Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6461  
Alt 27.12.2018, 19:58
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Mensch Herr Wirtz, du Wortkloake, für das Jahr 2019 habe ich einen Wunsch, lass uns hier in Ruhe
Man muss auch ignorieren können, auch wenn es bei diesem Geschwurbel schwerfällt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung
  #6462  
Alt 28.12.2018, 14:10
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.579
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Man muss auch ignorieren können, auch wenn es bei diesem Geschwurbel schwerfällt.
Wenn so einer von den wahnsinnigen Kackbachern seinen Gülletrecker alle zwei Tage bei Dir im Vorgarten ausladen würde, dann könntest Du das theoretisch auch einfach ignorieren, müsstest Du aber nicht.

Und genau so ist das eben auch mit dem Wirren Wirtz und was der tagtäglich an Gülle hier ablädt.

Kann man ignorieren, muss man aber nicht.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (28.12.2018)
  #6463  
Alt 30.12.2018, 10:29
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
https://www.alemannia-aachen.de/aktu...w-2018-24839X/


hier die beiden Teile des Jahresinterview mit Fuat Kilic.


Hört sich ziemlich optmistisch an, hoffen wir mal das Beste
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (31.12.2018), Neverwalkalone (30.12.2018)
  #6464  
Alt 31.12.2018, 01:24
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Und genau so ist das eben auch mit dem Wirren Wirtz und was der tagtäglich an Gülle hier ablädt.

Kann man ignorieren, muss man aber nicht.

Und wie ist das mit Dir?
Du schriebst doch auch oft genug ganze Bücher hier als Einzel-Beitrag.
Habe ich als Leser im Forum auch immer wie Gülle, bzw. nervig empfunden.
Anfänglich habe ich Deine Beiträge immer gelesen,
irgendwann aber gar nicht mehr - ignoriert halt,

weil ja auch nicht sooo wichtig alles, was da drin war.


Wünsche trotzdem guten Rutsch und ein besseres neues Jahr für die Alemannia!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gegenwind für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (31.12.2018)
  #6465  
Alt 10.01.2019, 19:35
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen taz von morgen: Kreisligist erobert China

Der TC Freisenbruch aus Essen versteht sich als erster voll digitalisierter Fußballklub Deutschlands. Nun wirbt er in Peking für sein Onlinekonzept. (...)

https://www.taz.de/Archiv-Suche/!556...hRahmen=Print/
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #6466  
Alt 10.01.2019, 22:18
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.295
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Der TC Freisenbruch aus Essen versteht sich als erster voll digitalisierter Fußballklub Deutschlands. Nun wirbt er in Peking für sein Onlinekonzept. (...)

https://www.taz.de/Archiv-Suche/!556...hRahmen=Print/
.
Und in Salzgitter ist ein Fahrrad umgefallen, in Wolfenbüttel ein Sack Reis
Mit Zitat antworten
  #6467  
Alt 10.01.2019, 22:27
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Der TC Freisenbruch aus Essen versteht sich als erster voll digitalisierter Fußballklub Deutschlands. Nun wirbt er in Peking für sein Onlinekonzept. (...)

https://www.taz.de/Archiv-Suche/!556...hRahmen=Print/
.
Herr Wirtz,

was wollen Sie uns damit sagen?

Oder wollen Sie sich hier nur weiter wichtigtun ?

Mir geht der TC Freisenbruch am Ar..h vorbei.
Egal , ob der nun digitalisiert ist oder nicht
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #6468  
Alt 10.01.2019, 22:32
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Herr Wirtz,

was wollen Sie uns damit sagen?

Oder wollen Sie sich hier nur weiter wichtigtun ?

Mir geht der TC Freisenbruch am Ar..h vorbei.
Egal , ob der nun digitalisiert ist oder nicht
Vielleicht sah er da einen Zusammenhang mit Wattenscheid
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #6469  
Alt 11.01.2019, 01:02
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
"Herr Wirtz" scheint krank,


aber


dieses Forum nebst Usern auch irgendwie!
Mit Zitat antworten
  #6470  
Alt 23.01.2019, 13:15
Philipp Philipp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 453
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 443 Danke für 172 Beiträge
"Das hilft uns, die Zuschauerzahlen auszugleichen, die etwas unter der Kalkulation liegen“, betont Kall. Im Schnitt kamen 5.120 Besucher zu den zehn bisherigen Heimspielen."

Liegt unsere Kalkulation der Zuschauer nicht bei unter 5.000?

Wir könnte man dann ohne das BVB-Spiel unter der Kalkulation liegen??
__________________
“Das nächste Spiel ist immer das nächste.” - Matthias Sammer
Mit Zitat antworten
  #6471  
Alt 24.01.2019, 14:29
BigAl BigAl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 347 Danke für 108 Beiträge
Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
"Das hilft uns, die Zuschauerzahlen auszugleichen, die etwas unter der Kalkulation liegen“, betont Kall. Im Schnitt kamen 5.120 Besucher zu den zehn bisherigen Heimspielen."

Liegt unsere Kalkulation der Zuschauer nicht bei unter 5.000?

Wir könnte man dann ohne das BVB-Spiel unter der Kalkulation liegen??
So wie ich das in Erinnerung habe, lag die Kalkulation bei 4800 - da kann ich mich allerdings irren.

So läge man knapp über dem kalkulierten Schnitt, was jedoch nicht bedeutet, dass die Einnahmen über der Kalkulation liegen. Sollten alle 5120 Zuschauer auf preisgünstigeren Stehplätzen zuschauen (vielleicht sogar noch alle ermäßigt), wäre das selbstredend weniger lukrativ als 5120 sitzend und vollzahlend. Daher kommt es auf die Durchmischung an. Hier scheint es eine aus Einnahmensicht gesprochene ungünstige Unwucht in Richtung der günstigeren Karten gegeben zu haben...
Mit Zitat antworten
  #6472  
Alt 24.01.2019, 14:58
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Oder aber folgendes Irrtum

In 2017/2018 lag die Planung bei 4800, in Realität kamen 6000.

Es hieß es wird genauso geplant wie in 2017/18.

Das heißt für mich zweifelsfrei, dass die selbe Planung genommen wird, also wieder 4800.

Eventuell meinte man aber man plane wieder mit knapp 6000, quasi mit den ist-zahlen und nicht den soll-zahlen.

Allerdings stehen die Heimspiele gegen RWE, WSV und BMG2 wo eigentlich immer 6000 kommen noch aus. Eventuell liegt der Schnitt dann doch noch bei 5300 oder 5400.

Allerdings muss man eben sagen, letztes Jahr war mit KFC ein interessantes Spiel mehr (es kamen über 9000) was jetzt nicht mehr ist, dafür mehrere Wiedenbrücks und Straelens.

Ausserdem ganz klar der Abstand zur Spitze, da ging es noch um was, da kamen auch gegen Erndtebrück 5500. Jetzt wo es um nichts geht kommen gegen solche Gegner eben vielleicht wenn das Wetter mitspielt 4500.
Mit Zitat antworten
  #6473  
Alt 05.02.2019, 10:23
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Fuat bastelt...

Er hat genau das selbe Ziel wie fast alle hier. Hoffentlich klappt es...
https://www.reviersport.de/artikel/a...trunden-start/
__________________

Mit Zitat antworten
  #6474  
Alt 06.02.2019, 17:16
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
lol...

"Nach wie vor ist uns die Einsicht in das vorhandene Videomaterial der Polizei verwehrt"

Ein Schelm wer böses dabei denkt
Mit Zitat antworten
  #6475  
Alt 07.02.2019, 12:02
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
- Die Vorbereitung war wetterbedingt durchwachsen (gesperrte Plätze, Spielformen/Taktiktraining nicht möglich)
- Salata und Garnier hatten zwischendurch mal muskuläre Probleme, Rüter nach Bänderriss erst ab Montag wieder trainingsfähig
- Tigges bekommt nun wohl seine Chance als Nr. 1, die häufigen TW-Wechsel kommen durch das Leistungsprinzip
- zur Transferperiode: im Rahmen der Möglichkeiten einen Guten (Rüter) geholt, man hatte sich um Musculus und Erwig-Drüppel bemüht, aber wie oft waren wir finanziell nicht konkurrenzfähig. Man wollte auch keine Transfers erzwingen und es sei wichtig, Mittel in die nächste Saison mitzunehmen.
- Ein Dutzend Spieler hat schon neue Angebote erhalten, man wird nicht jedem ein Angebot unterbreiten, ist aber mit vielen in Gesprächen. Dies sei auch der Anschub, wenn es keine großen Saisonziele mehr gebe.
- Es gibt neben Garnier mehr Spieler, die bleiben wollen, auch für mehr als 1 Jahr.
- Etat bleibt bei 1,2 Mio., er hofft auf weitere Sponsoren und mehr Bewegungsfreiheit durch DFB-Pokal-Hauptrunde
- Es soll in 15/16 Qualitätsspieler investiert werden und Auffüllung mit preiswerten Überraschungen. Der Kader soll oben mitspielen können.
- A-Jugendspieler sind im Training, der jüngere A-Jugend-Jahrgang wird z.B. von D´dorf II weggeholt, weil die die einsetzen dürfen, erste Mannschaften aber unter 18-jährige nicht.
- zum Thema "letzte RL-Trainer-Saison 19/20": Falls kein Aufstieg möglicherweise erstmal Pause, bezahlter Sportdirektor wäre eine Option, aber nicht mehr beides...er sagt aber auch, dass Aachen in der jetzigen Situation einen SD nicht brauche, eher einen "Kadervorplaner" (Scout/sportl. Leiter). Unter besseren Rahmenbedingungen könnte er sich auch vorstellen 10-20 Jahre für eine Verein wie Alemannia zu arbeiten.
- weitere Wünsche:
weiterer Trainingsplatz (A/B-Jugend -mit Anspruch Bundesliga- trainiert auf Kunstrasen, spielt auf Naturrasen) und Scoutingabteilung.

mein Fazit:
alles beim Alten, viele unerfüllte und unerfüllbare Wünsche. Die persönlichen Zukunftsaussagen sind m.E. widersprüchlich. Ich befürchte, wenn wir nächstes Jahr nicht aufsteigen, wird er leider Geschichte sein.
Für die nächste Saison hat man wenigstens Ziele, wobei ich nicht weiß, ob der Verzicht auf einen qualitativ breiten Kader wirklich erfolgsversprechend ist.
Reicht ein Kader mit 15-16 "Qualitätsspielern" ( Formulierung v. Kilic), aufgefüllt mit billigen Ergänzungsspielern , um vorne mitspielen zu können?
M.E. reicht das nicht, da man auch mit Verletzungen bei den Qualitätsspielern rechnen muss. Da kann es eng werden.

Was ein "Kadervorplaner / Chefscout " sein soll, wird nicht klar.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (07.02.2019 um 14:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (07.02.2019)
  #6476  
Alt 07.02.2019, 14:11
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Reicht ein Kader mit 15-16 Qualitätsspielern, aufgefüllt mit billigen Ergänzungsdspielern , um vorne mit spielen zu können?
M.E. reicht das nicht, da man auch mit Verletzungen bei den Qualitättsspielern rechnen muss. Da kann es eng werden.

Was ein "Kadervorplaner / Chefscout " sein soll, wird nicht klar.

Die entscheidende Frage wird doch sein, was genau mit Qualitätsspielern gemeint sein soll. Und was mit Ergänzungsspielern.

Sind Qualitätsspieler die Spieler, die wir zur Zeit haben, oder sind es die Hand voll Spieler, die aus dem Durchschnitt herausragen wie Garnier, Hackenberg, Batarilo, Heinze, Fiedler, mit Abstrichen Glowacz und Imbongo.

Sollte es sich um Letzteres handeln und zu den 6-7 Qualitätsspielern, die wir haben, noch mal 9 vom gleichen Kaliber hinzukommen, kann es nächste Saison was geben.

Sollte damit allerdings gemeint sein, dass wir 15-16 Spieler der jetzigen Mannschaft halten und den Rest mit Jugend- u. Nachwuchsleuten auffüllen, gibt es höchstens einen einstelligen Tabellenplatz, mit ganz oben werden wir dann nichts zu tun haben.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (07.02.2019)
  #6477  
Alt 07.02.2019, 14:26
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Die entscheidende Frage wird doch sein, was genau mit Qualitätsspielern gemeint sein soll. Und was mit Ergänzungsspielern.

Sind Qualitätsspieler die Spieler, die wir zur Zeit haben, oder sind es die Hand voll Spieler, die aus dem Durchschnitt herausragen wie Garnier, Hackenberg, Batarilo, Heinze, Fiedler, mit Abstrichen Glowacz und Imbongo.

Sollte es sich um Letzteres handeln und zu den 6-7 Qualitätsspielern, die wir haben, noch mal 9 vom gleichen Kaliber hinzukommen, kann es nächste Saison was geben.

Sollte damit allerdings gemeint sein, dass wir 15-16 Spieler der jetzigen Mannschaft halten und den Rest mit Jugend- u. Nachwuchsleuten auffüllen, gibt es höchstens einen einstelligen Tabellenplatz, mit ganz oben werden wir dann nichts zu tun haben.

ich meine gelesen zu haben, dass man wohl 12 Angebote an Spieler des aktuellen Kaders verschickt hat.
Wenn das wirklich der gute Stamm ist und dazu kommen noch 3-4 Leistungsträger, die unsere Schwachpunkte beheben, dann sind wir mehr als einen Schritt weiter.
Wenn zu den spannenden Spielern Leute wie Kleefisch oder zum Beispiel Redjeb gehören, dann kann das eine coole Saison werden, wobei wir dann tatsächlich etwas Glück hinsichtlich Verletzungen haben müssen
Mit Zitat antworten
  #6478  
Alt 07.02.2019, 16:43
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Reicht ein Kader mit 15-16 "Qualitätsspielern" ( Formulierung v. Kilic), aufgefüllt mit billigen Ergänzungsspielern , um vorne mitspielen zu können?
M.E. reicht das nicht, da man auch mit Verletzungen bei den Qualitätsspielern rechnen muss. Da kann es eng werden.

Was ein "Kadervorplaner / Chefscout " sein soll, wird nicht klar.
Och... mir würde da so jemand einfallen...
Mit Zitat antworten
  #6479  
Alt 07.02.2019, 16:58
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Och... mir würde da so jemand einfallen...
Bestimmt wieder ein Ex-Spieler, der in oder umAachen wohnt und noch als Berater arbeitet.
Können wir nicht brauchen.
Das hatten wir auch schonmal!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #6480  
Alt 07.02.2019, 17:04
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Die entscheidende Frage wird doch sein, was genau mit Qualitätsspielern gemeint sein soll. Und was mit Ergänzungsspielern.

Sind Qualitätsspieler die Spieler, die wir zur Zeit haben, oder sind es die Hand voll Spieler, die aus dem Durchschnitt herausragen wie Garnier, Hackenberg, Batarilo, Heinze, Fiedler, mit Abstrichen Glowacz und Imbongo.

Sollte es sich um Letzteres handeln und zu den 6-7 Qualitätsspielern, die wir haben, noch mal 9 vom gleichen Kaliber hinzukommen, kann es nächste Saison was geben.

Sollte damit allerdings gemeint sein, dass wir 15-16 Spieler der jetzigen Mannschaft halten und den Rest mit Jugend- u. Nachwuchsleuten auffüllen, gibt es höchstens einen einstelligen Tabellenplatz, mit ganz oben werden wir dann nichts zu tun haben.
Die Formulierung "Qualitätsspieler" stammte von mir und war der verkürzten Zusammenfassung geschuldet.

Kilic hat gesagt:
"Mit dem vorhandenen Budget wollen wir zunächst in die Qualität von 15, 16 Spielern investieren. Darauf wird der Fokus liegen, mit dem Risiko, dass wir in der Breite nicht so gut aufgestellt sein werden. Der Kader würde dann mit „Überraschungsspielern“ aufgefüllt, die zwar preiswerter sind, aber Potenzial und Perspektive haben."

Ich denke, die 12 Angebote und die noch laufenden Gespräche, von denen Kilic an andere Stelle sprach, betreffen sowohl vorhandene Spieler, die bereits die Qualität und gewisse Erfahrung haben als auch Spieler des derzeitigen Kaders, die eher in die Rubrik "Potenzial" fallen.

In welchem Verhältnis sich die 15-16 Spieler, auf die der Fokus liegen soll, aus dem derzeitigen Kader oder aus Neuzugängen rekrutieren, hängt vermutlich einfach davon, wie viele Angebote von den jetzigen Leistungsträgern angenommen werden.
Ich meine heraus zu hören, dass Kilic durchaus bereits im jetzigen Kader viele Spieler mit der gewissen Qualität sieht.
Sehe es auch so. Ich will aber einfach auch kadermäßig nicht schon wieder bei Null mit 18 neuen Gesichtern anfangen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung