Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1081  
Alt 29.11.2007, 10:11
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von klitzeklein Beitrag anzeigen
........bloß nich ......dat brennt ........
Aha!!


ich muss jetzt noch 10 sinnlose Zeichen setzen damit mein Posting auch eingespeichert wird. Ich liebe dieses neue Borad genau deswegen weil dadurch explizit verhindert wird, dass vollkommener Schwachfug geschrieben wird. Zum Dunnerkeil aber auch. Ich hoffe nun genug Zeichen gesetzt zu haben um meine Message "Aha" doch noch praesentieren zu duerfen. Es war mir ein Anliegen alle Boarder nunmehr mit moeglichst wenig Zeichen und moeglichst viel Schwachfug zu berieseln! TSV!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1082  
Alt 29.11.2007, 10:12
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.179
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Mir kommt gerade ernshaft Pippi in die Augen!!
Das tut mir leid, ich wollte Dich nicht zum Pipimachen bringen. Ich hoffe Du hast genug Taschentücher.

Und keine Sorge ich flippe nicht total aus, aber ich versuche gerne nochmal zu erklären, was ich meine.

Nein, ich nehme keine Schutzhaltung ein, weil ich keinesfalls das Gefühl habe, dass alle gegen mich sind. Es sind nur die üblichen Verdächtigen, die sofort auf meine Postings anspringen und dann ihren Senf dazugeben müssen.

In diesem Thread ist es meine Zustimmung zu Harry's Meinung. In der es im Wesentlichen ja noch nicht mal um Buchwald ging. Was aber passiert ??? Es wird wieder scharf geschossen, weniger mit Argumenten, denn mit viel Bla Bla !!!

Du kannst mir gerne noch hundert Gründe nennen, warum Du und viele andere der Meinung sind, dass GB nicht der Richtige war, doch darum geht es gar nicht. Ich habe jedenfalls in diesem Thread an keiner Stelle versucht Buchwald zu verteidigen. Das Thema war doch wohl eher Schmadtke und Strukturen im Verein. Dazu hat Harry was geschrieben und ich habe dem zugestimmt. Wieso wird mir jetzt also vorgeworfen, ich hätte zum x-ten Mal meine Meinung zu Buchwald geschrieben ??? Mit dem Buchwaldthema haben doch die üblichen Verdächtigen angefangen.
Mit Zitat antworten
  #1083  
Alt 29.11.2007, 10:17
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen


Aber zum Glück haben wir ja jetzt wieder mal einen Neuanfang. Wo dann auch alle Fans die Mannschaft unterstützen, die es vorher nicht getan haben, weil ja Buchwald Trainer war !!!
Dann schau Dir doch mal das an. Wen meinst Du denn? Die üblichen Verdächtigen? Du hast mit dem Sieck angefangen. Aber wie gesagt, Du brauchst ja wohl das letzte Wort.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #1084  
Alt 29.11.2007, 10:26
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.179
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von klitzeklein Beitrag anzeigen
Diesen Satz solltest du nochmal überdenken !!
Oder wie verstehe ich Sätze ,unter einigen deiner Postings , wo du bezüglich Ignorerliste auf einige User anspielst????
Hätte nur dieser Hinweis dort gestanden, so hättest Du wohl recht. Doch ich habe in diesem Posting durchaus auch noch einiges zum Thema geschrieben. Außerdem ist es ein einziges Posting und nicht einige. Ansonsten taucht das Wort Ignoreliste in meinen Beiträgen nur zusammen mit meiner Bitte auf, mich doch auf diese zu setzen, dann brauchen die üblichen Verdächtigen auch nicht mehr mit Wischi Waschi zu antworten.


Zitat:
Weil diese " üblichen Verdächtigen " genau das richtige antworten !
Wieviele Antworten,die deine Sichtweise in keinster Weise teilen , auf deine Postings möchtest du denn noch haben?

Hör einfach auf , jedes Posting das dich interessiert und anspricht , in seine Atomareneinzelteile zu zerlegen ! Nimm die Meinung anderer einfach mal hin ! Dann wäre es hier um ein vielfaches einfacher !!
Ahhhh JA !! Ich nehm die Meinung anderer hin und dann ist Friede Freude Eierkuchen ?? Hmmmmm damit sind wir wieder bei der Demokratie. Darf man hier nur dann posten, wenn man gleicher Meinung mit den "üblichen Verdächtigen" ist ?? Ähhmmm ich dachte, dass sei hier ein Forum zum Austauschen von Meinungen. Ich nenne es jedenfalls Diskussion, wenn man sich mit unterschiedlichen Meinungen auseinandersetzt.

Was den letzten Satz von Dir angeht, so trifft das doch wohl auch auf die jenigen zu, die prinzipiell mehr oder weniger sinnvoll auf meine Beiträge antworten, oder ????
Mit Zitat antworten
  #1085  
Alt 29.11.2007, 10:35
Benutzerbild von klitzeklein
klitzeklein klitzeklein ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 21 Danke für 7 Beiträge
Ignoreliste
Mit Zitat antworten
  #1086  
Alt 29.11.2007, 11:14
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
[quote=Kleeblatt4TSV;20519]
Ahhhh JA !! Ich nehm die Meinung anderer hin und dann ist Friede Freude Eierkuchen ??[quote]

Man kann zumindest auf vernuenftiger Basis ohne extrem engstirnig zu werden darueber diskutieren. Das solltest Du aber gewusst haben bevor Du Dich in irgendeinem Forum angemeldet hast. Deine extreme Befuerwortung von Buchwald sei Dir genommen. Bringst Du es sachlich anstatt in jedem zweiten Posting als beleidugte zu agieren, haettest Du hier wahrscheinlich nicht andere, aber freundlichere Kommentare geerntet.



Zitat:
Hmmmmm damit sind wir wieder bei der Demokratie. Darf man hier nur dann posten, wenn man gleicher Meinung mit den "üblichen Verdächtigen" ist ??
Poah!! Jetzt spielst Du aber maechtig die beleidigte Leberwurst! Mach Dich locker Babe!! Es ist alles nicht so schlimm wie Du denkst!


Zitat:
Ähhmmm ich dachte, dass sei hier ein Forum zum Austauschen von Meinungen. Ich nenne es jedenfalls Diskussion, wenn man sich mit unterschiedlichen Meinungen auseinandersetzt.
Richtig!!!! Deine Definition trifft zu 100% zu! Deine Engstirnigkeit und insbesondere Dein Diskussionsstil geben das nicht preis.

Zitat:
Was den letzten Satz von Dir angeht, so trifft das doch wohl auch auf die jenigen zu, die prinzipiell mehr oder weniger sinnvoll auf meine Beiträge antworten, oder ????
Und wieder ein klassisches Beispiel von Zickigkeit weil die Argumente ausgehen. Es ist ein netter Versuch persoenlich zu werden oder gar auf Dritte zu verweisen. Wenn man allerdings nicht den dazu benoetigten Grips in der Birne hat, sollte man die Finger besser still halten!

Was war nochmal das Thema???
Mit Zitat antworten
  #1087  
Alt 29.11.2007, 11:44
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.179
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Und wieder ein klassisches Beispiel von Zickigkeit weil die Argumente ausgehen. Es ist ein netter Versuch persoenlich zu werden oder gar auf Dritte zu verweisen. Wenn man allerdings nicht den dazu benoetigten Grips in der Birne hat, sollte man die Finger besser still halten!

Was war nochmal das Thema???
Ganz schwaches Statement, weil Du nicht argumentierst, sondern mir nicht nur das Wort im Mund rumdrehst, sondern Dich auch noch mit Deinen eigenen Worten schlägst !!! Soviel zum Thema Deines Dikussionsstils

Aber alles klar, ich bin engstirnig, weil ich meine eigene Meinung habe und andere sind weltoffen, weil sie ihre Meinung haben. Ich glaub, jetzt hab ich Dich verstanden

PS: Falls Du sonst noch was loswerden willst, so mach es per PN !!!

Geändert von Kleeblatt4TSV (29.11.2007 um 11:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1088  
Alt 29.11.2007, 11:54
Benutzerbild von Harry
Harry Harry ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Wenn der Linden in der Pressekonferenz sagt, die Personalie Buchwald habe Schmadtke zu verantworten und Schmadtke sie als "Fehlentscheidung" bezeichnet, räumt man doch Fehler ein, oder?

Ob er die nun wirklich alleine zu verantworten hat, da gab es hier schon mehrmals Zweifel und da wird man uns mit Sicherheit nicht die Wahrheit sagen.

Ich meine aber andere Wahrheiten und Entscheidungen. Das geht in Richtung Transferpolitik und eigenes Verhalten. Und da ist Selbstkritik am Tivoli nicht sehr verbreitet. Und wenn er Sätze sagt wie "ich hätte ich mehr einbringen/einmischen sollen" oder "ich wollte nie Trainer und Sportdirektor sein", da muss ich Schmunzeln.

Harald
Mit Zitat antworten
  #1089  
Alt 29.11.2007, 11:57
Benutzerbild von Harry
Harry Harry ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Ignoreliste aus:
Weil der Harry eben nur seine Meinung gesagt hat und sich noch nie so im Ton vergriffen hat wie Du. Der sagt eben seine Meinung und läßt anderen ihre Meinung und gut ist.

Welche Diskussion habe ich denn da losgetreten? SInd das Insider oder habe ich während meiner Abwesenheit etwas verpaßt?
Mit Zitat antworten
  #1090  
Alt 29.11.2007, 12:02
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harry Beitrag anzeigen
Ob er die nun wirklich alleine zu verantworten hat, da gab es hier schon mehrmals Zweifel und da wird man uns mit Sicherheit nicht die Wahrheit sagen.

Ich meine aber andere Wahrheiten und Entscheidungen. Das geht in Richtung Transferpolitik und eigenes Verhalten. Und da ist Selbstkritik am Tivoli nicht sehr verbreitet. Und wenn er Sätze sagt wie "ich hätte ich mehr einbringen/einmischen sollen" oder "ich wollte nie Trainer und Sportdirektor sein", da muss ich Schmunzeln.

Harald
Wir wahr. Aber die Personalie Buchwald hat er wohl wirklich zu nicht zu verantworten. Hast Du nicht sein Gesicht gesehen als die nach Vertragsabschluß aus der Geschäftsstelle kamen? Buchwald am Strahlen, Linden am Strahlen und Schmaddi? Das war ja wohl mehr als sauertöpfisch.

Aber Selbstkritik? Fahlanzeige.

Transferpolitik? Sollte man vielleicht mal etwas mehr Geld zur Verügung stellen.

Und ich meine auch, mich erinnern zu können, das Schmadtke, bevor Buchwald kam, angeboten hatte, das Traineramt zu übernehen. Oder verwechsele ich das jetzt?
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #1091  
Alt 29.11.2007, 12:03
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Ganz schwaches Statement, weil Du nicht argumentierst, sondern mir nicht nur das Wort im Mund rumdrehst, sondern Dich auch noch mit Deinen eigenen Worten schlägst !!! Soviel zum Thema Deines Dikussionsstils

Aber alles klar, ich bin engstirnig, weil ich meine eigene Meinung habe und andere sind weltoffen, weil sie ihre Meinung haben. Ich glaub, jetzt hab ich Dich verstanden
Und schon wieder versuchst mit belanglosem und ueberaus aggressivem Schreibstil von Deinem geistigen Unvermoegen abzulenken. Gib es doch einfach auf. Da findest Du in Deiner Kopfleiste wohl nur noch den Lach-Smiley wenn Dir das Wort im Mund rumgedreht wird. Ich muss schon sagen, dass dies ueberaus aufschlussreich ist.

Aber Halt! Da kommt es ja noch viel besser: Am Ende kommt die klassische Eingebung, und alles ist klar These auf. Alles wird aber mit einer gehoerigen Portion Ironie versehen. Dieses Verhalten ist uebrigens im Kindergarten sehr gelaeufig wenn es um das Foermchen geht!

Die Tatsache, dass Du immernoch nicht bereit bist Diskussionstoff zu liefern und auf absolut niederem Kindergartenniveau diskutierst, laesst mich diese kurze, aber dennoch kurzweilige Konversation beenden.

Ende! Nachher kommt noch was von "Nee is klaar Aalda!"
Mit Zitat antworten
  #1092  
Alt 29.11.2007, 12:23
Benutzerbild von Harry
Harry Harry ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Wir wahr. Aber die Personalie Buchwald hat er wohl wirklich zu nicht zu verantworten. Hast Du nicht sein Gesicht gesehen als die nach Vertragsabschluß aus der Geschäftsstelle kamen? Buchwald am Strahlen, Linden am Strahlen und Schmaddi? Das war ja wohl mehr als sauertöpfisch.

Aber Selbstkritik? Fahlanzeige.

Transferpolitik? Sollte man vielleicht mal etwas mehr Geld zur Verügung stellen.

Und ich meine auch, mich erinnern zu können, das Schmadtke, bevor Buchwald kam, angeboten hatte, das Traineramt zu übernehen. Oder verwechsele ich das jetzt?
Genau das meine ich ja. Da, wo er nun durch Lindens Aussage zu gezwungen wurde, muss er einen Fehler eingestehen, obwohl Buchwald nicht seine (alleinige) Entscheidung war. Ich kenne die Geschichte sogar so, daß er sogar gegen Buchwald war. Grundsätzlich aber habe ich aus seinem Mund noch keine Selbstkritik gehört, obwohl er - das ist ein offenes Geheimnis - bei den von ihm geholten Trainern im Hintergrund der Strippenzieher war und die Transfers - gute wie schlechte - auf sein Konto gehen. Und in diesem Zusammenhang fällt mir dann der selten blöde Spruch Richtung "Ikone" ein.

Zur Transferpolitik: Habe ich schon mehrmals erläutert. Zu Beginn hatte JS ein unglaublich treffsicheres Händchen. Da hatte er sich allen Lob verdient. Inzwischen aber wir die Quote derer, die uns nicht wirklich weiterhelfen, doch stetig höher. Und zum Thema "Ausstiegsklauseln" vertrete ich auch die Meinung, daß das auch ein Stück weit ein selbst gemachtes Problem ist, weil man es zu oft akzeptiert hat und inzwischen jeder Spieler, der den Ball gerade mal über drei Meter geradeaus spielen kann, eine solche haben möchte. Immer das Argument zu bringen, daß sonst die Spieler nicht kommen Es gibt gute Spieler, da mag das so sein, bei anderen ist es das Wissen um die Möglichkeit, daß Alemannia so etwas einräumt.

Es ging durch die Medien, daß JS Teammanager sein wolle, also Trainer in Kombi mit Sportdirektor. Sich jetzt hinzustellen, als sei man dazu genötigt worden, na ja.

Mir ist das seit einiger Zeit alles zu sehr gemauschelt und gewurschtelt. Und am Ende kostet das alles Geld. Denn jeder verschlissene Trainer will trotzdem noch Geld haben, Spieler, die uns nicht weiterhelfen, bekommen trotzdem Gehalt. Wenn ich an frühere Zeiten denke, da wurde überall gespart und da wurde in meinen Augen effektiver gearbeitet.

Harald
Mit Zitat antworten
  #1093  
Alt 29.11.2007, 13:07
Benutzerbild von Hansi Hinterseer
Hansi Hinterseer Hansi Hinterseer ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Die einzige Flachpfeiffe die wir hatten, war der Frontzeck.
__________________
Lieber 3 Punkte gegen den 1. FC Köln, als 6 Punkte in Flensburg :clown:

Geändert von Hansi Hinterseer (29.11.2007 um 13:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1094  
Alt 29.11.2007, 14:23
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.465 Danke für 2.257 Beiträge
Also den Buchwald zu holen als Fehlentscheidung darzustellen find ich ein bischen hart. -Klar das war nix! Aber ich finde es war den Versuch absolut wert, auch wenns ziemlich in die Hose gegangen ist. Das konnte man aber vorher wirklich nicht ahnen.

Nun mein senf zur Krtik an Schmadtke hier:

Selbstkritik? - Klar ist da öffentlich nichts zu hören. Aber ich denke och schon er macht sich so seine Gedanken, so nachdenklich wie er in letzter zeit immer aussieht.

zur Transferpolitik? - Klar war er da früher etwas glücklicher. Da war der Markt aber auch von bezahlbaren passenden Talenten nicht so leergefegt wie jetzt. Man darf nicht vergessen, das nach der letzten Saison fast die ganze 1te Liga wie wild neue Spieler eingekauft hat. Auch die 2te Liga hat kräftig mitgekauft. Und so manche finanzstärkeren Vereine haben offenbar so ein wenig das Erfolgsmodell der Alemannia nachgeahmt und nicht wie davor ähnlich der Bayernmanier eingekauft nach dem Motto, wenn man nur genug Geld hinlegt, wird man schon fast von alleine den gewünschten Erfolg haben.
Das sollte man schon noch berücksichtigen wenn man Schmaddi kritisiert. Man muss eben auch mal fragen was wäre unter den gegebenen Umständen (Geld etc.) mehr möglich gewesen als das was Schmadtke ereicht hat. Und nicht nur fragen wieso er denn momentan kein "Bombentalent für lau" findet das einschlägt.

In dem DSF Interview "lese" ich insgesamt aus Guidos Ausführungen einen ganz interresanten Punkt der mir einerseits ein klein wenig Sorge macht,wenn man sich Guidos Sichweise anschaut, andererseits wenn man Schmadtkes Sichtweise einnimmt stimmt mich dieser Punkt etwas zuversichtlicher.

Hier die Erklärung zu dem was ich meine.
Guido hat sich, so sagt er selbst, offensichtlich nicht von Schmadtke reinreden lassen. Schmadtke meinte wohl zu ihm er halte sich schon zurück. Das erklärt zunächst die anfängliche missstimmung zwischen den beiden ein wenig. Nun kommt dazu, dass Guido nicht den Erfolg hatte, den wir und Schmadtke wünschen oder erwarten. Wenn Schmaddi dann reinredet und Guido schaltet auf stur und hört partout nicht zu, wird's problematisch. Guido sagt ja selbst das er so arbeitet, dass er mit einem Co-Trainer kommt und die Verantwortung übernimmt. Ich denke das hat er auch unter anderem in Japan so gelernt und geschätzt. Hätte Guido nun mehr Erfolg oder wenigstens mehr Konzept gehabt wäre das auch kein Problem gewesen. Nur wir und Schmadtke konnten ja regelmässig kaum nachvollziehen was der Guido so macht. Und da liegt dann bei Erfolgslosigkeit der Knackpunkt. wenn er nicht erklärt wass er macht, sich nicht reinreden lässt und sich in der bisherigen Hinrunde nichts bessert, wird's eben problematisch. Nun Guido hat verständlicherweise die Fehler nicht bei sich selbst gesucht, sondern bei den Umständen und beim Kader etc.
Ich hatte den Eindruck Guido meint der momentane Kader ist nicht gut genug, gibt quasi nicht so wahnsinnig viel mehr als jetzt erreicht her. Guidos Maßnahme zur Besserung bestand wohl hauptsächlich darin in der Winterpause Spieler einzukaufen und den Kader zu vestärken. Dann käme schon der gewünschte Erfolg. Da ist ja auch durchaus was dran. So ganz falsch liegt Guido bezüglich des Kader vielleicht auch nicht unbedingt. Und genau das macht mir etwas Sorgen.

Nun Schmadtke (und wohl auch die meissten hier inklusive mir selbst) sieht das anders. Schmadtke ist wohl überzeugter von unserem Kader und macht den Misserfolg daher wohl auch eher am Trainer Guido fest. Und da Guido in seinen Augen wohl kein Konzept kein System und keinen Erfolg hatte musste er langsam handeln um a) schlimmeres zu verhindern (5Pkte vor einem Abstiegsplatz) oder b) die letzte Chance auf einen Aufstieg (5Pkte Rückstand) letztendlich ganz zu verspielen.

Wie gut der Kader insgesamt nun wirklich ist werden wir wohl demnächst bald sehen. Vielleicht kommt die erhoffte Wende und wir legen eine Serie hin und alles wird gut und wir kommen an die Aufstiegsplätze wieder näher ran. Oder aber unser Kader ist Momentan wirklich nicht gut genug um oben mitzuspielen und wir müssen diese Saison dann bald mehr oder weniger ganz abhaken. Also einen Aufstieg diese Saison erwarte ich wahrlich nicht mehr, aber ich hoffe Schmadtke hat eher recht als Guido und wir spielen bald endlich mal so gut wie unser Kader es in meinen Augen kann. Sehen wieder mehr schönes Kurzpaßspiel und hier und da auch mal wieder feine offensive Torfeuerwerke.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (29.11.2007 um 14:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1095  
Alt 29.11.2007, 15:55
Benutzerbild von Jülicher
Jülicher Jülicher ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hey Ho!

Deine Ausführungen zu Schmadtkes Meinung lassen mich dann aba aufhorchen.
Denn spricht es nicht dafür, dass JS die alleinige Macht haben wollte und seine Fehler nicht eingestehen kann/will ?
Indem er den Kader für stark genug hält und die Schuld bei GB sucht, ist er aus dem Schneider.
Du stellst das für mich ein bisschen zu positiv für JS dar, "Aix Trawurst"!

Es ist mir auch klar, dass kein Manager einer Profimannschaft mit Selbstkritik um sich schmeißt, aba ein bisschen mehr Zurückhaltung gegenüber
GB, für den er verantwortlich ist, fände ich sehr angebracht.
Es ist mir weiterhin klar, dass deutsche Talente immer heißer begehrt sind, nicht zuletzt durch den Erfolg der Nationalmannschaft, mit jungen deutschen Talenten. Aber warum schlagen zwei Torschützenkönige osteuropäischer Ligen nicht ein? Warum schafft ein Vukovic nicht den Durchbruch und ist noch hinter dem meiner Meinung nach nicht 2.Liga tauglichen Klitze grade mal 3. Innenverteidiger. Klar, er war verletzt, aba so ganz erklärt es das nicht.

Ich denke, dass alles GB in die Schuhe zu schieben, ist ein bisschen ZU einfach, womit ich jedoch nicht GB in Schutz nehmen möchte, sondern nur die Arbeit von JS in den letzten Jahren anzweifeln.

Gruß Jülicher
Mit Zitat antworten
  #1096  
Alt 29.11.2007, 16:39
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harry Beitrag anzeigen

Zur Transferpolitik: Habe ich schon mehrmals erläutert. Zu Beginn hatte JS ein unglaublich treffsicheres Händchen. Da hatte er sich allen Lob verdient. Inzwischen aber wir die Quote derer, die uns nicht wirklich weiterhelfen, doch stetig höher. Und zum Thema "Ausstiegsklauseln" vertrete ich auch die Meinung, daß das auch ein Stück weit ein selbst gemachtes Problem ist, weil man es zu oft akzeptiert hat und inzwischen jeder Spieler, der den Ball gerade mal über drei Meter geradeaus spielen kann, eine solche haben möchte. Immer das Argument zu bringen, daß sonst die Spieler nicht kommen Es gibt gute Spieler, da mag das so sein, bei anderen ist es das Wissen um die Möglichkeit, daß Alemannia so etwas einräumt.
Also jetzt musst Du aber mal fair bleiben. als JS angefangen hat, war quasi jeder ein Volltreffer, weil schlimmer ging nimmer. Trotzdem hat er da ein gutes Händchen bei gehabt. Aber, je besser eine Mannschaft spielt, desto schwieriger ist es auch, DAS Talent zu finden, dass einen dann noch so einfach weiterbingt. Schau mal bei Bayern, ohne dass ich mich sportlich mit denen vergleichen will. Die haben sich seit Jahren auch kaum verstärkt, da die bereist die nötige Qualität haben. Trotzdem redet da niemand von einer schlechten Personalpolitik. Ich glaube einfach, dass wir zur Zeit am Rande des Möglichen sind - guter Zweitligist bzw Abstiegskandidat 1. Liga, mehr geht nicht, wegen dem Geld.
Und zu den Aussiegsklauseln: Ich glaube, dass Spieler ohne Klausel inzwischen die absolute Ausnahme sind. Da geht es um Spielerberater usw usw. Entweder macht man das Spielchen mit und bekommt einen Rolfes oder Schlaudraff, oder man lässt es bleiben und kann schauen wo man bleibt.
Für mich hat JS die Zügel fest in der Hand und er gibt den Takt vor. Und das ist alleine schon deswegen richtig, weil er der Sportdirektor und damit auch der Verantwortliche in diesem Bereich ist. Mir ist es lieber, wir haben ein dickköpfigen Schmadtke der sein Ding durchzieht, als einen " everybodysdarling" dem alle auf der Nase rumtanzen.
Mit Zitat antworten
  #1097  
Alt 29.11.2007, 17:16
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harry Beitrag anzeigen
Welche Diskussion habe ich denn da losgetreten? SInd das Insider oder habe ich während meiner Abwesenheit etwas verpaßt?
so wie du es gerne hättest
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #1098  
Alt 29.11.2007, 17:17
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.465 Danke für 2.257 Beiträge
(also um das kurz nochmal klar zu stellen damit es keine Missverständnisse gibt, das im letzten Beitrag ist meine Interpretation von Schmaddis Äusserungen die ich da ausgeführt habe. Einiges hat er ja auch klar so öffentlich gesagt, wie etwa kein System etc. Bei anderem hab ich offensichtliches 1+1 zusammengezählt. Nur das es nicht heißt, ich hätte Schmadtke was untergeschoben was er so nicht gesagt hat. Ich hab nur klargemacht wie ICH seine Äusserungen verstehe.)

zu Jülicher.
Zitat:
spricht es nicht dafür, dass JS die alleinige Macht haben wollte und seine Fehler nicht eingestehen kann/will ?
Indem er den Kader für stark genug hält und die Schuld bei GB sucht, ist er aus dem Schneider.
Ja das mag vielleicht so sein. Beide haben ja die Schuld wohl vemutlich eher bei anderen oder anderem gesucht als bei sich selbst. Das ist ja auch absolut normal so. Das weiß ich auch nicht. Es kann ja auch sein, das JS die alleinige Macht haben wollte und die Schulb bei Guido sucht und damit aus dem Schneider ist. Aber ich glaube den beiden mal, wenn sie sagen die anfänglichen Probleme waren ausgeräumt gewesen. Als Grund nennet schmadtke jedenfalls, das das Vertrauen oder die Zuversicht in eine erfolgreichere Zukunft mit GB gefehlt hat. Diese Sicht jedenfalls teilen aber viele hier.

und zu
Zitat:
Aber warum schlagen zwei Torschützenkönige osteuropäischer Ligen nicht ein? Warum schafft ein Vukovic nicht den Durchbruch und ist noch hinter dem meiner Meinung nach nicht 2.Liga tauglichen Klitze grade mal 3. Innenverteidiger
Das wird man wohl demnächst sehen. Vielleicht schlagen die beiden Torschützenkönige ja schon sejr bald ein, dann läge es eben doch eher an Buchwald. Wenn nicht, liegt es wohl Schwerpunktmässig eben eher an Schmadtke. Der einzige echte Fehlkauf bisher ist in meinen Augen aber wohl der Lagerblom, vor allem weil das was er hier zur Zeit abliefert absehbar war, bzw hätte absehbar gewesen sein können/sollen.

Nun ich habe ja Buchwald immer gut gefunden und finde ihn auch immer noch relativ gut, aber sehe doch inzwischen deutliche Schwächen als Trainer bei ihm. Guido ist eben offenbar einfach kein Feuerwehrmann-typ von Trainer der in Krisenzeiten echt was reißen kann. Und seine Konzeptlosigkeit und zunehmende Ratlosigkeit waren ja am Ende recht offensichtlich. (selbst für mich, der doch dafür etwas länger gebraucht hat als der ein oder andere.)

Zitat:
Ich denke, dass alles GB in die Schuhe zu schieben, ist ein bisschen ZU einfach, womit ich jedoch nicht GB in Schutz nehmen möchte, sondern nur die Arbeit von JS in den letzten Jahren anzweifeln.
Gegen das Anzweifeln hab Ich ja garnix nix. Das mache ich ja auch hier und da. Aber ich denke dennoch JS hat auch inden letzten Jahren sehr gute Arbeit geleistet, auch wenn der Erfolg zugegebenermassen nicht so herausragend war wie davor.

Ich denke eben nicht nur an den Erfolg wenn ich jemanden beurteile, sondern eher daran wie jemand unter den Umständen handelt.
Frontzeck etwa halte Ich deshalb im Gegensatzt zu anderen immer noch für einen ziemlich guten und begabten Mann, der wesentlich mehr richtig gemacht hat, als es auf den ersten Blick teilweise den Anschein hatte. So unnötig der Abstieg auch war, es lag auch zum Großteil mit an Frontzeck das der Abstieg derartig unnötig war, da er eben auch auf Grund seiner guten Arbeit bis kurz vor Schluß Punktemässig mehr als im Soll war. Natürlich hilft das letztendlich niemandem weiter und ist sowieso schon lange abgehakt. Die Fehler die man Schmadtke teilweise aber vorwirft, wie etwa bei den letzten Transfers teile ich aber so meist nicht. Ich finde es eben bemerkenswert, dass wir überhaupt zwei Torschützenkönige Eingekauft haben, auch wenn sie bisher nicht so recht eingeschlagen haben. Und ich bin optimistisch genug zu denken, dass das besser werden wird, sobald die Mannschaft insgesamt aus ihrem Formtief (???) endlich mal rauskommt. Unser Hauptproblem liegt in meinen Augen jedenfalls viel eher in der Lücke, die Rösler mit seinem Weggang hinterlassen hat. Wenn wir da Ersatzt hätten, würden wir vermutlich deutlich mehr Offensivdruck als momentan erzeugen Können. Und in der Defensive muss man halt auch noch ein wenig nachbessern, aber bei entsprechendem offensivem und torreichem Spiel, wie letzte Saison, wäre die Defensive auch natürlicherweise etwas entlastet. dazukommt, dass in der defensive selbst diese starke zweite Liga schon noch etwas mehr an Fehlern verzeit, als die erste Liga. Nachbessern mus man aber swieso nur wegen der Probleme bei den Standards. Dann noch die "Psychoblokade" -die Unsicherheit in der Mannschaft wieder aus den Köpfen und wir wären schon wieder ganz gut mit dabei.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #1099  
Alt 29.11.2007, 18:00
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harry Beitrag anzeigen
Welche Diskussion habe ich denn da losgetreten? SInd das Insider oder habe ich während meiner Abwesenheit etwas verpaßt?
Wie lange warst Du denn abwesend?
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #1100  
Alt 29.11.2007, 18:14
Benutzerbild von Harry
Harry Harry ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Wie lange warst Du denn abwesend?
Auf jeden Fall so lange, daß mir die Person, mit der ihr da diskutiert, kein Begriff ist im negativen Sinn. Zumindest nicht so, daß ich mich über sie bislang geärgert hätte.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung