Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #281  
Alt 26.12.2012, 10:29
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von tomdooly Beitrag anzeigen
Da muss man aber die Bayern auch mit ins Boot holen was waren die den vor der "Anschubfinanzierung " Olympiastadion von 72 .
Das ist auch Sponsoring in Millionenhöhe durch staatliche Stellen gewesen.
Oder irre ich da?
Warum hat denn Hertha BSC den "Wettbewerbsvorteil" Olympiastadion seit 1936 nicht adäquat genutzt? Warum haben Vereine wie Düsseldorf, das Rheinstadion, welches zur WM 1974 in der letzten Form errichtet wurde, nicht entsprechend ausgenutzt?

Liegt es vielleicht daran, dass beim FC Bayern Fachleute am Werk sind und keine Schaumschläger?! Man muss die Bayern nicht mögen (meine Favoriten sind sie auch nicht), aber man sollte anerkennen, was da geleistet wurde und wird! Zudem vergessen sie niemals, wo sie herkommen! Oder hilft uns ein anderer Club? Wo ist der amtierende deutsche Meister? Der hat wohl besseres zu tun! Die sollten aber nicht vergessen, wo sie stünden, wenn vor etwa 10 Jahren ein gewisser Finanzjongleur namens Florian Homm nicht Aktien ohne Ende von der maroden AG gezeichnet hätte und unsere Landesregierung ihr schwarz-gelbes Borussenherz entdeckt hätte.

Dann lieber die Bayern als dieser neureiche Abschaum.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (26.12.2012 um 10:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
EwigGestriger (27.12.2012), Fantomas (28.12.2012), Manfred (26.12.2012), Mia Schwarz Gelb (27.12.2012), Pratsch-Gelb (26.12.2012), Yogibär (27.12.2012)
Werbung
  #282  
Alt 26.12.2012, 16:32
TedStriker TedStriker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 421
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 221 Danke für 103 Beiträge
Nur mal angenommen, es käme der berühmte, reiche Scheich mit dem dicken Scheckbuch um unsere Alemannia zu retten (ist ja vielleicht unsere einzige Chance), wie würden dann diejenigen hier im Forum argumentieren, die Hoffenheim WOB und LEV so vehement verurteilen?

Ich mag diese Verine auch nicht, denke aber, wird sind momentan nicht in der Position, andere zu kritisieren!
__________________
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht!
(Oscar Wilde)
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 26.12.2012, 18:41
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TedStriker Beitrag anzeigen
Nur mal angenommen, es käme der berühmte, reiche Scheich mit dem dicken Scheckbuch um unsere Alemannia zu retten (ist ja vielleicht unsere einzige Chance), wie würden dann diejenigen hier im Forum argumentieren, die Hoffenheim WOB und LEV so vehement verurteilen?

Ich mag diese Verine auch nicht, denke aber, wird sind momentan nicht in der Position, andere zu kritisieren!
Dein Einwand ist berechtigt.
Es gibt da allerdings auch diverse Abstufungen von "Scheichs mit Scheckbuch".

Würde jetzt wirklich ein Scheich aus Dubai mit dem Scheckbuch wedeln, wäre ich dagegen. Die Scheichs machen das um Geld zu verdienen. Sie kaufen Anteile der Vereine und wollen diese später mit Gewinn verkaufen. Was mit den Vereinen passiert, interessiert diese einen Sch.....

Wäre der "Scheich" ein Aachener Unternehmer, hinter dessen Engagement ich auch etwas Herzblut für die Alemannia vermute, sehe ich das anders.

Es ist ja die Frage, wie ein solches Engagement gestaltet wird (Bsp: Kauf des Stadions und Vermietung zu überschaubaren Konditionen; im Gegenzug fällt der Stadionname an den "edlen Spender", etc..).

Mal als Beispiel: Fürth und Hannover werden auch durch einen Mäzen massiv unterstützt. Bei Nürnberg war das bis vor kurzem auch der Fall.

Ich gehöre allerdings zu den Leuten, die Leverkusen etwas aus diesen Phalanx rausnehmen. Wie auch der genannte Artikel aufzeigt, hat Bayer seine finanziellen Mittel nicht so genutzt, wie es derzeit in Wolfsburg, Leipzig und Hoffenheim passiert.
Wenn man sich alleine mal die Transferbilanz von Bayer der letzten Jahre anschaut, ist das alles im Rahmen, teilweise werden sogar hohe Transferüberschüsse erzielt.
Die Bilanz von Wolfsburg zum Vergleich, zeigt seit der Saison 2007/2008 über 100 Mio. Euro Minus in der Transferbilanz.
In Hoffenheim hat Hopp wohl die Geldbörse geschlossen. Das Resultat erkennt man. Seit 2010/2011 gibt es eine positive Transferbilanz, aktuell kämpft man gegen den Abstieg.


Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
petrocelli (26.12.2012), Pratsch-Gelb (26.12.2012), TedStriker (26.12.2012)
  #284  
Alt 26.12.2012, 18:55
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Dein Einwand ist berechtigt.
Es gibt da allerdings auch diverse Abstufungen von "Scheichs mit Scheckbuch".

Würde jetzt wirklich ein Scheich aus Dubai mit dem Scheckbuch wedeln, wäre ich dagegen. Die Scheichs machen das um Geld zu verdienen. Sie kaufen Anteile der Vereine und wollen diese später mit Gewinn verkaufen. Was mit den Vereinen passiert, interessiert diese einen Sch.....

Wäre der "Scheich" ein Aachener Unternehmer, hinter dessen Engagement ich auch etwas Herzblut für die Alemannia vermute, sehe ich das anders.

Es ist ja die Frage, wie ein solches Engagement gestaltet wird (Bsp: Kauf des Stadions und Vermietung zu überschaubaren Konditionen; im Gegenzug fällt der Stadionname an den "edlen Spender", etc..).

Mal als Beispiel: Fürth und Hannover werden auch durch einen Mäzen massiv unterstützt. Bei Nürnberg war das bis vor kurzem auch der Fall.

Ich gehöre allerdings zu den Leuten, die Leverkusen etwas aus diesen Phalanx rausnehmen. Wie auch der genannte Artikel aufzeigt, hat Bayer seine finanziellen Mittel nicht so genutzt, wie es derzeit in Wolfsburg, Leipzig und Hoffenheim passiert.
Wenn man sich alleine mal die Transferbilanz von Bayer der letzten Jahre anschaut, ist das alles im Rahmen, teilweise werden sogar hohe Transferüberschüsse erzielt.
Die Bilanz von Wolfsburg zum Vergleich, zeigt seit der Saison 2007/2008 über 100 Mio. Euro Minus in der Transferbilanz.
In Hoffenheim hat Hopp wohl die Geldbörse geschlossen. Das Resultat erkennt man. Seit 2010/2011 gibt es eine positive Transferbilanz, aktuell kämpft man gegen den Abstieg.


Gruß

svenc
Grundsätzlich teile ich Deine Einscätzung. In Leverkusen ist der Wandel zur Wirtschaftlichkeit aber auch erst nach erst Calmunds Demission erfolgt. Vorher spielte dort Geld keine Rolle, Calmund hat verpflichtet, als wäre es Spielgeld bei Monopoli.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
  #285  
Alt 26.12.2012, 19:36
Eschweiler Eschweiler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 81 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von TedStriker Beitrag anzeigen
Nur mal angenommen, es käme der berühmte, reiche Scheich mit dem dicken Scheckbuch um unsere Alemannia zu retten (ist ja vielleicht unsere einzige Chance), wie würden dann diejenigen hier im Forum argumentieren, die Hoffenheim WOB und LEV so vehement verurteilen?

Ich mag diese Verine auch nicht, denke aber, wird sind momentan nicht in der Position, andere zu kritisieren!
Und jetzt kommt, mal ganz ehrlich gesagt,
die Scheichs und Dr. Jürgen Linden die ihrem Volk ein Sportfest kaufen können mich mal – Kreuzweise.
Mit Zitat antworten
  #286  
Alt 26.12.2012, 20:42
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von TedStriker Beitrag anzeigen
Nur mal angenommen, es käme der berühmte, reiche Scheich mit dem dicken Scheckbuch um unsere Alemannia zu retten (ist ja vielleicht unsere einzige Chance), wie würden dann diejenigen hier im Forum argumentieren, die Hoffenheim WOB und LEV so vehement verurteilen?

Ich mag diese Verine auch nicht, denke aber, wird sind momentan nicht in der Position, andere zu kritisieren!

Die Zeiten, in denen Kommerzvereine, wie die von dir genannten kritisiert und verteufelt wurden sind schon lange vorbei. Mittlerweile freuen sich die meisten doch, wenn diese Mannschaften gegen Traditions-Lieblingsfeinde (bei uns z.B. Gladbach und Köln) gewinnen. Ich werde niemals vergessen, als Gladbach und Wolfburg vor 2 Jahren in den letzten Saisonspielen um den Relegationsplatz gekämpft haben, und die meisten hier im Forum haben Wolfburg die Daumen gedrückt und denen den Klassenerhalt gewünscht! Spätestens ab diesem Zeitpunkt sind alle Argumente gegen einen Großinvestor und gegen den modernen Fußball doch vollkommen lachhaft geworden!

Moral ist halt nur erträglich wenn sie doppelt ist!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Erwin für den nützlichen Beitrag:
Max (27.12.2012), Meachem (27.12.2012)
  #287  
Alt 26.12.2012, 20:58
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Die Zeiten, in denen Kommerzvereine, wie die von dir genannten kritisiert und verteufelt wurden sind schon lange vorbei. Mittlerweile freuen sich die meisten doch, wenn diese Mannschaften gegen Traditions-Lieblingsfeinde (bei uns z.B. Gladbach und Köln) gewinnen. Ich werde niemals vergessen, als Gladbach und Wolfburg vor 2 Jahren in den letzten Saisonspielen um den Relegationsplatz gekämpft haben, und die meisten hier im Forum haben Wolfburg die Daumen gedrückt und denen den Klassenerhalt gewünscht! Spätestens ab diesem Zeitpunkt sind alle Argumente gegen einen Großinvestor und gegen den modernen Fußball doch vollkommen lachhaft geworden!

Moral ist halt nur erträglich wenn sie doppelt ist!
Tja, ist eben ganz einfach.
Was ist noch schlimmer als Wolfsburg, Hoffenheim der sämtliche Red Bull Trabanten?

Eben!
Ost Heinsberg.... Anhang 3026
__________________


Geändert von Manfred (04.02.2013 um 17:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Manfred für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (26.12.2012), Dirk (27.12.2012), Mott (31.12.2012), petrocelli (26.12.2012)
  #288  
Alt 26.12.2012, 21:06
TedStriker TedStriker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 421
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 221 Danke für 103 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Dein Einwand ist berechtigt.
Es gibt da allerdings auch diverse Abstufungen von "Scheichs mit Scheckbuch".

Würde jetzt wirklich ein Scheich aus Dubai mit dem Scheckbuch wedeln, wäre ich dagegen. Die Scheichs machen das um Geld zu verdienen. Sie kaufen Anteile der Vereine und wollen diese später mit Gewinn verkaufen. Was mit den Vereinen passiert, interessiert diese einen Sch.....

Wäre der "Scheich" ein Aachener Unternehmer, hinter dessen Engagement ich auch etwas Herzblut für die Alemannia vermute, sehe ich das anders.

Es ist ja die Frage, wie ein solches Engagement gestaltet wird (Bsp: Kauf des Stadions und Vermietung zu überschaubaren Konditionen; im Gegenzug fällt der Stadionname an den "edlen Spender", etc..).

Mal als Beispiel: Fürth und Hannover werden auch durch einen Mäzen massiv unterstützt. Bei Nürnberg war das bis vor kurzem auch der Fall.

Ich gehöre allerdings zu den Leuten, die Leverkusen etwas aus diesen Phalanx rausnehmen. Wie auch der genannte Artikel aufzeigt, hat Bayer seine finanziellen Mittel nicht so genutzt, wie es derzeit in Wolfsburg, Leipzig und Hoffenheim passiert.
Wenn man sich alleine mal die Transferbilanz von Bayer der letzten Jahre anschaut, ist das alles im Rahmen, teilweise werden sogar hohe Transferüberschüsse erzielt.
Die Bilanz von Wolfsburg zum Vergleich, zeigt seit der Saison 2007/2008 über 100 Mio. Euro Minus in der Transferbilanz.
In Hoffenheim hat Hopp wohl die Geldbörse geschlossen. Das Resultat erkennt man. Seit 2010/2011 gibt es eine positive Transferbilanz, aktuell kämpft man gegen den Abstieg.


Gruß

svenc
Sehe da keinen Widerspruch in unseren Postings, denn ich schrieb ja ausdrücklich von "Scheichs" (im weitesten Sinne des Wortes) und nicht von Aachener Unternehmen! Auch bei Leverkusen bin ich (fast) bei dir, von den genannten Vereinen WOB, HOF und LEV sicherlich der "symphatischste! aber auch die verstoßen natürlich gegen die 50+1 Regel und damit gegen die Statuten.
Gruß
Ted
__________________
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht!
(Oscar Wilde)

Geändert von TedStriker (26.12.2012 um 21:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 26.12.2012, 21:24
TedStriker TedStriker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 421
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 221 Danke für 103 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Tja, ist eben ganz einfach.
Was ist noch schlimmer als Wolfsburg, Hoffenheim der sämtliche Red Bull Trabanten?

Eben!
Ost Heinsberg.... Anhang 3026
Ich hoffe, dass du unter den wirklichen Fussballfans diese Meinung relativ exklusiv hast! Mir ist nämlich ein ausverkauftes Stadion bei einem Derby gegen Köln, D'dorf, "Ost Heinsberg" mit entsprechend knisternder Debystimmung tausend mal lieber als ein Heimspiel gegen Wob oder Hoffenheim, die selbst zur besten Anstoßzeit kaum mehr als 1000 Zuschauer mitbringen und auch die Heimfans nicht gerade in Scharen ins Stadion treiben. Vereine ohne jede Fankultur halt, die keiner braucht, künstlich mit Kohle nach oben gepusht! Nicht zuletzt: Hoffenheim und Wolfsburg blockieren heute 2 Stammplätze unter den 36 Erst- und Zweitligateams, und sind somit auch nicht ganz unschuldig daran, dass wir nicht mehr zu diesen 36 Mannschaften gehören! Und wenn dann "Rasenball Leipzig" in die 2. Liga aufgestiegen sein wird, gibt es wieder einen Platz weniger für Traditionsvereine wie unsere Alemannia! Aber klar, Ost-Heinsberg ist schlimmer als diese Drecksvereine!
Manche kapieren es einfach nicht!
__________________
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht!
(Oscar Wilde)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu TedStriker für den nützlichen Beitrag:
2D (27.12.2012), BigBandi (27.12.2012), Erwin (26.12.2012), mainzerexil (28.12.2012)
  #290  
Alt 26.12.2012, 21:27
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von TedStriker Beitrag anzeigen
Manche kapieren es einfach nicht!
Mach mal locker, Junge...
__________________

Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 26.12.2012, 22:07
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 882
Abgegebene Danke: 652
Erhielt 451 Danke für 178 Beiträge
Zitat:
Zitat von TedStriker Beitrag anzeigen
Nicht zuletzt: Hoffenheim und Wolfsburg blockieren heute 2 Stammplätze unter den 36 Erst- und Zweitligateams, und sind somit auch nicht ganz unschuldig daran, dass wir nicht mehr zu diesen 36 Mannschaften gehören!
Köstlich! You made my Christmas!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Monti für den nützlichen Beitrag:
Dirk (27.12.2012), Don Promillo (26.12.2012)
  #292  
Alt 26.12.2012, 22:26
TedStriker TedStriker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 421
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 221 Danke für 103 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Köstlich! You made my Christmas!
Kein Problem, ich helfe ja gerne! Ändert aber nix an der Tatsache, dass Retortenvereine wie Lev, Wob, Hof (und wahrscheinlich in naher Zukunft RB Leipzig) 4 Plätze in den ersten beiden Profiligen blockieren, die sie ohne massives Sponsoring inkl. Verstoß gegen die 50+1 Regel niemals hätten erreichen können!
__________________
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht!
(Oscar Wilde)
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 26.12.2012, 23:17
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TedStriker Beitrag anzeigen
Sehe da keinen Widerspruch in unseren Postings, denn ich schrieb ja ausdrücklich von "Scheichs" (im weitesten Sinne des Wortes) und nicht von Aachener Unternehmen! Auch bei Leverkusen bin ich (fast) bei dir, von den genannten Vereinen WOB, HOF und LEV sicherlich der "symphatischste! aber auch die verstoßen natürlich gegen die 50+1 Regel und damit gegen die Statuten.
Gruß
Ted
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass wir uns widersprechen.

Wolfsburg und Leverkusen verstoßen nicht gegen die 50+1-Regel, da diese Regel Ausnahmen definiert. Diese Ausnahmen sind halt die ehemaligen Betriebssportgruppen der Großkonzerne VW und Bayer.

Hoffenheim verstößt gegen die 50+1-Regel, noch drastischer läuft es bei Leipzig. Dort ist es ja quasi unmöglich Vereinsmitglied zu werden.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 27.12.2012, 07:51
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von TedStriker Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass du unter den wirklichen Fussballfans diese Meinung relativ exklusiv hast! Mir ist nämlich ein ausverkauftes Stadion bei einem Derby gegen Köln, D'dorf, "Ost Heinsberg" mit entsprechend knisternder Debystimmung tausend mal lieber als ein Heimspiel gegen Wob oder Hoffenheim,
Da bin ich im Prinzip bei Dir.
Da wir zum Zeitpunkt Deines Beispiels (Abstiegskampf BMG-WOB vor zwei Jahren) als mittelmäßiger Zweitligist ein Derby gegen die Bauern aus Kothausen nur in der zweiten Liga spielen konnten, wünschte ich mir deren Abstieg einfach lieber als den der Wolfsburger - ist gar nicht so unlogisch - oder?


Zitat:
Zitat von TedStriker Beitrag anzeigen
die selbst zur besten Anstoßzeit kaum mehr als 1000 Zuschauer mitbringen und auch die Heimfans nicht gerade in Scharen ins Stadion treiben. Vereine ohne jede Fankultur halt, die keiner braucht, künstlich mit Kohle nach oben gepusht! Nicht zuletzt: Hoffenheim und Wolfsburg blockieren heute 2 Stammplätze unter den 36 Erst- und Zweitligateams, und sind somit auch nicht ganz unschuldig daran, dass wir nicht mehr zu diesen 36 Mannschaften gehören! Und wenn dann "Rasenball Leipzig" in die 2. Liga aufgestiegen sein wird, gibt es wieder einen Platz weniger für Traditionsvereine wie unsere Alemannia! Aber klar, Ost-Heinsberg ist schlimmer als diese Drecksvereine!
Manche kapieren es einfach nicht!
Hier ist vieles richtig - allerdings gibt es Situationen (siehe oben), in denen man ausschließlich egoistisch seinen eigenen Vorteil sieht (ein Derby!) und nicht das große Ganze.

Wenn BMG gegen diese Retortenclubs spielt, wünsche ich übrigens keinen Sieger .
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 27.12.2012, 08:41
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Da bin ich im Prinzip bei Dir.
Da wir zum Zeitpunkt Deines Beispiels (Abstiegskampf BMG-WOB vor zwei Jahren) als mittelmäßiger Zweitligist ein Derby gegen die Bauern aus Kothausen nur in der zweiten Liga spielen konnten, wünschte ich mir deren Abstieg einfach lieber als den der Wolfsburger - ist gar nicht so unlogisch - oder?




Hier ist vieles richtig - allerdings gibt es Situationen (siehe oben), in denen man ausschließlich egoistisch seinen eigenen Vorteil sieht (ein Derby!) und nicht das große Ganze.

Wenn BMG gegen diese Retortenclubs spielt, wünsche ich übrigens keinen Sieger .
Von einem Derby zwischen der Alemannia und BMG kann man aber auch nur seitens der Alemannia sprechen.
Ähnlich wie gegen den FC, da muss man sich eingestehen dass man da nur ein Anhängsel ist in der Derbykultur.
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 27.12.2012, 09:22
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
Von einem Derby zwischen der Alemannia und BMG kann man aber auch nur seitens der Alemannia sprechen.
Ähnlich wie gegen den FC, da muss man sich eingestehen dass man da nur ein Anhängsel ist in der Derbykultur.
Kommt darauf an, wie man Derby interpretiert.

Zitat:
Zitat von Wikipedia Beitrag anzeigen
Der Begriff Derby, ... bezeichnet ein spezielles Ereignis im Mannschaftssport, bei dem zwei meist rivalisierende Sportvereine einer Region aufeinander treffen. Für die Fans der betroffenen Vereine haben solche Ereignisse eine hohe symbolische Bedeutung und starke Emotionen werden hervorgerufen.
Spätestens seit dem Pokalhalbfinale 2004 hat ein Spiel in G*&%$ gegen uns dort Derbycharakter, auch wenn die Emotionen im Bauernland selbst längst nicht an Spiele gegen Cöllen heran kommen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 27.12.2012, 13:36
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Ein kleiner Leckerbissen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 27.12.2012, 14:19
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
weil man am 1. Spieltag in Berlin 1:0 verloren hat und vorher im Pokal gegen Trier ausgeschieden ist...

Tja.. da kann man nur den Kopf schütteln.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Max (30.12.2012)
  #299  
Alt 27.12.2012, 16:54
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Krank. Total krank.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 30.12.2012, 12:05
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Krank. Total krank.
Abgesehen von der sportlichen Unsinnigkeit (svenc schreibt das ja) sehe ich nicht, dass das kränker oder irgendwie verurteilenswerter wäre als andere Trainer-raus-Rufe.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung