Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 16.12.2019, 20:06
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.587
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 4.821 Danke für 1.605 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Nachdem ich nun ein paar Wochen hier fort war und mir etwas unaufgeregter die Alemannia angeschaut habe oder per Radio verfolgt habe, bleibe ich dabei.

Fuat Kilic hat uns sehr geholfen, wir machen mit ihm aber keine Schritte. Die Probleme, die wir diese Saison haben sind eigentlich die gleiche Probleme seiner gesamten Amtszeit. Und nachdem in seiner Zeit das Gesicht der Mannschaft mehrmals gewechselt hat, ist er nun die letzte Konstante. Also wird er seinen ordentlichen Anteil haben, dass wir keine Entwicklung machen, sondern bis Ende 2019 nur über gelegentliche Serien freuen und uns über unsagbar unnötige Punktverluste ärgern.

Potential ist also da, Konstanz fehlt weiterhin. Die Sprüche sind immer die Selben. Erst stellt er sich vor die Mannschaft, dann haut er irgendwann mal drauf und entzieht seine ach so schützende Hand. Spielsystem wechselt hin und wieder, der gespielte Fußball ist aber häufig recht unansehnlich bis auf wenige Ausnahmen. Die Mannschaft gehört wieder mal zu den Langsamsten und Abschlussschwächsten in Ihren Sphären. Alles wie gehabt - es regt auf oder langweilt - je nach Gemütszustand.

Peter Hermann könnte evtl. dank bester Vernetzung mit Kontakt zu einem aufstrebenden Trainer, der Potential und mutigere Ideen besitzt, aushelfen. Das Ganze muss aber eigentlich mit der Winterpause beginnen, sonst verschenken wir ein halbes Jahr Vorbereitung auf die neue Saison.

Ich befürchte, dass sich diese Lethargie auch auf das Spiel in Hennef auswirken könnte, auch hier wäre mir wohler mit einer neuen Aufbruchstimmung. Aber das ist ja eher spekulativ.

Bis zum heutigen Tage würde ich noch Danke sagen für die Amtszeit von Fuat. Ich glaube, das geht hier bestimmt noch mehr Leuten so. Mit einem Aussitzen des Vertrages und der damit eingehenden Beschneidung weiterer Möglichkeiten für die Zukunft könnte ich aber vielleicht eine andere Erinnerung abspeichern.
Die Zeit von Fuat Kilic bei der Alemannia ist abgelaufen, da ist anscheinend die Meinung der Mehrheit intern und extern gleich.
Er scheint die Mannschaft und den Verein nicht mehr weiterbringen zu können.
So weit, so gut (oder schlecht).


Aber kann man deswegen verlangen, (jetzt mal ohne schwarzgelbe Brille) dass er freiwillig seinen Platz räumt und auf sein Gehalt verzichtet.
Würde das in vergleichbarer Situation irgendein Trainer auf der Welt machen? Wohl kaum.


Es ist auch kein Aussitzen des Vertrages, sondern seine Erfüllung.
Sind Verträge nicht normalerweise dazu da, ordnungsgemäss erfüllt zu werden. Vermutlich wird ihm auch ziemlich egal sein, wie er in deiner Erinnerung bleibt.


Sollte die Zusammenarbeit beendet werden, muss wohl die Alemannia tätig werden. Nicht unbedingt schon in der Winterpause.
Ein Plan jedoch sollte aufgestellt werden.

Wie schon angedacht könnte ich damit leben:
Neuer Sportdirektor/Kaderplaner, oder wie auch immer seine Funktion aussehen soll ab April.
Neuer Trainer zur neuen Saison, eventuell Kilic vorher freistellen und eine interne Lösung suchen.

Die Saison ist gelaufen, neue Aufbruchstimmung entwickelt sich frühestens zur neuen Spielzeit.
Das sollten wir angehen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (16.12.2019), Geheimniskremer (16.12.2019)
Werbung
  #222  
Alt 16.12.2019, 20:28
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Lassen wir mal die unterschiedlichen Sichtweisen so stehen und hoffen, dass für die Alemannia das Beste dabei rum kommt!
"Da gehe ich mit ihnen chloroform."



Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Es kommt am Ende eh alles anders als wir denken, sonst wäre es nicht der Klömpchensclub … .
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 16.12.2019, 20:40
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.631
Abgegebene Danke: 5.106
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Die Zeit von Fuat Kilic bei der Alemannia ist abgelaufen, da ist anscheinend die Meinung der Mehrheit intern und extern gleich.
Er scheint die Mannschaft und den Verein nicht mehr weiterbringen zu können.
So weit, so gut (oder schlecht).


Aber kann man deswegen verlangen, (jetzt mal ohne schwarzgelbe Brille) dass er freiwillig seinen Platz räumt und auf sein Gehalt verzichtet.
Würde das in vergleichbarer Situation irgendein Trainer auf der Welt machen? Wohl kaum.


Es ist auch kein Aussitzen des Vertrages, sondern seine Erfüllung.
Sind Verträge nicht normalerweise dazu da, ordnungsgemäss erfüllt zu werden. Vermutlich wird ihm auch ziemlich egal sein, wie er in deiner Erinnerung bleibt.


Sollte die Zusammenarbeit beendet werden, muss wohl die Alemannia tätig werden. Nicht unbedingt schon in der Winterpause.
Ein Plan jedoch sollte aufgestellt werden.

Wie schon angedacht könnte ich damit leben:
Neuer Sportdirektor/Kaderplaner, oder wie auch immer seine Funktion aussehen soll ab April.
Neuer Trainer zur neuen Saison, eventuell Kilic vorher freistellen und eine interne Lösung suchen.

Die Saison ist gelaufen, neue Aufbruchstimmung entwickelt sich frühestens zur neuen Spielzeit.
Das sollten wir angehen.
In fast allen Punkten möchte Ich Dir zustimmen, nur was den Sportdirektor Posten angeht denke ich etwas anders.

Ein Sportdirektor zu haben ist prinzpiell natürlich eine gute Sache, nur kostet so jemand eben leider auch viel Geld.

Und was ein schlechter Sportdirektor wie Klitzpera für einen Schaden anrichten kann, weiß ja auch noch jeder hier wohl nur zu gut.

Von daher ist die installation eines Sportdirektors eben leider auch keine Grantie für irgendwas, außer dass man dafür Geld ausgeben muss.

Ganz abgesehen davon muss man dabei auch mal sehr kritisch hinterfragen wie "umfangreich" (oder eben nicht) der Aufgabenbereich eines Sportdirektors bei einem (notorisch klammen) Regionalligisten denn nun wirklich aussehen soll.

Nachwuchsleistungszentrum, zweite Mannschaft, Scoutingabteilung, Trainingslager Saisonvorbereitungen, Management des sportlichen Fachpersonals, all diese Dinge sind bei Bundesligisten im Profisport umfangreich aber in der Regionalliga mit Kadern aus "Teilzeitprofis" doch im Vergleich reinste Pillepalle.
In dem Sinne mal ganz salopp gesagt, was soll ein Sportdirektor hier groß machen außer 9 Monate im Jahr Däumchendrehen und die restlichen 3 Monate Kaderplanen?

Nur um jemanden einzustellen der die Kompetenzen eines Trainers fachkundig bewerten kann und der bei der Kaderplanung dem Trainer als vorgesetztem Chefkaderplaner "reinpfuschen" soll, ist das viel "rausgeschmissenes?" Geld was man so jemandem als Gehalt zahlen muss.

Natürlich ist es trotz all dem selbstverständlich nicht so dass ich mich nicht auch irgendwo freuen würde wenn wir einen Sportdirektor bekommen sollten.

Aber als Alternative zur Installation eines offiziellen Sportdirektors, denke ich persönlich, wäre es in unserer Situation wohl vernünftiger und vorteilhafter anstatt eines Sportdirektors lediglich einen "Chefscout" zu installieren, der den Trainer und Co-Trainer (wer immer das zukünftig sein mag) dann fachkunding unterstützt, und der mit gewisser Eigenständigeit seine kleine "Scoutingabteilung" leitet und die Kaderplanung maßgeblich mit gestaltet, aber der eben dem Cheftrainer beigeordnet aber letztlich unterstellt ist anstatt diesem als Sportdirektor als Vorgesetztem übergeordnet zu sein.

Damit zahlt man nur das marktübliche
Gehalt eines Scouts, entlastet und unterstützt den Trainer fachkundig in Sachen Kaderplanung, bekommt ein Stück weit zusätzliche sportliche Kompetenz in die GmbH zu vergleichsweise günstigem Gehalt.

Und man erspart sich das Risiko, dass ein ("unfähiger") Sportdirektor einem guten Trainer ständig nur von oben herab in die Arbeit reinpfuscht.

Einen guten Trainer brauchen wir mit oder ohne Sportdirektor so oder so, und letztlich muss bei so wichtigen Fragen und Entscheidungen rund um die Besetzung des Trainerpostens eh der Aufsichtsrat immer mitentscheiden und da halte ich prinzipiell Berater wie Peter Hermann für ebenso geeignet wie es ein offizieller und professioneller Sportdirektor, ist den unser Aufsichtsrat letztlich irgenwo auch immer ebenso wie einen Cheftrainer bewerten und beaufsichtigen muss.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (16.12.2019 um 20:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 16.12.2019, 20:40
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
"Da gehe ich mit ihnen chloroform."

Isch mit Sie auch …
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 16.12.2019, 20:46
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.624
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.814 Danke für 3.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Auch das stimmt so wie Du es schreibst .

Meine Aussage bezog sich jedoch auf die Möglichkeit, dass ein (eventuell noch mehr) angeschlagener Trainer Kilic auf der Bank sitzt oder ein Trainer Kilic, der weiß, dass am Ende der Saison Schluss ist und eine ob dieser Tatsache verunsicherte Mannschaft aufläuft.

Mit einer "lame duck" auf der Bank sind schon ganz andere Mannschaften ins Schleudern gekommen ...

Genau das ist der Punkt. Sollte irgendwann klar sein, dass Fuat nicht mehr Trainer sein wird, werden solche Aktionen wie mit Rüter, Fiedler und Pütz vollkommen ins Leere laufen, da er nicht mehr die benötigte Autorität hat
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 16.12.2019, 20:53
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.408
Abgegebene Danke: 6.466
Erhielt 3.240 Danke für 1.609 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Genau das ist der Punkt. Sollte irgendwann klar sein, dass Fuat nicht mehr Trainer sein wird, werden solche Aktionen wie mit Rüter, Fiedler und Pütz vollkommen ins Leere laufen, da er nicht mehr die benötigte Autorität hat
Heißt das, dass er diese Autorität jetzt hat? Na dann....
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 16.12.2019, 20:55
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.624
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.814 Danke für 3.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
In fast allen Punkten möchte Ich Dir zustimmen, nur was den Sportdirektor Posten angeht denke ich etwas anders.

Ein Sportdirektor zu haben ist prinzpiell natürlich eine gute Sache, nur kostet so jemand eben leider auch viel Geld.

Und was ein schlechter Sportdirektor wie Klitzpera für einen Schaden anrichten kann, weiß ja auch noch jeder hier wohl nur zu gut.

Von daher ist die installation eines Sportdirektors eben leider auch keine Grantie für irgendwas, außer dass man dafür Geld ausgeben muss.

Ganz abgesehen davon muss man dabei auch mal sehr kritisch hinterfragen wie "umfangreich" (oder eben nicht) der Aufgabenbereich eines Sportdirektors bei einem (notorisch klammen) Regionalligisten denn nun wirklich aussehen soll.

Nachwuchsleistungszentrum, zweite Mannschaft, Scoutingabteilung, Trainingslager Saisonvorbereitungen, Management des sportlichen Fachpersonals, all diese Dinge sind bei Bundesligisten im Profisport umfangreich aber in der Regionalliga mit Kadern aus "Teilzeitprofis" doch im Vergleich reinste Pillepalle.
In dem Sinne mal ganz salopp gesagt, was soll ein Sportdirektor hier groß machen außer 9 Monate im Jahr Däumchendrehen und die restlichen 3 Monate Kaderplanen?

Nur um jemanden einzustellen der die Kompetenzen eines Trainers fachkundig bewerten kann und der bei der Kaderplanung dem Trainer als vorgesetztem Chefkaderplaner "reinpfuschen" soll, ist das viel "rausgeschmissenes?" Geld was man so jemandem als Gehalt zahlen muss.

Natürlich ist es trotz all dem selbstverständlich nicht so dass ich mich nicht auch irgendwo freuen würde wenn wir einen Sportdirektor bekommen sollten.

Aber als Alternative zur Installation eines offiziellen Sportdirektors, denke ich persönlich, wäre es in unserer Situation wohl vernünftiger und vorteilhafter anstatt eines Sportdirektors lediglich einen "Chefscout" zu installieren, der den Trainer und Co-Trainer (wer immer das zukünftig sein mag) dann fachkunding unterstützt, und der mit gewisser Eigenständigeit seine kleine "Scoutingabteilung" leitet und die Kaderplanung maßgeblich mit gestaltet, aber der eben dem Cheftrainer beigeordnet aber letztlich unterstellt ist anstatt diesem als Sportdirektor als Vorgesetztem übergeordnet zu sein.

Damit zahlt man nur das marktübliche
Gehalt eines Scouts, entlastet und unterstützt den Trainer fachkundig in Sachen Kaderplanung, bekommt ein Stück weit zusätzliche sportliche Kompetenz in die GmbH zu vergleichsweise günstigem Gehalt.

Und man erspart sich das Risiko, dass ein ("unfähiger") Sportdirektor einem guten Trainer ständig nur von oben herab in die Arbeit reinpfuscht.

Einen guten Trainer brauchen wir mit oder ohne Sportdirektor so oder so, und letztlich muss bei so wichtigen Fragen und Entscheidungen rund um die Besetzung des Trainerpostens eh der Aufsichtsrat immer mitentscheiden und da halte ich prinzipiell Berater wie Peter Hermann für ebenso geeignet wie es ein offizieller und professioneller Sportdirektor, ist den unser Aufsichtsrat letztlich irgenwo auch immer ebenso wie einen Cheftrainer bewerten und beaufsichtigen muss.

Grundsätzlich hast Du Recht. Aber unser bisher bester SD war ein Neuling und hat sich auf Grund einer Stellenanzeige im Kicker beworben.


Vielleicht gibt es ja einen sehr guten Scout, der ein starkes Netzwerk hat und auch Lust hat, sich in dem Segment SD einen Namen zu machen? Es muss für mich nicht immer die große Lösung sein, sondern es sollte eine mit Sinn und Verstand sein. Und sowas kann für jemanden - gerade bei uns - auch eine gute Chance sein, sich einen Namen zu machen
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 16.12.2019, 20:58
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.624
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.814 Danke für 3.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Heißt das, dass er diese Autorität jetzt hat? Na dann....

Meine persönliche Meinung ist, dass die Mannschaft nicht wirklich hinter dem Trainer steht. Ich möchte mir nicht groß vorstellen, wie es läuft, wenn Fuats Ende offiziell wird.
Bis dahin müssen die Spieler sich wohl oder übel mit der Situation arrangieren
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
easy (16.12.2019), Neverwalkalone (16.12.2019)
  #229  
Alt 16.12.2019, 21:06
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.408
Abgegebene Danke: 6.466
Erhielt 3.240 Danke für 1.609 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Grundsätzlich hast Du Recht. Aber unser bisher bester SD war ein Neuling und hat sich auf Grund einer Stellenanzeige im Kicker beworben.


Vielleicht gibt es ja einen sehr guten Scout, der ein starkes Netzwerk hat und auch Lust hat, sich in dem Segment SD einen Namen zu machen? Es muss für mich nicht immer die große Lösung sein, sondern es sollte eine mit Sinn und Verstand sein. Und sowas kann für jemanden - gerade bei uns - auch eine gute Chance sein, sich einen Namen zu machen
Ben Manga ist leider im Moment nicht frei, Sami Arabi auch nicht, Jörg Schmadtke auch besetzt....aber es gibt noch viele echte alte Alemannen
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 16.12.2019, 21:24
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ben Manga ist leider im Moment nicht frei, Sami Arabi auch nicht, Jörg Schmadtke auch besetzt....aber es gibt noch viele echte alte Alemannen
Pflipsen
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 16.12.2019, 21:35
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.624
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.814 Danke für 3.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ben Manga ist leider im Moment nicht frei, Sami Arabi auch nicht, Jörg Schmadtke auch besetzt....aber es gibt noch viele echte alte Alemannen

oder gute Leute, die in den NLZ arbeiten und für die eine Tätigkeit bei uns eine Perspektive darstellt.


Vielleicht gibt es ja in Leverkusen zB jemanden, der passen könnte? Die haben zum Beispiel keine 2. Mannschaft mehr, vielleicht kann man über die Schiene etwas aufbauen, neben einem ordentlichen Scouting und viel Arbeit.
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 16.12.2019, 21:35
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.631
Abgegebene Danke: 5.106
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Grundsätzlich hast Du Recht. Aber unser bisher bester SD war ein Neuling und hat sich auf Grund einer Stellenanzeige im Kicker beworben.


Vielleicht gibt es ja einen sehr guten Scout, der ein starkes Netzwerk hat und auch Lust hat, sich in dem Segment SD einen Namen zu machen? Es muss für mich nicht immer die große Lösung sein, sondern es sollte eine mit Sinn und Verstand sein. Und sowas kann für jemanden - gerade bei uns - auch eine gute Chance sein, sich einen Namen zu machen
Aber auch so jemand müsste erst einmal gefunden werden und kostet dann entsprechend Gehalt. Und die echten "Kracher" unter den Kandidaten bekommen dann doch eh höherklassige oder zumindest gut bezahlte Angebote von aufgepeppten Investorenclubs. Auf der Position des Sportdirektors konkurieren wir doch genauso mit allen anderen Vereinen wie beim Trainerposten gerade auch finanziell. Will und kann man sich das wirklich leisten?

Ist es nicht vielleicht sinnvoller sich statt einem guten Sportdirekor halt lediglich einen guten Chefscout zu leisten und das Geld auf anderen Stellen, wie beim Kader oder halt beim Trainer auszugeben?

Und ein neuer Trainer muss dann obendrein auch entsprechend dazu passen und auch entsprechend bereit dazu sein sich einem/ dem Sportdirektor unterzuordnen.

Das engt uns dann halt ensprechend bei der Trainerwahl auch schon durchaus mit ein.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (16.12.2019 um 21:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 16.12.2019, 21:43
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.624
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.814 Danke für 3.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Aber auch so jemand müsste erst einmal gefunden werden und kostet dann entsprechend Gehalt. Und die echten "Kracher" unter den Kandidaten bekommen dann doch eh höherklassige oder zumindest gut bezahlte Angebote von aufgepeppten Investorenclubs. Auf der Position des Sportdirektors konkurieren wir doch genauso mit allen anderen Vereinen wie beim Trainerposten gerade auch finanziell. Will und kann man sich das wirlich leisten?

Und ein neuer Trainer muss dann obendrein auch entsprechend dazu passen und auch entsprechend bereit dazu sein sich einem/ dem Sportdirektor unterzuordnen.

Das engt uns dann halt ensprechend bei der Trainerwahl auch schon durchaus mit ein.

Ich begreife unsere aktuelle Situation eher als Chance.


Warum sollen wir nicht 2 Leute finden, die auch noch ordentlich miteinander arbeiten?


Wenn ich unsere Leistungen der letzten 1,5 Jahre sehe, sollte es durchaus möglich sein einen Trainer zu finden, der das Level zumindest ein wenig anheben kann. Dafür muss man nicht zwangläufig Trainer wie zB Antwerpen oder Wollitz verpflichten, die vermutlich richtig Kohle kosten und immer zumindest mit einem Auge drauf schielen, selber in der richtigen Position zu sein.


Nein, zwei Leute, die die Aufgabe bei uns als Heruasforderung sehen und beide in ihren Bereichen ihre Qualitäten haben...das muss machbar sein, ohne das wir mehr Geld ausgeben, als heute
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 16.12.2019, 21:46
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.631
Abgegebene Danke: 5.106
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich begreife unsere aktuelle Situation eher als Chance.


Warum sollen wir nicht 2 Leute finden, die auch noch ordentlich miteinander arbeiten?


Wenn ich unsere Leistungen der letzten 1,5 Jahre sehe, sollte es durchaus möglich sein einen Trainer zu finden, der das Level zumindest ein wenig anheben kann. Dafür muss man nicht zwangläufig Trainer wie zB Antwerpen oder Wollitz verpflichten, die vermutlich richtig Kohle kosten und immer zumindest mit einem Auge drauf schielen, selber in der richtigen Position zu sein.


Nein, zwei Leute, die die Aufgabe bei uns als Heruasforderung sehen und beide in ihren Bereichen ihre Qualitäten haben...das muss machbar sein, ohne das wir mehr Geld ausgeben, als heute
Das halte ich leider für vollkommen utopisches Wunschdenken, 2 gute Chefs zum Gehalt von einem zu finden.

Das Risiko, dass wir als Duo einen Klizpera 2.0 mit Benbenneckrevival bekommen halte ich da für viel größer und wahrscheinlicher.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (16.12.2019 um 21:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (17.12.2019), Rodannia (16.12.2019)
  #235  
Alt 16.12.2019, 21:57
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 1.705
Erhielt 924 Danke für 378 Beiträge
Hihi

Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Pflipsen
Ich wusste, dass hier super Alternativen zu unserem erfahrenen Trainer gemacht werden. - ich glaub es einfach nicht. Nach diesem we
Ochenlangen Theater um einen unnötigen neuen Trainer wird wirklich Erfahrung pur mit navhgewiesenem Erfolg vorgeschlagen....oder sollte es nur Verarsche sein, dann ist es Dir gelungen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (17.12.2019)
  #236  
Alt 16.12.2019, 21:58
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.624
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.814 Danke für 3.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Das halte ich leider für vollkommen utopisches Wunschdenken, 2 gute Chefs zum Gehalt von einem zu finden.

Das Risiko, dass wir als Duo einen Klizpera 2.0 mit Benbenneckrevival bekommen halte ich da für viel größer und wahrscheinlicher.

Das kann natürlich auch passieren, nur wenn wir nix ändern, haben wir ein ähnliches, vielleicht sogar größeres Problem.


Warten wir es ab, ich persönlich kann weder mit unserem Fußball wahnsinnig viel anfangen, noch mit den allwöchentlichen Interviews. Vielleicht tritt dein worst-case ein, vielleicht bekommen wir aber auch zwei Leute, die den Laden ein echtes Stück nach vorne bringen.



Ich bin guter Dinge, dass wir es erleben werden
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 16.12.2019, 21:58
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.413
Abgegebene Danke: 3.039
Erhielt 5.720 Danke für 1.905 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Die Zeit von Fuat Kilic bei der Alemannia ist abgelaufen, da ist anscheinend die Meinung der Mehrheit intern und extern gleich.
Er scheint die Mannschaft und den Verein nicht mehr weiterbringen zu können.
So weit, so gut (oder schlecht).


Aber kann man deswegen verlangen, (jetzt mal ohne schwarzgelbe Brille) dass er freiwillig seinen Platz räumt und auf sein Gehalt verzichtet.
Würde das in vergleichbarer Situation irgendein Trainer auf der Welt machen? Wohl kaum.


Es ist auch kein Aussitzen des Vertrages, sondern seine Erfüllung.
Sind Verträge nicht normalerweise dazu da, ordnungsgemäss erfüllt zu werden. Vermutlich wird ihm auch ziemlich egal sein, wie er in deiner Erinnerung bleibt.


Sollte die Zusammenarbeit beendet werden, muss wohl die Alemannia tätig werden. Nicht unbedingt schon in der Winterpause.
Ein Plan jedoch sollte aufgestellt werden.

Wie schon angedacht könnte ich damit leben:
Neuer Sportdirektor/Kaderplaner, oder wie auch immer seine Funktion aussehen soll ab April.
Neuer Trainer zur neuen Saison, eventuell Kilic vorher freistellen und eine interne Lösung suchen.

Die Saison ist gelaufen, neue Aufbruchstimmung entwickelt sich frühestens zur neuen Spielzeit.
Das sollten wir angehen.
Ich finde Deine Argumente echt einleuchtend.Und mir ist auch bewusst, dass FK keinen einzigen Gedanken daran verschwendet , wie ich ihn in Erinnerung halte. Bei der breiten Masse könnte es aber durchaus nachdenklich stimmen - muss aber nicht.
Und damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich will Ihn nicht weghaben, weil ich ihm nichts zutraue, nein die Klasse wird er schon halten. Nur leider sehe ich nicht mehr Ziele für Ihn ausser die Pokal-Titelverteidigung. Ich glaube auch, dass die zusätzliche Zeit, die ein Trainer bekommen könnte, durchaus hilfreich sein könnte. Er lernt die Mannschaft kennen, kann schonmal schauen, aus wen er evtl mehr rausholen kann oder wer definitiv gehen sollte. Umso näher das Saisonende rücken wird, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Spieler den scheidenden Vorgesetzten weniger ernst nehmen.
Das wiederum könnte sich allerdings natürlich anders darstellen, wenn er Sportdirektor bleibt und somit auch künftig für die Asche der Spieler zuständig ist.
Ich wünsche mir das auch nicht unbedingt, aber es ist trotzdem vermutlich nicht das schlimmste, was uns passieren kann.
Auf der anderen Seite frage ich mich, wie das vertraglich aussehen soll: Er bekommt ja zur Zeit knapp 12.000 Euro monatlich, da fragt man sich: Wird der neue Vertrag dann halbiert und unterschreibt er dafür überhaupt.
Alles spannende Folgefragen. Ich denke, Alemannia wir uns irgendwie nach Weihnachten informieren.

P.S.: Finde gut, dass diese Diskussion hier weitestgehend gerade unaufgeregt und argumentativ geführt wird. So macht das Forum Spaß.
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 16.12.2019, 23:14
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Pflipsen

Der Inhaber einer Spielerberateragentur soll Kaderplaner werden? Ernsthaft?
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 16.12.2019, 23:26
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ben Manga ist leider im Moment nicht frei, Sami Arabi auch nicht, Jörg Schmadtke auch besetzt....aber es gibt noch viele echte alte Alemannen

Du meinst die, die man jahrzentelang weggeekelt hat oder die man einfach nicht wollte?

Ich denke das unser Verein heute um ein Vielfaches besser dastehen würde, hätte man hier und da verdiente Spieler die auch etwas auf dem Kasten haben, in verschiedensten Positionen, nach ihren Fähigkeiten, eingebunden.

Aber wie heißt es so schön?Hätte hätte Fahrradkette!


Heute ist der Zug bei vielen ehemaligen Alemannen für uns abgefahren.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (17.12.2019 um 13:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 17.12.2019, 00:14
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Der Inhaber einer Spielerberateragentur soll Kaderplaner werden? Ernsthaft?

Geht natürlich nicht.



Wobei, wenn er uns zu unseren finanziellen Möglichkeiten einen Aufstiegskader zusammenbastelt.....
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung