Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2024, 19:50
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 1.435
Erhielt 4.452 Danke für 2.161 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Ich schätze Essen im moment als ide Potenziell gefährlichsten ein, Rostock Dresden Cottbus habe ich diese Saison noch nicht beim Zuschauerabschiessen beobachtet. Platz- oder innenraumstürme gabs auch nur von RWE sofern ich nichts verschlafen habe.
Stimmt, diese Saison noch nicht....

https://www.youtube.com/watch?v=5xMSJ8ZypwA
https://www.youtube.com/watch?v=x6O0L-yxaDU
https://www.youtube.com/watch?v=PBdAlDLlBpo
.

Alt 19.12.2024, 19:52
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 2.151
Erhielt 2.433 Danke für 1.454 Beiträge
Zitat:
Rechzeitig bevor die essener Proleten kommen.
Billige Stigmatisierung.

Nicht jeder Essener oder Essenerin ist ein Prolet oder Proletin.
Du willst doch auch nicht mit Aachener Krawallos in einem Atemzug genannt werden.
Alt 19.12.2024, 20:19
Benutzerbild von ATSV1973
ATSV1973 ATSV1973 ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 522
Erhielt 824 Danke für 280 Beiträge
Zitat:
Ich schätze Essen im moment als ide Potenziell gefährlichsten ein, Rostock Dresden Cottbus habe ich diese Saison noch nicht beim Zuschauerabschiessen beobachtet. Platz- oder innenraumstürme gabs auch nur von RWE sofern ich nichts verschlafen habe.
Besonders Aachen gegen Essen! Das darf man nicht vergessen. Korrigiert mich gerne, aber RWE am Tivoli ist für mich historisch betrachtet mit weitem Abstand das Spiel mit dem größten Krawall-Risiko.

Aachen gegen Münster, Wuppertal oder Oberhausen kommt hier aufgrund deren eher kleineren Szenen nicht ran. Aachen gegen Dresden, Cottbus oder Rostock ist zwar emotional aufgeladen, aber das ist jedes Spiel bei denen und keine besondere Rivalität zu uns.

Und Spiele gegen RB 1900 (Rübenbauern MG), Köln, Schalke, Fortuna oder Lev haben aufgrund unserer jahrelangen Abstinenz aktuell keine große Brisanz mehr.

Aber Essen in dieser angeschlagenen Situation, und dann mit 3 eher 4.000..., Boah, dieser Tag wird "sportlich"... Und wahrscheinlich Silvester die Zweite... Bis zu 1.000 Essener werden dazu außerhalb des Gästebereiches sein, was zusätzlich für Zündstoff sorgen wird.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Die Essener Szene macht sich auf den Sitzplätzen breit. Durch die Fangnetze können dann die Sitzschalen immerhin nicht aufs Spielfeld oder in den Nachbarblock geworfen werden.
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV1973 für den nützlichen Beitrag:
Achim (20.12.2024)
Alt 19.12.2024, 20:20
Benutzerbild von ATSV1973
ATSV1973 ATSV1973 ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 522
Erhielt 824 Danke für 280 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Billige Stigmatisierung.

Du willst doch auch nicht mit Aachener Krawallos in einem Atemzug genannt werden.
Da hast Du recht, aber bis zu 500 incl. der Freunde aus Dortmund und Köln an diesem Tag schon....
Alt 19.12.2024, 21:02
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 8.020
Erhielt 4.219 Danke für 2.008 Beiträge
Zitat:
Nie mehr nach Essen. Immer Ärger gehabt. Vor dem Spiel sind sie freundlich, aber wehe es geht für sie nicht nach Wunsch. Dann werden Rentner zu Bestien. Absolute Prolls
Alt 19.12.2024, 21:24
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 7.887
Erhielt 3.015 Danke für 1.300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Billige Stigmatisierung.

Stimmt, die Essener sind unseren besten Freunde
Alt Gestern, 21:23
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 6.025
Erhielt 933 Danke für 406 Beiträge
Ich weiß nicht, ob es nur mir aufgefallen ist aber die neue Anzeigetafel in der Ecke Nordwest scheint schon einen Schaden zu haben... ich konnte aus dem Businessblock sehen, dass im linken Bereich dünne, schwarze Linien zu sehen waren!

Sah für mich aus wie bei einem Displaybruch allerdings frage ich mich dann wodurch?

Sent from my CLT-L29 using Tapatalk
:biggrins:
Alt Gestern, 21:42
Benutzerbild von Rethon
Rethon Rethon ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 81
Erhielt 249 Danke für 63 Beiträge
Da das Thema gerade oben ist:
Was ich mich übrigens schon länger frage ist, warum auf den Toiletten immer die Aufkleber entfernt werden.
Häufig kleben dort am Spieltag zahlreiche Aufkleber an den Kacheln: von Fangruppierungen, Alemannia-REWE-Sticker etc.
Ich finde das hat einen gewissen Charme und wüsste nicht, dass das jemanden übel aufstößt.

Am nächsten Heimspiel sind die Sticker aber wieder entfernt. Warum?

Das wird ja nicht unendgeldlich geschehen, sondern kostet einen Reinigungsdienst Zeit und ergo Geld. Könnte man sich mMn sparen, da sowas wie gesagt eigentlich Charme hat.
Alt Gestern, 21:59
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 1.337
Erhielt 3.093 Danke für 1.259 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rethon Beitrag anzeigen
Was ich mich übrigens schon länger frage ist, warum auf den Toiletten immer die Aufkleber entfernt werden.
Häufig kleben dort am Spieltag zahlreiche Aufkleber an den Kacheln: von Fangruppierungen, Alemannia-REWE-Sticker etc.
Ich finde das hat einen gewissen Charme und wüsste nicht, dass das jemanden übel aufstößt.

Das wird ja nicht unendgeldlich geschehen, sondern kostet einen Reinigungsdienst Zeit und ergo Geld. Könnte man sich mMn sparen, da sowas wie gesagt eigentlich Charme hat.
Klebst du bei deinen Kumepls zuhause auch Aufkleber in die Toilette? Wegen des Charmes? Warum spart man sich die Kleberei denn nicht wenn man doch weiss das es Geld kostet. Ich kann sowas nicht verstehen. Das ist fremdes Eigentum und manche gehen damit um als ob es ihres wäre.
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
Achim (Heute), Alemicha (Heute), Ananas (Heute), Bucki (Heute), Franz Wirtz (Heute), KILO (Gestern), Neverwalkalone (Gestern), Öcher Wellenbrecher (Gestern), Rodannia (Heute), V-Blocker (Gestern)
Alt Heute, 07:27
Fuffzig Jahre Mitglied Fuffzig Jahre Mitglied ist gerade online
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 330
Erhielt 555 Danke für 202 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rethon Beitrag anzeigen

Viel schlimmer finde ich das die Heizungen die über den Pissoirs hängen abgedreht sind.War früher sehr schön beim Pinkeln den Kopf gegen die warme Heizung zu drücken.
Alt Heute, 08:19
Majkäfer Majkäfer ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 723
Erhielt 673 Danke für 134 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob es nur mir aufgefallen ist aber die neue Anzeigetafel in der Ecke Nordwest scheint schon einen Schaden zu haben... ich konnte aus dem Businessblock sehen, dass im linken Bereich dünne, schwarze Linien zu sehen waren!

Sah für mich aus wie bei einem Displaybruch allerdings frage ich mich dann wodurch?

Sent from my CLT-L29 using Tapatalk
Bist du sicher, dass das im Nebel und Gegenlicht vom Flutlicht nicht nur die Seile vom neuen Fangnetz vor dem Gästeblock waren?
Ich habe nämlich kurz ähnliches gedacht und dann näher geschaut
Alt Heute, 09:43
Alemanniac Alemanniac ist offline
Neuling

Abgegebene Danke: 607
Erhielt 43 Danke für 15 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fuffzig Jahre Mitglied Beitrag anzeigen
Viel schlimmer finde ich das die Heizungen die über den Pissoirs hängen abgedreht sind.War früher sehr schön beim Pinkeln den Kopf gegen die warme Heizung zu drücken.
Unter dem W Block Richtung Gegner ist die Heizung immer an. Letzte Saison unter W Block auf Heimseite war sie ebenfalls an. Schön muckelig
Alt Heute, 09:43
Alemanniac Alemanniac ist offline
Neuling

Abgegebene Danke: 607
Erhielt 43 Danke für 15 Beiträge
Zitat:
Zitat von Majkäfer Beitrag anzeigen
Bist du sicher, dass das im Nebel und Gegenlicht vom Flutlicht nicht nur die Seile vom neuen Fangnetz vor dem Gästeblock waren?
Ich habe nämlich kurz ähnliches gedacht und dann näher geschaut
Ja das dachte ich auch zunächst, dass es ein Riss ist. Aber denke wie du sagst, ist es das schwarze Fangnetz.
Antwort

Stichworte
stadion

Themen-Optionen
Ansicht