Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 04.06.2008, 00:07
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Und wieso ist die JHV nicht der richtige Rahmen dafür, es ist der richtige Rahmen.
Du kapierst aber gar nichts. Die JHV ist definitiv der falsche Rahmen. So etwas wird zwischen den Honoratioren diskutiert. Unter vier Augen. Bei der JHV ist das Fussvolk (wie Du und ich) auch da.

Als die Frau Merkel wegen der Karlspreisverleihung in Aachen war, hatte sie um eine Audienz bei Schorschi gebeten. Er hatte keine Zeit für sie. Er war radeln... mit dem Papst.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 04.06.2008, 00:13
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Na wenn das so ist.....

Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Du kapierst aber gar nichts. Die JHV ist definitiv der falsche Rahmen. So etwas wird zwischen den Honoratioren diskutiert. Unter vier Augen. Bei der JHV ist das Fussvolk (wie Du und ich) auch da.

Als die Frau Merkel wegen der Karlspreisverleihung in Aachen war, hatte sie um eine Audienz bei Schorschi gebeten. Er hatte keine Zeit für sie. Er war radeln... mit dem Papst.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 04.06.2008, 00:19
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.406
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Du kapierst aber gar nichts. Die JHV ist definitiv der falsche Rahmen. So etwas wird zwischen den Honoratioren diskutiert. Unter vier Augen. Bei der JHV ist das Fussvolk (wie Du und ich) auch da.

Als die Frau Merkel wegen der Karlspreisverleihung in Aachen war, hatte sie um eine Audienz bei Schorschi gebeten. Er hatte keine Zeit für sie. Er war radeln... mit dem Papst.
Der Ansatz war gut, aber dann bist Du ein wenig abgedriftet. Die JHV des Vereins ist in der Tat nicht die richtige Umgebung, um Fragen an die GmbH zu stellen. Bin gespannt, ob Krämer am Montag überhaupt da ist.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 04.06.2008, 00:27
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Lieber Rolf,

ich erzähle dir garnichts. Aber mich wundert das du alles und jedes in Frage stellst aber nicht den Mut hast die Leute zu fragen. Was soll das unter vier Augen? Bist du sowas besonderes das du mit denen nur unter vier Augen reden kannst? Und wieso ist die JHV nicht der richtige Rahmen dafür, es ist der richtige Rahmen.

Ich glaube dir das du eine Menge Ahnung hast, da werd ich mich mit dir auch nicht messen wollen und können, aber komischerweise bist du der einzige der auf Korrekt macht und die Leute die wirklich Ahnung und das Sagen haben alles absprichst. Komisch nur das alles läuft, würde mich wundern wenn Mauscheleien in der Politik unter der Decke gehalten würden, gibt es doch bestimmt noch eine menge Schorchknöpfle da draussen die das anprangern würden. Aber ich lese und höre nur von dir.

Sei es drum, auch wenn du dich ärgerst...es wird gebaut. Und das du alles nur unter vier Augen machst und hier übers Forum statt auf dem richtigen Rahmen mal das Wort zu ergreifen wo sie alle zusammensitzen bei der JHV....das sagt mir viel. Da schweifst du immer aus, wir hatten das Thema schonmal. Aber egal.
Jeder der Beteiligten, sei es bei Alemannia oder in der Politk, weiss ganz genau, dass das Genehmigungs- und Baurechtsverfahren beim Stadionneubau kritisch bis dubios ist , eben weil man, aus welchen Gründen auch immer , einen fiktiven und symbolischen Baubeginn in der Öffentlichkeit zelebriert hat, obwohl man eigentlich noch garnicht beginnen durfte.

Aber man hat ja auch garnicht mit dem eigentlichen Bau begonnen, sondern nur so getan als ob man beginnen würde. Richtig beginnen darf und wird man dann, wenn man eine ordentliche Genhmigung hat.
Das wird so Anfang Juli sein, aber nur , wenn nichts dazwischenkommt.
Wartet aber erstmal mal den Satzungsbeschluß ab.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 04.06.2008, 00:31
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alles wird gut! Beitrag anzeigen
Dachte immer, es ginge beim Baubeginn darum, rechtzeitig dranzusein, um nicht noch die Lärmschutzwand am alten Tivoli bauen zu müssen, auf die man sich mit einem Anwohner der Merowingerstraße verglichen hat? Oder habe ich da etwas falsch in Erinnerung?
Darum ging es vielleicht beim fiktiven und symbolischen Baubeginn.

Ich meine ja den richtigen Baubeginn.mit einer ordentlichen baurechtlichen Grundlage.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 04.06.2008, 00:36
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Aber für den "Spatenstich" lag die Teilbaugenehmigung doch vor. Oder etwa nicht. Genau darum ging es doch. Und das wird sicherlich auch das "gerade" machen über das gesamte Gelände beinhalten. Wenn es darum geht das man richtig anfängt dann hat man die Genehmigung. Und Juli macht ja auch Sinn weil dann das CHIO vorbei ist. Von daher ist doch alles Rahmen.

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Jeder der Beteiligten, sei es bei Alemannia oder in der Politk, weiss ganz genau, dass das Genehmigungs- und Baurechtsverfahren beim Stadionneubau kritisch bis dubios ist , eben weil man, aus welchen Gründen auch immer , einen fiktiven und symbolischen Baubeginn in der Öffentlichkeit zelebriert hat, obwohl man eigentlich noch garnicht beginnen durfte.

Aber man hat ja auch garnicht mit dem eigentlichen Bau begonnen, sondern nur so getan als ob man beginnen würde. Richtig beginnen darf und wird man dann, wenn man eine ordentliche Genhmigung hat.
Das wird so Anfang Juli sein, aber nur , wenn nichts dazwischenkommt.
Wartet aber erstmal mal den Satzungsbeschluß ab.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 04.06.2008, 08:18
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Wie auch immer diese strategische, taktische und politische Verhaltensweise für den Neubau sein wird bzw. ist.
Die Zeit für die Fertigstellung zum Saisonbeginn wird/ist kaum einzuhalten.
Auch egal, dann eröffnen wir das Spiel im Rohbau, hauptsache der Rasen ist fertig und der Bittresen steht!
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 04.06.2008, 12:35
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Aber für den "Spatenstich" lag die Teilbaugenehmigung doch vor. Oder etwa nicht. Genau darum ging es doch. Und das wird sicherlich auch das "gerade" machen über das gesamte Gelände beinhalten. Wenn es darum geht das man richtig anfängt dann hat man die Genehmigung. Und Juli macht ja auch Sinn weil dann das CHIO vorbei ist. Von daher ist doch alles Rahmen.
Es geht nicht darum, dass nicht die Gründungsarbeiten abgedeckt sind durch die Teilbaugenhmigung, sondern es geht um das Risiko des Projektes insgesamt.
Ich halte es es für zu riskant und projektschädlich , dass ein Projekt mit diesen Auswirkungen auf die Nachbarschaft politisch gewollt und unter hohem Zeitdruck verwirklicht werden soll trotz nicht restlos und ausreichend sorgfältig geklärter Fragen wie z. B. Stellplätze oder Schallschutz und trotz einer nicht sorgfältigen Abwägung zwischen öffentlichen und privaten Belangen.

Es haben ja bereits zweimal in Deutschland Gerichte Stadionbauvorhaben Grenzen aufgezeigt ( Münster und Paderborn), weil den Interessen der unmittelbar Betroffenen in der Abwägung nicht die ausreichende Aufmerksamkeit geboten wurde.

Wenn jetzt jemand gegen den Bebauungsplan Rechtsmittel einlegt, ruht das Projekt. Dann wäre mehr Sorgfalt und weniger Hektik im Verfahren besser gewesen, selbst bei maximal 3-6 Monaten Zeitverlust.

Wenn niemand Rechtmittel einlegt, geht es zunächst mit dem Bau zügig weiter und man wird nach Fertigstellung und Inbetriebnahme sehen wie sich Schallschutz, Verkehr , Parken im Stadionumfeld in der Realität darstellen. Falls es Ärger gibt, geht es irgendwann von Neuem los.
Es geht hier nicht nur um den schnellen Baubeginn.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (04.06.2008 um 13:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 04.06.2008, 12:40
Benutzerbild von Yogibär
Yogibär Yogibär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 61 Danke für 35 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Wenn niemand Rechtmittel einlegt, geht es zunächst mit dem Bau zügig weiter und man wird nach Fertigstellung und Inbetriebnahme sehen wie sich Schallschutz, Verkehr , Parken im Stadionumfeld in der Realität darstellen. Falls es Ärger gibt, geht es irgendwann von Neuem los.
Es geht hier nicht nur um den schnellen Baubeginn.
Ich denke, daß man nach Fertigstellung des Stadions diese Problematik auch mit einer vollständigen Baugenehmigung haben kann.
__________________
Botsched blenkt bovver Oche
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 04.06.2008, 22:03
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Der Ansatz war gut, aber dann bist Du ein wenig abgedriftet. Die JHV des Vereins ist in der Tat nicht die richtige Umgebung, um Fragen an die GmbH zu stellen. Bin gespannt, ob Krämer am Montag überhaupt da ist.
Ist Krämer denn überhaupt Mitglied des TSV?
Das braucht er nicht zu sein.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (04.06.2008 um 22:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 04.06.2008, 22:07
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Du kapierst aber gar nichts. Die JHV ist definitiv der falsche Rahmen. So etwas wird zwischen den Honoratioren diskutiert. Unter vier Augen. Bei der JHV ist das Fussvolk (wie Du und ich) auch da.

Als die Frau Merkel wegen der Karlspreisverleihung in Aachen war, hatte sie um eine Audienz bei Schorschi gebeten. Er hatte keine Zeit für sie. Er war radeln... mit dem Papst.
Mit dem AR-Vorsitzenden und dem Geschäftsführer der GmbH und auch mit dem Präsidenten des TSV kann man reden wie mit normalen Menschen.
Mit Merkel und dem Pabst haben sie garnichts zu tun.
Aber wenn Du sie damit in Verbindung bringst, ist es Dein Problem.

Der TSV und die Mitgliederversammlung sind nicht die richtige Plattform für das Stadionprojekt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 04.06.2008, 22:19
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Mit dem AR-Vorsitzenden und dem Geschäftsführer der GmbH und auch mit dem Präsidenten des TSV kann man reden wie mit normalen Menschen.
Ich weiß. Vor allem finde ich den AR-Vorsitzenden sehr umgänglich.

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Mit Merkel und dem Pabst haben sie garnichts zu tun.
Das habe ich nicht behauptet.

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Aber wenn Du sie damit in Verbindung bringst, ist es Dein Problem.

Der TSV und die Mitgliederversammlung sind nicht die richtige Plattform für das Stadionprojekt.
Siehe oben.
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 10.06.2008, 15:50
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Was ist das denn für ein komischer Wall der da gemacht wird (Cam1)
Zufällig die Unterkonstruktion für das Parkhaus!
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 10.06.2008, 16:05
Benutzerbild von Dr.Zoidberg
Dr.Zoidberg Dr.Zoidberg ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 32 Danke für 14 Beiträge
Da ich irgendwo gelesen habe dass das Gelände auf vier Höhenmetern ausgeglichen werden muß, gehe ich davon aus dass man auf der einen Seite zwei Meter tief ausgräbt und dann das Aushubmaterial auf der anderen Seite auf zwei Meter anhäuft. Der Wall der dort zu sehen ist, ist quasi nur ein Lagerort für den Bodenaushub. Aber da ich nicht Bauleiter von der Baustelle bin (schade eigentlich) weiß ich es natürlich nicht genau.
__________________
"Es gibt nur zwei Dinge die unendlich sind: das Universum und die Dummheit der Menschen... beim Universum bin ich mir da aber noch nicht so ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 10.06.2008, 16:25
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dr.Zoidberg Beitrag anzeigen
Da ich irgendwo gelesen habe dass das Gelände auf vier Höhenmetern ausgeglichen werden muß, gehe ich davon aus dass man auf der einen Seite zwei Meter tief ausgräbt und dann das Aushubmaterial auf der anderen Seite auf zwei Meter anhäuft. Der Wall der dort zu sehen ist, ist quasi nur ein Lagerort für den Bodenaushub. Aber da ich nicht Bauleiter von der Baustelle bin (schade eigentlich) weiß ich es natürlich nicht genau.
ich dachte eigentlich das der Aushub (Mutter-/Lehmboden) nicht geeignet ist, um an anderer Stelle damit einen verdichteten Boden zu schaffen?
Normalerweise gleicht man so etwas durch RCL oder Bergkies aus, also drain-fähiges und gut zu verdichtendes Material, oder täusche ich mich?

Vielleicht sind die Haufen auch einfach nur der Mutterboden, der gelagert wird, um den später wieder auf den Grünflächen aufzubringen....

Bin aber kein Bau´ler... somit sind das nur unbedarfte Einwürfe eines Halbwissenden

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 11.06.2008, 10:56
Benutzerbild von Dr.Zoidberg
Dr.Zoidberg Dr.Zoidberg ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 32 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ich dachte eigentlich das der Aushub (Mutter-/Lehmboden) nicht geeignet ist, um an anderer Stelle damit einen verdichteten Boden zu schaffen?
Normalerweise gleicht man so etwas durch RCL oder Bergkies aus, also drain-fähiges und gut zu verdichtendes Material, oder täusche ich mich?

Vielleicht sind die Haufen auch einfach nur der Mutterboden, der gelagert wird, um den später wieder auf den Grünflächen aufzubringen....

Bin aber kein Bau´ler... somit sind das nur unbedarfte Einwürfe eines Halbwissenden

Gruss

svenc

Nein, das muß nicht zwingend ein Austauschboden sein. Wenn man den vorhandenen Boden so verdichtet bekommt wie erforderlich kann man das ohne Probleme machen.
__________________
"Es gibt nur zwei Dinge die unendlich sind: das Universum und die Dummheit der Menschen... beim Universum bin ich mir da aber noch nicht so ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 11.06.2008, 11:24
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ich dachte eigentlich das der Aushub (Mutter-/Lehmboden) nicht geeignet ist, um an anderer Stelle damit einen verdichteten Boden zu schaffen?
Normalerweise gleicht man so etwas durch RCL oder Bergkies aus, also drain-fähiges und gut zu verdichtendes Material, oder täusche ich mich?

Vielleicht sind die Haufen auch einfach nur der Mutterboden, der gelagert wird, um den später wieder auf den Grünflächen aufzubringen....

Bin aber kein Bau´ler... somit sind das nur unbedarfte Einwürfe eines Halbwissenden

Gruss

svenc
Wenn das nur gelagert werden würde, dann hätte man es nicht Platt gedrückt! Ich denke das gehört zur Konstruktion der Tiefgarage auch wenn es irgendwie Komisch aussieht!
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 11.06.2008, 11:55
Benutzerbild von Öcher Tivoli
Öcher Tivoli Öcher Tivoli ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2008
Beiträge: 142
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Egal wie das aussieht,interessant wird es erst wenn die ersten Pfeiler gesetzt werden.Ich verfolge den Bauvortschritt in Dresden sehr gespannt,das sollte ihr auch dann seht ihr wie schnell es voran geht wenn die Pfeiler gesetzt sind.Und wie langweilig das Graben und Buddeln ist.
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 11.06.2008, 14:20
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich bin nicht sicher, aber ich meine da hat heute morgen einer hinter nen Container gepinkelt!?

Vielleicht kann jemand 'was näheres dazu sagen?
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 11.06.2008, 14:34
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen
Ich bin nicht sicher, aber ich meine da hat heute morgen einer hinter nen Container gepinkelt!?

Vielleicht kann jemand 'was näheres dazu sagen?
Gestern hat der Sturm ein Dixiklo umgeschmissen

Bei jeder Baustelle gibt es Beobachter , meistens Rentner, und hier gibt es auch welche, die ihre Beobachtungen melden.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
spatenstich

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung