Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 3 0,98%
Timo Achenbach 1 0,33%
Mirko Casper 3 0,98%
Seyi Olajengbesi 2 0,65%
Lukasz Szukala 1 0,33%
Cristian Fiel 6 1,95%
Florian Müller 114 37,13%
Thorsten Burkhardt 3 0,98%
Benjamin Auer 1 0,33%
Daniel Adlung 2 0,65%
Szilard Nemeth 2 0,65%
Patrick Milchraum 1 0,33%
Hervé Oussale 3 0,98%
Babacar Gueye 16 5,21%
keiner 149 48,53%
Teilnehmer: 307. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 18.08.2009, 12:47
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecherdrake Beitrag anzeigen
Genau, und der Schmaddi holt den Seebi zu H96, weil dieser ja sein alter Wunschtrainer ist

So geil es teilweise unter Hecking war, aber ich glaube nicht,dass er nochmal zurückkommt. Nicht nach manchen Reaktionen nach seinem miserablen Abgang.
Achso, wir holen Hecking, Schmaddi holt dann Seeberger? Vielleicht holt danach Hecking den Schmaddi wieder und Seeberber dann Bornemann?
Ach lassen wir das lieber!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Werbung
  #102  
Alt 18.08.2009, 12:53
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.800 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim Beitrag anzeigen
Was war da denn los?
Sitze auf gleicher Höhe in O5. In O6 ganz oben sitzt ein Pulk von ca. 60-80 Althools und alten Kameraden. Die sind in O5 gestürmt und haben sich dort auf 2-3 Leute gestürzt, von denen sie sich wohl provoziert fühlten. Da wird es in Zukunft wohl weiter Zoff geben, wenn sich die Alemannia da nicht was einfallen läßt. Die Ordner kamen auch viel zu spät, um einzuschreiten!
__________________
  #103  
Alt 18.08.2009, 12:53
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_sich_den_Wolf_spielt Beitrag anzeigen
Henne-Ei-Problematik, aber hier Mannschaft-Fans. Das hat mal ausnahmsweise mit GmbH nichts zu tun. Jede noch so euphorisch unterstützte Dorfmannschaft wäre nicht anders behandelt worden, wenn man mit derart desolater Leistung gegen einen allgemein als gleichwertigen Gegner untergegangen wäre. Beim Stand von 4:0 gegen Mitte der zweiten Halbzeit kam kurzzeitig nochmal sowas wie Support auf, und da war ich für einem Moment sogar richtig stolz auf uns Fans.
Seh ich anders. Für den Gegner wird NIE geklatscht, egal wie die Mannschaft spielt.

Und GmbH ist schon richtig. Meint ja nicht nur die GF, sondern auch die Mannschaft. Und wir sind jetzt Kunden. "Fan" ist nur noch ein Begriff für Konsumenten mit besonderer Loyalität. Oder was sich so dafür hält. Siehe oben.

Bezeichnend auch das Bild von Egidius Braun heute morgen in der AZ. Früher saß er auf dem Stühlchen am Spielertunnel. Heute sitzt er bei den vips.

Die Distanz zur Alemannia wird größer. Den Eindruck hab' nicht nur ich.
  #104  
Alt 18.08.2009, 13:01
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Alles gut und schön! Aber wie erklärt er das seiner Frau ?

Ich´glaube kaum das Hecking hier nochmal Trainer wird! Es sei den er würde a) von h96 entlassen und b) von seiner Frau auch !!

Geändert von wampie (18.08.2009 um 13:04 Uhr)
  #105  
Alt 18.08.2009, 13:25
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Das Spiel gestern läuft sozusagen "ausser Konkurrenz.
Wie bitte?

Das Spiel lief nicht "ausser Konkurrenz", das war vielmehr ein ganz besonderes Spiel, in Anlehnung an einen Filmtitel war das "Eine Frage der Ehre".

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #106  
Alt 18.08.2009, 13:28
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Alles gut und schön! Aber wie erklärt er das seiner Frau ?

Ich´glaube kaum das Hecking hier nochmal Trainer wird! Es sei den er würde a) von h96 entlassen und b) von seiner Frau auch !!
Ich bin mir nicht ganz sicher...
...meine aber mal irgendwo gelesen zu haben, dass Hecking von seiner Frau verlassen worden ist.
Falls Seeberger bald geht, möchte ich van der Luer als Cheftrainer sehen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #107  
Alt 18.08.2009, 13:32
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 767
Erhielt 516 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ich bin dennoch der Meinung, dass eine Mannschaft zuhause so niemals auftreten darf. Defensiv mit zwei Sechsern, die wie Du selber sagst gar keine Sechser sind, kein Forechecking, kein Druck, kein Mannschaftsspiel und überhaupt kein Flügelspiel. Kein Mumm, kein Nix. Gueye auf der Bank, Adlung im Spiel, das ist doch nicht nachvollziehbar. Auch die Einwechslungen waren hilflos. Und die Form aller Spieler weit von dem entfernt, was sie können müssten. Alles Trainerangelegenheiten.

Trifft den Nagel auf dem Kopf.

Wahnsinnig geärgert hat mich die Situation zum 0:3.
Wir kriegen einen Eckball und der wird geklärt.
Unsere Innenverteidigung allen voran Ola, traben in gemütlichen
Joggingtempo zurück zum eigenen Strafraum.
Die beiden hätte ich mit meinen 52 Jahren noch locker eingeholt.
Und was macht Seeberger, lacht nur.

Einstellung, Taktik und System, von nix ist auch nur irgendwas zu sehen.
Innenverteidigung, defenives Mittelfeld, Spiel ohne Ball, sind die größten
Probleme.

Geändert von Ramazzotti (18.08.2009 um 13:35 Uhr)
  #108  
Alt 18.08.2009, 13:42
Benutzerbild von Zuschauer
Zuschauer Zuschauer ist offline
Talent
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
... Bezeichnend auch das Bild von Egidius Braun heute morgen in der AZ. Früher saß er auf dem Stühlchen am Spielertunnel. Heute sitzt er bei den vips.
Wo ist da der Unterschied? Der saß auch früher zum Essen bei den VIPs, halt eben im Zelt.
__________________
... noch ca. 37 Punkte ...
  #109  
Alt 18.08.2009, 13:44
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 156
Erhielt 126 Danke für 46 Beiträge
Alemannia:St. Pauli 0:5
Beste Vorraussetzungen für die Stimmung
bezüglich der Einladung und Durchführung der ausserordentlichen Jahreshauptversammlung.

Seeberger wird die Hinrunde nicht überstehen...

Mein TIP: Noch 2 Liga Spiele und wir haben einen neuen Trainer.

Der nächste Trainer wird heissen:
Dieter Hecking oder Eric van der Luer...
  #110  
Alt 18.08.2009, 13:59
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 237 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sitze auf gleicher Höhe in O5. In O6 ganz oben sitzt ein Pulk von ca. 60-80 Althools und alten Kameraden. Die sind in O5 gestürmt und haben sich dort auf 2-3 Leute gestürzt, von denen sie sich wohl provoziert fühlten. Da wird es in Zukunft wohl weiter Zoff geben, wenn sich die Alemannia da nicht was einfallen läßt. Die Ordner kamen auch viel zu spät, um einzuschreiten!
Danke für die Info.
  #111  
Alt 18.08.2009, 14:05
Benutzerbild von Sherkan
Sherkan Sherkan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Ich verstehe das nicht, wenn ich vier zu null zurückliege, dann verstärke ich doch den Angriff, auch auf Kosten der ABwehr! Aber nein, man nimmt zwei Stürmer raus (die auch deshalb schlecht aussahen, weil sie nicht bedient wurden) und zwei andere raus. Das kann man bei 1:0 machen, aber doch nicht, wenn die Schlappe praktisch feststeht.
Das ist alles müßig. Egal, ob Seeberger gestern zehn Stürmer oder zehn Verteidiger aufgestellt hätte. Egal, ob er mit Dreier-, Vierer- oder Panzerkette hätte spielen lassen, es hätte keinen Unterschied gemacht. Die Mannschaft konnte gestern einfach nicht mit dieser Ausnahmesituation umgehen. Heimnachteil sozusagen. Bis auf Müller standen so ziemlich alle neben sich. Ich befürchte es wird noch lange dauern, bis die Mannschaft sich an das neue Stadion gewöhnt hat und einen Heimvorteil daraus ziehen wird.

Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, was der Herr Seeberger da macht.
Er ist jetzt 1 1/2 Jahre da und ich habe keine Idee, für welche Spielphilosophie er steht.
So ein richtig klare Handschrift kann ich auch nicht ausmachen. Allerdings habe ich am Ende des Tages keine wirkliche Ahnung von Spielsystemen und anderen tatkischen Dingen. (Und ich behaupte einfach mal, dass das für 99% aller Poster in diesem Forum auch gilt.)
Entscheidend ist die Erfolgsquote. Und die ist unter Seeberger nicht schlecht: Drei Halbserien mit jeweils 28 Punkten.

Geändert von Sherkan (18.08.2009 um 14:07 Uhr)
  #112  
Alt 18.08.2009, 14:05
Benutzerbild von ATSV-Supporter
ATSV-Supporter ATSV-Supporter ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.02.2009
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sheng P(f)ui Beitrag anzeigen


Nun aber ein anderes Thema, welches ich KURZ anschneiden möchte.
Nach Abpfiff des Spiels ist mir aufgefallen, dass die berittene Polizei einen Minieinsatz hatte. Was ich persönlich mitbekommen hatte, weil diese beiden Reiter angepöbelt worden sind von einem angetrunkenen Aachener... Weiß da zum einen jemand mehr? Und zum anderen kann ich es nicht nachvollziehen, dass es Leute gibt, die sich darüber aufregen, dass man mit den Pferden doch bitte aufpassen sollte, da auch Kinder anwesend wären...

Sind Pferde wirklich so klein, dass man nicht erkennen kann, dass diese in Bewegung sind? Mensch, dann macht doch einfach nen Bogen drum, wenn man schon sieht, dass die Pferde in Bewegung sind???

den habe ich aus nächster nähe mitbekommen:

ein ganz intelligenter aachener meinte, einem der beiden pferde mal eins hinten draufgeben zu müssen. hätte es wohl lustig gefunden, wenn diese durchgegangen wären und am besten noch mehrere menschen plattgetrampelt oder beim ausschlagen erwischt hätten. daraufhin haben die beiden reiter ein kleines exempel statuiert und den betroffenen zügig abgedrängt. sind also in die leute reingeritten, haben ihn in die zange genommen und ein bisschen zittern lassen. und das hat er!! also zumindest derjenige und die die es gesehen haben, werden sich sonen quatsch nicht mehr überlegen

zur beruhigung kann ich übreigens sagen, dass die sache absolut souverän wirkte. auch ich musste nen kleinen schritt zu seite machen, aber die beiden reiter hatten ihre pferde voll im griff!

hoffe dir damit ausreichend geanwortet zu haben ;-)
  #113  
Alt 18.08.2009, 14:12
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ATSV-Supporter Beitrag anzeigen
den habe ich aus nächster nähe mitbekommen:

ein ganz intelligenter aachener meinte, einem der beiden pferde mal eins hinten draufgeben zu müssen. hätte es wohl lustig gefunden, wenn diese durchgegangen wären und am besten noch mehrere menschen plattgetrampelt oder beim ausschlagen erwischt hätten. daraufhin haben die beiden reiter ein kleines exempel statuiert und den betroffenen zügig abgedrängt. sind also in die leute reingeritten, haben ihn in die zange genommen und ein bisschen zittern lassen. und das hat er!! also zumindest derjenige und die die es gesehen haben, werden sich sonen quatsch nicht mehr überlegen

zur beruhigung kann ich übreigens sagen, dass die sache absolut souverän wirkte. auch ich musste nen kleinen schritt zu seite machen, aber die beiden reiter hatten ihre pferde voll im griff!

hoffe dir damit ausreichend geanwortet zu haben ;-)

Pferde gehören in den Topf

hab für berittene Polizei null Verständnis, in meinen Augen pure Provokation!!!!

Zum Vorfall selber kann ich nichts sagen, aber wenn es so war selber schuld!
  #114  
Alt 18.08.2009, 14:18
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_sich_den_Wolf_spielt Beitrag anzeigen
Die Titanic war auch unsinkbar! Ich glaube, hier müssen wirklich ein paar Leute zur Rechenschaft gezogen werden. Auch wenn der Pauli Fan scheinbar auf die Brüstung geklettert ist und somit eine Hauptschuld selber trägt, muss man als Stadionbetreiber bzw. -erbauer auf sowas besser vorbereitet sein.
Sorry, aber das sehe ich anders. Zumindest in jedem 2-rangigem Stadion, in dem ich bisher war, habe ich mich über die niedrigen Brüstungen an der Vorderkante des 2.Ranges gewundert. Eigentlich ein Wunder, dass da nicht viel mehr passiert, aber es entspricht so den Bauvorschriften.
Man sollte sich vielleicht überlegen, da etwas nachzubessern, aber da von "zur Rechnschaft ziehen" zu sprechen ist völlig fehl am Platze.
Vor Dummheit und Leichtsinn etc. kann man niemanden schützen.
Aber unabhängig davon natürlich auch von mir die besten Genesungswünsche an den Fan!!
  #115  
Alt 18.08.2009, 14:21
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Pferde gehören in den Topf

hab für berittene Polizei null Verständnis, in meinen Augen pure Provokation!!!!
Quatsch!

Mir sind doch 2 besonnene berittene Polizisten hundertmal lieber als 10 andere in Kampfuniform, die ihren Gummiknüppel zu locker tragen - und dabei sind sie auch vielfach effektiver (weil abschreckender).
  #116  
Alt 18.08.2009, 14:21
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Pferde gehören in den Topf
Vor allem aufn Topf. Boah, um das Stadion herum nur Pferdemist.
  #117  
Alt 18.08.2009, 15:09
Der_sich_den_Wolf_spielt Der_sich_den_Wolf_spielt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von balu Beitrag anzeigen
"zur Rechnschaft ziehen" zu sprechen ist völlig fehl am Platze
Ich glaube, wir sind nicht soweit auseinander wie es scheint. Mit zur Rechenschaft ziehen meine ich, dass hier die Verantwortlichen im Stadionbau und/oder die Verantwortlichen des operativen Betriebs ernsthaft die Situation erörtern und ggf. Konsequenzen beschliessen.

Ich habe keine Köpfe gefordert, falls das so verstanden wurde. Aber sich ausschließlich auf geltendes Baurecht zu beziehen ist sicherlich zu wenig. Es stellt sich zum Beispiel die Frage, warum die Pauli Anhänger überhaupt dort rauf klettern konnten. Wenn im alten P-Block ein achtjähriger zu heftig am Zaun gewackelt hat, gab es aber gleich ein paar scharfe Anweisungen vom Ordner.

Aber nochmal, ich mache keine Schuldzuweisungen - und wenn überhaupt, hat der arme Kerl sicherlich die größte Schuld selber zu tragen - aber Rechenschaft im Sinne einer ordentlichen Aufarbeitung ist hier sicherlich zu leisten.
  #118  
Alt 18.08.2009, 15:19
Der_sich_den_Wolf_spielt Der_sich_den_Wolf_spielt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich verstehe schon, was Du meinst und die ganze Kommerzialisierung ist auch nicht mein Ding. Nur, Sarkasmus ist halt eine Art mit seinem Frust fertig zu werden.

Als Spieler war es schon das schlimmste, was einem passieren kann, wenn die ergrauten Herren am Spielfeldrand auf einmal für den Gegner applaudierten (schäm). Und ich war weder Profi noch habe ich für irgendeine GmbH gespielt.

Recht gebe ich Dir, dass dies ganz mieser Stil ist. In dem Sinne:
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Seh ich anders. Für den Gegner wird NIE geklatscht, egal wie die Mannschaft spielt.
  #119  
Alt 18.08.2009, 15:44
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
ich hatte eher das gefühl das wir nicht gegen st. pauli sondern gegen fc sao paulo gespielt haben - die trikots sahen ja schon fast so aus

Anhang 1448

Geändert von Michi Müller (02.11.2012 um 20:12 Uhr)
  #120  
Alt 18.08.2009, 16:03
Benutzerbild von MYAC
MYAC MYAC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Unser Senf. Unsere Bilder

Klick

Gruß
__________________
Mayener Alemannen
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung