Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #621  
Alt 06.02.2011, 19:26
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dankwart Beitrag anzeigen
Wusste gar net, dass ich einem Tankwart gemailt hatte !
Hast du auch nicht, ich aber nem Volltro....!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #622  
Alt 06.02.2011, 21:28
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Lieber Carlos,

Eigentlich kenne ich Dich anders als jetzt schon bei den ersten Bauchschmerzen einzelner Spieler so ein Fass aufzumachen.

Unzufriedene Spieler gibt es immer, da darf man garnicht reagieren.
Hyballas Aussendarstellung ist suboptimal, aber dass es in der Mannschaft brodeln soll , ist Unsinn.
Auf jeden Fall im Vergleich zum Brodeln in der Mannschaft in den letzten Jahren. Ein bisschen Brodeln ist ja ganz gut.

Unter Krüger hat es ja nicht gebrodelt, da war jeder froh, schnell um 12.00 Uhr in der Pontstrasse oder sonstwozu sein.

Grüße
Selbst wenn der ein oder andere Spieler nach den Infos einiger User etwas grummelt aufgrund der etwas überdrehten Sprüche des Trainers: Davon sollte man sich nicht beeindrucken lassen.

Unsere letzten Trainer wurden doch alle mehr oder weniger von der Mannschaft gestürzt. Dies sollte aber keine Gewohnheit sein. Es kann nicht sein, dass die sportlich unzufriedenen und kritisierten im Team wie selbstverständlich an der Autorität des Trainers rumgraben.....solange die Kompetenz nicht in Frage steht. Dies war jetzt 3x der Fall und die Mannschaft konnte ihr Spielchen treiben.
Der jetzige Trainer hat aber Rückendeckung des Chefs, dem Sportdirektor. Und der jetzige Trainer arbeitet, im Gegensatz zu den vorher Entmachteten, mit dem Team an den Schachpunkten. Und da soll die Mannschaft nicht rumlamentieren, sondern mitarbeiten.

Ich habe aber auch nicht den Eindruck, dass es ernsthafte Probleme gibt. Carlos mag ja vielleicht mit irgendeinem momentan enttäuschten Spieler Kontakt gehabt haben. Aber dass es eine allgemeines Brodeln geben soll halte ich für verdammt weit hergeholt. Beim Fürth-Spiel habe ich übrigens gesehen, dass der Trainer in einer stark verkürzten Halbzeitpause seine Spieler offenbar sehr, sehr gut erreicht.

Im übrigen halte ich Hyballa momentan für absolut den richtigen Mann hier und wüßte auch nicht, wer sonst hier rumhampeln soll.
Er arbeitet mit dem Team, macht sich Gedanken, und hat ordentlich Feuer, weil er was bewegen will. Das ist das, was der lethargische Verein brauchte und nach wie vor braucht.
Dass er zweifellos manchmal ordentlich überdreht und selbstverliebt wirkt und ein bißchen viel Sprüche-Show abliefert...tja, ist halt so. Ich glaube aber, es ist in weiten Teilen einfach authentisch und zudem sehe ich, dass er nicht nur Sprüche macht, sondern daran arbeitet, diese auch umzusetzen.

Er wird sicher irgendwann auf die Nase fallen, da er sich oft weit aus dem Fenster legt. Aber jeder Trainer fliegt irgendwann auf die Nase, früher oder später. Wenn er, bis es soweit kommt, noch ein paar Höhenflüge erlebt, soll es mir recht sein.

Geändert von Flutlicht (07.02.2011 um 12:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #623  
Alt 06.02.2011, 21:36
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Selbst wenn der ein oder andere Spieler nach den Infos einiger User etwas grummeln, aufgrund der etwas überdrehten Sprüche des Trainers: Davon sollte man sich nicht beeindrucken lassen.
Unsere letzten Trainer wurden doch alle mehr oder weniger von der Mannschaft gestürzt. Dies sollte aber keine Gewohnheit sein. Es kann nicht sein, dass die sportlich unzufriedenen die kritisierten im Team wie selbstverständlich an der Autorität des Trainers rumgraben.....solange die Kompetenz nicht in Frage steht. Dies war jetzt 3x der Fall und die Mannschaft konnte ihr Spielchen treiben.
Der jetzige Trainer hat aber Rückendeckung des Chefs, dem Sportdirektor. Und der jetzige Trainer arbeitet, im Gegensatz zu den vorher Entmachteten, mit dem Team an den Schachpunkten. Und da soll die Mannschaft nicht rumlamentieren, sondern mitarbeiten.

Ich habe aber auch nicht den Eindruck, dass es ernsthafte Probleme gibt. Carlos mag ja vielleicht mit irgendeinem momentan enttäuschten Spieler Kontakt gehabt haben. Aber dass es eine allgemeines Brodeln geben soll halte ich für verdammt weit hergeholt. Beim Fürth-Spiel habe ich übrigens gesehen, dass der Trainer in einer stark verkürzten Halbzeitpause seine Spieler offenbar sehr, sehr gut erreicht.

Im übrigen halte ich Hyballa momentan für absolut den richtigen Mann hier und wüßte auch nicht, wer sonst hier rumhampeln soll.
Er arbeitet mit dem Team, macht sich Gedanken, und hat ordentlich Feuer, weil er was bewegen will. Das ist das, was der lethargische Verein brauchte und nach wie vor braucht.
Dass er zweifellos manchmal ordentlich überdreht und selbstverliebt wirkt und ein bißchen viel Sprüche-Show abliefert...tja, ist halt so. Ich glaube aber, es ist in weiten Teilen einfach authentisch und zudem sehe ich, dass er nicht nur Sprüche macht, sondern daran arbeitet, diese auch umzusetzen.

Er wird sicher irgendwann auf die Nase fallen, da er sich oft weit aus dem Fenster legt. Aber jeder Trainer fliegt irgendwann auf die Nase, früher oder später. Wenn er, bis es soweit kommt, noch ein paar Höhenflüge erlebt, soll es mir recht sein.
Von den Bauchschmerzen einzelner Spielerdarf man sich nicht jeck machen lassen.

Carlos ,ich bin enttäuscht von Dir.
Hier hat aber jeder einen Fehltritt gut, ausser den Granden des Forums natürlich , die imm er im Besitz der Wahrheit sind.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (06.02.2011 um 21:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #624  
Alt 06.02.2011, 22:40
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
@carlos

Eigentlich erwarte ich jetzt eine Antwort auf die Antworten zu Deinem unsäglichen Beitrag.

Keine Antwort ist auch ne Antwort.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #625  
Alt 06.02.2011, 22:45
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
hey, vielleicht versteckt sich hinter dem User ja Pintos Friseur oder Fritten-Ralle
Wobei Pintos Friseur schon länger Alemannia Fan ist als der auf den Euphorie Zug aufgesprungene Fritten Ralle .
Beide haben aber was gemeinsam....keine Ahnung von Fussball
Mit Zitat antworten
  #626  
Alt 06.02.2011, 22:49
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Wobei Pintos Friseur schon länger Alemannia Fan ist als der auf den Euphorie Zug aufgesprungene Fritten Ralle .
Beide haben aber was gemeinsam....keine Ahnung von Fussball
Fritten-Ralle ist nicht auf den Zug aufgesprungen , sondern eher länger Fan als Du.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #627  
Alt 06.02.2011, 22:49
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Fritten-Ralle ist nicht auf den Zug aufgesprungen , sondern eher länger Fan als Du.
Die Wette halte ich

Aber ist auch wurscht ob ein Frittenbudenflüsterer sein Lokal mit Plakaten und Schals aus der Zeit nach 2003 tapeziert oder nicht.

Geändert von wampie (06.02.2011 um 22:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #628  
Alt 07.02.2011, 08:28
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Die Wette halte ich

Aber ist auch wurscht ob ein Frittenbudenflüsterer sein Lokal mit Plakaten und Schals aus der Zeit nach 2003 tapeziert oder nicht.
... und mit VIP-Eintrittskarten
Mit Zitat antworten
  #629  
Alt 07.02.2011, 09:07
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Vorher müssen wir aber darauf achten, diese Saison nicht abzusteigen.
Der Abstand vom 10. zum 13. Platz ist gering.
Es geht jetzt in die entscheidende Saisonphase, in der es nicht um Schönspielerei geht, sondern nur um das Sammeln von Punkten, egal wie man spielt.
Dass wir schön spielen, ist sichtbar, aber jetzt geht es um Punkte.
Man steigt doch nicht ab, wenn man gegen Teams wie Fürth und Cottbus durchaus ansehnlich 2 Punkte holt, in Cottbus zudem auswärts?
Klar hätte man am Freitag 3 Punkte mit nach Hause bringen müssen... ich bin aber sicher, dass wir unter normalen Umständen gegen Frankfurt 3 Punkte am Samstag holen. Dann sinds 32 Punkte. Und dass wir dann in 12 Spielen weniger als 8 Punkte holen... mmmh... halte ich für ein Gerücht.

Zum Trainer und unzufriedenen Spielern kann ich nur sagen, dass ich glaube dass der Großteil der Mannschaft hinter ihm steht. Er hat doch für viele den Sprung in den Profifußball erst mit ermöglicht. Da wird auf der anderen Seite aber auch der ein oder andere dabei sein der sich denkt, wieso spielt der und ich nicht? Und schwups bist du am meckern. Und ich denke, wenn du was älter bist dann hast du auch schon mal ein Problem mit einem so jungen Trainer.

Sicher ist er nicht immer ganz professionell mit seinen Aussagen, aber immer leidenschaftlich. Das wollten wir doch hier? Wenn jetzt von irgendwoe gemecker kommt, dann ist das zum Wände raufgehen!

Wir hatten mit Buchwald den möchtegern Professionellen Dumschwätzer, der Nichts bis gar Nichts drauf hatte, Seeberger der seine Qualitäten hat aber sicher nicht hier hinpasste, und Krüger der zwar sehr sympathisch und trocken war, aber auch genauso spannend wie sein Nachnahme.

Ich fieber wieder jede Woche mit und jetzt sogar um die Jagd nach Platz 9...
Mit Zitat antworten
  #630  
Alt 07.02.2011, 11:36
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Ich hab's! Hyballa ist gar nicht sein Nachname, sondern ein Künstlername und steht in Wirklichkeit für:

HYsterische BALL Artisten

Mit Zitat antworten
  #631  
Alt 07.02.2011, 18:14
Benutzerbild von SAG Alemannia
SAG Alemannia SAG Alemannia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 522
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher1980 Beitrag anzeigen
Man steigt doch nicht ab, wenn man gegen Teams wie Fürth und Cottbus durchaus ansehnlich 2 Punkte holt, in Cottbus zudem auswärts?
Klar hätte man am Freitag 3 Punkte mit nach Hause bringen müssen... ich bin aber sicher, dass wir unter normalen Umständen gegen Frankfurt 3 Punkte am Samstag holen. Dann sinds 32 Punkte. Und dass wir dann in 12 Spielen weniger als 8 Punkte holen... mmmh... halte ich für ein Gerücht.

Zum Trainer und unzufriedenen Spielern kann ich nur sagen, dass ich glaube dass der Großteil der Mannschaft hinter ihm steht. Er hat doch für viele den Sprung in den Profifußball erst mit ermöglicht. Da wird auf der anderen Seite aber auch der ein oder andere dabei sein der sich denkt, wieso spielt der und ich nicht? Und schwups bist du am meckern. Und ich denke, wenn du was älter bist dann hast du auch schon mal ein Problem mit einem so jungen Trainer.

Sicher ist er nicht immer ganz professionell mit seinen Aussagen, aber immer leidenschaftlich. Das wollten wir doch hier? Wenn jetzt von irgendwoe gemecker kommt, dann ist das zum Wände raufgehen!

Wir hatten mit Buchwald den möchtegern Professionellen Dumschwätzer, der Nichts bis gar Nichts drauf hatte, Seeberger der seine Qualitäten hat aber sicher nicht hier hinpasste, und Krüger der zwar sehr sympathisch und trocken war, aber auch genauso spannend wie sein Nachnahme.

Ich fieber wieder jede Woche mit und jetzt sogar um die Jagd nach Platz 9...
__________________
Ich stehe immer hinter Alemannia Aachen, egal in welcher Liga!nur der tsv
Auf geht´s Aachen kämpfen und siegen!
Werner Fuchs und Alemannia Aachen for ever!!!!:daumen_oben:
Mit Zitat antworten
  #632  
Alt 08.02.2011, 08:26
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
welche spieler meckern denn?
Mit Zitat antworten
  #633  
Alt 08.02.2011, 11:27
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
welche spieler meckern denn?
Vermutlich die, die aktuell nicht spielen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #634  
Alt 08.02.2011, 14:49
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Vermutlich die, die aktuell nicht spielen.
Ach, vielleicht meckern auch nen paar Jungs die häufig spielen, weil der Trainer sie vermeintlich unfair oder unsensibel behandelt hat.
Man sollte das aber nicht zu hoch hängen. Wenn ich mir angucke wie die Jungs auf dem Platz agieren, dann habe ich nicht das Gefühl, dass dort eine Mannschaft spielt die permanent den Schikanen des Trainers ausgesetzt ist.
Mit Zitat antworten
  #635  
Alt 09.02.2011, 07:33
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Ach, vielleicht meckern auch nen paar Jungs die häufig spielen, weil der Trainer sie vermeintlich unfair oder unsensibel behandelt hat.
Man sollte das aber nicht zu hoch hängen. Wenn ich mir angucke wie die Jungs auf dem Platz agieren, dann habe ich nicht das Gefühl, dass dort eine Mannschaft spielt die permanent den Schikanen des Trainers ausgesetzt ist.
sehe ich genauso
Mit Zitat antworten
  #636  
Alt 09.03.2011, 07:48
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Wer schnappt sich Hyballa und bringt ihn in Sicherheit bis die blauen nen jungen unverbrauchten Trainer gefunden haben ?!?
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!
Mit Zitat antworten
  #637  
Alt 09.03.2011, 17:53
Benutzerbild von SAG Alemannia
SAG Alemannia SAG Alemannia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 522
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Ach, vielleicht meckern auch nen paar Jungs die häufig spielen, weil der Trainer sie vermeintlich unfair oder unsensibel behandelt hat.
Man sollte das aber nicht zu hoch hängen. Wenn ich mir angucke wie die Jungs auf dem Platz agieren, dann habe ich nicht das Gefühl, dass dort eine Mannschaft spielt die permanent den Schikanen des Trainers ausgesetzt ist.
So ist es! Habe letzte Woche das Training beobachtet und die Jungs hatten jede Menge Spaß gehabt und keiner sah gefrustet aus.
__________________
Ich stehe immer hinter Alemannia Aachen, egal in welcher Liga!nur der tsv
Auf geht´s Aachen kämpfen und siegen!
Werner Fuchs und Alemannia Aachen for ever!!!!:daumen_oben:
Mit Zitat antworten
  #638  
Alt 09.03.2011, 18:22
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.476
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 955 Danke für 370 Beiträge
Zitat:
Zitat von FeiK Beitrag anzeigen
Wer schnappt sich Hyballa und bringt ihn in Sicherheit bis die blauen nen jungen unverbrauchten Trainer gefunden haben ?!?
Ich hab so die Kettenreaktion Klopp zu Bayern, Tuchel zu Dortmund und Hyballa zu Mainz im Kopf...

@ Schalke: Peter der Große hat wenig zu tun im Moment!
Mit Zitat antworten
  #639  
Alt 10.03.2011, 01:38
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.466 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Ich hab so die Kettenreaktion Klopp zu Bayern, Tuchel zu Dortmund und Hyballa zu Mainz im Kopf...

@ Schalke: Peter der Große hat wenig zu tun im Moment!
Was ist eigentlich mit Loddar? Der wär doch eigentlich auch was für Schalke.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #640  
Alt 10.03.2011, 10:22
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von FeiK Beitrag anzeigen
Wer schnappt sich Hyballa und bringt ihn in Sicherheit bis die blauen nen jungen unverbrauchten Trainer gefunden haben ?!?
Da habe ich noch keine großen Bedenken.
Bin mit Hyballa hier in AC zwar ganz zufrieden, weil er dem letzte Saison gefühlt dahinsiechenden Verein etwas Leben auf dem Platz einhaucht, und hoffe auch, er bekommt viel Zeit, was aufzubauen.
Ich glaube aber nicht, dass er sich hier bisher eine solche Lobby erarbeitet hat, dass er bei ambitionierten Erstligisten auf dem Schirm ist. Was hat er denn objektiv vorzuweisen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung