Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 21.12.2020, 12:32
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.631
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.830 Danke für 3.329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
ich glaube eher, dass Hackenberg einer der Spieler ist, die "unter" Trainer Vollmershausen lieber nicht mehr spielen möchten.
Vom Bauchgefühl kann ich mir sowas auch gerade vorstellen, aber solche Aussagen sind schon gefährlich.

Laut Transfermarkt haben alle Spieler außer Dahmani einen Vertrag bis zum 30.06.2021.

Die kommende Kaderplanung ( muss ja eigentlich bald beginnen ) wird vermutlich viele Fragen indirekt beantworten
Werbung
  #82  
Alt 21.12.2020, 13:10
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Vom Bauchgefühl kann ich mir sowas auch gerade vorstellen, aber solche Aussagen sind schon gefährlich.

Laut Transfermarkt haben alle Spieler außer Dahmani einen Vertrag bis zum 30.06.2021.

Die kommende Kaderplanung ( muss ja eigentlich bald beginnen ) wird vermutlich viele Fragen indirekt beantworten
Angesichts unklarer (bzw. zumindest schwer planbarer) Zukunft vermute ich, dass sich die Kaderplanung doch noch einige Zeit hinauszögern wird.

Aber gerade dann muss unbedingt Klarheit herrschen, ob man mit Vollmerhausen dann auch in die nächste Saison gehen will, ansonsten glaube ich auch, dass man den ein oder anderen Spieler verlieren könnte, der ansonsten vielleicht bleiben würde. Denn dass der Stil auch den Spielern keinen Spaß macht (aber augenscheinlich so gewollt ist) legten Rüters Aussagen beim Radio-Livestream zumindest nahe.
  #83  
Alt 21.12.2020, 13:15
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 790
Abgegebene Danke: 1.723
Erhielt 934 Danke für 380 Beiträge
Morgige Spiel

Ich glaube nicht, dass wir morgen ein besseres Spiel sehen, als dies bisher geschehen ist. Es hat hier fast nie in den letzten Jahren solch einen Rumpelfußball gegeben. Trainer, die sowas zugelassen haben waren nicht lange hier. Denn auch Spiele, die mal ansatzweise besser waren, haben wir diese Saison glaube ich zwei gesehen. Das war es dann. Hier müssten die Verantwortlichen schon längst reagiert haben. Doch wahrscheinlich wird nichts passieren, weil dies für uns wohl zu teuer ist. Leider kann man jetzt dies auch nicht an den fehlenden Zuschauerzahlen messen, da keine da sind. So sollte man sich die Foren ansehen, um einen Gradmesser zu bekommen. Wenn sich nicht trotzdem was ändert, wird das den Zuschauerzahlen nach der Covid 19 - Pandemie nicht gut tun. Dann stehen die Verantwortlichen da und schauen dumm aus der Wäsche.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (21.12.2020)
  #84  
Alt 21.12.2020, 13:42
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.426
Abgegebene Danke: 3.058
Erhielt 5.742 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass wir morgen ein besseres Spiel sehen, als dies bisher geschehen ist. Es hat hier fast nie in den letzten Jahren solch einen Rumpelfußball gegeben. Trainer, die sowas zugelassen haben waren nicht lange hier. Denn auch Spiele, die mal ansatzweise besser waren, haben wir diese Saison glaube ich zwei gesehen. Das war es dann. Hier müssten die Verantwortlichen schon längst reagiert haben. Doch wahrscheinlich wird nichts passieren, weil dies für uns wohl zu teuer ist. Leider kann man jetzt dies auch nicht an den fehlenden Zuschauerzahlen messen, da keine da sind. So sollte man sich die Foren ansehen, um einen Gradmesser zu bekommen. Wenn sich nicht trotzdem was ändert, wird das den Zuschauerzahlen nach der Covid 19 - Pandemie nicht gut tun. Dann stehen die Verantwortlichen da und schauen dumm aus der Wäsche.
Also ich verstehe Deinen Ärger, weil ich Ihn teile, aber ich hoffe nicht, dass die Verantwortlichen in die Foren schauen, um dort eine Meinung einzufangen. Wie war das nochmal mit den Anonymen .....

Ein online-Fan-Abend wäre da schon eher geeignet, kommt aber auch auf die Besucher an.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Kaffeesatzleser (21.12.2020)
  #85  
Alt 21.12.2020, 13:47
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.426
Abgegebene Danke: 3.058
Erhielt 5.742 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
Und was genau soll uns diese reine Spekulation jetzt sagen?
Also so machst Du Deinem Namen aber keine Ehre
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Kaffeesatzleser (21.12.2020)
  #86  
Alt 21.12.2020, 14:42
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass wir morgen ein besseres Spiel sehen, als dies bisher geschehen ist. Es hat hier fast nie in den letzten Jahren solch einen Rumpelfußball gegeben. Trainer, die sowas zugelassen haben waren nicht lange hier. Denn auch Spiele, die mal ansatzweise besser waren, haben wir diese Saison glaube ich zwei gesehen. Das war es dann. Hier müssten die Verantwortlichen schon längst reagiert haben. Doch wahrscheinlich wird nichts passieren, weil dies für uns wohl zu teuer ist. Leider kann man jetzt dies auch nicht an den fehlenden Zuschauerzahlen messen, da keine da sind. So sollte man sich die Foren ansehen, um einen Gradmesser zu bekommen. Wenn sich nicht trotzdem was ändert, wird das den Zuschauerzahlen nach der Covid 19 - Pandemie nicht gut tun. Dann stehen die Verantwortlichen da und schauen dumm aus der Wäsche.
Und die Verantwortlichen sollen dann im Forum deinen Unsinn lesen ?
Bringst ja selbst die Ausrüstet durcheinander.
Was willst Du denn gestandenen Profis erzählen?

Fuat hätte bestimmt auf dich gehört, da er kein eigenes Konzept hätte und unerfahren war.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #87  
Alt 21.12.2020, 14:47
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Wichtige Info von Radio Herford

https://www.radioherford.de/nachrich...en-aachen.html
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #88  
Alt 21.12.2020, 15:00
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 790
Abgegebene Danke: 1.723
Erhielt 934 Danke für 380 Beiträge
Versteh ich nicht

Bringst ja selbst die Ausrüstet durcheinander.

Tut mir leid, aber den Satz versteh' ich nicht.
Den Rest habe ich verstanden, war wie immer Blödsinn.
  #89  
Alt 21.12.2020, 15:22
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Bringst ja selbst die Ausrüstet durcheinander.

Tut mir leid, aber den Satz versteh' ich nicht.
Den Rest habe ich verstanden, war wie immer Blödsinn.
Ausrüster, sorry.

Laberst was rum, das Alemannia mit Masita den gleichen Ausrüster wie Roda hat.

Typisch für dein Halbwissen.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #90  
Alt 21.12.2020, 15:49
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Käme man aufgrund der Analyse zu diesem Schluss, würde ich das natürlich akzeptieren. Was soll ich sonst auch machen? Ich bin weder in verantwortungsvoller Position bei Alemannia und habe auch sonst keinerlei Möglichkeit der Einflussnahme. Da ich lediglich ein kleiner Fan bin, muss ich es ja nehmen, wie es kommt! Allerdings sagen mir meine langjährige Erfahrungen als Spieler auf gehobenem Amateurniveau, als Trainer und auch als Fan, dass der Trainer kein Problem ist. Ich bin in dieser seltsamen Zeit vollkommen mit einem Mittelfeldplatz einverstanden und erwarte auch kein fußballerisches Feuerwerk. Wenn ich mir die mühsame (aber zufriedenstellende) Kaderarbeit von Hengen ansehe und die Tatsache, dass die Tabelle total schräg ist, würde ich mir wünschen, man nimmt sich die nötige Zeit, um alles in Ruhe zu analysieren. Und diese Zeit ist aus meiner Sicht noch nicht gekommen - ich würde gar noch bis weit in den Frühling warten, um möglichst viele Eindrücke zu haben. Aber wahrscheinlich ist das nur wieder eine Einzelwahrnehmung.
Nö, keine Einzelwahrnehmung (eine handvoll Leute, die es sehen wie du, gibt es allemal), nur einfach viel zu spät.

Bis weit in den Frühling hinein erinnert stark an die letzten Abstürze, wo man viel zu lange gewartet hat, um gegenzusteuern. Eine halbe Saison wurschtelt unser Trainer unter Bedingungen herum, die 1. für alle Vereine gleichsam gelten, und die 2. in absehbarer Zeit auch nicht groß anders werden werden.

Bilanz: Unsere Torquote ist einmalig schlecht in der 120 jährigen Geschichte der Alemannia. Die Torquote eines Absteigers.

Der Trend: Erschreckend. Je länger die Saison andauert, desto desolater werden die Leistungen, desto schlechter die Punkte- und Torausbeute. Die Ergebnisse der letzten 8 Spiele kommen einem Offenbarungseid gleich.

Es gibt nüchtern und sachlich begründet keinen wirklich sich einem erschließenden Grund, weswegen man es so weiter laufen lassen sollte. Unabhängig davon, was du nun für Wahrnehmungen hast oder aber auch nicht. Aber vielleicht hast du den Ball ja auch schon viel öfter im Tor klingeln gehört als andere.

Sei´s drum und nix für ungut, schließlich geht es uns allen ja um ein und das Selbe.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (21.12.2020 um 15:53 Uhr)
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (21.12.2020), Neverwalkalone (21.12.2020), Rodannia (21.12.2020)
  #91  
Alt 21.12.2020, 17:50
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Also ich verstehe Deinen Ärger, weil ich Ihn teile, aber ich hoffe nicht, dass die Verantwortlichen in die Foren schauen, um dort eine Meinung einzufangen. Wie war das nochmal mit den Anonymen .....

Ein online-Fan-Abend wäre da schon eher geeignet, kommt aber auch auf die Besucher an.

Ich wäre bei dem Abend dabei. Da simmer dabei! Dat es prima!VIVA ...
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #92  
Alt 21.12.2020, 17:51
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge

Ohne Kurzen gegen Aachen? Saufen die sich vorher immer einen Kurzen oder wat?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #93  
Alt 21.12.2020, 17:52
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Ausrüster, sorry.

Laberst was rum, das Alemannia mit Masita den gleichen Ausrüster wie Roda hat.

Typisch für dein Halbwissen.

Ja, ja, labern kann der gut!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger

Geändert von PapaSchlumpfAC (21.12.2020 um 17:54 Uhr)
  #94  
Alt 21.12.2020, 17:53
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Bringst ja selbst die Ausrüstet durcheinander.

Tut mir leid, aber den Satz versteh' ich nicht.
Den Rest habe ich verstanden, war wie immer Blödsinn.

Ausrüster sind überbewertet. Selbst wenn Alemannia jetzt in Trikots mit drei goldenen Streifen spielen würde, könntest Du den Grottenkick nicht mehr ohne Schmerzmittel schauen.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #95  
Alt 21.12.2020, 18:52
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.503
Abgegebene Danke: 5.222
Erhielt 10.382 Danke für 3.029 Beiträge
Laut AZ hat die Alemannia die Reise nach Rödinghausen mit dem letzten Aufgebot angetreten. Der Verband hat die von uns erbetene Verlegung aus formalen Gründen abgelehnt. Auf der Bank sitzen wohl Manzenreiter, Arifi, Dervisevic und mit Schiffer und El Jamman zwei U19-Spieler, die erst zweimal mit den Profis trainiert haben. 13 Spieler sind schon verletzt in der Winterpause.
__________________


Geändert von tivolino (21.12.2020 um 18:56 Uhr)
  #96  
Alt 21.12.2020, 18:55
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Laut AZ hat die Alemannia die Reise nach Rödinghausen mit dem letzten Aufgebot angetreten. Der Verband hat die von uns erbetene Verlegung aus formalen Gründen abgelehnt. Auf der Bank sitzen wohl Manzenreiter, Arifi, Dervisevic und mit Schiffer und El Jamman zwei U19-Spieler, die erst zweimal mit den Profis trainiert haben.

Formale Gründe? Hat da einer seine Arbeit nicht korrekt gemacht?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #97  
Alt 21.12.2020, 19:03
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.503
Abgegebene Danke: 5.222
Erhielt 10.382 Danke für 3.029 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Formale Gründe? Hat da einer seine Arbeit nicht korrekt gemacht?
Nein, du Schlumpf. Der Antrag wurde zu spät eingereicht. Soweit ich weiß, muss man das laut Statuten zwei Wochen vorher tun. Da war unsere Verletztenmisere aber noch nicht so schlimm. Kurzfristige Probleme werden wohl von den hohen Herren nicht berücksichtigt. Auf Corona und dringende Empfehlungen, Kontakte gerade jetzt kurz vor Weihnachten zu meiden, pfeifen sie sowieso.
__________________

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (21.12.2020), Mott (22.12.2020)
  #98  
Alt 21.12.2020, 19:04
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.982
Abgegebene Danke: 10.127
Erhielt 13.289 Danke für 3.190 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Laut AZ hat die Alemannia die Reise nach Rödinghausen mit dem letzten Aufgebot angetreten. Der Verband hat die von uns erbetene Verlegung aus formalen Gründen abgelehnt. Auf der Bank sitzen wohl Manzenreiter, Arifi, Dervisevic und mit Schiffer und El Jamman zwei U19-Spieler, die erst zweimal mit den Profis trainiert haben. 13 Spieler sind schon verletzt in der Winterpause.

"Der Antrag wurde laut Statutenheft zu spät gestellt."

Der Verband will Spiele durchziehen, koste es, was es wolle. Egal, dass den Jungs damit jede Selbstisolation vor den Feiertagen unmöglich ist. Egal auch, dass wir in der Städteregion heute bei einer Inzidenz von über 200 sind. Unsere Mannschaft und, ja, auch unser Trainer haben das nicht verdient.

Irgendwann ist es auch mal gut. Man sollte diese Saisonfarce abbrechen und erst bei dem Ziel von maximal 50 Inzidenz über eine Wiederaufnahme nachdenken. Wenn überhaupt.
  #99  
Alt 21.12.2020, 19:06
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Kurzfristige Probleme werden wohl von den hohen Herren nicht berücksichtigt. Auf Corona und dringende Empfehlungen, Kontakte gerade jetzt kurz vor Weihnachten zu meiden, pfeifen sie sowieso.
Wo kommen wir denn da hin?
Da könnte ja jeder kommen!
  #100  
Alt 21.12.2020, 19:12
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.503
Abgegebene Danke: 5.222
Erhielt 10.382 Danke für 3.029 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Wo kommen wir denn da hin?
Da könnte ja jeder kommen!
Du solltest dich um das Amt des Staffelleiters bewerben. Solche Leute braucht der Verband.
__________________

 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung