Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #801  
Alt 21.04.2011, 19:00
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Jetzt werd bitte nicht unrealistisch, ja!

Ein Traum ! Der müsste langsam wieder Pegel haben. Die Zeit der Ausnücherung in Südafrika ist ja vorbei.
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
Mit Zitat antworten
Werbung
  #802  
Alt 21.04.2011, 19:33
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Du kannst eigentlich nur von Dir selber reden?

Du musst lernen, Sätze auch zu Ende zu lesen, ansonsten kann man Deine Beiträge für eine Diskussion in die Tonne kloppen.


Klarer Fall von totaler Selbstüberschätzung!
Zum zweiten Kommentar:
In einem Großteil der hier formulierten Beiträge verwenden die User die "Wir-Form", wenn von Alemannia die Rede ist. Warum? Weil einem der Verein ans Herz gewachsen ist und man sich als Teil dessen ansieht (schreibe ich nur, falls Du das noch nicht verstanden hast- und danach sieht es ja aus).

Dass Du diesen Passus nun aus einem meiner Posts rausnimmst, zeigt mir nur, dass Du wohl nichts anderes finden konntest, was Du in sachlicher Form daran kritisieren konntest oder aber Du von der geistigen Seite her etwas limitiert bist (würde auch nichts machen, da gibt es mindestens genauso viele nette Leute drunter wie bei den durchschnittlich intelligenten Menschen!). Deshalb sei Dir herzlichst gesagt (wenn Dein Intellekt es zulässt, dass Du das verstehst): Mit dieser armseligen Form von Ironie kann ich bestens leben!
Ach ja, und ich werde trotzdem immer wieder meine Meinung da zum Besten gebe, wann und wo ich es möchte. Und das auch manchmal in der Wir-Form...
Mit Zitat antworten
  #803  
Alt 21.04.2011, 19:46
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
...
Mehr inhaltlich wiederzugeben als die drei Pünktchen lohnt sich leider nicht. Und davor habe ich Deine Aussagen ganz bewusst gekürzt, Du weißt schon genau warum (oder?). Mit dem Zitieren das müssen wir auch noch üben, was? Bei mir kannste Dich drauf verlassen, dass ich genau so zitiere, wie ich es verwende(n möchte). Um meinen Intellekt ist es nachweislich gut bestellt, danke der Sorge.
Um zum Threadthema zurückzukehren: Entgegen Deiner geschätzten Meinung freut es mich sehr, dass sich PH zur Alemannia bekennt. Sic est.
Mit Zitat antworten
  #804  
Alt 21.04.2011, 22:38
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Mehr inhaltlich wiederzugeben als die drei Pünktchen lohnt sich leider nicht. Und davor habe ich Deine Aussagen ganz bewusst gekürzt, Du weißt schon genau warum (oder?). Mit dem Zitieren das müssen wir auch noch üben, was? Bei mir kannste Dich drauf verlassen, dass ich genau so zitiere, wie ich es verwende(n möchte). Um meinen Intellekt ist es nachweislich gut bestellt, danke der Sorge.
Um zum Threadthema zurückzukehren: Entgegen Deiner geschätzten Meinung freut es mich sehr, dass sich PH zur Alemannia bekennt. Sic est.

Ja, genau, so ist es!
Und frohe Ostertage wünsche ich Dir!
Und das mit dem Intellekt bekommen wir auch noch hin, mach Dir mal keine Sorgen, das Thema scheint Dich ja schon zu beschäftigen.
Mit Zitat antworten
  #805  
Alt 21.04.2011, 22:49
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.652
Abgegebene Danke: 3.483
Erhielt 4.998 Danke für 1.648 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Na Gott sei Dank (wenn das so stimmt).
Das Trainermobbing der letzten Tage ist unterirdisch. Lasst doch endlich mal einen Trainer hier in Ruhe arbeiten.
Ich bin auch froh daß er bleibt.
Dennoch muß auch Kritik erlaubt sein.
Gemobbt werden hier die, die diese Kritik üben.
Traineranalysen sind immer rein subjektiv.
Aber für manche hier Majestätsbeleidigung.
Ich glaube, Hyballa will garnicht in Watte gepackt werden.
Mit Zitat antworten
  #806  
Alt 22.04.2011, 00:41
Benutzerbild von SAG Alemannia
SAG Alemannia SAG Alemannia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 522
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Da gibt´s nur eins
__________________
Ich stehe immer hinter Alemannia Aachen, egal in welcher Liga!nur der tsv
Auf geht´s Aachen kämpfen und siegen!
Werner Fuchs und Alemannia Aachen for ever!!!!:daumen_oben:
Mit Zitat antworten
  #807  
Alt 22.04.2011, 00:42
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ich bin auch froh daß er bleibt.
Dennoch muß auch Kritik erlaubt sein.
Gemobbt werden hier die, die diese Kritik üben.
Traineranalysen sind immer rein subjektiv.
Aber für manche hier Majestätsbeleidigung.
Ich glaube, Hyballa will garnicht in Watte gepackt werden.
Das trifft es zu 100%.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #808  
Alt 22.04.2011, 00:49
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Ich finde es gut, dass Hyballa ein Bekenntnis abgibt, zu bleiben.
Das ist ja eine Herausforderung für die neue Saison.
Da muss er was zustandebringen.

Ein bisschen weniger mullen wäre aber auch gut.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (22.04.2011 um 08:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #809  
Alt 22.04.2011, 02:42
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ich bin auch froh daß er bleibt.
Dennoch muß auch Kritik erlaubt sein.
vollkommen korrekt

Zitat:
Gemobbt werden hier die, die diese Kritik üben.
nein. Hier wird nur den Leuten energisch widersprochen, die den Trainer kaputt reden. Der Trainer wurde hier klar gemobbt und es wurde sein Interviewstil als Grund für eine Ablösung genannt.
Das ist keine Kritik.
Die Aussagen: "Das Projekt Hyballa/Alemannia ist gescheitert" hat Erik Meijer gestern als "Beleidigung" aufgefasst und das kann ich gut nachvollziehen.
Denn solche Aussagen sind ein Schlag ins Gesicht der gesamten Mannschaft und der sportlich Verantwortlichen und entsprechen nicht der Wahrheit.

Natürlich muss man Hyballa kritisieren (und ich bin auch der Meinung, dass er ganz bestimmt nicht in Watte gepackt werden will).

Zitat:
Traineranalysen sind immer rein subjektiv.
natürlich, das ist ja das Herrliche an Meinungen
Aber viele Postings hier haben nichts mit Analysen zu tun, sondern sind ein blindes Draufschlagen, weil man enttäuscht ist, dass wir nicht um den Aufstieg mitspielen (dem niemand vor der Saison auch nur eine 1%ige Chance eingeräumt hat).

Zitat:
Aber für manche hier Majestätsbeleidigung.
überhaupt nicht. Du bezeichnest damit jede Anerkennung der Leistungen als blinde Huldigung. Das ist nicht so.
Ich denke schon, dass eigentlich alle, die den Stil und den oft sehr verächtlichen Ton gegenüber Hyballa kritisieren, auch genügend Kritikpunkte an Hyballa bzw. dessen Arbeit nennen könnten.
Du willst doch nicht die hier geäußerte "Kritik" an seinen Interviews/Sprüchen als "fundierte Kritik" bezeichnen? Auch die angebliche Bevorzugung junger Spieler ist keine Kritik, denn es entspricht nicht der Wahrheit.
Unser Kader ist einfach sehr jung und die älteren Spieler sind dauer(nd )verletzt oder ihre Form reicht nicht mal mehr für regelmässige Einsätze in der 2. Mannschaft, geschweige denn die Reservebank (Daun, Zdebel, Burkhardt, Herzig, Stuckmann, auch Zdebel), welche älteren Spieler hätte er denn einsetzen sollen? Ok ok, vdLuer und Erik Meijer hätte ich hin und wieder noch mal ganz gerne auf dem Platz gesehen

Auch mir gefällt nicht alles, was das Trainerteam tut. Aber ich denke mir dann meist, dass der Mann unterm Strich eine mehr als respektable Leistung erbracht hat. Gerade im Anbetracht der Umstände (Kader, fehlende Profi-Erfahrung, finanzielle Unwägbarkeiten, Trainingsmöglichkeiten, Unruhe im Verein, usw.) bin ich zufrieden! Ich sehe eine klare Tendenz nach oben und das seit vielen Jahren endlich wieder.

Weiterhin sollte man auch mal folgendes bedenken: Hyballa ist zwar sehr jung, aber er hat mehr Trainererfahrung, als ein großer Teil der Trainer in der 1./2. Bundesliga. Natürlich nicht im professionellen Bereich, aber auch im Jugendbereich wird qualitativ hochwertiger Fußball gespielt, denn dort spielen die Leute, die teilweise 2-3-4 Jahre später in der Nationalmannschaft spielen.
Er hat den Job von der "Pike" auf gelernt, ist nicht ein Ex-Spieler, der das Trainerpatent vom DFB ehrenhalber geschenkt bekommen hat.

Natürlich sind mir z. B. auch Überlegungen gekommen, ob es nicht besser wäre, hin und wieder mal mit ner Doppel-6 (Höger/Junglas Höger/Kratz) im 4:2:3:1 aufzutreten, allerdings muss man Hyballa zugestehen, dass er eine andere Philosophie von Fußball hat (offensiver). Auch die seltenen Einsätze von Gueye, Radu kann man kritisch sehen.
Aber warum sollte Hyballa das beste Sturmduo der 2. Liga (Stieber/Auer) trennen? Wenn wir vielleicht mal 3:1 führen (zur 60-65. Min.) kann man mal früher wechseln, nur leider ist uns dies bislang nicht gelungen.

Zitat:
Ich glaube, Hyballa will garnicht in Watte gepackt werden.
siehe oben!

Gruss

svenc

Geändert von svenc (24.04.2011 um 02:17 Uhr) Grund: Rechtschreib/Grammatikunfähigkeiten beseitigt.
Mit Zitat antworten
  #810  
Alt 22.04.2011, 10:09
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Hier wird nur den Leuten energisch widersprochen, die den Trainer kaputt reden...Die Aussagen: "Das Projekt Hyballa/Alemannia ist gescheitert" hat Erik Meijer gestern als "Beleidigung" aufgefasst und das kann ich gut nachvollziehen...Denn solche Aussagen sind ein Schlag ins Gesicht der gesamten Mannschaft und der sportlich Verantwortlichen und entsprechen nicht der Wahrheit.
Du bringst es sehr ausführlich und richtig auf den Punkt, das Problem ist, dass die permanenete Fundamentalkritik an allem, was der Verein tut, von nicht wenigen als normal und selbstverständlich wahrgenommen wird; wer konstruktiv, positiv denkt und schreibt ist ein weltfremder Träumer.
Ich kann mit diesem Denken nichts anfangen. Ich denke zu gerne noch an das alte Forum zurück, vor einem Jahrzehnt, da war der Grundtenor noch: Fußball ist "wir gegen die" - Wenn man gewonnen hatte, war das ein klarer Beweis dafür, wie geil die Alemannia halt ist, und basierte nicht darauf, dass ja der Gegner ganz schwach gewesen sei. Wenn man verloren hatte, war natürlich der Schiedsrichter schuld - und was mich betrifft, ist er das in 85% der Fälle ja auch. Oder?

Außerdem hat man heutzutage oftmals das Gefühl, in einem BWL/VWL-Forum zu sein. Sicher sind viele Schreiber hier nicht ganz ahnungslos, was finanzielle Zusammenhänge angeht, aber die Verflechtungen eines Profifußballvereins wie der Alemannia realistsich und umfassend bewerten zu können, das halte ich für überaus vermessen.
Mit Zitat antworten
  #811  
Alt 22.04.2011, 10:36
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Und dabei will ich doch einfach nur Fußball gucken....
Mit Zitat antworten
  #812  
Alt 22.04.2011, 12:29
Barbapapa
Gast
 
Beiträge: n/a
Bitte schön: http://www.youtube.com/watch?v=vFcALibQb94&NR=1

Saison 2010/2011 ... Mehr als vor der Saison zu erwaten war!
Danke an Peter. Eric, Erik und die Mannschaft

Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Und dabei will ich doch einfach nur Fußball gucken....
Mit Zitat antworten
  #813  
Alt 22.04.2011, 13:02
Benutzerbild von Josh
Josh Josh ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
Es ist doch mittlerweile völlig egal wer bleibt, wer geht, wer kommt oder was auch immer.
Ich bin nicht davon überzeugt das Hyballa bleibt, dazu habe ich zu diesem Thema schon zu viele total versaute Apothekeneingänge gesehen.
Und wenn an der Stadionfinanzierung nicht vernünftig (!) geschraubt wird und aus dem besseren A-Jugend Kader eine aufstiegsfähige Mannschaft gemacht wird, diskutieren wir hier in einem Jahr über ganz andere Sachen.
Demnach wird es hier noch mindestens zwei Jahre nur um den Klassenerhalt gehen, alles andere wäre noch überraschender als ein einstelliger Tabellenplatz diese Saison.
Mit Zitat antworten
  #814  
Alt 22.04.2011, 13:24
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Ich bin gerade auf dem Klo über das 11Freunde Sonderheft zur letzten Saison gestolpert. Die Einschätzung von Bernd Müllender:

"Gestatten, Alemannia!
Der Klub der Aufregungen, der verlässliche Unruhen un der stets zerfurchten Grasnarben, die weiland Koloss Günter Delzepich mit seinen gefürchteten Pressschlägen zog, hat einen radikalen Stilwandel vollzogen:
Ungestüme Leidenschaft ist durch kalkuliertes Phlegma ersetzt worden. Dafür stehen die smarte Führungsriege um Geschäftsführer Fritjof Kraemer und Manager Andreas Bornemann, vor allem aber Coach Jürgen Seeberger mit seinen bewegungslosen Performances an der Seitenlinie und der spektakulär inhaltsarmen Rhetorik. Sportlich hat der Mann Erfolg und in 18 Monaten eine tolle Punktequote erreicht. Saisonziel? Keine Angaben. 'Lasst uns noch etwas Zeit', sagt Seeberger nichtssagend."

Will heißen:
Mir ist ein Sprücheklopfer wie Hyballa lieber als ein Schnarchsack wie Seeberger. Gut, dann fliegt er eben ein paar Mal auf's Maul mit seinen Ansagen, aber mE ist das sein Image und nur bedingt das von Alemannia.

Unsere Spielweise ist um ein vielfaches attraktiver geworden und sollte es gelingen die Kosten der Finanzierung zu reduzieren, kann ich mich mit einer längerfristigen Perspektive als Ausbildungsverein in der zweiten Liga sehr gut anfreunden. Dazu gehört allerdings auch, dass man in den Entscheidungsebenen eine gewisse Konstanz hat.
Hauptsache es sind wieder Emotionen drin - auch dank Hyballa.
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten
  #815  
Alt 22.04.2011, 15:40
Benutzerbild von Yogibär
Yogibär Yogibär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 61 Danke für 35 Beiträge
Ich verstehe nicht, warum sich manche über PH Aussagen so aufregen.

Wenn ich mir Woche für Woche anhöre oder auch in Printmedien lese,
was so der eine oder andere Trainer in Liga 1 oder 2 von sich gibt.. ,
dann ist unser Peter noch harmlos.

Allein "Kokser" Daum ist mit seinen, manchmal spiritistischen und tiefenpsychologischen Aussagen, bei mir gaaaanz weit vorne.

P.S. Spiritistisch hat nix mit Spiritus oder Branntwein zu tun...
__________________
Botsched blenkt bovver Oche
Mit Zitat antworten
  #816  
Alt 22.04.2011, 18:50
Benutzerbild von SAG Alemannia
SAG Alemannia SAG Alemannia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 522
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Yogibär Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, warum sich manche über PH Aussagen so aufregen.

Wenn ich mir Woche für Woche anhöre oder auch in Printmedien lese,
was so der eine oder andere Trainer in Liga 1 oder 2 von sich gibt.. ,
dann ist unser Peter noch harmlos.

Allein "Kokser" Daum ist mit seinen, manchmal spiritistischen und tiefenpsychologischen Aussagen, bei mir gaaaanz weit vorne.

P.S. Spiritistisch hat nix mit Spiritus oder Branntwein zu tun...
__________________
Ich stehe immer hinter Alemannia Aachen, egal in welcher Liga!nur der tsv
Auf geht´s Aachen kämpfen und siegen!
Werner Fuchs und Alemannia Aachen for ever!!!!:daumen_oben:
Mit Zitat antworten
  #817  
Alt 22.04.2011, 19:12
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.843
Erhielt 2.113 Danke für 1.038 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Wenn man verloren hatte, war natürlich der Schiedsrichter schuld - und was mich betrifft, ist er das in 85% der Fälle ja auch. Oder?
Also, wenn Du mich fragst - Nö!
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #818  
Alt 22.04.2011, 19:32
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Also, wenn Du mich fragst - Nö!
Hast Du denn schon mal Alemannia gepfiffen? Nein. Also.
Mit Zitat antworten
  #819  
Alt 22.04.2011, 20:57
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.081
Abgegebene Danke: 5.755
Erhielt 2.365 Danke für 1.119 Beiträge
Zitat:
Zitat von Yogibär Beitrag anzeigen
...

Allein "Kokser" Daum ist mit seinen, manchmal spiritistischen und tiefenpsychologischen Aussagen, bei mir gaaaanz weit vorne.

P.S. Spiritistisch hat nix mit Spiritus oder Branntwein zu tun...
"Ich habe mir nichts, aber rein gar nichts vorzuwerfen!" Daum auf der Pressekonferenz, nachdem er freiwillig die Haarprobe abgegeben hatte. Eine sehr mutige, wenn nicht gar wahnwitzige Idee.

Mit Zitat antworten
  #820  
Alt 22.04.2011, 22:33
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.843
Erhielt 2.113 Danke für 1.038 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Hast Du denn schon mal Alemannia gepfiffen? Nein. Also.
Diverse Jugendmannschaften (A, B und C), damals in der Regionalliga.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung