Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 27.11.2020, 21:34
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.403
Abgegebene Danke: 6.451
Erhielt 3.235 Danke für 1.607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Unglaublich, der typische Unsinn.
Was er tolles hinter lassen, he ?
Einen Scherbenhaufen, den jetzt der Nachfolger nicht mit einem handelsüblichen Besen beiseite kehren kann.
Aber das kennen wir ja schon aus SB.
Am realistischsten sind die Kommentare, wo er als Lachnummer der RL enttarnt wird.
In Bonn sucht man bald Ei en neuen Trainer, aber da hat er sich ja selber alles verbaut nach seinem letzten Auftritt beim letzten Heimspiel gegen den BSC.
Aber 4 Liga ist ja eh nicht.
Also wäre Uerdingen noch i der Ausschreibung.
Da kann er ja was aufbauen, wenn man ihn da überhaupt kennt.
Alles was Recht ist, aber manchmal glaube ich, du bist irgendwie krank. Man kann hier streiten und jammern (über den Schwätzer Wirtz, den Kölner Beamten, der Happy Weekend im Amt liest) und über Stevie die Billiglösung ohne Plan, aber das was du machst, diesen Geifer und Hass - das ist nicht mehr erträglich. Kilics Zeit war um, aber mit der Besetzung, die dein Stevie jetzt zur Verfügung hat, wären wir mit Kilic RWE eng auf den Fersen.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (28.11.2020), Aix Trawurst (27.11.2020), Malibonus (28.11.2020)
Werbung
  #42  
Alt 27.11.2020, 21:41
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Alles was Recht ist, aber manchmal glaube ich, du bist irgendwie krank. Man kann hier streiten und jammern (über den Schwätzer Wirtz, den Kölner Beamten, der Happy Weekend im Amt liest) und über Stevie die Billiglösung ohne Plan, aber das was du machst, diesen Geifer und Hass - das ist nicht mehr erträglich. Kilics Zeit war um, aber mit der Besetzung, die dein Stevie jetzt zur Verfügung hat, wären wir mit Kilic RWE eng auf den Fersen.
Ja klar, wir wären auf Platz 1.
Es gehört sich nicht, als erfolgloser Ex sich in das Tagesgeschäft einzubringen.
Aber irgendwie muss man in die Zeitung kommen.

Und der Kader, ja, der wird so langsam besser, ohne das für irgendwelche Unterschiedsspieler das Geld zum Fenster raus geworfen wird, welches jetzt, wo es keine Zuschauer gibt, fehlt.

Aber Thommy macht eben aus wenig viel, andere aus viel ganz wenig.

Bin auf Sonntag gespannt und auf die ganzen Entschuldigungen hier von den Hetzern gegen unsere sportliche Führung.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #43  
Alt 27.11.2020, 21:59
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Thommy ohne Blabla zum Spiel gegen RWE und zur allgemeinen Lage

https://www.reviersport.de/artikel/a...-regionalliga/
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #44  
Alt 27.11.2020, 22:11
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Alles was Recht ist, aber manchmal glaube ich, du bist irgendwie krank. Man kann hier streiten und jammern (über den Schwätzer Wirtz, den Kölner Beamten, der Happy Weekend im Amt liest) und über Stevie die Billiglösung ohne Plan, aber das was du machst, diesen Geifer und Hass - das ist nicht mehr erträglich. Kilics Zeit war um, aber mit der Besetzung, die dein Stevie jetzt zur Verfügung hat, wären wir mit Kilic RWE eng auf den Fersen.


Ich kann dir nur nochmal den Rat geben, sich nicht über seinen Unsinn (und den seiner vermutlich diversen Reviersportforum-Nicknames) aufzuregen.
Es hat einfach keinen Sinn. Wer so viel Neid, Hass und Frust in sich trägt, hat selber schwer an sich zu knabbern.

Arm, arm, arm...
  #45  
Alt 27.11.2020, 22:15
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
https://www.reviersport.de/artikel/a...-regionalliga/

Zitat Hengen:

"Oft entschiedet nur ein Tor."

Jau, wenn wir denn mal eins machen würden. Seinen Satz sollte er sich einrahmen lassen und in die Kabine hängen.

Geändert von Exiloecherjonge (27.11.2020 um 22:22 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (27.11.2020)
  #46  
Alt 28.11.2020, 00:07
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
https://www.reviersport.de/artikel/a...-regionalliga/

Zitat Hengen:

"Oft entschiedet nur ein Tor."

Jau, wenn wir denn mal eins machen würden. Seinen Satz sollte er sich einrahmen lassen und in die Kabine hängen.
Engelmann wird Essen in die 3. Liga schießen. Und auch da werden sie für Furore sorgen.

So sind auch wir damals wieder hoch gekommen. Mit starken Stürmern und offensivern Pauerfußball.

Wir hingegen werden noch lange lange Jahre in dieser Liga rumdümpeln, wenn es uns nicht sogar noch weiter nach unten reißt. 2 - 3 Jahre weiter werden uns die Käffer Düren und Wegberg-Beek hier noch den Rang ablaufen, wenn es nicht gelingt, einen großen Sponsor und Gönner an Land zu ziehen.

Auch hier macht Essen vor, wie es geht.
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (28.11.2020)
  #47  
Alt 28.11.2020, 00:13
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Was für ein Stuss hier manchmal losgelassen wird....ich hatte schon drauf gewartet(nachdem der Link hier gepostet wurde), obwohl ich gehofft hatte, er lässt es mal sein....ich plädier nun auch mal dafür, einfach nicht mehr zu reagieren...echt schade für ansonsten teilweise gute Diskussionen hier in diesem Forum.
Den Hass soll er mit sich alleine austragen. Ist das nicht schlimm, dass er sofort loslegen muss...auch wieder mit Saarbrücken( da lach ich mich immer am meisten drüber flach).
Die Sch...ist, dass ich immer wieder mal Anzeichen sah und dachte, oh, man kann vernünftig reden...nee, kann man nicht...das ist krankhaft aus irgendeinem Grunde...und das ist nicht gut. Bin sicher, dass sich dies auch in anderen Bereichen des Lebens zeigt. Ich drück ihm jedenfalls die Daumen, dass er dazulernt oder dieses Problem in den Griff bekommt...oder das , was ihn immer sofort so zum Angriff bewegt irgendwann aus seinem Kopf weggeht, denn er ist schon mit Herzen Alemanniafan...
Ich drück so dermaßen SV die Daumen, dass er noch einigermaßen ansehnlichen und dazu erfolgreichen Fußball spielen lässt, denn ansonsten können wir uns hier noch ewig lange anhören, dass KIlic wie in Saarbrücken alles schuld ist...was für ein Stuss.. Scherbenhaufen auf Platz 5 letztes Jahr, oder war`s 6...ooohwieschlecht, welch ein Untergang nach Insolvenz vor 2,5 Jahren.....mannmannmann
  #48  
Alt 28.11.2020, 10:54
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.403
Abgegebene Danke: 6.451
Erhielt 3.235 Danke für 1.607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen


Ich kann dir nur nochmal den Rat geben, sich nicht über seinen Unsinn (und den seiner vermutlich diversen Reviersportforum-Nicknames) aufzuregen.
Es hat einfach keinen Sinn. Wer so viel Neid, Hass und Frust in sich trägt, hat selber schwer an sich zu knabbern.

Arm, arm, arm...
Stimmt alles, nur echte Alemannia diskutieren, streiten, schimpfen, freuen, leiden hier gemeinsam, gern aus unterschiedlichen Positionen. Leider nimmt die Intensität der Schinkenwürste, nicht mal die Anzahl, immer mehr zu. Dass dieser Wirtz meine 40 Posts aufzählt, weil sie ihn nerven, ist ein bezeichnendes Signal. Ihn nervt die Zahl, mich das Spiel.unseres Vereins. Wie wohltuend die anderen Streits um die Sache
Mit Kilic pro und contra immer um die Sache Alemannia. Wenn ich nicht Chris. Tjango, brave und viele andere vermissen würde, würde ich den Weg von Petrocelli, AA und anderer gehen und wäre weg
  #49  
Alt 28.11.2020, 11:21
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen

So sind auch wir damals wieder hoch gekommen. Mit starken Stürmern und offensivern Pauerfußball.

.
Meinst du unseren Aufstieg 98/99? Der war vor allem Ergebnis einer nie mehr dagewesenen Teamleistung. Unser erfolgreichster Stürmer hieß Mario Krohm (11 Tore). Als unsere unglaubliche Siegesserie begann, kam der meist von der Bank. Die Mannschaft hat damals einfach als solche super funktioniert.
Besonders viele Tore haben wir damals gar nicht gemacht (56 in 32 Spielen). Selbst der Tabellenelfte (Kaiserslautern II) hatte in dieser Spielzeit mehr Tore erzielt.
Aber die Mannschaft hatte Herz, Moral und einen Trainer mit Plan. Einen sehr guten Plan. So waren wir beispielsweise eine der ersten Mannschaften in Deutschland die mit Viererkette operierten. Werner Fuchs war aber auch flexibel genug Dinge mutig zu verändern. Damals passte einfach ganz viel zusammen!
__________________
Nur der TSV !!
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (28.11.2020), hodgepodge (28.11.2020), Joschi (28.11.2020), Lorenzius (28.11.2020), Mott (28.11.2020), Neverwalkalone (28.11.2020), printenduevel (28.11.2020), tivolino (28.11.2020)
  #50  
Alt 28.11.2020, 11:43
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
So, und nun nochmal zum Wichtigeren:
Alemannia Aaachen gegen Rot-Weiss-Essen( fi..und verge...)
Ein Duell, welches seit Jahrzehnten die Massen mobilisierte. Tolle, leidenschaftliche Duelle.Fans, die sich gegenseitig durch Gesänge provozieren( find ich dazugehörend bei solchen Duellen, solange es nicht handgreiflich wird).
Jetzt leider ohne Zuschauer. Wie sehr wünschen wir uns, dass diese Zeit endlich vorbeigeht. Noch ein wenig durchhalten ist angesagt. Das schaffen wir auch.
Zu Beginn letzter Woche sagte ich, dies ist für mich die Woche der Wahrheit. Und wenn ich mir 3 Punkte aussuchen könnte, dann bitte gegen RWE.
Lotte haben wir also verloren, fast keiner glaubt an einen Sieg gegen RWE.
Also, Mannschaft, überrascht die Skeptiker, zeigt ihnen, dass ihr wisst, was man in Aachen sehen will. Mir würde schon ein bedingungsloser Kampf morgen genügen...von mir aus gehen wir dann auch unter, wenn wir zu riskant spielen. Ist MIR aber lieber, als nachher zu lesen, dass der Einsatz stimmte, Engelmann aber den Unterschied ausmachte oder all sowas. Nein! Ich würde gerne denken: Geil....in der Mannschaft steckt Mut zum Risko, die haben sich RICHTIG zerissen...die wollten was beweisen...die ehren es, in solch einem Stadion für diesen traditionsreichen Verein, welcher vor 15 Jahren noch im Europacup unterwegs war, spielen zu dürfen. Die gieren danach, wieder vor Fans spielen zu dürfen. Nach dem Führungstreffer gegen RWE laufen sie in die Südkurve, klettern am Zaun hoch und recken die Faust in Richtung Tribüne... und holen sich eine gelbe Karte, obwohl keine Zuschauer dort stehen.
Ich möchte kein Gejammer und Ausreden über Verletzte hören und lesen...ich will den Kampf sehen...nicht nur guten Einsatz, den der bezahlte Job selbstverständlich haben sollte.
Ich weiss auch nicht, weshalb ich mit dieser verstärkten Truppe im Gegensatz zu letzter Saison nur ans Überleben denken soll. Wenn finanziell was im Argen liegt oder Corina zur Insolvenz führt, worauf ja durch die Spielerverpflichtung nix hindeutet, dann ist es eh so.
Ansonsten wüsste ich nicht, wieso wir Angst vorm Abstieg haben müssten und nicht zumindest eine so relativ gute Platzierung wie letzte Saison auch diese Saison rausgespielt werden müsste.
SV hat auch morgen nach meiner riesengroßen Enttäuschung während des Lottespiels wieder Kredit bei mir. Morgen endet die von mir für mich gewählte Woche der Wahrheit. Lotte wurde verloren, nun bin ich gespannt auf die Aufstellung, Taktik und Mut gegen RWE, um Leute wie mich bei Laune für diese Saison zu halten. Und nicht zuletzt, um durch dieses 6 Punktespiel die Saison nicht wieder vorzeitig abhaken zu können, sondern auf die Nachholspiele zu hoffen, wenigstens weiter träumen zu können.
Also, auf geht`s, Mannschaft inklusive Trainer...zeigt was....auf Larifari hab ich keine Lust mehr.
Ihr seid in der Lage , mindestens wieder 6ter zu werden...mindestens...wollt Ihr? Dann zeigt es !!
Ich tippe hoffnungsvoll positiv auf ein verändertes Auftreten der Mannschaft durch Trainerleistung in dieser Woche, durch auch psychologisch wertvolle Arbeit des Trainers seit Mittwoch...auf ein geiles 3-1 gegen RWE!!!
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Joschi für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (28.11.2020), Gorgar (28.11.2020), Lorenzius (28.11.2020)
  #51  
Alt 28.11.2020, 12:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.609
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 821 Danke für 416 Beiträge
Ausrufezeichen „Kann nicht schlafen...hat mit meiner Liebe Alemannia zu tun...“

Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Was für ein Stuss hier manchmal losgelassen wird....ich hatte schon drauf gewartet(nachdem der Link hier gepostet wurde), obwohl ich gehofft hatte, er lässt es mal sein....ich plädier nun auch mal dafür, einfach nicht mehr zu reagieren...echt schade für ansonsten teilweise gute Diskussionen hier in diesem Forum.
Den Hass soll er mit sich alleine austragen. Ist das nicht schlimm, dass er sofort loslegen muss...auch wieder mit Saarbrücken( da lach ich mich immer am meisten drüber flach).
Die Sch...ist, dass ich immer wieder mal Anzeichen sah und dachte, oh, man kann vernünftig reden...nee, kann man nicht...das ist krankhaft aus irgendeinem Grunde...und das ist nicht gut. Bin sicher, dass sich dies auch in anderen Bereichen des Lebens zeigt. Ich drück ihm jedenfalls die Daumen, dass er dazulernt oder dieses Problem in den Griff bekommt...oder das , was ihn immer sofort so zum Angriff bewegt irgendwann aus seinem Kopf weggeht, denn er ist schon mit Herzen Alemanniafan...
Ich drück so dermaßen SV die Daumen, dass er noch einigermaßen ansehnlichen und dazu erfolgreichen Fußball spielen lässt, denn ansonsten können wir uns hier noch ewig lange anhören, dass KIlic wie in Saarbrücken alles schuld ist...was für ein Stuss.. Scherbenhaufen auf Platz 5 letztes Jahr, oder war`s 6...ooohwieschlecht, welch ein Untergang nach Insolvenz vor 2,5 Jahren.....mannmannmann
31 'Beiträge' innerhalb von 8 Stunden. Ein Kindergarten von vier, fünf, (evtl. zehn) Leuten versucht sich in Sachen »Meinungsmache« und findet sich selbstredend auch noch toll dabei. Scheint aber niemanden zu stören. Letztlich mich auch nicht, obwohl ich es schon bedauernswert finde, dass diejenigen, die wirklich an einem Meinungsaustausch interessiert sind, hierdurch gestört werden (sollen). Dem Traditionsverein (samt Umfeld) wäre viel erspart geblieben - und er stünde heute nicht da, wo er gerade steht, - wäre er von mancherlei »Fan-Gruppierung« schlichtweg einfach nur verschont geblieben.
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Wieso ist Vollmerhausen eigentlich in den Juniorenbereich gewechselt anstatt weiter im Seniorenbereich Fuß zu fassen? Weiss da jemand genaueres? Hat er da so gut verdient?
Und wieso hat Leverkusen ihn gehn lassen? Wollten sie ihm nur keine Steine in den Weg legen oder war das Ende der Zusammenarbeit eh schon klar und PH hat mitgewirkt, ihm einen neuen Job zu besorgen?
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Kann nicht schlafen...hat mit meiner Liebe Alemannia zu tun...
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
nunja.........GEKÜRZT .....Zur Zeit sieht es ja wohl nicht danach aus....leider
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Im Klömpchensclub...als "Tivoli to go"
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Jetzt 6 Punkte gegen den Tabellenführer und Tabellenvierten...dann alle Nachholspiele gewinnen...und wir sind wieder dran...einfach keine Angst haben und auf die von einigen hier bisher nicht erkannten Fähigkeiten des Trainers vertrauen....
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Booor, jetzt muss ich heute auch noch den Schimpfbegriff "Waldhof" lesen....das asozialste Publikum überhaupt in einem Spiel mit dem dreckigsten Schiri aller Zeiten....
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Ja, ich glaube gegen Fortuna Köln habe ich zwei gesehen...aber das ist halt zu wenig...viel zu wenig.....und deshalb werden wir die Spitze der Tabelle in immer weiterer Ferne sehen....und wenn wir keine Tore schießen, dann ...da will ich jetzt nicht dran denken...
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Stimmt..und ich Tuppes hab meine guten Vorsätze grade wieder aufgegeben und bin drauf eingegangen...und musste wieder auf das Ablenken von SuperStevie und seiner bisherigen Arbeit, Ausstrahlung und Ruhereinbringen eingehn....und hab zudem vergessen, dass nachdem ja nur 2 Spieler sich idiotisch verhalten haben, wieder alles gut ist und alle an einem Strang ziehen...die Arbeit Spaß macht und dies auch in der Spielfreude und Körperhaltung abzulesen ist...so z.B. heute gegen den Tabellenvorletzten....ach stimmt ja...wir hatten ja ne rote Karte...uuuh wie schlimm gegen nen Vorletzten mit 35 Gegentoren....
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
der nächste bitte..also nochmal: Jetzt komm doch nicht immer mit diesen drei Spielen...wir können auch tolle Spiele auflisten mit gutem Angriffsfußball...stehenden Sitzplatzzuschauern in den letzten 10 Minuten usw...sie standen, weil da Feuer drin war...solche Spiele gab`s auch!
Und die haben wir bisher nicht gesehen...
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Was für ein Gelaber.....Stevie soll endlich zeigen, was er drauf hat!!
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Jetzt komm doch nicht immer mit diesen drei Spielen... ..... GEKÜRZT .....aber er hat ja noch Zeit.....
P.S.: Und wieviel Tore hatten wir in den von dir genannten Spielen selber geschossen und wieviel Punkte geholt? Ich schau jetzt nicht nach...
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Jetzt kann SV beweisen, ob er in der Lage ist, eine Mannschaft aus der Krise zu führen oder ob es weiter bergab geht.
Es gab Trainer, die haben uns jedesmal wieder nach oben gebracht, wenn ein Knick drin war...auch wenn es dann leider zu spät war oben anzugreifen durch zu hohen Punkteabstand von souverän durchziehenden Mannschaften...aber wir wurden wieder 7ter...6ter...oder 5ter oder irgendsowas in dieser Richtung. Also, jetzt gilts..wir brauchen Beweise, dass es richtig war nicht auf dieses Peu a peu IN RUHE aufbauen und Schritt für Schritt nach vorne zu kommen zu vertrauen, sondern neu anzufangen. Kann man Bors nicht zurückholen(die spielen ja eh nicht), mit dem der Saisonstart letztes Jahr sicher besser gelaufen wäre...der hätte getroffen wie Engelmann jetzt bei RWE... ...ach, stimmt ja, ich hatte Gute Nacht gesagt....
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Soooo...dann mal mit super Selbstbewusstsein ins Traditionsduell......
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich schlägt Wegberg auch noch Köln2 heute.....
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
BVB und Münster verloren...Danke...Gute Nacht....Tschüss Ihr Lieben aus dem Forum, bin echt bedient...
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Mehr als ein DANKE!!!...Grausam, der neue Aachener Fußball
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Das ist der Klau des Selbstbewusstseins der Spieler .....
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Zum Glück sind wir wenigstens individuell besser als der Tabellenvorletzte
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
BVB 2-0 hinten----Münster hinten.....leck mich Jetzt dreht das Spiel, verdammt noch mal!
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Danke....hab ich auch schon versucht....aber ich versuchs gleich nochmal....irgendwie bin ich dennoch mit Radio dann zeitversetzt gewesen.....
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Neee...bitte keine Ausreden wegen der roten Karte. Das lass ich nur sehr sehr bedingt gelten...aber nicht gegen Lotte...gegen BVB, RWE,Ddorf,MG oder Köln2 ja, aber nicht gegen den Vorletzten mit 35 Gegentoren....hoffe, ich hör sowas nicht auch später vom Trainer oder Spielern, falls wir verlieren ...man hatte 80 Minuten Zeit Auch jetzt, wie gegen Fortuna Köln ist der Trainer gefragt in der Pause...da muss jetzt was passieren...dieses türelügespiele kanns ja wohl nicht sein...und dann später wundern, wenn man 1-0 verliert...geht mal ein wenig Risiko würd ich BEFEHLEN!!
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Ich bin langsam wirklich auch immer mehr enttäuscht....und das tut weh...hab ehrlich gesagt noch vorletzte Woche insgeheim davon geträumt, oben rankommen zu können....aber wer keine Tore schießt...ja..und nichtmal Torgefahr ausstrahlt...aber irgendwie fehlt mir auch der nötige Kick in der noch frühen Saison, unbedingt gewinnen zu wollen....wäre der da, würde es auch mehr wirkliche Torchancen als in den letzten 225 Minuten geben, woran ich mich erinnere...
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
so, wie hier geschrieben wird...hör 100,5 Alemannia live, da wird auch relativ objektiv heute berichtet Hast du den Rechner mal runtergefahren?.....blöd, dass du nicht sehen kannst. Mich ärgert, dass ich Radiolive nicht mit Spielgeschehen gleichzeitig hinbekomme durch Einstellungen( bin ich anscheinend zu blöd für)...lach...das Tor wurd schon gemeldet kurz vorm Bildtor...da krieg ich ja die Krise.....
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
ok...Danke für den schon wichtigen Hinweis...wobei ich mittlerweile den Heimnimbus runterschraube....wir haben auch nicht grad viele Punkte zu Hause in 9 Spielen geholt.... So oder so muss an der Abwehr der Lotte zu rütteln sein bei 35 Gegentoren....
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Dann müssen aber doch mehr als 2 Spieler unzufrieden sein, oder? Ansonsten, wenn sich alle anderen inkl. Trainer einig sind, dann ist es einfach nur ne schwache Truppe, wo nichts aber auch gar nicht bewegt wurde unter SV...eher im Gegenteil....bin gespannt, ob wir wieder unter den ersten 5-10 landen mit dieser Spielweise...
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
ich glaubs nicht...die Lotter haben 35!!!Gegentore bisher.....wie stellt SV die ein gegen die? Wie schießen die anderen die Tore gegen die??
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Die sollen sich mal am Riemen reissen und Gas geben gegen die Gurkentruppe.....so ein frühes Gegentor bei 10 Mann kann auch besser sein als später.....Jetzt gehts drum....beweisen, ob Weicheier oder Fußball, den man in Aachen sehen will...
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Was lassen die die soooo spielen...auhuuur
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
na super...
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Bei mir nicht...drück dir die Daumen!
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Ich glaube bzw. hoffe auf einen Auswärtssieg mit ein paar Toren,damit die Jungs gegen RWE selbstbewusst ins Spiel gehn. Mein Tipp bleibt: 3-1 für uns...
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
  #52  
Alt 28.11.2020, 12:12
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
31 'Beiträge' innerhalb von 8 Stunden. Ein Kindergarten von vier, fünf, (evtl. zehn) Leuten versucht sich in Sachen »Meinungsmache« und findet sich selbstredend auch noch toll dabei. Scheint aber niemanden zu stören. Letztlich mich auch nicht, obwohl ich es schon bedauernswert finde, dass diejenigen, die wirklich an einem Meinungsaustausch interessiert sind, hierdurch gestört werden (sollen). Dem Traditionsverein (samt Umfeld) wäre viel erspart geblieben - und er stünde heute nicht da, wo er gerade steht, - wäre er von mancherlei »Fan-Gruppierung« schlichtweg einfach nur verschont geblieben.































.



  #53  
Alt 28.11.2020, 12:17
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
So, und nun nochmal zum Wichtigeren:
Alemannia Aaachen gegen Rot-Weiss-Essen( fi..und verge...)
Ein Duell, welches seit Jahrzehnten die Massen mobilisierte. Tolle, leidenschaftliche Duelle.Fans, die sich gegenseitig durch Gesänge provozieren( find ich dazugehörend bei solchen Duellen, solange es nicht handgreiflich wird).
Jetzt leider ohne Zuschauer. Wie sehr wünschen wir uns, dass diese Zeit endlich vorbeigeht. Noch ein wenig durchhalten ist angesagt. Das schaffen wir auch.
Zu Beginn letzter Woche sagte ich, dies ist für mich die Woche der Wahrheit. Und wenn ich mir 3 Punkte aussuchen könnte, dann bitte gegen RWE.
Lotte haben wir also verloren, fast keiner glaubt an einen Sieg gegen RWE.
Also, Mannschaft, überrascht die Skeptiker, zeigt ihnen, dass ihr wisst, was man in Aachen sehen will. Mir würde schon ein bedingungsloser Kampf morgen genügen...von mir aus gehen wir dann auch unter, wenn wir zu riskant spielen. Ist MIR aber lieber, als nachher zu lesen, dass der Einsatz stimmte, Engelmann aber den Unterschied ausmachte oder all sowas. Nein! Ich würde gerne denken: Geil....in der Mannschaft steckt Mut zum Risko, die haben sich RICHTIG zerissen...die wollten was beweisen...die ehren es, in solch einem Stadion für diesen traditionsreichen Verein, welcher vor 15 Jahren noch im Europacup unterwegs war, spielen zu dürfen. Die gieren danach, wieder vor Fans spielen zu dürfen. Nach dem Führungstreffer gegen RWE laufen sie in die Südkurve, klettern am Zaun hoch und recken die Faust in Richtung Tribüne... und holen sich eine gelbe Karte, obwohl keine Zuschauer dort stehen.
Ich möchte kein Gejammer und Ausreden über Verletzte hören und lesen...ich will den Kampf sehen...nicht nur guten Einsatz, den der bezahlte Job selbstverständlich haben sollte.
Ich weiss auch nicht, weshalb ich mit dieser verstärkten Truppe im Gegensatz zu letzter Saison nur ans Überleben denken soll. Wenn finanziell was im Argen liegt oder Corina zur Insolvenz führt, worauf ja durch die Spielerverpflichtung nix hindeutet, dann ist es eh so.
Ansonsten wüsste ich nicht, wieso wir Angst vorm Abstieg haben müssten und nicht zumindest eine so relativ gute Platzierung wie letzte Saison auch diese Saison rausgespielt werden müsste.
SV hat auch morgen nach meiner riesengroßen Enttäuschung während des Lottespiels wieder Kredit bei mir. Morgen endet die von mir für mich gewählte Woche der Wahrheit. Lotte wurde verloren, nun bin ich gespannt auf die Aufstellung, Taktik und Mut gegen RWE, um Leute wie mich bei Laune für diese Saison zu halten. Und nicht zuletzt, um durch dieses 6 Punktespiel die Saison nicht wieder vorzeitig abhaken zu können, sondern auf die Nachholspiele zu hoffen, wenigstens weiter träumen zu können.
Also, auf geht`s, Mannschaft inklusive Trainer...zeigt was....auf Larifari hab ich keine Lust mehr.
Ihr seid in der Lage , mindestens wieder 6ter zu werden...mindestens...wollt Ihr? Dann zeigt es !!
Ich tippe hoffnungsvoll positiv auf ein verändertes Auftreten der Mannschaft durch Trainerleistung in dieser Woche, durch auch psychologisch wertvolle Arbeit des Trainers seit Mittwoch...auf ein geiles 3-1 gegen RWE!!!
Alles gut.
Nur: mit dem Zaun klettern und sich gelbe Karten abholen wäre bei der Personalsituation nicht so clever. Man kann auch jubeln und gewinnen.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #54  
Alt 28.11.2020, 12:18
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.953
Abgegebene Danke: 10.062
Erhielt 13.135 Danke für 3.160 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
31 'Beiträge' innerhalb von 8 Stunden. Ein Kindergarten von vier, fünf, (evtl. zehn) Leuten versucht sich in Sachen »Meinungsmache« und findet sich selbstredend auch noch toll dabei. Scheint aber niemanden zu stören. Letztlich mich auch nicht, obwohl ich es schon bedauernswert finde, dass diejenigen, die wirklich an einem Meinungsaustausch interessiert sind, hierdurch gestört werden (sollen). Dem Traditionsverein (samt Umfeld) wäre viel erspart geblieben - und er stünde heute nicht da, wo er gerade steht, - wäre er von mancherlei »Fan-Gruppierung« schlichtweg einfach nur verschont geblieben.
.

Sag mal Franz, findest Du es, tief in Deinem Herzen oder aufgrund Deines "gelahrten" Zitatekastens, nicht auch überaus anmaßend, wie Du, als bekennender "Nicht-Fan", hier über User wie Joschi, Neverwalkalone und andere herziehst? Deren Beiträge akribisch aufzählst und dafür Deine kostbare Zeit verschwendest? Und uns alle hier, denen unsere Alemannia seit Jahrzehnten oder seit gestern am Herzen liegt, schlicht als "Kindergarten" etikettierst? Woher ziehst Du Deine Motivation, wenn Dir der Verein und das sportliche Geschehen am Allerwertesten vorbeigeht? Sind wir hier ein Zoo, und Du der Direktor?

Etwas mehr Bescheidenheit und Respekt täte gut. Ich lese Deine Beiträge wie die aller anderen hier, und selbstverständlich hast Du das Recht, Dich hier zu äußern. Aber Deine Beiträge sind nicht bedeutender als die aller anderen. Ich wünsche Dir einen besinnlichen Advent.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Exiloecherjonge (28.11.2020), Heinsberger LandEi (28.11.2020), Kosh (28.11.2020), Neverwalkalone (28.11.2020), tivolino (28.11.2020)
  #55  
Alt 28.11.2020, 12:26
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.105
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
31 'Beiträge' innerhalb von 8 Stunden. Ein Kindergarten von vier, fünf, (evtl. zehn) Leuten versucht sich in Sachen »Meinungsmache« und findet sich selbstredend auch noch toll dabei. Scheint aber niemanden zu stören. Letztlich mich auch nicht, obwohl ich es schon bedauernswert finde, dass diejenigen, die wirklich an einem Meinungsaustausch interessiert sind, hierdurch gestört werden (sollen). Dem Traditionsverein (samt Umfeld) wäre viel erspart geblieben - und er stünde heute nicht da, wo er gerade steht, - wäre er von mancherlei »Fan-Gruppierung« schlichtweg einfach nur verschont geblieben.
.
Sach mal, hast Du nicht irgendwelche spinnerten Verschwörungstheorien denen Du Dich widmen kannst, anstatt hier die Tastenklicks der jeweiligen User zu analysieren?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (28.11.2020)
  #56  
Alt 28.11.2020, 12:28
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Sag mal Franz, findest Du es, tief in Deinem Herzen oder aufgrund Deines "gelahrten" Zitatekastens, nicht auch überaus anmaßend, wie Du, als bekennender "Nicht-Fan", hier über User wie Joschi, Neverwalkalone und andere herziehst? Deren Beiträge akribisch aufzählst und dafür Deine kostbare Zeit verschwendest? Und uns alle hier, denen unsere Alemannia seit Jahrzehnten oder seit gestern am Herzen liegt, schlicht als "Kindergarten" etikettierst? Woher ziehst Du Deine Motivation, wenn Dir der Verein und das sportliche Geschehen am Allerwertesten vorbeigeht? Sind wir hier ein Zoo, und Du der Direktor?

Etwas mehr Bescheidenheit und Respekt täte gut. Ich lese Deine Beiträge wie die aller anderen hier, und selbstverständlich hast Du das Recht, Dich hier zu äußern. Aber Deine Beiträge sind nicht bedeutender als die aller anderen. Ich wünsche Dir einen besinnlichen Advent.



Ach, lieber Braveheart, lass ihn doch....vielleicht schlägt er Wolfgang ja noch vor, dass während eines Spiels in dem geöffnetem Spieltagsthread nur eine bestimmte Anzahl von Postings erlaubt sind...z.B. 3 Postings mit Freude und Prognosen für das Spiel und dann nochmal 3 für Gefühle während des Spiels...kann man ja mal drüber nachdenken...und Tipps an andere User bezüglich Empfang, Radio etc , also der Hilfeaustausch während eines Spiels vielleicht sogar ganz verbieten...

Geändert von Joschi (28.11.2020 um 12:31 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Joschi für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (28.11.2020)
  #57  
Alt 28.11.2020, 13:47
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.403
Abgegebene Danke: 6.451
Erhielt 3.235 Danke für 1.607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
31 'Beiträge' innerhalb von 8 Stunden. Ein Kindergarten von vier, fünf, (evtl. zehn) Leuten versucht sich in Sachen »Meinungsmache« und findet sich selbstredend auch noch toll dabei. Scheint aber niemanden zu stören. Letztlich mich auch nicht, obwohl ich es schon bedauernswert finde, dass diejenigen, die wirklich an einem Meinungsaustausch interessiert sind, hierdurch gestört werden (sollen). Dem Traditionsverein (samt Umfeld) wäre viel erspart geblieben - und er stünde heute nicht da, wo er gerade steht, - wäre er von mancherlei »Fan-Gruppierung« schlichtweg einfach nur verschont geblieben.































.
Ich sage es abgewandelt ohne korrektes Zitat, aber (vgl.) im Bundestag:
"mit Verlaub Herr Wirtz, Sie sind..."

Geändert von Neverwalkalone (28.11.2020 um 14:02 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (28.11.2020)
  #58  
Alt 28.11.2020, 17:24
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Auch das noch: Alemannia meldet positive Schnelltests bei zwei Spielern, nennt aber keine Namen. Es stehen noch Nachtests aus. Gespielt wird wohl trotzdem.
__________________

  #59  
Alt 28.11.2020, 17:34
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Auch das noch: Alemannia meldet positive Schnelltests bei zwei Spielern, nennt aber keine Namen. Es stehen noch Nachtests aus. Gespielt wird wohl trotzdem.

Sollte sich das bestätigen, fände ich eine Verlegung des Spiels am Besten. Wobei nach neuester Regel ja trotz Coronafällen gespielt werden soll.
Was bin ich froh, wenn diese scheiß Coronasaison endlich vorbei ist.
__________________
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (28.11.2020), Michi Müller (29.11.2020)
  #60  
Alt 28.11.2020, 18:01
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Meinst du unseren Aufstieg 98/99? Der war vor allem Ergebnis einer nie mehr dagewesenen Teamleistung. Unser erfolgreichster Stürmer hieß Mario Krohm (11 Tore). Als unsere unglaubliche Siegesserie begann, kam der meist von der Bank. Die Mannschaft hat damals einfach als solche super funktioniert.
Besonders viele Tore haben wir damals gar nicht gemacht (56 in 32 Spielen). Selbst der Tabellenelfte (Kaiserslautern II) hatte in dieser Spielzeit mehr Tore erzielt.
Aber die Mannschaft hatte Herz, Moral und einen Trainer mit Plan. Einen sehr guten Plan. So waren wir beispielsweise eine der ersten Mannschaften in Deutschland die mit Viererkette operierten. Werner Fuchs war aber auch flexibel genug Dinge mutig zu verändern. Damals passte einfach ganz viel zusammen!

Quatsch. Ebbers, Rösler und Meijer spielten im Sturm. Und ein Schlaudraff im offensiven Mittelfeld. Und es war nicht 98/99, sondern 2005/2006. Und geschossen haben wir 61 Tore, im Schnitt 2 pro Spiel.
__________________
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung