|
|||
|
|||
Natürlich ist das Leistungssport. Und Leistungssport ist knallhart, keine Frage.
Aber zum Leistungssport gehört auch, dass man psychologisch professionell arbeitet. Psychologie hat einen immensen Einfluss auf die Leistung allgemein. Wieviele Spieler bzw. Vereine arbeiten mit Psychologen? Das sind verdammt viele heutzutage und das ist nicht ohne Grund so. Bördners Selbstvertrauen wird ohnehin schon angeknackst sein wegen der hohen Fehlerquote und der Degradierung zur Nummer 2. Und eine solche Aussage wird das Selbstbewusstsein noch weiter in den Keller ziehen. Ganz zu schweigen davon, wieviel Wertschätzung auf menschlicher Ebene dadurch verloren geht. Zitat:
|
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag: | ||
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Man muss so eine Aussage auch immer zu Ende denken. Im Grunde sind solche Aussagen vor Ende der Hinrunde und noch vielen Spielen vor der Brust auch nicht clever . In den Köpfen vieler Zuschauer auf den Rängen & Medien ist nun manifestiert das er nicht das Zeug hat. Hemmingway ist der Beurteilung bereits erlegen und sieht ihn schon in der Regionalliga! Was erzählt man der nun öffentlich abgestempelten Nr.3 wenn sich seine Nr.1 verletzt oder gesperrt wird? Ich bleibe dabei, als Verantwortlicher seine Spieler öffentlich anzuzählen, damit Schwäche statt Stärke zu zeigen, ist einfach unprofessionell Den Spießrutenlauf nach einem weiteren Fehler möchte ich dann nicht gerne erleben. |
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag: | ||
Ananas (01.12.2024), blue_lagoon (01.12.2024), DerLängsteFan (01.12.2024), Geheimniskremer (01.12.2024), PaTroNuS (01.12.2024), Printenkopp (02.12.2024), Schwarzgelbwal (04.12.2024), ZappelPhilipp (01.12.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Nicht umsonst spricht Heiner Backhaus berechtigterweise immer davon, dass manche Spieler Liebe brauchen. Natürlich gilt das Leistungsprinzip, das hat Heiner Backhaus ja auch immer gesagt. Aber jeder guter Trainer spricht auch immer davon, die Spieler besser machen zu wollen und dafür zur sorgen, dass Spieler ihr Leistungspotential auch ausschöpfen können. Und da ist gaaanz viel Psychologie im Spiel. Sich als Trainer nur auf die "Maschine Spieler, die gefälligst zu funktionieren hat" zu berufen, würde ganz, ganz schnell zum Aus im Trainergeschäft führen. Ein Trainer muss immer ein Taktikfuchs, ein Motivator aber eben auch ein Psychologe und Menschenkenner sein - zumindest im Idealfall. In anerkannten Leistungszentren sind Sportpsychologen sogar Pflicht: Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Wichtig in dem Fall ist für mich, ob das mit dem Spieler vorher kommuniziert worden ist. Wenn kein Gespräch mit ihm geführt wurde und er dann so etwas liest, ist das unterirdisch. Und zum Fettgedruckten: Das sollten wir nicht beurteilen, was schlimm für so einen Spieler ist. Ich kannte einen jungen Spieler, der es nach einer sehr unangenehmen Zeit jetzt wieder in den Profifußball geschafft hat und dessen Traum es immer war, Profi zu werden. Da kann so ein Rückschritt schon schlimm sein. Wir fanden es ja auch nicht schön. |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag: | ||
Alter Vader (02.12.2024), blue_lagoon (01.12.2024), Öcher Wellenbrecher (01.12.2024), PaTroNuS (01.12.2024), Schwarzgelbwal (04.12.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wäre da eben nicht die große Ankündigung von Mobi, nächste Saison den großen Angriff starten zu können. Aber dann brauchst Du jemanden, der Dir aus dem Budget das Maximale herausholt. Dann kannst Du nicht mehr x Kaderplätze füllst mit Spielern die innerhalb von 6-12 Monaten nach Ankunft keine Perspektive mehr haben. Spieler mit der Qualität nicht durch Zufall wie Münster, sondern geplant hochzugehen, kosten deutlich mehr. Dann darfst Du aber nicht mehr so viel verbrennen, ich denke ein Sportdirektor muss dann schon drin sein.
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist so eine schwierige Situation - nicht nur finanziell. Man möchte Ergänzungsspieler (alles andere wäre eben ein Risiko), stößt damit aber ggf. den vorhandenen Spielern gegen den Kopf. Die in der Presse getätigten Aussagen (Stürmer, Bördner) sind schon teilweise demotivierend. Was ist denn aber, wenn die Listen-Kandidaten im Winter nicht weg gehen? Dann wird sich bestimmt wenig im Kader tun. Natürlich wird man mittelfristig einen SD benötigen. Aber jetzt und in dieser Situation halte ich das für gefährlich. Mobi hat ja nicht ganz unrecht, dass er jetzt schon die Weichen für die Zukunft stellen möchte. Ob das jetzt nächste Saison schon der Angriff auf Liga 2 sein muss....Step by Step. Erst einmal drin bleiben, dann in der zweiten Saison oben ansiedeln und Kapital aufbauen. Ich denke auch, dass man vor der Saison mit viel mehr Geld geplant hat, als nun eigentlich vorhanden ist. Wahrscheinlich hat man deswegen auch so viele Spieler verpflichtet. Das der HS dann ein ganz anderer wurde, wusste man da ja noch nicht. Im Sponsoring und Merchandising ist ja schon sehr viel Geld durch die Lappen gegangen. Alles kein Drama - aber im Moment muss an so vielen Schrauben gedreht werden, dass immer etwas zu tun ist. Vor allem wäre ich - egal welcher Verantwortliche - mit Aussagen in der Presse - vor allem was das Thema Geld angeht - viel vorsichtiger. Nach den Aussagen des letzten halben Jahres kommen die Spielerberater ja hier mit viel zu hohen Forderungen an. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Er wird doch sicherlich fordern, dass wir gefälligst volles Verständnis für Celiks Aussage aufzubringen haben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was soll so ein Schwachsinns-Posting? Um Öl ins Feuer zu gießen, um Leute zu provozieren? Wenn Pascalinho dazu was sagen möchte, wird er sich schon äußern, da braucht er Provokateure wie Dich nicht dazu.
Im Dezember 1900 gründen Schüler in Aachen einen Fußballclub ... der Mitgliedsbeitrag nach Vereinsgründung betrug 30 Pfennig. Die erste Anschaffung war ein Fußball. Geändert von KILO (03.12.2024 um 19:00 Uhr) Grund: Abwertende Bezeichnung für einen Tollpatsch entfernt |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Ruhe bewahren!
@schokobär Muss nicht sein, gell. Wenn Pascalinho sich dazu äußern sollte dann kann man ja dementsprechend antworten.
|
||||
|
||||
Zitat:
"Abwertende Bezeichnung für einen Tollpatsch entfernt" <- DAS gefällt mir. Über Bande beleidigen, das ist Königsklasse.
|
||||
|
||||
Hachja unser Bärchen wieder
Aber ja, wenn ich einen Beitrag über EC verfassen möchte dann mache ich das ganz ohne deine Aufforderung. Möchte ich jetzt gerade aber nicht |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag: | ||
blue_lagoon (04.12.2024) |
|
|||
|
|||
Ich zitiere mich mal selbst
Zitat:
Er erschien mir einfach ruhiger und sicherer als unsere jungen "Talente". Gruß
|
|
Werbung