Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1861  
Alt 09.08.2012, 10:06
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.641
Abgegebene Danke: 7.818
Erhielt 5.779 Danke für 2.790 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Nach der Lokal-Presse von heute morgen brauchen wir uns zumindest über weiteren Zuschauer- und Sponsorenzulauf keine Gedanken mehr zu machen.
Danke!
Schmeißt das Pack, das unseren Verein zerstört, raus!

Hey, ganzes Stadion: Karlsbande raus, Karlsbande raus.

So ´ne Schei.e.
Am Montag noch komme ich zur Arbeit und höre: "Boah, fast 20.000 Leute, Samstag komme ich auch nochmal, die dritte Liga wird klasse."
...und heute heißt es allerortens: "ja, ja, die Alemannia, da kann man auch nicht mehr hingehen."
Sorry, aber das ist bullshit! Wenn Du bzw. Dein Kollege/Kumpel zum Tivoli geht passiert Euch übehaupt nichts. Genauso wenig werdet Ihr rechten Gesängen ausgesetzt.
Das man sich untereinander bekriegt finde auch ich traurig, aber das Stadion braucht man trotzdem nicht zu meiden.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1862  
Alt 09.08.2012, 10:08
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.641
Abgegebene Danke: 7.818
Erhielt 5.779 Danke für 2.790 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Der wird seine Naivität wohl nie mehr los.
Naiv ist der der glaubt das nach einem Gruppenverbot Ruhe einkehrt...
Mit Zitat antworten
  #1863  
Alt 09.08.2012, 10:14
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist bullshit! Wenn Du bzw. Dein Kollege/Kumpel zum Tivoli geht passiert Euch übehaupt nichts. Genauso wenig werdet Ihr rechten Gesängen ausgesetzt.
Das man sich untereinander bekriegt finde auch ich traurig, aber das Stadion braucht man trotzdem nicht zu meiden.
ICH weiß das, und der Zuschauerstammkern von, ich sag mal, ca. 12.000 Zuschauern, der sowieso immer kommen würde, auch.

Aber die übrigen 7.000, die letztes Heimspiel da waren und die, die evtl. noch zusätzlich kommen würden, lassen sich von einer Presse wie der heutigen beeinflussen. Der Wille der Leute zum Stadion zu kommen wird durch solche Meldungen extrem beeinflusst, egal ob sie im Stadion tatsächlich anderes erleben. Und ich kann das sogar nachvollziehen.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
atsv4ever (09.08.2012), balu (09.08.2012), dizoe (09.08.2012), Kleeblatt4TSV (09.08.2012), Schwalbenkönig (09.08.2012), Steen (09.08.2012), tom_ac (09.08.2012)
  #1864  
Alt 09.08.2012, 10:14
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Naiv ist der der glaubt das nach einem Gruppenverbot Ruhe einkehrt...
Bei einem (bundesweitem) Stadionverbot wäre auf dem Tivoli und bei Auswärtsfahrten sicherlich Ruhe.

Die Spannungen zwischen den Gruppierungen wären nicht behoben - so what?
Meinetwegen können die sich beim Heimspiel am Soerser Weg treffen und sich dort auf den Wiesen gegenseitig auf den Friedhof prügeln.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu dizoe für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (09.08.2012)
  #1865  
Alt 09.08.2012, 10:15
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist bullshit! Wenn Du bzw. Dein Kollege/Kumpel zum Tivoli geht passiert Euch übehaupt nichts. Genauso wenig werdet Ihr rechten Gesängen ausgesetzt.
Das man sich untereinander bekriegt finde auch ich traurig, aber das Stadion braucht man trotzdem nicht zu meiden.
Das ist genau so Bullshit! Es gab oft genug schon User hier die sich auf der Süd für irgend einen Pippi von solchen "Fans" anmachen lassen durften und wo Schläge angedroht wurden wenn man sich der Meinung der "Herren" nicht anschliessen würde. Ob das nu nen Vater mit seinem Sohn im Köln Trikot vor der Saison war, oder nen Schwiegervater mit Schwiegersohn nur weil sein Schwiegersohn Schalker war oder dafür Sympathie hatte.

Ich für meinen Teil weiss schon warum ich die Stehplatz meide! Weil ich auf solche Typen keine Lust habe, die im Suff sämtliche Hemmungen und Sozialverhalten verlieren und meinen sich in der Gruppe stark zu fühlen , du weisst nie ob du nicht im nächsten Moment nen paar aufs Maul kriegst von solchen Typen und ehrlich gesagt ist mir meine Gesundheit und mein Job wichtiger als Alemannia.

Wie gesagt et geht um Fuppes,Fritten und Spass!!!!

und der vergeht einem ehrlich gesagt bei solchen Geschichten permanent und führt eben auch dazu das sich Familienväter dreimal überlegen mit ihren Kindern ins Stadion zu gehen.Wir sollten allerdings nicht so tun als ob das alleine das Problem der Alemannia ist. Ich denke diese Probleme haben alle grösseren Vereine in denen Fangruppen meinen nur weil die gute Stimmung machen, sind Sie der Nabel der Welt.

Guckt mal nach Köln oder Frankfurt oder Rostock. Selbst St.Pauli der Szeneklub von Früher hat mittlerweile massive Probleme mit seiner Kundschaft...

Geändert von Hollaender1 (09.08.2012 um 10:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1866  
Alt 09.08.2012, 10:15
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.641
Abgegebene Danke: 5.118
Erhielt 5.398 Danke für 2.246 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Naiv ist der der glaubt das nach einem Gruppenverbot Ruhe einkehrt...
Ja vermutlich.
Aber noch viel naiver ist es doch zu glauben, dass ohne Gruppenverbot jemals wieder Ruhe einkehren könnte.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #1867  
Alt 09.08.2012, 10:15
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.641
Abgegebene Danke: 7.818
Erhielt 5.779 Danke für 2.790 Beiträge
Unglücklich

Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
dass dir keine möglichkeit einfällt wie man sich von rechtsradikalen distanziert, überrascht micht nicht. deswegen verbreitet ja auch niemand progrom-stimmung gegen dich.
Das Dein Horizont anscheinend sehr beschränkt ist zeigt mir ja das Du auf meine Frage gar nicht antwortest...
Hier redet gar keiner mehr von Distanzieren, ich glaube das hat der Verein oft genug getan. Es wird gerade über ein Gruppenverbot diskutiert, bzw. es wird gefordert. Wer aber glaubt das das eigentliche Thema vom Tisch ist, der glaubt auch an den Weihnachtsmann...
Mit Zitat antworten
  #1868  
Alt 09.08.2012, 10:18
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.641
Abgegebene Danke: 7.818
Erhielt 5.779 Danke für 2.790 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Bei einem (bundesweitem) Stadionverbot wäre auf dem Tivoli und bei Auswärtsfahrten sicherlich Ruhe.

Die Spannungen zwischen den Gruppierungen wären nicht behoben - so what?
Meinetwegen können die sich beim Heimspiel am Soerser Weg treffen und sich dort auf den Wiesen gegenseitig auf den Friedhof prügeln.
Du glaubst doch nicht das ACU und KBU "Friedhof" verprügeln...
Mit Zitat antworten
  #1869  
Alt 09.08.2012, 10:19
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Du glaubst doch nicht das ACU und KBU "Friedhof" verprügeln...
Er hat geschrieben, dass sie sich gegenseitig auf den Friedhof prügeln können.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
dizoe (09.08.2012)
  #1870  
Alt 09.08.2012, 10:22
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.641
Abgegebene Danke: 7.818
Erhielt 5.779 Danke für 2.790 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
ICH weiß das, und der Zuschauerstammkern von, ich sag mal, ca. 12.000 Zuschauern, der sowieso immer kommen würde, auch.

Aber die übrigen 7.000, die letztes Heimspiel da waren und die, die evtl. noch zusätzlich kommen würden, lassen sich von einer Presse wie der heutigen beeinflussen. Der Wille der Leute zum Stadion zu kommen wird durch solche Meldungen extrem beeinflusst, egal ob sie im Stadion tatsächlich anderes erleben. Und ich kann das sogar nachvollziehen.
OK, so betrachtet könntest Du recht haben. Der "Gelegenheitsfan" malt sich Horrorszenarien aus und bleibt ggf. zu Hause.
Mit Zitat antworten
  #1871  
Alt 09.08.2012, 10:23
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.641
Abgegebene Danke: 7.818
Erhielt 5.779 Danke für 2.790 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Er hat geschrieben, dass sie sich gegenseitig auf den Friedhof prügeln können.
Ach...
Mit Zitat antworten
  #1872  
Alt 09.08.2012, 10:25
TedStriker TedStriker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 421
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 221 Danke für 103 Beiträge
Zitat:
Zitat von Forca Aachen Beitrag anzeigen
hätten die bullen die tore ganz einfach von anfang an aufgemacht, wär nix passiert. war genau wie 2006, die aachener werden zuerst mal im block gehalten.. leute die stress haben stehen somit genau nebeneinander.. warum wird man nicht einfach sofort rausgelassen wenn man will? als ob saarbrücker hools da was machen würden wenn alles voll bullen steht

Sach mal, merkst du noch was?? Jetzt sind die "Bullen" schuld, wenn die Aachener sich gegenseitig auf die Schnauze hauen? Mit einem so dämlichen Fanverhalten kann die Polizei ja nun mal überhaupt nicht rechnen und ist doch völlig normal, dass die Polizei versucht, die Fangruppen der beiden Vereine zu trennen! Aber Hauptsache, man hat einen Schuldigen gefunden!!
Denk mal drüber nach!
__________________
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht!
(Oscar Wilde)
Mit Zitat antworten
  #1873  
Alt 09.08.2012, 10:36
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Im übrigen kann man lediglich die Symbole einer Gruppe verbieten, aber nur denen Stadionverbot geben die bei irgend etwas erwischt wurden. Wie willst Du einem denn nachweisen das er dort Mitglied ist?
Ich bezweifle diese Sichtweise. Ein Gruppenverbot bewirkt m.E. schon etwas, denn der nach außen erkennbare Auftritt als Gruppe macht doch den Reiz aus. Ich glaube, man nimmt der Gruppe deren Identität, die ihnen heilig ist. Ohne diese nach außen darstellbare Identität verliert sie an Bedeutung. Und das muss das Ziel sein.

Ohnehin ist dieses Gruppenverbot für mich eigentlich eine Selbstverständlichkeit.
So rufen sie in ihrem Organ "Banderole" OFFEN und kollektiv dazu auf, Pyro zu zünden. Das ist verboten, schadet dem Verein und führt zu Hausverbot. für mich ist das die ausreichende Legitimation ALLE rauszuschmeißen.
Und jeder geht in diese Gruppe mit dem Wissen, was diese so treiben und welche Ideologien dort vorherrschen. Wenn er sich trotzdem (meistens aber vermutlich eher "deswegen") dort anschließt, wird er auch zurecht mit sanktioniert.
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (09.08.2012), atsv4ever (09.08.2012), balu (09.08.2012), dizoe (09.08.2012), oue Braander (09.08.2012), Pratsch-Gelb (09.08.2012), ZappelPhilipp (09.08.2012)
  #1874  
Alt 09.08.2012, 10:39
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
OK, so betrachtet könntest Du recht haben. Der "Gelegenheitsfan" malt sich Horrorszenarien aus und bleibt ggf. zu Hause.
Im Social Media lese ich das seit gestern zu Hauf "Mein Sohn XY ist auch immer da. Da macht man sich ja schon seine Gedanken" oder "Eigentlich gehe ich gerne mit meinen Kindern hin, aber man muss einfach aufpassen, dass man nicht dazwischen steht."

Bei Heimspielen mag das ganze noch etwas einfacher und entspannterer sein, aber bei Auswärtsspielen war es schon länger ein Thema und ist es jetzt mehr denn je. Also das "könnte" kannst Du streichen.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (09.08.2012)
  #1875  
Alt 09.08.2012, 10:48
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Walter, mir ging es nicht um die Differenzierung zwischen den Ultra-Gruppierungen. Es ging mir viel mehr um die verbreiteten Artikel. Sprich: Es geht mir um die Öffentlichkeitsarbeit bei Alemannia in der Presse. Da wurde bis jetzt auf ganzer Linie versagt.

Aber lass mal raten wer am Ende Schuld hat...

Die IG oder die Fanbeauftragten???
Schuld haben die Spakkos von der KBU, die durch ihre ins kriminelle abgleitenden Aktionen zunehmend für schlechte Presse in Sachen Alemannia sorgen. Anders ausgedrückt, nicht der Überbringer der schlechten Botschaft ist verantwortlich, sondern die Verursacher der Vorkommnisse, über die berichtet wird.

Unabhängig davon, dass es gute und schlechte Pressemedien und Redakteure gibt.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (09.08.2012), Heifra13 (09.08.2012), Schwalbenkönig (09.08.2012)
  #1876  
Alt 09.08.2012, 11:04
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.115
Abgegebene Danke: 1.319
Erhielt 859 Danke für 330 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
OK, so betrachtet könntest Du recht haben. Der "Gelegenheitsfan" malt sich Horrorszenarien aus und bleibt ggf. zu Hause.

Eben. Und gerade mit derart reißerischen Artikeln wie heute in der AZ bleiben die Leute, die ggf. für Samstag einen Tivolibesuch mit Famillie geplant haben, eher zu Hause.
Das sind aber die Leute, die man mit guter Leistung für regelmäßige Ticketkäufe binden könnte.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu DerPaul für den nützlichen Beitrag:
balu (09.08.2012), I LOV IT (09.08.2012), ZappelPhilipp (09.08.2012)
  #1877  
Alt 09.08.2012, 11:07
longman longman ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 90 Danke für 35 Beiträge
Mein Gott was nervt dieser ewige Disput zwischen rivalisierenden Teenagern. Das ganze geht auf Kosten der Alemannia und das ist der springende Punkt. Diese Idioten nerven nur noch und alle die sich daneben benehmen sollten das ungeliebte STADIOVERBOT erhalten. Nur diese Sprache wird anscheinend verstanden
Mit Zitat antworten
  #1878  
Alt 09.08.2012, 11:11
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Was bringt denn Eurer Meinung nach ein Gruppenverbot?
Das hier: http://www.alemannia-brett.de/forums...postcount=1763

Dabei sei mir eine zusätzliche Bemerkung erlaubt. Es ehrt dich, wie du dich hier wiederholt und unermüdlich für andere einsetzt und in die Breche springst bzw. dich zum Sprachrohr einer bestimmten Gruppierung machst.

Dass die Gruppe selbst, mindestens aber ihr Umfeld, äußerst problematisch ist und dabei ist, durch zunehmende ordnungswidrige Handlungen bis hin zu strafbaren Handlungen immer mehr in ein rechtsextremes und kriminelles Milieu abgleitet, scheint dich nicht im geringsten zu stören. Dies finde ich, mindestens, befremdlich.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1879  
Alt 09.08.2012, 11:15
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Ultras - was ist das überhaupt?

Wer sind Ultras? Was bedeutet es ein Ultra zu sein? Was steht im Zentrum des Ultra-Lebens? Ist es nur der Sport? Sind sie im Grundsatz friedlich und "staatskonform"? Oder sind sie (grundsätzlich) politisch bzw. nutzen/unterwandern Ultras Vereinsplattformen um (ihre) Politik zu verbreiten? Beeinflussen sie Fanszenen?... und wenn ja, mit welchem Ziel? Wem nützen sie? Stehen Ultras vom Grundsatz her im Konflikt zur übrigen Fanschaft? Wodurch grenzen sie sich ab? Gibt es Verschiedenheiten unter Ultragruppen oder gibt es nur ein Kriterium um "echter Ultra" zu sein? Sind Ultras den Vereinen willkommen und wenn ja, welche Ultras können "geduldet" werden?

Ausgehend von einigen Diskussionsbeiträgen (auch vor Saarbrücken) ist festzustellen, daß nicht wenige User Nachholbedarf haben, was unter diesen Gruppierungen zu verstehen ist.

Stelle hier (teils zur Erinnerung) 3 Links als Antwort gebende Hilfestellung dazu ein:

"Wild Germany - Ultras"
Einblick gebende Reportage von ZDF Neo zu unterschiedlichen Ultrafacetten.

https://www.youtube.com/watch?v=sB69hrjFiHE


In Abgrenzung zu dieser Reportage seien die folgenden Artikel aus Februar 2012 bezogen auf die Aachener "Ultra-/ und Fanszene" gegenübergestellt.

"Die rechten Rattenfänger vom Tivoli"
Ein Pressebeitrag der "Zeit" aus 2/2012 in dem Bezug genommen wird zur KAL (Kameradschaft Aachener Land), die der KBU (Karlsbande Ultras) nahe steht bzw. "unterwandert". (Achtung, Artikel ist 2-seitig!) Mit Aussagen FK´s zur "damaligen Reaktion" des Vereins auf Seite 2... Hier wird beinahe "in Kopie" wiedergegeben was sich nun in Saarbrücken erneut zum Schaden Alemannias wiederholte. KBU+Supporters (Alt-Hools) gegen ACU...

http://www.zeit.de/sport/2012-02/aac...tras-alemannia



"Das Katz-und-Maus-Spiel der Nazis mit Aachens Justiz"
Ein Pressebeitrag der "Welt" aus 2/2012 mit dem weiter unten zu findenden Absatz "Probleme mit der Kameradschaft Aachener Land"

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-...ns-Justiz.html


Man ist geneigt hinzuzufügen, daß mitlesende Alemannia-Verantwortliche und an Unterscheidung interessierte Fans (auch normale "Hardcore-Alt-Anhänger") sich die Beiträge als Wissensfundament zur Szene anschauen sollen damit dringender Handlungsbedarf an richtiger Stelle ansetzen kann. Ausgeübtes und unterwanderndes Null-Toleranz-Verhalten gegenüber rein an Sport interessierten Fans jeglicher Couleur und Null-Verantwortungs-Verhalten gegenüber dem Verein muß in Konsequenz eine Null-Toleranz-Reaktion seitens des Vereins in voller Härte nach sich ziehen, da Sportvereine niemals Plattformen für anderweitige gesellschaftsfeindliche Interessen und Handlungen werden dürfen...

Differenzierte Information muss dazu führen, daß plakative Berichterstattung durch Realsicht ersetzt wird.
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Mit Zitat antworten
  #1880  
Alt 09.08.2012, 11:16
Benutzerbild von D@ny
D@ny D@ny ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 357
Abgegebene Danke: 329
Erhielt 179 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Im Ernst: Ich glaube, die haben keinen Plan, wie sie dieser Sache noch Herr werden sollen. Zudem bin ich mir nicht sicher, ob sie sich der Aussenwirkung, die das hat, in Gänze bewusst sind. Mit Geld ist dieses Problem ja auch nicht zu lösen, womit es sich von den meisten anderen Problemen, die wir so haben, deutlich unterscheidet.
Wie sie es angehen könnten hat man ihnen doch schon am Anfang des Jahres mitgeteilt?

Offener Brief der Bremer an die Alemannia


cu

Dany
__________________
Auch die Bretter, die man vorm Kopf hat, können die Welt bedeuten. :nixweiss:
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung