Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 3 1,46%
Timo Achenbach 2 0,97%
Lukasz Szukala 1 0,49%
Seyi Olajengbesi 11 5,34%
Pekka Lagerblom 46 22,33%
Cristian Fiel 19 9,22%
Florian Müller 8 3,88%
Daniel Brinkmann 3 1,46%
Benjamin Auer 27 13,11%
Lewis Holtby 77 37,38%
Szilard Nemeth 4 1,94%
Hervé Oussalé 3 1,46%
Jerome Polenz 1 0,49%
Patrick Milchraum 1 0,49%
Teilnehmer: 206. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 12.04.2009, 19:23
Benutzerbild von Steppenwolf
Steppenwolf Steppenwolf ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.03.2009
Beiträge: 249
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich dachte geraden den Leuten von bundesliga.de sei ein Fehler unterlaufen... Aber Pauli hat es ja tatsächlich doch noch gebacken bekommen in aller letzter Sekunde ein Ausgleichtor zu schießen? o_O
Hatte da offensichtlich den Liveticker schon lang aus.

Das machts ja noch jetzt noch besser X)


Schade das ich nächsten Sonntag nicht dabei sein kann. Wird auf jeden Fall ein sehr spannendes Spiel gegen den aufstrebenden FSV.
Werbung
  #22  
Alt 12.04.2009, 20:09
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Mal wieder grauenhaft:

Nemeth
mal wieder grauenhaft fand ich auch brinkmann... sorry, aber ich finde der wirkt immer ziemlich ungelenkig. der kann nicht mal einen spieler auf nem bierdeckel austanzen oder nen haken schlagen... wenn der mit dem ball läuft vergisst er entweder diesen mitzunehmen oder aber er braucht 10 meter um damit mal stehen zu bleiben... ich habe nix gegen diesen spieler aber ist halt meine meinung... heute war er für mich wieder der schlechteste mann auf dem platz - nemeth hat wenigstens noch ein paar chancen gehabt und die ein oder andere flanke geschlagen!

Geändert von Michi Müller (12.04.2009 um 20:52 Uhr)
  #23  
Alt 12.04.2009, 20:44
Benutzerbild von Rethon
Rethon Rethon ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 126 Danke für 34 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
mal wieder grauenhafr fand ich auch brinkmann... sorry, aber ich finde der wirkt immer ziemlich ungelenkig. der kann nicht mal einen spieler auf nem bierdeckel austanzen oder nen hacken schlagen...
Ich glaube nicht, dass wir nicht gerade viele Spieler in der Mannschaft haben, die das können.
Und jemanden in die Hacken schlagen ist doch auch unfair .
  #24  
Alt 12.04.2009, 20:52
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rethon Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass wir nicht gerade viele Spieler in der Mannschaft haben, die das können.
Und jemanden in die Hacken schlagen ist doch auch unfair .
schon kapiert...
  #25  
Alt 12.04.2009, 20:55
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
mal wieder grauenhafr fand ich auch brinkmann... sorry, aber ich finde der wirkt immer ziemlich ungelenkig. der kann nicht mal einen spieler auf nem bierdeckel austanzen oder nen hacken schlagen... wenn der mit dem ball läuft vergisst er entweder diesen mitzunehmen oder aber er braucht 10 meter um damit mal stehen zu bleiben... ich habe nix gegen diesen spieler aber ist halt meine meinung... heute war er für mich wieder der schlechteste mann auf dem platz - nemeth hat wenigstens noch ein paar chancen gehabt und die ein oder andere flanke geschlagen!
Ich finde, dass Brinkmann technisch mal gar nicht so untalentiert ist. Das sieht bei ihm halt alles nur etwas hölzern aus, aufgrund seiner Körpergröße. Er hat aber Defizite im Kopfballspiel, bei 1,93 Meter strahlt er zuwenig Gefahr bei hohen Bällen aus. Es gibt aber Spieler in unserer Mannschaft, die sind fußballerisch limitierter als Brinkmann.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #26  
Alt 12.04.2009, 21:02
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
mal wieder grauenhaft fand ich auch brinkmann... sorry, aber ich finde der wirkt immer ziemlich ungelenkig. der kann nicht mal einen spieler auf nem bierdeckel austanzen oder nen haken schlagen... wenn der mit dem ball läuft vergisst er entweder diesen mitzunehmen oder aber er braucht 10 meter um damit mal stehen zu bleiben... ich habe nix gegen diesen spieler aber ist halt meine meinung... heute war er für mich wieder der schlechteste mann auf dem platz - nemeth hat wenigstens noch ein paar chancen gehabt und die ein oder andere flanke geschlagen!
Na grauenhaft ist ein sch... Attribut für Brinkmanns heutige Leistung. Klar war er nicht so überragend wie gegen Mainz und Fürth, dennoch hat er die rechte Seite nicht nur kämpferisch ordentlich be(r)ackert und für einiges an Gefahr Richtung Ahlener Straufraum gesorgt. Der (ehrliche) Beifall bei seiner Auswechlung spricht auch dafür. Ich fand Brinkmann stärker als Nemeth...
Der Sieg war 100%ig verdient, schöne Mannschaftsleistung - keiner war heute herausragend (mein SdT: Fiel), keiner fiel total aus der Reihe...
So kanns weitergehen - kommenden Sonntag bitte nachlegen!
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
  #27  
Alt 12.04.2009, 21:48
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von AquisGranaFan Beitrag anzeigen
Lagerblom muss ich sagen hat mir wirklich gut gefallen.Wenn der sich so weitersteigert könnte er eine echte Konkurrenz für Lehmann darstellen.
Wenn er alle restlichen Spiele spielt, verlängert sich sogar noch sein Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr!
  #28  
Alt 12.04.2009, 23:03
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Na grauenhaft ist ein sch... Attribut für Brinkmanns heutige Leistung. Klar war er nicht so überragend wie gegen Mainz und Fürth, dennoch hat er die rechte Seite nicht nur kämpferisch ordentlich be(r)ackert und für einiges an Gefahr Richtung Ahlener Straufraum gesorgt. Der (ehrliche) Beifall bei seiner Auswechlung spricht auch dafür. Ich fand Brinkmann stärker als Nemeth...
Der Sieg war 100%ig verdient, schöne Mannschaftsleistung - keiner war heute herausragend (mein SdT: Fiel), keiner fiel total aus der Reihe...
So kanns weitergehen - kommenden Sonntag bitte nachlegen!
gut, so kann man es auch ausdrücken... sagen wir mal er hat vom bewegungsablauf her etwas von einem bachirou salou falls du verstehst was ich meine - aber vielleicht liegt es ja tatsächlich an der körpergrösse! trotzdem war das "grauenhaft" vielleicht der falsche ausdruck, denn wir haben drei punkte geholt, kein gegentor kassiert und somit war die mannschaftliche leistung ok!!!
  #29  
Alt 12.04.2009, 23:24
Benutzerbild von Luke,Rantanplan
Luke,Rantanplan Luke,Rantanplan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 202 Danke für 23 Beiträge
Mein Foto des Tages. ;-)

Mein persönliches Fotohighlight des Tages.;-)

http://www.alemannia-luke.de/Bilder/abklatschen.jpg
__________________
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten... So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am A**** lecken kann...!
  #30  
Alt 12.04.2009, 23:31
Benutzerbild von klitzeklein
klitzeklein klitzeklein ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 21 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen

Mal wieder grauenhaft:

Nemeth

Mal wieder grauenhaft :


Holtby18
  #31  
Alt 13.04.2009, 00:14
Benutzerbild von Tsv_Julia♥
Tsv_Julia♥ Tsv_Julia♥ ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
^^

für mich waren heute auch Lewis und Benny die besten.
ich find dafür das lukasz so kurzfristig reinmusste war das gar nich so übel (:
__________________
wir sind immer da für die Alemannia ♥ :)
  #32  
Alt 13.04.2009, 11:17
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 793
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Ja und Nein

Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Na grauenhaft ist ein sch... Attribut für Brinkmanns heutige Leistung.
- Sehe ich auch so. Technisch ist er einer der schelchtesten in unserem team, was aufmerksame Trainingsbeobachter auch bestätigen können. Aber wenn er sich auf seine Stärken besinnt ist er nicht schlecht. Das hat er wohl vor ein paar Wochen kapiert. So wie der Briegel früher, hätte er auch 280 andere Sportarten wählen können. Bringt er sich aber mit großem Einsatz ein, ist er eine Verstärkung.


Zitat:
Klar war er nicht so überragend wie gegen Mainz und Fürth,
- Auch das ist in meinen Augen falsch. Überragend kann er eigentlich nie sein. In Mainz spielte er genausoviele Fehlpässe wie gestern. Genauso oft versprang ihm der Ball etc. Durch seine beiden Tore wurd das alles total glorifiziert. Gegen Fürth war er in der 1. Halbzeit der schelchteste Mann unserer Mannschaft. erst durch eine gute 2. Hälfte wurde es insgesamt ein Spiel, bei dem man o.k. sagen kann.
Gestern war er nicht so stark. Aber eben auch nicht so dramatisch schlecht. Ich sehe ihn jedenfalls lieber als Seitz.


Zitat:
Ich fand Brinkmann stärker als Nemeth...
- O.K., deine Meinung. Sehe ich aber absolut anders. Nemeth war besser als Brinki.

Zitat:
keiner war heute herausragend (mein SdT: Fiel), -
- das ist etwas das ich nicht verstehen kann. Für mich einer der schwächsten im team. Was für ihn spricht, sein enormes Laufpensum. Und im defensiven Zweikampf nicht schlecht ( aber bei weitem auch nicht überragend). Aber keiner spielt so schlechte Pässe. Eine riesige Fehlpassquote. Häufig steht 5 Meter neben ihm ein Mitspieler und er versucht nen 20 m Pass, der meist nicht ankommt. Dann muß er immer erst den Ball annehmen, dreht sich erstmal um sich selbst, schaut links und rechts und überlegt wohin er passen soll. Statt direkt zu dem neben ihm stehenden abzuspielen und sich wieder anzubieten. Das geht oft zu langsam und leitet häufig Konter der Gegner ein.
Für mich einer der schwächsten gestern. Aber auf alle Fälle schwächer als Lagerblom.
  #33  
Alt 13.04.2009, 11:20
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luke,Rantanplan Beitrag anzeigen
Mein persönliches Fotohighlight des Tages.;-)

http://www.alemannia-luke.de/Bilder/abklatschen.jpg
Super! Und noch ein kleiner dicker Junge, der zum Alemanniafan wurde.
  #34  
Alt 13.04.2009, 11:40
Melvin Udall
Gast
 
Beiträge: n/a
Nur eine von mehreren Möglichkeiten, dem "*Zensur*"-Sender von Premiere den M*****finger zu zeigen.

Ich würde aber nicht zu sehr hier mit diesen schönen Links umherschmeißen...
  #35  
Alt 13.04.2009, 11:56
Benutzerbild von Yannic17
Yannic17 Yannic17 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von klitzeklein Beitrag anzeigen
Mal wieder grauenhaft :


Holtby18
Ich fand Nemeth auch grauenhaft. Ich versteh auch nicht, wieso Seeberger den Auer rausnahm und nicht Nemeth. Gegen Fürth hatte der besagte Spieler wenigstens eine gute Aktion. Gestern fand ich ihn mal wieder unterirdisch. Wahrscheinlich wurde Auer nur ausgewechselt, weil Nemeth im letzten Spiel vorzeitig Duschen gehen durfte.
__________________
Ich vermisse den alten Support. Und das als 16jähriger.

  #36  
Alt 13.04.2009, 13:24
Benutzerbild von Luke,Rantanplan
Luke,Rantanplan Luke,Rantanplan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 202 Danke für 23 Beiträge
Bilder vom Spiel ....

...sind online.

http://www.alemannia-luke.de/rueck_0...len/index.html

Gruß Hans
__________________
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten... So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am A**** lecken kann...!
  #37  
Alt 13.04.2009, 13:54
Au Hur Au Hur ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 242 Danke für 80 Beiträge
Bei Premiere hat Potofski während des Spiels erwähnt, dass wohl einige Aachener "Fans" in der Nacht vor dem Spiel die Trainerbänke und Plexiglasscheiben mit diversen Aufklebern und Logos verschönert hätten was dann zur Folge hatte, dass diese vor dem Spiel mit einem dicken Hammer entfernt wurden. Mal sehen was durch so einen Schwachsinn wieder für Kosten auf uns zukommen.
  #38  
Alt 13.04.2009, 14:16
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Gute Analyse

Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
- Sehe ich auch so. Technisch ist er einer der schelchtesten in unserem team, was aufmerksame Trainingsbeobachter auch bestätigen können. Aber wenn er sich auf seine Stärken besinnt ist er nicht schlecht. Das hat er wohl vor ein paar Wochen kapiert. So wie der Briegel früher, hätte er auch 280 andere Sportarten wählen können. Bringt er sich aber mit großem Einsatz ein, ist er eine Verstärkung.


- Auch das ist in meinen Augen falsch. Überragend kann er eigentlich nie sein. In Mainz spielte er genausoviele Fehlpässe wie gestern. Genauso oft versprang ihm der Ball etc. Durch seine beiden Tore wurd das alles total glorifiziert. Gegen Fürth war er in der 1. Halbzeit der schelchteste Mann unserer Mannschaft. erst durch eine gute 2. Hälfte wurde es insgesamt ein Spiel, bei dem man o.k. sagen kann.
Gestern war er nicht so stark. Aber eben auch nicht so dramatisch schlecht. Ich sehe ihn jedenfalls lieber als Seitz.


- O.K., deine Meinung. Sehe ich aber absolut anders. Nemeth war besser als Brinki.

- das ist etwas das ich nicht verstehen kann. Für mich einer der schwächsten im team. Was für ihn spricht, sein enormes Laufpensum. Und im defensiven Zweikampf nicht schlecht ( aber bei weitem auch nicht überragend). Aber keiner spielt so schlechte Pässe. Eine riesige Fehlpassquote. Häufig steht 5 Meter neben ihm ein Mitspieler und er versucht nen 20 m Pass, der meist nicht ankommt. Dann muß er immer erst den Ball annehmen, dreht sich erstmal um sich selbst, schaut links und rechts und überlegt wohin er passen soll. Statt direkt zu dem neben ihm stehenden abzuspielen und sich wieder anzubieten. Das geht oft zu langsam und leitet häufig Konter der Gegner ein.
Für mich einer der schwächsten gestern. Aber auf alle Fälle schwächer als Lagerblom.
Da stimme ich glatt zu, nur eins hast Du vergessen: Fiel hat hier im Forum die Superlobby, wenn von 10 Paessen 9 nicht ankommen, ist das für die meisten immer noch das "Superkurzpassspiel", ausserdem läuft er ja sehr viel, meist sieht man dann aber ab der 60. Minute nix mehr von ihm.
Brinkmann, Lehmann, Lagerblom und jetzt auch langsam Nemeth sind und bleiben die Buhmaenner.
Respekt zolle ich denen, die Lagerblom zum SdT gewählt haben, er war wirklich gut, da muss man auch mal über seinen Schatten springen und das anerkennen koennen
  #39  
Alt 13.04.2009, 15:09
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
Bei Premiere hat Potofski während des Spiels erwähnt, dass wohl einige Aachener "Fans" in der Nacht vor dem Spiel die Trainerbänke und Plexiglasscheiben mit diversen Aufklebern und Logos verschönert hätten was dann zur Folge hatte, dass diese vor dem Spiel mit einem dicken Hammer entfernt wurden. Mal sehen was durch so einen Schwachsinn wieder für Kosten auf uns zukommen.
So lange man die Täter nicht ermittelt wird der Verein dafür bestimmt nicht zu Rechenschaft gezogen und nach einer Ermittlung der Personen erst recht nicht. Warum sollte er auch? Die Alemannia steht hier nach meinem Rechtsempfinden in keinerlei Verantwortung. Ansonsten müsste sie ja auch für die ganzen Schmierereien im Stadt- und Kreisgebiet gerade stehen, die auf eine bestimmte Fangruppierung aufmerksam machen...

Noch ein anderes Beispiel: Wenn an meiner Haustür morgen ein Aufkleber aus G%$? klebt kann ich diesen Club doch auch nicht dafür verantwortlich machen - oder?

cu -> Dirk
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #40  
Alt 13.04.2009, 16:31
Benutzerbild von Oecher in OWL
Oecher in OWL Oecher in OWL ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 993
Abgegebene Danke: 301
Erhielt 134 Danke für 66 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen
Respekt zolle ich denen, die Lagerblom zum SdT gewählt haben, er war wirklich gut, da muss man auch mal über seinen Schatten springen und das anerkennen koennen
Warum hätte man deswegen Respekt verdient? Jeder Spieler kann Spieler des Tages werden, wenn man ein Spiel fair und ohne einseitig getönte Brille betrachtet.

Habe ihn gewählt, weil ich selten ein Spiel gesehen habe, in dem ein Spieler fast alle Kopfballduelle im Mittelfeld für sich entscheiden konnte - und er hat es am Sonntag geschafft. Zusammen mit Brinkmann hat er in der rechten Hälfte richtig zugelangt, und nicht umsonst war die Balleroberung vor dem zweiten Tor in diesem Spielfeldbereich angesiedelt.

Auch interessant war das Ende des Aufwärmens: Stuckmann hat Abschläge und Bälle aus eventuellen Rückpässen versucht immer in ein bestimmtes 5 m x 5 m große Stück des Spielfeldes kurz hinter der Mittellinie zu setzen. Da genau stand dann oft Lagerblom und leitete die Bälle per Kopf weiter. Man scheint zu lernen...
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung