Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1801  
Alt 23.06.2015, 13:37
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ob Gödde das erfüllen kann, was wir uns alle wünschen, nämlich die Verbesserung der Chancenauswertung im Sturm, jenen letzten Punch, der oftmals entscheidend ist, hege ich ehrlich gesagt gewisse Zweifel dran.
Der Bursche ist gerade mal 21... da bestehen durchaus Chancen, dass er sich noch ordentlich weiter entwickelt. Nicht zu frueh aburteilen.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1802  
Alt 23.06.2015, 13:48
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Der Bursche ist gerade mal 21... da bestehen durchaus Chancen, dass er sich noch ordentlich weiter entwickelt. Nicht zu frueh aburteilen.
Natürlich wird der sich die nächsten Jahre weiterentwickeln und hat sicherlich eine Menge Potential. Es ging hierbei aber um die jetzt anstehende Saison. Und ob er bereits jetzt schon so einschlägt, sei einmal dahingestellt. Ansonsten verweise ich einfach nochmal auf den letzten Satz .
__________________
Mit Zitat antworten
  #1803  
Alt 23.06.2015, 14:45
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Ich wiederhole es nochmal: Ein Maier hat hochgerechnet 14 Tore geschossen in der letzten Saison. Zumindest wenn man die Spiele einrechnet! Wenn wir die Einsatzminuten nehmen und hochrechnen, dann kommt er auf 19,62 geschossene Tore, sowie knapp 10 Vorlagen.
Und nun sag nochmal bitte jemand, dass der kacke war.

Ich gehe das jetzt einfach mal durch. Sowohl mit unseren alten, als auch unseren neuen Spielern. Ich habe dabei mal nur die Spieler genommen die bei der 1. Mannschaft über 500 Minuten gespielt haben. Sonst hätte Zieba über 25 Tore gemacht und das ist natürlich Schwachsinn. Die Ausnahme ist Hasani. Da habe ich seine Leistung bei der U19 zur Grundlage genommen.

Viktor Maier
Geschossen: 6 Tore / 3 Vorlagen / 936 Minuten
Hochgerechnet: 20 Tore / 10 Vorlagen

Sahin Dagistan
Geschossen: 4 Tore / 0 Vorlagen / 545 Minuten
Hochgerechnet: 23 Tore / 0 Vorlagen

Fabian Graudenz
Geschossen: 14 Tore / 4 Vorlagen / 2217 Minuten
Hochgerechnet: 20 Tore / 6 Vorlagen

Dennis Dowidat
Geschossen: 4 Tor / 2 Vorlage / 2.069 Minuten
Hochgerechnet: 6 Tore / 3 Vorlagen

Taku Ito
Geschossen: 1 Tor / 1 Vorlage / 1.004 Minuten
Hochgerechnet: 3 Tore / 3 Vorlagen

ZUGÄNGE

Philipp Gödde
Geschossen: 5 Tore / 2 Vorlagen / 2.037 Minuten
Hochgerechnet: 8 Tore / 3 Vorlagen

Shpend Hasani
Geschossen: 33 Tore / 1 Vorlage / 2.165 Minuten
Hochgerechnet: 36 Tore / 1 Vorlage

Florian David Rüter
Geschossen: 5 Tore / 1 Vorlagen / 1.889 Minuten
Hochgerechnet: 8 Tore / 2 Vorlagen

ABGÄNGE

Kevin Behrens
Geschossen: 8 Tore / 7 Vorlagen / 2.310 Minuten gespielt
Hochgerechnet: 11 Tore / 10 Vorlagen

Rafael Garcia
Geschossen: 4 Tore / 3 Vorlagen / 1.350 Minuten
Hochgerechnet: 9 Tore / 7 Vorlagen

Als Tabelle:

01. Shpend Hasani - 36 (1)
02. Sahin Dagistan - 23 (0)
03. Viktor Maier - 20 (10)
04. Fabian Graudenz - 20 (6)
05. Kevin Behrens - 11 (10)
06. Rafael Garcia - 9 (7)
07. Philipp Gödde - 8 (3)
08. Florian Rüter - 8 (2)
09. Dennis Dowidat - 6 (3)
10. Taku Ito - 3 (3)

Da Hasani nur in der Jugend gespielt hat lasse ich ihn aus folgendem Gedankenspiel mal raus.
Die Zahlen sind nun alle miteinander vergleichbar, weil die Leistungen auf die selbe Dauer aufgerechnet wurden.
Wenn wir nun unsere offensiven Abgänge gegen die offensiven Neuzugänge abwiegen kommen wir auf 20 zu 16. Das heißt so gesehen haben wir Spieler ziehen lassen die letztlich besser waren als die verpflichteten. Allerdings fehlt dabei eben ein wichtiger Faktor:
Unsere Neuen haben mit einer im Schnitt schlechteren Mannschaft ähnlich viele Tore geschossen wie die Spieler die uns verlassen haben und gute Mitspieler hatten, also sich so gesehen nur noch persönlich entwickeln konnten.
Wenn man die Vorlagen allerdings betrachtet sieht man da eine deutliche Diskrepanz. Das kann, ebenso wie die Tore natürlich auch an den Rollen gelegen haben. Ein Gödde der vorne die hängende Spitze spielt und den Ball hält bis die anderen nachrücken kann, der defensiven Spielweise geschuldet, natürlich nicht so viele Vorlagen geben, wie ein Behrens der vorne in einer offensiven Mannschaft spielt.

Daher würde ich Rüter schon (wesentlich stärker) einschätzen als Garcia.
Gödde hingegen hat genau die gleichen Anlagen wie Behrens, ist vom Aussehen her allerdings nicht ganz so zweikampfstark. Behrens wird seit Jahren hinterhergesagt er sei ein Talent. Er hat es immer mal gezeigt, aber es wird nicht umsonst immer noch über ihn gesagt bei seiner 5. Station. Und das ist das Problem. Es wird nur gesagt. Wirklich über eine Saison bewiesen hat er sich nie. Gödde ich da denke ich ähnlich. Er hat genauso viel Talent und ist jünger. Er ist also ungeschliffener als Behrens und hat mehr Zeit. Daher denke ich eine gute Wahl diesen Tausch zu machen. Ich nehme lieber einen ungeschliffenen Diamanten, als einen an dem schon seit Jahren geschliffen wird, er aber nicht fertig wird. Zudem hat Gödde eine bessere Ausbildung genossen, weshalb ich ihn, bis auf die Erfahrungswerte, statistisch gesehen mit Behrens ebenbürtig sehe.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerTivoli für den nützlichen Beitrag:
Kosh (23.06.2015)
  #1804  
Alt 23.06.2015, 15:02
lamuZ lamuZ ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 48 Danke für 22 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wird die beste Abwehr der Liga noch besser?
http://ueberdachte.com/2015/06/23/al...son-2015-2016/

"Wir werfen einen Blick auf die neue Abwehr der Alemannia und ziehen ein positives Fazit."

Volle Zustimmung. Sollten Propheter, Löhden und Vržogić das erfüllen, was man sich von ihnen erhofft, könnte unsere Abwehr tatsächlich noch stärker werden als vergangene Saison. Auch in Anbetracht dessen, dass wir mit Winter einen guten Backup für Ernst und mit Sprint einen echten Konkurrenten für Löhe haben.

Im Mittelfeld sieht es ähnlich aus, da wir mit Rüter noch etwas flexibler geworden sind, vorausgesetzt, Jerat bleibt und Demai kann seine gute Frühform rüber in die neue Saison bringen. Insgesamt hätte ich mir hier aber noch einen starken offensiven Spieler im zentalen Mittelfeld gewünscht. Sei´s drum, schließlich haben wir ja noch Dowidat und Graudenz, wobei Letzterer ja offiziell als Stürmer gelistet ist.

Womit wir zu unserer Schwachstelle der Vorsaison kommen. Ob Gödde das erfüllen kann, was wir uns alle wünschen, nämlich die Verbesserung der Chancenauswertung im Sturm, jenen letzten Punch, der oftmals entscheidend ist, hege ich ehrlich gesagt gewisse Zweifel dran. Bleibt zu hoffen, dass Meier nunmehr da vorne explodiert und vor allem von Verletzungen verschont bleibt, sonst bekommen wir wieder die gleichen Probleme wie letzte Saison. Gerade nach dem Weggang von Behrens wäre es gut, wenn wir noch einen zusätzlichen torgefährlichen Stürmer finden würden. Sollte das gelingen, halte ich kommende Saison alles für möglich in Sachen Meisterschaft.
Da ich Dich für Deinen Pessimismus ja oft genug kritisiert habe, freut es mich umso mehr zu sehen, dass mit den Neuzugängen auch Du überzeugt werden konntest und (wenn auch mit Abstrichen) der Mannschaft einiges zutraust.
Mit Zitat antworten
  #1805  
Alt 23.06.2015, 15:29
Benutzerbild von Mr. S2
Mr. S2 Mr. S2 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.06.2012
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 157
Erhielt 46 Danke für 34 Beiträge
Ich finde schade, dass einige hier Dagistan immer vergessen oder schlecht reden. Ich halte viel von dem Jungen und er hat teilweise aufblitzen lassen was er kann.
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn- und Sportverein !!! nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #1806  
Alt 23.06.2015, 17:24
Kurt1956 Kurt1956 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.08.2014
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 122 Danke für 37 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mr. S2 Beitrag anzeigen
Ich finde schade, dass einige hier Dagistan immer vergessen oder schlecht reden. Ich halte viel von dem Jungen und er hat teilweise aufblitzen lassen was er kann.
Was hab ich hier Haue gekriegt, wenn ich sagte, dass Schubert Dagistan vernachlässigte. Warum er das getan hat, weiss er wohl nur selbst. Jetzt kann Sahin bei dem Neuen Gas geben. Wir werden Spaß an ihm haben.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kurt1956 für den nützlichen Beitrag:
Mr. S2 (23.06.2015)
  #1807  
Alt 23.06.2015, 18:01
Huckleberry Finn Huckleberry Finn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 235 Danke für 96 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kurt1956 Beitrag anzeigen
Was hab ich hier Haue gekriegt, wenn ich sagte, dass Schubert Dagistan vernachlässigte. Warum er das getan hat, weiss er wohl nur selbst. Jetzt kann Sahin bei dem Neuen Gas geben. Wir werden Spaß an ihm haben.
Also von mir hast du keine Haue bekommen. Stimme dir zu, und bin mir völlig sicher, dass Schubert mit Dagistan ein Problem hatte. Zu Dagistan selber kann ich folgendes sagen. Ich habe ihn lediglich dreimal gesehen. Aber bei diesen drei Spielen war er immer ein Unruheherd. Darüberhinaus hat er Spielwitz und Spielintelligenz sowie einen guten Instinkt. Ich bin sicher, dass Dagistan unter dem neuen Trainer eine bedeutendere Rolle spielen wird. Und zwar bis zum Beweis des Gegenteils.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Huckleberry Finn für den nützlichen Beitrag:
Mr. S2 (23.06.2015)
  #1808  
Alt 23.06.2015, 23:04
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Alemannia, 70.000 Zuschauer mehr, aber dennoch im Minus

Gründe: Die Mannschaft wurde in der Winterpause noch mal verstärkt, ein Sportdirektor dazugenommen....

Ergebnis: Wir müssen unsere Kosten weiter optimieren und notfalls auch unpopuläre Entscheidungen treffen.....

Was das dann wohl sein soll? Spielerverkäufe oder erhöhte Eintrittspreise zur Finanzierung unseres Sportdirektors????
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
rocker (24.06.2015)
  #1809  
Alt 23.06.2015, 23:06
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Ein niedriger 6-stelliger Betrag klingt natürlich nicht so toll, aber:
"Der Etat bleibt unverändert." finde ich wiederum gut. Gerade wenn man sieht, dass Ernst und Graudenz verlängert haben und was für Spieler wir geholt haben.

Das heißt wir haben für die Saison mit einem Verlust von 850.000€ gerechnet.
Durch Zuschauereinnahmen und andere Dinge konnten wir den Verlust jedoch nur auf einen kleinen 6-stelligen Betrag begrenzen. Das wiederum auch nur weil wir im Winter 3 neue Spieler und einen Sportdirektor geholt haben.
Ein kleiner 6-stelliger Betrag sind für mich bis zu 200.000€.
Wenn wir dazu davon ausgehen, dass wir unseren unveränderten Etat wieder(?) nicht überschritten haben bin ich an sich ziemlich optimistisch was das finanzielle angeht.
Außerdem ist ja nicht klar ob dieses strukturelle Defizit noch aus der 1. RL-Saison hervorgeht! Sagen wir, wir haben 1.000.000 Miese gehabt nach der 1. Saison und haben damit gerechnet 150.000€ Gewinn zu machen, haben aber 800.000€ Gewinn gemacht, so ist das Defizit ja immer noch vorhanden, aber alles steht positiver da.
Von daher würde ich jetzt gerade nicht ganz so ausschweifend spekulieren wollen. Es sei denn auf der JHV wurde weiter ins Detail gegangen.
Mit Zitat antworten
  #1810  
Alt 23.06.2015, 23:39
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
...Ein kleiner 6-stelliger Betrag sind für mich bis zu 200.000€.
Wenn wir dazu davon ausgehen, dass wir unseren unveränderten Etat wieder(?) nicht überschritten haben bin ich an sich ziemlich optimistisch was das finanzielle angeht.
Außerdem ist ja nicht klar ob dieses strukturelle Defizit noch aus der 1. RL-Saison hervorgeht! Sagen wir, wir haben 1.000.000 Miese gehabt nach der 1. Saison und haben damit gerechnet 150.000€ Gewinn zu machen, haben aber 800.000€ Gewinn gemacht, so ist das Defizit ja immer noch vorhanden, aber alles steht positiver da.
Von daher würde ich jetzt gerade nicht ganz so ausschweifend spekulieren wollen.
Der war gut!
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Letzter Mann für den nützlichen Beitrag:
Theo (24.06.2015)
  #1811  
Alt 23.06.2015, 23:44
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Alemannia, 70.000 Zuschauer mehr, aber dennoch im Minus

Gründe: Die Mannschaft wurde in der Winterpause noch mal verstärkt, ein Sportdirektor dazugenommen....

Ergebnis: Wir müssen unsere Kosten weiter optimieren und notfalls auch unpopuläre Entscheidungen treffen.....

Was das dann wohl sein soll? Spielerverkäufe oder erhöhte Eintrittspreise zur Finanzierung unseres Sportdirektors????
Es wäre wirklich mal interessant zu wissen, was die 2-3 größten Posten sind, die zum strukturellen Defizit beitragen.
Ein strukturelles Defizit kann ja nur bedeuten, dass es Fixkostenblöcke gibt, die jenseits von Gut und Böse sind.
Da fällt mir spontan nur das Stadion ein, aber das hat doch jetzt die Stadt am Hals hängen?

Ich bin aufgrund dieser Zahlen echt baff, da ist ja zu befürchten, dass das nächste Millionenloch schon vorprogrammiert ist wenn es diese Saison nicht so läuft wie erhofft.

Hat einer da nähere Infos zu den Zahlen?
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
  #1812  
Alt 23.06.2015, 23:58
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Es wäre wirklich mal interessant zu wissen, was die 2-3 größten Posten sind, die zum strukturellen Defizit beitragen.
Ein strukturelles Defizit kann ja nur bedeuten, dass es Fixkostenblöcke gibt, die jenseits von Gut und Böse sind.
Da fällt mir spontan nur das Stadion ein, aber das hat doch jetzt die Stadt am Hals hängen?

Ich bin aufgrund dieser Zahlen echt baff, da ist ja zu befürchten, dass das nächste Millionenloch schon vorprogrammiert ist wenn es diese Saison nicht so läuft wie erhofft.

Hat einer da nähere Infos zu den Zahlen?
Ein grosses Loch klafft wohl anhand der Zahlungsmoral der Mitglieder mit ihren fälligen Beiträgen. Zumindest wurde das Thema ca. 20 Minuten behandelt. Scheint wohl ein erheblicher Arbeitsaufwand zu sein die Beiträge einzufordern. Es scheint wohl eine Menge der aktuell offiziell 6.700 Mitglieder zu geben, die einfach nicht mehr bezahlen und sich zu bequem sind sich abzumelden.
So habe ich das zumindest verstanden.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Letzter Mann (24.06.2015)
  #1813  
Alt 24.06.2015, 00:23
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ein grosses Loch klafft wohl anhand der Zahlungsmoral der Mitglieder mit ihren fälligen Beiträgen. Zumindest wurde das Thema ca. 20 Minuten behandelt. Scheint wohl ein erheblicher Arbeitsaufwand zu sein die Beiträge einzufordern. Es scheint wohl eine Menge der aktuell offiziell 6.700 Mitglieder zu geben, die einfach nicht mehr bezahlen und sich zu bequem sind sich abzumelden.
So habe ich das zumindest verstanden.
Waren es nicht mal an die 10.000?

Nun bei, sagen wir 50€ pro Mitglied und 2.000(?) Mitgliedern die nicht bezahlt haben wären das mal eben 100.000€...
Mit Zitat antworten
  #1814  
Alt 24.06.2015, 00:54
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.573
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 945 Danke für 494 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ein grosses Loch klafft wohl anhand der Zahlungsmoral der Mitglieder mit ihren fälligen Beiträgen. Zumindest wurde das Thema ca. 20 Minuten behandelt. Scheint wohl ein erheblicher Arbeitsaufwand zu sein die Beiträge einzufordern. Es scheint wohl eine Menge der aktuell offiziell 6.700 Mitglieder zu geben, die einfach nicht mehr bezahlen und sich zu bequem sind sich abzumelden.
So habe ich das zumindest verstanden.
Oh ha ........
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #1815  
Alt 24.06.2015, 01:09
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.573
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 945 Danke für 494 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Waren es nicht mal an die 10.000?

Nun bei, sagen wir 50€ pro Mitglied und 2.000(?) Mitgliedern die nicht bezahlt haben wären das mal eben 100.000€...
Kein Kleckerbetrag.

Es ist aber halt eben sehr aufwändig in der Geschäftsstelle vorbeizukommen und den Baytrag bar mitzubringen.

Manch einer tut das anscheinend nicht, ohne Bescheid zu sagen
daß er nicht vorbeikommt.

I.d.S. habe ich jedenfalls den Beitrag vom Aachener Alemanne verstanden.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #1816  
Alt 24.06.2015, 01:10
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Waren es nicht mal an die 10.000?

Nun bei, sagen wir 50€ pro Mitglied und 2.000(?) Mitgliedern die nicht bezahlt haben wären das mal eben 100.000€...

6.700 war die mehrfach genannte offizielle Zahl.
Aber noch was: Wenn man einsparen will, verkündet man nicht, dass die Miete für das Eurogress 8.000 Euro kostet! Ich bin jederzeit bereit mich wie damals mit den 210 Leuten die gestern da waren auf die Holzbänke in die Pferdehalle zu setzen. Das sah ja aus wie die MV eines CL-Ligisten. Oder ein Podest vor den VIP-Bereich im Stadion aufbauen. Da sitzt man weicher und die Lautsprecheranlage kann auch auf ein entsprechendes Mass eingestellt werden. Da hätte man auch eher drauf kommen können.
Mit Zitat antworten
  #1817  
Alt 24.06.2015, 01:14
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Kein Kleckerbetrag.

Es ist aber halt eben sehr aufwändig in der Geschäftsstelle vorbeizukommen und den Baytrag bar mitzubringen.

Manch einer tut das anscheinend nicht, ohne Bescheid zu sagen
daß er nicht vorbeikommt.

I.d.S. habe ich jedenfalls den Beitrag vom Aachener Alemanne verstanden.
Eine ähnliche Diskussion entstand übrigens daraus. Überweisungsträger die geschickt werden machen Mehrarbeit. Wie das mit Barzahlung auf der GS aussieht kann ich nicht sagen. Auf die Idee kam keiner.
Mit Zitat antworten
  #1818  
Alt 24.06.2015, 02:32
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
6.700 war die mehrfach genannte offizielle Zahl.
Aber noch was: Wenn man einsparen will, verkündet man nicht, dass die Miete für das Eurogress 8.000 Euro kostet! Ich bin jederzeit bereit mich wie damals mit den 210 Leuten die gestern da waren auf die Holzbänke in die Pferdehalle zu setzen. Das sah ja aus wie die MV eines CL-Ligisten. Oder ein Podest vor den VIP-Bereich im Stadion aufbauen. Da sitzt man weicher und die Lautsprecheranlage kann auch auf ein entsprechendes Mass eingestellt werden. Da hätte man auch eher drauf kommen können.
Bei uns im Dorfverein gehen wir dafür in unsere Turnhalle, ziehen die Tribüne aus (ist schon eine etwas größere Halle) und fertig.
Wieso macht man das nicht bei der Alemannia genauso? Lautsprecher sind ja wie aus dem DocMorris-Talk hervorgeht da, also ist das doch kein Problem das im Businessbereich zu machen. Und wenn man merkt es kommen doch mehr Leute kann man sich immer noch während der Zeit wo das Kino im Stadion ist die Leinwand auf den Rängen nehmen und da mit dran präsentieren oder so.
Aber für 8.000€ eine 2-stündige Versammlung abzuhalten die am Ende niemandem einen Vorteil bringt (gut, sie muss abgehalten werden, aber trotzdem), ist wirklich unsinnig.
Mit Zitat antworten
  #1819  
Alt 24.06.2015, 07:19
Benutzerbild von Willi Wirsing
Willi Wirsing Willi Wirsing ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 128 Danke für 45 Beiträge
Bitte zwei Dinge voneinander trennen:

a) Das angeführte strukturelle Defizit ist in der GmbH entstanden.
b) Die in der Tat sehr hohen Aussenstände durch nicht gezahlte Mitgliederbeiträge (ich meine so um die 48.000 € !) im e.V.

Ich bin aber zuversichtlich, dass der von Herrn Dr. Steinborn angeführte niedrige sechsstellige Betrag in der GmbH im Laufe der Saison abgebaut werden kann und die eingeleiteten Maßnahmen im e.V. (Inkassounternehmen und die beschlossene Beitragsordnung - 5 € Mehrbetrag für Überweisungen statt null Mehrkosten bei Bankeinzugsverfahren) ebenfalls greifen werden.
__________________
/
Mit Zitat antworten
  #1820  
Alt 24.06.2015, 08:09
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Das heißt wir haben für die Saison mit einem Verlust von 850.000€ gerechnet.
Durch Zuschauereinnahmen und andere Dinge konnten wir den Verlust jedoch nur auf einen kleinen 6-stelligen Betrag begrenzen. Das wiederum auch nur weil wir im Winter 3 neue Spieler und einen Sportdirektor geholt haben.
.
Äh, das liest sich nicht wirklich spaßig .
Was wäre passiert, wenn die Saison schlechter gelaufen wäre, wir so um Platz 5-10 ohne Aufschlussmöglcihkeit nach oben in der Tabelle gestanden wären? Ohne die dann ethusiastischen 30000 gegen Essen oder 25000 gegen MG plus die knapp 2000 mehr pro Spiel in der Rückrunde dank des Tabellenstands?
Man kann doch nicht in eine Saison mit 850000,-€ Miesen planen, ohne die große Investitionen getätigt zu haben wie ein produzierendes Unternehmen, das die Investiotion amortisiert.
Ich muss hier jetzt etwas ratlos den schütteln und bekomme langsam etwas Angst.

Udo
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Bavarian Offside für den nützlichen Beitrag:
lamuZ (24.06.2015), Letzter Mann (24.06.2015), rocker (24.06.2015), tivolino (24.06.2015)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung