Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 21.08.2010, 12:55
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Schade dass man nix von der Tormusik gehört, da hat wohl jemand den Volume-Regler nicht gefunden....
Wenn er denn gefunden wird, bitte noch weiter runterdrehen.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #242  
Alt 21.08.2010, 13:03
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Der Gedanke, dass die natürliche Atmosphäre und der Geräuschpegel beim Einlauf und bei Toren die allerschönste Begleitmusik ist, scheint leider keine Rolle zuspielen. Schade!


Mehr brauchen wir wirklich nicht!
Keine DJ Tante für Effekthascherei.
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 21.08.2010, 13:06
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Schade dass man nix von der Tormusik gehört, da hat wohl jemand den Volume-Regler nicht gefunden....
Aber dank youtube konnt ich es mir dann doch mal anhören.... und welch Überraschung grad bei Sport1... Der FSV hat die gleiche Tormusik... immerhin hört man sie bei denen
Mir ging es ähnlich wie dir hab auch nix von der Tormusik mit bekommen Saß im N5 Block
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 21.08.2010, 14:45
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Mir ging es ähnlich wie dir hab auch nix von der Tormusik mit bekommen Saß im N5 Block
Da sieht man mal. wie egal die Tormusik ist. Ich habe mich riesig über die Tore gefreut, und das obwohl man mir den Torjubel nicht mit einer (hörbaren) Tormusik hinterlegt hat. Verrückt, nicht wahr.
Tormusik, pfft. Aber selbst wenn ich sie denn wahrgenommen hätte und sie, aus welchem Grund auch immer, hören wollte, fände ich das ausgwewählte Stück jedenfalls nicht störend oder unpassend. Das reicht mir, um zu sagen, sie ist o.k., schließlich ist das ja einen Geschmacksfrage zu der man keinen Konsens findet.

Das über viele Sekunden/Minuten(?) gestreckte Marschgetrommel aus dem Intro des Einlaufliedes bis die Spieler tatsächlich kamen fand ich im Übrigen klasse!!! Das hätte man ruhig noch was aufdrehen können.
(Den Text nachher nimmt man wiederum ja nicht wahr.)
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 21.08.2010, 15:22
Benutzerbild von SAG Alemannia
SAG Alemannia SAG Alemannia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 522
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Auch im Block S6 hat man nichts verstanden. Werde mal bei You Tube das Lied anhören.
__________________
Ich stehe immer hinter Alemannia Aachen, egal in welcher Liga!nur der tsv
Auf geht´s Aachen kämpfen und siegen!
Werner Fuchs und Alemannia Aachen for ever!!!!:daumen_oben:
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 22.08.2010, 00:17
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.652
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.027 Danke für 526 Beiträge
Faszinierend fand ich, vor dem Spiel mal so Kulturgut wie "Faith Healer" von der "The Sensational Alex Harvey Band" zu hören.

Zum Pokalspiel gibt es dann "The Butcher and fast Eddy" von "Rose Tattoo" ?



__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 23.08.2010, 11:49
Benutzerbild von King Madness
King Madness King Madness ist offline
Experte
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
... Auf Seite 11 wurde von einem lokaleren Lied und "Unheilig" gesprochen, ich finde den Song als Tormusik ein bisschen zu langsam.

Aaaaber die Grundidee ist doch gar nicht mal so verkehrt:
Unheilig ist eine Gruppe aus ... Würselen bzw der Sänger aus Aachen.

Vielleicht haben die ja auch ein Herz was schwarz-gelb schlägt und sie komponieren uns einen Torjubel.

Das würde sie
a.) als Öcher identifizieren
b.) sich in unsere Herzen spielen
c.) kostenlose deutschlandweite Werbung für sie

Kennt keiner die Kontaktadresse von "Der Graf" (ich will den richtigen Namen jetzt hier nicht öffentlich posten, obwohl er im Internet zu finden ist) ?
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 23.08.2010, 14:08
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 517
Abgegebene Danke: 593
Erhielt 184 Danke für 54 Beiträge
Ist doch völlig egal welche Musik gespielt wird solange man nichts hört weil die Anlage es nicht schafft.

Ich habe weder vor noch während dem Spiel die Segnung, Werbung, Musik noch die Mannschaftsaufstellungen hören können.

Oben in S3 ist die Anlage ein Totalausfall.
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 23.08.2010, 14:24
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Faszinierend fand ich, vor dem Spiel mal so Kulturgut wie "Faith Healer" von der "The Sensational Alex Harvey Band" zu hören.
In der Tat, ein toller Song.

Zitat:
Zitat von King Madness Beitrag anzeigen
Kennt keiner die Kontaktadresse von "Der Graf" (ich will den richtigen Namen jetzt hier nicht öffentlich posten, obwohl er im Internet zu finden ist) ?
Schwarzer Schlager, mir grauts.

Zitat:
Zitat von Hatecore Beitrag anzeigen
Ist doch völlig egal welche Musik gespielt wird solange man nichts hört weil die Anlage es nicht schafft.
Ich habe weder vor noch während dem Spiel die Segnung, Werbung, Musik noch die Mannschaftsaufstellungen hören können.
Oben in S3 ist die Anlage ein Totalausfall.
Durchweg gute Nachrichten, oder?
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 23.08.2010, 15:20
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Nachgemacht

Übrigens ist "unsere" Torhymne auch in der Trolli Arena zu hören.

hab ich am Sonntag live gesehen und durfte mir das gleich 4 Mal reinziehen...

.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 23.08.2010, 16:17
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Der Gedanke, dass die natürliche Atmosphäre und der Geräuschpegel beim Einlauf und bei Toren die allerschönste Begleitmusik ist, scheint leider keine Rolle zuspielen. Schade!
Aber man hat doch überall diese dufte Tormusik und dieses voll fetzige Einlauftrallalla. Das ist doch in und irgendwie stylish. Sollen wir da außen vor bleiben? Und überhaupt: Wozu soll denn demnächst dieses fabelwesende Maskottchen von Onkel Thomas auf und ab hüpfen?
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 23.08.2010, 17:08
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Aber man hat doch überall diese dufte Tormusik und dieses voll fetzige Einlauftrallalla. Das ist doch in und irgendwie stylish. Sollen wir da außen vor bleiben? Und überhaupt: Wozu soll denn demnächst dieses fabelwesende Maskottchen von Onkel Thomas auf und ab hüpfen?
Herrliche Ironie. Danke.
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 23.08.2010, 18:05
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.456 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Übrigens ist "unsere" Torhymne auch in der Trolli Arena zu hören.

hab ich am Sonntag live gesehen und durfte mir das gleich 4 Mal reinziehen...

.
Die selbe Musik in Leverkusen, beim FSV Frankfurt, und in der Trolli Arena in Fürth?? Kann doch so alles gar nicht sein!
Was erzählt ihr denn alle da?

Es ist nämlich bereits ganz marktwissenschaftlich und höchst pressesprecherlich belegt, daß die neue Torhymne bei uns absolut einzigartig ist!
Zitat:
Zitat von AN/AZ Freitag 20.08.10
...Wenn die solchermaßen motivierten Spieler dann auf dem Platz das Tor treffen, lässt Heike Otto weitere neue Töne erklingen. Denn nach Jahren mit dem guten, alten Schlager „I will survive“ von der Hermes House Band „waren wir alle der Meinung, dass es Zeit ist für etwas Neues“, sagt Thorsten Pracht. Und das hat Heike Otto bei der Band Planet Funk gefunden. „Der Song heißt ‚Chase the sun‘ und wird vor allem bei Dartveranstaltungen gespielt“, sagt der Alemannia-Sprecher, „den Song kann man richtig schön mitsingen.“ Außerdem werde er in keinem anderen Bundesligastadion gespielt, betont Pracht das Alleinstellungsmerkmal des Torliedes.


Das neue Einlauflied haben wir wohl angeblich unserem Stadionmanager Stefan Van der Kooi zu verdanken:
Zitat:
Zitat von AN/AZ Freitag 20.08.10
In der Stadionregie macht das Heike Otto, die sich schon seit Jahren als „D-Jane“ um die Musikeinspielungen auf dem Tivoli kümmert. Und wenn heute um kurz vor 18 Uhr die Mannschaften den Platz betreten, wird sie ein neues Lied auflegen: „Wie Gladiatoren“ von den Fantastischen Vier. „Die Idee hatte ursprünglich Stadionmanager Stefan van der Kooi“, erzählt Alemannia-Sprecher Thorsten Pracht, „das haben wir dann der Mannschaft vorgeschlagen.“ Die war offenbar ebenso angetan von dem Song wie Pracht: „Der Trommelwirbel am Anfang und die erste Textzeile ‚Wir betreten die Arena, das wird kein Zuckerschlecken‘ passen natürlich zum Tivoli, zur Alemannia und zu unserer Kampagne ‚Auf Gedeih und Verderb‘.“
Gibt's alles in der Pressesammlung auf der Alemanniahomepage ganz offiziell nachzulesen:
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...e-Musik-9110b/
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (23.08.2010 um 18:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 23.08.2010, 18:09
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Aber man hat doch überall diese dufte Tormusik und dieses voll fetzige Einlauftrallalla. Das ist doch in und irgendwie stylish. Sollen wir da außen vor bleiben? Und überhaupt: Wozu soll denn demnächst dieses fabelwesende Maskottchen von Onkel Thomas auf und ab hüpfen?
Du hast soo recht.... ich ertappe mich ja derzeit auch schon dabei, dass ich mir Gedanken über diese Sachen mache (ich halte mir zugute, dass ich nur versuche, das Beste aus der Situation zu machen)...

Einfach weg damit, das wäre das einzig Richtige... Wenn dann noch die zigfache Werbung während des Spiels ("dieser Einwurf wurde präsentiert von Wohnwelt Pallen") wegfallen würde... zahlen die wirklich so viel Geld, dass sogar wir nicht darauf verzichten können?

Das Maskottchen wird demnächst hüpfen, weil es den Revolver-Tanz macht. Der entsteht ohne Übung in dem man oft genug mit einem Revolver in den Boden schiesst, auf dem das Maskottchen steht


Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 23.08.2010, 18:10
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Die selbe Musik in Leverkusen, beim FSV Frankfurt, und in der Trolli Arena in Fürth?? Kann doch so alles gar nicht sein!
Was ersählt ihr denn alle da?

Es ist nämlich bereits ganz marktwissenschaftlich und höchst pressesprecherlich belegt, daß die neue Torhymne bei uns absolut einzigartig ist!


Das neue Einlauflied haben wir wohl angeblich unserem Stadionmanager Stefan Van der Kooi zu verdanken:

Gibt's alles in der Pressesammlung auf der Alemanniahomepage ganz offiziell nachzulesen:
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...e-Musik-9110b/
Ach deshalb. Kann der nicht wenigstens einfach nur in seinem Kompetenzbereich alles falsch machen? Muss der jetzt auch noch bei anderen Dingen rumpfuschen, von denen er keine Ahnung hat? Au Banan.
Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 23.08.2010, 18:55
Benutzerbild von christianho
christianho christianho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 76 Danke für 27 Beiträge
Zitat:
Zitat von King Madness Beitrag anzeigen
... Auf Seite 11 wurde von einem lokaleren Lied und "Unheilig" gesprochen, ich finde den Song als Tormusik ein bisschen zu langsam.

Aaaaber die Grundidee ist doch gar nicht mal so verkehrt:
Unheilig ist eine Gruppe aus ... Würselen bzw der Sänger aus Aachen.

Vielleicht haben die ja auch ein Herz was schwarz-gelb schlägt und sie komponieren uns einen Torjubel.

Das würde sie
a.) als Öcher identifizieren
b.) sich in unsere Herzen spielen
c.) kostenlose deutschlandweite Werbung für sie

Kennt keiner die Kontaktadresse von "Der Graf" (ich will den richtigen Namen jetzt hier nicht öffentlich posten, obwohl er im Internet zu finden ist) ?
Vielleicht übers Management?

http://www.unheilig.com/unheilig.html#/impressum
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 24.08.2010, 10:58
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Faszinierend fand ich, vor dem Spiel mal so Kulturgut wie "Faith Healer" von der "The Sensational Alex Harvey Band" zu hören.
Genialer Song - vor allem das Intro!

Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Zum Pokalspiel gibt es dann "The Butcher and fast Eddy" von "Rose Tattoo" ?
Old School ist immer gut , aber "La Grange" von "ZZ TOP" fände ich noch ne Ecke besser.
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 24.08.2010, 13:08
Attraktion des Forums Attraktion des Forums ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 18.05.2010
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich war selber nicht im Stadion, allerdings hat man die Tormusik deutlich im Fernseher gehört und ich find Sie SUPER!! Eine Tormusik gibt es einfach überall, in jedem Stadion wo ich bisher war und ich denke, sie gehört auch dazu. Sie ist nicht Störend und ist ne echt gute Tormusik. Das Einlauflied dagegen habe ich leider nicht mit bekommen, weil ich zu Spät war (Zum Teufel mit mir). Kann mir vielleicht einer den Link mal schicken, und mir seine Meinung drüber mitteilen?!

DANKE

Gruß
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 24.08.2010, 14:17
Benutzerbild von clash
clash clash ist offline
Talent
 
Registriert seit: 23.02.2010
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 219
Erhielt 92 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Faszinierend fand ich, vor dem Spiel mal so Kulturgut wie "Faith Healer" von der "The Sensational Alex Harvey Band" zu hören.


War aber die Version von den Bollock Brothers, finde ich persönlich noch geiler!

Gruß
Clash
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 24.08.2010, 21:53
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Aber man muss doch echt sagen: Wenn schon Einlaufmusik, dann ist die der Fanta 4 doch wirklich ne gute Wahl.
Zudem ja auch die Geschmäcker verschieden sind...
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung