![]() |
|
|||
![]() Zitat:
Zusätzlich zu Fragen hinsichtlich der Tragfähigkeit der baulichen Konstruktion stünden schließlich gleichermaßen wichtige Fragen zur Finanzierung an. Die seinerzeit gewählte Rechtsform einer ausgelagerten GmbH sollte "Alemannia Aachen" immerhin bewusst vor Haftungsansprüchen bewahren, was ja auch, zur Überraschung aller, in erstaunlich kurzer Zeit gleich mehrfach geklappt hat. Ob es den Traditionsverein, auf den sich insbesondere GmbH-Verantwortliche immer wieder (allzu) gerne beziehen, vor einem bundesweiten Verlust an Renommee bewahren konnte, darf/muss wohl jeder selbst für sich befinden. Entsprechend umsichtig, lieber noch misstrauisch bis argwöhnisch, sollte man neuen Begehrlichkeiten begegnen. PS: „Vertrauen wird dadurch erschöpft, dass es in Anspruch genommen wird.“ – Bertolt Brecht .
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“ Joachim Ringelnatz Geändert von Franz Wirtz (26.01.2025 um 00:00 Uhr) Grund: Verbesserung … |
Werbung
|
|
|
||||
Zitat:
Dass das Ein-Rang-Stadion mit dem geringsten Hochhaus-Charakter im Logenbereich gewonnen hat, hat mich sehr gefreut. Wenn ich die Bilder sehe, ärgere ich mich aber wieder, dass die Holz-Boxen zu gelben Plastikboxen wurden. Dennoch: Müsste ich heute zwischen den dreien wählen, wäre es wieder 15. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfbiker für den nützlichen Beitrag: | ||
Heinsberger LandEi (29.01.2025) |
|
||||
Zitat:
Wie cool, dass Du da was gefunden hast .. ich habe mich immer wieder mal gefragt, wie die Entwürfe von damals nochmal ausgesehen haben, ich konnte mich nicht mehr erinnern.
|
||||
U.a. die tiefen Mundlöcher sprachen in der damaligen Diskussion aber auch gegen den Entwurf 9. Im TV-Bild sollten die unteren Zuschauerreihen ohne unterbrechende Mundlöcher zu sehen sein. Das war ein Argument (aber nicht das einzige) gegen diesen Entwurf und für den letztlich realisierten Entwurf 15.
|
|
||||
Ah okay, ja da war ja mal was
![]() Ist zu lange her! Mein Entwurf wären Treppen hinter der Tribüne gewesen. So ganz ohne Mundlöcher ![]()
Zitat:
![]()
Sorry ich meinte "Rolltreppen" a la Elbphilharmonie Hamburg
![]()
|
||||
Zitat:
In S1 sind sie auch schräg. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag: | ||
cui.bono (24.01.2025) |
|
||||
![]() Ja, da war ich früher auch. War ein echt schräges Volk da.
black bird of prey (25.01.2025), Kleeblatt4TSV (25.01.2025) |
|
||||
Nach bisherigen Ermittlungen kam es bereits während des Spiels auf der Tribüne der Aachener Fans zu einer Auseinandersetzung verschiedener Fangruppierungen. Nach Beendigung des Spiels (16.15 Uhr) setzte sich der Konflikt hinter dem Stadion im Bereich des Busparkplatzes fort.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/23127/5956903 |
|
||||
Zitat:
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag: | ||
PaTroNuS (25.01.2025), ZappelPhilipp (26.01.2025) |
|
||||
Danke an diese idoten die dann mal wieder für negative Presse sorgen.
Trottel.
Warum wird das unter der Rubrik "Fanszene" diskutiert ?
![]() .
Weil noch keine Hintergründe bekannt sind, muss man natürlich vorsichtig sein mit Spekulationen oder Mutmaßungen, ABER:
Was stimmt denn eigentlich grundsätzlich nicht innerhalb unserer großen Fanschaft? Saarbrücken, Aue, Köln und jetzt scheinbar Verl: Alle paar Jahre hauen sich Alemannia-Fans gegenseitig auf die Mappe!?! 6 Leichtverletzte, 1 "etwas schwerer Verletzter", AACHENER! Wie willst Du das denn jemandem außerhalb des Alemannia-Kosmos noch vermitteln? Aber O.K., warten wir erst mal ab. |
|
||||
Joah, 7 Verletzte beim Fußballspiel.
Polemisch gesagt: kein Jahr her, da haben sich noch alle sicher gefühlt um Stadion. Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu DerPaul für den nützlichen Beitrag: | ||
adler (25.01.2025), Andreas (25.01.2025), austria-alemanne (25.01.2025), Eu-Forist (26.01.2025), I LOV IT (26.01.2025) |
|
||||
Kein Vorwurf, aber wo soll das denn sonst thematisch rein?
Ultras, Hools, Kutten, Trommler, Trikotträger, Balkenschalträger, Fanenschwenker, Event-Fans, VIPs etc. gehören nun mal alle zur einer komplexen Fanszene eines Vereins. |
|
||||
Zitat:
Hast ja Recht. Aber dann bitte unter der Überschrift "Gewalttäter unterwandern die Fanszene". Ach...scheixxe. Gibt es nicht schon genug Probleme (außerhalb der Alemannia). Ich weiß auch nicht. .
Zitat:
Ich habe in den letzten Wochen eine stark zunehmende Aggression unter den Fans festgestellt, auch bei Heimspielen. Bin gespannt, ob man noch mehr Infos bekommt |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu adler für den nützlichen Beitrag: | ||
ATSV-Mow (25.01.2025), Kaiser Wilhelm (25.01.2025) |
![]() |
Stichworte |
acu, kbu, ultra |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|