Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 15.04.2016, 04:53
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Rolfes wollte sich nur die Rosinen rauspicken ?
Woher kommt diese Erkenntnis ?
Woher kommt denn die Erkenntnis der "Alemannia Hater", dass der Fehler wieder NUR bei Alemannia liegt???
Damit spreche ich jetzt nicht Dich persönlich an, aber wenn man bei Facebook liest, wie teilweise alle Schuld wieder beim Verein gesucht wird... WAHNSINN!

Ich erinner daran, dass sich der Mann SELBER bei uns ins Gespräch gebracht hat. Das ein Verein der insolvent war, viel Arbeit mit sich bringt, dürfte jedem Eifel-Bauern bewusst sein!
Und dann noch diese Dreistigkeit, öffentlich für etwas "abzusagen", für das man ja eigentlich gar nicht gefragt wurde, ist schon ein starkes Stück.
Er gibt ja sogar zu, dass er und seine Crew Anteile haben wollten. Also ging es ihm ja in erster Linie nicht (wie überall angekündigt) darum dem Verein was Gutes zu tun, sondern sich an ihm zu bereichern...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #162  
Alt 15.04.2016, 07:32
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Und dann noch diese Dreistigkeit, öffentlich für etwas "abzusagen", für das man ja eigentlich gar nicht gefragt wurde, ist schon ein starkes Stück.

Ich finde es nicht dreist es öffentlich abzusagen. Rolfes hat sich ins Spiel gebracht und schnell gemerkt, dass er für viele Fans der Heiland ist. Wenn er, auch ohne weitere Fakten zu nennen, jetzt eine klare Ansage macht, dann finde ich das gut. Ohne über - auch sicher vertrauliche - Inhalte zu sprechen, informiert er über den Stand der Dinge.

Wir wissen alle viel zu wenig woran es gescheitert ist. Und wir wissen auch alle nicht ob er tatsächlich Kompetenz und Erfolg gebracht hätte. Vermutlich ja, aber Erfolg kommt meist auch erst dann wenn wirklich alle Rädchen ineinander greifen.

Rolfes hatte einen (groben ? / keinen ?) Plan. Dieser ließ sich so scheinbar nicht umsetzen. Respekt wenn er dann auch "nein" sagt.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (15.04.2016), Hawk-Eye (15.04.2016), Kleeblatt4TSV (15.04.2016), Stephanie (16.04.2016)
  #163  
Alt 15.04.2016, 08:36
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Ich finde es nicht dreist es öffentlich abzusagen. Rolfes hat sich ins Spiel gebracht und schnell gemerkt, dass er für viele Fans der Heiland ist. Wenn er, auch ohne weitere Fakten zu nennen, jetzt eine klare Ansage macht, dann finde ich das gut. Ohne über - auch sicher vertrauliche - Inhalte zu sprechen, informiert er über den Stand der Dinge.

Wir wissen alle viel zu wenig woran es gescheitert ist. Und wir wissen auch alle nicht ob er tatsächlich Kompetenz und Erfolg gebracht hätte. Vermutlich ja, aber Erfolg kommt meist auch erst dann wenn wirklich alle Rädchen ineinander greifen.

Rolfes hatte einen (groben ? / keinen ?) Plan. Dieser ließ sich so scheinbar nicht umsetzen. Respekt wenn er dann auch "nein" sagt.
Darüber, ob Rolfes sich selbst ins Spiel gebracht hat, gibt es unterschiedliche Darstellungen. Anfangs hieß es in der Zeitung jedenfalls, Laven habe "den Kontakt hergestellt".
Dass Alemannia "wirtschaftlich am Boden liegt", hat Rolfes schon in seiner allerersten öffentlichen Stellungnahme vor einem Monat gesagt, nachdem er erste Gespräche mit Laven geführt hatte. Trotzdem ist er erst mal am Ball geblieben und hat sich weitere Informationen geholt. Wenn er jetzt sagt, dass die derzeitigen Rahmen eine Umsetzung seiner Ideen nicht, lässt dies das Schlimmste befürchten. Möglicherweise ist ihm inzwischen klargeworden, dass sich der Boden, auf dem die Alemannia liegt, in einer (noch) offenen rechteckigen Grube anderthalb Meter unter der Erde befindet...

Für die Kritik, die einige hier jetzt an Rolfes äußern, habe ich wenig Verständnis. Zugegeben: Bei der Erläuterung dessen, was ihm hier eigentlich vorschwebte, ist er nicht sehr konkret geworden. Ihm deshalb nun "mangelnde Transparenz" vorzuwerfen, finden ich allerdings absurd.
In dem ganzen Geschacher, das gerade läuft, ist er immerhin der einzige, der seinen Namen genannt und sein Gesicht gezeigt und der der Öffentlichkeit und den Fans überhaupt irgendetwas mitgeteilt hat.
Allen, denen das zu wenig war, sollten sich mal fragen, was sie denn bislang von der angeblich vorhandenen zweiten Investorengruppe, mit der ja offenbar schon länger und viel ernsthafter verhandelt wird, wissen. Von Vereinsseite her ist bislang ja nicht einmal offiziell bestätigt worden, um wen es sich überhaupt handelt.
Dem Vernehmen nach handelt es sich ja um ein seltsames Spielerberater-Konsortium namens Arena 11, das über irgendwelche verschlungenen Pfade irgendwie mit Kölmel verbunden sein soll. Weiß irgendman Genaueres über die Verbindungen von Arena 11 und Kölmel? Und hat irgendjemand von denen, denen Rolfes nicht konkret und nicht offen genug war, eine Ahnung, welche Idee und welches Geschäftskonzept diese namenlosen Herrschaften denn bei der Alemannia verfolgen? Ich bin für jede Information dankbar.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Stephanie (16.04.2016)
  #164  
Alt 15.04.2016, 09:01
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Kann es nicht sein, dass gepokert wurde und Rolfes einfach ausgestiegen ist? Immerhin verweist Steinborn in seinem Statement ja auch direkt auf arena11.

Mein Bauch sagt mir, dass da jemand arena11 unbedingt durchdrücken will.
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu derBodo für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (15.04.2016), Dirk (15.04.2016), Gorgar (15.04.2016), Kleeblatt4TSV (15.04.2016), Schwarz-Gelbsucht (15.04.2016)
  #165  
Alt 15.04.2016, 09:20
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Ich finde es nicht dreist es öffentlich abzusagen. Rolfes hat sich ins Spiel gebracht und schnell gemerkt, dass er für viele Fans der Heiland ist. Wenn er, auch ohne weitere Fakten zu nennen, jetzt eine klare Ansage macht, dann finde ich das gut. Ohne über - auch sicher vertrauliche - Inhalte zu sprechen, informiert er über den Stand der Dinge.

Wir wissen alle viel zu wenig woran es gescheitert ist. Und wir wissen auch alle nicht ob er tatsächlich Kompetenz und Erfolg gebracht hätte. Vermutlich ja, aber Erfolg kommt meist auch erst dann wenn wirklich alle Rädchen ineinander greifen.

Rolfes hatte einen (groben ? / keinen ?) Plan. Dieser ließ sich so scheinbar nicht umsetzen. Respekt wenn er dann auch "nein" sagt.
Du sprichst es an! KEINER weiss was war und kennt die Gründe genau. Genau daher stört es mich ja so das viele wieder in Rolfes das Gute und dem Verein das Schlechte sehen. Wer immer nur über den Verein, den er ja eigentlich liebt herzieht, der soll zu den Bauern gehen!
Sicherlich machen "wir" (also der Verein) nicht immer alles richtig. Trotzdem weiss doch niemand, was Rolfes gefordert hat! Vielleicht wollte er zu viel?
Immer nur auf Alemannia rumhacken, geht mir mittlerweile tierisch auf den Senkel!
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 15.04.2016, 09:24
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.447
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.130 Danke für 1.563 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Woher kommt denn die Erkenntnis der "Alemannia Hater", dass der Fehler wieder NUR bei Alemannia liegt???
Damit spreche ich jetzt nicht Dich persönlich an, aber wenn man bei Facebook liest, wie teilweise alle Schuld wieder beim Verein gesucht wird... WAHNSINN!

Ich erinner daran, dass sich der Mann SELBER bei uns ins Gespräch gebracht hat. Das ein Verein der insolvent war, viel Arbeit mit sich bringt, dürfte jedem Eifel-Bauern bewusst sein!
Und dann noch diese Dreistigkeit, öffentlich für etwas "abzusagen", für das man ja eigentlich gar nicht gefragt wurde, ist schon ein starkes Stück.
Er gibt ja sogar zu, dass er und seine Crew Anteile haben wollten. Also ging es ihm ja in erster Linie nicht (wie überall angekündigt) darum dem Verein was Gutes zu tun, sondern sich an ihm zu bereichern...

Für mich hat es (Angebot/Nachfrage) zu diesem Zeitpunkt einfach nicht gepasst. Warum man jetzt immer einen Schuldigen braucht und sucht, das weiss ich auch nicht.

Wie auch für dich wäre mir S.Rolfes lieber gewesen als z.B. Arena11.
Warum kann ich dir auch nicht genau sagen, das war bei mir eine reine Gefühlssache...

Vielleicht sind manche Menschen jetzt ein wenig emotional enttäuscht ?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (15.04.2016)
  #167  
Alt 15.04.2016, 10:44
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von derBodo Beitrag anzeigen
Kann es nicht sein, dass gepokert wurde und Rolfes einfach ausgestiegen ist? Immerhin verweist Steinborn in seinem Statement ja auch direkt auf arena11.

Mein Bauch sagt mir, dass da jemand arena11 unbedingt durchdrücken will.
Da bist Du bestimmt schon sehr nah an der Wahrheit. Noch einmal: wir sind ein vollkommen uninteressanter Viertligist mit ganz schlechten Rahmenbedingungen, vielleicht aber genau deshalb ein begehrtes Objekt.
Das Rolfes Angebot war reine Taktik von Arena11, jetzt sind sie der alleinige Bieter und sie können nun noch einmal an den T&Cs des Vertrages zu Ungunsten der Alemannia nacharbeiten. Unser AR ist mit Sicherheit mit großer Naivität auf diesen Schachzug hereingefallen.
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 15.04.2016, 10:48
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Für mich hat es (Angebot/Nachfrage) zu diesem Zeitpunkt einfach nicht gepasst. Warum man jetzt immer einen Schuldigen braucht und sucht, das weiss ich auch nicht.

Wie auch für dich wäre mir S.Rolfes lieber gewesen als z.B. Arena11.
Warum kann ich dir auch nicht genau sagen, das war bei mir eine reine Gefühlssache...

Vielleicht sind manche Menschen jetzt ein wenig emotional enttäuscht ?
Das ist es ja! Aber warum hat er es nicht still und heimlich gemacht? Warum wurde alles an die große Glocke gehängt? Und wieviel % hat er gefordert?
Es gibt so viele Fragen die unbeantwortet bleiben...
Je nach dem wie seine Forderungen aussahen, ist es vielleicht sogar besser das es keine "Kooperation" gibt...
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 15.04.2016, 11:31
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.872
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Er gibt ja sogar zu, dass er und seine Crew Anteile haben wollten. Also ging es ihm ja in erster Linie nicht (wie überall angekündigt) darum dem Verein was Gutes zu tun, sondern sich an ihm zu bereichern...
Dass er mit der Alemannia (mittelfristig) Geld verdienen wollte war auf Basis seiner Wortwahl von Anfang an erkennbar. Ich finde, das ist auch ein legitimer Ansatz, insbesondere wenn dieses Ziel über eine win-win Situation realisiert werden muss.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 15.04.2016, 12:29
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Dass er mit der Alemannia (mittelfristig) Geld verdienen wollte war auf Basis seiner Wortwahl von Anfang an erkennbar. Ich finde, das ist auch ein legitimer Ansatz, insbesondere wenn dieses Ziel über eine win-win Situation realisiert werden muss.
Kommt drauf an wie viele Anteile! Da wir des Rätsels Lösung ja nicht kennen, denke ich das JEDER eine eigene Meinung zu dem Thema hat. Mir persönlich kommt das alles irgendwie sehr suspekt vor... warten wir mal ab, was noch kommt!

Wie ist das jetzt eigentlich mit möglichen Kandidaten für die JHV? Wann (müssen) die bekannt gegeben werden?
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 15.04.2016, 13:25
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Rolfes steigt aus Vertragspoker aus!

„Die derzeitigen Rahmenbedingungen lassen (…) einen langfristigen Wiederaufbau in meinem Sinne einfach nicht zu“, so zitiert die AZ Simon Rolfes bezüglich seiners Rückzuges.

Was kann das alles heißen:

1. Die wirtschaftliche Lage bei der Alemannia ist so beschissen, dass ein mögliches Invest von Rolfes mit mehr Risiken als mit Chancen behaftet wäre? Unter Umständen braucht die Alemannia auch mehr Geld als Rolfes bereit gewesen wäre zu investieren? Steinborn spircht ja in IDP von 5 Mio EUR gestreckt auf 5 Jahre.

2. Die Köpfe im Aufsichtsrat gefallen Rolfes nicht? Eine Vertrauensvolle zusammenarbeit in der Sache, Alemannia langfristig wieder in Liga 2 zu etablieren ist nicht möglich. Ggf. gibt es eine Gruppe im AR, die selbst Anteile übernehmen möchte?

3. Rolfes zieht sich zurück, weil sein Angagement ganz eng mit Klitzpera verknüpft war? Er wollte mit dem Super Duper (SD) Sportdirektor die Alemannia wieder nach oben führen, und der ist ja bekanntlich nicht mehr da.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 15.04.2016, 16:43
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Du sprichst es an! KEINER weiss was war und kennt die Gründe genau. Genau daher stört es mich ja so das viele wieder in Rolfes das Gute und dem Verein das Schlechte sehen. Wer immer nur über den Verein, den er ja eigentlich liebt herzieht, der soll zu den Bauern gehen!
Sicherlich machen "wir" (also der Verein) nicht immer alles richtig. Trotzdem weiss doch niemand, was Rolfes gefordert hat! Vielleicht wollte er zu viel?
Immer nur auf Alemannia rumhacken, geht mir mittlerweile tierisch auf den Senkel!
Ich lese hier von Niemanden, dass im Verein etwas Schlechtes gesehen oder über den Verein hergezogen wird!
Was ich lese, ist, dass viele inzwischen absolut null Vertrauen mehr in die verantwortlichen Herren haben, die derzeit die Geschicke des Vereins / der GmbH leiten! Und dafür braucht niemand zu den Bauern zu gehen, denn der Verein ist nicht Steinborn und Co.!

Nach den ganzen schlechten Erfahrungen der letzten Zeit kann ich jeden verstehen, der erstmal die "Schuld" bei den Verursachern und nicht bei Rolfes sucht.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
Hells (16.04.2016), Reinach (15.04.2016), Stephanie (16.04.2016), tivolino (15.04.2016)
  #173  
Alt 15.04.2016, 18:01
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Ich lese hier von Niemanden, dass im Verein etwas Schlechtes gesehen oder über den Verein hergezogen wird!
Was ich lese, ist, dass viele inzwischen absolut null Vertrauen mehr in die verantwortlichen Herren haben, die derzeit die Geschicke des Vereins / der GmbH leiten! Und dafür braucht niemand zu den Bauern zu gehen, denn der Verein ist nicht Steinborn und Co.!

Nach den ganzen schlechten Erfahrungen der letzten Zeit kann ich jeden verstehen, der erstmal die "Schuld" bei den Verursachern und nicht bei Rolfes sucht.
Rolfes hat übrigens eben gepostet, dass er auf einer Podiumsdiskussion beim Aktionär-TV auf der deutschen Anlegermesse Invest in Stuttgart ist.

Wer weiss was er vor hatte
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 15.04.2016, 18:46
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Aber warum hat er es nicht still und heimlich gemacht? Warum wurde alles an die große Glocke gehängt?
Man stelle sich mal vor:
Ohne das Rolfes-"Angebot" wäre direkt Arena11 als Investor vorgestellt worden. Wäre die Basis einer solchen Übernahme freundlich gesonnen gewesen?

Nun kam erst mal Rolfes, das sympathische Gesicht. Leute, die zuvor nix von Investoren hielten, konnten es sich auf einmal doch vorstellen, weil ja so ein netter Mensch dahinter steckt.

Schwuppdiwupp, schon sind die ersten potentiellen Widerständler milder gestimmt, der grundsätzliche Widerstand gegen Investoren zumindest teilweise überwunden.

Nächster Schritt: Jetzt kann Rolfes abtreten, und Arena11 aus dem Hut gezaubert werden, denn die emotionalen Grundlagen für eine mögliche Zustimmung der Mitglieder sind gelegt.

War es so? Keine Ahnung.
Könnte es so gewesen sein? Zumindest halte ich es für denkbar.

Möglicherweise verspekuliere ich mich, aber irgendwie stünde ein solches kreatives Täuschungsmanöver nicht in absolutem Widerspruch zu historischen Erfahrungen mit alemannischer Gremienarbeit.

Würde man dort nur halb so viel Energie in seine eigentlichen Aufgaben lenken, die Alemannia stünde heute anders da....
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 15.04.2016, 20:23
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Man stelle sich mal vor:
Ohne das Rolfes-"Angebot" wäre direkt Arena11 als Investor vorgestellt worden. Wäre die Basis einer solchen Übernahme freundlich gesonnen gewesen?

Nun kam erst mal Rolfes, das sympathische Gesicht. Leute, die zuvor nix von Investoren hielten, konnten es sich auf einmal doch vorstellen, weil ja so ein netter Mensch dahinter steckt.

Schwuppdiwupp, schon sind die ersten potentiellen Widerständler milder gestimmt, der grundsätzliche Widerstand gegen Investoren zumindest teilweise überwunden.

Nächster Schritt: Jetzt kann Rolfes abtreten, und Arena11 aus dem Hut gezaubert werden, denn die emotionalen Grundlagen für eine mögliche Zustimmung der Mitglieder sind gelegt.

War es so? Keine Ahnung.
Könnte es so gewesen sein? Zumindest halte ich es für denkbar.

Möglicherweise verspekuliere ich mich, aber irgendwie stünde ein solches kreatives Täuschungsmanöver nicht in absolutem Widerspruch zu historischen Erfahrungen mit alemannischer Gremienarbeit.

Würde man dort nur halb so viel Energie in seine eigentlichen Aufgaben lenken, die Alemannia stünde heute anders da....

Gut kombiniert... vielleicht wurde Rolfes ja auch nur von jemandem geschickt, der selber keinen Einblick in die Finanzen bekommen hätte...
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 15.04.2016, 20:24
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
„Die derzeitigen Rahmenbedingungen lassen (…) einen langfristigen Wiederaufbau in meinem Sinne einfach nicht zu“, so zitiert die AZ Simon Rolfes bezüglich seiners Rückzuges.

Was kann das alles heißen:

1. Die wirtschaftliche Lage bei der Alemannia ist so beschissen, dass ein mögliches Invest von Rolfes mit mehr Risiken als mit Chancen behaftet wäre? Unter Umständen braucht die Alemannia auch mehr Geld als Rolfes bereit gewesen wäre zu investieren? Steinborn spircht ja in IDP von 5 Mio EUR gestreckt auf 5 Jahre.

2. Die Köpfe im Aufsichtsrat gefallen Rolfes nicht? Eine Vertrauensvolle zusammenarbeit in der Sache, Alemannia langfristig wieder in Liga 2 zu etablieren ist nicht möglich. Ggf. gibt es eine Gruppe im AR, die selbst Anteile übernehmen möchte?

3. Rolfes zieht sich zurück, weil sein Angagement ganz eng mit Klitzpera verknüpft war? Er wollte mit dem Super Duper (SD) Sportdirektor die Alemannia wieder nach oben führen, und der ist ja bekanntlich nicht mehr da.
Siehst Du? ALLES wieder "Alemannia negative" Beispiele. Was ist mit Punkt 4, dass Rolfes zu viel gefordert hat?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
JasFasola (17.04.2016), Jeck (16.04.2016)
  #177  
Alt 15.04.2016, 21:15
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.650
Abgegebene Danke: 5.125
Erhielt 5.402 Danke für 2.250 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Gut kombiniert... vielleicht wurde Rolfes ja auch nur von jemandem geschickt, der selber keinen Einblick in die Finanzen bekommen hätte...
Falls das wirklich das Motiv hinter seinem Auftritt gewesen sein sollte, dann sollte er sich aber wohl passender Weise schnellstens umbenennen in Simon Rofls.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (16.04.2016)
  #178  
Alt 15.04.2016, 21:37
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Rolfes hat übrigens eben gepostet, dass er auf einer Podiumsdiskussion beim Aktionär-TV auf der deutschen Anlegermesse Invest in Stuttgart ist.

Wer weiss was er vor hatte
Er wollte Alemannia in den DAX integrieren
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 16.04.2016, 02:11
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Die genannten Investoren hätten keine Probleme gehabt mit Rolfes zusammen zu Arbeiten. Auch die Alemannia hätte eine gemeinsame Zusammen Arbeit begrüßt.


Herr Rolfes möchte sein eigenes Konzept durchsetzen und das ohne Kompromisse einzugehen. Wir Fans wissen nur 2 Fakten über sein Konzept.

1. Es wurde noch nie zuvor angewendet und die Alemannia wäre der Erste Verein, der dieses "Experiment" durchführen würde.

2. Sein Konzept ist Langfristig geplant. Sozusagen möchte man in den kommenden 10 - 15 Jahren in die 3 oder gar 2 Liga aufsteigen. Ein zwischenzeitlicher Abstieg in die Oberliga wäre wohl verkraftbar.



Ich sehe beide Punkte sehr Kritisch und bin Froh, dass sich die Alemannia gegen ihn Entschieden hat.


Ich glaube schon das der Simon sehr an der Alemannia hängt. Es hört sich aber eher so an, als möchte er hier ein "Lebenswerk" Aufbauen und es in 25 Jahren mit dem Aufstieg in die Bundesliga Vollenden.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (16.04.2016)
  #180  
Alt 16.04.2016, 07:00
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.839 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Die genannten Investoren hätten keine Probleme gehabt mit Rolfes zusammen zu Arbeiten. Auch die Alemannia hätte eine gemeinsame Zusammen Arbeit begrüßt.


Herr Rolfes möchte sein eigenes Konzept durchsetzen und das ohne Kompromisse einzugehen. Wir Fans wissen nur 2 Fakten über sein Konzept.

1. Es wurde noch nie zuvor angewendet und die Alemannia wäre der Erste Verein, der dieses "Experiment" durchführen würde.

2. Sein Konzept ist Langfristig geplant. Sozusagen möchte man in den kommenden 10 - 15 Jahren in die 3 oder gar 2 Liga aufsteigen. Ein zwischenzeitlicher Abstieg in die Oberliga wäre wohl verkraftbar.



Ich sehe beide Punkte sehr Kritisch und bin Froh, dass sich die Alemannia gegen ihn Entschieden hat.


Ich glaube schon das der Simon sehr an der Alemannia hängt. Es hört sich aber eher so an, als möchte er hier ein "Lebenswerk" Aufbauen und es in 25 Jahren mit dem Aufstieg in die Bundesliga Vollenden.
Es wäre aber mal ein Konzept gewesen...

Gut, dass wir in der komfrotablen Situation sind, diese ablehnen zu können. Wir haben ja einen perfekten Plan B.

Abgesehen davon, werden mir die " Pläne " und " Ideen " von rolfes hier viel zu oft aus dem Bauch heraus zerredet. Ich habe keinen Plan, was er im Detail wollte und warum er abgesagt hat. Mich erfüllte diese Absage aber eher mit Sorge, als mit Zufriedenheit. Auf der JHV hätte man immer noch absagen können, wenn das Konzept schlecht gewesen wäre, aber wie gesagt, im Vergleich zu was?? Hier machen viele den Eindruck, als ob man auf einen Investor = Geldesel wartet, der uns mit x-Millionen in die 2. Liga führt und dann auf jegliche Kohle verzichtet und sich bedankt, dass man ihm die Möglichkeit gegeben hat, hier investieren=bezahlen zu dürfen...blos nicht wach werden
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Kleeblatt4TSV (16.04.2016), Stephanie (16.04.2016), Wissquass (16.04.2016), Zaungast (17.04.2016)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung