Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9121  
Alt 25.08.2013, 22:57
Rudi72 Rudi72 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 86 Danke für 49 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Weisst du wie egal mir das ist? Sie haben sich diesen Beruf ausgesucht, müssen sie mit leben.
Sie müssen sich nicht beleidigen lassen und sie müssen sich nicht angreifen lassen, das versteht sich alles von selbst.
Aber sie müssen besonnen und angemessen reagieren. Das erwarte ich einfach von JEDEM, dem die Befugnis gegeben ist, hart und unmittelbar und ohne richterliche Überprüfung zunächst mal meine Grundrechte auf 0 zu reduzieren.
Tut mir leid, wer mit derartigen Befugnissen ausgestattet ist, und mir dann aus unbescholtenen Bürger schwere Körperverletzungen hinzufügen darf, weil andere sich mal daneben benommen haben, muss damit leben, das er ein Problem bekommt mit seinem Ansehen in der Gesellschaft.
Guten Abend,
wenn ich das richtig lese, heißt die Stellenausschreibung.
" Willkommen im Polizeidienst.
Du wirst Beleidigt, und darfst nichts machen, wenn Du den Beleidiger nicht erkennst, auch wenn die gesamte Gruppe denjenigen schützt. Du bekommst Sie auf die Fresse und darfst nichts machen, wenn Du den Verursacher nich identifizieren kannst. Sei einfach ist das, erkenne einfach Böse vom Gutem und eliminier das Böse. Ohne irgendjemanden zu schaden. Denn wir haben die nicht vorhandenen Mittel, um Gut von Böse zu unterscheiden.
Alles klar?
ich weiß nicht, was ich mir gerade mehr wünsche.
Prinzessin Lillifee oder die Mondeinhörner.
Viele Grüße Rüdiger aus Minga
__________________
Und zum Abschluß ein großes Feuerwerk
Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, KEINE FRAGE
Mit Zitat antworten
Werbung
  #9122  
Alt 25.08.2013, 23:51
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Ich sag's jetzt einfach mal ganz krass. Wenn die Problemfans z.B. separat mit nem Bus anreisen, dann kann die Polizei, die meinetwegen einkesseln, filzen, nicht ins Stadion lassen oder sonstewas mit denen anstellen.
ABER wenn ein Zug mit Aachenfans auf nem Bahnhof ankommt, dann kann nicht davon ausgegangen werden, dass es sich dabei eben NUR um diese Problemfans handelt.
Und genau aus diesem Grund hat die Polizei in meinen Augen hier total versagt. Hier wurden um der strikten Marschroute willen, Kollateralschäden billigend in Kauf genommen. DAS kann ich Bürger dieses Landes nicht gutheißen!

Dein Einwand man solle sich fernhalten ist doch nur theoretisch zu gebrauchen, wie ja diverse Ausführungen von Augenzeugen berichten. Denn wie kann es sonst sein, dass die Problemfans mit dem Zug anreisen und dennoch Fans, die mit dem PKW kamen, am Eingang nicht reingelassen werden, dafür aber stattdessen mit Pfefferspray attakiert werden??

Müssen Normalfans sich ab jetzt bei den Problemfans erkundigen, wann und womit diese anreisen, damit man ne Stunde vorher am Stadion ist und somit der polizeilichen Willkür entgehen kann??

Wenn es schon soweit in Deutschland ist, dann gute Nacht Marie !! Dann ist der Polizeistaat nicht mehr weit entfernt.
Ich empfinde es in letzter Zeit so, dass die Gewalt wieder mehr wird, rund um den Fussball.
Und in den meisten Fällen sind Hools oder Ultras daran beteiligt.
Natürlich ist es total beschissen, wenn unbeteiligte Personen dann drin hängen. Ich selber umgehe dieses Klientel dann konsequent und mache mir halt Gedanken, wie ich problemlos zu den Spielen komme, ist für mich halt die einzige Lösung.
Ich kenne keine Statistiken, deshalb habe ich eben von einem persönlichen Eindruck geschrieben, was die zunehmende Gewalt angeht.
Aber mich würde mal interessieren, wie sich die Entwicklung auf die Personenanzahl und die entsprechenden Stunden der Polizei nur für den Fussball entwickelt hat.
Ich denke schon, dass wenn die Zahlen vollkommen aus dem Ruder laufen, dass von oben eine klare Ansage kommt, dass jetzt knallhart durchgegriffen wird.
Es ist so oder so ein " Spiel " welches der Staat gewinnen wird, da die am längeren Hebel sitzen. Kassier mal 30 Mann der KBU ein und gib denen ein Stadionverbot, dann ist Ruhe im Karton und zwar in der ganzen Fanszene.
Die Mittel sind zur Zeit ziemlich heftig, aber irgendwas muss sich ja auch ändern, da ich Szenen wir nach dem Pokalspiel gg Fortuna Köln nicht kontinuierlich sehen möchte, oder das Vorgeplänkel Köln-Düseldorf usw usw usw
Mit Zitat antworten
  #9123  
Alt 26.08.2013, 07:49
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Fanszene

Noch mal hier und dann ist Essen für mich vom Tisch
Worüber diskutieren wir hier?

Es steht ausser Frage, dass Pfefferspray gegen Kinder und Frauen, welche nach dem Prinzip “mitgehangen mitgefangen“ ,so hart angegangen wurde, ein absolutes No Go ist.
Hier kann und muss man vollkommen zu Recht die Reißleine ziehen und sagen:“Das war zu viel“,der Rechtsstaat bietet Möglichkeiten dagegen vorzugehen, diese sollte man auch nutzen, vielleicht Koordiniert durch die IG, denn mMn. wirken mehrere Anzeigen besser als vereinzelte.

Es steht aber auch ausser Frage, dass die Kontrollaktion vollkommen berechtigt und gut war, hier muss man sagen haben dann die Kinder und Frauen die nach dem Prinzip „mitgehangen mitgefangen“ dabei waren, leider Pech gehabt.
Wenn Böller und Ähnliches im oder am Zug gezündet wurde, Teile des Zugs beschädigt wurde, ist es die Pflicht der Polizei dem nachzugehen. Natürlich kann man nun darüber diskutieren ob man der KBU nicht schon in Aachen den Zugang zum Zug hätte verwehren können oder müssen.
Da in Deutschland aber das Unschuldsprinzip gilt, wäre dies auch nicht möglich gewesen , somit muss erst was vorfallen damit reagiert werden kann.
Die KBU clever wie sie ist, gibt den Polizisten natürlich genug Futter hier gross aufzufahren, ein Bärendienst an den eigenen Fans.

Meine Meinung, ein respektvoller Umgang ist der Schlüssel zum Erfolg, da dieser nur ohne die KBU möglich ist, bleibt uns Fans nur die Hoffnung dass der Respekt gegenüber Anderen bei der KBU schnell Einzug erhält oder die KBU sich endlich vom Acker macht.

Geändert von Don Promillo (26.08.2013 um 10:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Don Promillo für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (26.08.2013), Hawk-Eye (26.08.2013)
  #9124  
Alt 26.08.2013, 10:03
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.641
Abgegebene Danke: 3.056
Erhielt 3.507 Danke für 1.634 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rudi72 Beitrag anzeigen
Guten Abend,
wenn ich das richtig lese, heißt die Stellenausschreibung.
" Willkommen im Polizeidienst.
Du wirst Beleidigt, und darfst nichts machen, wenn Du den Beleidiger nicht erkennst, auch wenn die gesamte Gruppe denjenigen schützt. Du bekommst Sie auf die Fresse und darfst nichts machen, wenn Du den Verursacher nich identifizieren kannst. Sei einfach ist das, erkenne einfach Böse vom Gutem und eliminier das Böse. Ohne irgendjemanden zu schaden. Denn wir haben die nicht vorhandenen Mittel, um Gut von Böse zu unterscheiden.
Alles klar?
ich weiß nicht, was ich mir gerade mehr wünsche.
Prinzessin Lillifee oder die Mondeinhörner.
Viele Grüße Rüdiger aus Minga
Also gilt für dich, im Zweifel also blind drauf kloppen? Es wird schon den richtigen treffen?
Mit genau dieser Argumentation sind auch unschuldige Kinder und Frauen betroffen worden. Wenn das deine Grundeinstellung ist, würde ich mir deutlich wünschen, daß auch du mal Opfer wirst. Oder Deine kinder und deine Frau.
Aber du sagst ja selbst, 10% Kollateralschaden sind hinzunehmen.
Dann pass mal gut auf deine Familie auf ..
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (27.08.2013), Kleeblatt4TSV (26.08.2013)
  #9125  
Alt 26.08.2013, 10:06
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.641
Abgegebene Danke: 3.056
Erhielt 3.507 Danke für 1.634 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Eigentlich bist Du nicht so begriffsstutzig wie Du hier gerade tust .
Ah, ich sehe wir haben dich zu einem besseren Menschen gemacht hier, da stand erst ein anderes Wort.
Da kann ich aber mit leben, ich weiß ja, von wem es kommt
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #9126  
Alt 26.08.2013, 13:09
Aachener1979
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
Noch mal hier und dann ist Essen für mich vom Tisch
Worüber diskutieren wir hier?

Es steht ausser Frage, dass Pfefferspray gegen Kinder und Frauen, welche nach dem Prinzip “mitgehangen mitgefangen“ ,so hart angegangen wurde, ein absolutes No Go ist.
Hier kann und muss man vollkommen zu Recht die Reißleine ziehen und sagen:“Das war zu viel“,der Rechtsstaat bietet Möglichkeiten dagegen vorzugehen, diese sollte man auch nutzen, vielleicht Koordiniert durch die IG, denn mMn. wirken mehrere Anzeigen besser als vereinzelte.

Es steht aber auch ausser Frage, dass die Kontrollaktion vollkommen berechtigt und gut war, hier muss man sagen haben dann die Kinder und Frauen die nach dem Prinzip „mitgehangen mitgefangen“ dabei waren, leider Pech gehabt.
Wenn Böller und Ähnliches im oder am Zug gezündet wurde, Teile des Zugs beschädigt wurde, ist es die Pflicht der Polizei dem nachzugehen. Natürlich kann man nun darüber diskutieren ob man der KBU nicht schon in Aachen den Zugang zum Zug hätte verwehren können oder müssen.
Da in Deutschland aber das Unschuldsprinzip gilt, wäre dies auch nicht möglich gewesen , somit muss erst was vorfallen damit reagiert werden kann.
Die KBU clever wie sie ist, gibt den Polizisten natürlich genug Futter hier gross aufzufahren, ein Bärendienst an den eigenen Fans.

Meine Meinung, ein respektvoller Umgang ist der Schlüssel zum Erfolg, da dieser nur ohne die KBU möglich ist, bleibt uns Fans nur die Hoffnung dass der Respekt gegenüber Anderen bei der KBU schnell Einzug erhält oder die KBU sich endlich vom Acker macht.
Leider Pech gehabtMal ein kleines Beispiel ein Karnevalsjeck benimmt sich daneben,nun kommen die Beamten und kloppen auf alles was ein Kostüm an hat sagst du dann auch Pech gehabt?Hier wurde einfach pauschal jeder Alemanne von den Beamten zum Verbrecher gemacht, und das durfte einfach nicht passieren.Wie gesagt sollten Leute auffällig gewesen sein dann kann man sich diese rauspicken,und nicht einfach auf alles was Schwarz Gelb trägt das war pure Willkür mehr nicht.
Mit Zitat antworten
  #9127  
Alt 26.08.2013, 13:13
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.641
Abgegebene Danke: 3.056
Erhielt 3.507 Danke für 1.634 Beiträge
Zitat:
Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
Noch mal hier und dann ist Essen für mich vom Tisch
Worüber diskutieren wir hier?

Es steht ausser Frage, dass Pfefferspray gegen Kinder und Frauen, welche nach dem Prinzip “mitgehangen mitgefangen“ ,so hart angegangen wurde, ein absolutes No Go ist.
Hier kann und muss man vollkommen zu Recht die Reißleine ziehen und sagen:“Das war zu viel“,der Rechtsstaat bietet Möglichkeiten dagegen vorzugehen, diese sollte man auch nutzen, vielleicht Koordiniert durch die IG, denn mMn. wirken mehrere Anzeigen besser als vereinzelte.

Es steht aber auch ausser Frage, dass die Kontrollaktion vollkommen berechtigt und gut war, hier muss man sagen haben dann die Kinder und Frauen die nach dem Prinzip „mitgehangen mitgefangen“ dabei waren, leider Pech gehabt.
Wenn Böller und Ähnliches im oder am Zug gezündet wurde, Teile des Zugs beschädigt wurde, ist es die Pflicht der Polizei dem nachzugehen. Natürlich kann man nun darüber diskutieren ob man der KBU nicht schon in Aachen den Zugang zum Zug hätte verwehren können oder müssen.
Da in Deutschland aber das Unschuldsprinzip gilt, wäre dies auch nicht möglich gewesen , somit muss erst was vorfallen damit reagiert werden kann.
Die KBU clever wie sie ist, gibt den Polizisten natürlich genug Futter hier gross aufzufahren, ein Bärendienst an den eigenen Fans.

Meine Meinung, ein respektvoller Umgang ist der Schlüssel zum Erfolg, da dieser nur ohne die KBU möglich ist, bleibt uns Fans nur die Hoffnung dass der Respekt gegenüber Anderen bei der KBU schnell Einzug erhält oder die KBU sich endlich vom Acker macht.
Alle Achtung, ALLE Achtung!
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #9128  
Alt 26.08.2013, 13:16
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener1979 Beitrag anzeigen
Leider Pech gehabtMal ein kleines Beispiel ein Karnevalsjeck benimmt sich daneben,nun kommen die Beamten und kloppen auf alles was ein Kostüm an hat sagst du dann auch Pech gehabt?Hier wurde einfach pauschal jeder Alemanne von den Beamten zum Verbrecher gemacht, und das durfte einfach nicht passieren.Wie gesagt sollten Leute auffällig gewesen sein dann kann man sich diese rauspicken,und nicht einfach auf alles was Schwarz Gelb trägt das war pure Willkür mehr nicht.
Dein Vergleich hinkt und scheinbar hast du den Text nicht verstanden.
Les dir nochmal das Fettmarkierte durch und erkläre da den Zusammenhang von Gewalt seitens der Polizei.

Eine allgemeine Verkehrskontrolle muss ja harter Tobak für dich sein,in diesem Sinne :Mit 230 Richtung Freiheit
Mit Zitat antworten
  #9129  
Alt 26.08.2013, 13:22
Benutzerbild von Playground
Playground Playground ist offline
Talent
 
Registriert seit: 07.05.2012
Beiträge: 122
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 189 Danke für 53 Beiträge
Ich glaube der "don" bezog sich mit der zitierten und kritisierten Aussagen auf die reine Durchsuchungsaktion und nicht auf den Einsatz von Pfefferspray und Knüppel. Es wäre hilfreich, wenn man erstmal versucht genau zu verstehen, was einen gerade aufregt.

Ich glaube, der Grundkonsens ist:

1. Gewalt und Sachbeschädigung darf nicht geschehen und führt unweigerlich zu Reaktionen durch die Staatsgewalt (ist ja schließlich dafür da den Bürger zu schützen. Dazu gehört der Familienvater genauso wie das Eigentum der Deutschen Bahn oder der öffentlichen Hand).

2. Die derzeitige harte Hand der Polizei schlägt über die Strenge und trifft selten ausschließlich die Täter, sondern gerade in Essen wohl auch viele Unschuldige. Das war nicht okay.

Insbesondere 2 wird doch auch von allen, die vorwiegend die gewaltbereiten (Event-)Fans kritisieren nicht geleugnet sondern ebenfalls angegrangert.
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Playground für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (26.08.2013), blue_lagoon (26.08.2013), Dirk (26.08.2013), Don Promillo (26.08.2013), Eu-Forist (27.08.2013), Kiki13 (27.08.2013), Kleeblatt4TSV (26.08.2013), Max (26.08.2013)
  #9130  
Alt 26.08.2013, 13:23
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener1979 Beitrag anzeigen
Leider Pech gehabtMal ein kleines Beispiel ein Karnevalsjeck benimmt sich daneben,nun kommen die Beamten und kloppen auf alles was ein Kostüm an hat sagst du dann auch Pech gehabt?Hier wurde einfach pauschal jeder Alemanne von den Beamten zum Verbrecher gemacht, und das durfte einfach nicht passieren.Wie gesagt sollten Leute auffällig gewesen sein dann kann man sich diese rauspicken,und nicht einfach auf alles was Schwarz Gelb trägt das war pure Willkür mehr nicht.
Deine Beispiele werden immer abstruser...
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #9131  
Alt 26.08.2013, 13:30
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.641
Abgegebene Danke: 3.056
Erhielt 3.507 Danke für 1.634 Beiträge
Zitat:
Zitat von Playground Beitrag anzeigen
Ich glaube der "don" bezog sich mit der zitierten und kritisierten Aussagen auf die reine Durchsuchungsaktion und nicht auf den Einsatz von Pfefferspray und Knüppel. Es wäre hilfreich, wenn man erstmal versucht genau zu verstehen, was einen gerade aufregt.

Ich glaube, der Grundkonsens ist:

1. Gewalt und Sachbeschädigung darf nicht geschehen und führt unweigerlich zu Reaktionen durch die Staatsgewalt (ist ja schließlich dafür da den Bürger zu schützen. Dazu gehört der Familienvater genauso wie das Eigentum der Deutschen Bahn oder der öffentlichen Hand).

2. Die derzeitige harte Hand der Polizei schlägt über die Strenge und trifft selten ausschließlich die Täter, sondern gerade in Essen wohl auch viele Unschuldige. Das war nicht okay.

Insbesondere 2 wird doch auch von allen, die vorwiegend die gewaltbereiten (Event-)Fans kritisieren nicht geleugnet sondern ebenfalls angegrangert.
Punkt 1 und 2 stimme ich dir absolut zu.
Zu deinem letzten Absatz habe ich es hier und da deutlich anders vernommen.
Allerdings gibt es hier im Thread auch ein erhebliches Motiv-Konglomerat.
Weshalb dieser Thread auch einfach zu nichts führt.

Du hast Recht, wäre jemand in der Lage mal sachlich und ohne Streitlust halbwegs objektiv eine für den Großteil derer, die sich wirklich nur für Fussball interessieren und nicht für Randale, zustimmungsfähige Liste der Gesamtproblematik zu erstellen, würden wir vermutlich schnell sehen, wie sich die Spreu vom Weizen trennt in den Ansichten und auch in der geäußerten Analyse der Problematik.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (27.08.2013)
  #9132  
Alt 26.08.2013, 13:45
Aachener1979
Gast
 
Beiträge: n/a
Lassen wir das Thema einfach es bringt eh nichts,bei mir sind zugegeben auch zu viel Emotionen und Wut dabei.
Mit Zitat antworten
  #9133  
Alt 26.08.2013, 15:37
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
In der Lokalzeit Aachen des WDR heute abend um 19:30 Uhr gibt es einen Beitrag zu den Vorkommnissen in Essen. Unter anderem werden Fans und auch Polizisten hierzu interviewt.
Mit Zitat antworten
  #9134  
Alt 26.08.2013, 17:17
Benutzerbild von AachenFanatic
AachenFanatic AachenFanatic ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 959
Abgegebene Danke: 672
Erhielt 286 Danke für 158 Beiträge
Lokalzeit 19.30 Uhr Interview vom Tivoli

Antenne AC und 100,5 das Hitradio im aktuellen Programm ab 17 Uhr die Stimmen zu Essen von Fans.

Das Interview von 100,5 wird auch 1:1 an die Bildzeitung gesendet wurde uns dort gesagt.
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn und Sportverein!
Mit Zitat antworten
  #9135  
Alt 26.08.2013, 18:24
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener1979 Beitrag anzeigen
Leider Pech gehabtMal ein kleines Beispiel ein Karnevalsjeck benimmt sich daneben,nun kommen die Beamten und kloppen auf alles was ein Kostüm an hat sagst du dann auch Pech gehabt?Hier wurde einfach pauschal jeder Alemanne von den Beamten zum Verbrecher gemacht, und das durfte einfach nicht passieren.Wie gesagt sollten Leute auffällig gewesen sein dann kann man sich diese rauspicken,und nicht einfach auf alles was Schwarz Gelb trägt das war pure Willkür mehr nicht.
...noch mal für dich...wenn Fans friedlich anreisen, singen, anfeuern, traurig oder fröhlich abziehen, heimfahren und sich zu Hause ein Bier trinken, wird kein Polizist dieser Welt etwas unternehmen, weil diese Leute auch ihren Job in Frieden machen wollen. Das ist eine ganz einfache Rechnung, die aufgeht. Wenn dann Heimfans der militanten Art versuchen, die friedlichen Gastfans zu attackieren, erwarte ich Schutz durch die Polizei. Wenn allerdings Auswärtsfans mit der latenten oder manifesten erkennbaren Absicht anreisen, Gewalt auszuüben, dann muss die Ordnungsmacht eingreifen. Die Lösung des Problems ist eigentlich klar auf der Hand liegend: Man wirft die kriminellen Auswärtsfans schlicht und ergreifen raus, raus aus dem Stadion, dem Verein, dem Bus, dem Zug und alle Fans, die unproblematisch Fußball sehen wollen - ach so, lies einfach oben nach! Klar jetzt? Oder brauchst du noch eine Skizze?
(...ach übrigens, deshalb kann ich Vehs Frankfurt so gut ab wie Bauchschmerzen: schon auf dem Weg von Porta zum Stadion wurde ich von dieser kriminellen Adlerfront bedroht...also - siehe oben...)

Geändert von Wayne Thomas Revival (26.08.2013 um 18:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9136  
Alt 26.08.2013, 19:16
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...noch mal für dich...wenn Fans friedlich anreisen, singen, anfeuern, traurig oder fröhlich abziehen, heimfahren und sich zu Hause ein Bier trinken, wird kein Polizist dieser Welt etwas unternehmen, weil diese Leute auch ihren Job in Frieden machen wollen. Das ist eine ganz einfache Rechnung, die aufgeht. Wenn dann Heimfans der militanten Art versuchen, die friedlichen Gastfans zu attackieren, erwarte ich Schutz durch die Polizei. Wenn allerdings Auswärtsfans mit der latenten oder manifesten erkennbaren Absicht anreisen, Gewalt auszuüben, dann muss die Ordnungsmacht eingreifen. Die Lösung des Problems ist eigentlich klar auf der Hand liegend: Man wirft die kriminellen Auswärtsfans schlicht und ergreifen raus, raus aus dem Stadion, dem Verein, dem Bus, dem Zug und alle Fans, die unproblematisch Fußball sehen wollen - ach so, lies einfach oben nach! Klar jetzt? Oder brauchst du noch eine Skizze?
(...ach übrigens, deshalb kann ich Vehs Frankfurt so gut ab wie Bauchschmerzen: schon auf dem Weg von Porta zum Stadion wurde ich von dieser kriminellen Adlerfront bedroht...also - siehe oben...)
Oder man lässt sie erst garnicht rein,

in den Zug,
in den Bus,
in das Stadion auswärts und zuhause
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (30.08.2013)
  #9137  
Alt 26.08.2013, 19:27
Aachener1979
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...noch mal für dich...wenn Fans friedlich anreisen, singen, anfeuern, traurig oder fröhlich abziehen, heimfahren und sich zu Hause ein Bier trinken, wird kein Polizist dieser Welt etwas unternehmen, weil diese Leute auch ihren Job in Frieden machen wollen. Das ist eine ganz einfache Rechnung, die aufgeht. Wenn dann Heimfans der militanten Art versuchen, die friedlichen Gastfans zu attackieren, erwarte ich Schutz durch die Polizei. Wenn allerdings Auswärtsfans mit der latenten oder manifesten erkennbaren Absicht anreisen, Gewalt auszuüben, dann muss die Ordnungsmacht eingreifen. Die Lösung des Problems ist eigentlich klar auf der Hand liegend: Man wirft die kriminellen Auswärtsfans schlicht und ergreifen raus, raus aus dem Stadion, dem Verein, dem Bus, dem Zug und alle Fans, die unproblematisch Fußball sehen wollen - ach so, lies einfach oben nach! Klar jetzt? Oder brauchst du noch eine Skizze?
(...ach übrigens, deshalb kann ich Vehs Frankfurt so gut ab wie Bauchschmerzen: schon auf dem Weg von Porta zum Stadion wurde ich von dieser kriminellen Adlerfront bedroht...also - siehe oben...)
Was willst du von mir hören?Das ich gegen Gewalttäter bin klar,das man sich von ihnen wenn möglich abgrenzen sollte klar.Aber wenn nur ein Zug in diese Richtung fährt in dem 200Aachener sitzen,davon 20Chaoten z.b dann muß die Polizei sich diese rauspicken und nicht einfach pauschal auf alles was als Aachener zu zuordnen ist drauf sollte auch dir klar sein oder?Oder erwarten hier einige echt das sich unsere Fans demnächst am besten schon morgens in den Zug setzen damit man Abends beim Spiel ist?Dir oder euch sollte schon klar sein,das man nicht ohne weiteres als Arbeitender Mensch zu jeder Uhrzeit losfahren kann da die meisten Chefs nicht so gnädig sind.Nun warten wir mal ab was gleich die Lokalzeit berichtet,eventuell klärt sich dort ja auch wieder etwas mehr auf zu den Vorfällen in Essen.So und nun freuen wir uns auf Lotte,auf das wir denen schön in den ***** treten in Aachen.
Mit Zitat antworten
  #9138  
Alt 26.08.2013, 20:40
Benutzerbild von Theo
Theo Theo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 296
Erhielt 298 Danke für 72 Beiträge
Zitat:
Zitat von Playground Beitrag anzeigen
Was etwa den Linksaußen-Blog angeht, so spricht Name und Sprache schon Bände.
Ich glaube, dass Du da Dinge missinterpretierst. Soweit ich weiß, wird das Blog von einer jungen Frau im Teenageralter betrieben. Und der Name dürfte sich eher auf eine Position in einem Spiel namens Fußball beziehen als auf eine politische Haltung. So zumindest mein Eindruck als mehr oder minder regelmäßiger Leser.
__________________
Willkommen zuhause

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Theo für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (27.08.2013), littleoecher (27.08.2013), Max (26.08.2013), Mott (27.08.2013), Playground (26.08.2013)
  #9139  
Alt 26.08.2013, 20:49
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Schade das du dich nicht eingehender mit dem Blog beschäftigt hast, denn dann würdest du dir nicht sowas "kunstvolles" zusammenstricken. Das "Mädel" ist Fan durch und durch, und politisch ist der Blogname überhaupt nicht relevant. Hättest du dir ein kleines bisschen Mühe gemacht wärst du selber drauf gekommen was der Blogtitel aussagt.

Falls du doch nicht selbst drauf kommst, kontaktier die Betreiberin. Sie wird dir sicherlich sehr gerne Auskunft geben. Aber hör auf sie in irgendeiner "Ecke" reinstellen zu wollen. Danke.

Zitat:
Zitat von Playground Beitrag anzeigen
Was etwa den Linksaußen-Blog angeht, so spricht Name und Sprache schon Bände. Zu unterstellen, dass die Polizei anfängt selber Pyrotechnik abzubrennen, um dies Fans in die Schuhe zu schieben ist Verschwörungstheorie hoch zehn. Ebenso "Munkeleien", dass man mit mehr Festnahmen gerechnet hätte. Das ist wirklich Hirnkirmes.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
littleoecher (27.08.2013)
  #9140  
Alt 26.08.2013, 21:09
Benutzerbild von Playground
Playground Playground ist offline
Talent
 
Registriert seit: 07.05.2012
Beiträge: 122
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 189 Danke für 53 Beiträge
Zitat:
Zitat von Theo Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass Du da Dinge missinterpretierst. Soweit ich weiß, wird das Blog von einer jungen Frau im Teenageralter betrieben. Und der Name dürfte sich eher auf eine Position in einem Spiel namens Fußball beziehen als auf eine politische Haltung. So zumindest mein Eindruck als mehr oder minder regelmäßiger Leser.
Danke für den netten Hinweis. Als die Diskussion hier etwas hochkochte, habe ich wohl zwei "blogs" hinsichtlich Aussagen etwas vermischt. Leider finde ich jenen Blog/Artikel nicht mehr, der nur so von Verschwörungstheorien blühte (die man übrigens beiden extremen Spektren zuordnen könnte).

Von daher an dieser Stelle eine Entschuldigung an die Bloggerin und danke für den freundlichen Hinweis.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Playground für den nützlichen Beitrag:
littleoecher (27.08.2013), Theo (26.08.2013)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung