Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3841  
Alt 26.09.2012, 15:14
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.730
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wenn Ihr beide schon nicht mehr miteinander redet, könnt Ihr das dann vielleicht wenigstens per PN tun?
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass ich mich mit dem nach dessen Nazigrößenvergleichen per PN weiter unterhalte.
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #3842  
Alt 26.09.2012, 16:33
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.594
Abgegebene Danke: 2.986
Erhielt 3.436 Danke für 1.606 Beiträge
Ist man eigentlich auch ein Nazi, wenn man solche Menschen (ein Mann aus Marokko) einfach nur umgehend abschieben möchte?
Ich frage nur, ich bin nach dieser Diskussion hier im Thread ein wenig orientierungslos.

http://www.focus.de/panorama/welt/me...id_827119.html
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (26.09.2012)
  #3843  
Alt 26.09.2012, 18:44
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
...ich fand es einfach nur gigantisch, wie Teile der Stehplatztribüne ohne die beiden Politidiotentruppen versucht hat, sich hinter die Elf zu stellen. Das war der alte Tivoli. was wäre es schön, wenn diese Schwabbelbäuche und Kindergartentrommler endlich verschwinden würden...und dann - alle für die Rettung unseres geliebten Traditionsvereins...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (26.09.2012)
  #3844  
Alt 26.09.2012, 18:50
Ost-Viertel Ost-Viertel ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 22.04.2012
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 11 Beiträge
Zitat:
Zitat von DeMa Beitrag anzeigen
Sehr schön mal wieder die Penner in O6 heute. Bande kaputt treten und fast das Spielfeld stürmen.

Standen die nicht vorher oben im Umlauf? Stehen da oben nicht die Supporters ? naja schon komisch. Zum das ganze.

Und was sollen die "schwarze sau" gesänge? Glauben diese a********** tatsächlich, dass da wirklich viele den Schiedsrichter mit in Verbindung bringen? Schiedsrichter tragen schon lange kein Schwarz mehr bzw. nur noch selten. Ich will gar nicht wissen wie viele da am liebsten ihren rechten Arm heben würden(klar war der Schiri *******e aber was solls).







Einfach nur zum . Echt.

Frage mich gerade ob du überhaupt beim Spiel warst ????
Bande kaputt getreten ???? So ein Blödsinn was du da schreibst ,, da sich jemand auf das Mäuerchen gestellt hatte ist bei einer werbebande eine seite abgegangen und somit dann abgefallen da war gar nix mutwillig . ( wenn das der fall gewesen währe hätten die ordner unten bestimmt nicht so locker sich mit wie du sagst pennern aus ost 6 unterhalten und selber über den schiri geschimpft.) Und schwarze sau als rechte parolen hier zu deuten ,, ich glaub du hast echt den knall nicht gehört . Und noch was die penner aus ost 6 haben zbs die stammtische gebaut wo du vorher vielleicht vorm spiel dein bierchen geniesst ,, also vorsicht wenn du am tisch stehst nicht das du dir flöhe von den pennern einfängst ..
Mit Zitat antworten
  #3845  
Alt 26.09.2012, 18:50
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.594
Abgegebene Danke: 2.986
Erhielt 3.436 Danke für 1.606 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
[...]was wäre es schön, wenn diese Schwabbelbäuche und Kindergartentrommler endlich verschwinden würden[...]
Du diskriminierst Menschen aufgrund ihrer körperlichen Leibesfülle oder ihres Alters?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #3846  
Alt 26.09.2012, 18:55
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Du diskriminierst Menschen aufgrund ihrer körperlichen Leibesfülle oder ihres Alters?
Das ist hier nichts Neues.
Ich werde auch immer diskriminiert.
Aber ich mache mir nichts draus, weil ich die meisten hier einschätzen kann.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #3847  
Alt 26.09.2012, 18:57
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.645
Abgegebene Danke: 5.121
Erhielt 5.399 Danke für 2.247 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Du diskriminierst Menschen aufgrund ihrer körperlichen Leibesfülle oder ihres Alters?
Er ist vermutlich sogar einer von den ganz schlimmen, die zu einer Schokospeise rassistisch und abfällig Negerkuss oder Dickmann sagen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #3848  
Alt 26.09.2012, 18:58
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.645
Abgegebene Danke: 5.121
Erhielt 5.399 Danke für 2.247 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das ist hier nichts Neues.
Ich werde auch immer diskriminiert.
Aber ich mache mir nichts draus, weil ich die meisten hier einschätzen kann.
Und weil Du hier mit großem Vergnügen oftmals nichts anderes praktizierst?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #3849  
Alt 26.09.2012, 19:04
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...ich fand es einfach nur gigantisch, wie Teile der Stehplatztribüne ohne die beiden Politidiotentruppen versucht hat, sich hinter die Elf zu stellen. Das war der alte Tivoli. was wäre es schön, wenn diese Schwabbelbäuche und Kindergartentrommler endlich verschwinden würden...und dann - alle für die Rettung unseres geliebten Traditionsvereins...
Du glaubst garnicht wie sehr mich diese Ultrakacke ankotzt.
Von mir aus können beide verschwinden.
Sowas haben wir noch nie gebraucht und werden wir auch nie brauchen.
Die machen beide die Stimmung im Stadion kaputt.
Wobei dieser Dauergesang der Kleinkinder noch mehr nervt.
Vielleicht sollten wir beantragen die Heimspiele erst um 20:00 Uhr austragen zu können.
Dann sitzt die Hälfte der "Ultras" schon im Niki-Schlafanzug zu Hause.

Im alten Tivoli war die Stimmung besser als es diese Ultras noch nicht gab.
Das wird jeder bestätigen können der vor 2004/2005 zum Tivoli ging.
Dann kamen leider die ganzen Mods.
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
  #3850  
Alt 26.09.2012, 19:16
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ost-Viertel Beitrag anzeigen
Frage mich gerade ob du überhaupt beim Spiel warst ????
Bande kaputt getreten ???? So ein Blödsinn was du da schreibst ,, da sich jemand auf das Mäuerchen gestellt hatte ist bei einer werbebande eine seite abgegangen und somit dann abgefallen da war gar nix mutwillig . ( wenn das der fall gewesen währe hätten die ordner unten bestimmt nicht so locker sich mit wie du sagst pennern aus ost 6 unterhalten und selber über den schiri geschimpft.) Und schwarze sau als rechte parolen hier zu deuten ,, ich glaub du hast echt den knall nicht gehört . Und noch was die penner aus ost 6 haben zbs die stammtische gebaut wo du vorher vielleicht vorm spiel dein bierchen geniesst ,, also vorsicht wenn du am tisch stehst nicht das du dir flöhe von den pennern einfängst ..
Korrekt! Hier muss wohl mal einiges klar gestellt werden. Die "Penner aus O6" hatten 0,0 etwas damit zu tun. Die Supporters kamen zu keinem Zeitpunkt runter an die Mauer. Die betroffene Person die zum "abkühlen" kurz raus gebeten wurde sass in Reihe 18-20. Wie Du richtigerweise geschrieben hast, hatten die Ordner durchaus Verständnis über unseren Unmut. Man kennt sich halt mittlerweile und es wurde sehr sachlich miteinander umgegangen. Absolut unverständlich hier jetzt deswegen ein Fass aufzumachen!

Und zu der "schwarzen Sau" sage ich jetzt mal gar nichts. "Schiri wir wissen wo dein Auto steht" ist ja wahrscheinlich auch der Aufruf zum Vandalismus...
Mit Zitat antworten
  #3851  
Alt 26.09.2012, 19:19
Tifosi Tifosi ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.05.2008
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 1 Beitrag
Also die Aachen ultras gibt es schon seit 1999. Auch davor gab es ultra gruppen , die für Stimmung gesorgt haben. Natürlich interessiert das hier keinen.
Manchmal frage ich mich wann die Leute die hier diskutieren mal im Stadion sind.
Seit der erfolgreichen zeit, ab 2000 geht die Stimmung steil bergab.
Egal ob im alten oder neuen Tivoli.

Die Stimmung ohne kbu gestern war bescheiden. Also die ganzen lobeshymnen kann ich nicht nachvollziehen. Auf der Ost Tribune kam nichts an. Da war Künstler noch lauter.
Mit Zitat antworten
  #3852  
Alt 26.09.2012, 19:25
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Korrekt! Hier muss wohl mal einiges klar gestellt werden. Die "Penner aus O6" hatten 0,0 etwas damit zu tun. Die Supporters kamen zu keinem Zeitpunkt runter an die Mauer. Die betroffene Person die zum "abkühlen" kurz raus gebeten wurde sass in Reihe 18-20. Wie Du richtigerweise geschrieben hast, hatten die Ordner durchaus Verständnis über unseren Unmut. Man kennt sich halt mittlerweile und es wurde sehr sachlich miteinander umgegangen. Absolut unverständlich hier jetzt deswegen ein Fass aufzumachen!

Und zu der "schwarzen Sau" sage ich jetzt mal gar nichts. "Schiri wir wissen wo dein Auto steht" ist ja wahrscheinlich auch der Aufruf zum Vandalismus...
Adrian, Du kennst dich aus .
Ich fand "littlefatman" schlimmer als die betroffene Person.
Der hat doch die Auswechselspielöer erst heiss gemacht.

Ernst war es aber nicht.
Ich brauchte auch nicht die Mama zu alarmieren.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #3853  
Alt 26.09.2012, 19:28
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.594
Abgegebene Danke: 2.986
Erhielt 3.436 Danke für 1.606 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das ist hier nichts Neues.
Ich werde auch immer diskriminiert.
Aber ich mache mir nichts draus, weil ich die meisten hier einschätzen kann.
Das finde ich interessant. Eine Diskriminierung ist also erst dann eine Diskriminierung, wenn sich der Diskriminierte diskriminiert fühlt?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #3854  
Alt 26.09.2012, 19:33
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Das finde ich interessant. Eine Diskriminierung ist also erst dann eine Diskriminierung, wenn sich der Diskriminierte diskriminiert fühlt?
Ich finde nicht , dass es Diskriminierung ist, wenn man einen hier im Stammtisch alt, jung, dick, dünn ( nur mal deine Beispiele) nennt.
Da gibt es ja schlimmeres .

Echte Dikriminierung sieht doch anders aus.
Du bist mir für ein Fanforum zu übercorrect, aber jeder hat eben hier seine Masche.

Ich bin ja auch Ekel Alfred.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #3855  
Alt 26.09.2012, 19:35
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Das finde ich interessant. Eine Diskriminierung ist also erst dann eine Diskriminierung, wenn sich der Diskriminierte diskriminiert fühlt?
Also manche Leute fühlen sich ja schon diskriminiert, wenn man sie mit dem eigenen Namen anspricht. Diskiminierung könnte mitunter als Synonym für "individuell" durchgehen. Möchte man allzeit politisch korrekt agieren, müsste man wahrscheinlich den Duden von Grund auf überarbeiten. Das ist aus meiner Sicht ein Problem unserer Zeit, dass sich jeder immer irgendwie benachteiligt oder diskriminiert fühlt, egal wie gewisse Sachverhalte formuliert werden. Geht man etwa 30 Jahre zurück, war der Wortschatz im alltäglichen Bereich sicher harrscher. Das geht heute nicht mehr, da direkt jemand die moralische Keule schwingt.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
  #3856  
Alt 26.09.2012, 19:37
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich finde nicht , dass es Diskriminierung ist, wenn man einen hier im Stammtisch alt, jung, dick, dünn ( nur mal deine Beispiele) nennt.
Da gibt es ja schlimmeres .

Echte Dikriminierung sieht doch anders aus.
Du bist mir für ein Fanforum zu übercorrect, aber jeder hat eben hier seine Masche.

Ich bin ja auch Ekel Alfred.
Primär hast Du Dir doch hier einen Namen als Meister der Deeskalation gemacht. Oder?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #3857  
Alt 26.09.2012, 19:49
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.594
Abgegebene Danke: 2.986
Erhielt 3.436 Danke für 1.606 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich finde nicht , dass es Diskriminierung ist, wenn man einen hier im Stammtisch alt, jung, dick, dünn ( nur mal deine Beispiele) nennt.
Da gibt es ja schlimmeres .


Echte Dikriminierung sieht doch anders aus.
Genau das ist das Problem. Die Einstufung von Diskriminierung. Wenn jemand z.B. Ausländer diskriminiert, dann ist er ein Nazi.
Wenn jemand aber Frauen diskriminiert, dann ist er nur ein Chauvi, ein Macho ... alles nicht so schlimm.
Wenn jemand Dicke diskriminiert, dann ist er nur ein Mensch mit eng gestecktem ästhetischen empfinden.
Und vor allem könnte man sich nach deinem Empfinden (so habe ich es verstanden) ja auch geistig eingeschränkte Menschen herabsetzen, denn da sie es nicht verstehen, finden sie es nicht schlimm, also sind sie gar nicht diskriminiert.

Mir ist ist es eigentlich egal, warum und in welchem Umfang man jemandem diskriminiert, ist immer *******e.

Nicht weil ich überkorrekt bin, sondern weil es eklig ist, wenn Menschen aufgrund ihrer Eigenschaften herabgewürdigt werden.

Und die konkrete Ansprache erfolgt nur, um mal den Spiegel rauszuholen.

Übrigens, es gerade für harmlos zu halten, weil es vom Stammtisch kommt halte ich für brandgefährlich, brandgefährlich.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘

Geändert von blue_lagoon (26.09.2012 um 19:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3858  
Alt 26.09.2012, 19:51
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.594
Abgegebene Danke: 2.986
Erhielt 3.436 Danke für 1.606 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Also manche Leute fühlen sich ja schon diskriminiert, wenn man sie mit dem eigenen Namen anspricht. Diskiminierung könnte mitunter als Synonym für "individuell" durchgehen. Möchte man allzeit politisch korrekt agieren, müsste man wahrscheinlich den Duden von Grund auf überarbeiten. Das ist aus meiner Sicht ein Problem unserer Zeit, dass sich jeder immer irgendwie benachteiligt oder diskriminiert fühlt, egal wie gewisse Sachverhalte formuliert werden. Geht man etwa 30 Jahre zurück, war der Wortschatz im alltäglichen Bereich sicher harrscher. Das geht heute nicht mehr, da direkt jemand die moralische Keule schwingt.
Mir gehts gar nicht um politische Korrektness, sondern nur, daß hier ganz willkürlich die eine Diskriminierung für ok gehalten wird, während andere (zu Recht) geächtet wird.

Aber immer alles gerade so, wie es einem passt.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Kleeblatt4TSV (26.09.2012)
  #3859  
Alt 26.09.2012, 19:51
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ist man eigentlich auch ein Nazi, wenn man solche Menschen (ein Mann aus Marokko) einfach nur umgehend abschieben möchte?
Ich frage nur, ich bin nach dieser Diskussion hier im Thread ein wenig orientierungslos.

http://www.focus.de/panorama/welt/me...id_827119.html
Offenbar bist Du desorientiert. Der Mann ist laut des Artiels "marokkanisch-stämmig", was mich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vermuten lässt, dass er Deutscher ist. Somit wird diese widerliche Tat mit den Mitteln des deutschen Justizsystems geahndet werden.
Mit Zitat antworten
  #3860  
Alt 26.09.2012, 19:53
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.705
Abgegebene Danke: 3.805
Erhielt 2.095 Danke für 1.029 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
... "Schiri wir wissen wo dein Auto steht" ...
Habe ich auch mal zu hören bekommen. In einer Spielruhe, ich war gerade zufällig in der Nähe der Krakeler habe ich dann nur gesagt, wenn sie wissen wo es steht können sie es gerne waschen, aber bitte blitzblank.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung