Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 20.05.2008, 20:26
Benutzerbild von BBCSkysurfer
BBCSkysurfer BBCSkysurfer ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 30 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
ich meinte aber die zweite... hab ich anscheinend schon verdrängt... bleiben die 18 uhr spiele denn nun oder lediglich die 8 freitagsspiele um 20.30 uhr pro saison?

sonntags um 12.30 Uhr, da machen wir ja den ganzen jugendmannschaften konkurenz
is ja schon gut, ich halt ja schon die Fresse...
__________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.“
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 20.05.2008, 20:32
Uwe Uwe ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich werde keine Dauerkarte mehr kaufen und meinen Arena-Vertrag kündigen.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 20.05.2008, 20:34
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
hi, ich weis nich obs hier schon irgendwo erwähnt wurde aber es soll für die 2. anscheinend auch noch ein Spiel Samstags geben. Ich frag mich langsam wirklich wo das noch hinführen soll, irgendwann spielen wir noch die ganze Woche über damit Premiere/Arena ja was zu senden hat.


Zitat bundesliga.de: Die wesentlichen Änderungen im Spielplan sehen für die Bundesliga acht Topspiele pro Saison am Samstagabend um 20:30 Uhr sowie ein Topspiel pro Spieltag am Sonntag um 17 Uhr vor, welches bis zu acht Mal pro Saison auch um 20:30 Uhr stattfinden kann. Die Konferenz am Sonntag ab 14:45 Uhr umfasst zwei Spiele, die Samstags-Konferenz fünf Partien zur gewohnten Anstoßzeit um 15:30 Uhr.

Für die 2. Bundesliga sind ein Spiel samstags um 13 Uhr sowie acht Topspiele pro Saison für Freitags um 20:30 Uhr geplant. Damit umfasst die Konferenz am Freitag zwei Spiele, während die Vierer-Konferenz am Sonntag mit 12:30 Uhr eine neue Anstoßzeit bekommt.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 20.05.2008, 20:51
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von BBCSkysurfer Beitrag anzeigen
Bei sowas werd´ ich noch zum Ultra ;-)
Sind wir nicht alle ein bisschen...


zu alt?
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 20.05.2008, 20:57
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Demnächst können wir vor dem Spiel im Stadion Restaurant noch was essen ehe das Spiel losgeht...und in 5 Jahren stehen wir um 3 Uhr morgens auf und frühstücken gemütlich dort...damit wir den Anpfiff um 4 Uhr nicht verpassen. Und jetzt weiss ich auch warum wir noch ein Hotel bauen....für die Gästefans....kann man ja keinen zumuten wenn schon so früh Anstoss ist. Und die Asiaten gucken dann schön zur Primetime die Bundesligen und lachen sich tot über die bekloppten die das noch mitmachen. Und irgendwann fragen sich die Manager der Liga warum es einen Zuschauerschwund gibt in den Stadien, natürlich total verständnislos. Und vielleicht, aber nur vielleicht....kommt man zur Erleuchtung das man irgendwas nicht bedacht hat.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 20.05.2008, 21:10
Big_mAC Big_mAC ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
Hier mal was offizielles...

Ganz so ist es nicht.

Die Änderungen (Quelle ist bundesliga.de und damit eine offizielle Pressemitteilung der DFL) gelten übrigens ab der Saison 2009/2010:

1. Liga:

- 5 Spiele Samstags um 15:30
- 8x pro Saison ein "Topspiel" am Samstag Abend um 20:30
- 2 Spiele Sonntags um 14:45
- 1 "Topspiel" Sonntag um 17 Uhr (kann bis zu acht mal pro Saison um 20:30 stattfinden)

Das sind jetzt zwar nur acht Spiele, aber so wie ich das verstehe gibts dann eben sechs Spiele Samstag wenn es kein "Topspiel" gibt.

2. Liga:

- 3 Spiele Freitags um 18 Uhr
- 8x pro Saison ein "Topspiel" um 20:30 (und dann nur drei Freitagsspiele)
- 1 Spiel am Samstag um 13 Uhr
- 4 Spiele Sonntags 12:30
- 1 Spiel Montags um 20:15


Naja... es hätte schlimmer kommen können. Wenn wir in die Bundesliga aufsteigen, hätten wir unseren 15 Uhr Anstoß sonntags ja auch fast wieder :-)

Achja, hier der Link: http://www.dfl.de/de/liga/news/2007/...4787.php&fla=1
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 20.05.2008, 21:32
Benutzerbild von DirkE
DirkE DirkE ist offline
Talent
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Und die Asiaten gucken dann schön zur Primetime die Bundesligen und lachen sich tot über die bekloppten die das noch mitmachen.
Oder wir ziehen nach Asien, um die Spiele unserer Mannschaft in der Mittagspause oder nach Feierabend gucken zu können.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 20.05.2008, 21:35
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Demnächst können wir vor dem Spiel im Stadion Restaurant noch was essen ehe das Spiel losgeht...und in 5 Jahren stehen wir um 3 Uhr morgens auf und frühstücken gemütlich dort...damit wir den Anpfiff um 4 Uhr nicht verpassen. Und jetzt weiss ich auch warum wir noch ein Hotel bauen....für die Gästefans....kann man ja keinen zumuten wenn schon so früh Anstoss ist. Und die Asiaten gucken dann schön zur Primetime die Bundesligen und lachen sich tot über die bekloppten die das noch mitmachen. Und irgendwann fragen sich die Manager der Liga warum es einen Zuschauerschwund gibt in den Stadien, natürlich total verständnislos. Und vielleicht, aber nur vielleicht....kommt man zur Erleuchtung das man irgendwas nicht bedacht hat.
Für mich schlicht unverschämt.
Ich kann nur hoffen, das sich die Fans sowas nicht gefallen lassen.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 20.05.2008, 22:49
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.857
Abgegebene Danke: 601
Erhielt 4.113 Danke für 1.043 Beiträge
So wird es also ausehen

In der 2. Liga werden in Zukunft drei Spiele freitags angepfiffen (18.00 Uhr), eins am Samstag (13.00 Uhr), vier am Sonntag (12.30 Uhr). Das Spiel am Montag bleibt wie bisher. Allerdings gibt es auch im Unterhaus Ausnahmen: Achtmal wird ein Freitagsspiel erst um 20.30 Uhr angepfiffen - dann, wenn die Bundesliga auf den Samstag ausweicht.


__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 20.05.2008, 22:55
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.403
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
In der 2. Liga werden in Zukunft drei Spiele freitags angepfiffen (18.00 Uhr), eins am Samstag (13.00 Uhr), vier am Sonntag (12.30 Uhr). Das Spiel am Montag bleibt wie bisher. Allerdings gibt es auch im Unterhaus Ausnahmen: Achtmal wird ein Freitagsspiel erst um 20.30 Uhr angepfiffen - dann, wenn die Bundesliga auf den Samstag ausweicht.


Zweite Liga, Fussabtreter der ersten Klasse.
Da muss man sich ja fast die 3. Bundesliga wünschen, die ist fürs Fernsehen nicht interessant und darf spielen wann sie will.
Einfach nur zum Brechen.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 20.05.2008, 22:58
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.857
Abgegebene Danke: 601
Erhielt 4.113 Danke für 1.043 Beiträge
Zitat:
Zitat von Big_mAC Beitrag anzeigen
Ganz so ist es nicht.

Die Änderungen (Quelle ist bundesliga.de und damit eine offizielle Pressemitteilung der DFL) gelten übrigens ab der Saison 2009/2010:

1. Liga:

- 5 Spiele Samstags um 15:30
- 8x pro Saison ein "Topspiel" am Samstag Abend um 20:30
- 2 Spiele Sonntags um 14:45
- 1 "Topspiel" Sonntag um 17 Uhr (kann bis zu acht mal pro Saison um 20:30 stattfinden)

Das sind jetzt zwar nur acht Spiele, aber so wie ich das verstehe gibts dann eben sechs Spiele Samstag wenn es kein "Topspiel" gibt.

2. Liga:

- 3 Spiele Freitags um 18 Uhr
- 8x pro Saison ein "Topspiel" um 20:30 (und dann nur drei Freitagsspiele)
- 1 Spiel am Samstag um 13 Uhr
- 4 Spiele Sonntags 12:30
- 1 Spiel Montags um 20:15


Naja... es hätte schlimmer kommen können. Wenn wir in die Bundesliga aufsteigen, hätten wir unseren 15 Uhr Anstoß sonntags ja auch fast wieder :-)

Achja, hier der Link: http://www.dfl.de/de/liga/news/2007/...4787.php&fla=1
Ups, das habe ich jetzt erst gelesen. Dann eben doppelt ;-)
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 20.05.2008, 23:04
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.081
Abgegebene Danke: 5.755
Erhielt 2.365 Danke für 1.119 Beiträge
Das ist ein absolutes Unding!

Um rechtzeitig auswärts den Anpfiff mitzubekommen also schon Samstag Abend abfahren und irgendwo in der Pampa übernachten.

ich glaube, Fussball wird so langsam nicht mehr meine Ding ...
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 20.05.2008, 23:11
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.857
Abgegebene Danke: 601
Erhielt 4.113 Danke für 1.043 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Das ist ein absolutes Unding!

Um rechtzeitig auswärts den Anpfiff mitzubekommen also schon Samstag Abend abfahren und irgendwo in der Pampa übernachten.

ich glaube, Fussball wird so langsam nicht mehr meine Ding ...
Das ist eine seit Jahren schleichende Entwicklung. Dem "Auswärtsfan" wird es immer schwerer gemacht. Am liebsten wäre es der DFL, wenn nur noch Heimfans kämen und die Gästefans Pay-TV schauten.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 20.05.2008, 23:34
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.651
Abgegebene Danke: 3.482
Erhielt 4.987 Danke für 1.647 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Das ist eine seit Jahren schleichende Entwicklung. Dem "Auswärtsfan" wird es immer schwerer gemacht. Am liebsten wäre es der DFL, wenn nur noch Heimfans kämen und die Gästefans Pay-TV schauten.
So ist es, irgendwo muss das Geld doch herkommen, damit man bei der nächsten Verhandlung um die Rechte noch ein paar Euro mehr verlangen kann.
__________________

Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 21.05.2008, 01:38
Brückenfan Brückenfan ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 25.02.2008
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wir Fußvolk
Von Harald Pistorius
Man kann es ganz ausgewogen sehen und nüchtern feststellen: Die Deutsche Fußball-Liga soll im Auftrag ihrer Vereine möglichst viel Geld hereinholen. Dabei folgt sie den Gesetzen der Marktwirtschaft, denen sich der Sport und seine Spielpläne unterordnen.

Man kann es auch ganz subjektiv aus der Sicht der Fans sehen, des Publikums, das immer noch die Existenz des Profifußballs sichert. Das muss sich auf weiter zersplitterte Spieltage, familien- und fanfeindliche Anstoßzeiten und eine totale Kommerzialisierung des TV-Fußballs einrichten. Von der Rücksicht auf den Amateur- und Jugendfußball gar nicht zu reden.

Und: Es zählt nur die Bundesliga, die 2. Liga ist nicht mehr als ein Anhängel. Ihre wichtigste Funktion: Sie soll der Eliteklasse nicht im Weg rumstehen und bloß keinen Pay-TV-Kunden mit ihrem Gekicke von der Glotze weglocken – das ist der Grund, warum Zweitligaspiele samstags um 13 Uhr oder sonntags um 12.30 Uhr angepfiffen werden.
Leider gibt es keine Alternativen, denn ein Fußballfan kann nicht auf einen anderen Markt ausweichen. Weil er mit seinem Verein lebt und den Fußball liebt, lässt er sich alles gefallen. Und wenn er mal protestiert, brüllt ihn ein rotköpfiger Manager an: „Ja was glaubt ihr denn, wer ihr seid?“ Ganz klar: das Fußvolk im Fußball-Business.

http://neue-oz.de/information/noz_pr.../19550975.html



http://www.stpauli-forum.de/viewtopi...er=asc&start=0
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 21.05.2008, 02:16
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Brückenfan Beitrag anzeigen
Wir Fußvolk
Von Harald Pistorius
Man kann es ganz ausgewogen sehen und nüchtern feststellen: Die Deutsche Fußball-Liga soll im Auftrag ihrer Vereine möglichst viel Geld hereinholen. Dabei folgt sie den Gesetzen der Marktwirtschaft, denen sich der Sport und seine Spielpläne unterordnen.

Man kann es auch ganz subjektiv aus der Sicht der Fans sehen, des Publikums, das immer noch die Existenz des Profifußballs sichert. Das muss sich auf weiter zersplitterte Spieltage, familien- und fanfeindliche Anstoßzeiten und eine totale Kommerzialisierung des TV-Fußballs einrichten. Von der Rücksicht auf den Amateur- und Jugendfußball gar nicht zu reden.

Und: Es zählt nur die Bundesliga, die 2. Liga ist nicht mehr als ein Anhängel. Ihre wichtigste Funktion: Sie soll der Eliteklasse nicht im Weg rumstehen und bloß keinen Pay-TV-Kunden mit ihrem Gekicke von der Glotze weglocken – das ist der Grund, warum Zweitligaspiele samstags um 13 Uhr oder sonntags um 12.30 Uhr angepfiffen werden.
Leider gibt es keine Alternativen, denn ein Fußballfan kann nicht auf einen anderen Markt ausweichen. Weil er mit seinem Verein lebt und den Fußball liebt, lässt er sich alles gefallen. Und wenn er mal protestiert, brüllt ihn ein rotköpfiger Manager an: „Ja was glaubt ihr denn, wer ihr seid?“ Ganz klar: das Fußvolk im Fußball-Business.

http://neue-oz.de/information/noz_pr.../19550975.html



http://www.stpauli-forum.de/viewtopi...er=asc&start=0

Mit der Aussage des "rotköpfigen Managers" trifft´s so richtig ins Schwarze ...
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 21.05.2008, 03:22
mistajericho mistajericho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 141
Erhielt 149 Danke für 73 Beiträge
Der frühe Vogel fängt bald nicht mehr den Wurm, sondern gewinnt die Seitenwahl...



Ich werde gegen diese Anstosszeiten protestieren. Man sollte da ne geschlossene Aktion planen. Das kann echt nicht sein. Ich bin zwar nicht so oft in einem Stadion aber dieses ewige entzerren der Anstosszeiten erregt bei mir Übelkeit. Da mach ich nicht mit. Pay-TV kommt für mich aus Prinzip nicht in Frage. Aber mit diesen neuen Anstosszeiten wird bei mir 100% die Lust auf Fussball drastisch abnehmen.

Ich bin mal gespannt wie sich der Verein Aachen zu diesen Dingen äussert. Die Herren werden genau wissen, dass die Uhren hier noch anders gehen und man Öcher Fans sowas nicht zumuten kann.

Ich seh es schon kommen:

Möchten Sie viel mit Leuten zu tun haben? Können Sie sich gut viele verschieden Zahlen merken? Dann studieren Sie jetzt an der Uni Greifswald: Fussball- Eventplanungs-Animateur. Der Fussball-Eventplanungs-Animatuer ist hauptsächlich in der Tourismusbranche tätig und steht überforderten Hotels und Kneipen zur Verfügung, die nach der Steuererklärung jetzt auch bei den Fussballanstosszeiten nicht mehr durchblicken. Liebevoll plant der Fussball-Eventplanungs-Animateur mit angemeldeten Hotelgruppen den Fussballnachmittag und informiert die Leute wann, welches Spiel wo läuft. Denn im Gegensatz zum Fussballinteressiereten Laien hat der Fussball-Eventplanungs-Animatuer alle Anstosszeiten stets im Kopf und serviert der Gruppe mundgerecht ein Spiel nach dem anderen. Gerade für ältere Leute ist es morgens das alte Lied. Die Gelenke knacken und ächzen und wollen noch nicht so recht; der Lieblingsverein spielt schon. Der Fussball-Eventplanungs-Animateur nimmt sich dieser Menschen an und wird für Sie gerne die Fernbedinung verwalten. Gerne wird der Fussball-Eventplanungs-Animateur den Gästen auch kurze SMS-Nachrichten zukommen lassen. Spielt ihr Verein im Uefa Pokal und braucht längerer Regeneration? Dann spielt er wahrscheinlich am Samstag erst um 20:30. Dies geschieht allerdings nur dann, wenn dort nicht schon ein Spiel der zweiten Liga stattfindet, weil dieses nicht Sonntags stattfindet, weil dort bereits ein anderes 1.Ligaspiel stattfindet, weil der Sponsor erst nach 20 Uhr im Fernsehen gezeigt werden darf. All dies hat der Fussball-Eventplanungs-Animatuer alles verinnerlicht und steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Er kann ihnen auch sagen, ob sich ihr Verein in der Tabelle verbessert hat. Vielen Menschen wird am Sonntagabend vielleicht schon das Ergebnis der Freitagsspiele entfallen sein. Hier hilt der Fussball-Eventplanungs-Animatuer mit einem verschmitzten Lächeln aus und rechnet die Tabelle für den geneigten Fan durch. Nach getaner Abend schläft er dann abends friedlich unter einem Poster der DFL ein. Dort prankt in großen Lettern das Credo des modernen Fussballs: Der frühe Vogel fängt nicht mehr den Wurm, sondern gewinnt die Seitenwahl...
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 21.05.2008, 03:41
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Das neue Stadion soll gebaut werden und muss gebaut werden. Wenn jetzt wieder eine Oma die Chance nutzt der neuen Anstoßzeiten um zur protestieren dann kann man nur noch sagen. Die Anstoßzeiten reichen schon um einen den ganzen Monat zu versauen. Scheiß DFL. Diese ständige neue Vermarktungs-strategien auf Kosten der Fans müssen aufhören. Bald kann man Samstag Abend früh schlafen gehen als ob man nächsten Tag arbeiten müsste.
ich bleibe dabei, einfach eine hübsche 10m hohe Schallschutzmauer, 3m von der Grundstücksgrenze entfernt aufstellen und ein schönes Alemannia-Wappen draufmalen, oder einfach ein paar Sprayer kommen lassen, die sich darauf austoben.

So ne Wand kostet nicht die Welt, sorgt aber für Ruhe. Sollen die sich doch beschweren, dass die Wand sch... aussieht, damit müssen sie dann leben.

Was ist das für eine Rechtslage, wenn jemand hingeht ein Haus neben einem Fußballstadion baut/kauft, um sich dann zu beschweren, dass da ein Fußballstadion steht. Jetzt zieht das Stadion ein Stück weg und die beschweren sich immer noch. Das ist wirklich zum k*tzen..

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 21.05.2008, 03:42
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Leider hat aber die Oma das Recht, Sonntags von 13-15 Uhr Ihren Mittagsschlaf zu halten.
Und da darf es eben in einem Wohngebiet nicht zu laut sein.

Für die meisten Stadien ist das egal, da sie ja keinen stören.
Beim neuen Tivoli ist es aber immer schon kritisch gewesen und wird jetzt superkritisch.
Es geht auch nicht um eine einzelne Oma, sondern darum , dass eigentlich alles sicher sein sollte.
Sonst kommt wieder irgendeiner und macht Riesenärger.
Während die Sauerbratenparade läuft, beschwert sich da aber niemand... komisch, oder?

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 21.05.2008, 03:44
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Doch, aus Mangel an Alternativen halte ich das für recht wahrscheinlich. Der Rechtstaat wird ja kaum seine Prizipien und Gesetze ändern. Der neue Tivoli wird kommen wie er kommt und die Lizenz der DFL haben. Auch wenn wir dann damit ein Einzefall oder eine Seltenheit im Profifussball sind mit Lärmproblemen zu gewissen Spielzeiten, wird man uns doch vermutlich nicht deswegen ausschließen, weil wir Sonntags zwischen 13 und 15h nicht auf dem neuen Tivoli spielen dürfen. An solch einen Supergau glaub ich beim besten Willen nicht! Bleibt also nur entweder die Anstoßzeiten so zu lassen bzw so zu ändern das alle Ligamitlieder spielen können, oder die paar Ausnahmen bzw. vielleicht auch nur die einzige Ausnahme Alemannia (wobei ich nicht denke dass wir wirklich die einzigen sein werden, die dann Sonntagmittags Lärmprobleme hätten.) insoweit im Spielplan zu berücksichtigen dass die Lärmvorschriften bei uns auch eingehalten werden können. Und genau das halte ich für die mit Abstand einfachste und unproblematischste Lösung für alle Beteiligten, wenn sich die Anstoßzeiten überhaupt derartig ändern sollten.
In Mainz gibt es mit dem aktuellen Stadion auch diese Probleme. Die mussten schon eine Lärmschutzwand bauen, um überhaupt spielen zu dürfen. Liegt ja auch mitten in der City. Das wird sich dort erst mit dem neuen Stadion ändern.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
tv-zeiten

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung