mitstarten, ist doch offensichtlich, wir haben die beiden Insos hier rauf und runter diskutiert.
Dass Du das Anwerben von "Mäzenen/Gönnern" als alleinige Aufgabe der Vereinsführung identifizierst und allein "von oben" verortest, finde ich schon extrem autoritätshörig.
Ich habe mich heute früh beim Frühstück echt gefreut, dass sich Schwarzgelbe - mit unserem Trainer! - zusammentun und was bewegen wollen. Du schreibst hier immer von Demut und Bescheidenheit, von seriöser Arbeit und Liga annehmen und so weiter "und so fort".
Genau das geschieht doch hier bzw. beginnt zu geschehen.

Ich finde "Fuat & Friends" ohne Abstriche sehr positiv und hoffe, dass die Initiative in die lokale und regionale Wirtschaft strahlt. Von unten, nicht "von oben". Oder, um den Slogan einer Supermarktkette aus UK auf unsere Lage zu beziehen: "Every little helps".

Übrigens haben wir lt. HP (und wenn ich mich nicht verzählt habe) schon wieder einen neuen Businesspartner. Egal wie groß, es zieht Kreise. Es wächst etwas.

Dieser mein Verein ist unzerstörbar.
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (16.12.2018), B. Trüger (15.12.2018), Heinsberger LandEi (15.12.2018), hodgepodge (15.12.2018), LaPalma (15.12.2018), Neverwalkalone (15.12.2018), Pandaman SchwarzGelb (15.12.2018), Steen (15.12.2018), tjangoxxl (15.12.2018), Wissquass (15.12.2018)
  #6432  
Alt 15.12.2018, 01:01
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Lieber Franz, entschuldige bitte, aber Dein Post geht am Thema vorbei und mir entsetzlich auf die Nerven.
Ständig gießt Du hier Wasser in Federweißer, bzw. in möglichen Wein.

Dass niemand sofort Hurrah schreit, wenn einstige Konkursmitverursacher nun eine neue Initiative mitstarten, ist doch offensichtlich, wir haben die beiden Insos hier rauf und runter diskutiert.
Dass Du das Anwerben von "Mäzenen/Gönnern" als alleinige Aufgabe der Vereinsführung identifizierst und allein "von oben" verortest, finde ich schon extrem autoritätshörig.
Ich habe mich heute früh beim Frühstück echt gefreut, dass sich Schwarzgelbe - mit unserem Trainer! - zusammentun und was bewegen wollen. Du schreibst hier immer von Demut und Bescheidenheit, von seriöser Arbeit und Liga annehmen und so weiter "und so fort".
Genau das geschieht doch hier bzw. beginnt zu geschehen.

Ich finde "Fuat & Friends" ohne Abstriche sehr positiv und hoffe, dass die Initiative in die lokale und regionale Wirtschaft strahlt. Von unten, nicht "von oben". Oder, um den Slogan einer Supermarktkette aus UK auf unsere Lage zu beziehen: "Every little helps".

Übrigens haben wir lt. HP (und wenn ich mich nicht verzählt habe) schon wieder einen neuen Businesspartner. Egal wie groß, es zieht Kreise. Es wächst etwas.

Dieser mein Verein ist unzerstörbar.

Einfach nur Danke!


Diese penetrante Miesmacherei von nach eigenem bekunden ausgesprochenen Nichtalemannen geht einem nur noch auf den Senkel.


Endlich kommt Bewegung in die Sache rein und endlich kann nach vorne geschaut und an einer besseren Zukunft gearbeitet werden.


Das ewige Festhalten an der Vergangenheit bringt uns nicht nach vorne. Dass Leute dabei sind, die Fehler gemacht haben und nun dennoch bereit sind, sich finanziell zu engagieren und der Alemannia weiterzuhelfen, spricht eher für sie.


Hoffentlich vergrößert sich dieser Kreis rasch und hoffentlich steigen noch ein paar größere mit ein. Endlich tut sich was!
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (16.12.2018), Braveheart (15.12.2018), Steen (15.12.2018), tjangoxxl (15.12.2018)
  #6433  
Alt 15.12.2018, 08:27
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Naja, einige haben ja nun die Insolvenzen, China, Klitzpera iss zu verantworten.
Jetzt sich hier als grosser Gönner darzustellen ist schon heftig

Die Insolvenz hat zumindest was für mich mit dem Sanierungserlass und der Gestzgebung in der EU zu tuen gehabt.



Abgesehen davon ist sowas für mich der einzige realistische Weg, es aus " eigener " Kraft schaffen zu können.


Kann natürlich auch sein, dass wir bereits wieder in der Verfassung sind, uns die Sponsoren aussuchen zu können.


Für mich ist das ein gutes Zeichen, dass es durchaus noch einige Leute gibt, die bereit sind, sich weiter zu engagieren.
Mit Zitat antworten
  #6434  
Alt 15.12.2018, 10:07
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Lieber Franz, entschuldige bitte, aber Dein Post geht am Thema vorbei und mir entsetzlich auf die Nerven.
Ständig gießt Du hier Wasser in Federweißer, bzw. in möglichen Wein.

Dass niemand sofort Hurrah schreit, wenn einstige Konkursmitverursacher nun eine neue Initiative mitstarten, ist doch offensichtlich, wir haben die beiden Insos hier rauf und runter diskutiert.
Dass Du das Anwerben von "Mäzenen/Gönnern" als alleinige Aufgabe der Vereinsführung identifizierst und allein "von oben" verortest, finde ich schon extrem autoritätshörig.
Ich habe mich heute früh beim Frühstück echt gefreut, dass sich Schwarzgelbe - mit unserem Trainer! - zusammentun und was bewegen wollen. Du schreibst hier immer von Demut und Bescheidenheit, von seriöser Arbeit und Liga annehmen und so weiter "und so fort".
Genau das geschieht doch hier bzw. beginnt zu geschehen.

Ich finde "Fuat & Friends" ohne Abstriche sehr positiv und hoffe, dass die Initiative in die lokale und regionale Wirtschaft strahlt. Von unten, nicht "von oben". Oder, um den Slogan einer Supermarktkette aus UK auf unsere Lage zu beziehen: "Every little helps".

Übrigens haben wir lt. HP (und wenn ich mich nicht verzählt habe) schon wieder einen neuen Businesspartner. Egal wie groß, es zieht Kreise. Es wächst etwas.

Dieser mein Verein ist unzerstörbar.
Hallo Braveheart, richtig gezählt.

Dachser ist wieder eingestiegen.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #6435  
Alt 15.12.2018, 10:53
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.290
Erhielt 3.081 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
War es nicht Wolfgang Hammer, der uns seinerzeit wissen ließ, dass „keine 100.000 €“ von Aachener Unternehmen und/oder Gönnern zu erwarten wären? In einem fort musste diese pessimistische Erwartungshaltung als Rechtfertigung dafür herhalten, dass das Alleinseligmachende im Auffinden einer potenten Investorengruppe läge.

„Alles andere ist Romantik.“ (...)

Schnee von gestern? - Meinetwegen, aber dass urplötzlich gleich mehrere Namen aus ausgerechnet dieser „verlorenen“ Zeit als Zugpferde für eine anscheinend gegenteilig ausgerichtete Aktion auftauchen, verwundert schon. Deren persönliches Engagement wird niemand auch nur ansatzweise kritisieren wollen, beim Versuch Dritte zu motivieren könnten unbelastete Namen allerdings von Vorteil sein. Sei's d'rum, „entscheidend ist, was hinten 'rauskommt“. Bleibt zu hoffen, dass der beabsichtigte Hinweis an die Stadt, „wie schrecklich sie den Verein behandeln würde“, nicht als zentrale Zielsetzung verstanden wird.

PS:
„Dabei geht es mitnichten um eine Parallelveranstaltung zum Klub.“ (...)

Die Federführung für das Anwerben von Mäzenen/Gönnern obliegt der Vereinsführung und/oder der GmbH-Geschäftsführung. Entsprechend hätte ich erwartet, dass jedwedes zusätzliche Engagement zunächst einmal »von oben« vorgestellt und eingeordnet würde. Auf der Homepage des Vereins findet sich bislang keinerlei Hinweis hierzu.
.
Ich lese diese Posts nur noch, um etwas Ärger in mein Lesen zu bringen,aber jetzt spiele ich wirklich bezüglich dieser Miesmacherei von außen mit dem Ignorierknopf. Wirtz, bitte halte dich endlich raus.
Mit Zitat antworten
  #6436  
Alt 15.12.2018, 11:17
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen

Die Federführung für das Anwerben von Mäzenen/Gönnern obliegt der Vereinsführung und/oder der GmbH-Geschäftsführung. Entsprechend hätte ich erwartet, dass jedwedes zusätzliche Engagement zunächst einmal »von oben« vorgestellt und eingeordnet würde. Auf der Homepage des Vereins findet sich bislang keinerlei Hinweis hierzu.
.

Sowohl Dr. Kall, als auch Fuat scheinen bei dieser Aktion vorne mit dabei zu sein.


Nicht alles muss vom GF kommen.


Soll die Alemannia tatsächlich jedes Engagement auf der Homepage feiern, damit Du zufrieden bist.


Langsam werden Deine Beiträge nur noch lächerlich. Das Du selbst so eine schöne Entwicklung hier zerredest, ist unfassbar. Hier geht es Schritt für Schritt aufwärts und dann kommt sowas von Dir...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (15.12.2018)
  #6437  
Alt 15.12.2018, 11:44
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Die Insolvenz hat zumindest was für mich mit dem Sanierungserlass und der Gestzgebung in der EU zu tuen gehabt.



Abgesehen davon ist sowas für mich der einzige realistische Weg, es aus " eigener " Kraft schaffen zu können.


Kann natürlich auch sein, dass wir bereits wieder in der Verfassung sind, uns die Sponsoren aussuchen zu können.


Für mich ist das ein gutes Zeichen, dass es durchaus noch einige Leute gibt, die bereit sind, sich weiter zu engagieren.

Lies noch mal nach. Der akute Anlass für die Insolvenz war, dass die Kasse im März 2017 so leer war, dass die nächsten Gehaltszahlungen nicht mehr gesichert waren und dass kurz vor Saisonschluss immer noch rund 500.000 Euro im Etat fehlten, nachdem man auch in den Vorjahren stets schon fette Defizite eingefahren, sprich kurzfristige Verbindlichkeiten angehäuft hatte. Einige der Herren, die sich jetzt in der Zeitung mit Namensnennung dafür auf die Schulter klopfen lassen, dass sie Herrn Imbongo das Gehalt bezahlen, hatten diese katastophale Situation und dazu noch unglaubliche Fehlentscheidungen im sportlichen Bereich zu verantworten. Kein anderer in der Gruppe der auf der AA-Homepage aufgeführten Spielersponsoren brüstet sich öffentlich damit, das Gehalt von Spieler X oder Y persönlich zu zahlen. Ich finde das peinlich von Hammer.

Und es ist auch dreist, den von ihm mitverantworteten Ruin der Alemannia mit der lapidaren Aussage "Fehler macht jeder" abzutun und sich dann noch darüber zu mokieren, wie "schrecklich man (wen meint er eigentlich mit "man") in der Stadt mit der Alemannia umgeht." Schrecklich war es nämlich vor allem, wie er selber und seine Mitstreiter mit der Alemannia umgegangen sind als sie selbst noch Verantwortung trugen.

Nichts gegen Fuat & Friends. Ich fände es aber gut, wenn gewisse Leute ihr Scherflein in tätiger Reue im Stillen beibringen und die Wortführerschaft in dieser absolut löblichen neuen Unterstützergruppe lieber anderen unbelasteten Mitstreitern überlassen würden.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (15.12.2018), Gorgar (15.12.2018)
  #6438  
Alt 15.12.2018, 12:10
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Lies noch mal nach. Der akute Anlass für die Insolvenz war, dass die Kasse im März 2017 so leer war, dass die nächsten Gehaltszahlungen nicht mehr gesichert waren und dass kurz vor Saisonschluss immer noch rund 500.000 Euro im Etat fehlten, nachdem man auch in den Vorjahren stets schon fette Defizite eingefahren, sprich kurzfristige Verbindlichkeiten angehäuft hatte. Einige der Herren, die sich jetzt in der Zeitung mit Namensnennung dafür auf die Schulter klopfen lassen, dass sie Herrn Imbongo das Gehalt bezahlen, hatten diese katastophale Situation und dazu noch unglaubliche Fehlentscheidungen im sportlichen Bereich zu verantworten. Kein anderer in der Gruppe der auf der AA-Homepage aufgeführten Spielersponsoren brüstet sich öffentlich damit, das Gehalt von Spieler X oder Y persönlich zu zahlen. Ich finde das peinlich von Hammer.

Und es ist auch dreist, den von ihm mitverantworteten Ruin der Alemannia mit der lapidaren Aussage "Fehler macht jeder" abzutun und sich dann noch darüber zu mokieren, wie "schrecklich man (wen meint er eigentlich mit "man") in der Stadt mit der Alemannia umgeht." Schrecklich war es nämlich vor allem, wie er selber und seine Mitstreiter mit der Alemannia umgegangen sind als sie selbst noch Verantwortung trugen.

Nichts gegen Fuat & Friends. Ich fände es aber gut, wenn gewisse Leute ihr Scherflein in tätiger Reue im Stillen beibringen und die Wortführerschaft in dieser absolut löblichen neuen Unterstützergruppe lieber anderen unbelasteten Mitstreitern überlassen würden.

Ich glaube nicht, dass Tim Hammer " einer abgeht ", weil er jetzt öffentlich genannt wird und ich vermute mal stark, dass andere Leute diesen Artikel forciert haben.
Ohne zusätzliches Engagement, werden wir nicht von der Stelle kommen und man wird bestimmt hoffen, dass sich weitere Unterstützer finden.
Hammer hat mit Sicherheit auch seine Fehler gemacht. Auf der anderen Seite hat er auch schon viel Geld in die Alemannia gesteckt und hat eine Quittung von den Mitgliedern erhalten.
Somit hat er ja nicht nur Mist gemacht, sondern auch Engagemnt und Geld investiert.

Vielleicht springen ja auch die von einigen Leuten bevorzugten Rambau und Goy über ihren Schatten und engagieren sich auch noch??? Das finanzielle Engagement in Höhe von 2,0 Mio € eines Spenders daran zu knöpfen, dass man gemeinsam mit jemandem gewählt wird, der laut Gericht der Alemannia nachweislich geschadet hat, ist vermutlich auch nicht nur positiv für die Alemannia gewesen.


Nochmal, es scheint ja so zu sein, dass wir uns die Leute aussuchen können, die uns unterstützen, wenn man jetzt schon wieder was zu meckern findet, wenn Leute anscheinend seit Monaten im Hintergrund mithelfen.


Ich zumindest habe mich sehr darüber gefreut, dass sich etwas tut. Wenn wir nämlich noch ein bis zweimal jedes Jahr den kompletten Kader austauschen, haben wir die nächste Insolvenz an der Backe
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (17.12.2018), Neverwalkalone (15.12.2018), Schwatz-Jelb (15.12.2018), vollepulle (23.12.2018), Wissquass (15.12.2018)
  #6439  
Alt 15.12.2018, 12:29
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Lies noch mal nach. Der akute Anlass für die Insolvenz war, dass die Kasse im März 2017 so leer war, dass die nächsten Gehaltszahlungen nicht mehr gesichert waren und dass kurz vor Saisonschluss immer noch rund 500.000 Euro im Etat fehlten, nachdem man auch in den Vorjahren stets schon fette Defizite eingefahren, sprich kurzfristige Verbindlichkeiten angehäuft hatte. Einige der Herren, die sich jetzt in der Zeitung mit Namensnennung dafür auf die Schulter klopfen lassen, dass sie Herrn Imbongo das Gehalt bezahlen, hatten diese katastophale Situation und dazu noch unglaubliche Fehlentscheidungen im sportlichen Bereich zu verantworten. Kein anderer in der Gruppe der auf der AA-Homepage aufgeführten Spielersponsoren brüstet sich öffentlich damit, das Gehalt von Spieler X oder Y persönlich zu zahlen. Ich finde das peinlich von Hammer.

Und es ist auch dreist, den von ihm mitverantworteten Ruin der Alemannia mit der lapidaren Aussage "Fehler macht jeder" abzutun und sich dann noch darüber zu mokieren, wie "schrecklich man (wen meint er eigentlich mit "man") in der Stadt mit der Alemannia umgeht." Schrecklich war es nämlich vor allem, wie er selber und seine Mitstreiter mit der Alemannia umgegangen sind als sie selbst noch Verantwortung trugen.

Nichts gegen Fuat & Friends. Ich fände es aber gut, wenn gewisse Leute ihr Scherflein in tätiger Reue im Stillen beibringen und die Wortführerschaft in dieser absolut löblichen neuen Unterstützergruppe lieber anderen unbelasteten Mitstreitern überlassen würden.
Ich finde es einfach peinlich , dass jetzt die Verursacher der letzten Insolvenz wie Hammer, Steinborn und andere , die bei der letzten JHV nicht entlastet wurden, jetzt sich wieder darstellen als die Retter, indem sie angeblich wieder Sponsoren beschaffen.
Warum haben sie das denn nicht vor der letzten Insolvenz schon getan, sondern für 65000 € in China auf dubiose Weise nach Investoren suchen lassen?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (15.12.2018 um 12:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (15.12.2018), Gorgar (15.12.2018)
  #6440  
Alt 15.12.2018, 13:13
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich finde es einfach peinlich , dass jetzt die Verursacher der letzten Insolvenz wie Hammer, Steinborn und andere , die bei der letzten JHV nicht entlastet wurden, jetzt sich wieder darstellen als die Retter, indem sie angeblich wieder Sponsoren beschaffen.
Warum haben sie das denn nicht vor der letzten Insolvenz schon getan, sondern für 65000 € in China auf dubiose Weise nach Investoren suchen lassen?
Die Herren sehen Alemannia als ihr Spielzeug an . Man möchte gerne immer wieder Einfluss haben obwohl es dann immer in der Katastrophe endet. Hammer Lavennund Vo können es eben nicht, nur verstehen diese das nicht und wollen einfach immer wieder sich wichtig tun. Die Herren könnten ja mal das zurück zahlen was sie verdeppeet haben , dann hätten sie mal was gutes für Alemannia getan
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (15.12.2018)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung