Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1261  
Alt 01.09.2019, 15:13
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.431
Abgegebene Danke: 3.068
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Letzteres fehlte noch!!! Der soll seine Herrschaft auch noch zementieren? Mittelrheinliga wir kommen
Ich verstehe Deine Bedenken, aber so sind wir zu Zeit von der sportlichen Entscheidungskompetenz aufgestellt.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1262  
Alt 01.09.2019, 16:37
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Letzteres fehlte noch!!! Der soll seine Herrschaft auch noch zementieren? Mittelrheinliga wir kommen

Klitze hat auch Kilic geholt und das war zumindest damals die richtige Entscheidung. Ob es heute under anderem Trainer besser wäre, weiß man nicht. Die Schubert-Zeit war schwer vergleichbar, da Schubert doppelt soviel Geld zur Verfügung hatte. Mit 2 Millionen plus X ständen wir evtl auch heute mit Kilic weit oben.


Dabei laste ich ihm aber die ständigen System- und Positionswechsel an. Gegen Leverkusen, Haltern und Homberg haben wir mindestens zweieinhalb Halbzeiten lang sehr gut gespielt. Warum jetzt in Köln wieder mit Viererkette?


Sollte Kilic hier nicht mehr in die Erfolgsspur kommen, könnte ich mir auch eine interne Lösung vorstellen. Eventuell Leute, die hier im Jugendbereich schon erfolgreich gearbeitet haben...


Aber die Entscheidung hierüber halte ich derzeit noch für etwas zu früh.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (01.09.2019)
  #1263  
Alt 01.09.2019, 16:55
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Klitze hat auch Kilic geholt und das war zumindest damals die richtige Entscheidung. Ob es heute under anderem Trainer besser wäre, weiß man nicht. Die Schubert-Zeit war schwer vergleichbar, da Schubert doppelt soviel Geld zur Verfügung hatte. Mit 2 Millionen plus X ständen wir evtl auch heute mit Kilic weit oben.


Dabei laste ich ihm aber die ständigen System- und Positionswechsel an. Gegen Leverkusen, Haltern und Homberg haben wir mindestens zweieinhalb Halbzeiten lang sehr gut gespielt. Warum jetzt in Köln wieder mit Viererkette?


Sollte Kilic hier nicht mehr in die Erfolgsspur kommen, könnte ich mir auch eine interne Lösung vorstellen. Eventuell Leute, die hier im Jugendbereich schon erfolgreich gearbeitet haben...


Aber die Entscheidung hierüber halte ich derzeit noch für etwas zu früh.

Wo hast du das denn her? Zu lesen war über 1,3 Millionen im ersten Jahr (Saison 13/14) und 1,5 Millionen im zweiten Jahr (Saison 14/15).
__________________

Mit Zitat antworten
  #1264  
Alt 01.09.2019, 18:24
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Wir werden eher Meister als das wir Absteigen. Und beides scheint derzeit unrealistisch. Wobei es schon interessant wäre zu wissen, was mit dem Mietvertrag vom Stadion passieren würde, wenn wir absteigen.

Wird der dann aufgelöst? Neu Verhandelt? Möglicherweise wäre das eine Riesen Chance der Alemannia. Denn auf Dauer wird man zB in der 3 Liga keine 21.500 Zuschauer haben, um überhaupt die kosten Decken zu können.
Mit Zitat antworten
  #1265  
Alt 01.09.2019, 18:28
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Wir werden eher Meister als das wir Absteigen. Und beides scheint derzeit unrealistisch. Wobei es schon interessant wäre zu wissen, was mit dem Mietvertrag vom Stadion passieren würde, wenn wir absteigen.

Wird der dann aufgelöst? Neu Verhandelt? Möglicherweise wäre das eine Riesen Chance der Alemannia. Denn auf Dauer wird man zB in der 3 Liga keine 21.500 Zuschauer haben, um überhaupt die kosten Decken zu können.
Der Mietvertrag läuft ohnehin zum Saisonende aus und muss neu verhandelt werden.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (01.09.2019), chris2010 (01.09.2019), Heinsberger LandEi (02.09.2019), Letzter Mann (02.09.2019)
  #1266  
Alt 01.09.2019, 21:25
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wo hast du das denn her? Zu lesen war über 1,3 Millionen im ersten Jahr (Saison 13/14) und 1,5 Millionen im zweiten Jahr (Saison 14/15).
Diese Zahlen hat der damalige AR Vorsitzende Steinborn so mehrfach (u.a. im Werner Fuchs Haus) bestätigt!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #1267  
Alt 02.09.2019, 01:46
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wo hast du das denn her? Zu lesen war über 1,3 Millionen im ersten Jahr (Saison 13/14) und 1,5 Millionen im zweiten Jahr (Saison 14/15).

Dann hat mich meine Erinnerung wohl getäuscht. Ich hatte aus der Zeit vor der 2. Insolvenz noch einen (nicht durch Einnahmen gedeckten) Gesamtetat von mehr als 4,5 Mio im Kopf, mit entsprechen höherem Sportetat.


Gerade gefunden, habe es mit einer anderen Zahl verwechselt:
Zitat:
Alemannia erzielte in der Regionalliga-Spielzeit 2014/15 einen Umsatz von rund 4,5 Millionen Euro, gab aber 4,8 Millionen aus. Davon entfielen 1,5 Millionen auf die erste Mannschaft (der Gesamtposten für Profis, NLZ und Verwaltung betrug 2,3 Millionen).
Quelle: https://www.aachener-zeitung.de/spor...n_aid-25152929
Mit Zitat antworten
  #1268  
Alt 02.09.2019, 12:23
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Der Mietvertrag läuft ohnehin zum Saisonende aus und muss neu verhandelt werden.

M.E. wird sich an den bisherigen Konditionen nicht viel ändern, d.h. es ist nicht zu erwarten , dass die Kosten für Alemannia niedriger werden.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1269  
Alt 02.09.2019, 13:13
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Hmm,, der Thread heisst doch Fuat Kilic unser Trainer und nicht das Stadion, oder wurde der Tivoli mittlerweile in Fuat Kilic Arena unbenannt ?


Dann macht die jetzige Diskussion natürlich Sinn
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #1270  
Alt 02.09.2019, 13:18
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.431
Abgegebene Danke: 3.068
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Ich habe mittlerweile zwei Theorien, die einiges erklären würde. Ist aber nur ein Gedankenspiel:

Die Alemannia-Führung ist mit Fuat Kilic nicht mehr ganz einverstanden. Nun hat man zwar noch - sagen wir mal - 125.000 Euro Rest-Budget. Kilic fragte, ob er noch Spieler haben kann. Die Verantwortlichen sind aber noch nicht sicher, ob Sie das Geld nicht eher für einen neuen Spieler und einen neuen Trainer benötigen. Also sagen die erstmal nein aus Angst, der Kilic holt wieder zwei Leute, die er dann nicht mal in den Kader nimmt oder die nicht fit sind oder die einfach zu schlecht sind oder die nicht in sein System passen. Also haben die sich gedacht: Lass mal zwei Spiele abwarten, vielleicht benötigen wir die Kohle dann für jemand anderen.

Die Mannschaft steht nicht sonderlich hinter dem Trainer. Da unser Kapitän Hackenberg sich aber beinahe mal seinen Namen verbrannt hat, indem er gegen den alten Trainer revoltiert hat, wird es das so nicht nochmal mit ihm geben. Also wartet die Mannschaft ab, ob es von Vereinsseite was gibt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (02.09.2019)
  #1271  
Alt 02.09.2019, 13:48
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich habe mittlerweile zwei Theorien, die einiges erklären würde. Ist aber nur ein Gedankenspiel:

Die Alemannia-Führung ist mit Fuat Kilic nicht mehr ganz einverstanden. Nun hat man zwar noch - sagen wir mal - 125.000 Euro Rest-Budget. Kilic fragte, ob er noch Spieler haben kann. Die Verantwortlichen sind aber noch nicht sicher, ob Sie das Geld nicht eher für einen neuen Spieler und einen neuen Trainer benötigen. Also sagen die erstmal nein aus Angst, der Kilic holt wieder zwei Leute, die er dann nicht mal in den Kader nimmt oder die nicht fit sind oder die einfach zu schlecht sind oder die nicht in sein System passen. Also haben die sich gedacht: Lass mal zwei Spiele abwarten, vielleicht benötigen wir die Kohle dann für jemand anderen.

Die Mannschaft steht nicht sonderlich hinter dem Trainer. Da unser Kapitän Hackenberg sich aber beinahe mal seinen Namen verbrannt hat, indem er gegen den alten Trainer revoltiert hat, wird es das so nicht nochmal mit ihm geben. Also wartet die Mannschaft ab, ob es von Vereinsseite was gibt.

Das gleiche habe ich auch schon mal gedacht.


Heute schließt das Transferfenster. Danach noch passende Spieler zu finden, dürfte mehr als schwer werden. Und ob ein anderer Trainer wirklich aus dieser falsch zusammengestellten Mannschaft mehr herausholen kann, ich habe da meine Zweifel.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1272  
Alt 02.09.2019, 13:59
big Oldie big Oldie ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 29.08.2016
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 125 Danke für 34 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Hmm,, der Thread heisst doch Fuat Kilic unser Trainer und nicht das Stadion, oder wurde der Tivoli mittlerweile in Fuat Kilic Arena unbenannt ?


Dann macht die jetzige Diskussion natürlich Sinn
Nein, nein - aber ohne das neue Stadion, wäre Kilic nie in Aachen gelandet. Dann würden wir noch ein, zwei Ligen höher spielen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu big Oldie für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (02.09.2019), Neverwalkalone (02.09.2019)
  #1273  
Alt 02.09.2019, 14:23
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.431
Abgegebene Danke: 3.068
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das gleiche habe ich auch schon mal gedacht.


Heute schließt das Transferfenster. Danach noch passende Spieler zu finden, dürfte mehr als schwer werden. Und ob ein anderer Trainer wirklich aus dieser falsch zusammengestellten Mannschaft mehr herausholen kann, ich habe da meine Zweifel.
Unter Umständen sogar weniger, da die Leute nicht zu seiner Spielidee passen. Da ist sie wieder - die Zwickmühle.

Ich glaube, bis auf ganz wenigen Leuten sollte jedem klar sein, dass die Tendenz nach 5 Spielen ist, dass wir auch auf Grund der Stärke von RWE und Rödinghausen nichts mit den Aufstiegsspielen zu tun haben werden. Vor Allem aber wegen uns selber.

Jetzt ist guter Rat teuer, denn wir beschäftigen nun einen perspektivlosen Trainer und Kaderplaner in Personal-Union, für den ja definitiv zum Saisonende sein 4.-Liga-Ende erreicht ist - das hat er selber so entschieden und ich glaube, es gibt niemand, der ihn da noch umstimmen will.
Manche behaupten ja, dass nach der nächsten Pleite gegen Rödinghausen Schluss sein soll.
Aber mit welcher Alternative? Eigentlich müssten wir jemand suchen, der in dieser Saison noch das optimale rausholt und gleichzeitig die nächste Saison vorbereitet und diese dann auch erfolgreich coachen kann. Ich glaube nicht, dass das so einfach ist.

Ich würde den Kilic so lange weitermachen lassen, bis wir genau den Mann gefunden haben, mit dem wir in die nächsten Jahre gehen wollen.
Ich wüsste nicht, was uns ein Interimstrainer bringen soll außer Kosten.

Tatsächlich könnte es aber sein, dass Kilic ja nach einer Niederlage gegen Rödinghausen selber das Handtuch wirft. Dann müsste jemand handeln.

Und was ist, wenn wir gegen Rödinghausen überzeugend gewinnen? Ist dann wirklich alles wieder gut? Oder lähmt das einen absehbaren Prozess mit entsprechenden Folgeschäden durch die Verzögerung. Hier müssen die Verantwortlichen nun die Interessen des Vereins bestmöglich vertreten und das erscheint mir nicht so einfach erledigt mit : "Kilic raus" - das Volk hat entschieden.

Ich bin froh, dass ich das alles nicht entscheiden muss.
Tatsächlich rächt sich nun unglaublich viel, was Kilic so in den letzten Jahren von sich gegeben hat. Insbesondere die Mar von der eingespielten Mannschaft und das angekündigte Ende seiner Tätigkeit in der 4. Liga. Aber auch seine "breiter aufgestellt" und "besser als im Vorjahr" Ansagen. Jede Versprechung, die nicht gehalten werden kann, bringt eben eine Enttäuschung/Ernüchterung mit sich.


Und als allerletztes frage ich mich: Was würde der Sportdirektor Fuat wohl machen, wenn der Trainer heute nicht er selber wäre? Ich bin mir sicher, er würde schonmal langsam den Markt sondieren.

Geändert von Geheimniskremer (02.09.2019 um 14:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Majkäfer (02.09.2019), Neverwalkalone (02.09.2019)
  #1274  
Alt 02.09.2019, 16:09
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
M.E. wird sich an den bisherigen Konditionen nicht viel ändern, d.h. es ist nicht zu erwarten , dass die Kosten für Alemannia niedriger werden.

Vielleicht sollte man darüber nachdenken den Stadionnamen zu Geld zu machen Lambertz Tivoli oder so ähnlich vielleicht kommen dann noch mal 250000 pro Jahr an Sponsoring rein oder kann man da mehr verlangen
Mit Zitat antworten
  #1275  
Alt 02.09.2019, 16:10
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Fachlich noch auf der Höhe?!

So langsam muss ich mir wirklich die Frage stellen ob unser Kaderplaner und Trainer noch den fachlichen Durchblick hat.


Am 22.07. wird die Verfplichtung von Garry Noel verkündet. O-Ton Kilic: "Gary konnte uns im Probetraining sowohl sportlich als auch menschlich überzeugen. Er passt sehr gut in unsere Truppe. Mit ihm haben wir einen weiteren Stürmer verpflichten können, der seine Torjägerqualitäten bereits nachhaltig unter Beweis gestellt hat."

Heute etwas mehr als einen Monat und ein paar Regionalligaspiele später wird der Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. O-Ton Kilic: "Wir wollen durch personelle Veränderungen in der Offensive neue Impulse setzen und eine größere Präsenz und Effektivität erreichen..."
Erst hoch gelobt und jetzt vom Hof verjagt. Und die Vertragsauflösung kostet der Alemannia mit Sicherheit auch ein paar Euro.


Das gleich Spiel mit dem Spieler Gucciardo. O-Ton Kilic: "Wir freuen uns, dass wir mit Sergio Gucciardo einen sehr talentierten Spieler verpflichten konnten, der sehr gut in unser Anforderungsprofil passt..." Und bekanntlich ist dieser Spieler auch nicht mehr in Aachen.


Da Frage ich mich wirklich, was sieht der Herr Kilic in den Probetrainings? Aus meiner Sicht waren das alles Panikverpflichtungen und der Kaderplaner hat uns hier ein X für ein U vorgemacht.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (02.09.2019), printe1 (02.09.2019)
  #1276  
Alt 02.09.2019, 16:20
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
So langsam muss ich mir wirklich die Frage stellen ob unser Kaderplaner und Trainer noch den fachlichen Durchblick hat.


Am 22.07. wird die Verfplichtung von Garry Noel verkündet. O-Ton Kilic: "Gary konnte uns im Probetraining sowohl sportlich als auch menschlich überzeugen. Er passt sehr gut in unsere Truppe. Mit ihm haben wir einen weiteren Stürmer verpflichten können, der seine Torjägerqualitäten bereits nachhaltig unter Beweis gestellt hat."

Heute etwas mehr als einen Monat und ein paar Regionalligaspiele später wird der Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. O-Ton Kilic: "Wir wollen durch personelle Veränderungen in der Offensive neue Impulse setzen und eine größere Präsenz und Effektivität erreichen..."
Erst hoch gelobt und jetzt vom Hof verjagt. Und die Vertragsauflösung kostet der Alemannia mit Sicherheit auch ein paar Euro.


Das gleich Spiel mit dem Spieler Gucciardo. O-Ton Kilic: "Wir freuen uns, dass wir mit Sergio Gucciardo einen sehr talentierten Spieler verpflichten konnten, der sehr gut in unser Anforderungsprofil passt..." Und bekanntlich ist dieser Spieler auch nicht mehr in Aachen.


Da Frage ich mich wirklich, was sieht der Herr Kilic in den Probetrainings? Aus meiner Sicht waren das alles Panikverpflichtungen und der Kaderplaner hat uns hier ein X für ein U vorgemacht.

Wenn das Talent vom KSC kommt, werden genau die gleichen Sätze fallen.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (02.09.2019)
  #1277  
Alt 02.09.2019, 16:32
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Wenn das Talent vom KSC kommt, werden genau die gleichen Sätze fallen.

Sind wahrscheinlich schon vorgefertigte Pressemitteilungen. Das musste nur noch den Namen ändern.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #1278  
Alt 02.09.2019, 17:31
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Da Frage ich mich wirklich, was sieht der Herr Kilic in den Probetrainings? Aus meiner Sicht waren das alles Panikverpflichtungen und der Kaderplaner hat uns hier ein X für ein U vorgemacht.

Man kann auch versuchen, Kilic für Sonnenbrand, Glatteis und die Auflösung der Backstreet Boys verantwortlich zu machen.


Dass sich ein Arbeitnehmer beim Probearbeiten anders präsentiert als später mit einem Festvertrag in der Tasche, ist auf diesem Planeten nicht total unüblich. Sowas passiert und auch in höheren Ligen werden Hoffnungsträger verpflichtet, die anschließend die Erwartungen doch nicht erfüllen.


Wenn ein Arbeitnehmer sich im Job nicht so reinhängt wie beim Probearbeiten, dann liegt die Verantwortung dafür bei ihm selber und nicht bei seinem Chef.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (02.09.2019), Reinach (02.09.2019)
  #1279  
Alt 02.09.2019, 17:36
Reinach Reinach ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.08.2011
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 411
Erhielt 199 Danke für 87 Beiträge
Bei Gucciardo war es allerdings so, dass er offensichtlich nicht die erhofften Einsatzzeiten erhalten hat und deshalb weg wollte. Und an anderer Stelle habe ich bereits geschrieben, dass auch in anderen Ligen es nicht unüblich ist, dass sich Trainer in ihrer ersten Einschätzung eines Spielers irren.
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
So langsam muss ich mir wirklich die Frage stellen ob unser Kaderplaner und Trainer noch den fachlichen Durchblick hat.


Am 22.07. wird die Verfplichtung von Garry Noel verkündet. O-Ton Kilic: "Gary konnte uns im Probetraining sowohl sportlich als auch menschlich überzeugen. Er passt sehr gut in unsere Truppe. Mit ihm haben wir einen weiteren Stürmer verpflichten können, der seine Torjägerqualitäten bereits nachhaltig unter Beweis gestellt hat."

Heute etwas mehr als einen Monat und ein paar Regionalligaspiele später wird der Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. O-Ton Kilic: "Wir wollen durch personelle Veränderungen in der Offensive neue Impulse setzen und eine größere Präsenz und Effektivität erreichen..."
Erst hoch gelobt und jetzt vom Hof verjagt. Und die Vertragsauflösung kostet der Alemannia mit Sicherheit auch ein paar Euro.


Das gleich Spiel mit dem Spieler Gucciardo. O-Ton Kilic: "Wir freuen uns, dass wir mit Sergio Gucciardo einen sehr talentierten Spieler verpflichten konnten, der sehr gut in unser Anforderungsprofil passt..." Und bekanntlich ist dieser Spieler auch nicht mehr in Aachen.


Da Frage ich mich wirklich, was sieht der Herr Kilic in den Probetrainings? Aus meiner Sicht waren das alles Panikverpflichtungen und der Kaderplaner hat uns hier ein X für ein U vorgemacht.
Mit Zitat antworten
  #1280  
Alt 02.09.2019, 17:49
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 869
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Wenn ein Arbeitnehmer sich im Job nicht so reinhängt wie beim Probearbeiten, dann liegt die Verantwortung dafür bei ihm selber und nicht bei seinem Chef.
Tja, es gibt aber auch noch eine andere Sichtweise. Wer weiß was der Chef im Vorstellungsgespräch so alles erzählt und versprochen hat. Dann plötzlich wird man als Arbeitnehmer plötzlich mit der Wirklichkeit konfrontiert. Und jetzt?

Fakt ist auch, dass es diesmal sehr viele "Missverständnisse" gab: Valerius, Gucciardo, Noell (Cymer?). Sind da wirklich immer nur die Spieler Schuld?
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Bucki für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (02.09.2019), Michi Müller (02.09.2019)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung