Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 07.11.2019, 08:17
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.858
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
"Die zweite Halbzeit startete dann mit einer Pyroaktion der Karlsbande, bestehend aus einer Zaunfahne die thematisch den Zauber unserer Alemannia mit dem des Harry Potter Universums verband. Im Block wurden zunächst kleine Schwenkfahnen verteilt und anschließend dazwischen diverse Blinker und Feuerwerksbatterien gezündet. Die Stimmung entwickelte sich danach recht zufriedenstellend."


Hm...also...ähm...
Nö ... mir fehlen dazu die Worte.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Werbung
  #162  
Alt 07.11.2019, 08:55
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.012
Abgegebene Danke: 742
Erhielt 1.811 Danke für 753 Beiträge
Zitat:
Zitat von webwolf Beitrag anzeigen
"Die zweite Halbzeit startete dann mit einer Pyroaktion der Karlsbande, bestehend aus einer Zaunfahne die thematisch den Zauber unserer Alemannia mit dem des Harry Potter Universums verband. Im Block wurden zunächst kleine Schwenkfahnen verteilt und anschließend dazwischen diverse Blinker und Feuerwerksbatterien gezündet. Die Stimmung entwickelte sich danach recht zufriedenstellend."


Hm...also...ähm...
Nö ... mir fehlen dazu die Worte.


Ich finde das so affig! Als würden unreife Jugendliche diese Artikel verfassen.
Allein bei dem Flyer "Warum Pyrotechnik" rollen sich mir die Fußnägel hoch.


"An Silvester wird ja auch Pyro gezündet..."
"Die Zigarette vom Nebenmann tut mehr weh..."



Warum darf ich in der 30er Zone nicht 50 fahren? Ich schade damit doch niemanden! Warum darf ich niemanden beleidigen? Ein Faustschlag ist doch viel schlimmer!


Ne also dieses pubertäre Verhalten geht mir so auf den Keks.
Das sind dann aber die Leute, bei denen man zu Hause die Schuhe ausziehen muss weil man denen ihre Hausregeln beachten muss.
Und woanders lassen sie die Sau raus!


Vielleicht sollte man eine Stadionbesuch-Prüfung ablegen mit der bescheinigt wird, dass man geeignet ist ein Stadion zu besuchen und dessen Regeln zu beachten!
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
  #163  
Alt 07.11.2019, 08:57
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von webwolf Beitrag anzeigen
"Die zweite Halbzeit startete dann mit einer Pyroaktion der Karlsbande, bestehend aus einer Zaunfahne die thematisch den Zauber unserer Alemannia mit dem des Harry Potter Universums verband. Im Block wurden zunächst kleine Schwenkfahnen verteilt und anschließend dazwischen diverse Blinker und Feuerwerksbatterien gezündet. Die Stimmung entwickelte sich danach recht zufriedenstellend."


Hm...also...ähm...
Nö ... mir fehlen dazu die Worte.

Da gibt es ein weiteres Universum, für welches ich anscheinend zu dumm bin.


Zumindest sagen die Ultras dieses Mal, dass es auch wirklich Ultras waren.


Vollkommen irre
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (07.11.2019)
  #164  
Alt 07.11.2019, 12:22
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.812
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das einzig erhellende ist die klare Benennung und das Outen der Verantwortlichen der Pyroaktion. Die Karlsbande. Auch wenn dies nicht beabsichtigt war, ein dickes Danke dafür, einen besseren Kronzeugen kann man sich kaum vorstellen.


"Die zweite Halbzeit startete dann mit einer Pyroaktion der Karlsbande, bestehend aus einer Zaunfahne die thematisch den Zauber unserer Alemannia mit dem des Harry Potter Universums verband. Im Block wurden zunächst kleine Schwenkfahnen verteilt und anschließend dazwischen diverse Blinker und Feuerwerksbatterien gezündet. Die Stimmung entwickelte sich danach recht zufriedenstellend. Liedauswahl und Mitmachquote im Ultrabereich stimmten, der Rest der mitgereisten Aachener stieg aber nur wenig in die Lieder mit ein. Dadurch war die Lautstärke zwar solide bis gut, aber bei der Anzahl an Alemannen, die sich im Gästeblock befanden, wäre doch etwas mehr drin gewesen......"
Also ich hätte ja mit vielem gerechnet, aber das die eine Ultra-Gruppierung die andere öffentlich "in die Pfanne haut" ist schon ein starkes Stück

Also entweder wollten sie ihre Gruppierung damit schützen um nicht falschen Verdächtigungen ausgesetzt zu werden, oder sie schreiben ohne nachzudenken...
  #165  
Alt 07.11.2019, 12:25
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.812
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Ich finde das so affig! Als würden unreife Jugendliche diese Artikel verfassen.
Allein bei dem Flyer "Warum Pyrotechnik" rollen sich mir die Fußnägel hoch.


"An Silvester wird ja auch Pyro gezündet..."
"Die Zigarette vom Nebenmann tut mehr weh..."
Das kann ich aus eigener Erfahrung aber bestätigen! Im alten S-Block hatte ich schon viele Brandlöcher von Zigaretten in der Jacke, aber noch keins von Pyrotechnik
  #166  
Alt 07.11.2019, 12:41
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Also ich hätte ja mit vielem gerechnet, aber das die eine Ultra-Gruppierung die andere öffentlich "in die Pfanne haut" ist schon ein starkes Stück

Also entweder wollten sie ihre Gruppierung damit schützen um nicht falschen Verdächtigungen ausgesetzt zu werden, oder sie schreiben ohne nachzudenken...

Ich sag mal, sowohl als auch.
__________________
  #167  
Alt 07.11.2019, 12:44
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das kann ich aus eigener Erfahrung aber bestätigen! Im alten S-Block hatte ich schon viele Brandlöcher von Zigaretten in der Jacke, aber noch keins von Pyrotechnik

Wie gut, dass die Zeiten vorbei sind und so etwas im neuen, leeren Tivoli nicht passieren kann.


Zudem, das Brandloch in deinem Hemd musste die Alemannia Gott sei dank nicht bezahlen. Die Folgen der Pyro*******e seit Jahr und Tag schon.
__________________
  #168  
Alt 07.11.2019, 12:57
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.812
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wie gut, dass die Zeiten vorbei sind und so etwas im neuen, leeren Tivoli nicht passieren kann.


Zudem, das Brandloch in deinem Hemd musste die Alemannia Gott sei dank nicht bezahlen. Die Folgen der Pyro*******e seit Jahr und Tag schon.
Das ist (Gott sei Dank) der Unterschied... es gab damals keine wirklichen Strafen für den Verein. Wenn man erwischt wurde (wie z.B. ich in Remscheid), dann bekam man eine "persönliche" Strafe. Es gab Post vom OB der Stadt Remscheid und ich musste 20 oder 30 Euro (oder waren es noch DM?) wegen "Verstoß gegen die Sprengstoffverordnung" zahlen. Hat aber mehr gefruchtet als es eine Strafe für den Verein getan hätte!
Wenn es damals schon Strafen für den Verein gegeben hätte, hätte ich dies vermutlich nicht riskiert.

Allerdings finde ich schon, dass man die Strafen anpassen sollte (nicht nur bei Alemannia). Wird kein Täter ermittelt, dann hat der Verein die Strafe z.B. 10.000 Euro zu zahlen. Wird aber ein Täter einwandfrei ermittelt, dann sollte man auch die Kirche im Dorf lassen und die Strafe dementsprechend anpassen. Die 10.000 Euro für eine Einzelperson ist völlig unverhältnismäßig. Da würde ich dann (vom Verband aus!!!) auf 500 Euro reduzieren. Das tut einer jungen Person genug weh und sollte bei erstmaligem Vergehen reichen und führt vielleicht schon zum Umdenken. Es ist ja kein Schaden für 10.000 Euro entstanden - dies ist ja lediglich eine willkürlich gewählte Summe...

Geändert von Michi Müller (07.11.2019 um 13:02 Uhr)
  #169  
Alt 07.11.2019, 13:39
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.012
Abgegebene Danke: 742
Erhielt 1.811 Danke für 753 Beiträge
Ordnungswidrigkeit hin oder her...
Strafe hin oder her,
Es ist verboten in Stadien Pyrotechnik abzubrennen. Punkt. Da braucht man über die Verhältnismäßigkeit des Bußgelds gar nicht diskutieren.
Im Kino raucht doch auch keiner mehr weil es verboten ist. Warum kann man sich nicht einfach an Regeln halten?
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
  #170  
Alt 07.11.2019, 14:08
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Warum kann man sich nicht einfach an Regeln halten?
Weil sie sich ach so toll finden, wenn sie Regeln brechen?
Das Abtauchen in der anonymen Menge macht das ja so schoen einfach.
  #171  
Alt 07.11.2019, 14:36
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.812
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Ordnungswidrigkeit hin oder her...

Strafe hin oder her,

Es ist verboten in Stadien Pyrotechnik abzubrennen. Punkt. Da braucht man über die Verhältnismäßigkeit des Bußgelds gar nicht diskutieren.

Im Kino raucht doch auch keiner mehr weil es verboten ist. Warum kann man sich nicht einfach an Regeln halten?
Das ist vollkommen richtig. Nur sind Profi-Vereine ja quasi eine "Firma". Daher die verhältnismäßig hohen Strafen, da sie ja weh tun sollen. Einer Einzelperson tun aber ein paar hundert Euro schon weh.

Dein Kino-Vergleich ist daher gut. Wenn Du darin rauchst bekommst Du Hausverbot und eine kleine Geldstrafe. Aber Du bekommst keine Strafe für 10.000 Euro
  #172  
Alt 07.11.2019, 15:02
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das ist vollkommen richtig. Nur sind Profi-Vereine ja quasi eine "Firma". Daher die verhältnismäßig hohen Strafen, da sie ja weh tun sollen. Einer Einzelperson tun aber ein paar hundert Euro schon weh.

Dein Kino-Vergleich ist daher gut. Wenn Du darin rauchst bekommst Du Hausverbot und eine kleine Geldstrafe. Aber Du bekommst keine Strafe für 10.000 Euro

Das ich das noch mal erleben darf. Michi Müller plädiert für Haus-/Stadionverbote.
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (07.11.2019)
  #173  
Alt 07.11.2019, 16:31
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a

"Wir sind immer da...
und schaden Alemannia..."
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (07.11.2019)
  #174  
Alt 07.11.2019, 18:02
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Warum kann man sich nicht einfach an Regeln halten?
STADIONORDNUNG einige Auszüge

§ 4 Verhalten im Stadion
1. Innerhalb der Stadionanlage hat sich jeder Besucher so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet, belästigt ..... wird.

§ 5 Verbote
1. Das Mitführen, .....folgender Gegenstände ist untersagt:

b. Fahnen und Plakate mit der Aufschrift ........ „Stadionverbotler haltet durch“ und ähnliche Fahnen, die sich eindeutig gegen Stadionverbote aussprechen;

e. ätzende, brennbare oder färbende Substanzen oder sonstige Substanzen, welche die Gesundheit beeinträchtigen können;

h. leichtentflammbare Stoffe, Feuerwerkskörper, Leuchtkugeln, Bengalische Feuer, Rauchpulver und andere pyrotechnische Gegenstände einschließlich entsprechender Abschussvorrichtungen;

[/B]
obszöne – anstößige oder provokative – beleidigende Parolen zu äußern oder zu verbreiten bzw. durch Gesten eine rechtsradikale Haltung kundzugeben;

b....... nicht Umfriedungen der Spielfläche, Absperrungen, ........zu besteigen oder zu übersteigen;

d. Gegenstände oder Flüssigkeiten aller Art zu werfen .....

e. ... Feuerwerkskörper, Leuchtkugeln oder sonstige pyrotechnische Gegenstände abzubrennen oder abzuschießen;
[/B]



4. Von den Verboten nach Absatz 1 Buchstabe i) werden die Blöcke S2-S5 und N1 nach Genehmigung durch den Verein teilweise ausgenommen.

Geändert von Adam (07.11.2019 um 18:06 Uhr)
  #175  
Alt 07.11.2019, 18:43
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.812
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das ich das noch mal erleben darf. Michi Müller plädiert für Haus-/Stadionverbote.
Richtig, habe ich aber schon immer. Nur nicht von 5 Jahren oder sowas. Beim ersten mal "als Denkzettel" bis Saisonende, beim nächsten mal dann eben länger...
  #176  
Alt 07.11.2019, 19:22
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.012
Abgegebene Danke: 742
Erhielt 1.811 Danke für 753 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
STADIONORDNUNG einige Auszüge

§ 4 Verhalten im Stadion
1. Innerhalb der Stadionanlage hat sich jeder Besucher so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet, belästigt ..... wird.

§ 5 Verbote
1. Das Mitführen, .....folgender Gegenstände ist untersagt:

b. Fahnen und Plakate mit der Aufschrift ........ „Stadionverbotler haltet durch“ und ähnliche Fahnen, die sich eindeutig gegen Stadionverbote aussprechen;

e. ätzende, brennbare oder färbende Substanzen oder sonstige Substanzen, welche die Gesundheit beeinträchtigen können;

h. leichtentflammbare Stoffe, Feuerwerkskörper, Leuchtkugeln, Bengalische Feuer, Rauchpulver und andere pyrotechnische Gegenstände einschließlich entsprechender Abschussvorrichtungen;

[/B]
obszöne – anstößige oder provokative – beleidigende Parolen zu äußern oder zu verbreiten bzw. durch Gesten eine rechtsradikale Haltung kundzugeben;

b....... nicht Umfriedungen der Spielfläche, Absperrungen, ........zu besteigen oder zu übersteigen;

d. Gegenstände oder Flüssigkeiten aller Art zu werfen .....

e. ... Feuerwerkskörper, Leuchtkugeln oder sonstige pyrotechnische Gegenstände abzubrennen oder abzuschießen;
[/B]



4. Von den Verboten nach Absatz 1 Buchstabe i) werden die Blöcke S2-S5 und N1 nach Genehmigung durch den Verein teilweise ausgenommen.
Vielleicht können die ja nicht lesen?
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
  #177  
Alt 07.11.2019, 22:06
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das ist (Gott sei Dank) der Unterschied... es gab damals keine wirklichen Strafen für den Verein. Wenn man erwischt wurde (wie z.B. ich in Remscheid), dann bekam man eine "persönliche" Strafe. Es gab Post vom OB der Stadt Remscheid und ich musste 20 oder 30 Euro (oder waren es noch DM?) wegen "Verstoß gegen die Sprengstoffverordnung" zahlen. Hat aber mehr gefruchtet als es eine Strafe für den Verein getan hätte!
Wenn es damals schon Strafen für den Verein gegeben hätte, hätte ich dies vermutlich nicht riskiert.

Allerdings finde ich schon, dass man die Strafen anpassen sollte (nicht nur bei Alemannia). Wird kein Täter ermittelt, dann hat der Verein die Strafe z.B. 10.000 Euro zu zahlen. Wird aber ein Täter einwandfrei ermittelt, dann sollte man auch die Kirche im Dorf lassen und die Strafe dementsprechend anpassen. Die 10.000 Euro für eine Einzelperson ist völlig unverhältnismäßig. Da würde ich dann (vom Verband aus!!!) auf 500 Euro reduzieren. Das tut einer jungen Person genug weh und sollte bei erstmaligem Vergehen reichen und führt vielleicht schon zum Umdenken. Es ist ja kein Schaden für 10.000 Euro entstanden - dies ist ja lediglich eine willkürlich gewählte Summe...

Ich denke dass die Strafen so hoch bleiben sollten, denn sie sollen ja abschreckend wirken.


500 Euro sind für nen jungen Kerl sicherlich auch viel Geld, aber da gibt es dann evtl. nen gut verdienenden Papa oder Mama, die das dann übernehmen.


500 Euro sind nicht abschreckend.


Ich finde dass der Verein Alemannia Aachen ebenfalls Geldstrafen dafür verlangen sollte, allein schon wegen des Imageschadens.


Auf den Bildern im Internet sind auch einige gut erkennbar, für den Fanbeauftragten sollte es doch leicht sein diese zu identifizieren.


Und vor allen Dingen sollten bessere Kontrollen stattfinden, damit das Zeug erst gar nicht ins Stadion kommt.


Wenn man mal die ganzen Strafen, die unser Verein in den letzten Jahren für die Kacke bezahlen musste zusammen zieht, dann kommt man da leicht an einen 6 stelligen Betrag für den man sich einen Top Stürmer hätte leisten können.
  #178  
Alt 07.11.2019, 22:10
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das kann ich aus eigener Erfahrung aber bestätigen! Im alten S-Block hatte ich schon viele Brandlöcher von Zigaretten in der Jacke, aber noch keins von Pyrotechnik

oder Bierduschen besonders ärgerlich wenn man danach noch in die Disko wollte
  #179  
Alt 07.11.2019, 22:22
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Ansage der Fortuna Spieler an die Fans

Die Spieler von Köln sind nah dem Spiel nicht zu den Ultras gegangen.
Sollten unsere ab sofort, wie schon jetzt von vielen gefordert, auch nicht mehr machen.
Vor, während und nach dem Spiel.

https://www.ksta.de/sport/fortuna-ko...-fans-33429822
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #180  
Alt 07.11.2019, 22:36
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
"Wir sind immer da...
und schaden Alemannia..."



...Pyro in der Hand.... Die Rauchschwaden schwarz und Gelb ... wir sind immer da......
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung