Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1601  
Alt 08.07.2019, 20:24
Thai-Man Thai-Man ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 606
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 576 Danke für 217 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Gute Verpflichtung! Viel Glück und wenig Gegentore mit einer geilen Abwehr

Wenn ich mich nicht irre hält er das neue Torwart Trikot in der Hand!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Thai-Man für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (08.07.2019)
Werbung
  #1602  
Alt 08.07.2019, 20:52
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
so, wie die Bielefelder es kommunizieren, scheint er nicht als mögliche Nr. 2 ausgeliehen worden zu sein.


Aber wenn einer eine komplette Saison in der 3. Liga gespielt hat, sollte er für die Regionalliga schon eine top-Verstärkung sein.


Wie er sich aber groß weiter entwickeln soll, ist mir aber schleierhaft, bei unserer Abwehr.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (09.07.2019)
  #1603  
Alt 08.07.2019, 20:52
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.403
Abgegebene Danke: 6.451
Erhielt 3.232 Danke für 1.607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Nikolai Rehnen kommt lt. Alemannia-Homepage. Meines Erachtens die beste Torwart-Verpflichtung seit Jahren. In Normalform ein Top-Rückhalt und mit das beste, was die Regionalliga West zu bieten hat. Super!
Herzlich Willkommen in der einzig wahren Domstadt, wahrlich der schönsten Stadt der Welt

Geändert von Neverwalkalone (08.07.2019 um 20:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1604  
Alt 09.07.2019, 08:19
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Samir Arabi(Arminia Bielefeld)

Mich lässt das Gefühl nicht los, dass die Alemannia einen guten Draht in diesem Sommer zum sportlichen Leiter der Arminia pflegt.
Immerhin war er vor seiner aktuellen Tätigkeit bei uns als Scout tätig - keine uninteressante Person
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Holtby18 für den nützlichen Beitrag:
Jonas (09.07.2019), Neverwalkalone (09.07.2019)
  #1605  
Alt 09.07.2019, 09:16
Jannes Jannes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 461
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 64 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Mich lässt das Gefühl nicht los, dass die Alemannia einen guten Draht in diesem Sommer zum sportlichen Leiter der Arminia pflegt.
Immerhin war er vor seiner aktuellen Tätigkeit bei uns als Scout tätig - keine uninteressante Person
Samir Arabi ist Aachener, kommt aus der Jugend vom FV Vaalserquartier und hat später bei der Westwacht gespielt (als es ihr noch besser ging).
Danach hat er als Scout, dann kurz als Chefscout beim ATSV gearbeitet, sich dann bei der Arminia beworben.


Das eine gewisse Aachen Affinität vorhanden ist, liegt nahe. Wobei die handelnden Personen seit seiner Zeit in Aachen komplett ausgetauscht wurden.

Nur am Rande:
Baboucarr Gaye - der zur Probe mittrainiert hat, es zwar woanders hinzieht - stammt ebenfalls von der Arminia...



Vor seiner Arbeit in Bielefeld kann man nur den Hut ziehen!

Geändert von Jannes (09.07.2019 um 09:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jannes für den nützlichen Beitrag:
Turbopaul (09.07.2019)
  #1606  
Alt 09.07.2019, 09:56
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Witzig das die Bielefelder uns gratulieren zu einem guten Torwart mit guten Potenzial. Die RL Konkurrenz hingegen gratuliert uns zum Fliegenfänger. Auch die Haus und Hof Zeitung Reviersport musste das in ihren Artikel noch einbauen. Wenn der allerdings von RWE verpflichtet worden wäre, da würde das Gesamte Zeitungshaus ausflippen und groß schreiben das er neun mal zu Null gehalten hat.

Wenn er im Tor steht, und mit unserer Abwehr, kassiert er nicht mehr als 20 Tore


Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
so, wie die Bielefelder es kommunizieren, scheint er nicht als mögliche Nr. 2 ausgeliehen worden zu sein.


Aber wenn einer eine komplette Saison in der 3. Liga gespielt hat, sollte er für die Regionalliga schon eine top-Verstärkung sein.


Wie er sich aber groß weiter entwickeln soll, ist mir aber schleierhaft, bei unserer Abwehr.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Foxy (09.07.2019), tjangoxxl (09.07.2019)
  #1607  
Alt 09.07.2019, 10:33
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Witzig das die Bielefelder uns gratulieren zu einem guten Torwart mit guten Potenzial. Die RL Konkurrenz hingegen gratuliert uns zum Fliegenfänger. Auch die Haus und Hof Zeitung Reviersport musste das in ihren Artikel noch einbauen. Wenn der allerdings von RWE verpflichtet worden wäre, da würde das Gesamte Zeitungshaus ausflippen und groß schreiben das er neun mal zu Null gehalten hat.

Wenn er im Tor steht, und mit unserer Abwehr, kassiert er nicht mehr als 20 Tore
Und das obwohl er beim Vorletzten im Kasten stand!!! Das bewertet das ganze ja eigentlich NOCH höher...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Foxy (09.07.2019), vollepulle (09.07.2019)
  #1608  
Alt 09.07.2019, 13:12
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
so, wie die Bielefelder es kommunizieren, scheint er nicht als mögliche Nr. 2 ausgeliehen worden zu sein.

Aber wenn einer eine komplette Saison in der 3. Liga gespielt hat, sollte er für die Regionalliga schon eine top-Verstärkung sein.

Wie er sich aber groß weiter entwickeln soll, ist mir aber schleierhaft, bei unserer Abwehr.
So und nicht anders!!!
Wird Zeit, dass wir dass wir mit "Vür sönt vür"-Mentailtät in den Wettkampfmodus kommen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
tjangoxxl (09.07.2019)
  #1609  
Alt 09.07.2019, 13:38
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Witzig das die Bielefelder uns gratulieren zu einem guten Torwart mit guten Potenzial. Die RL Konkurrenz hingegen gratuliert uns zum Fliegenfänger. Auch die Haus und Hof Zeitung Reviersport musste das in ihren Artikel noch einbauen. Wenn der allerdings von RWE verpflichtet worden wäre, da würde das Gesamte Zeitungshaus ausflippen und groß schreiben das er neun mal zu Null gehalten hat.
Letztendlich sind die Spieler in der Regionalliga doch im Wesentlichen alle keine Überflieger. Solche Kaliber, wie sie Uerdingen oder Viktoria teilweise in den Reihen hatten, gibt es derzeit doch kaum. Natürlich gibt es immer den ein oder anderen, z.B. einen Grote bei RWE, der aufhorchen lässt, aber unterm Strich ist das Regionalliga-Personal doch sportlich recht ausgeglichen und in vielen Fällen noch mit unklarer sportlicher Profi-Zukunft und falscher Erwartungshaltung verbunden (Berater-Anpreisungen) oder es ist schon klar, dass sich die Karriere in der derzeitigen Liga abspielen wird.
Unser neuer Torwart steht bei einem Zweitligisten unter Vertrag, wird "nur" verliehen und hat zuletzt in der dritten Liga eine Saison als Stammtorwart gespielt. Da ist einer schon im Profigeschäft angekommen und ich finde schon deswegen ist das eine vergleichsweise interessante Personalie.

Was die RL-Konkurrenz schreibt, ob neidisch oder spöttisch, ist doch egal.
In anderen Foren geht es doch vermutlich genauso zu wie hier. Die einen jubeln das eigene Team unverhältnismäßig hoch und andere sehen alles schwarz und jubeln die Verpflichtungen der Konkurrenz unverhältnismäßig hoch.

So wie wir immer Zugänge der Konkurrenz - ehrlich gesagt mir oft unbekannte Spieler - mit Schrecken kommentieren, schreibt im RWE- oder RWO-Forum wahrscheinlich auch einer:

"Boah, ey, die Aachener haben einen Drittliga-Torwart verpflichtet. Da haben wir gepennt"
oder
"Mist! Die Aachener holen den zweitbesten Torschützen der Liga, Warum kommt der nicht zu uns?"
oder
"Das gibt´s doch nicht, da hat der Batarilo doch noch verlängert. Und das auch noch für 2 Jahre"
oder
"Respekt, die Aachener haben die ganze Defensive zusammengehalten"

Letztendlich machen weder bei den anderen noch bei uns irgendein Spieler den Unterschied aus. Die Frage ist nur, wo wird am Besten aus dem Spielermaterial ein funktionierendes Team zusammengeformt. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

Mir machen im übrigen BVB II oder BMG II vielmehr Sorge als z.B. RWE oder sonst wer. Mein Gefühl sagt mir, dass die ganz oben angreifen und es Bayern II nachmachen wollen. Diese Mannschaften sind am allerwenigsten kalkulierbar.

Geändert von Flutlicht (09.07.2019 um 13:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
BastiERKm (09.07.2019), josef heiter (10.07.2019), Mott (10.07.2019), Pandaman SchwarzGelb (09.07.2019), Steen (09.07.2019), V-Blocker (15.07.2019)
  #1610  
Alt 09.07.2019, 14:15
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen

Mir machen im übrigen BVB II oder BMG II vielmehr Sorge als z.B. RWE oder sonst wer. Mein Gefühl sagt mir, dass die ganz oben angreifen und es Bayern II nachmachen wollen. Diese Mannschaften sind am allerwenigsten kalkulierbar.

Vermutlich wird bei BVB II gegen Essen der Nachwuchs spielen ( die Profis stecken ja in der Vorbereitung ), während bei unserem Spiel, 5 der ca 47 Lizenzspieler vom BVB Spielpraxis bekommen sollen, oder zur 2. Mannschaft abgeschoben werden



Es ist und bleibt eine Sauerei. Da kann man beim DFB wieder super erkennen, wo die Prioritäten liegen und zwar nicht bei der Basis.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (09.07.2019), Mott (10.07.2019), Pandaman SchwarzGelb (09.07.2019), Steen (09.07.2019)
  #1611  
Alt 09.07.2019, 14:40
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Vermutlich wird bei BVB II gegen Essen der Nachwuchs spielen ( die Profis stecken ja in der Vorbereitung ), während bei unserem Spiel, 5 der ca 47 Lizenzspieler vom BVB Spielpraxis bekommen sollen, oder zur 2. Mannschaft abgeschoben werden

Es ist und bleibt eine Sauerei. Da kann man beim DFB wieder super erkennen, wo die Prioritäten liegen und zwar nicht bei der Basis.
Kleine Spielerei:

Hier ist eine Aufstellung der Marktwerte der Regionalliga 2019/2020:
(wir sind da übrigens heute durch Nickolai Rehnen etliche Plätze nach oben geschossen)

https://www.transfermarkt.de/regiona...ettbewerb/RLW3

Und dann stelle mal oben die Saison um auf "2018/2019" und schau mal was in der Nachbetrachtung in dieser Saison tatsächlich für Marktwerte aufgelaufen sind.

Noch Fragen?
Mit Zitat antworten
  #1612  
Alt 09.07.2019, 15:00
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Vermutlich wird bei BVB II gegen Essen der Nachwuchs spielen ( die Profis stecken ja in der Vorbereitung ), während bei unserem Spiel, 5 der ca 47 Lizenzspieler vom BVB Spielpraxis bekommen sollen, oder zur 2. Mannschaft abgeschoben werden

Es ist und bleibt eine Sauerei. Da kann man beim DFB wieder super erkennen, wo die Prioritäten liegen und zwar nicht bei der Basis.
Und das Ungleichverhältnis kommt ja nicht nur durch die wettbewerbsverzerrende Abstellung der Lizenzspieler.

Auch der "reguläre Kader" dieser Nachwuchsmannschaften ist das Ergebnis aus einem zig-Millionen-schweren Nachwuchs- und Scoutingprogramm, das eingebettet ist in dem aber-Millionen-schweren Sportetat der Profimannschaft.

Wenn ich dann sehe, wie wir und der Rest der Liga im Vergleich dazu darum kämpfen, ob wir jetzt einen 1,1 oder 1,4 Mio.-Spieleretat haben und wen der Stopfen denn jetzt hiermit so scouten kann....

Das ist doch alles Irrsinn.
Mit Zitat antworten
  #1613  
Alt 09.07.2019, 15:07
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Vermutlich wird bei BVB II gegen Essen der Nachwuchs spielen ( die Profis stecken ja in der Vorbereitung ), während bei unserem Spiel, 5 der ca 47 Lizenzspieler vom BVB Spielpraxis bekommen sollen, oder zur 2. Mannschaft abgeschoben werden
Siehste... so gleicht sich das dann aus.
Letzte Saison ist RWE in den Genuss von Kagawa gekommen.
Mit Zitat antworten
  #1614  
Alt 09.07.2019, 15:16
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Es muesste eine Art Solidaritaetszuschlag eingefuehrt werden.
Zweite Mannschaften von Erst- oder Zweitligaklubs, die in Liga 3/4/5 antreten, zahlen x Prozent des Gesamtetats der Profimannschaft in einen Topf der jeweiligen Liga (also BVB II, MG II etc. wuerden in den RL-West-Topf zahlen). Das Geld wird dann gleichmaessig auf die Nicht-Zweiten-Mannschaften der jeweiligen Liga verteilt.
Das wuerde den "Kleinen" helfen, sich konkurrenzfaehiger aufzustellen gegenueber den Teams, die eine Infrastruktur im dicken Millionenbereich in der Hinterhand haben.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (09.07.2019)
  #1615  
Alt 09.07.2019, 16:04
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Es muesste eine Art Solidaritaetszuschlag eingefuehrt werden.
Zweite Mannschaften von Erst- oder Zweitligaklubs, die in Liga 3/4/5 antreten, zahlen x Prozent des Gesamtetats der Profimannschaft in einen Topf der jeweiligen Liga (also BVB II, MG II etc. wuerden in den RL-West-Topf zahlen). Das Geld wird dann gleichmaessig auf die Nicht-Zweiten-Mannschaften der jeweiligen Liga verteilt.
Das wuerde den "Kleinen" helfen, sich konkurrenzfaehiger aufzustellen gegenueber den Teams, die eine Infrastruktur im dicken Millionenbereich in der Hinterhand haben.
Die Wahrheit sieht genau anders herum aus:
Die Nicht-Zweiten-Mannschaften ("Kleine" oder solche wie wir) müssen Solidarität mit den millionenschweren Top-Clubs zeigen.
Da werden Spiele verlegt, weil BVB II zu viele Spieler für die Erste bereitstellen muss.
Da werden Spielpläne erst nachranging terminiert, weil sich die ach so flexiblen (Ironie) kleinen Vereine nach den Spielterminen der nicht ganz so gut organsierten (Ironie) großen Vereine richten müssen.
usw., usw.
Alles für unsere tollen Top-Clubs, betet sie an und arbeitet ihnen zu, ihr lästigen kleinen Vereine....
Mit Zitat antworten
  #1616  
Alt 09.07.2019, 16:21
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Siehste... so gleicht sich das dann aus.
Letzte Saison ist RWE in den Genuss von Kagawa gekommen.

Entschuldige meine Korintenkackerei...


Kagawa, Rode und Ishak waren es


Das krasse daran war, dass es für Essen genau in dem Spiel darum ging, ob sie nochmal oben rankommen können. Tja, doof gelaufen, Spieler wie Kagawa, Rode und Ishak muss man ja auch mal bewegen
Mit Zitat antworten
  #1617  
Alt 09.07.2019, 16:27
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Entschuldige meine Korintenkackerei...
Null Problemo, hast voellig recht.
(Die anderen Namen waren mir entfallen.)
Mit Zitat antworten
  #1618  
Alt 09.07.2019, 18:54
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.052
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.254 Danke für 516 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Entschuldige meine Korintenkackerei...


Kagawa, Rode und Ishak waren es


Das krasse daran war, dass es für Essen genau in dem Spiel darum ging, ob sie nochmal oben rankommen können. Tja, doof gelaufen, Spieler wie Kagawa, Rode und Ishak muss man ja auch mal bewegen

Isak hieß der Spieler des BVB.

Ishak spielt in Nürnberg.
Mit Zitat antworten
  #1619  
Alt 10.07.2019, 11:43
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Selten einen technisch so starken und torgefährlichen Spieler in schwarz-gelben Dress wie Königs gesehen:


"...Alemannia hatte seit Trainingsbeginn auch die Torhüter Baboucarr Gaye (ebenfalls Arminia Bielefeld), Tom Pachulski (ZFC Meuselwitz), Denis Jansen (SV Breinig) und Mikolay Smylek (Skierniewice/dritte polnische Liga) gecastet. Das Rennen machte keiner der Kandidaten, sondern Rehnen. Auch andere Testspieler wie Marko Stojanovic, zuletzt in Verl, und Sven König (zuletzt in den USA) sind weitergezogen......."
Ich habe gerade etwas interessantes entdeckt:

Sven König hat "zufällig" den selben Berater, wie unsere zwei Spieler Salata und Baum!

https://www.transfermarkt.de/rw-spor...a/berater/2682

Daher kam dann auch bestimmt der Kontakt zustande...
Mit Zitat antworten
  #1620  
Alt 11.07.2019, 06:30
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 307
Erhielt 598 Danke für 226 Beiträge
Ist das eigentlich schon ein Hinweis auf die Verpflichtung von Valerius wenn er - laut Ticker - gegen Roda mit der 31 aufgelaufen ist und nicht mit den für die Testspieler üblichen Schnapszahlen jenseits der 40? In Eilendorf hatte er doch noch die 44 wenn ich mich nicht irre....

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung