Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #481  
Alt 01.03.2013, 13:54
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Herzblut Beitrag anzeigen
Dazu fällt mir nur noch Folgendes ein :
Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und hier in Aachen ist die Zentrale!
Da haben wir da ein modernes Stadion stehen und müssen beim Dfb --keine Spielstätte angeben --! Das ist doch mehr als ein Offenbarungseid von allen beteiligten Verantwortlichen. Da wird einem doch Angst und Bange wer zur Zeit politisch hier agiert . Ist es denn wirklich so schwer mal etwas zeitgerecht auf den Weg zubringen ? Kann eine Ratssitzung aufgrund dringlichem Problem nicht mal spontan angesetzt werden?Das ist Alles jedenfalls nimmer mit einem normalen Menschenverstand nachzuvollziehen was bei uns abgeht.Vielleicht stehe ich ja auch kurz vor einem Nervenzusammenbruch , aber ich könnte mich vor lachen wegschmeissen . Alemannia Aachen verfügt über keine Spielstätte.Das ist an Irrsinn nicht mehr zu überbieten.
So wie ich gelesen habe, hat man den Stadtrat zu spät über die Frist informiert. Drei Tage vor Abgabe legen die dann wohl nachvollziehbar keine Sitzung mehr um, wenn wir es vergessen, sie frühzeitig über unsere Termine zu informieren. Die Welt dreht sich nicht nur um uns.

Und da wir nicht zum ersten Mal die Stadt über den Zeitdruck zu etwas bewegen wollen, was die berechtigterweise nur ungern einfach so durchwinken, sind wir das doch wirklich selbst Schuld. Kann man nur froh sein, wenn der DFB uns erneut die Frist verlängert bzw lockert. Und das, obwohl die ja eigentlich so böse sind, dass wir sie schon in anderer Sache verklagen wollen.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #482  
Alt 01.03.2013, 13:59
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
So wie ich gelesen habe, hat man den Stadtrat zu spät über die Frist informiert. Drei Tage vor Abgabe legen die dann wohl nachvollziehbar keine Sitzung mehr um, wenn wir es vergessen, sie frühzeitig über unsere Termine zu informieren. Die Welt dreht sich nicht nur um uns.

Und da wir nicht zum ersten Mal die Stadt über den Zeitdruck zu etwas bewegen wollen, was die berechtigterweise nur ungern einfach so durchwinken, sind wir das doch wirklich selbst Schuld. Kann man nur froh sein, wenn der DFB uns erneut die Frist verlängert bzw lockert. Und das, obwohl die ja eigentlich so böse sind, dass wir sie schon in anderer Sache verklagen wollen.
Dem DFB mit Klage drohen war ja eine gute Vorbereitung für eine spätere Bitte um Fristverlängerung an den DFB .

Ich glaube aber , dass der DFB auch ein dickes Fell hat und nicht alles so ernst nimmt , was von unterklassigen und unbedeutenden Provinzclubs bzw. deren Insolvenzverwalter so verkündet wird
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (01.03.2013), Dirk (01.03.2013), Max (01.03.2013)
  #483  
Alt 01.03.2013, 14:04
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 632
Abgegebene Danke: 1.263
Erhielt 675 Danke für 227 Beiträge
Bitte, die Herren

Lieber Herr Kraemer, lieber Herr Heyen,

da Sie hier sicher noch gerne mitlesen und auch in der Fankurve stehen: Könnten sie bitte diesem Treiben hier ein Ende setzen, diese Posse beenden und diese angehäuften Missverständnisse aufklären. Das kann doch alles nicht sein.

Schließlich wurde doch von Ihnen gemeinsam der Kraftakt gemeistert, den Verein für die Zukunft gesund aufzustellen.

Vielen Dank auch noch dafür.

Gruß Öcher Will

Geändert von Öcher Will (01.03.2013 um 14:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Öcher Will für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (01.03.2013), Dirk (01.03.2013), HerrSchlau (01.03.2013), I LOV IT (03.03.2013), Kalex (01.03.2013), Kleeblatt4TSV (01.03.2013), Max (01.03.2013), rocker (01.03.2013), Steen (01.03.2013)
  #484  
Alt 01.03.2013, 14:04
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Lizenzantrag für 3. Liga fristgerecht eingereicht



info der HP
Es kommt aber sicher auch noch auf den Inhalt des Antrags an.
Oder ist das fristgerechte Einreichen schon ein Erfolg?

Ein fristgerecht eingereichter Antrag ohne Angaben zur Spielstätte und den Kosten für die Spielstätte !!! Das ist ein Antrag, der nicht abschliessend bearbeitet werden kann .

Einen solchen Antrag mit fehlenden wichtigen Angaben bekäme man von der Stadt Aachen umgehend als nicht bearbeitbar zurück.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #485  
Alt 01.03.2013, 14:08
Benutzerbild von Fantomas
Fantomas Fantomas ist offline
Talent
 
Registriert seit: 20.09.2007
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 227
Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge
Svs

Oder einfach das Stadion vom SVS Merkstein oder BC Kohlscheid. Da gehen doch locker 10.000 Zuschauer rein. Das Stadion vom KBC liegt doch Luftlinie nur 2 KM vom Tivoli entfernt. Herzogenrath wird sich sicherlich freuen auf die Alemannia!!!



Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Es kann doch nicht so schwer sein "fürs Papier" ein Stadion anzugeben... man hat doch so gute Kontakte nach Dürwiss, nimmt man eben NOTFALLS dieses!

Oder doch sen Sportpark in Baesweiler, dort ist ja immerhin Andre Winkhold Trainer. Es passen knapp 8.000 rein, es gibt Flutlicht und eine überdachte Sitztribüne...

wir beanspruchen die Nerven des DFB aber auch immer bis zum äussersten - da muss man sich nicht wundern wenn die irgendwann sagen "das wird uns zu bunt mit Euch, immer dieses hin und her"...
__________________
Die zarteste Versuchung seit es Schokolade gibt....!!!
Mit Zitat antworten
  #486  
Alt 01.03.2013, 14:14
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wenn M&M der Stadt rechtzeitig von dem Termin berichtet hätten, wäre es sicher möglich gewesen, dazu eine Sondersitzung des Rats zu terminieren.

Offenbar hat man aber nicht rechtzeitig die Stadt informiert.
Jetzt muss man die nächste planmäßige Sitzung abwarten.

Es geht ja auch nicht nur um die Sitzung selber , sondern auch um deren Vorbereitung mit Infos durch Alemannia, Vorgespräche , Fraktionssitzungen usw. Es soll ja ein Beschluss rauskommen, der der Alemannia hilft, nämlich :
zahlbare Mietkonditionen für Liga 3.

Der schwarze Peter liegt hier bei Alemannia bzw. M&M und nicht bei der Stadt.
WER weiss denn überhaupt was da stimmt in den Medien? Vielleicht haben WIR ja tatsächlich zu spät bei der Stadt nachgefragt, vielleicht hat uns aber ja auch die Stadt zu spät mitgeteilt wie hoch die Kosten sind... beide werden ihren gewissen Anteil an der Misere haben!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Herzblut (01.03.2013)
  #487  
Alt 01.03.2013, 14:39
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Oder doch sen Sportpark in Baesweiler, dort ist ja immerhin Andre Winkhold Trainer. Es passen knapp 8.000 rein, es gibt Flutlicht und eine überdachte Sitztribüne...
Allerdings können dort am Stadion auch maximal 5-7 Autos parken.

So oder so: Keins dieser Stadien der ländlicheren Region wird auch nur ansatzweise ein ernsthaft in der Lizensierung zu akzeptierendes Stadion sein.
....zumindest nicht so lange die zu erwartenden Gästevereine sich erdreisten, Fans mitzubringen. Wenn ich mir die potenziellen Gegner einserseits und die infrastrukrellen Bedingungen der Vorschläge andererseits ansehe, wird einem Angst und Bange.....und dem DFB auch.
Egal ob es nur für´s Papier ist oder nicht. Man wird nicht einfach pro forma etwas angeben können, was der DFB zum jetzigen Zeitpunkt nur abnickt.
Mit Zitat antworten
  #488  
Alt 01.03.2013, 15:03
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
WER weiss denn überhaupt was da stimmt in den Medien? Vielleicht haben WIR ja tatsächlich zu spät bei der Stadt nachgefragt, vielleicht hat uns aber ja auch die Stadt zu spät mitgeteilt wie hoch die Kosten sind... beide werden ihren gewissen Anteil an der Misere haben!


Da wir aber von DFB und Stadt was wollen, ohne dass wir den Laden einfach abschließen könnten, liegt es in allererster Linie in unserer Hand und Verantwortung, dass wir die Rahmenbedingungen dafür schaffen, dass das Ziel erreicht werden kann. Die Stadt muss sich nicht um unsere Terminlage kümmern, wenn wir sie nicht frühzeitig darüber in Kenntnis setzen. Der OB muss nicht bei der Alemannia anfragen, wann der Termin ist und ob wir noch was brauchen. Es ist unsere Sache, da so frühzeitig zu informieren, dass die Stadt nicht nachts um 3 Uhr über sowas zwischen Tür und Angel entscheiden muss.

Der DFB läuft uns überdies auch nicht hinterher, um uns an dieses oder jenes noch zu erinnern. Das müssen wir im Griff haben, wenn man uns ernst nehmen soll.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (03.03.2013)
  #489  
Alt 01.03.2013, 15:09
Benutzerbild von HerrSchlau
HerrSchlau HerrSchlau ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 63 Danke für 25 Beiträge
Es ist mir absolut schleierhaft, wie man in einer so essentielle Frage (Spielstätte) so fulminant fuschen kann, wie in den letzten Tagen offenbar wurde.

In dem fragilen, von M&M "Plan" genanntem Konstrukt, lungern ja einige schwer oder nicht beeinflussbare Variablen (Bewertung des DFB, sportlicher Klassenerhalt, Insolvenzabwicklung "zwischen" den Saisons...) herum. Wie kann es da sein, dass in diesem einen, doch ziemlich klar strukturierten Punkt, so ein peinlicher Murks abgeliefert wurde.
Seit Dienstantritt im November muss doch bekannt gewesen sein, dass man heute (nicht bald, oder um die Drehe oder so...) eine drittligataugliche Spielstätte braucht, da ansonsten alle anderen Bemühungen mangels Grundvoraussetzung ins Leere laufen würden. Zur Lösung dieses Problems gab/gibt es genau einen Verhandlungspartner (die Stadt), dessen Spielraum zudem mangels potenter Alternativmieter ebenfalls begrenzt scheint. Trotzdem kommt man, statt vor vier Wochen mit einer Lösung, 24h vor PENG mit so einer lausigen Hütchenspielernummer und hält es noch nicht mal für nötig, den Jülicher Mitspieler vorher einzuweihen. Alternativ wirft man noch Kerkrade in die Runde. Warum nicht auf dem Mond, wäre nicht unseriöser?!

Wenn man versucht mit dicker Hose aus der Hüfte zu schießen, sollte man den Saloon nicht ohne Hose verlassen.

Ich hab das Gefühl, dass M&M ausdrücklich keinen Job zum Wohle der Alemannia machen, sondern im Gegenteil dabei sind, die Kraemerschen Scherben nochmal zu halbieren.
Auf jeden Fall soll das Gequatsche von dritter Liga ja wohl eher Anleihehalter und andere Gläubiger bei Laune und spendende Fans motiviert halten sowie für ein optimistisches Grundrauschen sorgen, als von realistischen Optionen in dieser Richtung Zeugnis legen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu HerrSchlau für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (01.03.2013), I LOV IT (03.03.2013), Kiki13 (01.03.2013)
  #490  
Alt 01.03.2013, 15:14
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Vielleicht bin ich naiv, aber ich sehe keinen Grund zur Beunruhigung. MöMö werden im Antrag angegeben haben, dass die Entscheidung über den Spielort aus organisatorischen Gründen erst nach dem 15.03. fallen wird, dann aber verbindlich und dauerhaft. Der DFB wird dem ohne Probleme zustimmen und alles wird ok sein und wir spielen am Tivoli weiter. So ist jedenfalls meine Prognose!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
AlemanniaOche (01.03.2013)
  #491  
Alt 01.03.2013, 15:22
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von HerrSchlau Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall soll das Gequatsche von dritter Liga ja wohl eher Anleihehalter und andere Gläubiger bei Laune und spendende Fans motiviert halten sowie für ein optimistisches Grundrauschen sorgen, als von realistischen Optionen in dieser Richtung Zeugnis legen.
Nein, das muss nicht sein. Es kommt ja ganz auf die Auslegung des DFB an. Die Argumente, die M&M liefern , sind sehr gut. Juristisch kann Verbandsrecht nicht über Insolvenzrecht gehen. Die Planinsolvenz wird ja knapp zwischen den Spielen abgewickelt. Niemand muss darunter leiden. Insolvenzrecht bedeutet nach Auslegung von M&M juristisch, dass die GmbH möglichst gerettet werden soll. Der Entzug von Genehmigungen usw. ist aufgrund einer erfolgreichen Insolvenz nach Einschätzung der beiden Juristen nicht möglich. Allerdings sind wir auf guten Willen des DFB angewiesen. Eine Klage würde wohl Jahre dauern. Auch wenn mir die ruppige Art der beiden nicht gefällt, ist es doch nachvollziehbar, warum sie weiterhin eine Chance auf die 3. Liga sehen.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #492  
Alt 01.03.2013, 15:22
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Vielleicht bin ich naiv, aber ich sehe keinen Grund zur Beunruhigung. MöMö werden im Antrag angegeben haben, dass die Entscheidung über den Spielort aus organisatorischen Gründen erst nach dem 15.03. fallen wird, dann aber verbindlich und dauerhaft. Der DFB wird dem ohne Probleme zustimmen und alles wird ok sein und wir spielen am Tivoli weiter. So ist jedenfalls meine Prognose!
Ich auch nicht.

Was bedeutet denn schon so eine Frist. Da steht zwar, dass man bis zum 01.03. den Lizenzantrag eingereicht haben muss, aber anscheinend reicht doch da auch ein leeren Blatt mit dem Vereinslogo drauf.

Wir haben keine Spielstätte, weil wir das Geld nicht haben, sie mieten zu können. Wir haben offensichtlich auch keinen Budgetplan, denn der setzt zwingend eine realistische Zahl bei dem nicht unerheblichen Posten der Kosten für eine Spielstätte voraus.

Wir haben damit letztlich nichts von Bedeutung in diesem Antrag, aber wozu auch.

Dem DFB werden doch jetzt schon die Knie schlottern, weil wir ihn bis zum Bundesgerichtshof verklagen werden, sollte er irgendetwas tun, was uns nicht gefällt.

Warum sollte man also beunruhigt sein? M&M machen das schon!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (01.03.2013), I LOV IT (03.03.2013)
  #493  
Alt 01.03.2013, 15:25
Benutzerbild von HerrSchlau
HerrSchlau HerrSchlau ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 63 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Vielleicht bin ich naiv, aber ich sehe keinen Grund zur Beunruhigung. MöMö werden im Antrag angegeben haben, dass die Entscheidung über den Spielort aus organisatorischen Gründen erst nach dem 15.03. fallen wird, dann aber verbindlich und dauerhaft. Der DFB wird dem ohne Probleme zustimmen und alles wird ok sein und wir spielen am Tivoli weiter. So ist jedenfalls meine Prognose!
Bleibt dann aber dabei, dass einem diese Vorgehensweise nicht zwingend seriös erscheinen muss.

Und UNENDLICH peinlich bleibts: Der "umfangreiche" Lizenzantrag eines (über) hundertjährigen Vereines ohne Angaben zu einer verfügbaren Spielstätte.
In Deutschland.
2013.
Meine Fresse!!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu HerrSchlau für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (01.03.2013)
  #494  
Alt 01.03.2013, 15:33
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich auch nicht.

Was bedeutet denn schon so eine Frist. Da steht zwar, dass man bis zum 01.03. den Lizenzantrag eingereicht haben muss, aber anscheinend reicht doch da auch ein leeren Blatt mit dem Vereinslogo drauf.

Wir haben keine Spielstätte, weil wir das Geld nicht haben, sie mieten zu können. Wir haben offensichtlich auch keinen Budgetplan, denn der setzt zwingend eine realistische Zahl bei dem nicht unerheblichen Posten der Kosten für eine Spielstätte voraus.

Wir haben damit letztlich nichts von Bedeutung in diesem Antrag, aber wozu auch.

Dem DFB werden doch jetzt schon die Knie schlottern, weil wir ihn bis zum Bundesgerichtshof verklagen werden, sollte er irgendetwas tun, was uns nicht gefällt.

Warum sollte man also beunruhigt sein? M&M machen das schon!



Bundesgerichtshof? Dein Horizont ist da zu knapp gefasst. Das geht bis zur EU.
Mit Zitat antworten
  #495  
Alt 01.03.2013, 15:34
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Bundesgerichtshof? Dein Horizont ist da zu knapp gefasst. Das geht bis zur EU.
Entschuldigung - dann zittern die ja noch mehr!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #496  
Alt 01.03.2013, 15:35
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von HerrSchlau Beitrag anzeigen
Bleibt dann aber dabei, dass einem diese Vorgehensweise nicht zwingend seriös erscheinen muss.

Und UNENDLICH peinlich bleibts: Der "umfangreiche" Lizenzantrag eines (über) hundertjährigen Vereines ohne Angaben zu einer verfügbaren Spielstätte.
In Deutschland.
2013.
Meine Fresse!!!
Naja, M&M sind auch nur Menschen mit einer im Moment extrem schwierigen Aufgabe. Da ist es doch völlig normal, dass Fehler (oder hier Fehleinschätzungen) passieren.

Wichtig ist doch, dass sie in den zentralen Punkten ihre Ziele erreichen. Und da ist die Gewinnung neuer Sponsoren und die Abwicklung der Insolvenz unendlich viel wichtiger als die Einhaltung einer Frist bei der Benennung eines Stadions. Zum Tivoli gibt es ohnehin keine Alternative, weder für die Stadt, noch für die Alemannia.
Mit Zitat antworten
  #497  
Alt 01.03.2013, 15:37
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich auch nicht.

Was bedeutet denn schon so eine Frist. Da steht zwar, dass man bis zum 01.03. den Lizenzantrag eingereicht haben muss, aber anscheinend reicht doch da auch ein leeren Blatt mit dem Vereinslogo drauf.

Wir haben keine Spielstätte, weil wir das Geld nicht haben, sie mieten zu können. Wir haben offensichtlich auch keinen Budgetplan, denn der setzt zwingend eine realistische Zahl bei dem nicht unerheblichen Posten der Kosten für eine Spielstätte voraus.

Wir haben damit letztlich nichts von Bedeutung in diesem Antrag, aber wozu auch.

Dem DFB werden doch jetzt schon die Knie schlottern, weil wir ihn bis zum Bundesgerichtshof verklagen werden, sollte er irgendetwas tun, was uns nicht gefällt.

Warum sollte man also beunruhigt sein? M&M machen das schon!

Wir werden es ja bald wissen.
Meines Erachtens ist es häufig Praxis, einen Antrag fristgerecht formal zu stellen und später in einer angemessenen Frist noch fehlende Unterlagen nachzureichen.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #498  
Alt 01.03.2013, 15:41
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Vielleicht bin ich naiv, aber ich sehe keinen Grund zur Beunruhigung. MöMö werden im Antrag angegeben haben, dass die Entscheidung über den Spielort aus organisatorischen Gründen erst nach dem 15.03. fallen wird, dann aber verbindlich und dauerhaft. Der DFB wird dem ohne Probleme zustimmen und alles wird ok sein und wir spielen am Tivoli weiter. So ist jedenfalls meine Prognose!


Vielleicht hat sich der DFB ja wirklich nochmal auf den Deal einer quasi Fristverlängerung bezüglich dieser Nebensächlichkeiten wie Budget und Spielstätte eingelassen. Allerdings, wenn das jeder so machen würde, wie wir, dann sind Fristen besser abzuschaffen, als dieses Gehampel zu haben. Wenn der DFB sich darüber hinaus schlau machen sollte, warum wir zu den Dingen keine Angaben machen können und es sollte dort auch ankommen, dass die Stadt zu spät informiert worden ist, dann Glückwunsch. Ausserdem sollten wir künftig, wenn andere Vereine ebenso rumstottern wie wir nun wiederholt, ganz viel Verständnis für die aufbringen. Dass andere Vereine unser Tun mit Wohlwollen verfolgen, dürfte unwahrscheinlich sein. Bis zu einem gewissen Grad mag uns das egal sein, was andere denken, aber na ja...
Mit Zitat antworten
  #499  
Alt 01.03.2013, 15:47
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.455 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Vielleicht bin ich naiv, aber ich sehe keinen Grund zur Beunruhigung. MöMö werden im Antrag angegeben haben, dass die Entscheidung über den Spielort aus organisatorischen Gründen erst nach dem 15.03. fallen wird, dann aber verbindlich und dauerhaft. Der DFB wird dem ohne Probleme zustimmen und alles wird ok sein und wir spielen am Tivoli weiter. So ist jedenfalls meine Prognose!
Da hoffe ich inständig drauf.
Das ganz große Problem daran, dass man keine Spielstätte angeben kann ist aber leier, dass der DFB wenn er uns nicht wohlgesonnen ist die Lizenz für Liga 3 von vorne schon herein direkt verweigern kann.

Und wenn man sich überlegt, dass Liga 3 eh nur möglich ist wenn bei sportlichem klassenerhalt a) die Insolvenz abgewendet wird oder b) M&M mit ihrer trickreichen Auslegung des Regelwerks trotz Insolvenz den Zwangsabstieg zu vermeiden durchkämen, dann bietet das Fehlen einer Spielstätte dem DFB leider eine günstige Gelegenheit die geplante Trickserei von M&M mit dem Ausnutzen einer Lücke im Regelwerk zu unterbinden.
Der Antrag für Liga 4 hat ja nunmal noch ein paar Tage Zeit und eine Abwendung der Insolvenz scheint eh ziemlich unwahrscheinlich.

Wir können in dem punkt echt nur Hoffen, dass der DFB uns auf Grund unserer hohen Zuschauerzahlen und dem traditionsreichen Namen am liebsten auch weiter in Liga 3 sehen würde und uns zu Gute hält, dass die Alemannia nicht selber Schuld daran ist, dass die Nutzung des Tivolis noch nicht festgezurrt ist, weil die Politiker erst Mitte März darüber entscheiden.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
hemingway (01.03.2013)
  #500  
Alt 01.03.2013, 15:50
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Vielleicht hat sich der DFB ja wirklich nochmal auf den Deal einer quasi Fristverlängerung bezüglich dieser Nebensächlichkeiten wie Budget und Spielstätte eingelassen. Allerdings, wenn das jeder so machen würde, wie wir, dann sind Fristen besser abzuschaffen, als dieses Gehampel zu haben. Wenn der DFB sich darüber hinaus schlau machen sollte, warum wir zu den Dingen keine Angaben machen können und es sollte dort auch ankommen, dass die Stadt zu spät informiert worden ist, dann Glückwunsch. Ausserdem sollten wir künftig, wenn andere Vereine ebenso rumstottern wie wir nun wiederholt, ganz viel Verständnis für die aufbringen. Dass andere Vereine unser Tun mit Wohlwollen verfolgen, dürfte unwahrscheinlich sein. Bis zu einem gewissen Grad mag uns das egal sein, was andere denken, aber na ja...
Gute ironische Argumente. Andersherum betrachtet wäre es aber auch lächerlich, eine Lizenz nur deshalb zu verweigern, weil die Entscheidung über den Spielort erst 14 Tage später nachgereicht wird. Kann ich mir auch nicht vorstellen!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Mittelstürmer (01.03.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung