Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > 2. Bundesliga

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 07.11.2009, 06:38
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.079
Abgegebene Danke: 5.749
Erhielt 2.358 Danke für 1.118 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
...
Ich persönlich finde die Strafe - ... - total überzogen, dann müsste der DFB bei ganz anderen unsportlichen Aktionen, die Gesundheitsgefährdend oder echte Körperverletzungen mit sich zogen, einiges härter bestrafen. Die Verhältnismäßigkeit ist keinesfalls da, diesen Vorwurf muss sich der DFB gefallen lassen, da hat man mit Kanonen auf Spatzen geschossen!
Da ist sicherlich etwas dran.
Für "taktische" Fouls gibt es sofort gelb, ebenso fürs "Trikot zupfen".
Aber rüde Fouls bleiben oft unbestraft.

Da muss dringend nachgebessert werden.

Bei Naki sind wir verschiedener Meinung. Aber das ist ja völlig normal.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #162  
Alt 07.11.2009, 11:39
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.834
Erhielt 2.112 Danke für 1.038 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
... Ich persönlich finde die Strafe - genau wie sein Trainer auch - total überzogen, dann müsste der DFB bei ganz anderen unsportlichen Aktionen, die Gesundheitsgefährdend oder echte Körperverletzungen mit sich zogen, einiges härter bestrafen. Die Verhältnismäßigkeit ist keinesfalls da, diesen Vorwurf muss sich der DFB gefallen lassen, da hat man mit Kanonen auf Spatzen geschossen!
Das kann man doch nicht miteinander vergleichen.

Ein rüdes Foul geschieht meistens aus der Spielsituation heraus und ist eher ungeplant. Es ist tragisch, wenn dabei der Gegenspieler eine Verletzung erleidet und ausscheiden muß.

Du führst hier den Begriff "Körperverletzung" auf, dies ist genau wie "Absicht", eine äußerst schwerwiegende Vokabel in einem Spielbericht. Weil die Absicht zur Körperverletzung muß ja erst einmal juristisch nachgewiesen werden.

Oder glaubst Du, das ein Spieler der seinen Gegenspieler rüde foult, dies mit Vorsatz macht, so das der gefoulte Spieler sich möglicherweise schwerwiegende Verletzungen zuzieht? Ich gehe davon aus, das der Großteil aller noch so üblen Fouls nicht unter diesem Vorsatz geschieht.

Das was sich Herr Naki geleistet hat, war aber eine bewußte Provokation, absolut unsportlich und in seiner tragweite für den Fußballsport wesentlich gravierender als jedes Foulspiel. Tut mir leid, ich bleibe dabei, wer solch einen Zirkus veranstaltet der gehört aufs äußerste bestraft. Mir sind die 3 Spiele zu wenig, eine Sperre bis zum Beginn der Rückrunde wäre angemessen gewesen.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 07.11.2009, 11:46
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.834
Erhielt 2.112 Danke für 1.038 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Da ist sicherlich etwas dran.
Für "taktische" Fouls gibt es sofort gelb, ebenso fürs "Trikot zupfen".
Aber rüde Fouls bleiben oft unbestraft.

Da muss dringend nachgebessert werden.
Die Problematik liegt im Regelwerk. Bei taktischen Fouls und Trikotvergehen gibt es halt die sogenannte Pflichtverwarnung, soll heißen, der Regeltext schreibt dem SR vor, das er hier eine gelbe Karte zu zeigen hat.

Fouls unterliegen einem Ermessennsspielraum, der SR kann halt selbstständig entscheiden, ob dieses oder jenes Foul nun eine Karte nach sich ziehen sollte.

Faktoren die hier Entscheidungshilfen sind, sind Erfahrung, die eigene und die Perspektive des Assistenten, eine Bewertung des bisherigen Spielgeschehens, "vergleichebare" Szenen. So etwas kann man nicht genau in eine Regel packen, dafür ist Fußball viel zu dynamisch.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 07.11.2009, 11:57
Benutzerbild von Fernepauli
Fernepauli Fernepauli ist offline
Talent
 
Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 106 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Der Choreo von heute behandelt ihr ihn aber wie einen Märtyrer, im Forum ebenfalls.

naja jedem das seine
Sieh es mal so:
Er hat sich entschuldigt.
Er hat 2 Strafen aufgebrummt bekommen. Eine vom Verein, eine vom DFB.

Ich gehe davon aus, daß ihm derlei Entgleisung nicht wieder passiert.


Daß alle versuchen, ihn fest im Verein zu verwurzeln ist eine schöne Geste und typisch St.Pauli...
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 07.11.2009, 11:58
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
So ein schwachsinn. Meinst du wirklich, weil die eher links sind, sind die harmlos bzw harmloser.
Komisch. Wenn in der Zeitung was von brennenden Autos, Straßenschlachten mit der Polizei, Mainachtrandale etc geschrieben wird, sind es seltsamerweise fast immer Linke.
Diese politische Seite ist anscheinend doch nicht so harmlos wie du sie hier gerne darstellen möchte.
Sorry, ich schrieb nicht, dass es linksautonome Gewalttäter sind, sondern dass sie linksgeprägt sind.
Ich will jetzt keine Namen der Aachener Szene nennen, da das wieder endlose Diskussionen vom Zaun bricht, aber eins ist doch klar: Rechter Abschaum wird bei den Pauli-Fans nicht geduldet.
Das ist z.B. bei unserem Verein anders. Es gibt einige Faschos in verschiedenen Fanclubs, weil die sind ja "unpolitisch". Komisch, dass da keine "Linken" drin sind...
Wer unpolitisch ist und Randalen nicht abgeneigt ist, der zieht nunmal das rechte Pack an.
Wenn ich als Fanclub diverse (sinnvolle) Projekte in der 3. Welt starte, werde ich einen großen Teil der Sitzbankrausreißer nun einmal nicht erreichen.

Und übrigens: Wer Witze über gestorbene Faschisten macht, der bekommt meine volle Zustimmung! Das ist eine Doppelmoral, aber es wäre besser gewesen, Hitler hätte früher ins Gras gebissen! Und es ist ein schöner Tag wenn die Haiders, Riegers und Konsorten ihm folgen!
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 07.11.2009, 12:36
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Das was sich Herr Naki geleistet hat, war aber eine bewußte Provokation, absolut unsportlich und in seiner tragweite für den Fußballsport wesentlich gravierender als jedes Foulspiel. Tut mir leid, ich bleibe dabei, wer solch einen Zirkus veranstaltet der gehört aufs äußerste bestraft. Mir sind die 3 Spiele zu wenig, eine Sperre bis zum Beginn der Rückrunde wäre angemessen gewesen.
Ich finde die 3 Spiele-Sperre angemessen, aber auch notwendig. Zumal er sich "entschuldigt" hat. Mich wundert, dass Asamoah für das gleiche Vergehen straffrei ausging.

Aus Spon:

http://www.spiegel.de/sport/fussball...659558,00.html

In dem Artikel ist ein Youtube-Video verlinkt, wie Asamoah die Kehle durch... Ich weiß, Du bist "nur" Schiri und kein DFB-Jurist

Geändert von circo (07.11.2009 um 16:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 07.11.2009, 12:44
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Das ist z.B. bei unserem Verein anders. Es gibt einige Faschos in verschiedenen Fanclubs, weil die sind ja "unpolitisch". Komisch, dass da keine "Linken" drin sind...
Wer unpolitisch ist und Randalen nicht abgeneigt ist, der zieht nunmal das rechte Pack an.
Manche Faschos tummeln sich sogar hier im Forum. Vor ein paar Tage hat DROSTN mit dem Hitlergruß hier "geglänzt".
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 07.11.2009, 12:49
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fernepauli Beitrag anzeigen
Daß alle versuchen, ihn fest im Verein zu verwurzeln ist eine schöne Geste und typisch St.Pauli...
Man kann auch alles schön reden . Typisch Kommerzkultklub St. Pauli. Wie wäre es mit einem offiziellen Märtyrer T-Shirt? Lässt sich um die Reeperbahn herum bestimmt gut verkaufen. Ist nur so eine Idee...
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 07.11.2009, 14:35
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Ich finde die 3 Spiele-Sperre angemassen, aber auch notwendig. Zumal er sich "entschuldigt" hat. Mich wundert, dass Asamoah für das gleiche Vergehen straffrei ausging.

Aus Spon:

http://www.spiegel.de/sport/fussball...659558,00.html

In dem Artikel ist ein Youtube-Video verlinkt, wie Asamoah die Kehle durch... Ich weiß, Du bist "nur" Schiri und kein DFB-Jurist
Also erst mal (vor allem @ printenduevel):

ICH habe mit keinem Wort von "Fouls" gesprochen, also nicht ausschließlich, sondern insgesamt von Gesten und unsportlichem Verhalten, um das nur mal klar zu stellen!

Und wo circo hier (Danke dafür!) ja auch noch den Link vom Spiegel bringt, wo ganz klar wird, DAS der DFB mal wieder Murks gemacht hat (das dürfte ja durch den Bericht ziemlich klar für jedermann sein, wenn Asamoah diese geste "mehrfach" getätigt hat aber unbestraft blieb trotz vorhandenen Beweismitteln) sollten einige jetzt vielleicht mal nicht aus einem kleinen Lüftchen einen Tsunami entwickeln.

Es mag sein, das es einigen hier Empörung in den Kopf treibt, wie ein junger Spieler so reagieren und handeln konnte, allerdings kann man es - und das tun einige hier - auch übertreiben!

Die angesprochene Verhältnismäßigkeit, nicht nur mit dem Regelwerk, ist einfach nicht vorhanden, der DFB ist eine Lachnummer, welche von Jahr zu Jahr größer und peinlicher wird...

Ich frage mich, wie die nächste Steigerung ausschaut!

Zuletzt möchte ich nur nochmals betonen: DAS eine Strafe folgen musste, war irgendwo unabdinglich, aber die Höhe finde ich übertrieben. Warum nicht eine hohe Geldstrafe und bei Wiederholung richtig "zuschlagen"? Ist in der alltäglichen Justiz ja auch so, das nicht jeder Kleinverbrecher direkt so heftig erurteilt wird - ich bin mir bewusst, das der Vergleich jetzt ziemlich schwer fällt, aber mit irgendwas sollte man ja versuchen, es bildlich darzustellen...
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 07.11.2009, 17:16
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 967
Abgegebene Danke: 1.237
Erhielt 856 Danke für 274 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Rechter Abschaum wird bei den Pauli-Fans nicht geduldet.
Das ist z.B. bei unserem Verein anders
Dafür wird bei pauli der linke Abschaum geduldet. Wo ist jetzt der Unterschied?
Radikal und extrem ist immer *******e, egal ob links oder rechts.


Und Witze über Tote macht man nicht. Egal welche politische Gesinnung derjenige hatte.
__________________

Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 07.11.2009, 19:14
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Dafür wird bei pauli der linke Abschaum geduldet. Wo ist jetzt der Unterschied?
Radikal und extrem ist immer *******e, egal ob links oder rechts.

Leider wird in Deutschland die braune Brut aber stärker wahrgenommen und bekämpft als das linke Pack. Dabei sind die mindestens ebenso gefährlich und widerlich!!!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 07.11.2009, 20:10
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Dafür wird bei pauli der linke Abschaum geduldet. Wo ist jetzt der Unterschied?
Radikal und extrem ist immer *******e, egal ob links oder rechts.


Und Witze über Tote macht man nicht. Egal welche politische Gesinnung derjenige hatte.
Es ist doch aber so, dass die Gewaltbereitschaft bei Pauli wesentlich geringer ist als z.B. bei Dresden oder eben Hansa.

Und das mit den Toten: Ich mache Witze über Hitler! Und auch über Pack wie Haider und Konsorten! Solchen Abschaum sollte man in meinen Augen nicht in Ehren ruhen lassen. Ich weiß, dass diese Meinung nicht konform mit weiten Teilen der Gesellschaft ist, ist mir aber egal.
Und abgesehen davon: Das Links viel gefährlicher ist als Rechts wage ich zu bezweifeln. Der jährliche Bericht des Verfassungsschutzes sagt zumindest etwas anderes... Oder ist das auch eine links-autonome Keimzelle???
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 07.11.2009, 20:18
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Und abgesehen davon: Das Links viel gefährlicher ist als Rechts wage ich zu bezweifeln. Der jährliche Bericht des Verfassungsschutzes sagt zumindest etwas anderes... Oder ist das auch eine links-autonome Keimzelle???
Aha. Dann scheinen die Aktionen am 1. Mai in deutschen Großstädten und der schwarze Block beim G8-Gipfel wohl nur ein Missverständnis zu sein. Leider bist Du auch so ein Kandidat, der die latente linke Gefahr unterschätzt. Che Guevara war kein Held, sondern ein Massenmörder!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 07.11.2009, 22:00
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Es ist doch aber so, dass die Gewaltbereitschaft bei Pauli wesentlich geringer ist als z.B. bei Dresden oder eben Hansa.
Solche Kommentare kann man auch nur ernsthaft bringen, wenn man keine Ahnung von der Materie hat....
Und das mit den Toten: Ich mache Witze über Hitler!
Ist vollkommen ok.
Und auch über Pack wie Haider und Konsorten! Solchen Abschaum sollte man in meinen Augen nicht in Ehren ruhen lassen.
Schon wieder nur stuss... Nur weil einer konservativ und nationsbewusst heißt das nicht, dass er direkt ein Nazi ist. Leider ist es heutzutage so, dass eine konservative Meinung schnell mit der braunen Keule plattgemacht wird. Wir haben hier Medien, die leider auf dem linken Auge blind sind! Woche für Woche werden von linksautonomen in Berlin/Hamburg Autos angezündet. Man hört fast nichts darüber. Wäre es andersrum und Rechtsradikale würden das machen, dann wäre die Presse wochenlang mit dieser Schlagzeile gefüllt!
Ich weiß, dass diese Meinung nicht konform mit weiten Teilen der Gesellschaft ist, ist mir aber egal.
Kann ich nur drüber lachen!
Und abgesehen davon: Das Links viel gefährlicher ist als Rechts wage ich zu bezweifeln. Der jährliche Bericht des Verfassungsschutzes sagt zumindest etwas anderes... Oder ist das auch eine links-autonome Keimzelle???
Du vergisst die Tatsache, dass bei den rechten Straftaten auch das Zeigen von faschistischen Symbolen in der Quote auftaucht. Rein von den Gewalttaten sind die Linken wesentlich schlimmer!
#
Das sollte dir mal die Augen öffnen!
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 07.11.2009, 22:04
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Das kann man doch nicht miteinander vergleichen.

Ein rüdes Foul geschieht meistens aus der Spielsituation heraus und ist eher ungeplant.

Das was sich Herr Naki geleistet hat, war aber eine bewußte Provokation, absolut unsportlich und in seiner tragweite für den Fußballsport wesentlich gravierender als jedes Foulspiel.
Das was Naki vor dem Hansa Block gemacht hat, war genauso aus der Spielsituation heraus....Tor gemacht und dann die Halsabschneidergeste....

wie gesagt, ich finds nit so schlimm, ka, ich hät auch ma Bock sowas vorm Köln-Block zu machen...jaja, los seit böse auf mich
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 08.11.2009, 11:50
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Aha. Dann scheinen die Aktionen am 1. Mai in deutschen Großstädten und der schwarze Block beim G8-Gipfel wohl nur ein Missverständnis zu sein. Leider bist Du auch so ein Kandidat, der die latente linke Gefahr unterschätzt. Che Guevara war kein Held, sondern ein Massenmörder!
Sorry, aber die Krawalle um den 1. Mai (die ich nicht schönrede!) haben schon lange keine Todesopfer mehr gefordert, ehrlich gesagt, erinnere ich mich an keins! Die Todesopfer der braunen Brut sind überall.
Der G8-Gipfel war eine Sache, wo man einen ganz anderen Blick drauf haben kann, wenn man sich einmal mit der Materie befasst. Man sollte aufhören über das SV-Urteil zu jammern, wenn man den G8-Gipfel als Beispiel anführt.
Dort wurden nämlich ganz massiv Grundrechte eingeschränkt und unser Staat zeigte sich klar auf dem rechten Weg!
Die Beurteilung von Che Guevara sollte man den Menschen überlassen, die in den Ländern leben, in denen er gewirkt hat. Die sehen das anders. Würdest du George W. auch als Massenmörder bezeichnen? Oder unsere Bomber in Afghanistan. Wenn dieser Pazifismus aus die spricht, wäre wir ganz nah beieinander.

@Aachen Supporter: Die Kommentare sind selbst für dich unterirdisch...
Wie für Lothar gilt auch für dich:Si tacuisses, philosophus mansisses.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 08.11.2009, 13:13
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Ach komm, weil ich Langeweile habe und du mir die Augen geöffnet hast, schauen wir uns den Blödsinn, den du verzapfst mal genauer an:

Es ist doch aber so, dass die Gewaltbereitschaft bei Pauli wesentlich geringer ist als z.B. bei Dresden oder eben Hansa.
Solche Kommentare kann man auch nur ernsthaft bringen, wenn man keine Ahnung von der Materie hat....
Es ist meine Wahnehmung, dass im Umfeld der beiden genannten Vereine mehr geschieht, als im Umfeld von Pauli oder auch von Aachen. Siehst du das anders? Hast du eine Statistik die dies belegt? Zumindest habe ich noch nie gelesen, dass ein Rollstuhlfahrer von Pauli-Fans bedroht und geschlagen wurde... Aber dies ist sicher auch im Hansa-Umfeld ein Einzelfall!
Zur Unterstreichung meiner These:
http://www.kicker.de/news/fussball/3...n-in-Jena.html
Die ach so harmlosen Dresden-Fans sind wieder mal auf Tour...

Und das mit den Toten: Ich mache Witze über Hitler!
Ist vollkommen ok.
Selten, aber existent: Wir sind einer Meinung!

Und auch über Pack wie Haider und Konsorten! Solchen Abschaum sollte man in meinen Augen nicht in Ehren ruhen lassen.
Schon wieder nur stuss... Nur weil einer konservativ und nationsbewusst heißt das nicht, dass er direkt ein Nazi ist. Leider ist es heutzutage so, dass eine konservative Meinung schnell mit der braunen Keule plattgemacht wird. Wir haben hier Medien, die leider auf dem linken Auge blind sind! Woche für Woche werden von linksautonomen in Berlin/Hamburg Autos angezündet. Man hört fast nichts darüber. Wäre es andersrum und Rechtsradikale würden das machen, dann wäre die Presse wochenlang mit dieser Schlagzeile gefüllt!

Hier Zitate deines Konservativen:
Haider:
"Mit den Schwarzen ist es wirklich so ein Problem. Selbst dort, wo sie die Mehrheit haben, bringen sie nichts zusammen. Da ist einfach wirklich Hopfen und Malz verloren." (in Zeit im Bild II vom 1. 3. 1995)

"Wir geben Geld für Terroristen, wir geben Geld für gewalttätige Zeitungen, wir geben Geld für arbeitsscheues Gesindel und wir haben kein Geld für anständige Menschen." (in einer Rede vor SS-Veteranen am 30. 9. 1995 in Krumpendorf)

"Wenn ich einmal etwas gesagt habe, dann meine ich es so." (in der Zeit im Bild vom 14. 5. 1991)

zu Jürgen Rieger:
Autor des Buches "
Rasse – Ein Problem auch für uns", mehrfach verurteilt wegen Volksverhetzung....


Ich weiß, dass diese Meinung nicht konform mit weiten Teilen der Gesellschaft ist, ist mir aber egal.
Kann ich nur drüber lachen!
Lachen ist gesund!

Und abgesehen davon: Das Links viel gefährlicher ist als Rechts wage ich zu bezweifeln. Der jährliche Bericht des Verfassungsschutzes sagt zumindest etwas anderes... Oder ist das auch eine links-autonome Keimzelle???
Du vergisst die Tatsache, dass bei den rechten Straftaten auch das Zeigen von faschistischen Symbolen in der Quote auftaucht. Rein von den Gewalttaten sind die Linken wesentlich schlimmer!

Woher stammt diese These? Gucke doch mal ind den Verfassungsschutbericht! Ich vergesse nicht, sondern kann lesen! Rechtsextreme Gewalttaten: 2008 - 1024
Linksextreme Gewalttaten: 2008 - 701
Ich gebe allerdings zu, dass ich gedacht hätte, dass die Zahlen weiter auseinaderliegen, aber deine These von "links - viel schlimmer" scheint nur haltbar, wenn der Bericht gefälscht ist und dir Insiderinformationen vorliegen...


Öffnet das Augen...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...

Geändert von Flamebird (08.11.2009 um 14:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 08.11.2009, 13:40
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Sorry, aber die Krawalle um den 1. Mai (die ich nicht schönrede!) haben schon lange keine Todesopfer mehr gefordert, ehrlich gesagt, erinnere ich mich an keins!
Das macht diesen Terrorismus (und nichts anderes ist es!) ja auch nicht zum Kindergeburtstag. Dort werden ganze Stadtteile auf den Kopf gestellt, kein Auto bleibt verschont und keine Schaufensterscheibe unversehrt. Das dort noch niemand gestorben ist, grenzt an ein Wunder. Oder meist Du etwas, dass ein Einzelhändler, dessen Existenz von diesen Wahnsinnigen bedroht wird, heil davon kommt, wenn er sich ihnen in den Weg stellt? Oder der Autobesitzer, der versucht, sein Auto zu beschützen? Ich denke, wird auch nicht lange gefragt. Aber wahrscheinlich greift ja die alte These (welche ja auch in AC bei den Ultras äußerst populär und beliebt ist): Man weiß ja, was bei solchen Veranstaltungen abgeht. Also schauen, dass Hab und Gut ebenso wie Leib und Leben außer Reichweite geschafft wird.


Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Die Todesopfer der braunen Brut sind überall.
Jetzt ohne irgendwelche Statistiken zu bemühen, mein Bauchgefühl sagt mir, dass diese Aussage nicht stimmt. Zumindest wenn ich die Sache global sehe!

Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Der G8-Gipfel war eine Sache, wo man einen ganz anderen Blick drauf haben kann, wenn man sich einmal mit der Materie befasst. Man sollte aufhören über das SV-Urteil zu jammern, wenn man den G8-Gipfel als Beispiel anführt.
Dort wurden nämlich ganz massiv Grundrechte eingeschränkt und unser Staat zeigte sich klar auf dem rechten Weg!
Auch da sollte man als Betroffener den rechtsstaatlichen Weg gehen. Aber Polizisten mit Flaschen, Steinen, Messern, Säuren und selbstgebauten Waffen zu bearbeiten, ist sicherlich der falsche Weg. Zudem ist es ja unzweifelahft, dass der sog. "Schwarze Block" ausschließlich aus Krawallgründen anreist. Denen geht es doch absolut nicht um politische Inhalte, sondern um nichts anderes als Gewalt! Sozusagen "Polit-Hools".

Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Die Beurteilung von Che Guevara sollte man den Menschen überlassen, die in den Ländern leben, in denen er gewirkt hat. Die sehen das anders.
Wenn sie noch leben. Wer seine Ideologie teilte, wird noch leben und die Legende am Leben halten. Die Anderen wurden ja bekanntlich eliminiert. Insofern ist es etwas schwierig, "Betroffene" zu fragen, da diese wohl nur noch vereinzelt unter uns weilen.

Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Würdest du George W. auch als Massenmörder bezeichnen?
Zumindest als Kriegstreiber. Aber Du hast Recht, es endet ja im Massenmord. Insofern kann man ihn wohl so bezeichnen, oder?

Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Oder unsere Bomber in Afghanistan.
Wieviele sind im Endeffekt durch UNSERE Bomben dort gestorben? (Glücklicher Weise) noch überschaubar. Obwohl jedes Opfer eins zuviel ist. Trotzdem legitimiert das aus meiner Sicht noch lange keinen deutschen Einsatz dort. Aber das ist wiederum ein anderes Thema.

Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Wenn dieser Pazifismus aus die spricht, wäre wir ganz nah beieinander.
Pazifist würde ich mich nicht nennen. Eher Pragmatiker. Aber auch das hat ja wenig mit der eigentlichen Diskussion zu tun.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 08.11.2009, 14:42
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Um es kurz zu machen, petrocelli:
Obwohl wir wahrscheinlich politisch ein Stück weit auseinander sind, sind wir eigentlich in vielen Dingen nah beieinander.
Die Bewertung der 1.Mai-Krawalle geht in ähnliche Richtung, die Bewertung von George W. und unserer Afghanistan-Bomber ebenfalls.
Beim G8-Gipfel sind wir dann auch nicht mehr so weit auseinander und glaube mir:
Ich verteidige nicht den angereisten schwarzen Block! Dieser Randale-Tourismus ist mir zuwider!
Bei den Todesopfern durch rechte Gewalttäter wundert mich allerdings deine Einschränkung: Du sagst explizit, dass du es global betrachten möchtest. Dies impliziert doch aber auch, dass es lokal hier anders ist. Global sehe ich das ähnlich wie du. Wenn es lokal hier aber anders ist, bedeutet es doch auch, dass die braune Gefahr hier eben nicht überschätzt wird. Sie ist in diesem Land nach wie vor größer als die Gefahr von links.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 08.11.2009, 15:17
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.455 Danke für 2.257 Beiträge
Rechts- oder linksradikal, RAF oder IRA, Hitler oder Stalin, Castro oder Franco, Taliban, Vietcong oder Hutu Power...

...Judäische Volksfront oder Volksfront von Judäa...

Wollt ihr euch hier allen ernstes streiten welches denn wohl die schlimmsten Schurken von allen sein mögen???
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung