Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #581  
Alt 17.02.2021, 08:44
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.533
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 936 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jannes Beitrag anzeigen
Laut AZ gibt es wohl keinen Kontakt zu Kilic.
https://www.aachener-zeitung.de/spor...t_aid-56299053


Wasserstandsmeldung, dass von der Alemannia nichts nach Außen dringt, Fröhlich auf eine sehr gute Lösung hofft. Die Redaktion spekuliert auf eine zeitnahe Präsentation.

Wenn die Trainer-Findungs-Kommision aus HPL, Schleiden und Laufenberg aus der Long-List eine Short-List hinbekommt, liegt es ja nur noch am Aufsichtsrat, wann die Kanditaten dort Vorturnen um bei der GmbH des Turn-Sport-Verein angestellt zu werden.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Werbung
  #582  
Alt 17.02.2021, 10:32
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.692
Abgegebene Danke: 1.687
Erhielt 3.236 Danke für 1.194 Beiträge
Wenn der Neue am kommenden Samstag schon auf der Bank sitzen soll, müssten unsere Herrschaften allmählich mal in die Pötte kommen. Oder soll er das gar nicht?
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (17.02.2021 um 10:35 Uhr)
  #583  
Alt 17.02.2021, 10:39
Benutzerbild von Zoltan
Zoltan Zoltan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 11.02.2021
Beiträge: 190
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 185 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Wenn der Neue am kommenden Samstag schon auf der Bank sitzen soll, müssten unsere Herrschaften allmählich mal in die Pötte kommen.
Warum soll denn am Samstag schon ein neuer Trainer auf der Bank sitzen?
Aktuell sind Trainer da, denen man auch mal 1-2 Spiele zutrauen sollte.

Selbst Guardiola würde es bis Samstag nicht schaffen (also quasi auf der Busfahrt zum Stadion, wenn er Freitags vorgestellt wird) die Spielweise so elementar zu verändern, dass man wieder Freude am Zuschauen hat.

Die aktuellen Verantwortlichen hatten jetzt diverse Trainingstage zur Verfügung (auch dank der ausgefallenen Spiele), um Ihre Spielidee zu trainieren.
Wo sind denn die Berichte der Trainingskibitze? Geht da keiner mehr hin?

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die Mannschaft mehr kann und das auch zeigen wird, wenn man sie lässt.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Zoltan für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (17.02.2021)
  #584  
Alt 17.02.2021, 11:05
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.374
Abgegebene Danke: 6.630
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zoltan Beitrag anzeigen
Wo sind denn die Berichte der Trainingskibitze? Geht da keiner mehr hin?

Wenn am Spieltag keine Zuschauer zugelassen sind, dürfte das beim Training nicht anders sein. Womöglich hätten uns die Kibitze sonst schon vorher über die besondere Trainingsqualität des zwischenzeitlichen Gasttrainers aus Wuppertal berichten können.
  #585  
Alt 17.02.2021, 11:09
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.462
Abgegebene Danke: 1.000
Erhielt 3.176 Danke für 1.573 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zoltan Beitrag anzeigen
Warum soll denn am Samstag schon ein neuer Trainer auf der Bank sitzen?

Es wurde berichtet, dass es so in der Zeitung gestanden haben sollte.



Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Mein letzter Stand war, dass gegen Wegberg(sofern es stattfindet) der neue Trainer auf der Tribüne oder Bank sitzen soll.


Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Irgendwo hatte ich es aufgegriffen. Ich meine aus einem der letzten beiden Berichte der AN.
  #586  
Alt 17.02.2021, 11:17
Go Go ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.309
Abgegebene Danke: 3.096
Erhielt 1.358 Danke für 522 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Es wurde berichtet, dass es so in der Zeitung gestanden haben sollte.
"Angestrebt wird, dass der neue Trainer nächsten Samstag beim Spiel in Wegberg-Beeck, wenn noch nicht in der Coaching-Zone, dann wenigstens auf der Tribüne sein neues Team beobachten kann." (AZ/AN-online, 12.02.)

Und von gestern: „Wir prüfen in alle Richtungen Optionen“, sagt Präsident Martin Fröhlich. „Wir sind optimistisch, dass wir eine sehr gute Lösung finden.“ Zeitnah sollen nun Fakten geschaffen werden.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

  #587  
Alt 17.02.2021, 11:58
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.643
Abgegebene Danke: 7.821
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
"Angestrebt wird, dass der neue Trainer nächsten Samstag beim Spiel in Wegberg-Beeck, wenn noch nicht in der Coaching-Zone, dann wenigstens auf der Tribüne sein neues Team beobachten kann." (AZ/AN-online, 12.02.)

Und von gestern: „Wir prüfen in alle Richtungen Optionen“, sagt Präsident Martin Fröhlich. „Wir sind optimistisch, dass wir eine sehr gute Lösung finden.“ Zeitnah sollen nun Fakten geschaffen werden.
Ok, das trifft ja auf Burlet zu
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
black bird of prey (17.02.2021), Gorgar (17.02.2021), Schwuk17 (17.02.2021)
  #588  
Alt 17.02.2021, 12:01
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.643
Abgegebene Danke: 7.821
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
Sunday Oliseh fänd ich ja interessant. Der will aus der Region wohl nicht weg, aber kann mir nicht vorstellen dass der Bock auf 4. Liga hat.
Was war denn da vorgefallen??? https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...da1fffb9f0.jpg
  #589  
Alt 17.02.2021, 12:11
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.533
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 936 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen

Der passt aber sowas von gar nicht in das Profil.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #590  
Alt 17.02.2021, 12:13
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.374
Abgegebene Danke: 6.630
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen

Weiß man nicht:



https://www.transfermarkt.de/oliseh-...ew/news/301066


Um in holländischen Fanforen nach Hinweisen über die Hintergründe zu suchen sind meine Sprachkenntnisse zu rudimentär.
  #591  
Alt 17.02.2021, 13:50
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.037
Abgegebene Danke: 3.765
Erhielt 5.113 Danke für 1.645 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Weiß man nicht:



https://www.transfermarkt.de/oliseh-...ew/news/301066


Um in holländischen Fanforen nach Hinweisen über die Hintergründe zu suchen sind meine Sprachkenntnisse zu rudimentär.



Unter anderem soll er einige Spieler bedroht haben. Es kam wohl auch zu großen Problemen zwischen ihm & Co Trainern und Physiotherapeuten.
Man sprach davon das er wohl eine tickende Zeitbombe sei.

F.Sittard hat in der ganzen Sache wohl auch keine seriöse Rolle gespielt.

Dennoch ist das ganze damals beim Schiedsgericht des KNVB gelandet Dort wurde beschlossen das F.Sittard den Trainer wegen der Vorfälle nicht mehr weiterbeschäftigen muss.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (17.02.2021)
  #592  
Alt 17.02.2021, 17:12
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.118
Abgegebene Danke: 1.327
Erhielt 863 Danke für 332 Beiträge
Martin Bader als Sportdirektor und GF.

Zitat AZ:
"Die ersten Wochen wird er beobachtend auf der Tribüne verbringen, er will ein Gefühl für den Verein und natürlich für seine neue Mannschaft bekommen. Die Trainersuche ist „im Idealfall“ – sollten die Ergebnisse stimmen – erst einmal bis in den Frühsommer verschoben. Bader traut den beiden Interimstrainern durchaus zu, die Mannschaft wieder in die Spur zu bekommen. „Dietmar Bozek und Kristoffer Andersen haben auch ihr Handwerk gelernt.“"
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu DerPaul für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (17.02.2021), fanfreund (18.02.2021), Heinsberger LandEi (17.02.2021), Neverwalkalone (17.02.2021)
  #593  
Alt 17.02.2021, 17:55
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.360
Abgegebene Danke: 811
Erhielt 4.552 Danke für 1.432 Beiträge
Hoffentlich wuppen das die beiden. Würde einiges auf Schommers ab Sommer 2021 setzen - je nachdem schon früher.
  #594  
Alt 17.02.2021, 18:42
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.118
Abgegebene Danke: 1.327
Erhielt 863 Danke für 332 Beiträge
Damit ist jetzt auf jeden Fall die viel kritisierte Trainerfindungskommission wieder aufgelöst.

Gesendet von meinem SM-N770F mit Tapatalk
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerPaul für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (17.02.2021)
  #595  
Alt 17.02.2021, 19:14
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.019
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Hoffentlich wuppen das die beiden. Würde einiges auf Schommers ab Sommer 2021 setzen - je nachdem schon früher.
Schommers hat keine Ausstrahlung und in Lautern jämmerlich versagt.

Hoffentlich bleibt er weg.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #596  
Alt 17.02.2021, 21:28
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.467
Abgegebene Danke: 957
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ok, das trifft ja auf Burlet zu
Ja oder Bozek. Der ist ja Uralemanne durch und durch
  #597  
Alt 19.02.2021, 01:59
Benutzerbild von Zoltan
Zoltan Zoltan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 11.02.2021
Beiträge: 190
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 185 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
Martin Bader als Sportdirektor und GF.

Zitat AZ:
"Die ersten Wochen wird er beobachtend auf der Tribüne verbringen, er will ein Gefühl für den Verein und natürlich für seine neue Mannschaft bekommen. Die Trainersuche ist „im Idealfall“ – sollten die Ergebnisse stimmen – erst einmal bis in den Frühsommer verschoben. Bader traut den beiden Interimstrainern durchaus zu, die Mannschaft wieder in die Spur zu bekommen. „Dietmar Bozek und Kristoffer Andersen haben auch ihr Handwerk gelernt.“"
Das klingt für mich erst einmal gut und professionell.
Er kommt nicht zur Alemannia und zerschlägt erst einmal alles und bringt noch mehr Unruhe. Erst einmal prüfen, wie sich die Situation vor-Ort wirklich darstellt und zu was die aktuell handelnden Akteure in der Lage sind, dann bewerten, dann handeln.

Ich weiss, andere werden das hier als "Handlungsunfähigkeit" bezeichnen, ich mag analytisch denkende Menschen.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Zoltan für den nützlichen Beitrag:
Go (19.02.2021), Heinsberger LandEi (19.02.2021), josef heiter (19.02.2021), Neverwalkalone (19.02.2021)
  #598  
Alt 19.02.2021, 03:00
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 869
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Absolut richtig!
8!!! Spieltage vor Saisonende hatten wir sage und schreibe 32 Punkte....dann folgte noch 1 Punkt....2 Punkte mehr und wir wären NICHT abgestiegen ...und wenn ichs richtig in Erinnerung hab,Suspendierung wichtiger Spieler und so n Quatsch in der entscheidenden Phase.
Hört mir auf mit Frontzeck,den will ich hier nie mehr sehn...auch wenns für 4. Liga evtl reichen würde. Puuuuh,reg mich jetzt noch auf über diesen unnötigen Abstieg.
....und in Mainz wurde am 7. oder 8. Spieltag gewonnen und wir sangen dort Spitzenreiter-Spitzenreiter- Heyhey.....denn so war es für knapp 20 Stunden.....aber da wirkte Hecking noch nach...
Die Suspendierung, das waren Sascha Dum und Jan Schlaudraff. Entschieden und zu verantworten hatte Frontzeck das aber nicht alleine. Ohne Rückendeckung des damaligen, schon schwächelnden, Sportdirektors Schmadtke wäre das gar nicht gegangen und auch der Mannschaftsrat war dafür. Ja genau, von der Mannschaft die kläglich in Frankfurt anschließend versagt hat und Dank einer hervorragenden Torwartleistung von Kristian Nicht nicht 2stellig verloren hat. In der gesamten Saison hat die Mannschaft nur von der Leistung von Schlaudraff gelebt (weswegen er ja ja auch für die Bayern interessant wurde). Frontzeck war damals in Aachen einfach nur eine arme S.au. Noch nie in der Hauptverantwortung bei einem Verein (vorher nur immer Co-Trainer von Ewald Lienen) kommt er zu einem Traditionsverein der nach 36 Jahren endlich mal wieder mit den "Großen" mitspielen durfte. Für seinen Co-Trainer Meijer war das auch Neuland. Für mich war und ist hauptverantwortlich für den direkten Bundesliga-Wiederabstieg Schmadtke gewesen.
Und NEIN ich möchte Frontzeck in Aachen auch nicht (nie) mehr haben!
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
  #599  
Alt 19.02.2021, 04:24
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.685
Abgegebene Danke: 5.185
Erhielt 5.509 Danke für 2.271 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Die Suspendierung, das waren Sascha Dum und Jan Schlaudraff. Entschieden und zu verantworten hatte Frontzeck das aber nicht alleine. Ohne Rückendeckung des damaligen, schon schwächelnden, Sportdirektors Schmadtke wäre das gar nicht gegangen und auch der Mannschaftsrat war dafür. Ja genau, von der Mannschaft die kläglich in Frankfurt anschließend versagt hat und Dank einer hervorragenden Torwartleistung von Kristian Nicht nicht 2stellig verloren hat. In der gesamten Saison hat die Mannschaft nur von der Leistung von Schlaudraff gelebt (weswegen er ja ja auch für die Bayern interessant wurde). Frontzeck war damals in Aachen einfach nur eine arme S.au. Noch nie in der Hauptverantwortung bei einem Verein (vorher nur immer Co-Trainer von Ewald Lienen) kommt er zu einem Traditionsverein der nach 36 Jahren endlich mal wieder mit den "Großen" mitspielen durfte. Für seinen Co-Trainer Meijer war das auch Neuland. Für mich war und ist hauptverantwortlich für den direkten Bundesliga-Wiederabstieg Schmadtke gewesen.
Und NEIN ich möchte Frontzeck in Aachen auch nicht (nie) mehr haben!
Frontzeck's Rolle bei uns lässt sich aber auch nicht ganz ohne Blick auf seine folgenden Wirkungsstellen bewerten.,
Wenn das alles so komplett richtig wäre, dann hätte Frontzeck anderswo doch beweisen müssen, dass er erfolgreicher als bei uns arbeiten kann.
Aber Frontzeck hatte eben leider, so wie bei uns, ansderswo stets nur sehr kurzfristig und sehr bescheidenenen Erfolg, und es gelang ihm nie irgendwo mal auch nur ansatzweise ein bischen langfristiger eine Mannschaft aufzubauen und die Leistungen gezielt zu verbessern.

Seine Suspendierungsorgien hat er übrigens auch anderswo genau so weiter durchgezogen, wobei das im Einzelfall richtig und mehr oder weniger gut sein mag, aber in der Summe ist dann eben doch nur ein weiteres Indiz das von Führungsschwäche zeugt, und von einer Unfähigkeit Probleme eben anders und früher und gemäßigter zu lösen, ohne derartig massive Eskalationen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Zoltan (19.02.2021)
  #600  
Alt 19.02.2021, 06:47
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
QUOTE=Bucki;592101]Die Suspendierung, das waren Sascha Dum und Jan Schlaudraff. Entschieden und zu verantworten hatte Frontzeck das aber nicht alleine. Ohne Rückendeckung des damaligen, schon schwächelnden, Sportdirektors Schmadtke wäre das gar nicht gegangen und auch der Mannschaftsrat war dafür. Ja genau, von der Mannschaft die kläglich in Frankfurt anschließend versagt hat und Dank einer hervorragenden Torwartleistung von Kristian Nicht nicht 2stellig verloren hat. In der gesamten Saison hat die Mannschaft nur von der Leistung von Schlaudraff gelebt (weswegen er ja ja auch für die Bayern interessant wurde). Frontzeck war damals in Aachen einfach nur eine arme S.au. Noch nie in der Hauptverantwortung bei einem Verein (vorher nur immer Co-Trainer von Ewald Lienen) kommt er zu einem Traditionsverein der nach 36 Jahren endlich mal wieder mit den "Großen" mitspielen durfte. Für seinen Co-Trainer Meijer war das auch Neuland. Für mich war und ist hauptverantwortlich für den direkten Bundesliga-Wiederabstieg Schmadtke gewesen.
Und NEIN ich möchte Frontzeck in Aachen auch nicht (nie) mehr haben![/QUOTE]

Frankfurt habe ich nicht so kläglich in Erinnerung. Meine Erinnerung sagt mir,dass wir schnell 2-0,wenn nicht 3-0 in Rückstand waren und dann aber auch nochmal zurückkamen und 2 Tore aufholten,uns hoffnungsvoll in den Armen lagen bis der Knockout kam. Tausende Aachener hatten gleiche T-Shirts an. Und Frankfurts Fans und zwar nicht nur deren Kurve pfiff uns von der ersten Minute an nieder. Die konnten Abstiegskampf. Fand das sooo unfair und Aachen war ja auch nicht grad als Engelspublikum bekannt...aber die da...Wahnsinn...bei jeder Ballberührung von uns....Pfeifkonzert...ohrenbetäubend.
Für mich war auch nicht Schlaudraff allein der Mann der 33 Punkte,das war schon ne tolle Truppe bis zum 26 Spieltag. In Bayern in Schalke zb sogar in Führung und super Spiele gemacht...GEMEINSAM.
Recht gebe ich dir,dass Frontzeck nicht allein für die Suspendierungen zuständig war. Aber er war der Trainer,der völlig überfordert im Endspurt nach den Suspendierungen war. Arme Sau in Aachen zu landen...naja...andere träumten davon. Aber richtig mit Schmadtke,der war auch nicht ganz ohne war und dennoch der Beste den wir je hatten auf der Position,was mir Mut in Sachen Personalie Bader macht. Der hat auch nicht nur Gutes oder Schlechtes gebracht.
Manchmal denk ich,ob Frontzeck hier was gut machen würde heutzutage,ist ja auch nur 4Liga noch...aber Risiko wär mir zu gross...viel zu gross....es muss passendere Typen geben. Ganz sicher....und billiger.
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung