Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 28.12.2007, 15:02
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Schon mal über die Fans nachgedacht, die aus diversen (beruflichen?) Gründen nicht bei jedem Spiel dabei sein können? Vielleicht freuen sich von denen Einige richtig über das Alemannia-TV-Angebot?

Was ich hier immer faszinierend finde, ist die Angst vor Veränderungen jeder Art. Die Alemannia soll am besten Championsleague spielen, aber bitte ohne Kommerz, professionell sein, aber bitte ohne Erschließung von Einnahmequellen, am besten noch auf nahezu ausschließlich ehrenamtlicher Basis. Schon mal drüber nachgedacht, wie das gehen soll?

Nicht alles, was sich ändert, ist gleichzeitig auch schlecht!

Wenn einem Alemannia-TV nicht gefällt oder man nicht bereit ist, das Geld dafür auszugeben, was spricht dagegen, das Angebot einfach zu ignorieren? Ich finde die Idee gut. Überregional Fans zu haben, tut dem Verein sicher gut und ein entsprechendes Onlineangebot ist ein guter Weg dazu. Dieses Gejammere über Veränderungen jeder Art ist eine sehr deutsche Eigenart, für meine Begriffe.


Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
öhm... ich würde dein posting verstehen wenn jeder verein eine gmbh wäre und jeder verein so einen tv-sender hätte (bzw. die meisten vereine)! dies ist aber nicht der fall - warum eigentlich nicht??? und warum darf ich nicht sagen was mir nicht passt? ich bin mitglied, zahle geld also kann finde ich schon das ich sagen darf was ich denke. wenn du "gegen" meine meinun bist dann schreib doch was du an der ganzen sache gut findest!!! vielleicht gebe ich dir ja dann sogar (teilweise) recht... aber muss man wirklich JEDEN modernen "sch***" mitmachen? ich denke nicht!

und zu deiner "fan-theorie": ich finde es sogar gut wenn leute die in köln geboren wurden köln fans und leute die in burghausen eboren wurden wacker fans sind!

"support your local team" sozusagen... warum sollte man sie dann als "a..." oder "w..." bezeichnen?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 28.12.2007, 15:03
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
hi,
ich finde 40€ im Jahr ein bischen happig dafür und irgendwie hab ich die befürchtung das wenn man das nicht abonniert man kaum noch irgendwelche Interviews, Videos oder sonstige Informationen frei zu sehen/lesen bekommt.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 28.12.2007, 15:39
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.213 Danke für 1.167 Beiträge
Und genau *das* ist ja die entscheidende Frage, die bisher nicht beantwortet wurde. Solange das bisherige Angebot so bestehen bleibt, ist gegen das Alemannia-TV nichts einzuwenden. Es handelt sich dann um eine reine Zusatzmöglichkeit, die man nutzen kann, oder man lässt es. So etwas ohne Bezahlung auf die Beine zu stellen, würde den Verein aufgrund der zentralen Vermarktung und der bei der Telekom liegenden Rechte sicher auch einen Haufen Geld kosten. Daher jetzt dieses Angebot, was gerade für Fans im Ausland wohl ein Riesensprung ist.

Ich würde noch gerne auf die "mehr-zahlen-statt-kommerz"-Diskussion eingehen. Ich finde die Köpiwerbung auch zum Kotzen und muss keine bunten Spiele mit Cocacolaflaschen in der Halbzeitpause sehen (bei uns ja zum Glück noch nicht). Aber wenn auf diese Weise die Eintrittspreise niedrig bleiben, ist das auch ein sozialer Faktor. Petrocelli zahlt vielleicht lieber ein paar Euro mehr dafür, andere auch, ich würde das auch tun. Aber es gibt dann doch möglicherweise auch Fans, die das nicht können. Sollen die dann den kommerzfreien Fußball nicht mehr miterleben dürfen?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 28.12.2007, 16:11
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.944
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.424 Danke für 464 Beiträge
Top Posting trifft alles zu!
Wenn alles so bleibt: Wen kratzt es dann?
Wenn nicht ... abwarten!

zur KöPiwerbung: Bitte, gern und überall, aber nicht mit Sound WÄHREND des Spiels. Das ist dann doch schon ziemlich frech. (der Ergebnisssound aus anderen Stadien ist genauso nervig)
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 28.12.2007, 16:32
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ich schließe mich den vorpostings an...wen interessiert das, wenn wir genauso viel erfahren wie vorher auch? niemanden! wenn man interese analemannia tv hat, dann soll man ~40€ im jahr bezahlen und ist. jemand der nicht bei jedem spiel dabei sein kann freut sich über so ein angebot. und die leute soll es geben!

sollten sich allerdings die kostenlosen infos verringern, ist das nicht in ordnung, aber das wissen wir ja jetzt noch nicht!
__________________
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 28.12.2007, 16:39
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.213 Danke für 1.167 Beiträge
Ich hab gerade versucht, bei der Hotline nachzufragen, aber die Geschäftsstelle ist ja unbesetzt derzeit. Einfach nachfragen kann doch nicht schaden, oder?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 28.12.2007, 17:20
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia HP Info Beitrag anzeigen
Pünktlich zum Trainingsauftakt der Schwarz-Gelben am 2. Januar geht das neue Alemannia TV im Internet auf Sendung. Am Nachmittag wird eine Zusammenfassung des ersten Arbeitstages von Coach Jürgen Seeberger am Tivoli zu sehen sein. Unter www.alemannia.tv ist ab der Rückrunde in Zusammenarbeit mit T-Home an jedem Spieltag die aktuelle Begegnung in voller Länge sowie in einer rund vierminütigen Zusammenfassung zu sehen – und das schon kurz nach dem Schlusspfiff.

3,99 EUR im Monat sind für mich prinzipiell viel zu teuer - so viel besonderen Inhalt kann das alemannia.tv für mich nicht bieten (da sind einige Info im Forum viel exklusiver). Das 6 Monatsabo macht für knapp 20,- EUR schon mal überhaupt keinen Sinn - der "Umsonstmonat" Juni ist im Alemanniaterminkalender auch prall gefüllt mit besonders wichtigen Terminen...

Ich hatte mit einem fanfreundlicheren Angebot gerechnet, für mich ist das Gebotene eher nix. Letztendlich muss aber jeder selbst wissen, wofür er seine hart verdienten Penunzen ausgibt.

cu -> Dirk
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 28.12.2007, 17:23
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich hatte mit einem fanfreundlicheren Angebot gerechnet, für mich ist das Gebotene eher nix. Letztendlich muss aber jeder selbst wissen, wofür er seine hart verdienten Penunzen ausgibt.

cu -> Dirk
Eben, wer nicht will, der läßt es halt.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 28.12.2007, 17:46
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
3,99 EUR im Monat sind für mich prinzipiell viel zu teuer
Hat mir eben auch ein Freund am Telefon umständlich erklärt. Ich hab ihm gesagt, dass ihn niemand zwingen würde. Keiner steht hinter Dir mit einer Keule. Leicht angesäuert war er nur, als ich ihn fragte, ob er immer noch 2 Päckchen am Tag qualmen würde = 2x4 = 8x30 = 240(T)Euronen die besagter Freund locker im Monat in die Luft pustet.

Wie schon mehrfach gesagt, alles eine Frage der Wertigkeit.


Malibonus
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 28.12.2007, 18:05
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Ich hab gerade versucht, bei der Hotline nachzufragen, aber die Geschäftsstelle ist ja unbesetzt derzeit. Einfach nachfragen kann doch nicht schaden, oder?

bis mittwoch haben die doch zu oder?
__________________
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 28.12.2007, 18:50
Benutzerbild von Alemannia HP Info
Alemannia HP Info Alemannia HP Info ist offline
Nachrichtenmelder
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 4.383
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 54 Danke für 39 Beiträge
RSS Am 2. Januar startet das Alemannia TV

Pünktlich zum Trainingsauftakt der Schwarz-Gelben am 2. Januar geht das neue Alemannia TV im Internet auf Sendung. Am Nachmittag wird eine Zusammenfassung des ersten Arbeitstages von Coach Jürgen Seeberger am Tivoli zu sehen sein. Unter www.alemannia.tv ist ab der Rückrunde in Zusammenarbeit mit T-Home an jedem Spieltag die aktuelle Begegnung in voller Länge sowie in einer rund vierminütigen Zusammenfassung zu sehen – und das schon kurz nach dem Schlusspfiff.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen...
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 28.12.2007, 21:03
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
3,99 sind grob gerechnet zwo (kleine) Bier, 20 Euro dementsprechend 10 (kleine) Bier im halben Jahr. Iss et zuvöll? Wenn Joo! Dann loot ett! - Aber man soll sich nicht darüber aufregen, wenn man mal was "Neues" bringt. - Übrigens: Als die erste Eisenbahn von Nürnberg nach Fürth fuhr, mit 40 Km/h, glaubten viele, dass des Menschen Gesundheit darunter leide!
Es soll Leute geben, die deshalb heute keine Bahn fahren. Ob die je Alemannia TV gucken?
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 30.12.2007, 16:07
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass Du den Sinn meiner Postings nicht ganz verstanden hast. Mir geht es nicht um Trikot- oder Bandenwerbung. Auch nicht um Lautsprecherdurchsagen und Werbung auf der Anzeigentafel vor und nach dem Spiel.
Was mich anwidert (nicht nur an Alemannia, sondern an der Sportart insgesamt), ist die zwanghafte Erschließung neuer Geldquellen, sei sie noch so hirnrissig. Das Alemannia TV gab nur den Ausschlag zu meinen Postings.

hab ich das richtig verstanden? banden- und trikotwerbung findest du ok aber alemannia tv *******e?
das ist doch das gleiche. es doch alles kommerz. wahrscheinlich nicht für leute, die fußball nur mit trikot- und bandenwerbung kennengelernt haben. für die jungen leute anscheinend selbstverständlich, weil sie es nicht anders kennen.

dann müssen wir auch die alemannia homepage abschaffen. das ist auch kommerz und zwar seit aufbau der homepage 1996.

ich habe andere prioritäten. ich finde trikotwerbung und spieler als laufende werbesäulen viel schlimmer als alemannia tv oder werbe popups auf der homepage.
denn die homepage muss ich mir nicht ankucken. aber werbung im stadion muss ich über mich ergehen lassen.

meinetwegen können sie die homepage mit werbung zu*******en und das internet als geldquelle ausschlachten. neue fanartikel dürfen sie jeden tag herausbringen. die muss ich mir nämlich nicht kaufen.

aber im stadion wär ich für jede reduzierung der werbung sehr dankbar.

im neuen stadion wird die werbebande vor der haupttribüne (die im fernsehen zu sehen ist) 2-3 meter hoch sein. das ist *******e. warum regt sich darüber keiner auf? zuschauer werden im fernsehen nicht mehr zu sehen sein. und wir diskutieren hier über das dumme alemannia tv.

Geändert von Blutsvente (30.12.2007 um 16:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 30.12.2007, 17:32
Benutzerbild von alemanniaralle
alemanniaralle alemanniaralle ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 97 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
3,99 EUR im Monat sind für mich prinzipiell viel zu teuer - so viel besonderen Inhalt kann das alemannia.tv für mich nicht bieten (da sind einige Info im Forum viel exklusiver). Das 6 Monatsabo macht für knapp 20,- EUR schon mal überhaupt keinen Sinn - der "Umsonstmonat" Juni ist im Alemanniaterminkalender auch prall gefüllt mit besonders wichtigen Terminen...

Ich hatte mit einem fanfreundlicheren Angebot gerechnet, für mich ist das Gebotene eher nix. Letztendlich muss aber jeder selbst wissen, wofür er seine hart verdienten Penunzen ausgibt.

cu -> Dirk
Wenn Du eine Leistung als zu teuer bewertest, müßtes Du doch wenigstens wissen, welche Gegenleistung Du dafür bekommst und bisher kann man ja nur darüber spekulieren, was bei alemannia.tv geboten wird.

Wenn man bedenkt, was man sonst für 3,99 Euro bekommt, halte ich den Preis, bei entsprechendem Inhalt und Angebot, für angemessen. Fanfreundlich muß nicht zwangsläufig umsonst bedeuten. Eine Leistung hat einen Preis.

Da würde ich mir eher ein fanfreundliches Angebot im Bereich "Gastronomie" wünschen, da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis mit Sicherheit nicht, aber kaum jemand regt sich darüber auf.

Geändert von alemanniaralle (30.12.2007 um 17:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 30.12.2007, 21:10
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniaralle Beitrag anzeigen
Wenn Du eine Leistung als zu teuer bewertest, müßtes Du doch wenigstens wissen, welche Gegenleistung Du dafür bekommst und bisher kann man ja nur darüber spekulieren, was bei alemannia.tv geboten wird.
Natürlich weiß man noch nicht genau was alemannia.tv letztendlich wirklich bietet, der mögliche Inhalt wurde bisher nur auf der offiziellen Homepage vorgestellt. Um mir ein Spiel in voller Länge 30 Minten nach dem Abpfiff anzuschauen oder kurze Inhaltsschnipsel bereits wenige Minuten nach dem Abpfiff - das ist mir die 4,- EUR im Monat halt nicht Wert. Heimspiele habe ich dann eh' live auf dem Tivoli gesehen und die Auswärtsspiele ebenso - allerdings meist auf PREMIERE.

Vielleicht hätte die GmbH den ersten Monat für alle Interessierten komplett frei zugänglich gemacht - quasi als Appetithäppchen - da diese Chance nicht genutzt wurde, werde ich mir so schnell kein Bild vom endgültig Gebotenen machen können. Ich werde es überleben (und es sicher hier nachlesen können...)


Zitat:
Zitat von alemanniaralle Beitrag anzeigen
Wenn man bedenkt, was man sonst für 3,99 Euro bekommt, halte ich den Preis, bei entsprechendem Inhalt und Angebot, für angemessen. Fanfreundlich muß nicht zwangsläufig umsonst bedeuten. Eine Leistung hat einen Preis.
Das eine Leistung Geld kostet ist mir durchaus bewusst. Allerdings halte ich - siehe oben - diesen Preis für das (scheinbar) Gebotene für zuviel. Das muss jeder aber für sich selbst entscheiden.

Zitat:
Zitat von alemanniaralle Beitrag anzeigen
Da würde ich mir eher ein fanfreundliches Angebot im Bereich "Gastronomie" wünschen, da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis mit Sicherheit nicht, aber kaum jemand regt sich darüber auf.
Hier liegen wir imo auch im Ligamittelmaß. Besonders ist es in der Tat nicht.

cu -> Dirk
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 30.12.2007, 21:14
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.652
Abgegebene Danke: 3.482
Erhielt 4.996 Danke für 1.648 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniaralle Beitrag anzeigen

Da würde ich mir eher ein fanfreundliches Angebot im Bereich "Gastronomie" wünschen, da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis mit Sicherheit nicht, aber kaum jemand regt sich darüber auf.
Ich wünsche mir eine happy hour 2 Stunden vor Spielbeginn.
Alles zum halben Preis.
__________________

Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 30.12.2007, 21:19
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ich wünsche mir eine happy hour 2 Stunden vor Spielbeginn.
Alles zum halben Preis.

was ist denn mit den 2 std. nach Spielende!?
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 30.12.2007, 22:38
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.403
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen
was ist denn mit den 2 std. nach Spielende!?
Au Ja, ich hätte auch gerne nach dem Spiel mal wieder ne "happy" hour.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 31.12.2007, 01:11
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.213 Danke für 1.167 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
im neuen stadion wird die werbebande vor der haupttribüne (die im fernsehen zu sehen ist) 2-3 meter hoch sein. das ist *******e. warum regt sich darüber keiner auf? zuschauer werden im fernsehen nicht mehr zu sehen sein. und wir diskutieren hier über das dumme alemannia tv.
Ist das so? War für mich bisher nicht so zu erkennen, kann man das in den Plänen sehen?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 31.12.2007, 04:22
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Ist das so? War für mich bisher nicht so zu erkennen, kann man das in den Plänen sehen?
halte ich für ein Gerücht, denn gerade die niedrigen Banden sind beim neuen Stadion als "Feature" gelobt worden, da man hier die geringste Höhe, die laut Vorgaben notwendig ist, genommen hat...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung