Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 09.04.2021, 15:06
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
Warum sollte ein 20 Jähriger der nach Deutschland gekommen ist um Profifußballer zu werden aber als Stammspieler aus der 4. Liga in die 5. Liga wechseln?

Sein Ziel wird auch nicht sein auf Ewig in der Regionalliga zu spielen. Das Geld könnte er in Asien sicherlich auch irgendwo verdienen. In der 5. Liga wird man doch viel weniger wahrgenommen. Da sehe ich auch eher einen Wechsel zu einer U23 als realistisch an.
Das Endziel von Düren ist im Leben nicht, in der Regionalliga zu sein, die wollen weiter hoch und die haben im Gegensatz zu uns einen Plan und die entsprechende Kohle, zumindest im Moment.

Und es gibt doch Spieler, die auch bewusst einen Schritt zurück gemacht haben, um anschließend zwei nach vorne zu kommen.

Ich hoffe doch auch, dass er bleibt und wir dauerhaft einen Dürener Verein hinter uns lassen können.

Aber weder Fröhlich, noch Gronen sind Leute, die die Aachener Wirtschaft auch nur ansatzweise so ins Boot holen können, wie es Spelthahn im Moment in Düren schafft
Werbung
  #122  
Alt 09.04.2021, 19:01
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Das Endziel von Düren ist im Leben nicht, in der Regionalliga zu sein, die wollen weiter hoch und die haben im Gegensatz zu uns einen Plan und die entsprechende Kohle, zumindest im Moment.

Und es gibt doch Spieler, die auch bewusst einen Schritt zurück gemacht haben, um anschließend zwei nach vorne zu kommen.

Ich hoffe doch auch, dass er bleibt und wir dauerhaft einen Dürener Verein hinter uns lassen können.

Aber weder Fröhlich, noch Gronen sind Leute, die die Aachener Wirtschaft auch nur ansatzweise so ins Boot holen können, wie es Spelthahn im Moment in Düren schafft
Schlimm genug, dass sich unsere Mannschaft und unser damaliger Trainer im Finale gegen diese Neureichen aus Landeskrankenhausen ins Hemd gemacht haben. Geht das jetzt hier im Forum auch schon los? Ich bitte um ein gesundes Maß an Arroganz und Überheblichkeit gegenüber diesen Möchtegern-Emporkömmlingen aus dem Kaff mit D. Genau damit hätten wir übrigens auch das Finale gewonnen. Aber heute ist ja im Fußball "Demut" das neue Trendwort. Ich kann es nicht mehr hören. Wir sind Aachen!!!
__________________

Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
#14 (11.04.2021), Braveheart (09.04.2021), Cello (09.04.2021), chris2010 (09.04.2021), Kaffeesatzleser (09.04.2021), MacArti (11.04.2021), Michi Müller (09.04.2021), Mott (10.04.2021), Öcher Wellenbrecher (09.04.2021)
  #123  
Alt 09.04.2021, 21:50
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Und genau hier hoffe ich, dass wir uns alle nicht in der Wahrnehmung verhauen.

Angeblich zahlt Düren besser, wird spätestens nächste Saison aufsteigen und von so einem Kasperletheater, wie bei uns, sind die meilenweit entfernt. Dazu haben die eine klare Idee, was sie wollen

Ich mag solche Vereine auch nicht, aber als Spieler wüsste ich zur Zeit, wo ich hingehen würde, wenn beide bieten
Das mag ja "unterm Strich" nicht grundlegend verkehrt sein was Du sagst. Trotzdem ist Alemannia ja nun mal ein ganz anderes Pflaster als Düren. Das macht sich in der Vita dann doch noch mal etwas besser!
  #124  
Alt 09.04.2021, 21:53
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Schlimm genug, dass sich unsere Mannschaft und unser damaliger Trainer im Finale gegen diese Neureichen aus Landeskrankenhausen ins Hemd gemacht haben. Geht das jetzt hier im Forum auch schon los? Ich bitte um ein gesundes Maß an Arroganz und Überheblichkeit gegenüber diesen Möchtegern-Emporkömmlingen aus dem Kaff mit D. Genau damit hätten wir übrigens auch das Finale gewonnen. Aber heute ist ja im Fußball "Demut" das neue Trendwort. Ich kann es nicht mehr hören. Wir sind Aachen!!!
Was ist denn mit Dir los? So gefällst Du mir schon VIEL besser!

Düren wird auch in 5 Jahren genauso wenig vor uns stehen, wie es Würselen, Teveren und Baesweiler nie getan haben. Das wird vielleicht (wie in Teveren) kurzzeitig zu Erfolg führen und auch ein paar Zuschauer ins Stadion locken, aber dauerhaft fehlen dann vermutlich doch die Zuschauereinnahmen.
  #125  
Alt 09.04.2021, 22:19
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Das Endziel von Düren ist im Leben nicht, in der Regionalliga zu sein, die wollen weiter hoch und die haben im Gegensatz zu uns einen Plan und die entsprechende Kohle, zumindest im Moment.

Und es gibt doch Spieler, die auch bewusst einen Schritt zurück gemacht haben, um anschließend zwei nach vorne zu kommen.

Ich hoffe doch auch, dass er bleibt und wir dauerhaft einen Dürener Verein hinter uns lassen können.

Aber weder Fröhlich, noch Gronen sind Leute, die die Aachener Wirtschaft auch nur ansatzweise so ins Boot holen können, wie es Spelthahn im Moment in Düren schafft

Dann muss halt Grütemeier ran!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #126  
Alt 10.04.2021, 11:22
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Ich denke wie gesagt nicht, dass ein 1.FC Düren MEHR Geld hat als wir, sondern die Gelder sind nur anders verteilt.

Ich habe letztens noch gelesen, als der Bonner SC sich vor / während der Winterpause um Giuseppe Brunetto (Trainer in Düren) bemüht hat, dass dieser dies aktuell nicht mit seinem Hauptberuf vereinbaren könne, wegen der Fahrerei und da in Düren ausschließlich abends trainiert würde.

In einem anderen Artikel wo es um das DFB Pokalspiel ging wurde herausgestellt, dass das Team um den sportlichen Leiter Dirk Ruhrig alle hauptberuflich etwas anderes fernab des Fußballs machen.

Im Budget der Dürener ist also im Gegensatz zu uns weder ein hauptberuflicher Trainer oder SD enthalten der bezahlt werden muss, sowie höchstwahrscheinlich anders als bei uns auch kein Vollzeit Zeugwart oder ein Assistent der sportlichen Leitung auf der Payroll.

Darüber hinaus sind neben zahlreichen Spielern wie Omerbasic, Brasnic, Bors, Matuschyk, Weber und Pütz die wohl alle auch im RL Vergleich gut verdienen würden auch viele Spieler im Kader, die eine gute Verbandsliga Karriere aufweisen können, teilweise mit RL Erfahrung à la Hennef, Herkenrath & Co. Aber wohl eher Vertragsamateure sind und hauptberuflich etwas anderes machen werden.

Im Interview war auch Jannis Becker, Abwehrspieler des FCD der hauptberuflich auch etwas ganz anderes tut.


Wenn wir allerdings ein Etat von ca. 1,1 Mio haben bezahlen wir davon derzeit 28 wohl hauptsächlich Vollzeit-Spieler, 1 SD , 1 Trainer der nicht mehr da ist, 1 Interimstrainer , 1 Fitnesscoach, 1 Zeugwart und Physios.

In Düren werden vielleicht 10 Spieler geschätzt über durchschnittlich gut bezahlt und der Rest wird höchstwahrscheinlich auf normalem Oberliga Niveau liegen. Das Budget denke ich liegt immernoch unter 1 Mio dort. Vielleicht sogar noch um einiges drunter.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (11.04.2021)
  #127  
Alt 10.04.2021, 12:13
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen


Wenn wir allerdings ein Etat von ca. 1,1 Mio haben bezahlen wir davon derzeit 28 wohl hauptsächlich Vollzeit-Spieler, 1 SD , 1 Trainer der nicht mehr da ist, 1 Interimstrainer , 1 Fitnesscoach, 1 Zeugwart und Physios.
Wir bezahlten noch 2 Geschäftsführer (HPL & Bader), 2 Leute für Marketing & Sponsoring, 1 MA für Sponsoring & (das Gesöff vom Niederrhein) Kaiserstädter, Laufenberg & Frau Schenia,

Fazit: Zu viel Geld für den Overhead. Dadurch bleibt zu wenig Kohl für Spieler übrig, die den Unterschied machen können.

Alemannia ist mit den Strukturen immer noch nicht in Liga 4 angekommen. Hoffentlich ändert Herr Bader das demnächst.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #128  
Alt 10.04.2021, 12:18
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.316
Abgegebene Danke: 6.298
Erhielt 3.083 Danke für 1.565 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Ich denke wie gesagt nicht, dass ein 1.FC Düren MEHR Geld hat als wir, sondern die Gelder sind nur anders verteilt.

Ich habe letztens noch gelesen, als der Bonner SC sich vor / während der Winterpause um Giuseppe Brunetto (Trainer in Düren) bemüht hat, dass dieser dies aktuell nicht mit seinem Hauptberuf vereinbaren könne, wegen der Fahrerei und da in Düren ausschließlich abends trainiert würde.

In einem anderen Artikel wo es um das DFB Pokalspiel ging wurde herausgestellt, dass das Team um den sportlichen Leiter Dirk Ruhrig alle hauptberuflich etwas anderes fernab des Fußballs machen.

Im Budget der Dürener ist also im Gegensatz zu uns weder ein hauptberuflicher Trainer oder SD enthalten der bezahlt werden muss, sowie höchstwahrscheinlich anders als bei uns auch kein Vollzeit Zeugwart oder ein Assistent der sportlichen Leitung auf der Payroll.

Darüber hinaus sind neben zahlreichen Spielern wie Omerbasic, Brasnic, Bors, Matuschyk, Weber und Pütz die wohl alle auch im RL Vergleich gut verdienen würden auch viele Spieler im Kader, die eine gute Verbandsliga Karriere aufweisen können, teilweise mit RL Erfahrung à la Hennef, Herkenrath & Co. Aber wohl eher Vertragsamateure sind und hauptberuflich etwas anderes machen werden.

Im Interview war auch Jannis Becker, Abwehrspieler des FCD der hauptberuflich auch etwas ganz anderes tut.


Wenn wir allerdings ein Etat von ca. 1,1 Mio haben bezahlen wir davon derzeit 28 wohl hauptsächlich Vollzeit-Spieler, 1 SD , 1 Trainer der nicht mehr da ist, 1 Interimstrainer , 1 Fitnesscoach, 1 Zeugwart und Physios.

In Düren werden vielleicht 10 Spieler geschätzt über durchschnittlich gut bezahlt und der Rest wird höchstwahrscheinlich auf normalem Oberliga Niveau liegen. Das Budget denke ich liegt immernoch unter 1 Mio dort. Vielleicht sogar noch um einiges drunter.
Meine Güte, wenn ich das Pokalspiel in Düren in den Blick nehme, mit Parkchaos, der albernen Stahlrohrtribüne, von der aus man nichts sah, den Schlangen vor den Verpflegungsbuden für eine kalte, nicht gare Wurst, den paar, locker zu zählenden Zuschauern - dann frage ich mich ernsthaft, wieso wir uns mit Spelthahns Spielfiguren vergleichen. Wie im Moment mit der Corona-Öffnung. 1 freies KKh Intensivbett, aber öffnen wollen. Dass der sich überhaupt traut, sich zu bewerben. Motto: Kein A.rsch in der Hose, aber LaPaloma pfeiffen.
Da lobe ich mir die grüne OB in Aachen -nicht zuletzt wegen der Pontgastronomie alles zu..
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (10.04.2021), chris2010 (11.04.2021)
  #129  
Alt 11.04.2021, 11:43
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.510
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
...
Im Budget der Dürener ist also im Gegensatz zu uns weder ein hauptberuflicher Trainer oder SD enthalten der bezahlt werden muss, sowie höchstwahrscheinlich anders als bei uns auch kein Vollzeit Zeugwart oder ein Assistent der sportlichen Leitung auf der Payroll. ...
Wenn wir allerdings ein Etat von ca. 1,1 Mio haben bezahlen wir davon derzeit 28 wohl hauptsächlich Vollzeit-Spieler, 1 SD , 1 Trainer der nicht mehr da ist, 1 Interimstrainer , 1 Fitnesscoach, 1 Zeugwart und Physios.
...
Bis auf den/die Interimstrainer, die wir vermutlich nicht zusätzlich bezahlen, da ja vorher Co- bzw. A-Junioren-Trainer, wird das wohl so stimmen. Ich stutze allerdings beim Fitness-Trainer - haben wir wirklich einen und was hat der im Verlauf der Saison so gemacht (oder machen dürfen)?
  #130  
Alt 11.04.2021, 13:22
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Bis auf den/die Interimstrainer, die wir vermutlich nicht zusätzlich bezahlen, da ja vorher Co- bzw. A-Junioren-Trainer, wird das wohl so stimmen. Ich stutze allerdings beim Fitness-Trainer - haben wir wirklich einen und was hat der im Verlauf der Saison so gemacht (oder machen dürfen)?
Der "Pratsch" zitierte dazu mit Blick auf Vollmerhausen anonyme Spieler:

Auch die ungewöhnlich hohe Zahl der Muskelverletzungen habe weniger mit der Pandemiesituation zu tun. Schließlich sei Aachen nicht der einzige Verein, der unter solchen Bedingungen spielen müsse. Vielmehr wäre eine unzureichende Belastungssteuerung ein Grund. Hinzu käme ein weitgehender Verzicht auf ein kontinuierliches Athletiktraining und vorhandenes Equipment, wie das Polarsystem. „Die Expertise unseres wirklich guten Athletikcoaches scheint nicht sonderlich gefragt zu sein. Jedenfalls wird der unserer Meinung nach nicht adäquat eingebunden.“

Was in der Saisonvorbereitung und danach monatelang vernachlässigt wurde, lässt sich im Februar dann leider kaum noch korrigieren.
__________________


Geändert von tivolino (11.04.2021 um 13:24 Uhr)
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
#14 (11.04.2021), chris2010 (11.04.2021), Heinsberger LandEi (12.04.2021), josef heiter (14.04.2021), Kosh (11.04.2021), Max (11.04.2021), Neverwalkalone (11.04.2021)
  #131  
Alt 11.04.2021, 13:48
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Der "Pratsch" zitierte dazu mit Blick auf Vollmerhausen anonyme Spieler:

Auch die ungewöhnlich hohe Zahl der Muskelverletzungen habe weniger mit der Pandemiesituation zu tun. Schließlich sei Aachen nicht der einzige Verein, der unter solchen Bedingungen spielen müsse. Vielmehr wäre eine unzureichende Belastungssteuerung ein Grund. Hinzu käme ein weitgehender Verzicht auf ein kontinuierliches Athletiktraining und vorhandenes Equipment, wie das Polarsystem. „Die Expertise unseres wirklich guten Athletikcoaches scheint nicht sonderlich gefragt zu sein. Jedenfalls wird der unserer Meinung nach nicht adäquat eingebunden.“

Was in der Saisonvorbereitung und danach monatelang vernachlässigt wurde, lässt sich im Februar dann leider kaum noch korrigieren.
Wäre tatsächlich eine Erklärung für den mitunter schlechten Zustand der Mannschaft und die fast beängstigende Anzahl von Verletzungen im muskulären Bereich.

Diese Basics wieder in Ordnung und in den Fokus zu bringen halte ich für eine der wichtigsten Aufgaben von Bader, neben der Trainerfrage und der Zusammenstellung eines wettbewerbsfähigen Kaders.

Der derzeitige ist es eindeutig nicht in der derzeitigen Verfassung.
__________________
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (11.04.2021), Neverwalkalone (11.04.2021)
  #132  
Alt 11.04.2021, 14:56
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Wir bezahlten noch 2 Geschäftsführer (HPL & Bader), 2 Leute für Marketing & Sponsoring, 1 MA für Sponsoring & (das Gesöff vom Niederrhein) Kaiserstädter, Laufenberg & Frau Schenia,

Fazit: Zu viel Geld für den Overhead. Dadurch bleibt zu wenig Kohl für Spieler übrig, die den Unterschied machen können.

Alemannia ist mit den Strukturen immer noch nicht in Liga 4 angekommen. Hoffentlich ändert Herr Bader das demnächst.
Lipka geht zurück zur Therme, wenn Bader eingearbeitet ist.

3 Mitarbeiter für Marketing und Sponsoring scheint mir auch zu viel zu sein.

Frau Czennia ist nach meiner Erinnerung eher für den administrativen Teil bei der sportlichen Leitung zuständig und Laufenberg für den sportlichen Teil.

Insgesamt scheint mir die Geschäftstelle höchstens im Bereich Marketing und Sponsoring überbesetzt.

Ich habe mir mal das Personal bei anderen Vereinen der Regionalliga angesehen:

Beispiele:
RWE hat 3 x soviel wie Alemannia,
Preussen Münster 2 x soviel
RWO ähnlich wie Alemannia

Es kommt bei diesem Vergleich auch darauf , wem das Stadion gehört, dem Verein oder der Stadt bzw. einer städtischen Tochter.
Die Greenkeeper und Hausmeister werden von der Stadiongesellschaft bezahlt.
Die Zeiten, dass Alemannia zuviel Personal hatte, sind m. E. längst vorbei.
Man hatte aber sicher zu lange zuviel.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (12.04.2021 um 08:57 Uhr)
  #133  
Alt 11.04.2021, 21:24
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.316
Abgegebene Danke: 6.298
Erhielt 3.083 Danke für 1.565 Beiträge
Zachary Hadji

Wenn ich es richtig überblicke, hat Hadji für Fola Esch 19 Tore geschossen. Sein Marktwert liegt bei maximal 125.000 Euro. Stehen solche Jungs bei unserer Scoutabteilung auf dem Zettel? Ich frag mal so ins Blaue hinein...
Wenn jetzt jemand sagt, wenn der gut wäre käme er nicht zu uns, dem sei geantwortet, hat so etwas mal jemand versucht??? Anstelle der ständigen Pseudodeals mit dubiosen Beratern
Vertrag bis 21 übrigens

Geändert von Neverwalkalone (11.04.2021 um 21:35 Uhr)
  #134  
Alt 11.04.2021, 22:29
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Wenn ich es richtig überblicke, hat Hadji für Fola Esch 19 Tore geschossen. Sein Marktwert liegt bei maximal 125.000 Euro. Stehen solche Jungs bei unserer Scoutabteilung auf dem Zettel? Ich frag mal so ins Blaue hinein...
Wenn jetzt jemand sagt, wenn der gut wäre käme er nicht zu uns, dem sei geantwortet, hat so etwas mal jemand versucht??? Anstelle der ständigen Pseudodeals mit dubiosen Beratern
Vertrag bis 21 übrigens
Grundsätzlich volle Zustimmung. Ich würde aber nicht zu sehr am Marktwert hängen, Luxemburg ist da halt stark unterbewertet.
Der letzte, der in der Liga so gut performt hat, war Danel Sinani, der jetzt für über 400.000 im Jahr bei Norwich spielt (aktuell nach Belgien verliehen). Ich befürchte also, dass solche Leute bessere Angebote haben als aus der deutschen 4. Liga. Zumal er jetzt schon über 3000 im Monat verdienen dürfte.

Aber, fragen kostet nichts. Und zumindest seine Vita mit regelmäßiger Vereinslosigkeit macht es vielleicht nicht unmöglich mal realistisch zu fragen. Allerdings sind solche Leute für uns schon oberstes Regal meiner Meinung nach.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (11.04.2021), Neverwalkalone (11.04.2021)
  #135  
Alt 11.04.2021, 22:53
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.316
Abgegebene Danke: 6.298
Erhielt 3.083 Danke für 1.565 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Grundsätzlich volle Zustimmung. Ich würde aber nicht zu sehr am Marktwert hängen, Luxemburg ist da halt stark unterbewertet.
Der letzte, der in der Liga so gut performt hat, war Danel Sinani, der jetzt für über 400.000 im Jahr bei Norwich spielt (aktuell nach Belgien verliehen). Ich befürchte also, dass solche Leute bessere Angebote haben als aus der deutschen 4. Liga. Zumal er jetzt schon über 3000 im Monat verdienen dürfte.

Aber, fragen kostet nichts. Und zumindest seine Vita mit regelmäßiger Vereinslosigkeit macht es vielleicht nicht unmöglich mal realistisch zu fragen. Allerdings sind solche Leute für uns schon oberstes Regal meiner Meinung nach.
Richtig beobachtet, oberstes Regal - mit Macken. Also mal nachfragen, findig sein, kreativ sein. Michi Müller bemerkte ironisch, man könne in Meeren o.ä. nachfragen. Ich sage, Virton war zu Zeiten von Daniel nicht mehr als Meersen. Auf geht´s ihr Profiscouts (oder Amateure mit Profiattitüden)
  #136  
Alt 12.04.2021, 06:46
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Richtig beobachtet, oberstes Regal - mit Macken. Also mal nachfragen, findig sein, kreativ sein. Michi Müller bemerkte ironisch, man könne in Meeren o.ä. nachfragen. Ich sage, Virton war zu Zeiten von Daniel nicht mehr als Meersen. Auf geht´s ihr Profiscouts (oder Amateure mit Profiattitüden)

Wir können keine Verträge abschließen, sowas bitte nicht aus den Augen verlieren
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (12.04.2021)
  #137  
Alt 12.04.2021, 10:03
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wir können keine Verträge abschließen, sowas bitte nicht aus den Augen verlieren
Das ist ja das Interessante:
Alle meckern hier, dass der Verein nicht kommuniziert. Aber wenn er mal kommuniziert, wird das einfach ignoriert.

Herr Bader hat ganz klar gesagt, dass er, solange wir nicht wissen, ob Zuschauer rein dürfen (und wir evtl. es aus einem unerfindlichen Grund noch in den DFB-Pokal schaffen sollten), keinen Etat planen kann. Das ist für mich zwar der größte Blödsinn, den ich seit Beginn der Pandemie gelesen habe, aber das ist nun mal die aktuelle Verlautbarung, die vom neuen Pressesprecher, Herr Bader, an die Öffentlichkeit gegangen ist. Und so lange diese Unbekannten bestehen, kann er nur bei dem Einen oder Anderen kurz vorstellig werden und sein loses Interesse bekunden.

Also entweder hat er uns da einen Bären aufgebunden , wozu ich keine Anlass sehe. Oder er muss irgendwann vor die Presse treten und eine Veränderung der Situation feststellen:

Ich sehe dazu jede Menge Optionen, hier meine Top 2:

1.) Wir sind leider am Ende, da die Pandemie nur Alemannia Aachen so hart getroffen hat. Glücklicherweise hat ein Alter Bekannter von mir angerufen, der seineszeichen Investor ist und der Einzige Mensch auf der Welt ist, der Alemannia nun noch helfen kann. Was ein Glück, dass ich ausgerechnet Ihn kenne. Sicherlich ist allen klar, dass wir hier mit Höchstanstrengung gearbeitet haben. Wir sind im Übrigen Herr Gronen, Herr Hammer und ich. Also Wählen Sie bitte heute abend Herr Gronen und stimmen sie für den Investor. Gott sei Dank hat Herr Dr. Martin Fröhlich weitsichtigerweise den Punkt "Investorenlösung" auf die JHV-Ordnung schreiben lassen. Sobald Sie zugestimmt haben, kann ich einen Wahnsinnskader mit den ersten Verpflichtungen morgen zusammenstellen. Da werden nur große Namen bei sein.

2.) Überraschender Weise haben auch andere Vereine diese Probleme. Also haben wir uns zusammengesetzt und der Laschet hat gesagt, dass immer noch genug Kohle für die Hinrunde im Hilfsfond ist und 2022 nach heutigem Stand Stadien allerspätestens wieder uneingeschränkt öffnen. Also haben wir eine sicheren Etat mit 1,5 Mio für die Lizenzspielermannschaft und haben wir heute mit der Planung angefangen. Nett vom FVM, dass er den Verein nun für den DFB-Pokal gemeldet hat, der den höchsten Zuschauerschnitt (der letzten 5 Jahre vor der Pandemie) von allen FVM-lern hat, die nicht automatisch für den DFB-Pokal qualifiziert sind. Das öffentliche Interesse muss manchmal eben herhalten, wenn der Wettbewerb nicht möglich ist.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (12.04.2021), tjangoxxl (12.04.2021)
  #138  
Alt 12.04.2021, 10:20
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Das ist ja das Interessante:
Alle meckern hier, dass der Verein nicht kommuniziert. Aber wenn er mal kommuniziert, wird das einfach ignoriert.

Herr Bader hat ganz klar gesagt, dass er, solange wir nicht wissen, ob Zuschauer rein dürfen (und wir evtl. es aus einem unerfindlichen Grund noch in den DFB-Pokal schaffen sollten), keinen Etat planen kann. Das ist für mich zwar der größte Blödsinn, den ich seit Beginn der Pandemie gelesen habe, aber das ist nun mal die aktuelle Verlautbarung, die vom neuen Pressesprecher, Herr Bader, an die Öffentlichkeit gegangen ist. Und so lange diese Unbekannten bestehen, kann er nur bei dem Einen oder Anderen kurz vorstellig werden und sein loses Interesse bekunden.

Also entweder hat er uns da einen Bären aufgebunden , wozu ich keine Anlass sehe. Oder er muss irgendwann vor die Presse treten und eine Veränderung der Situation feststellen:

Ich sehe dazu jede Menge Optionen, hier meine Top 2:

1.) Wir sind leider am Ende, da die Pandemie nur Alemannia Aachen so hart getroffen hat. Glücklicherweise hat ein Alter Bekannter von mir angerufen, der seineszeichen Investor ist und der Einzige Mensch auf der Welt ist, der Alemannia nun noch helfen kann. Was ein Glück, dass ich ausgerechnet Ihn kenne. Sicherlich ist allen klar, dass wir hier mit Höchstanstrengung gearbeitet haben. Wir sind im Übrigen Herr Gronen, Herr Hammer und ich. Also Wählen Sie bitte heute abend Herr Gronen und stimmen sie für den Investor. Gott sei Dank hat Herr Dr. Martin Fröhlich weitsichtigerweise den Punkt "Investorenlösung" auf die JHV-Ordnung schreiben lassen. Sobald Sie zugestimmt haben, kann ich einen Wahnsinnskader mit den ersten Verpflichtungen morgen zusammenstellen. Da werden nur große Namen bei sein.

2.) Überraschender Weise haben auch andere Vereine diese Probleme. Also haben wir uns zusammengesetzt und der Laschet hat gesagt, dass immer noch genug Kohle für die Hinrunde im Hilfsfond ist und 2022 nach heutigem Stand Stadien allerspätestens wieder uneingeschränkt öffnen. Also haben wir eine sicheren Etat mit 1,5 Mio für die Lizenzspielermannschaft und haben wir heute mit der Planung angefangen. Nett vom FVM, dass er den Verein nun für den DFB-Pokal gemeldet hat, der den höchsten Zuschauerschnitt (der letzten 5 Jahre vor der Pandemie) von allen FVM-lern hat, die nicht automatisch für den DFB-Pokal qualifiziert sind. Das öffentliche Interesse muss manchmal eben herhalten, wenn der Wettbewerb nicht möglich ist.
Das Vorgehen ist vollkommener Quatsch.

In 2,5 Monaten haben wir noch 4 Spieler unter Vertrag und niemand garantiert uns, dass es eine staatliche Garantie gibt, dass zu jedem Heimspiel Zuschauer kommen dürfen. Wenn man darauf wartet, kann man den Laden abschließen

Und wenn es ganz blöd läuft, wird der Teilnehmer des FVM für den DFB-Pokal im Juni ausgespielt, wenn es sportlich gelöst werden soll.

Blöd nur, dass andere Vereine in ähnlicher Situation gerade anders mit der Situation umgehen.

Entweder sind wir dazu nicht in der Lage, oder es läuft tatsächlich auf eine Investorennummer durch die Hintertüre raus.

Ich selber habe grundsätzlich gar nicht das große Problem mit einem Investor, da kommt es für mich stark auf die Prozente und Mitspracherechte an.

Anders als Du sehe ich die Kommunikation gerade als erbärmlich an. Wenn offizielle Verlautbarungen jetzt aus Nebensätzen in einer Zeitung entnommen werden sollen, dann gute Nacht zusammen.

Wenn sich hier grundsätzlich nix ändert, oder ein Wunder passiert, kann die Alemannia froh sein, wenn sie noch mehr als 1.000 Dauerkarten verkauft.

Nach dem Jahr kann man ja nur noch den Eindruck haben - Danke, Danke, dass Du die Dauerkarte gekauft und auf eine Rückerstattung verzichtet hast, aber reden tun wir definitiv nicht mit Dir
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (12.04.2021), Geheimniskremer (12.04.2021)
  #139  
Alt 12.04.2021, 10:36
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Das Vorgehen ist vollkommener Quatsch.

....
Ja, aber es ist unsagbar bequem
  #140  
Alt 12.04.2021, 11:03
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.510
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Ihr Beide macht mir gerade ein bisschen Angst.
Thema geschlossen

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung