Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.07.2009, 17:02
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.921
Abgegebene Danke: 5.269
Erhielt 6.855 Danke für 1.942 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
sehr sachliches gegenargument!!! ich bin wirklich beeindruckt.


anbei, dies hat nicht im entferntesten etwas mit panikmache zu tun. wenn wir nur im mittelfeld landen, dann WERDEN sich die einnahmen deutlich reduzieren und der etat sinken. das sind eher fakten.
Sind wir bis auf wenige Ausnahmen nicht sowieso immer im Mittelfeld gelandet?
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.07.2009, 17:08
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.750
Abgegebene Danke: 822
Erhielt 1.177 Danke für 546 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Sind wir bis auf wenige Ausnahmen nicht sowieso immer im Mittelfeld gelandet?

was hat das damit zu tun? man kalkuliert eine höhere platzierung als 9-12 ein, folglich würden die einnahmen sinken wenn wir im mittelfeld landen. mehr sage ich nicht!

(anbei: seit 2002 ist unsere schlechteste platzierung in der 2. liga platz 7, ist wohl ne anreihung von ausnahmen.)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.07.2009, 17:10
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.921
Abgegebene Danke: 5.269
Erhielt 6.855 Danke für 1.942 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
was hat das damit zu tun? man kalkuliert eine höhere platzierung als 9-12 ein, folglich würden die einnahmen sinken wenn wir im mittelfeld landen. mehr sage ich nicht!

(anbei: seit 2002 ist unsere schlechteste platzierung in der 2. liga platz 7, ist wohl ne anreihung von ausnahmen.)
das hat damit zutun, dass wir durch die lewis-ablöse wieder im mittelfeld landen dürfen....der minusbetrag ist ja ausgeglichen.
aber mein persönlicher tipp bleibt platz 1, auch mit dieser mannschaft, ohne zugänge. und zwar, weil ich keine mannschaft sehe, die wesentlich besser dasteht als wir.

und....für mich ist platz 7 oberes mittelfeld, was sonst? ein spitzenplatz ist es bestimmt nicht.

ohh sehe gerade, hier solls ja um benny gehen. hoffen wir mal alle, dass er nicht länger ausfällt. dann würde es natürlich nix mit platz 1
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG

Geändert von hemingway (20.07.2009 um 17:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.07.2009, 17:28
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.750
Abgegebene Danke: 822
Erhielt 1.177 Danke für 546 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
das hat damit zutun, dass wir durch die lewis-ablöse wieder im mittelfeld landen dürfen....der minusbetrag ist ja ausgeglichen.
aber mein persönlicher tipp bleibt platz 1, auch mit dieser mannschaft, ohne zugänge. und zwar, weil ich keine mannschaft sehe, die wesentlich besser dasteht als wir.

und....für mich ist platz 7 oberes mittelfeld, was sonst? ein spitzenplatz ist es bestimmt nicht.

ohh sehe gerade, hier solls ja um benny gehen. hoffen wir mal alle, dass er nicht länger ausfällt. dann würde es natürlich nix mit platz 1
eine sondertilgung von 2,5 mio euro kann aber nicht die einbußen durch einen mittelfeldplatz ausgleichen. das bringt uns doch maximal eine jährliche zinslastreduzierung im niedrigen 6-stelligen bereich. schon allein die einbußen bei tv-einnahmen wären höher. aber belassen wir es, denn richtigerweise hast du darauf hingewiesen, dass es um auer geht und nicht um die auswirkungen einer schlechten platzierung.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.07.2009, 09:46
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
sehr sachliches gegenargument!!! ich bin wirklich beeindruckt.


anbei, dies hat nicht im entferntesten etwas mit panikmache zu tun. wenn wir nur im mittelfeld landen, dann WERDEN sich die einnahmen deutlich reduzieren und der etat sinken. das sind eher fakten.

Lieber Flitzer 1982. Ich werde jetzt keine Diskussion mit Dir über Fakten beginnen. Es war auch nicht als "sachliches Gegenargument" gedacht, sonder rein ironisch.

Wenn Du mir jetzt sagst, dass du beim Business Plan den die Alemannia für das Stadion gemacht hat (und der wird nicht von schlechten Eltern gewesen sein, sonst gäbe es keine Landesbürgschaft) mit die Finger drin hattest, oder einen langen Blick drauf geworfen hast, dann würde ich mal aufhorchen.
Aber mit dahingeworfenen Vermutungen über die Finanzierung ist keinem geholfen.
So unendlich teuer ist das Stadion nicht. Auch nicht in Relation zum Umsatz den Alemannia erwirtschafet. Vor allen Dingen, wenn man antizipiert, dass der Umsatz durch das Stadion mit Sicherheit noch ein Mal deutlich steigen wird.

Auf der Kostenseite ist man dagegen wohl eher auf Vorjahresniveau geblieben, eventuell darunter, so dass ich davon ausgehe, dass der Rest in die Finanzierung geflossen ist.

Es ist ein Verlust ausgewiesen worden und im folgenden Jahr sind noch ein Mal 800.000 eingeplant. Dass diese Verluste eingplant wurden, sagt mir, dass sie auch schon im Business Plan berücksichtig wurden.

Die Erfahrungen aus der Vergangenheit haben gezeigt, dass Alemannia eher konservativ mit Erfolgen rechnet (DFB-Pokal 1. Runde usw.). Daher gehe ich davon aus, dass uns auch ein Mittelfeldplatz nicht an den Rande des Ruins bringt.

Und ich betone es noch mal. Eine Landesbürgschaft gibt es nicht wenn man ein bisschen Wind erzeugt. Sonst hätte der Stadioneubau wohl schon zu Bays zeiten stattgefunden, was im Nachhinein, ein Glück, nicht funktioniert hat. Ich glaube dann gäbe es uns in der heutigen Form nicht mehr.

Ich hoffe das stellt Dich jetzt mehr zufrieden. ich habe mich gestern einfach geärgert, weil ich diese Schnellschüsse, und für mich ist das Panikmache, total daneben finde.
Das sind Vermutungen, die durch nichts untermauert sind. Und solche Sachen sollte man dann erst mal mit sich klären, oder einen Thread aufmachen mit der Frage, wie andere die Finanzierung sehen. Dann gibt es eine Diskussion und jeder kann sich einbringen.

Aber mit: Im Mittelfeld wird das mit dem Stadion wohl nix, da wiederhole ich mich gerne,ist keinem geholfen.

Geändert von Öcher1980 (21.07.2009 um 09:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.07.2009, 15:58
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.750
Abgegebene Danke: 822
Erhielt 1.177 Danke für 546 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher1980 Beitrag anzeigen
Lieber Flitzer 1982. Ich werde jetzt keine Diskussion mit Dir über Fakten beginnen. Es war auch nicht als "sachliches Gegenargument" gedacht, sonder rein ironisch.

Wenn Du mir jetzt sagst, dass du beim Business Plan den die Alemannia für das Stadion gemacht hat (und der wird nicht von schlechten Eltern gewesen sein, sonst gäbe es keine Landesbürgschaft) mit die Finger drin hattest, oder einen langen Blick drauf geworfen hast, dann würde ich mal aufhorchen.
Aber mit dahingeworfenen Vermutungen über die Finanzierung ist keinem geholfen.
So unendlich teuer ist das Stadion nicht. Auch nicht in Relation zum Umsatz den Alemannia erwirtschafet. Vor allen Dingen, wenn man antizipiert, dass der Umsatz durch das Stadion mit Sicherheit noch ein Mal deutlich steigen wird.

Auf der Kostenseite ist man dagegen wohl eher auf Vorjahresniveau geblieben, eventuell darunter, so dass ich davon ausgehe, dass der Rest in die Finanzierung geflossen ist.

Es ist ein Verlust ausgewiesen worden und im folgenden Jahr sind noch ein Mal 800.000 eingeplant. Dass diese Verluste eingplant wurden, sagt mir, dass sie auch schon im Business Plan berücksichtig wurden.

Die Erfahrungen aus der Vergangenheit haben gezeigt, dass Alemannia eher konservativ mit Erfolgen rechnet (DFB-Pokal 1. Runde usw.). Daher gehe ich davon aus, dass uns auch ein Mittelfeldplatz nicht an den Rande des Ruins bringt.

Und ich betone es noch mal. Eine Landesbürgschaft gibt es nicht wenn man ein bisschen Wind erzeugt. Sonst hätte der Stadioneubau wohl schon zu Bays zeiten stattgefunden, was im Nachhinein, ein Glück, nicht funktioniert hat. Ich glaube dann gäbe es uns in der heutigen Form nicht mehr.

Ich hoffe das stellt Dich jetzt mehr zufrieden. ich habe mich gestern einfach geärgert, weil ich diese Schnellschüsse, und für mich ist das Panikmache, total daneben finde.
Das sind Vermutungen, die durch nichts untermauert sind. Und solche Sachen sollte man dann erst mal mit sich klären, oder einen Thread aufmachen mit der Frage, wie andere die Finanzierung sehen. Dann gibt es eine Diskussion und jeder kann sich einbringen.

Aber mit: Im Mittelfeld wird das mit dem Stadion wohl nix, da wiederhole ich mich gerne,ist keinem geholfen.
"Aber mit dahingeworfenen Vermutungen über die Finanzierung ist keinem geholfen."

nach diesem satz besteht dein eigener beitrag aus vermutungen über die finanzierung des stadions.
woher willst du wissen das das stadion nicht unendlich teuer ist? auch nicht in relation zum umsatz?

ich habe in meinem zweiten beitrag zu diesem thema meine erste aussage relativiert. dort habe ich geschrieben, dass die einnahmen beim erreichen eines mittelfeldplatzes drastisch sinken werden, was auch aus tabellen bezüglich dem ranking für tv-einnahmen eindeutig nachzulesen ist. zugegeben, die aussagen über sinkende zuschauereinnahmen und sponsoreneinnahmen sind genauso wie manche annahmen deinerseits antizipiert, dennoch als durchaus realistisch anzusehen. diesem wahrscheinlichen szenario folgend, sinken bei einem erreichen eines mittelfeldplatzes die sponsoren-, zuschauer- und tv-einnahmen. was wäre die folge: der etat muss reduziert werden.
ich habe lediglich auf die aussage reagiert, dass es ja nicht schlimm wäre im mittelfeld der liga zu spielen, solange man einen junglas oder özgen auf dem platz kämpfen sieht.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.07.2009, 15:47
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.824
Abgegebene Danke: 4.051
Erhielt 2.221 Danke für 1.079 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Erinnert sich jemand an Marco Lochen?
Ich habe ihn kennen gelernt als er bei Rhenaia Alsdorf in der Bezirksliga gespielt hat. Das war damals die Truppe, die unter Mike Schleiden den Aufstieg in die Landesliga schaffte.

Damals waren die Rhenanen und Westwacht Aachen die heißen Aufstiegsanwärter und da hatte ich am 2. oder 3. Spieltag das Vergnügen in Alsdorf das Hinspiel zu leiten. Jede Menge Zuschauer, ein top schnelles, technisches und super faires Spiel zwischen zwei super Teams. Da reichte immer ein ermahndes Wort wenn es etwas härter wurde und so mußte ich nur eine einzige Verwarnung kurz vor Spielende aussprechen. Sehr ärgerlich, ich hatte gehofft ich ohne auskomme.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.07.2009, 15:58
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Leute, erstmal keine PAnik und abwarten!

Ich wünsche Benny jedenfalls alles Gute und eine schnelle genesung!
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.07.2009, 16:32
Benutzerbild von Tommytb
Tommytb Tommytb ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 778
Abgegebene Danke: 633
Erhielt 315 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Ich habe ihn kennen gelernt als er bei Rhenaia Alsdorf in der Bezirksliga gespielt hat. Das war damals die Truppe, die unter Mike Schleiden den Aufstieg in die Landesliga schaffte.
Welch ein Zufall, dass Abdul Özgen auch bei Breinig unter Mike Schleiden gespielt hat... der Trainer scheint was zu können
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.07.2009, 18:03
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Ich habe ihn kennen gelernt als er bei Rhenaia Alsdorf in der Bezirksliga gespielt hat. Das war damals die Truppe, die unter Mike Schleiden den Aufstieg in die Landesliga schaffte.

Damals waren die Rhenanen und Westwacht Aachen die heißen Aufstiegsanwärter und da hatte ich am 2. oder 3. Spieltag das Vergnügen in Alsdorf das Hinspiel zu leiten. Jede Menge Zuschauer, ein top schnelles, technisches und super faires Spiel zwischen zwei super Teams. Da reichte immer ein ermahndes Wort wenn es etwas härter wurde und so mußte ich nur eine einzige Verwarnung kurz vor Spielende aussprechen. Sehr ärgerlich, ich hatte gehofft ich ohne auskomme.
Mittlerweile spielt Lochen bei Walheim II und ist mit dieser Mannschaft in der letzten Saison in die Kreisliga A aufgestiegen. War aber auch kein Wunder, da die Truppe von der Besetzung etwa Bezirksliganiveau hat.

So, das war zwar jetzt aber OT.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20.07.2009, 18:29
KANAL 16 KANAL 16 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
benny

und mein sicheres augenlicht sagte mir vorgestern,
das er das laufen abgebrochen hatte, aber noch
ziemlich gut gehen konnte......halb so wild
__________________
Meine Stadt---Mein Verein :daumen_oben::daumen_oben:
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.07.2009, 19:03
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Hoffentlich nix ernstes. Gute Besserung.

Für die Mannschaft jedoch wärs kein Verlust wenn er nicht spielt.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.07.2009, 19:08
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Irgendjemand muß eben immer den Troll geben. Und die IGNORE-Liste hat einen neuen Eintrag.


Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Hoffentlich nix ernstes. Gute Besserung.

Für die Mannschaft jedoch wärs kein Verlust wenn er nicht spielt.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.07.2009, 19:10
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Schonmal was von freier Meinungsäußerung gehört?

Ich habe doch eindeutig geschrieben das ich ihm gute Besserung wünsche und hoffe das es nix ernstes ist.

Aber spielerisch ist es MEINER MEINUNG nach kein Verlust.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.07.2009, 19:12
Benutzerbild von AlexSchröder
AlexSchröder AlexSchröder ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 387
Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen

Aber spielerisch ist es MEINER MEINUNG nach kein Verlust.
puh, dann ist ja gut und zum glück ist er nicht zum besten spieler der abgelaufenen saison gewählt worden *ironie aus*
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 20.07.2009, 19:14
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von AlexSchröder Beitrag anzeigen
puh, dann ist ja gut und zum glück ist er nicht zum besten spieler der abgelaufenen saison gewählt worden *ironie aus*
Wie du sagst...ABGELAUFENE Saison...fällt dir was auf?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.07.2009, 19:17
MICHAEL1977 MICHAEL1977 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Wie du sagst...ABGELAUFENE Saison...fällt dir was auf?

Achja........hast recht, die neue Saison ist ja schon mittendrin und wir befinden uns mittlerweile beim 19. Spieltag und Benny Auer ist immer noch ohne jeden Saisontreffer........echt schlecht
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.07.2009, 19:20
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Wie du sagst...ABGELAUFENE Saison...fällt dir was auf?
Nein, deiner Argumentation ist nicht zu folgen.
Woher sonst als aus den abgelaufenen Saison sollen wir unser Urteil über die Qualitäten zu Benny Auer haben?
Weißt du denn jetzt schon das Benny Auer in der kommenden Saison spielerisch nichts mehr auf die Kette kriegt? Woher?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.07.2009, 19:30
Benutzerbild von Neusser
Neusser Neusser ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Wie du sagst...ABGELAUFENE Saison...fällt dir was auf?

Achso und du weisst jetzt schon wie er sich in der kommenden Saison macht ? Kannste mir pls die Lottozahlen von Mittwoch und Samstag sagen ?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.07.2009, 19:13
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 522
Abgegebene Danke: 595
Erhielt 200 Danke für 59 Beiträge
Torschützenkönig der letzten Saison ist sicher kein Verlust, davon haben wir noch 3-4 auf der Tribüne....
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung