Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 12 4,58%
Timo Achenbach 1 0,38%
Mirko Casper 10 3,82%
Seyi Olajengbesi 4 1,53%
Daniel Brinkmann 149 56,87%
Cristian Fiel 2 0,76%
Jerome Polenz 0 0%
Matthias Lehmann 13 4,96%
Hervé Oussalé 30 11,45%
Lewis Holtby 4 1,53%
Szilard Nemeth 5 1,91%
Abdul Özgen 32 12,21%
Lukasz Szukala 0 0%
Patrick Milchraum 0 0%
Teilnehmer: 262. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 22.03.2009, 21:10
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Du meinst das gegen Pauli hoff ich
klaro, wie reden doch vom letzten Spieltag.....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Werbung
  #82  
Alt 22.03.2009, 21:11
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Weil der Arme Rücken hat !!

Kein Scherz auch nicht abwertend gemeint, sondern nur unserem Ticker entommen !!
und ich dachte, etwas an der Pumpe....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #83  
Alt 22.03.2009, 21:13
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen

Wenn Du das nicht erkennen solltest, dann schau Dir einfach nochmal die Spiele an. Wieder und wieder !!!

und wenn er das macht, dann am besten das von heute...

immer und immer wieder.....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #84  
Alt 22.03.2009, 21:22
Oberforstbacher Oberforstbacher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 52 Danke für 29 Beiträge
Kann mich mal jemand kneifen? Ich glaube es nicht ...

Ich glaub' es immer noch nicht. Da bin ich den ganzen Tag unterwegs, konnte das Spiel auch nicht am Radio verfolgen, gehe vor ein paar Minuten ins Internet, um mir anzulesen, welche Packung unsere Jungs heute bekommen haben und nun weiß ich nicht, ob ich wache oder träume . 1:4 für uns?!?!??!?! *******, habe noch nicht mal ein passendes Getränk zu Hause. Muss mal schnell zur Tanke ....
  #85  
Alt 22.03.2009, 21:35
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Weil der Arme Rücken hat !!

Kein Scherz auch nicht abwertend gemeint, sondern nur unserem Ticker entommen !!
Danke, so ein Ärger. Immer nach einem guten Spiel von ihm. Wie soll der so dauerhaft in die Mannschaft kommen. Aber wer weiß wofür es gut war - die 11 die heute auf dem Platz waren, waren einfach top.

Anderes TOP im Übrigen: Unser Zugführer, der auf der Hinfahrt vergessen hatte, in Stolberg die Leute mitzunehmen und dann von Eschweiler nochmal zurückfuhr. Sowieso: Eine rundum gelungene, angenehme Zugfahrt. Danke IG, danke DB (dass ich letzteres mal sagen würde...).
  #86  
Alt 22.03.2009, 21:42
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Forca Aachen Beitrag anzeigen
also leute auch wenn ich mich mal wieder unbeliebt mach mir egal....
Ist das nicht Dein Hauptanliegen?
  #87  
Alt 22.03.2009, 22:28
Benutzerbild von Nesro
Nesro Nesro ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.08.2007
Beiträge: 259
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 27 Danke für 12 Beiträge
also das war heute mal richtig guter fußball!

klar, mainz kann in führung gehen. aber wenn ich mir den mainzer sturm diese saison schon anschaue, dann hatten wir halt heute immer noch grade so den entscheidenden fuß/kopf dazwischen. dass die zu chancen kommen, lässt sich kaum vermeiden.

spätestens in der 2. hälfte war die aachener führung auch verdient. vor allem, wie sie nach dem anschlusstreffer weiter gemacht haben.

kompliment an den trainer für die einwechslungen. mal nicht auf halten gegangen, sonern stürmer für stürmer gebracht.

oussale hat mir sehr gut gefallen. der hat gerackert und kann auch mit dem ball umgehen. quasi ne mischung aus willi landgraf und jan schlaudraff ;-)

die saison ist zu 90% gelaufen. aber das heißt eben nicht, dass die jungs sich jetzt zurück lehnen sollen. jeder tabellenplatz bringt knete und vor allem mehr verkaufte karten fürs neue stadion.

PS: was meinten die mainzer mit ihrem transparent eigentlich? von wegen im ausland nen dicken machen?

Geändert von Nesro (22.03.2009 um 22:32 Uhr)
  #88  
Alt 22.03.2009, 23:47
TheElk TheElk ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 59 Danke für 17 Beiträge
Über Kampf & Leidenschaft zum Erfolg!

Meine Alemannia war Heute mal da, über 90 Minuten zum ersten Mal in dieser Saison.

Klar hätte man das Spiel auch verlieren können, Glück und Pech gehören einfach dazu.

Aber Heute hatte sich grundlegendes geändert! Fast jeder rannte für den Anderen, egal wer gerade da war, warf sich in den Torschuss der Mainzer... so soll und muss es sein.

Spieler des Tages Brinkmann (ihm ist es wahrlich zu gönnen), aber gewählt Casper!!! Erst grundsolider RV nach der Verletzung und nun souveräner IV. DAS war mit einer der Schlüssel für den Erfolg.

Insofern auch erstmals meinen Respekt für den Trainer, denn diese Umstellung war gut, ebenso wie die Aufstellung von Oussalé inkl. der Einwechselung von Özgen. Bitte so weiter machen, denn von nun an kann es zum eigenen Vorteil nur besser werden.

Gelingt allerdings gegen Fürth wieder nichts, dann wird´s das endgültig gewesen sein, einen Phyrussieg hatten wir gegen Nürnberg schon...
__________________
Gruß Frank
--------------------------
  #89  
Alt 23.03.2009, 00:25
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von TheElk Beitrag anzeigen
Über Kampf & Leidenschaft zum Erfolg!

Meine Alemannia war Heute mal da, über 90 Minuten zum ersten Mal in dieser Saison.

Klar hätte man das Spiel auch verlieren können, Glück und Pech gehören einfach dazu.

Aber Heute hatte sich grundlegendes geändert! Fast jeder rannte für den Anderen, egal wer gerade da war, warf sich in den Torschuss der Mainzer... so soll und muss es sein.

Spieler des Tages Brinkmann (ihm ist es wahrlich zu gönnen), aber gewählt Casper!!! Erst grundsolider RV nach der Verletzung und nun souveräner IV. DAS war mit einer der Schlüssel für den Erfolg.

Insofern auch erstmals meinen Respekt für den Trainer, denn diese Umstellung war gut, ebenso wie die Aufstellung von Oussalé inkl. der Einwechselung von Özgen. Bitte so weiter machen, denn von nun an kann es zum eigenen Vorteil nur besser werden.

Gelingt allerdings gegen Fürth wieder nichts, dann wird´s das endgültig gewesen sein, einen Phyrussieg hatten wir gegen Nürnberg schon...
Garantiert wird es das nicht gewesen sein.
Seebergers Vertrag verlängert haben Bormnemann und Kraemer.
Man kann es sich garnicht leisten , dass es das gewesen ist, egal wie das Heimspiel gegen Fürth aussieht.
Es geht jetzt weiter bis zur nächsten Saison mit Seeberger.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #90  
Alt 23.03.2009, 01:13
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
super Sieg einer geschlossenen Mannschaftsleistung - warum wurde nicht immer so engagiert gespielt? Es wäre in dieser Saison viel möglich gewesen, wenn man das heutige Spiel als Maßstab nimmt. Schade.
endlich hat Seeberger mal vernünfig gewechselt.
Ich hatte eigentlich erwartet, dass er Lagerblom/Szukala für Oussalé bringt.
Özgen war genau die richtige Wahl. Der Junge will sich zeigen, den haben die Mainzer nicht auf dem "Zettel", das stiftet Verwirrung.

Auch der Wechsel in der Abwehr (Szukala für Polenz) war vernünftig. Mainz hatte ein bisschen zu oft die Lufthoheit im Aachener Strafraum und nach dem 1:2, aber auch dem 1:3 war immer noch der "Sack nicht zu" und Mainz versuchte es halt oft mit hohen Bällen.
Casper hat mir in den letzen 2 Jahren nie so gut gefallen, wie heute... Sehr sehr oft hat er entscheidend geklärt. Super gemacht.

Resultat: Wir haben das 1:2 nicht nach Hause gezittert (wenn überhaupt), sondern haben genau das gemacht, was man bei einer Führung macht. Weiterhin (kontrolliert) angreifen. Belohnung: 2 weitere Tore.
Manchmal habe ich das Gefühl, Seeberger liest hier mit und baut das sein.

• Alle haben Oussalé gefordert (zumindest mal für eine Halbzeit): Wunsch erfüllt
• Es wurde gefordert, mal einen frischen Stürmer im letzten Spieldrittel zu bringen: Wunsch erfüllt
• Die Ecken sollten von Holtby getreten werden: Wunsch erfüllt

Herr Seeberger, Danke, dass auch Sie noch lernfähig sind. Wir wünschen weiterhin gute Lektüre hier im Forum!

Gruss

svenc
  #91  
Alt 23.03.2009, 01:14
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Vor der Geschäftsstelle stehen schon drei Limousinen von Schalke.
... und Oli Kahn saß in einer davon

Gruss

svenc
  #92  
Alt 23.03.2009, 01:16
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Geht doch... Glückwunsch.

Wenn man sich aber mal vor Augen führt, dass die Mainzer oben stehen und sich dann anschaut, wie die heute vorm gegnerischen Tor gespielt haben Wie machen die sonst ihre Tore? Die wollen wahrscheinlich auch nicht aufsteigen (siehe auch den Torwart).

Ach ja, tolles Debüt von Özgen.
Das war einfach geil.
Ich war zwar heute in Mainz, auch nur ein paar hundert Meter vom Stadion entfernt, konnte aber leider nicht zum Spiel (Messe-Veranstaltung).
Vor dem Spiel schon mein Alemannia-Shirt angezogen, alles guckte blöd. Dann kamen bei den Toren immer laute Jubelschreie von einem Messestand
Nach dem Spiel hätte ich es fast noch geschafft, das Alemannia-Lied über die Hallenanlage abzuspielen, leider wurde mein Versuch von einem Mainz-Fan sabotiert...

Gruss

svenc
  #93  
Alt 23.03.2009, 01:18
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Oussallé viel unterwegs, hat einen guten Gesamteindruck hinterlassen, aber noch keine richtige Bindung an seine Mitspieler.

wie denn auch... er hat doch gerade erst den Führerschein...

Gruss

svenc
  #94  
Alt 23.03.2009, 01:23
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
endlich hat Seeberger mal vernünfig gewechselt.
Ich hatte eigentlich erwartet, dass er Lagerblom/Szukala für Oussalé bringt.
Özgen war genau die richtige Wahl. Der Junge will sich zeigen, den haben die Mainzer nicht auf dem "Zettel", das stiftet Verwirrung.

Auch der Wechsel in der Abwehr (Szukala für Polenz) war vernünftig. Mainz hatte ein bisschen zu oft die Lufthoheit im Aachener Strafraum und nach dem 1:2, aber auch dem 1:3 war immer noch der "Sack nicht zu" und Mainz versuchte es halt oft mit hohen Bällen.
Casper hat mir in den letzen 2 Jahren nie so gut gefallen, wie heute... Sehr sehr oft hat er entscheidend geklärt. Super gemacht.

Resultat: Wir haben das 1:2 nicht nach Hause gezittert (wenn überhaupt), sondern haben genau das gemacht, was man bei einer Führung macht. Weiterhin (kontrolliert) angreifen. Belohnung: 2 weitere Tore.
Manchmal habe ich das Gefühl, Seeberger liest hier mit und baut das sein.

• Alle haben Oussalé gefordert (zumindest mal für eine Halbzeit): Wunsch erfüllt
• Es wurde gefordert, mal einen frischen Stürmer im letzten Spieldrittel zu bringen: Wunsch erfüllt
• Die Ecken sollten von Holtby getreten werden: Wunsch erfüllt

Herr Seeberger, Danke, dass auch Sie noch lernfähig sind. Wir wünschen weiterhin gute Lektüre hier im Forum!
Das meinst Du doch nicht etwa ernst, oder ?

Ich will keinen Trainer, der Wünsche erfüllt, die hier geäussert werden.
Mir ist einer lieber , der ein eigenes Konzept hat.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #95  
Alt 23.03.2009, 01:28
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Du, ich bin da genau wie du. Hier sind realistische Betrachtungsweisen nicht erwünscht. Hier wird alles über den Klee gelobt, oder man schmeisst sofort das ganze Team raus.
Die Aachener sind halt etwas extremer, was den Fussball angeht.
Die erste Halbzeit war ausschließlich von Glück geprägt, aber die zweite Halbzeit war wirklich schon sehr viel besser.
Nicht auszudenken, wie das Ergebnis heute gewesen wäre, wäre Wettklo nicht gewesen.
hmm, wenn ich das lese, kann man also ganz klar sagen, dass Pauli letzte Woche mit viel viel Glück in Aachen gewonnen hat.
Die hatten nur 5 Chancen im ganzen Spiel und haben 3 Tore gemacht.

Gruss

svenc
  #96  
Alt 23.03.2009, 01:30
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Die erste Halbzeit war ausschließlich von Glück geprägt, aber die zweite .
achja... wie war das mit Flasche halbvoll und halbleer?
Könnte man nicht umgekehrt vom Mainzer Unvermögen sprechen, mit denen sie gute Torchancen nicht genutzt haben?
Schon mal darüber in Deiner dunklen Weltanschauung nachgedacht?

Gruss

svenc
  #97  
Alt 23.03.2009, 01:34
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Das meinst Du doch nicht etwa ernst, oder ?

Ich will keinen Trainer, der Wünsche erfüllt, die hier geäussert werden.
Mir ist einer lieber , der ein eigenes Konzept hat.
ich erkläre auch Dir irgendwann mal ganz in Ruhe, wie dieses Bild -> <- zu deuten ist...

Gruss

svenc
  #98  
Alt 23.03.2009, 06:31
Benutzerbild von Oecher in OWL
Oecher in OWL Oecher in OWL ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 993
Abgegebene Danke: 301
Erhielt 134 Danke für 66 Beiträge
... und im Spielbericht auf der Meeeeenzer Homepage heißt unser Keeper Thomas Stuckmann.

Zudem hatten wir "kaum mehr Torchancen als Tore". Da muss der geneigte Spielbeobachter der Mainzer zwischen der 50. und 60. Minute mal längerfristig zu einem ausgiebigen Schiss auf der Toilette gewesen sein, wenn er den Dreierpack von Holtby/Brinkmann/Brinkmann nicht mitzählt.

Besonders die Schilderung des zweiten Tores ist göttlich: Demzufolge hat Brinkmann den Ball selbst ergattert, konnte sich absetzen und Wetklo den Ball durch die Beine schieben. Meiner Erinnerung nach köpfte Fiel den mißglückten Abschlag mustergültig auf Nemeth, der passte butterweich in den Lauf von Brinkmann, und dieser lupfte den Ball über die Beine von Wetklo mitten ins Tor.

Nicht nur bei uns schreiben Leute Spielenachbetrachtungen, die eher in den Bereich Propaganda anzusiedeln sind. Hauptsache: Sich immer schön selbst auf die Schulter klopfen!
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!

Geändert von Oecher in OWL (23.03.2009 um 06:36 Uhr) Grund: Nachtarg zum zweiten Tor.
  #99  
Alt 23.03.2009, 06:44
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von TheElk Beitrag anzeigen
einen Phyrussieg hatten wir gegen Nürnberg schon...
Wenn schon klassisch, dan bitte korrekt: Pyrrhussieg.
Was das mit dem Nürnbergspiel zu tun hat, erschließt sich mir aber nur teilweise - von einem Pyrrhussieg spricht man im Fußball doch eigentlich, wenn dieser bspw. mit schwerwiegenden Verletzungen eigener Spieler o.ä. einhergeht!? Gegen Nürnberg hat man einfach einen Gegner weggefidelt, und gut (bzw. sehr gut).
Falls das mit der faden Spekulation "wenn-dann-Trainerentlassung" zu tun hat, ist der Begriff IMO falsch gewählt.
  #100  
Alt 23.03.2009, 06:57
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Starfighter Beitrag anzeigen
Mainz hatte alles in allem vieleicht 4 groschancen.. und wir hatten 7-8 Stück
Ja wenn die , die aber rein machen und wir zurück liegen...
aber daran will ich nicht denken...es ist so wie es ist...perfekt gelaufen...jetzt möchte ich die Bestätigung sehen...und nicht nur ein Spiel...
Zu Brinkmann,ja ich habe ihn auch gewählt aber auch er muss diese Leistung erst einmal bestätigen.Fällt er in den alten Trott rein,dann...werden auch die Pfiffe wiederkommen.Ich drücke ihm dafür die Daumen,was ich für jeden Alemannia Spieler machen würde,egal wie er heisst..
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung