Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 11.11.2020, 00:07
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.653
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Die Meuterer gehörendes geschmissen.
Nur weil ihre gewohnte Wohlfühloase weg ist, kann es nicht sein, das der neue Weg abgebrochen wird.
...
Für Alemannia gilt nun noch mehr, den Weg zurück in die Professionalität nicht zu stoppen.
...

Eben noch sein Wirken hier verurteilt, schon machst Du selber den Klitzpera.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (11.11.2020)
Werbung
  #302  
Alt 11.11.2020, 00:33
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.701
Abgegebene Danke: 5.200
Erhielt 5.514 Danke für 2.274 Beiträge
Wir haben ja mit Covid keinerlei Probleme, also lasst uns alle mal gemeinsam schön noch selber welche machen!

Könnte ja langweilig werden bei Alemannia sonst!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (11.11.2020)
  #303  
Alt 11.11.2020, 07:11
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.021
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.248 Danke für 1.367 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Die Frage ist doch, warum Kutsch Verständnis hat???

Selbst wenn er (was ja auf Grund Kilic & Friends) großer Anhänger von Fiat war, ist das kein triftiger Grund. Und diesen kann es für mich nicht geben. Es sei denn der Trainer würde Spieler auspeitschen wenn sie das Tor nicht treffen...

Alles andere kann kein nachvollziehbarer Grund sein.

Und wenn dann diese angeblichen Leader auch noch Neuzugänge manipulieren gehören sie fristlos entlassen!

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Auspeitschen ginge dann auch zu weit und würde nicht zum Zeitgeist passen.

Sollte hier was dran sein, muss Stevie natürlich auf der Stelle entlassen werden.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 11.11.2020, 07:26
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.646
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.781 Danke für 2.792 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wir haben ja mit Covid keinerlei Probleme, also lasst uns alle mal gemeinsam schön noch selber welche machen!



Könnte ja langweilig werden bei Alemannia sonst!
Ich gehe ja auch regelmäßig Amateurfußball gucken, damit meine ich nicht Alemannia sondern Kreisliga. Was ich im allgemeinen sagen muss ist, dass sich die Einstellung der Spieler in den letzten Jahrzehnten komplett geändert hat. Waren Trainer früher noch richtige Respektpersonen, so werden sie heute oft nicht mehr für voll genommen. Da habe ich unzählige Beispiele. Zum Beispiel hatte bei uns in Hastenrath mal Stefan Tümmler als Interimstrainer übernommen. Er hatte ja früher bei uns in Aachen gespielt und somit viel Erfahrung, auch höherklassig. Dann rief er Spielern etwas zu die nie höher als Kreisliga gespielt haben und diese winken dann ab so nach dem Motto der hat doch eh keine Ahnung. Als es nach dem Aufstieg nicht mehr lief, wollte die Mannschaft den Trainer "weg" haben. Als man anmerkte das man mit dem selben Trainer souverän aufgestiegen sei bekam man zu hören das es ja auch ohne Trainer geklappt hätte...
Als Trainer bist Du heute immer der *****! Bist Du zu kumpelhaft, tanzen sie Dir auf der Nase rum, bist Du zu hart, sind sie beleidigt. Dabei kann es keinen perfekten Trainer geben, weil jeder Spieler anders ist und daher anders behandelt werden muss.

Es gibt den Spieler den man motiviert wenn man ihn in den Arm nimmt und sagt "Komm Jung, nächstes Spiel wird besser". Schimpfst Du mit dem, klappt gar nichts mehr. Und es gibt die Spieler mit denen man das komplette Gegenteil machen muss. Die erst motiviert werden wenn man sie ein wenig "kitzelt" und provoziert.

Ein Trainer ist erst mal der Chef und den hat man zu respektieren. Da soll auch meiner Meinung nach durchaus ein wenig Distanz vorhanden sein. Ich halte nichts davon, wenn ein Trainer nur dann "gut" ist wenn er mit der Mannschaft Freitags vor dem Spiel bis 3 Uhr saufen war...

Was mir bei uns am Tivoli eigentlich seit langem nie gefällt, dass die Spieler von den meisten immer vergöttert und als Heilige dargestellt werden. "Die machen sowas nicht", "Das kann nicht sein", "Dann macht der Trainer was falsch",... warum???
Spieler haben Macht, da sie in der Überzahl sind. Trotzdem sollte man die Fehler nicht immer nur beim Trainer suchen. Denn selbst WENN es vielleicht einen kleinen Grund gäbe für ihr Verhalten Verständnis zu haben, wenn es stimmt das diese neue Spieler unter Druck gesetzt haben ist das durch nichts, aber auch nichts zu rechtfertigen!!!
Und wenn ja nur ein Teil der Spieler solch große Probleme haben noch dazu "zufällig" welche der "Stars" dann lässt das eigentlich tief blicken...

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Geändert von Michi Müller (11.11.2020 um 07:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (11.11.2020)
  #305  
Alt 11.11.2020, 08:22
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.038
Abgegebene Danke: 3.768
Erhielt 5.119 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Es gibt einfach ein paar Sachen, die mich ziemlich stutzig machen.
Die Mannschaft hat auf mich bisher keinen Eindruck gemacht, als ob sie wahnsinnig schwierig ist. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass Fuat sich so eine Mannschaft zusammen gestellt hätte.
Wenn also eine an sich recht " ordentliche " Truppe zu solchen Wegen oder Mitteln greift, würde ich gerne mal wissen, warum.
Im gesamten Zeitungsbericht wurde fast nur die Sichtweise von TH beschrieben. Ein Grund, warum Teile des Kaders die " Revolte " gesucht haben - Fehlanzeige. Mir fällt es auch irgendwie schwer zu glauben, dass eine Gruppe von etablierten Spielern versucht hat, neue Spieler unter Druck zu setzen. Kann natürlich trotzdem sein.
Hier wurde lediglich ein Bild von ein paar Spielern gezeichnet, welche aus heiterem Himmel SV über TH absägen wollten, anschließend zum AR gingen, dann zum Hauptsponsor und nebenbei " neue " Spieler unter Druck gesetzt haben.
Wie schon jemand vorher geschrieben hat, eine weitere Zusammenarbeit zwischen der Mannschaft und SV, sowie TH stelle ich mir verdammt schwierig vor.
Das der AR nicht einstimmig entschieden hat, kann ich mir sehr gut vorstellen. Auch hier scheint es in letzter Zeit wieder mehr Stress gegeben zu haben, als man es offiziell mitbekommen hat.
Wenn Du als Abweichler Kall oder Schleiden ins Spiel bringst, ich würde auf Kall tippen, ohne es zu wissen.
Es wird vermutlich wie fast immer sein - Fisch, Kopf usw. Fröhlich ist schon sehr gut darin, Stress weg zu moderieren. MvH ist wegen einer neuen Herausforderung gegangen und weil er eine Familie ernähren muss, als Kall als stellvertretender AR-Vorsitzender zurück getreten ist, war das auch alles halb so wild.

Mein persönliches Fazit - es brennt gerade an allen Ecken und Enden und ich befürchte, wir sehen gerade nur einen Teil des Eisberges.
Wenn von oben bis unten alles toll wäre, dann wäre so ein Ablauf wie mit Teilen der Mannschaft undenkbar.
Hoffen wir das Beste

Wir alle wissen, so glaube ich, das Profi Fussballspieler oftmals in ihrer eigenen Blase leben. Nun wird diese doch eigene Welt durch die aktuelle Pandemie auch noch verstärkt.
Viele Spieler haben eine große Unklarheit wie es überhaupt weiter geht, sie erhalten Kurzarbeitergeld , dauernd Quarantäne, kein reglemässiges gemeinsames Training etc.
Da enstehen natürlich für viele Stresssituation, mit der jeder menschlich gesehen anders umgeht.

Wenn in dieser Gemengelage die Kommunikation des Trainers und Teile der Mannschaft nicht funktioniert, entstehen schnell Unzufriedenheiten.

Wenn sich Spieler hilfesuchend erst an den SD, anschliessend "erfolglos" an Gremien und schlussendlich an Sponsoren & Fans wenden, dann zeigt das auch das möglicherweise einige mit der aktuellen Situation etwas überfordert sind.
Von einem SD/ Teammanager sollte man schon erwarten können, das er sich a) die Situation der Spieler schildern lässt und erstmal Interesse & Verständnis zeigt, danach b) die Situation mit dem Trainer bespricht um sich eine Gesamtbild zu machen und zu guter Letzt versucht "GEMEINSAM" mit "ALLEN" Beteiligten eine Lösung zu finden.
Wenn man aber direkt die Tür zu schlägt und das Anliegen einfach abtut dann ensteht so eine Situation wie wir sie gerade erleben.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (11.11.2020 um 10:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (11.11.2020), fanfreund (11.11.2020), tjangoxxl (11.11.2020)
  #306  
Alt 11.11.2020, 08:28
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.640
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.855 Danke für 3.336 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Wir alle wissen, so glaube ich, das Profi Fussballspieler oftmals in ihrer eigenen Blase leben. Nun wird diese doch eigene Welt durch die aktuelle Pandemie auch noch verstärkt.
Viele Spieler haben eine große Unklarheit wie es überhaupt weiter geht, sie erhalten Kurzarbeitergeld , dauernd Quarantäne, kein reglmässiges gemeinsames Training etc.
Da enstehen natürlich für viele Stresssituation, mit der jeder menschlich gesehen anders umgeht.

Wenn in dieser Gemengelage die Kommunikation des Trainers und Teile der Mannschaft nicht funktioniert, enstehen schnell Unzufriedenheiten.

Wenn sich Spieler hilfesuchend erst an den SD, anschliessend "erfolglos" an Gremien und schlussendlich an Sponsoren & Fans wenden, dann zeigt das auch das möglicherweise einige mit der aktuellen Situation etwas überfordert sind.
Von einem SD/ Teammanager sollte man schon erwarten können, das er sich a) die Situation der Spieler schildern lässt und erstmal Interesse & Verständnis zeigt, danach b) die Situation mit dem Trainer bespricht um sich eine Gesamtbild zu machen und zu guter Letzt versucht "GEMEINSAM" mit "ALLEN" Beteiligten eine Lösung zu finden.
Wenn man aber direkt die Tür zu schlägt und das Anliegen einfach abtut dann ensteht so eine Situation wie wir sie gerade erleben.
So ähnlich stelle ich mir das auch vor, wobei wir es natürlich nicht wissen.

Ich glaube, die Tragweite der aktuellen Situation werden wir erst in den nächsten Tagen erkennen können.

Die Situation ist so beschissen, dass man fast davon ausgehen kann, dass mehrere Leute nicht unbeschädigt aus der Nummer raus kommen.

Ich bin gespannt, wie die Alemannia personell in 2-3 Wochen aussieht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (11.11.2020)
  #307  
Alt 11.11.2020, 08:41
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.646
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.781 Danke für 2.792 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Wir alle wissen, so glaube ich, das Profi Fussballspieler oftmals in ihrer eigenen Blase leben. Nun wird diese doch eigene Welt durch die aktuelle Pandemie auch noch verstärkt.
Viele Spieler haben eine große Unklarheit wie es überhaupt weiter geht, sie erhalten Kurzarbeitergeld , dauernd Quarantäne, kein reglmässiges gemeinsames Training etc.
Da enstehen natürlich für viele Stresssituation, mit der jeder menschlich gesehen anders umgeht.

Wenn in dieser Gemengelage die Kommunikation des Trainers und Teile der Mannschaft nicht funktioniert, enstehen schnell Unzufriedenheiten.

Wenn sich Spieler hilfesuchend erst an den SD, anschliessend "erfolglos" an Gremien und schlussendlich an Sponsoren & Fans wenden, dann zeigt das auch das möglicherweise einige mit der aktuellen Situation etwas überfordert sind.
Von einem SD/ Teammanager sollte man schon erwarten können, das er sich a) die Situation der Spieler schildern lässt und erstmal Interesse & Verständnis zeigt, danach b) die Situation mit dem Trainer bespricht um sich eine Gesamtbild zu machen und zu guter Letzt versucht "GEMEINSAM" mit "ALLEN" Beteiligten eine Lösung zu finden.
Wenn man aber direkt die Tür zu schlägt und das Anliegen einfach abtut dann ensteht so eine Situation wie wir sie gerade erleben.
Und schon hast Du Dich auf einen "Schuldigen" festgelegt...

Warum? Warum sind die Spieler immer heilig?

Und nein, das ist jetzt nicht als Vorwurf gemeint sondern als ernstgemeinte Frage.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 11.11.2020, 08:55
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.038
Abgegebene Danke: 3.768
Erhielt 5.119 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
So ähnlich stelle ich mir das auch vor, wobei wir es natürlich nicht wissen.

Ich glaube, die Tragweite der aktuellen Situation werden wir erst in den nächsten Tagen erkennen können.

Die Situation ist so beschissen, dass man fast davon ausgehen kann, dass mehrere Leute nicht unbeschädigt aus der Nummer raus kommen.

Ich bin gespannt, wie die Alemannia personell in 2-3 Wochen aussieht.

Wir wissen aber das die Situation nun eskaliert ist und hier verschiedene Personen "NICHT" proffesionell eingegriffen haben.
Es ist ja nicht so das so eine Situation gänzlich neu bei der Alemannia ist ( siehe Benbenek ).
Öffensichtlich haben zwei "Bremssysteme" nicht funktioniert/ versagt.

A) der SD und anschliessend B) der AR.
Spätestens wenn die Spieler beim AR vorstellig werden "MUSS" eine "Gemeinsame" Lösung gefunden werden.
Wenn aber offensichtlich die Situation laufen gelassen wird, auf Zuständigkeiten verwiesen wird, dann lässt sie sich nicht mehr einfangen.
Man redet immer von professionellen Strukturen schaffen und versagt beim "Einmal Eins " des Teammanagements.
Da ich seit nunmehr 13 Jahren im Ausland arbeite sehe ich oftmals das gerade in Sachen Hierarchie und Umgang mit Mitarbeitern in Deutschland noch in alten Schubladen gedacht wird. Das ist oftmals einfach nicht mehr zeitgemäß und wirkt sich kontraproduktiv aus.
Mitarbeiter ernst nehmen, solche Situationen analysieren und Lösungen finden ist eine Stärke die vielen Unternehmen total abgeht.
Für mich persönlich auch ein Grund warum ich nicht mehr in einem deutschen Unternehmen arbeiten möchte.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (11.11.2020 um 09:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (11.11.2020), chris2010 (11.11.2020)
  #309  
Alt 11.11.2020, 09:06
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.038
Abgegebene Danke: 3.768
Erhielt 5.119 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Und schon hast Du Dich auf einen "Schuldigen" festgelegt...

Warum? Warum sind die Spieler immer heilig?

Und nein, das ist jetzt nicht als Vorwurf gemeint sondern als ernstgemeinte Frage.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Ich bin mir sicher du hast mich nicht verstanden, zum X-ten mal.

Die Spieler sind weder heilig noch suche ich einen Schuldigen.
Ich sehe die aktuellen Fakten und analysiere wie es zum Status Quo kommen konnte und wie man es hätte vermeiden können.
Nicht mehr und auch nicht weniger.
Sorry, das ich ein wenig mehr "OUT of the Box" denken kann als das dies in dein eingeschränktes Bild passt.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 11.11.2020, 09:38
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 551
Abgegebene Danke: 313
Erhielt 603 Danke für 227 Beiträge
Mal angenommen...

Wir wissen laut AN/AZ, dass es die alteingesessenen Spieler sind, die den Bruch mit dem Trainer fordern.
Dass sie da bei SV und TH nicht weit kommen, finde ich in erster Instanz richtig und gut. Nur weil ich keine Lust habe, mich meinem neuem Chef anzupassen, wird mein Chef im normalen Leben auch nicht gefeuert, wenn er abliefert. Erfolg gibt hier dem Trainer recht.

Ich kann verstehen, dass einige mit der direkten Art und Weise nicht klar kommen. Es braucht Zeit, sich aufeinander einzulassen und im Sonne des Chefs zu funktionieren - das Beispiel habe ich im letzten Jahr am eigenen Leib erlebt - und der Erfolg gab ihm Recht und mir die Möglichkeit, mit angepasster Arbeitsweise besser zu werden.

Jetzt nähern wir uns mehr der Weihnachtszeit, daher ab hier auch nur noch Spekulatius.

Sicherlich hat er mit den kurzfristigen Neuzugängen den Konkurrenzdruck erhöht, aber auch aus meiner Sicht Spieler an Land geholt, die uns direkt verstärken (Blumberg, Galle, Dahmani).

Das hat natürlich auch Auswirkungen auf die Kaderhierarchie und eventuelle frühere Aussagen, hier denke ich insbesondere an Bossen. Er wurde geködert für die Vertragsverlängerung mit dem Bekenntnis zur klaren Nummer eins im Sturm, entgegen vieler Proteste aus dem Fanlager gab es noch nicht mal Gespräche mit Bors. Später wurde, mit Dahmani, ein qualitativ hochwertiger Ersatz für Bors gefunden, finanziert von Sponsoren. Dieser hat Boesen den Rang abgelaufen und ist jetzt Stürmer Nummer 1. Der Erfolg gibt ihm Recht.

Hier schließt sich der Kreis für mich. Boesen/Dahmani ist nur ein Beispiel und könnte auch durch andere Kombinationen ersetzt werden, wobei ich mir vorstellen könnte, dass Bossen am tiefsten getroffen ist von der Diskrepanz zwischen Versprechen und aktueller Situation. Nochmal, ich habe keine Fakten dafür und es ist reine Spekulation, aber erklärt für mich auch die Aussage von Kutsch.



Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 11.11.2020, 10:33
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.640
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.855 Danke für 3.336 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Mal angenommen...

Wir wissen laut AN/AZ, dass es die alteingesessenen Spieler sind, die den Bruch mit dem Trainer fordern.
Dass sie da bei SV und TH nicht weit kommen, finde ich in erster Instanz richtig und gut. Nur weil ich keine Lust habe, mich meinem neuem Chef anzupassen, wird mein Chef im normalen Leben auch nicht gefeuert, wenn er abliefert. Erfolg gibt hier dem Trainer recht.

Ich kann verstehen, dass einige mit der direkten Art und Weise nicht klar kommen. Es braucht Zeit, sich aufeinander einzulassen und im Sonne des Chefs zu funktionieren - das Beispiel habe ich im letzten Jahr am eigenen Leib erlebt - und der Erfolg gab ihm Recht und mir die Möglichkeit, mit angepasster Arbeitsweise besser zu werden.

Jetzt nähern wir uns mehr der Weihnachtszeit, daher ab hier auch nur noch Spekulatius.

Sicherlich hat er mit den kurzfristigen Neuzugängen den Konkurrenzdruck erhöht, aber auch aus meiner Sicht Spieler an Land geholt, die uns direkt verstärken (Blumberg, Galle, Dahmani).

Das hat natürlich auch Auswirkungen auf die Kaderhierarchie und eventuelle frühere Aussagen, hier denke ich insbesondere an Bossen. Er wurde geködert für die Vertragsverlängerung mit dem Bekenntnis zur klaren Nummer eins im Sturm, entgegen vieler Proteste aus dem Fanlager gab es noch nicht mal Gespräche mit Bors. Später wurde, mit Dahmani, ein qualitativ hochwertiger Ersatz für Bors gefunden, finanziert von Sponsoren. Dieser hat Boesen den Rang abgelaufen und ist jetzt Stürmer Nummer 1. Der Erfolg gibt ihm Recht.

Hier schließt sich der Kreis für mich. Boesen/Dahmani ist nur ein Beispiel und könnte auch durch andere Kombinationen ersetzt werden, wobei ich mir vorstellen könnte, dass Bossen am tiefsten getroffen ist von der Diskrepanz zwischen Versprechen und aktueller Situation. Nochmal, ich habe keine Fakten dafür und es ist reine Spekulation, aber erklärt für mich auch die Aussage von Kutsch.



Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

Wir wissen alle nicht, was jetzt wirklich passiert ist.

Die gesamte Nummer deutet aber auf eine extreme Führungsschwäche hin. Im Normalfall sollte man internen Stress geklärt bekommen, ohne dass alles zerschlagen wird.
Entweder hätte SV früher reagieren können, TH hätte anders regieren können oder müssen und last, but not least hätte auch der AR die Möglichkeit gehabt, das Problem anzugehen.

Egal, wer da jetzt was gemacht hat, oder auch nicht gemacht hat, dass ein Problem zwischen Trainer und ( Teilen ) der Mannschaft so ausartet, darf niemals passieren, wenn es noch 2 Stufen über dem Trainer und der Mannschaft gibt
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Jonas (11.11.2020), Öcher Wellenbrecher (11.11.2020)
  #312  
Alt 11.11.2020, 11:02
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.038
Abgegebene Danke: 3.768
Erhielt 5.119 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wir wissen alle nicht, was jetzt wirklich passiert ist.

Die gesamte Nummer deutet aber auf eine extreme Führungsschwäche hin. Im Normalfall sollte man internen Stress geklärt bekommen, ohne dass alles zerschlagen wird.
Entweder hätte SV früher reagieren können, TH hätte anders regieren können oder müssen und last, but not least hätte auch der AR die Möglichkeit gehabt, das Problem anzugehen.

Egal, wer da jetzt was gemacht hat, oder auch nicht gemacht hat, dass ein Problem zwischen Trainer und ( Teilen ) der Mannschaft so ausartet, darf niemals passieren, wenn es noch 2 Stufen über dem Trainer und der Mannschaft gibt

Es ist absolut unerheblich zu wissen was genau passiert ist zwischen Spielern und Trainer und wer hier Schuld oder keine Schuld trägt

Wie du und ich richtig durchschaut haben, hat die Führung einfach nicht funktioniert.
Das "MÜSSEN" sich der SD und auch der AR ans Revers heften.
Wenn Entscheidungsträger die Verantwortung wegschieben & nicht im Interesse der Alemannia eingreifen, dann bekommst du genau das was wir gerade erleben und das mit dem Endergebnis das "Unsere Alemannia" insgesamt unnötig beschädigt wird.
Hier erwarte ich von Führungskräften eine Aufklärung und ein Umdenken wenn es um Verantwortlichkeiten & dem Suchen nach Lösungen geht!
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (11.11.2020 um 11:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 11.11.2020, 11:09
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.463
Abgegebene Danke: 6.589
Erhielt 3.331 Danke für 1.640 Beiträge
Spekulation

Ich möchte mich an den Spekulationen wenig beteiligen, ich habe keine Ahnung, was vorgefallen ist. Aber beim Training heute kiebitzen, das würde ich schon gern...
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 11.11.2020, 11:12
Benutzerbild von Jo
Jo Jo ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 14 Danke für 4 Beiträge
Klömpchensklub

__________________
Allez Aachen Allez Eupen 2010
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 11.11.2020, 11:16
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.742
Abgegebene Danke: 4.099
Erhielt 9.820 Danke für 3.669 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
In der Zeitung liest sich das aber anders. Demnach haben sich die Spieler zuerst an Hengen gewendet, der sie aber abblitzen ließ. Dann haben sie sich an den AR gewendet, der sich aber für nicht zuständig erklärte, auf die Einhaltung des Dienstweges pochte und sie zurück an Hengen und/oder Lipka verwies. Danach hat es anscheinend weitere fruchtlose Kontakte mit Hengen gegeben. Der wiederum hatte offenbar zwischenzeitlich die Spielerberater eingeschaltet (was haben die damit zu tun??) und blieb offenbar voll und ganz auf der Seite des Trainers.
Die Spieler hatten also offenbar mehrfach vergeblich versucht, sich bei den Übergeordneten Gehör zu verschaffen, blitzten aber überall aus eher formalen Gründen ab. Dann erst haben sie sich bei Onkel Helmut ausgeweint und bei ihm anscheinend endlich ein offenes Ohr gefunden...
Das alles erinnert fatal an die Benbennek-Kiste. Da waren die Spieler auch allerseits auf taube Ohren gestoßen - und griffen schließlich zu ihrer schärfsten und hässlichsten Waffe. So weit geht es diesmal hoffentlich nicht...
Der AR übrigens befürwortet Hengens Vorgehen laut Fröhlich "mit klarer Mehrheit". "Mit klarer Mehrheit" heißt heißt für mich, dass es vermutlich nicht "einstimmig" gelaufen ist und dass es dort einen Abweichler geben könnte. Schleiden vielleicht, vielleicht aber auch Kall, um den es ja auch schon Spekulationen gab.
Zunächst mal wissen wir nichts Genaues, ausser das, was in der Zeitung stand, worauf du dich hier berufst. Genau wie alle Anderen.

Wenn du dich dann aber schon auf die Zeitungsartikel berufst, dann läßt du hier einen wesentlichen, wenn nicht den entscheidenden Aspekt völlig ausser acht.

Ich zitiere:


"Spieler woll(t)en Trainer entlassen

.......Die Mannschaft ist erfolgreich, aber dann passiert etwas Unerwartetes: Einige Spieler fordern den Rauswurf des Trainers........
Es gibt einen Aufstand einiger Spieler, verbunden mit einer Maximalforderung: Der Trainer muss weg!"

Ich lese da nirgends, dass es Probleme gibt, dass um Gespräch, Vermittlung oder Lösungshilfe gebeten oder angefragt wurde. Nein, da steht wiederholt die endgültige Causa, der Trainer muss weg!!!.

Sorry, wenn so etwas krudes, solch eine Forderung im kategorischen Imperativ erhoben wird, bleibt einem Sportdirektor nur eines. Sich klipp und klar hinter den Trainer zu stellen, genau wie Hengen es getan hat. Ich hätte es auch getan! Alles andere wäre die reine Bankrotterklärung und ein völlig falsches Signal!

Zudem hat sich auch der AR bei einer solchen Forderung völlig richtig und korrekt verhalten und auf die Einhaltung des Dienstweges verwiesen. Ansonsten könnte er die Positionen von Hengen und Lipka auch gleich einstampfen.

Nein, wer nicht die Vermittlung, das Gespräch und die gemeinsame Lösung sucht sondern bei Problemen die Konfrontation und Eleminierung des Gegenübers, der ist auf dem falschen Weg und darf sich nicht wundern, wenn er dafür keine Unterstützung bekommt!!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (11.11.2020), Michi Müller (11.11.2020)
  #316  
Alt 11.11.2020, 11:25
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.043
Abgegebene Danke: 10.297
Erhielt 13.631 Danke für 3.244 Beiträge
Nach einer Nacht und wenn ich der Faktenlage glaube, die Pauli unter viel Geraune ("scheint", "soll") verbreitet, scheint für mich klar: Der Verein muss jetzt zwingend hart bleiben und Kante zeigen. Ja, das Handling dieser ganzen Geschichte drückt ein extremes Führungsversagen aus. Einen wie auch immer gearteten Kompromiss oder eine Schlichtungsmöglichkeit vermag ich nicht zu erkennen. Doch da wir uns nicht gleichzeitig von Hengen und Vollmerhausen trennen können und sollten, müssen die Rädelsführer gehen, alle, und zwar, leider, subito und fristlos. Dass sie die Neuen unter Druck gesetzt haben sollen, finde ich erbärmlich und untragbar. Es gibt genug arbeitslose Viertligakicker, die liebend gerne bei uns spielen würden. Auch in der U19, die zurzeit ja gar nicht spielt, gäbe es Kandidaten für die Erste bzw. zur Kaderauffüllung. Mehr als der Klassenerhalt kann in dieser Pandemiesaison ja ohnehin nicht unser Saisonziel sein.

Diese Einschätzung gilt, wie gesagt, nur anhand der uns zugänglichen, vermeintlichen Faktenlage. Wenn es weitere Fakten gibt, etwa zur Rolle unseres Trainers, revidiere ich meine Bewertung nur zu gerne. Kilic war offfenbar mindestens ein Jahr zu lange bei uns, da haben sich viele "Stammspieler" eingerichtet. Ein interessanter Fall von Gruppendynamik, wenn Hierarchien verändert und Platzhirsche erlegt werden.
Der Verein darf sich von einem Trupp Spieler nicht erpressen lassen. Niemand ist größer als der Verein. Wirklich niemand.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (11.11.2020)
  #317  
Alt 11.11.2020, 11:26
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.640
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.855 Danke für 3.336 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Zunächst mal wissen wir nichts Genaues, ausser das, was in der Zeitung stand, worauf du dich hier berufst. Genau wie alle Anderen.

Wenn du dich dann aber schon auf die Zeitungsartikel berufst, dann läßt du hier einen wesentlichen, wenn nicht den entscheidenden Aspekt völlig ausser acht.

Ich zitiere:


"Spieler woll(t)en Trainer entlassen

.......Die Mannschaft ist erfolgreich, aber dann passiert etwas Unerwartetes: Einige Spieler fordern den Rauswurf des Trainers........
Es gibt einen Aufstand einiger Spieler, verbunden mit einer Maximalforderung: Der Trainer muss weg!"

Ich lese da nirgends, dass es Probleme gibt, dass um Gespräch, Vermittlung oder Lösungshilfe gebeten oder angefragt wurde. Nein, da steht wiederholt die endgültige Causa, der Trainer muss weg!!!.

Sorry, wenn so etwas krudes, solch eine Forderung im kategorischen Imperativ erhoben wird, bleibt einem Sportdirektor nur eines. Sich klipp und klar hinter den Trainer zu stellen, genau wie Hengen es getan hat. Ich hätte es auch getan! Alles andere wäre die reine Bankrotterklärung und ein völlig falsches Signal!

Zudem hat sich auch der AR bei einer solchen Forderung völlig richtig und korrekt verhalten und auf die Einhaltung des Dienstweges verwiesen. Ansonsten könnte er die Positionen von Hengen und Lipka auch gleich einstampfen.

Nein, wer nicht die Vermittlung, das Gespräch und die gemeinsame Lösung sucht sondern bei Problemen die Konfrontation und Eleminierung des Gegenübers, der ist auf dem falschen Weg und darf sich nicht wundern, wenn er dafür keine Unterstützung bekommt!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bleiben wir mal insgesamt etwas vorsichtig.

Einer der Beteiligten hat der Zeitung ja den Ablauf benannt, ich würde noch gerne die andere Seite hören, bevor ich mir ein abschließendes Urteil bilde.

Grundsätzlich hast Du natürlich mit einigen Punkten Recht, aber unterm Strich müssen übergeordnete Stellen irgendwann einschreiten und Streitpunkte klären.
Da kann man sich nachher nicht drauf berufen, dass es nicht der richtige Weg usw war. Der Sachverhalt war beim AR und von da hätte es niemals noch weiter ( Kutsch, Zeitung ) gehen dürfen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (11.11.2020)
  #318  
Alt 11.11.2020, 11:30
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.038
Abgegebene Danke: 3.768
Erhielt 5.119 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Zunächst mal wissen wir nichts Genaues, ausser das, was in der Zeitung stand, worauf du dich hier berufst. Genau wie alle Anderen.

Wenn du dich dann aber schon auf die Zeitungsartikel berufst, dann läßt du hier einen wesentlichen, wenn nicht den entscheidenden Aspekt völlig ausser acht.

Ich zitiere:


"Spieler woll(t)en Trainer entlassen

.......Die Mannschaft ist erfolgreich, aber dann passiert etwas Unerwartetes: Einige Spieler fordern den Rauswurf des Trainers........
Es gibt einen Aufstand einiger Spieler, verbunden mit einer Maximalforderung: Der Trainer muss weg!"

Ich lese da nirgends, dass es Probleme gibt, dass um Gespräch, Vermittlung oder Lösungshilfe gebeten oder angefragt wurde. Nein, da steht wiederholt die endgültige Causa, der Trainer muss weg!!!.

Sorry, wenn so etwas krudes, solch eine Forderung im kategorischen Imperativ erhoben wird, bleibt einem Sportdirektor nur eines. Sich klipp und klar hinter den Trainer zu stellen, genau wie Hengen es getan hat. Ich hätte es auch getan! Alles andere wäre die reine Bankrotterklärung und ein völlig falsches Signal!


Zudem hat sich auch der AR bei einer solchen Forderung völlig richtig und korrekt verhalten und auf die Einhaltung des Dienstweges verwiesen. Ansonsten könnte er die Positionen von Hengen und Lipka auch gleich einstampfen.

Nein, wer nicht die Vermittlung, das Gespräch und die gemeinsame Lösung sucht sondern bei Problemen die Konfrontation und Eleminierung des Gegenübers, der ist auf dem falschen Weg und darf sich nicht wundern, wenn er dafür keine Unterstützung bekommt!!!!!!!!!!!!!!!!!



Das sehe ich total anders und so eine vorgehensweise ist absolut nicht mehr zeitgemäß. Das ist Strukturdenken von vorgestern.

Wie krude die Forderung auch sein mag, als SD und spätestens als AR muss man versuchen sich ein Gesamtbild zu verschaffen, alle Parteien zusammen an einen Tisch zu bekommen und an einer Lösung zu arbeiten.
Nur so stärke ich Positionen, stellle mich schützend vor unsere Alemannia.
Das mache ich aber nicht indem ich Türen in "BASTA" Manier zuschlage und Spielerberater über die Vorkommnisse informiere "OHNE" vorher an einer für alle Beteiligten Lösung zu arbeiten. Durch diese "PETZE" Aktion verliere ich als Führungskraft mehr als wenn ich mich der Sache mit aller Kraft annehme.
Es geht immer ums große Ganze und das muss man im Blick haben und Schaden von der Alemannia abwenden.

Hier ist es leider total daneben gegangen!
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (11.11.2020 um 11:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (11.11.2020)
  #319  
Alt 11.11.2020, 11:42
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.043
Abgegebene Danke: 10.297
Erhielt 13.631 Danke für 3.244 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Das sehe ich total anders und so eine vorgehensweise ist absolut nicht mehr zeitgemäß. Das ist Strukturdenken von vorgestern.
Wie krude die Forderung auch sein mag, als SD und spätestens als AR muss man versuchen sich ein Gesamtbild zu verschaffen, alle Parteien zusammen an einen Tisch zu bekommen und an einer Lösung zu arbeiten.
Nur so stärke ich Positionen, stellle mich schützend vor unsere Alemannia.
Das mache ich aber nicht indem ich Türen in "BASTA" Manier zuschlage und Spielerberater über die Vorkommnisse informiere "OHNE" vorher an einer für alle Beteiligten Lösung zu arbeiten. Durch diese "PETZE" Aktion verliere ich als Führunskraft mehr als wenn ich mich der Sache mit aller Kraft annehme.
Es geht immer ums große Ganze und das muss man im Blick haben und Schaden von der Alemannia abwenden. Hier ist es leider total daneben gegangen!

Da stimme ich Dir völlig zu: extremes Führungsversagen bei SD und AR. Allerdings könnte nach meiner Einschätzung die Lage bereits in eine Phase eingetreten sein, in der kooperative Führung zumindest für eine Weile nicht mehr möglich ist. Gerade weil Schaden von unserer Alemannia abgewendet werden muss, sollte in solchen Situationen eben auch old-fashioned Entscheidungs- und Führungsstärke bewiesen werden.

Zudem spricht ein wichtiger Fakt, um den sich um Fußball nunmal alles dreht, klar für unseren Trainer: Nach acht Punktspielen mit 5 S, 2 U und nur deiner Niederlage dazustehen statt vielleicht mit 1 S, 2 U und 5 N kann nun wirklich nicht gegen ihn ausgelegt werden. Und wo stünden wir ohne die letzten drei erfolgreichen Transfers? Allerdings steht die Finalschande, noch lange und vielleicht auf ewig, ebenfalls in seiner Bilanz.
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 11.11.2020, 11:47
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.038
Abgegebene Danke: 3.768
Erhielt 5.119 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Da stimme ich Dir völlig zu: extremes Führungsversagen bei SD und AR. Allerdings könnte nach meiner Einschätzung die Lage bereits in eine Phase eingetreten sein, in der kooperative Führung zumindest für eine Weile nicht mehr möglich ist. Gerade weil Schaden von unserer Alemannia abgewendet werden muss, sollte in solchen Situationen eben auch old-fashioned Entscheidungs- und Führungsstärke bewiesen werden.

Zudem spricht ein wichtiger Fakt, um den sich um Fußball nunmal alles dreht, klar für unseren Trainer: Nach acht Punktspielen mit 5 S, 2 U und nur deiner Niederlage dazustehen statt vielleicht mit 1 S, 2 U und 5 N kann nun wirklich nicht gegen ihn ausgelegt werden. Und wo stünden wir ohne die letzten drei erfolgreichen Transfers? Allerdings steht die Finalschande, noch lange und vielleicht auf ewig, ebenfalls in seiner Bilanz.

Das ist ja bereits in der Causa "Benbennek" total nach hinten losgegangen und hätte für die Entscheidungsträger, spätestens jedoch beim AR ein Alarmsignal sein müssen.
Diesen Fehler zweimal / zum zweiten mal zu machen ist nicht gerade schlau und verdammt ärgerlich
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (11.11.2020 um 12:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (11.11.2020)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung