Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14901  
Alt 07.10.2023, 16:11
Benutzerbild von Tobby
Tobby Tobby ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 130
Erhielt 92 Danke für 40 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Noch nie? Ich behaupte mal, es gab in Europa noch nie einen Monat in den vergangenen Jahren indem ein Spiel nicht durch Pyro abgebrochen wurde.

Zuletzt mal wieder in Amsterdam
https://www.zdf.de/nachrichten/sport...erdam-100.html
Dann soll es doch - verdammt nochmal - endlich eine beherrschbare und von der Feuerwehr überwachte Möglichkeit geben, Pyrotechnik abzubrennen. Verbieten kann man zwar alles, aber es macht doch mehr Sinn dem ganzen illegalen Abbrennen entgegenzuwirken bzw. in eine kontrollierte Richtung zu lenken. Win-Win oder?
__________________
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen, als natürliche Dummheit!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tobby für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (07.10.2023)
Werbung
  #14902  
Alt 07.10.2023, 16:12
au_banan au_banan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 265 Danke für 129 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Noch nie? Ich behaupte mal, es gab in Europa noch nie einen Monat in den vergangenen Jahren indem ein Spiel nicht durch Pyro abgebrochen wurde.

Zuletzt mal wieder in Amsterdam
https://www.zdf.de/nachrichten/sport...erdam-100.html
Das war ein gezielter Spielabbruch indem wiederholt Pyro auf das Spielfeld geworfen wurde. Inwiefern das mit der Situation gestern zu vergleichen ist musst du mir erklären.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu au_banan für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (07.10.2023)
  #14903  
Alt 07.10.2023, 16:27
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Der Unterschied ist das Alter, das festhalten am "alten" Fussball und bei einigen wenigen vermutlich auch die Verbitterung.. soll garmicht böse klingen ist aber bei einigen wenigen tatsächlich die Wahrheit.. alles was neu, modern und von "dummen" Kindern gemacht wird ist von grundaus schlecht..

Ganz scön arrogant, vor allem wenn Du Verbitterung als Motivation unterstellst.


Der überwiegende Teil fand die Pyroshow cool oder schön, ich auch.


Trotzdem bin ich kategorisch dagegen und zwar aus zweierlei Gründen.


1. Es ist verboten und kostet einfach nur Geld, was ich lieber im Kader sehen würde


2. Es ist in Menschenmengen einfach gefährlich


Und es gibt verschiedene Punkte, die ich hier als sehr schwierig ansehe


1. Sascha Eller als Geschäftsführer hat die Aufgabe, die Alemannia so zu führen, dass wir bestmöglichen Erfolg haben. Sponsoren zahlen Geld, um den Verein zu unterstützen und nicht um Pyrostrafen zu finanzieren. Hier erwarte ich von Moberz und Eller ein ganz klares Statement. Das gab es ja auch, als Leute Becher geworfen haben.



2. Wir haben aktuell einen Schnitt von 15.000 Zuschauern. Darunter gibt es 2 Gruppen ( Karlsbande und Yellow Connection ) die einen absoluten Sonderstatus genießen. Besuch in der Kabine - kein Thema. Eigener Verkaufsstand im Station - kein Thema. Es wird zesame propagiert, aber nur so gelebt, wie es einem in den Kram passt. Bei den Fans gibt es eine akzeptierte Zweiklassengesellschaft.


Hier kann schon ein wenig der Eindruck entstehen, dass die Verantwortlichen nach der Pfeife der Ultras tanzen. Woher das kommt, keine Ahnung. Ich hoffe mal nicht, dass das was mit Wahlen usw zu tuen hat.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
virus (07.10.2023)
  #14904  
Alt 07.10.2023, 16:30
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tobby Beitrag anzeigen
Dann soll es doch - verdammt nochmal - endlich eine beherrschbare und von der Feuerwehr überwachte Möglichkeit geben, Pyrotechnik abzubrennen. Verbieten kann man zwar alles, aber es macht doch mehr Sinn dem ganzen illegalen Abbrennen entgegenzuwirken bzw. in eine kontrollierte Richtung zu lenken. Win-Win oder?

Und genau hier bin ich dabei.


Von mir aus sollen alle Vereine Druck auf die Verbände machen, damit da eine vernünftige und tragfähige Lösung rauskommt.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
JUAC99 (07.10.2023), Michi Müller (07.10.2023), Tobby (07.10.2023)
  #14905  
Alt 07.10.2023, 16:33
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.855
Abgegebene Danke: 600
Erhielt 4.110 Danke für 1.042 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Also wenn ich mir hier so manche Beiträge durchlese da platzt mir echt die Hutschnur..
Ich habe ja in all den Jahren schon einige User kennenlernen dürfen, aber du bist...
Oder sagen wir so: Top 5
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Andreas (07.10.2023), Mott (08.10.2023), tivolino (07.10.2023), tjangoxxl (07.10.2023), ZappelPhilipp (07.10.2023)
  #14906  
Alt 07.10.2023, 16:35
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 891
Abgegebene Danke: 684
Erhielt 473 Danke für 185 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tobby Beitrag anzeigen
Dann soll es doch - verdammt nochmal - endlich eine beherrschbare und von der Feuerwehr überwachte Möglichkeit geben, Pyrotechnik abzubrennen. Verbieten kann man zwar alles, aber es macht doch mehr Sinn dem ganzen illegalen Abbrennen entgegenzuwirken bzw. in eine kontrollierte Richtung zu lenken. Win-Win oder?

Das hört sich ja gut an. Ich bezweifle aber, dass die slelbstgefälligen Ultra A-Geigen dran interessiert sind, kontroliert und überwacht zündeln zu dürfen.
Mit Zitat antworten
  #14907  
Alt 07.10.2023, 16:39
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 692
Erhielt 1.566 Danke für 665 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Du scheinst ja ein richtig toller Hecht zu sein.
Beeindruckend.
Dieser Ultra ist bei mir bereits ewig auf der Ignoliste, ich weiss nicht warum ihr immer mit denen diskutiert, deren geistige Reife scheint ja nicht verstehen zu wollen dass, egal wie toll das aussehen mag, es Verboten ist. Und die Argumentation mit dem " es gab noch nie einen Abbruch wegen Pyro." Ja, mag sein, aber der Verband hat angedroht uns Punkte abzuziehen wegen dem Ultra verhalten. Aber das kapieren diese Typen ja nicht
__________________
Bernd Krauss über Erik Meijer
Der springt beim Kopfball vier Meter hoch. Doch zum Glück weiß er da oben nicht mehr, wo das Tor steht.
Mit Zitat antworten
  #14908  
Alt 07.10.2023, 16:41
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 692
Erhielt 1.566 Danke für 665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tobby Beitrag anzeigen
Dann soll es doch - verdammt nochmal - endlich eine beherrschbare und von der Feuerwehr überwachte Möglichkeit geben, Pyrotechnik abzubrennen. Verbieten kann man zwar alles, aber es macht doch mehr Sinn dem ganzen illegalen Abbrennen entgegenzuwirken bzw. in eine kontrollierte Richtung zu lenken. Win-Win oder?
Das wird die Feuerwehr aus den verschiedensten Gründen nie erlauben, denk einfach mal an das Böllerverbot in der Innenstadt zu Sylvester. Das machen die ja nicht weil sie die Ultras ärgern wollen, sowas hat seinen sinn.
__________________
Bernd Krauss über Erik Meijer
Der springt beim Kopfball vier Meter hoch. Doch zum Glück weiß er da oben nicht mehr, wo das Tor steht.
Mit Zitat antworten
  #14909  
Alt 07.10.2023, 16:41
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Dieser Ultra ist bei mir bereits ewig auf der Ignoliste, ich weiss nicht warum ihr immer mit denen diskutiert, deren geistige Reife scheint ja nicht verstehen zu wollen dass, egal wie toll das aussehen mag, es Verboten ist. Und die Argumentation mit dem " es gab noch nie einen Abbruch wegen Pyro." Ja, mag sein, aber der Verband hat angedroht uns Punkte abzuziehen wegen dem Ultra verhalten. Aber das kapieren diese Typen ja nicht

Es gibt auch noch eine Führung bei der Alemannia, die da in meinen Augen eingreifen muss.


Zwischen dem, was man persönlich schön oder coll findet und was der Alemannia schadet, sollte man in bestimmten Funktionen schon unterscheiden können
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
tivolino (07.10.2023), virus (07.10.2023)
  #14910  
Alt 07.10.2023, 16:47
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.351
Abgegebene Danke: 911
Erhielt 2.044 Danke für 733 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tobby Beitrag anzeigen
Dann soll es doch - verdammt nochmal - endlich eine beherrschbare und von der Feuerwehr überwachte Möglichkeit geben, Pyrotechnik abzubrennen. Verbieten kann man zwar alles, aber es macht doch mehr Sinn dem ganzen illegalen Abbrennen entgegenzuwirken bzw. in eine kontrollierte Richtung zu lenken. Win-Win oder?
Ja klar, ich stelle auch jeden Abend einen neuen BR-Player vor die Tür. Das wirkt dem illegalen Einbruch in mein Haus entgegen und lenkt den Diebstahl in eine kontrollierte Richtung. Win-Win - weil ich keine aufgebrochene Terrassentür mehr habe.

Ist alles aus Sicht der Ultras kein Problem: sie begehen eine Strafrat und der Verein bezahlt die Strafe. Cool, ich suche übrigens auch noch einen Deppen der meine Strafzettel bezahlt.

Ich habe langsam die Schnauze voll, weil hier immer noch illegale Handlungen befürwortet werden - teils mit abstrusesten Argumenten. Wenn es nur die Pyromanen selber treffen würde könnte man darüber hinwegsehen. Hier wird aber wiederholt der Verein geschädigt, dessen einzig wahre Fans diese unbelehrbaren Straftäter aus eigener Sicht sind. Ja, Straftäter - nichts anderes sind diese „Fans“.

Hier geht es doch schon lange nicht mehr darum, ob man Pyro schön findet oder nicht. Hier geht es nur noch um Verharmlosung von strafbaren Handlungen.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (07.10.2023), hemingway (07.10.2023), tjangoxxl (07.10.2023), virus (07.10.2023), ZappelPhilipp (07.10.2023)
  #14911  
Alt 07.10.2023, 17:04
JUAC99 JUAC99 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 28.05.2023
Beiträge: 281
Abgegebene Danke: 1.119
Erhielt 614 Danke für 172 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Ich habe ja in all den Jahren schon einige User kennenlernen dürfen, aber du bist...
Oder sagen wir so: Top 5
Uiii dann haben wir aber in den letzten Wochen viel weggeschaut, wenn das schon Top 5 ist...

Da fallen mir aber sofort 5 ganz klare User ein, die den Platz eher einnehmen würden. Und das selbst wenn Pascalinho selbst mit der Fackel aufm Zaun gestanden hätte.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu JUAC99 für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (07.10.2023)
  #14912  
Alt 07.10.2023, 17:05
JUAC99 JUAC99 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 28.05.2023
Beiträge: 281
Abgegebene Danke: 1.119
Erhielt 614 Danke für 172 Beiträge
Hat sonst noch jemand nen Ohrwurm von dem Lied
"Der ewige Kreis" aus König der Löwen? Nein? Schade, ich sollte mal wieder ins Musical.
Mit Zitat antworten
  #14913  
Alt 07.10.2023, 17:08
Benutzerbild von Tobby
Tobby Tobby ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 130
Erhielt 92 Danke für 40 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Ja klar, ich stelle auch jeden Abend einen neuen BR-Player vor die Tür. Das wirkt dem illegalen Einbruch in mein Haus entgegen und lenkt den Diebstahl in eine kontrollierte Richtung. Win-Win - weil ich keine aufgebrochene Terrassentür mehr habe.

Ist alles aus Sicht der Ultras kein Problem: sie begehen eine Strafrat und der Verein bezahlt die Strafe. Cool, ich suche übrigens auch noch einen Deppen der meine Strafzettel bezahlt.

Ich habe langsam die Schnauze voll, weil hier immer noch illegale Handlungen befürwortet werden - teils mit abstrusesten Argumenten. Wenn es nur die Pyromanen selber treffen würde könnte man darüber hinwegsehen. Hier wird aber wiederholt der Verein geschädigt, dessen einzig wahre Fans diese unbelehrbaren Straftäter aus eigener Sicht sind. Ja, Straftäter - nichts anderes sind diese „Fans“.

Hier geht es doch schon lange nicht mehr darum, ob man Pyro schön findet oder nicht. Hier geht es nur noch um Verharmlosung von strafbaren Handlungen.
Deine Antwort treibt die Eskalationsspirale von Repression und Kriminalisierung immer weiter an.

Erst einmal sollten wir uns allen klarmachen, dass dieses Phänomen "Pyro" da ist und nicht einfach verschwinden wird - und zwar in allen Ligen des deutschen Profifußball. Das, was bislang dagegen unternommen wird, führt nicht dazu, dass die Verantwortlichen und Obigen das "Problem" in den Griff bekommen.

Ich bin da eher für neue Wege und Möglichkeiten, um der Verbotsmentalität, die mittlerweile in ganz Deutschland eingekehrt ist, entgegenzutreten. Nur ZUSAMMEN kann man solche "Probleme" in einem Konsens lösen.
__________________
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen, als natürliche Dummheit!
Mit Zitat antworten
  #14914  
Alt 07.10.2023, 17:09
Benutzerbild von Pepe
Pepe Pepe ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.04.2023
Beiträge: 570
Abgegebene Danke: 1.003
Erhielt 805 Danke für 288 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Was wird hier schon wieder versucht?
Wer sagt denn, dass wegen den Ultras das Spiel gewonnen wurde?
Es war der Einsatz der Mannschaft, die um jeden Ball gekämpft hat. Eventuell haben diese durch den Support der Fans noch ein paar extra Körner aus sich rausholen können. So lässt sich zumindest nach den Aussagen der Mannschaft vermuten.

Warum muss man hier wieder auf Krampf versuchen ein Keil zu treiben?
Ich versuche gar nichts. Ich möchte auch keinen „Keil treiben“

Es gibt hier einige Beiträge, in denen geschrieben wurde, dass Pyro die Mannschaft gepusht hat und wie du gerade selber schreibst, die fehlenden Extra Körner aus den Spielern geholt hat. Es gab hier sogar einen Beitrag, wo angeführt wurde, dass die Spiele, die gewonnen wurden, von Pyro begleitet worden sind.
Ich suche die einzelnen Beiträge jetzt nicht raus. Du wirst sie gelesen haben. Einige sind selbst von dir verfasst.

Also bitte unterstell mir hier nichts.
Ich möchte keinen Keil irgendwo reintreiben, sondern habe nur meine Meinung geäußert, die ich hier nochmal darlegen möchte.
Ich mag Support, ich liebe gute Choreos. Ich feier eine geile Choreo jedesmal und bewundere die Ultras für ihre Motivation, ganz ehrlich.
Das Feuerwerk außerhalb des Stadions war mega.
Es geht mir hier um Pyro im Stadion und während des Spiels. Das ist verboten und das wissen eigentlich alle. Der Verband hat uns auf dem Schirm und wir stehen unter besonderer Beobachtung. Das wissen auch alle.
Jeder weiß, dass es Strafen gibt.
Warum aber trotzdem Pyro gezündet wird und man Strafen in Kauf nimmt, die dem Verein schaden, will mir nicht in den Kopf.
Ganz einfach. Kein Keil oder Sonstiges.
Ich verstehe es einfach nicht 🤷🏻*♀️
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pepe für den nützlichen Beitrag:
hemingway (07.10.2023), Koebes (07.10.2023)
  #14915  
Alt 07.10.2023, 17:10
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Ja klar, ich stelle auch jeden Abend einen neuen BR-Player vor die Tür. Das wirkt dem illegalen Einbruch in mein Haus entgegen und lenkt den Diebstahl in eine kontrollierte Richtung. Win-Win - weil ich keine aufgebrochene Terrassentür mehr habe.

Ist alles aus Sicht der Ultras kein Problem: sie begehen eine Strafrat und der Verein bezahlt die Strafe. Cool, ich suche übrigens auch noch einen Deppen der meine Strafzettel bezahlt.

Ich habe langsam die Schnauze voll, weil hier immer noch illegale Handlungen befürwortet werden - teils mit abstrusesten Argumenten. Wenn es nur die Pyromanen selber treffen würde könnte man darüber hinwegsehen. Hier wird aber wiederholt der Verein geschädigt, dessen einzig wahre Fans diese unbelehrbaren Straftäter aus eigener Sicht sind. Ja, Straftäter - nichts anderes sind diese „Fans“.

Hier geht es doch schon lange nicht mehr darum, ob man Pyro schön findet oder nicht. Hier geht es nur noch um Verharmlosung von strafbaren Handlungen.

Richtig. Selbstverliebtes und kriminelles Verhalten, das auch noch als förderlich eingestuft wird. Schlimmer geht's nicht mehr. Das bisschen Strafe für die gewonnenen Punkte ist ja harmlos. Drohende Platzsperre oder Punktabzug auch egal. Hauptsache, man darf sich mal wie ein Held fühlen. Dann wird noch versucht, einen Generationskonflikt daraus zu machen.
Mal abwarten, ob und welche Strafe wir bekommen. Was ist denn, wenn so ein Spiel mal 2:0 für den Gegner bewertet wird?
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
virus (07.10.2023)
  #14916  
Alt 07.10.2023, 17:16
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Wie haben sich eigentlich früher die Spieler und die Mannschaften "gepushed" als es noch keine Pyrrotechnik gab ?

Ging das überhaupt ?

Also ich meine jetzt nicht 1954 im Wankdorfstadion.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #14917  
Alt 07.10.2023, 17:20
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Wie haben sich eigentlich früher die Spieler und die Mannschaften "gepushed" als es noch keine Pyrrotechnik gab ?

Ging das überhaupt ?

Also ich meine jetzt nicht 1954 im Wankdorfstadion.
.

Du sollst doch nicht mehr an frühere Zeiten denken. Denn dann hast du den modernen Fussball nicht verstanden.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (07.10.2023)
  #14918  
Alt 07.10.2023, 17:32
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Du sollst doch nicht mehr an frühere Zeiten denken. Denn dann hast du den modernen Fussball nicht verstanden.
Welchen modernen Fussball meinst du denn ?

"Doch wann hielt der moderne Fußball nun tatsächlich Einzug in Deutschland? Je nach Betrachtungsweise gibt es dafür drei Möglichkeiten:
  1. Macht man den modernen Fußball an der allgemeinen, nationalen Begeisterung fest, so war es der erste Weltkrieg.
  2. Verbindet man den modernen Fußball mit Profifußball und seinen Folgen, so waren es die 1960er und 1970er Jahren, da die erste Legalisierung 1932 nur wenige Monate Bestand hatte.
  3. Nimmt man den Begriff “moderner Fußball” dagegen als Ausgangspunkt, liegt der Beginn in den 1980er Jahren. Bis 1976 existierte dieser Begriff in der deutschsprachigen Literatur noch gar nicht. Seitdem gab es ein kurzes kleineres Maximum von 1987 bis 1988, das ab 2002 wieder erreicht wurde und mindestens bis 2008 übertroffen wurde."
https://nachspielzeiten.de/vom-kaise...erne-fussball/
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #14919  
Alt 07.10.2023, 17:43
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 891
Abgegebene Danke: 684
Erhielt 473 Danke für 185 Beiträge
Mit "Moderner Fussball" ist wohl aus Ultra Sicht in erster Linie die Komerzialisierung des Fußballs gemeint. Jo, da gebe ich den Ultras ausnahmsweise mal Recht.
Mit Zitat antworten
  #14920  
Alt 07.10.2023, 17:52
au_banan au_banan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 265 Danke für 129 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
Ich versuche gar nichts. Ich möchte auch keinen „Keil treiben“

Es gibt hier einige Beiträge, in denen geschrieben wurde, dass Pyro die Mannschaft gepusht hat und wie du gerade selber schreibst, die fehlenden Extra Körner aus den Spielern geholt hat. Es gab hier sogar einen Beitrag, wo angeführt wurde, dass die Spiele, die gewonnen wurden, von Pyro begleitet worden sind.
Ich suche die einzelnen Beiträge jetzt nicht raus. Du wirst sie gelesen haben. Einige sind selbst von dir verfasst.


Also bitte unterstell mir hier nichts.
Sag mal meinst du das grade ernst?
Das was du da jetzt wiedergibst hat doch nichts mehr mit deiner Ursprünglichen und von mir zitierten Aussage zu tun. Ich habe dir nichts unterstellt sondern dich zitiert.

Du hast es doch so dargestellt, als ob die Ultras behaupten würden, dass sie alleine die Spieler dazu gebracht haben das Spiel zu gewinnen.

Dass du mir aber unterstellst ich hätte irgendwelche Postings gemacht, die ich nicht gemacht habe und dann im nächsten Satz schreibst "Also bitte unterstell mir hier nichts." beendest, weil ich dich zitiere ist schon höchst amüsant.

Zitat:
Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
Ich möchte keinen Keil irgendwo reintreiben, sondern habe nur meine Meinung geäußert, die ich hier nochmal darlegen möchte.
Ich mag Support, ich liebe gute Choreos. Ich feier eine geile Choreo jedesmal und bewundere die Ultras für ihre Motivation, ganz ehrlich.
Das Feuerwerk außerhalb des Stadions war mega.
Es geht mir hier um Pyro im Stadion und während des Spiels. Das ist verboten und das wissen eigentlich alle. Der Verband hat uns auf dem Schirm und wir stehen unter besonderer Beobachtung. Das wissen auch alle.
Jeder weiß, dass es Strafen gibt.
Warum aber trotzdem Pyro gezündet wird und man Strafen in Kauf nimmt, die dem Verein schaden, will mir nicht in den Kopf.
Ganz einfach. Kein Keil oder Sonstiges.
Ich verstehe es einfach nicht ����*♀️
Deine Meinung hast du jetzt geäußert. Davor aber nicht. Was du mit dem Post bezwecken wolltest konntest du ja auch jetzt nicht erklären obwohl ich doch explizit gefragt hatte.
Zum Thema Pyro will ich mich jetzt auch gar nicht weiter im Kreis drehen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung