Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2041  
Alt 26.05.2011, 23:09
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Auch wir waren auf Geld von anderen angewiesen und haben Rechte aus der Hand gegeben:

1. Etatdeckelung durch die Stadt gg. eine Bürgschaft

2. Der UFA-Deal gg. Gegenleistung keine Ahnung

Viele kapieren einfach nicht, dass das Geschäft Fussball so teuer geworden ist, dass fast jeder Verein darauf angewiesen ist, Geld irgend woher zu bekommen.

1860 hat sich beim Stadionneubau total verhoben und hatte gerade die Wahl, den Laden zu schließen oder einen jordanischen Investor ins Boot zu holen.
Alemannia Aachen hat sich total verhoben und hat zwei Bürgschaften und eine Anleihe laufen. Wo ist der riesen Unterschied? Alleine entscheiden können wir auch nicht mehr und 1860 hatte keine Wahl. Da ging es nicht wie in Dortmund, bei dem Gang an die Börse drum, die Mannschaft zu pushen ohne Ende, sondern der Pleite zu entgehen.

Für Fussballromantiker wie Dich bleibt nur die 4. Liga - alles andere funktioniert nicht
Du musst es Ihnen aber nicht immer so klar sagen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Werbung
  #2042  
Alt 26.05.2011, 23:27
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.843
Erhielt 2.113 Danke für 1.038 Beiträge
Für Fußballromantiker bleibt nur die Kreisliga C und da muß man der Anhänger einer dritten oder vierten Mannschaft sein.

Wenn ich mitkriege, das Spieler in der Bezirksliga schon 300 - 400 Euro pro Monat verlangen, dann frag ich mich wo das noch hinführt.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #2043  
Alt 27.05.2011, 14:10
Benutzerbild von Nummer 10
Nummer 10 Nummer 10 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen

Wenn ich mitkriege, das Spieler in der Bezirksliga schon 300 - 400 Euro pro Monat verlangen, dann frag ich mich wo das noch hinführt.
Ich verlange nichts, trotzdem bekomme ich es.
  #2044  
Alt 27.05.2011, 14:48
BigAl BigAl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 347 Danke für 108 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Für Fußballromantiker bleibt nur die Kreisliga C und da muß man der Anhänger einer dritten oder vierten Mannschaft sein.

Wenn ich mitkriege, das Spieler in der Bezirksliga schon 300 - 400 Euro pro Monat verlangen, dann frag ich mich wo das noch hinführt.
Ich spiele Kreislia A und B und kein Spieler bei uns im Verein bekommt Geld. Ich weiss aber, dass das absolut nicht die Regel ist... leider!!
  #2045  
Alt 27.05.2011, 15:05
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigAl Beitrag anzeigen
Ich spiele Kreislia A und B und kein Spieler bei uns im Verein bekommt Geld. Ich weiss aber, dass das absolut nicht die Regel ist... leider!!
In der Kreisliga B haben wir 10 Euro Auflaufprämie und 20 Euro Punktprämie bekommen. Ist auch schon wieder 5 Jahre her.

Viele Vereine machen das inzwischen so, stellen überdies Ausrüstung (auch Schuhe) und sind wenige Jahre später fast pleite...

Aber wir sollten wohl wieder zum Thema zurück.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


  #2046  
Alt 27.05.2011, 15:23
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.476
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 954 Danke für 370 Beiträge
Tschauner geht zu St.Pauli...

Die TW-Position ist momentan die vakanteste bei uns, wobei man keinerlei Gerüchte dazu hört (was vielleicht auch gut ist!)...

Bin mal gespannt, wer uns da präsentiert wird von Meijer; um viele Torhüter ist es doch sehr ruhig geworden in letzter Zeit...

Eilhoff steht übrigens anscheinend bei Dresden auf der Liste...

Je nachdem, wer da verpflichtet wird, ist das auch ein klares Zeichen, ob man auf Hohs baut oder nicht - wenn ja, dann holt man niemand, der den Anspruch hat, die Nr.1 zu werden...

Ich hoffe mittlerweile eher auf die zweite Alternative, wobei ich Hohs nicht so schlecht sehe, wie einige andere hier.

Wird in jedem Fall spannend!
  #2047  
Alt 27.05.2011, 15:30
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nummer 10 Beitrag anzeigen
Ich verlange nichts, trotzdem bekomme ich es.
..und ich habe immer das bekommen was ich wollte
__________________

  #2048  
Alt 27.05.2011, 15:45
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
In der Kreisliga B haben wir 10 Euro Auflaufprämie und 20 Euro Punktprämie bekommen. Ist auch schon wieder 5 Jahre her.
ahh... davon hast Du Dir das neue Auto gekauft

Lass mich raten, Du bist einfach in jedem Spiel 10 mal auf den Platz gelaufen und hast jedesmal 10 Euro bekommen?

Gruss

svenc
  #2049  
Alt 27.05.2011, 20:08
Benutzerbild von Traumtor
Traumtor Traumtor ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.05.2011
Beiträge: 496
Abgegebene Danke: 373
Erhielt 147 Danke für 70 Beiträge
Benjamin Kirsten

http://www.fussballtransfers.com/dyn...absprung_20157

Der wär doch sehr interessant für uns. Ich habe bereits einige Spiele von ihm gesehen und finde, dass er Hohs mächtig dampf machen kann oder sogar die Nummer 1 bei uns werden kann. allerdings spricht bei ihm dagegen, dass er nicht der erfahrene Torhüter ist, der gesucht wird. Wenn man aber von ihm überzeugt ist, dann holen!!!!
__________________
Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."
  #2050  
Alt 27.05.2011, 20:30
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Traumtor Beitrag anzeigen
http://www.fussballtransfers.com/dyn...absprung_20157

Der wär doch sehr interessant für uns. Ich habe bereits einige Spiele von ihm gesehen und finde, dass er Hohs mächtig dampf machen kann oder sogar die Nummer 1 bei uns werden kann. allerdings spricht bei ihm dagegen, dass er nicht der erfahrene Torhüter ist, der gesucht wird. Wenn man aber von ihm überzeugt ist, dann holen!!!!
Hallo,
wie bereits erwähnt, gleiche Probleme im TW-Spiel wie Hohs. Die Dresdener haben schon m.Ea. genau beobachtet und Schlüsse gezogen. Vater Kirsten sollte realistisch urteilen, für mich kein TW für 2.Ligaverein mit Ambitionen.
Gruß
RudiF
  #2051  
Alt 28.05.2011, 02:14
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.476
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 954 Danke für 370 Beiträge
Wieder was "Neues" zu Naki:

http://www.bild.de/sport/fussball/al...6984.bild.html

Alemannia will, er will, St.Pauli bekäme bei Höger-Wechsel zu Schalke festgeschriebene Ablösesumme...

P.S.: Die BILD spricht von "Aufstiegskampf 2011/2012"... lol... süß!!!
  #2052  
Alt 28.05.2011, 02:34
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen

P.S.: Die BILD spricht von "Aufstiegskampf 2011/2012"... lol... süß!!!
Wunder mich immer wieder, wenn ich vom Aufstiegskampf 2012 höre. Zwar hört man sowas auch von Auer,Achenbach,Gueye ((sonst wären die schon längst weg und wir hätten nur amatuer kicker))....dennoch kann man dies nur mit konstanter leistung schaffen. Und diese konstante Leistung muss ein Niveau betragen, was wir nur wenige male über 45-60minuten gezeigt haben.

Aber wenn Dresden und Braunschweig bereits den Bundesliga Klassenerhalt 2013 Planen sowie vom Internationalen Plätzen 2015 träumen, dann dürfen wir erst recht mit einem guten einstelligen Platz rechnen.
Aber solange wir ein Ausbildungsverein sind, und den Gewinn direkt wieder ins Stadion/infrakstruktur/Koffern investieren, kann es hier noch lange dauern bis die Fanträume erfüllt werden.
Und bis dato wird sich die Vereinsphilosophie durch bestimmtes austauschen von Vereinsköpfen wieder ändern, sodas wir in Zukunft mal wieder eine ganz andere Alemannia haben.

20.000 Zuschauer Alle 2 Wochen in einer der (ältesten) und nun modernsten Arenen Deutschland, die in einer der lebensdigsten Städte Deutschland steht. In einer Stadt, die es in sich hat. Was will man eigentlich mehr..
  #2053  
Alt 28.05.2011, 07:26
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.625
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Wieder was "Neues" zu Naki:

http://www.bild.de/sport/fussball/al...6984.bild.html

Alemannia will, er will, St.Pauli bekäme bei Höger-Wechsel zu Schalke festgeschriebene Ablösesumme...

P.S.: Die BILD spricht von "Aufstiegskampf 2011/2012"... lol... süß!!!
dann sollten wir schnellstens ein endgültiges Gespräch mit Schalke führen und dann den Naki Transfer unter Dach und Fach bringen. Er und wir wollen ja scheinbar
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
  #2054  
Alt 28.05.2011, 09:54
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Haben die nicht beim Holtby Transfer ein ähnliches Spiel betrieben?
Tja, wenn das liebe Geld nicht wäre. Ich würd mit denen gar nicht mehr reden....
  #2055  
Alt 28.05.2011, 10:51
Benutzerbild von Nummer 10
Nummer 10 Nummer 10 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Aachens Trainer Peter Hyballa will Naki unbedingt für den Aufstiegs-Kampf 2011/2012!



Zum Glück habe ich mir die Dauerkarte zur nächsten Saison gesichert.



Zu Gurbaschewski:

Ein sehr guter Spieler und nicht umsonst vom FC Energie umworben. Hoffentlich kriegen wir ihn, aber da wird doch auch Ablöse verlangt?! Laut Chemnitz 1 Millionen, laut Berater 150.000 € und laut dem letzten Angebot, was Cottbus vorliegen hat, 250.000 €.


Auch hier geht wohl alles vom Höger-Transfer aus, der ja zumindest im diesen Sommer zu scheitern droht.



Zu Naki:

Hat also eine festgeschriebene Ablösesumme - wie hoch die wohl ausfällt? Sehr interessante Spieler.



Zu Babacar Gueye:


Eine Leihe zum FSV Frankfurt bahnt sich an. Finde ich sehr gut, da wir erstmal keine großen Verluste machen, bzw. diese vorübergehend verringern. 50 % könnte sich der FSV von Gueyes Gehalt sicher leisten, würde für uns 150.000 € im Etat frei machen - eine ordentliche Summe wie ich finde. Diese 150.000 € decken bereits die Forderungen des Beraters von Gurbaschewski.
Jetzt bekommt Babs endlich die Spielpraxis die er auch braucht, um sich vllt. sogar mal positiv zu entwickeln. Geschieht das, können wir ihn für eine schöne Ablösesumme verkaufen, oder ihn zurückholen.



Zu Fabian Bell:


Sehr guter Verteidiger, schonmal von Inter Mailand umworben. Bekämen wir ihn, hätten wir auch eine gestärkte Abwehr.



Alles in einem würde ich sagen, dass wir sehr gute Namen handeln, andenen wir auch sehr interessiert zu sein scheinen. Nicht etwa x beliebige Namen, die man dann mit der Zeit vergisst, wie bspw. letzte Saison. Bekommen wir die gehandelten Namen, dann könnte sich eine sehr gute Saison abzeichnen...

  #2056  
Alt 28.05.2011, 10:54
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.625
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Haben die nicht beim Holtby Transfer ein ähnliches Spiel betrieben?
Tja, wenn das liebe Geld nicht wäre. Ich würd mit denen gar nicht mehr reden....
das war so, letztendlich wurde dann eine einigermaßen akzeptable Lösung gefunden. Und ich dachte immer Rangnick wäre etwas Entschlossener
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
  #2057  
Alt 28.05.2011, 11:25
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.476
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 954 Danke für 370 Beiträge
Zitat:
Zitat von vollepulle Beitrag anzeigen
das war so, letztendlich wurde dann eine einigermaßen akzeptable Lösung gefunden. Und ich dachte immer Rangnick wäre etwas Entschlossener
Das nervt schon gewaltig mit Schalke und Höger, aber was will man machen: Der Fehler kam von Höger selbst, als er Schalke als einzige Alternative bezeichnete...

Am Ende bleibt wieder nur Grobzeug übrig...

P.S.: Wie war das mit der Fahne von Schalke 04 und dem Klo...
  #2058  
Alt 28.05.2011, 11:46
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Das nervt schon gewaltig mit Schalke und Höger, aber was will man machen: Der Fehler kam von Höger selbst, als er Schalke als einzige Alternative bezeichnete...
Was heißt Fehler. Er will halt dahin. So ist das Geschäft.
Die Alemannia soll ein Ultimatum setzen, am besten öffentlich, damit sich jeder orientieren kann (also auch der FC Schalke 04). Ist der Wechsel bis dahin nicht in trockenen Tüchern, dann bleibt läuft Höger noch ein Jahr in schwarz/gelb auf und gut ist. Das lange rumgeeiere kostet letztendlich uns die Möglichkeit, interessante Spieler zu verpflichten.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #2059  
Alt 28.05.2011, 11:47
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Das nervt schon gewaltig mit Schalke und Höger, aber was will man machen: Der Fehler kam von Höger selbst, als er Schalke als einzige Alternative bezeichnete...

Am Ende bleibt wieder nur Grobzeug übrig...

P.S.: Wie war das mit der Fahne von Schalke 04 und dem Klo...

...sehe ich auch so. Sollte bis zum Trainingsbeginn die Sache nicht vom Tisch sein, sollte er bleiben, wobei hier natürlich die Gefahr besteht, dass er nur mit halbem Herzen dabei ist.

Ich würde mir wünschen, dass der Transfer klappt und wir die gesamte Kohle in Neuverpflichtungen investieren, weil sonst die Kohle sowieso wieder in einem Loch verschwindet.......ach ja......ist halt ein Wunsch von mir....
  #2060  
Alt 28.05.2011, 12:05
Benutzerbild von Nummer 10
Nummer 10 Nummer 10 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
...sehe ich auch so. Sollte bis zum Trainingsbeginn die Sache nicht vom Tisch sein, sollte er bleiben, wobei hier natürlich die Gefahr besteht, dass er nur mit halbem Herzen dabei ist.
Wäre keine Empfehlung für seinen neuen Verein, denn jetzt ist noch rein garnichts unterschrieben. Das geht erst ab dem 01.01.2012 und bis dahin sind noch 17 bis 20 (DFB-Pokal) Pflichtspiele zu absolvieren und wenn er da nicht die Leistungen bringt, wie bisher und gar auf der Bank sitzt, wird sich Schalke das nochmal überlegen, denn Platzhalter können auch die nicht gebrauchen.
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung