Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 6 2,14%
Timo Achenbach 2 0,71%
Mirko Casper 18 6,43%
Seyi Olajengbesi 3 1,07%
Florian Mueller 58 20,71%
Cristian Fiel 64 22,86%
Daniel Brinkmann 9 3,21%
Matthias Lehmann 3 1,07%
Benjamin Auer 0 0%
Lewis Holtby 4 1,43%
Szilard Nemeth 1 0,36%
Hervé Oussalé 110 39,29%
Pekka Lagerbloom 1 0,36%
Hrvoje Vukovic 1 0,36%
Teilnehmer: 280. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 05.04.2009, 18:33
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.924
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Glueckwunsch an die Mannschaft,hervorragend gespielt.Freut mich besonders fuer Oussale.Wieder ein super Spiel gegen eine starke Gegner. Wundertuete Alemannia.
Werbung
  #22  
Alt 05.04.2009, 18:47
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.081
Abgegebene Danke: 5.755
Erhielt 2.365 Danke für 1.119 Beiträge
Spiel, Leidenschaft und Einstellung haben mir sehr gut gefallen.
Gerne mehr davon.
Siegtor von unserem schwarzen Bomber habe ich bei seiner Einwechslung vorhergesagt.

Unerklärlich die vielen Stockfehler von Nemeth.

Hat heute wieder Spaß gemacht auf dem Tivoli.
  #23  
Alt 05.04.2009, 18:47
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
sind wir wieder soweit, die siege gehen natürlich auf die mannschaft und die niederlagen auf den trainer
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
  #24  
Alt 05.04.2009, 18:48
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.654
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
(da isser ja! )
Jetzt wird wieder alles gut !
__________________



I`ll be back


  #25  
Alt 05.04.2009, 18:55
Benutzerbild von filzie99
filzie99 filzie99 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
So stelle ich mir die Spiele aufm Tivoli vor!

Die Mannschaft hat echt klasse gekämpft und auch (meistens) spielerisch überzeugt.
Das Tor passte perfekt zu diesem Nachmittag.

Mehr gibt es nicht zu sagen.

Weiter so...
__________________
Alles wird gut!
  #26  
Alt 05.04.2009, 19:01
Benutzerbild von Tivolifosi
Tivolifosi Tivolifosi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 19 Danke für 6 Beiträge
Einfach mal Danke sagen....

Nachdem ich mich aufgrund der angekündigten GO-Tüten-Aktion zunächst mit einem leichten Unbehagen auf den Weg gemacht hatte, wurde ich Zeuge eines geilen Spiels, dass unsere Mannschaft mit Einsatzeifer, Teamgeist und einigen ansehnlichen Kombinationen völlig verdient gewonnen hat, was es heute relativ schwer macht, einen Spieler des Tages zu wählen. Dazu zählt für mich nicht zuletzt Peter Crouch-Brinkmann, der sich schlichtweg den Poppes aufgerissen hat und ebenso wie Florian Müller aber mal so richtig Alarm machte. Gleiches gilt für Ou-Ou-Ousallé. Heiß wie Frittenfett und mit dem Willen zum Sieg, jederzeit bereit, seinen Körper in alles und jeden zu werfen. Und Fielo, dessen kreativen Beitrag man daran messen konnte, wie häufig ihn die Grün-Weißen mit unsauberen Methoden zu Boden schickten. Und hinten war Ola wie immer eine Bank. Und wenn es darauf ankam war auch Stucki zur Stelle. Obwohl ich durchaus realistisch bin und weiß, dass auch wieder schlechte Tage kommen, möchte ich den Jungs danken, dass ich morgen mit einem breiten Grinsen in der Stadt am Rhein die Arbeit aufnehmen kann.
__________________
„ Wir kommen wieder, das verspreche ich. “ Ralf Aussem
  #27  
Alt 05.04.2009, 19:07
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.403
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Einfach schön!
Dieser Flut an Worten kann ich mich vorbehaltlos anschließen.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
  #28  
Alt 05.04.2009, 19:17
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Dieser Flut an Worten kann ich mich vorbehaltlos anschließen.
Me too.

Unglücklicherweise musste ich mir das Spiel vor dem TV anschauen, aber selbst da kam der Power unserer Mannschaft rüber. Absolut verdienter Sieg, hinten nix zugelassen und vorne das eine notwendige Tor gemacht. Auf beiden Außenseiten wurde gut Dampf gemacht, der tödliche Pass kam aus der Mitte - was will man mehr. Mit dieser Einstellung holen wir auch in Ahlen etwas.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #29  
Alt 05.04.2009, 19:46
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolifosi Beitrag anzeigen
Nachdem ich mich aufgrund der angekündigten GO-Tüten-Aktion zunächst mit einem leichten Unbehagen auf den Weg gemacht hatte, wurde ich Zeuge eines geilen Spiels, dass unsere Mannschaft mit Einsatzeifer, Teamgeist und einigen ansehnlichen Kombinationen völlig verdient gewonnen hat, was es heute relativ schwer macht, einen Spieler des Tages zu wählen. Dazu zählt für mich nicht zuletzt Peter Crouch-Brinkmann, der sich schlichtweg den Poppes aufgerissen hat und ebenso wie Florian Müller aber mal so richtig Alarm machte. Gleiches gilt für Ou-Ou-Ousallé. Heiß wie Frittenfett und mit dem Willen zum Sieg, jederzeit bereit, seinen Körper in alles und jeden zu werfen. Und Fielo, dessen kreativen Beitrag man daran messen konnte, wie häufig ihn die Grün-Weißen mit unsauberen Methoden zu Boden schickten. Und hinten war Ola wie immer eine Bank. Und wenn es darauf ankam war auch Stucki zur Stelle. Obwohl ich durchaus realistisch bin und weiß, dass auch wieder schlechte Tage kommen, möchte ich den Jungs danken, dass ich morgen mit einem breiten Grinsen in der Stadt am Rhein die Arbeit aufnehmen kann.
dem schließe ich mich zu 100% an. Mein SdT Florian Müller - mit Brinkmann eine prima rechte Seite - weiter so!
Jetzt noch einen 3er in Ahlen..., das wäre ja fast eine Serie
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
  #30  
Alt 05.04.2009, 20:06
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Melvin Udall Beitrag anzeigen
und alles werden die Jungs mit Sicherheit nicht mehr gewinnen.
... wie war das noch in der saison vor dem zweitligaaufstieg...
  #31  
Alt 05.04.2009, 20:13
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von derSiersdorfer Beitrag anzeigen
So stelle ich mir die Spiele aufm Tivoli vor!

Die Mannschaft hat echt klasse gekämpft und auch (meistens) spielerisch überzeugt.
Das Tor passte perfekt zu diesem Nachmittag.

Mehr gibt es nicht zu sagen.

Weiter so...
doch gibt es wohl.
seeberger hat bemerkt, dass seine und unsere truppe besser spielt, wenn sie offensiv ausgerichtet ist. das hat er auch umgesetzt und mit einer guten auswechslung bestätigt.
seeberger hat damit gezeigt das auch er lehrnfähig ist.
nur zur anmerkung; meine zweifel sind damit nicht beseitigt.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #32  
Alt 05.04.2009, 20:37
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Das hat heute nochmal richtig Spaß gemacht....wäre es kein Sonntag mittag, sondern ein abendliches Flutlichtspiel gewesen, wäre bestimmt eine solche Stimmung gewesen, die die große Wehmut bei mir hervorgerufen hätte....ein Gefühl, dass sich bisher trotz Abschiedstournee vom Tivoli aufgrund der allgemeinen Gleichgültigkeit auf und dann auch zwangslüfig neben dem Platz, wochenlang kaum eingestellt hatte.

Von Gleichgültigkeit aber heute keine Spur: Eine Mannschaft, die die richtige Einstellung an den Tag legte und spielerisch überzeugen konnte und ein geduldiges und begeisterungsfähiges Publikum. Prima!

Auf dem Platz gefiel mir insbesondere das Zusammenspiel von Müller und Brinkmann auf der rechten Seite. Das war klasse....wenn man mal bedenkt, was wir über rechts für Probleme hatten. Leider ist mein Vertrauen in Seeberger immer noch so gering, dass ich befürchte, er reißt dieses Duo wieder auseinander, z.B. weil Polenz wieder spielen darf.

Außerdem will ich (als einer seiner größten Kritiker) den Lehmann noch extra erwähnen, der neben einer guten kämpferischen Einstellung überraschenderweise auch im Spielaufbau zu überzeugen wusste.

Das Team hat insgesamt gut zusammen"gearbeitet" und zusammen"gespielt". Selbst Nemeth fand ich gar nicht so schlecht, dass man ihn, wie hier im Thread geschehen, vom Team-Lob ausnehmen sollte. Ein paar Stockfehler, aber auch er ist weite Wege gegangen und war an vielen schnellen Gegenstößen beteiligt.

Schade, dass sich das Team nicht früher so gefunden hat und hoffentlich hält es noch was an, damit auch die letzten 4 Spiele auf dem guten alten Tivoli wieder Spaß machen.
  #33  
Alt 05.04.2009, 20:37
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Nemeth

Also Nemeth kommt mir in Euren Beurteilungen zu schlecht weg. Ok, in der 2. Hz hat er stark nachgelassen, aber in der 1. Hz ist er sehr viel gelaufen und hat auch sehr starke Szenen gehabt.
Kein Ausfall, SdT für mich heute Casper, unglaublich, wie der heute hinten die Greuther Stürmer in 1:1 Situationen abgekocht hat.
Brinkmann und Müller auch sehr gut, Holtby hat mir auch gefallen, mit 18 Jahren so eine Übersicht zu haben, ist schon grosses Kino
  #34  
Alt 05.04.2009, 20:39
Benutzerbild von MYAC
MYAC MYAC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hier unsere Bilder von Fußball-SPIEL:

Bilder vom Fürth Spiel
__________________
Mayener Alemannen
  #35  
Alt 05.04.2009, 20:41
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.179
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Das hat heute nochmal richtig Spaß gemacht....wäre es kein Sonntag mittag, sondern ein abendliches Flutlichtspiel gewesen, wäre bestimmt eine solche Stimmung gewesen, die die große Wehmut bei mir hervorgerufen hätte....ein Gefühl, dass sich bisher trotz Abschiedstournee vom Tivoli aufgrund der allgemeinen Gleichgültigkeit auf und dann auch zwangslüfig neben dem Platz, wochenlang kaum eingestellt hatte.

Von Gleichgültigkeit aber heute keine Spur: Eine Mannschaft, die die richtige Einstellung an den Tag legte und spielerisch überzeugen konnte und ein geduldiges und begeisterungsfähiges Publikum. Prima!

Auf dem Platz gefiel mir insbesondere das Zusammenspiel von Müller und Brinkmann auf der rechten Seite. Das war klasse....wenn man mal bedenkt, was wir über rechts für Probleme hatten. Leider ist mein Vertrauen in Seeberger immer noch so gering, dass ich befürchte, er reißt dieses Duo wieder auseinander, z.B. weil Polenz wieder spielen darf.

Außerdem will ich (als einer seiner größten Kritiker) den Lehmann noch extra erwähnen, der neben einer guten kämpferischen Einstellung überraschenderweise auch im Spielaufbau zu überzeugen wusste.

Das Team hat insgesamt gut zusammen"gearbeitet" und zusammen"gespielt". Selbst Nemeth fand ich gar nicht so schlecht, dass man ihn, wie hier im Thread geschehen, vom Team-Lob ausnehmen sollte. Ein paar Stockfehler, aber auch er ist weite Wege gegangen und war an vielen schnellen Gegenstößen beteiligt.

Schade, dass sich das Team nicht früher so gefunden hat und hoffentlich hält es noch was an, damit auch die letzten 4 Spiele auf dem guten alten Tivoli wieder Spaß machen.

  #36  
Alt 05.04.2009, 20:44
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Hallo!

Ich bin zufrieden.
  #37  
Alt 05.04.2009, 20:55
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Wenn es so weiter geht dann wird die Abschiedtour ja doch erträglich .......und es wird ne halbwegs angemessene Verabschiedung von unserem zu Hause...
  #38  
Alt 05.04.2009, 21:09
Oberforstbacher Oberforstbacher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 52 Danke für 29 Beiträge
Ein super Spiel war das heute. Am Anfang schien es mir tatktisch sehr geprägt zu sein, aber nach und nach entwickelte sich ein unterhaltsamer fußballerischer Nachmittag mit vielen Höhepunkten, der nur zwischen der 46. und 60. Minute ein wenig abflachte.

Die Einwechselung von Oussale war der entscheidende Griff in die Trickkiste, um dem Spiel auch nach der 60. Minute wieder den alemannischen Stempel aufzudrücken. Gut gemacht von Seeberger, der wohl anscheinend auch immer mehr dazulernt - und das in dem Alter .

SdT ist eine ganz schwierige Entscheidung heute: Stucki gefiel mir sehr gut, Casper war ausgesprochen souverän, Ola auch, Fiel hatte vielleicht sein bestes Spiel der Saison. Alle anderen waren ebenfalls top, aber unter dem Rest befindet sich auch meine heutige Wahl: Florian Müller. Toll, wie der sich als Rechtsverteidiger in Szene gesetzt hat und dabei immer wieder die rechte Angriffsseite beackerte. Diese Leistung verdient vor allem deshalb erwähnenswertes Lob, weil ich mir den Flori nicht so stark auf diesem Posten vorgestellt habe. Er bekommt meine Stimme - weil das ganze Team nicht zur Wahl steht und der Tariner auch nicht (denn die Einwechslungen waren heute vom Zeitpunkt und von den Eingewechselten Spielern her absolut okay).

Toller Nachmittag, danke Alemannia und ihr merkt sicher auch, wie schnell der Funke vom Spielfeld auf die Ränge springen kann ....
  #39  
Alt 05.04.2009, 21:09
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.652
Abgegebene Danke: 3.483
Erhielt 4.998 Danke für 1.648 Beiträge
Überzeugendes Spiel unserer Mannschaft gegen einen Gegner, der ganz vorne an der Spitze mitspielt. Besonders gut gefallen haben auch mir heute die "jungen wilden" wie Brinkmann, Müller, Casper und natürlich Oussallé. Es hat richtig Spass gemacht, dem heute zuzuschauen, der hat keinen Ball verloren gegeben und das entscheidende Tor gemacht. An dem wird der Trainer erstmal nicht vorbeikommen. Stuckmann war wieder Garant für den Sieg in der Schlußviertelstunde. Rundum gelungener Nachmittag.
  #40  
Alt 05.04.2009, 21:14
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.652
Abgegebene Danke: 3.483
Erhielt 4.998 Danke für 1.648 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Außerdem will ich (als einer seiner größten Kritiker) den Lehmann noch extra erwähnen, der neben einer guten kämpferischen Einstellung überraschenderweise auch im Spielaufbau zu überzeugen wusste.
Nicht zu vergessen, 2-3 Distanzschüsse von ihm, die gefährlich den Weg Richtung Tor fanden.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung