Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 13.07.2009, 12:43
Kartoffelkäfer1 Kartoffelkäfer1 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.07.2009
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
center.tv berichtet aus dem Trainigslager der Alemannia

Ab kommendem Montag, 20.Juli 2009, berichtet center.tv Aachen täglich ab 17.05 Uhr und 19.05 Uhr im Magzin RegioSPORT aus dem Trainingslager der Alemannia
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 14.07.2009, 00:25
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
So

langsam werde ich nervös.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...allen-aus.html

Hoffentlich nur blabla, ansonsten
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14.07.2009, 13:06
Kaiserstadt Kaiserstadt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.08.2008
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
http://www.alemannia-aachen.de/v1/ak...ews_detail.htm
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 14.07.2009, 14:06
Benutzerbild von Tommytb
Tommytb Tommytb ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 778
Abgegebene Danke: 633
Erhielt 315 Danke für 112 Beiträge
Ab 17.05 kommt auf Center TV ein Bericht vom Testspiel gegen Hearts. Danach wird das Spiel wohl auch bei Alemannia-TV verfügbar sein...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 14.07.2009, 22:09
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Griechischer Meister kickt in Merken gegen Alemannia, AZ vom 14. Juli 2009

Am 26. Juli 2009, 15.00 Uhr tritt die U-21 von PAOK FC Thessaloniki im Rahmen ihres Monschauer Trainingslagers gegen die U-19 des TSV in Peterstraße 146, Düren-Merken an. Herausforderung für Allesfahrer.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 14.07.2009, 22:56
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Neuer Stoff zum Thema Neuzugänge

http://www.az-web.de/sport/alemannia...?_link=topnews
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 14.07.2009, 23:48
Benutzerbild von Anatomie86
Anatomie86 Anatomie86 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 244
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 17 Danke für 9 Beiträge
Mit mini kader in die neue Sasion

Mit mini kader in die neue Sasion

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...ue-saison.html
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15.07.2009, 16:15
Kartoffelkäfer1 Kartoffelkäfer1 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.07.2009
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Alemannia im Videoportal

Alle Alemannia Beiträge, die center.tv ausstrahlt, sind auch im Videoportal unter http://aachen.center.tv/index.php?id=316 abrufbar
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 15.07.2009, 16:44
Benutzerbild von Pedersen
Pedersen Pedersen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 53 Danke für 26 Beiträge
Testspiel gegen türkischen Erstligisten

http://www.an-online.de/sport/aleman...tligisten.html
__________________
Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n
Alemannia Aachen wird nicht untergeh´n!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 15.07.2009, 22:58
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Kandidat Popova wollte zu viel Geld - Klub verzichtet auf die Verpflichtung des Aachener Profis, Mitteldeutsche Zeitung vom 15. Juli 2009
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 16.07.2009, 09:50
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...xus-hotel.html
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 16.07.2009, 11:10
Benutzerbild von Sepulcrum Aquisgranum
Sepulcrum Aquisgranum Sepulcrum Aquisgranum ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 760
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
Gesucht wird: Junger Mann zum Mitspielen


Zitat:
Nicht nur Fans befürchten bereits, dass die Steine des neuen Stadions dem Verein so schwer im Magen liegen, wie dem Wolf im Märchen. «Hier wird das große Zirkuszelt aufgebaut, aber der Löwe hat keine Zähne, der Artist nur ein Bein und der Clown seine rote Nase vergessen. Kein Wunder, dass die Zuschauer dann weglaufen», meint ein Insider.
Erschreckend aber wahr!
__________________
Schlammbach und der FC Cöln - Ihr Wi***er!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 16.07.2009, 13:17
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Der Tivoli begeistert auch die Politiker, TSV vom 16. Juli 2009 (=Der Tivoli begeistert auch die Politiker, Euregio aktuell/TSV vom 16. Juli 2009), mit Bild, daß im Hintergrund ein fertiges Planum im Innenbereich zu zeigen scheint.

Unfallbrennpunkt Tivoli, TSV vom 15. Juli 2009

Geändert von WoT (16.07.2009 um 13:26 Uhr) Grund: Originalquelle jetzt auch online
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 16.07.2009, 13:22
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.397
Abgegebene Danke: 2.718
Erhielt 3.065 Danke für 1.483 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Unfallbrennpunkt Tivoli, TSV vom 15. Juli 2009
Alter, das ist mir jetzt auch schon mehrfach passiert, das ich während des fahrens da rüber glotze wie ein Blöder, und dann dachte, och, könntest ja auch mal wieder nach vorne gucken, und dann schon 2 mal etwas stärker bremsen musste ..
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 16.07.2009, 22:14
Benutzerbild von ledo
ledo ledo ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 135
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 1 Beitrag
Gebäudemanager Tivoli

http://www.aachen-real-estate.de/ind...?article_id=87
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 17.07.2009, 09:24
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
So schlecht sieht es nicht aus - oder?

Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Inzwischen komme ich mit dem ganzen Gerede über die finanziellen Umstände des Stadionneubaus nicht mehr klar. Einerseits wird von einer immensen Rückzahlungs-Belastung im ersten Jahr gesprochen(ca. 6 Mios) und davon, dass die Holtby-Millionen fürs Nachwuchszentrum und/oder die Schuldentilgung draufgehen sollen. Andererseits liest man von über 14000 verkauften Dauerkarten(!), die meisten Logen wären auch schon "an die Firmen gebracht" (Eric Meijer heute) und mit dem Stadion sei "bereits im ersten Jahr mit einem Gewinn von 1,5 Mios zu rechnen".
Also ich blick da nicht mehr durch. Oder ist dieses Zahlendurcheinander am Ende sogar gewollt, damit wegen von Fanseite keine begründeten "Forderungen" nach einer Kaderverstärkung gestellt werden können?
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 17.07.2009, 10:17
Jannes Jannes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 461
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 64 Danke für 25 Beiträge
Gestern ein kurzer Bericht in der WDR Lokalzeit zum Besuch von Helmut Linnsen im neuen Tivoli. Hier der Link:
http://www.wdr.de/mediathek/html/reg...eit_aachen.xml
Der Bericht über die Alemannia startet ungefähr bei 12:26 sek.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 17.07.2009, 12:05
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Alemannia Aachen fährt ins Trainingslager

http://www.diehitgarantie.de/index.p...ac.php&menue=5
__________________
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 17.07.2009, 12:29
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Letzter Auftritt der Profis auf dem alten Tivoli

http://www.alemannia-aachen.de/v1/ak...ews_detail.htm
__________________
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 17.07.2009, 12:43
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Inzwischen komme ich mit dem ganzen Gerede über die finanziellen Umstände des Stadionneubaus nicht mehr klar. Einerseits wird von einer immensen Rückzahlungs-Belastung im ersten Jahr gesprochen(ca. 6 Mios) und davon, dass die Holtby-Millionen fürs Nachwuchszentrum und/oder die Schuldentilgung draufgehen sollen. Andererseits liest man von über 14000 verkauften Dauerkarten(!), die meisten Logen wären auch schon "an die Firmen gebracht" (Eric Meijer heute) und mit dem Stadion sei "bereits im ersten Jahr mit einem Gewinn von 1,5 Mios zu rechnen".
Also ich blick da nicht mehr durch. Oder ist dieses Zahlendurcheinander am Ende sogar gewollt, damit wegen von Fanseite keine begründeten "Forderungen" nach einer Kaderverstärkung gestellt werden können?
Das gibt mir zur Zeit auch sehr zu denken. Ich hoffe dabei aber auf Grund der diversen Aussagen zur Stadionfinanzierung darauf, daß man sich momentan auch deswegen noch so sehr mit dem Geldausgeben zurückhält, weil einfach noch nicht so genau absehbar ist wie viele Einnahmen man mit dem Stadion tatsächlich generieren kann. Und weil man zur Zeit erst einmal noch bei diversen Dingen in Vorleistung treten muss. Zur Winterpause oder am Ende der Saison wird man dann schon wissen wie gut sich etwa der VIP Bereich für Tagungen etc vermietet hat. Die ganzen Zusatzeinnahmen halt, die angeblich, so wurde es in Interviews verkündet, eben nicht in der Finanzierung mit reingerechnet sind sondern gewissermassen als Bonus hinzukommen.
Denn ich mag einfach nicht annehmen, daß diese Diskrepanz zwischen all den positiven Nachrichten (Dauerkartenverkauf mehrfach aufgestockte Termine für die Baustellenführungen etc...) und den mir doch teilweise durchaus ein klein wenig bedenklich erscheinenden extremen Knausereien andere Gründe haben könnte. Ich mag momentan einfach nicht glauben, daß man sich mit dem Stadion vielleicht sogar finanziell etwas überhoben haben könnte. Dafür scheint mir vieles für was die Alemannia sich da so entschieden hat viel zu vernünftig und zu gut durchdacht. Man lässt und macht halt aber daher im Grunde eben doch fast alles ziemlich in eigener Hand und Eigenregie. Das hat zwar den großen Vorteil, daß man die diversen Einnahmen und Gewinne dann kaum mit jemand anderes teilen muss aber auch den Nachteil, daß man das auch alles selber irgendwie finanzieren muss und finanzielle Vorleistungen erbringen muss. Und an dem Punkt sind wir gerade. Als Beispiel werden etwa jetzt gerade die Kioske vom Stadion von der Alemannia in Eigenregie bestückt, aber Würstchen konnte man bisher natürlich noch keine verkaufen. Hätte man das gesamte Stadioncatering an ein Unternehmen abgegeben hätte man sicherlich die Ausstattung der Kioske jetzt nicht schon finanzieren müssen, aber die Gewinne hätte man sich dann auch geteilt. Ich denke die Grundausrichtung und Strategie der Alemannia beim Stadionbau sehr vieles in Eigenregie und Eigenverantwortung zu machen ist sehr gut und richtig, allerdings ist halt der Nachteil momentan wohl die zum Teil doch finanziell ziemlich knappe Lage in Sachen Spielerkader. Irgendwo muss all das Geld ja schließlich auch herkommen.
Aber lasst uns doch einfach mal abwarten was für Spieler Bornemann bis Saisonbeginn noch so alles verpfichtet, die Namen die als Holtbyersatz wegen Schalkes und Magaths Gemütlichkeit beim Transfer leider nicht zu geholt werden konnten sind doch durchaus vielversprechend. Und lassen mich jedenfalls auch durchaus auf eine oder sogar zwei "Knallerverpflichtungen" hoffen. (alles im finanziellen Rahmen und relativ kostengünstig selbstverständlich)
Momentan sollte man erstmal abwarten, bevor man alles schwarz malt.
Wenn man sich von Seiten der GmbH nach dem Holtbytransfer da anders äussern würde, dann stünden hier im Forum als Ergebnis doch auch nur massenhaft Forderungen nach Frings, Dum, Ribery und Co. als Ersatz für Holtby. Und dieses andere Extrem im Gegensatz zur Schwarzmalerei würde nun sicherlich auch nicht gerade weiterhelfen.
Und vermutlich ist es sogar ein ziemlicher Erfolg wenn man es tatsächlich schaffen sollte einen Kader trotz Stadionbau und all der finanzielle Verpflichtungen ähnlich stark wie letzte Saisonaufzustellen. (damit meine ich jetzt insbesondere das Ergebnis mit Platz 4. und nicht die phasenweise miserable Rumgurkerei)
Das hätte man vorab wohl doch noch etwas ehrlicher und deutlicher kommunizieren sollen, wenn es denn so ist, daß das neue Stadion eben zumindest vorerst eben auch keine großen Sprünge zulässt.
Eine Alternative gab und gibt es ja eh nicht. Die Erwartungen an das neue Stadion wurden allerdings aber doch sehr hoch geschraubt, was sicherlich hilft Sponsorengelder zu aquirieren, Logen und Eintrittskarten zu verkaufen, was aber leider auch unter einigen Fans wohl zu teilweise doch leicht überzogenen Erwartungen gerade in Sachen Aufstiegsambitionen geführt hat.
Im Grunde bauen wir das Stadion ja wohl eben nicht, wie offenbar viele meinen und denken um uns damit dauerhaft in Liga 1 zu etablieren, sondern wohl eher lediglich dafür, daß wir uns weiterhin in Liga 2 in den oberen Regionen mit Aufstiegschancen halten können und überhaupt in der Lage sind mit mehr oder weniger realistischen Chancen um den Aufstieg zu spielen.
Ohne den neuen Tivoli wäre das wohl sehr bald so alles jedenfalls nicht mehr drin gewesen. Jetzt haben wir aber doch eine sehr gute und langfristige Perspektive, das ist doch prima.
Das die ersten Jahre durchaus hier und da mal etwas heikel und nicht nur reines Zuckerschlecken sein können, damit muss man sich halt zwangsläufig irgendwie abfinden. Das ist halt auch der Unterschied zwischen uns und Hoffenheim oder Red Bull in Leipzig, daß wir im Gegensatz zu denen eben unser Stadion selber bauen und finanzieren müssen. (...und können!!! )


PS:Sorry für den langen Beitrag ich hatte nicht bemerkt daß ich im Pressethread antworte, also @ mods: wenn's hier zuviel ist und deswegen nicht passt löschen oder sonstwohin verschieben.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (17.07.2009 um 12:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
presse

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung