Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1821  
Alt 01.08.2012, 10:27
altercblock altercblock ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.03.2012
Beiträge: 147
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 147 Danke für 53 Beiträge
blos keine ruhe einkehren lassen

das laüft es sportlich und finanzell nach einem guten start mal rund, sorgt pauli wieder für einen nebenschauplatz. statt etwas die trommel für das freitagsspiel zu rühren, keine gelgenheit auslassen um in seinem bekannten boulevardstil unruhe zu stiften. man weiß nur wenig genaues, aber davon viel und hauptsache der baum brennt. gäbe es in ac eine zeitungsalternative ich hätte längst gewechselt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu altercblock für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (01.08.2012)
Werbung
  #1822  
Alt 01.08.2012, 10:40
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
[...] sieht sich der gute Herr Heyen mittlerweile als Kaiser Mario der Soers?
Mittlerweile?

Gegen die Allmacht des Dr. Heyen war die des Dr. Linden doch nur ein laues Lüftchen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #1823  
Alt 01.08.2012, 10:41
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von altercblock Beitrag anzeigen
das laüft es sportlich und finanzell nach einem guten start mal rund
Woher kommt denn deine Meinung, dass es finanziell rund läuft?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #1824  
Alt 01.08.2012, 10:42
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.800 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Auch ich finde die Einwände von André mehr als berechtigt. Der Artikel von Pauli ist unsachlich und tendenziös.

Wie Du aber sagst ist der Vorgang an sich ein Anlass zur Duskussion. Mich interessieren 2 Punkte:

-Darf das Präsidium Rambau aus dem AR rausschmeissen? In der Satzung habe ich auf die Schnelle nichts gefunden?

-Welche Versäumnisse und Vertrauensbruch werden ihm vorgeworfen?

Ohne die wahren Hintergründe zu kennen sollte man (noch) nicht das Präsidium verurteilen. Die Mutmaßung von Pauli, dass es daran liegt, dass Rambau gegen FK ist, finde ich lächerlich. Auch ohne seine Stimme kann der AR den Vertrag von FK verlängern.
Ich denke, dass Du Dich hier irrst und die momentane Stimmung im AR mehrheitlich gegen Kraemer ist/war. Und dass nunmehr durch den Rausschmiß Rambaus die Stimmengewichte so aussehen, dass es dadurch auf die Stimme des Vorsitzenden ankommt.

Wobei hier nicht nur alte Rechnungen ausgetragen werden und alte Sachen als Argumente für den Rausschmiß herausgekramt und vorgeschoben werden, um hiermit Politik zu machen. Letztlich geht es hier sehr wohl um Kraemer, oder eigentlich müßte man sagen, um Heyens nibelungentreue Festlegung auf Kraemer, an die er hier wiederholt, zumindest andeutungsweise, sein weiteres Engagement bei der Alemannia verknüpft.

Dass nebenbei auch noch die Satzung aus den Angeln gehoben, bzw. mit einem pseudojuristischen Kniff umgangen wird, setzt dem ganzen Vorgang dabei die Krone auf.

Soll man nun laut schreien, lachen oder anfangen zu heulen, ich weiß es nicht. Eigentlich ist es nur noch zum , dass in diesem Verein einfach keine Ruhe und vor allem sachliche und seriöse Professionalität einkehrt.

Da dachte man gerade noch, toll, jetzt geht es wieder bergauf, da schaffen es einige bestimmte Herren mal wieder, mit einem Schlag die ganze Aufbruchstimmung in die Tonne zu kloppen. Einfach nur noch zum .

Und dennoch, oder aber auch gerade jetzt erst recht. Was?

Kraemer raus, und wenn es denn gar nicht anders geht wegen der Sturheit dieses Herren, mit ihm selbst, mit Heyen im Schlepptau!!!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (01.08.2012), carlos98 (01.08.2012), I LOV IT (01.08.2012), Mott (01.08.2012), rocker (01.08.2012), Tante Käthe (01.08.2012)
  #1825  
Alt 01.08.2012, 10:46
Benutzerbild von Skorpion65
Skorpion65 Skorpion65 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 159 Danke für 68 Beiträge
Zum Pauli geschreibsel gebe ich keine Kommentare mehr ab. Der sitzt jetzt in der Redaktion und liest hier mit und freut sich das er das Forum wieder aufgemischt hat

Was ich nur Verwunderlich finde ist das MH seinen Verbleib von FK abhängig macht und das wenn Pauli das nicht nur erfunden hat , so gesagt haben soll .

Wie kann sich ein Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender so abhängig machen ....................................
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Skorpion65 für den nützlichen Beitrag:
altercblock (01.08.2012)
  #1826  
Alt 01.08.2012, 10:47
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tobby Beitrag anzeigen
Mich nervt es, dass MH ständig (wenn auch unterschwellig) mit Weggang droht, sollte FK abgesägt werden. Dann soll er doch mitgehen! Diese anhaltende Erpressung wenn es um die Personalie FK geht, ist in meinen Augen nicht vertretbar und schadet dem Verein genau so wie die miserable Führung des Vereins.

Daher packt doch bitte beide eure Taschen, denn erpressen lassen wir uns nicht!
Wir werden doch nicht erpresst, wir werden erst gar nicht gefragt.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #1827  
Alt 01.08.2012, 10:49
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Wir müssen doch trennen.

Das es ein Leck in den Gremien gibt oder gab hat Heyen schon mehrfach , unter anderem beim Treffen mit der Fan IG
nach dem Abstieg mitgeteilt. Damas ging es um die austehenden Zahlungen ans Finanzamt. [...]
Ich beteilige mich nur höchst ungern an Spekulationen deshalb nur kurz: Die Spekulation, Rambau sei geschwätzig gewesen, setzt -neben einem speziellen Grundverständnis von der Behörde, das ich nicht in Frage stellen möchte- gedanklich zwingend jedenfalls voraus, daß alle wesentliche Buchungen und alle Steuererklärungen und vor allem alle Steuerzahlungen ausschließlich persönlich von Rambau bearbeitet werden mußten (was auch die objektiv viel drängendere Frage klärte, warum es überhaupt zu Rückständen kam?).

Und wenn das so gewesen sein sollte, daß mit Buchung, Deklaration und Zahlung ausschließlich Rambau und nicht etwa zB der Geschäftsführer befaßt gewesen sein sollte, wäre das Thema "Rambau" in der Diskussion um den Geschäftsführer sicher nicht falsch aufgehoben. War es aber so? Spekulation! War Rambau die undichte Stelle? Spekulation!
Mit Zitat antworten
  #1828  
Alt 01.08.2012, 10:52
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich denke, dass Du Dich hier irrst und die momentane Stimmung im AR mehrheitlich gegen Kraemer ist/war. Und dass nunmehr durch den Rausschmiß Rambaus die Stimmengewichte so aussehen, dass es dadurch auf die Stimme des Vorsitzenden ankommt.
Das stimmt so nicht. Da das Präsidium den Rausschmiss ja laut Artikel einstimmig eingeleitet hat, war - sollte denn die Personalie FK der Grund sein - das Stimmenverhältnis im AR 3:2 für FK, jetzt ist es 3:1. Also macht der Rausschmiss aus dieser Begründung absolut keinen Sinn.

Steht der Vorstand nicht auch in Gänze hinter FK, so dass wir nun auf ein 2:2 kämen, hätte sich das entsprechende Vorstandsmitglied in Sachen FK ja gewaltig ins eigene Fleisch geschnitten... außer die Gründe für den Rausschmiss waren so gravierend, dass sie ihm als gewichtiger erschienen im Gegensatz zu einer Nichtverlängerung von FKs Vertrag.

Es bleibt also dabei, dass wir lieber mal die wirklichen Gründe dieses offenbar sehr fragwürdigen Vorgangs sollten, statt Pauli wieder den Gefallen zu tun, hier die Illuminaten, Freimaurer und Templer, die FK bei uns installiert haben, zu vermuten.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (01.08.2012), Black-Postit (01.08.2012), WoT (01.08.2012), Yogibär (01.08.2012)
  #1829  
Alt 01.08.2012, 10:53
Benutzerbild von IG
IG IG ist offline
Club Account
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 993
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 2.524 Danke für 271 Beiträge
Zum heutigen Artikel in der AZ: "Alemannia trennt sich von einem Aufsichtsrat"

Liebe Freunde der Alemannia,
liebe IG-Mitglieder,
liebe Fans,

auch die Fan-IG wurde von den jüngsten Vorgängen innerhalb des Aufsichtsrates der Alemannia Aachen GmbH völlig überrascht.

Horst Rambau war 2010 der von der organisierten Mitgliedschaft nominierte Kandidat für den Aufsichtsrat und wurde immerhin mit dem besten Ergebnis aller Kandidaten in das Gremium berufen. Schon allein deshalb wollen wir die Dinge bewerten können. Wir würden sehr gerne verstehen, was die Handelnden zu diesem doch sehr drastischen und in der Geschichte der Alemannia bisher einmaligen Schritt tatsächlich bewogen hat. Um das möglichst objektiv tun zu können, suchen wir bereits das Gespräch mit den Verantwortlichen. Wir können nur hoffen, dass sich die entsprechenden Personen zeitnah gesprächsbereit zeigen. Das auch im Sinne des Rechtes der ATSV-Mitglieder auf umfassende Information. Schließlich handelt es sich hier um einen Vorgang, der die Rechte des Vereinssouveräns unmittelbar betrifft.

Dennoch werden wir eine Stellungnahme erst dann abgeben, wenn wir klarer sehen. Wir hoffen auf Euer Verständnis.

SGG

Eure Fan-IG
__________________
Mit Zitat antworten
  #1830  
Alt 01.08.2012, 10:58
altercblock altercblock ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.03.2012
Beiträge: 147
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 147 Danke für 53 Beiträge
als laie interpretiere ich für mich so, fast 7000 zuschauer über plan beim ersten heimspiel, guter vorverkauf dortmund II und ausverkauft gegen die ponnys. natürlich kann ich in den bilanzen wühlen und habe auch noch die nahe vergangenheit vor augen, aber gerade deswegen interpretiere ich den aktuellen stand positiv.
Mit Zitat antworten
  #1831  
Alt 01.08.2012, 11:03
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
Filzokratie Heyen & Krämer ?

Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Skandalös ! Da ist mir hier am Pool beinahe die Pulle Bier aus der Hand gefallen. Heyen & Kraemer gehen Sie ..endlich!
Genau Alder !

Kraemer ist fällig , endlich die Koffer zu packen , da seine Verfehlungsliste reichlich groß ist !..denn laut AZ Bericht war ja auch schon ...der OB mit der ganzen Krämerei bei der Stadionumfinanzierung total unzufrieden! Ehe Kraemer mal alle notwendigen Unterlagen bei der Stadt erst in letzter Sekunde auf den Tisch gelegt hatte , war der Termin zur Linzenzerteilung für die 3. liga fast schon abgelaufen!
Die Stadionumfinanzierung hätte ebenfalls schon viel früher kommen müssen , aber Krämer hatte sie bis zum geht nicht mehr verschleppt
Ferner sollen ja auch viele Sponsoren etc. mit Kraemers Umgang unzufrieden sein! Hinzu kommen noch alle gravierenden organisatorischen Schwächen Kraemers gegen Köln , letzte Woche gegen Burghausen.....etc...etc..

Ein weiteres Beispiel offenbar einer Filzokratie Heyen & Kraemer bei der letzten JHV im März auf Nachfrage von HH der vom Geschäftsführer ca. 12 Millio Ausgaben mal grob erklärt haben wollte. Von Krämer gabs damals keine Antwort auf diese Frage und anschliessend lobte Heyen seinen Liebling Kraemer bis in den Himmel, dass es keinen besseren Geschäftsführer wie Kraemer gäbe. Leichtes Gelächter im Eurogress ! Warum also weiter Alemannia MItgliedsbeiträge brav zahlen ?, wenn der Geschäftsführer die Mitglieder nicht mal ansatzweise über hohe Ausgaben von 12 Millio grob aufklären will!

Läuft da offenbar schon etwas länger eine geheime Filzokratie ein Gemauschel zwischen dem Gespann Heyen & Kraemer? Beide wissen offenbar alles ! Der grosse Rest AR wird doof gehalten!Offenbar haben Rambau & ein gewisse Geheimniskrämerei erkannt und angesprochen, sodass er nun gehen muss!
Denn bei dem "Liebespaar"-Gespann MH & FK werden wohl keine Widerworte keine Aufmüpfigen gedultet!

Jetzt will Heyen den ganzen Verein offenbar unter Druck setzen droht schon......nach dem Motto ..wird der Vertrag mit Krämer nicht verlängert...dann ohne mich!...dann bin ich hier weg!

Will heissen: ohne meine ( Heyens ) finanziellen wichtigen Beziehungen für den Verein ) incl. des besten Geschäftsführers aller Zeiten Fritjhof Kraemer.....läuft hier bei Alemannia Aachen gar nichts mehr!
Die GMBH hat aber garantiert mit Alemannia sehr gut verdient wa Herr Kraemer.
Zur Erinnerung: Liebe gesamte GMBH incl. GMBH Sport.. lieber Herr Heyen & Herr Kraemer...Sie haben den Verein aus der 2. Fussballbundesliga innerhalb kurzer Zeit fahrlässig wegen vieler Unfähigkeiten trotz eines 7,7 Millio Profi Etats gegen die Wand gefahren mit dem Absturz in die 3. Liga ...
Sie haben daher noch einiges gut zumachen!


Wenn Heyen allerdings , wegen seiner angestrebten Vertragsverlängerung seines Liebling Kraemer nun auf diese Art u. Weise ( mit Rückzug drohen ) Druck auf den Verein ausüben will, dann sollte sich der AR schonmal langsam nach einem geeigneten Nachfolger ....für Heyen u. Kraemer umsehen...!...

P.: wegen Kraemer sind schon einige Mitglieder ausgetreten, es werden weitere folgen!

Geändert von Printen Didi AC (01.08.2012 um 12:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Printen Didi AC für den nützlichen Beitrag:
Mia Schwarz Gelb (02.08.2012), rocker (01.08.2012)
  #1832  
Alt 01.08.2012, 11:05
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich denke, dass Du Dich hier irrst und die momentane Stimmung im AR mehrheitlich gegen Kraemer ist/war. Und dass nunmehr durch den Rausschmiß Rambaus die Stimmengewichte so aussehen, dass es dadurch auf die Stimme des Vorsitzenden ankommt.
Im Artikel steht, dass das Präsidium einstimmig die Absetzung von Rambau beschlossen hat. Die Präsidiumsmitglieder im AR hatten darin schon die Mehrheit. Daher verstehe ich Deine Rechnung nicht.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wobei hier nicht nur alte Rechnungen ausgetragen werden und alte Sachen als Argumente für den Rausschmiß herausgekramt und vorgeschoben werden, um hiermit Politik zu machen. Letztlich geht es hier sehr wohl um Kraemer, oder eigentlich müßte man sagen, um Heyens nibelungentreue Festlegung auf Kraemer, an die er hier wiederholt, zumindest andeutungsweise, sein weiteres Engagement bei der Alemannia verknüpft.
Das Wort "wohl" entnehme ich, dass Du nur spekulierst, weil Dir diese Leseart in den Kramm passt


Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dass nebenbei auch noch die Satzung aus den Angeln gehoben, bzw. mit einem pseudojuristischen Kniff umgangen wird, setzt dem ganzen Vorgang dabei die Krone auf.
Du wirst mir bestimmt erklären, welcher Passus/Paragraph der Satzung verletzt wurde.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Soll man nun laut schreien, lachen oder anfangen zu heulen, ich weiß es nicht. Eigentlich ist es nur noch zum , dass in diesem Verein einfach keine Ruhe und vor allem sachliche und seriöse Professionalität einkehrt.
Sollte Rambau sich schlimme Verfehlungen nebst Vertrauensbruch geleistet haben, dann war es richtig und professionell ihn rauszuschmeissen, sollte der gewählte Weg rechtens sein.




Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Kraemer raus, und wenn es denn gar nicht anders geht wegen der Sturheit dieses Herren, mit ihm selbst, mit Heyen im Schlepptau!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es geht hier um Rambau und um seinen Rausschmiss aus dem AR. Pauli hat es geschickt geschafft FK in den Mittelpunkt zu rücken, weil sich das besser verkaufen lässt.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu circo für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (01.08.2012), dizoe (01.08.2012), Urbi et orbi (01.08.2012)
  #1833  
Alt 01.08.2012, 11:19
altercblock altercblock ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.03.2012
Beiträge: 147
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 147 Danke für 53 Beiträge
weg mit allen

wir haben ja genug finanzkräftige leute die bereit stehen um den heissumworbenen posten von MH zu übernehmen und die wissen wie man eine firma führt. auf in die niederungen des amateurbereiches dann haben wir auch keine sorgen mehr mit anstehen beim kartenkauf und an der wurstbude. aber warum sollte ich dann noch zum tivoli gehen, wenn mein heimatverein in der gleichen liga spielt, oder darf man erst gar keinen heimatverein haben?
fussball ist geschäft, und ohne geld läuft (leider) gar nichts mehr, ich bin froh das wir MH haben ! (auf FK kann ich allerdings auch gut verzichten)
Mit Zitat antworten
  #1834  
Alt 01.08.2012, 11:23
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Es geht hier um Rambau und um seinen Rausschmiss aus dem AR. Pauli hat es geschickt geschafft FK in den Mittelpunkt zu rücken, weil sich das besser verkaufen lässt.
Aber gaaanz eigentlich geht es um Kraemer.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #1835  
Alt 01.08.2012, 11:46
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Das Präsidium hat Heyen selber zusammengestellt. Was er sagt ist Gesetz und daher ist es nicht verwunderlich, wenn das Präsidium einstimmig hinter Heyen gegen Rambau votiert. Teile des Presidiums bilden dann den AR, in dem dann noch Rambau und Nobis vertreten waren. Eine Verlängerung Kraemers wird vom Aufsichstrat entschieden und da stand es auf wackeligen Beinen - Nobis und Rambau sind mit Kraemer alles andere als zufrieden.

Der Artikel von Pauli ist in meinen Augen absolut korrekt. Er war längst überfällig. Diese Abserverung, während das betreffende Ar-Mitglied (Rambau) im Urlaub ist, ist doch geplant und genau getimed. Heyen hat keine Gelegenheit ausgelassen Rambau als undichte Quelle und Quertreiber hinzustellen. Das die nun vorliegenden Gründe (das Gutachten müsste man dem Souverän mal zur Einsicht geben) halte ich für nicht wasserdicht und nachvollziehbar. Das ist meine persönliche Einschätzung.

Alles dreht sich letztlich um die Personalie Kraemer, weil er die Zügel in den Händen hält und seine Person massiv in Frage gestellt wird. Kraemer ist die letzte "Altlast" und einige Beispiele dafür, warum er untragbar ist hat Pauli gebracht, einige weitere gibt es durchaus.

Aber unabhängig vom Artikel: Es ist eine Schande, wenn ein Präsident in dieser Form den Souverän umgeht und vor allem auch auf diese Art und Weise. Sollten die Vorwürfe gegenüber Rambau stimmen, hätte man es in meinen Augen seriöser und vor allem transparent bei der nächsten JHV machen können. Der Beigeschmack ist mehr als fade und könnte sich für das Präsidium als deftiges Eigentor entpuppen. Es ist schlicht eine Sauerei - am gewähltem Gremienvertreter (der dazu im Urlaub weilt und sich schwer dazu äußern kann) und am Souverän.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
Jonas (01.08.2012)
  #1836  
Alt 01.08.2012, 11:54
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Das Präsidium hat Heyen selber zusammengestellt. Was er sagt ist Gesetz und daher ist es nicht verwunderlich, wenn das Präsidium einstimmig hinter Heyen gegen Rambau votiert. Teile des Presidiums bilden dann den AR, in dem dann noch Rambau und Nobis vertreten waren. Eine Verlängerung Kraemers wird vom Aufsichstrat entschieden und da stand es auf wackeligen Beinen - Nobis und Rambau sind mit Kraemer alles andere als zufrieden.
Du widersprichst dir mit deiner eigenen Argumentation: Wenn das Präsidium alle Entscheidungen von MH als Gesetz betrachtet, dann stand auch die Verlängerung von FK nicht auf wackeligen Füßen.


Zitat:
Der Artikel von Pauli ist in meinen Augen absolut korrekt. Er war längst überfällig. Diese Abserverung, während das betreffende Ar-Mitglied (Rambau) im Urlaub ist, ist doch geplant und genau getimt.
Laut dem AZ-Artikel war Rambau natürlich informiert und hat nur gesagt, er wisse von nix. Ob er also ahnungslos im Urlaub gelassen wurde, ist zumindest fraglich.


Zitat:
Heyen hat keine Gelegenheit ausgelassen Rambau als undichte Quelle und Quertreiber hinzustellen. Das die nun vorliegenden Gründe (das Gutachten müsste man dem Souverän mal zur Einsicht geben) halte ich für nicht wasserdicht und nachvollziehbar. Das ist meine persönliche Einschätzung.
Um eine solche Einschätzung abgeben zu können, musst du die Gründe ja kennen. Es wäre toll, wenn du uns dein Detailwissen vermitteln würdest.

Zitat:
Alles dreht sich letztlich um die Personalie Kraemer, weil er die Zügel in den Händen hält und seine Person massiv in Frage gestellt wird. Kraemer ist die letzte "Altlast" und einige Beispiele dafür, warum er untragbar ist hat Pauli gebracht, einige weitere gibt es durchaus.
Nein, nur hier (und bei Pauli) dreht sich alles um Kraemer. In der eigentlichen Sache und in Bezug auf den tatsächlichen Skandal gibt es erstmal keinen Anknüpfungspunkt zur Personalie Kraemer, abgesehen von einer konstruierten Überleitung (siehe auch den ersten Teil meiner Antwort). Aber Hauptsache es ist wieder der Anti-Kraemer-Zug... ich würde es ja gerne einfach ignorieren, nur ist durch diese erzwungene Kraemer-Hetze das eigentliche Thema im Hintergrund.

Zitat:
Aber unabhängig vom Artikel: Es ist eine Schande, wenn ein Präsident in dieser Form den Souverän umgeht und vor allem auch auf diese Art und Weise. Sollten die Vorwürfe gegenüber Rambau stimmen, hätte man es in meinen Augen seriöser und vor allem transparent bei der nächsten JHV machen können. Der Beigeschmack ist mehr als fade und könnte sich für das Präsidium als deftiges Eigentor entpuppen. Es ist schlicht eine Sauerei - am gewähltem Gremienvertreter (der dazu im Urlaub weilt und sich schwer dazu äußern kann) und am Souverän.
Ab hier sind wir uns (außer bei der fraglichen Urlaubsproblematik) wieder vollkommen einig. Ich bin mal gespannt, was die IG in Erfahrung bringen kann.
Mit Zitat antworten
  #1837  
Alt 01.08.2012, 11:59
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.800 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Das stimmt so nicht. Da das Präsidium den Rausschmiss ja laut Artikel einstimmig eingeleitet hat, war - sollte denn die Personalie FK der Grund sein - das Stimmenverhältnis im AR 3:2 für FK, jetzt ist es 3:1. Also macht der Rausschmiss aus dieser Begründung absolut keinen Sinn.

Steht der Vorstand nicht auch in Gänze hinter FK, so dass wir nun auf ein 2:2 kämen, hätte sich das entsprechende Vorstandsmitglied in Sachen FK ja gewaltig ins eigene Fleisch geschnitten... außer die Gründe für den Rausschmiss waren so gravierend, dass sie ihm als gewichtiger erschienen im Gegensatz zu einer Nichtverlängerung von FKs Vertrag.

Es bleibt also dabei, dass wir lieber mal die wirklichen Gründe dieses offenbar sehr fragwürdigen Vorgangs sollten, statt Pauli wieder den Gefallen zu tun, hier die Illuminaten, Freimaurer und Templer, die FK bei uns installiert haben, zu vermuten.
Du gehst offensichtlich wirklich davon aus, dass AR und Präsidium jeweils für sich gesehen homogene, offene, gleichberechtigte und ohne Taktik und Strategie der einzelnen Personen untereinander agierende Gremien sind. Da kann ich Dir nur sagen, willkommen im Phantasialand.

Nicht nur in der Regel, vor allen Dingen aber gerade bei der Alemannia wird seit langem in diesen Gremien knallharte Interessenpolitk gemacht.

Ich interpretiere es so, dass eine Mehrheit für Kraemer auf wackeligen Beinen stand. Was dann genau in Sachen Rambau vorgefallen ist, weiß bisher niemand und wird auch nicht offen, sondern lediglich nebulös angedeutet. Offensichtlich scheint es aber gerade in der jetztigen Situation, wo die Entscheidung über die Verlängerung von Kraemer ansteht, nicht gerade ungelegen zu kommen. (bekanntlich ist Rambau gegen eine Verlängerung von Kraemer).

In diesem Zusammenhang muß vor allem der Zeitpunkt der Demission von Rambau stutzig machen. Wenn es schon länger Verfehlungen von diesem gegeben hat, warum die Demission genau jetzt, zu diesem strategisch passenden Zeitpunkt und warum nicht schon viel früher, wenn die Vergehen so gravierend waren, wie suggeriert??????????????????????

Zumindest erscheint aber das, was in Sachen Rambau vorliegt, ein Klacks gegen die mittlerweile unendlich lange Liste der Fehler eines Herrn Kraemer zu sein. An dem Heyen aus unerklärlichen Gründen in unendlicher Nibelungentreue festhält und über dessen Fehler er mit einem «Und über die vielen positiven Dinge, die klappen, redet ja auch keiner.» hinwegsieht.

Mindestens mit zweierlei Maß wird hier gemessen.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (01.08.2012 um 12:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1838  
Alt 01.08.2012, 12:05
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Du widersprichst dir mit deiner eigenen Argumentation: Wenn das Präsidium alle Entscheidungen von MH als Gesetz betrachtet, dann stand auch die Verlängerung von FK nicht auf wackeligen Füßen.
Ne, das gibt halt die Struktur her. Der Aufsichtsrat entscheidet über Kraemer. Es sind zwei unterschiedliche Gremien mit unterschiedlichen Besetzungen - folglich können andere Mehrheiten auftreten.

Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Laut dem AZ-Artikel war Rambau natürlich informiert und hat nur gesagt, er wisse von nix. Ob er also ahnungslos im Urlaub gelassen wurde, ist zumindest fraglich.
Informiert ja, aber mehr auch nicht. Ich weiß wo er Urlaub macht und da ist man von der Außenwelt halt ziemlich abgeschnitten was die KOmmunikation angeht. Ich denke es gebietet der Schutz vor der Privatsphäre, dass ich jetzt nicht schreibe wo das ist.

Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Um eine solche Einschätzung abgeben zu können, musst du die Gründe ja kennen. Es wäre toll, wenn du uns dein Detailwissen vermitteln würdest.
Nur soviel: Auch im Rat sitzen Menschen die all diese Informationen haben, da sie von der Alemannia (zähneknrischend und auf viel Nachfrage) kamen. Wie hier welche Informationen weitergegeben werden ist Nebensache.


Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Nein, nur hier (und bei Pauli) dreht sich alles um Kraemer. In der eigentlichen Sache und in Bezug auf den tatsächlichen Skandal gibt es erstmal keinen Anknüpfungspunkt zur Personalie Kraemer, abgesehen von einer konstruierten Überleitung (siehe auch den ersten Teil meiner Antwort). Aber Hauptsache es ist wieder der Anti-Kraemer-Zug... ich würde es ja gerne einfach ignorieren, nur ist durch diese erzwungene Kraemer-Hetze das eigentliche Thema im Hintergrund.
Wenn Kraemer nicht wäre, hätten wir diesen erbitterten Machtkampf nicht. Kraemer ist der "Grahlshüter" und weiß alles über die FInanzierung des Tivoli. Kraemer ist die Person um die es bei den Meinungsverschiedenheiten immer ging. Dafür braucht man kein Mäuschen bei der Alemannia sein. Das kommt bei den Gesprächen mit Mitgliedern des AR einfach rüber.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
Jonas (01.08.2012)
  #1839  
Alt 01.08.2012, 12:07
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich interpretiere es so, dass eine Mehrheit für Kraemer auf wackeligen Beinen stand. Was dann genau in Sachen Rambau vorgefallen ist, weiß bisher niemand und wird auch nicht offen, sondern lediglich nebulös angedeutet. Offensichtlich scheint es aber gerade in der jetztigen Situation, wo die Entscheidung über die Verlängerung von Kraemer ansteht, nicht gerade ungelegen zu kommen. (bekanntlich ist Rambau gegen eine Verlängerung von Kraemer).
Natürlich kann da durchaus Taktik hinterstecken. Das ist in solchen Machtpositionen leider üblich, man achte z.B. einfach mal darauf, dass die meisten großen und kleinen Skandale in der Politik immer zufällig pünktlich zum Wahlkampf aufgedeckt werden. Richtig eklig finde ich das (schon alleine der Gedanke, dass eine bekannte Ungerechtigkeit in der Schublade bleibt, um sie erst bei günstiger Gelegenheit öffentlichkeitswirksam zu unterbinden).

Nur müsste ja in diesem Fall einer der FK-Kritiker im Präsidium seine eigenen Interessen in Bezug auf FK zugunsten der "Entfernung" Raumbaus zurückgestellt haben... da kann ich mir nicht vorstellen (auch aufgrund deines Argumentes, dass die FK-Liste ja offenbar lang genug ist), dass nur eine Kleinigkeit vorgefallen ist.

Mich würde erstmal interessieren, was da wirklich vorgefallen ist, und wieso man diese Entscheidung am Souverän vorbeiführen musste. Anschließend kann ich auch für mich beurteilen, ob da Taktik hintersteckte, also ob - wie hier dank Pauli unterstellt wird - eine große Sache solange totgeschwiegen wurde, bis man sie für die Causa FK nutzen konnte. Das ist aber schon über drei Ecken weiterphilosophiert - erstmal geht es um die Absetzung von Rambau.
Mit Zitat antworten
  #1840  
Alt 01.08.2012, 12:16
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Ich beteilige mich nur höchst ungern an Spekulationen deshalb nur kurz: Die Spekulation, Rambau sei geschwätzig gewesen, setzt -neben einem speziellen Grundverständnis von der Behörde, das ich nicht in Frage stellen möchte- gedanklich zwingend jedenfalls voraus, daß alle wesentliche Buchungen und alle Steuererklärungen und vor allem alle Steuerzahlungen ausschließlich persönlich von Rambau bearbeitet werden mußten (was auch die objektiv viel drängendere Frage klärte, warum es überhaupt zu Rückständen kam?).

Und wenn das so gewesen sein sollte, daß mit Buchung, Deklaration und Zahlung ausschließlich Rambau und nicht etwa zB der Geschäftsführer befaßt gewesen sein sollte, wäre das Thema "Rambau" in der Diskussion um den Geschäftsführer sicher nicht falsch aufgehoben. War es aber so? Spekulation! War Rambau die undichte Stelle? Spekulation!
Wenn das so wäre muss das aber "Wasserdicht" sein. Denn da gehts auch um die Reputation von Rambau als Steuerberater. Was meinste denn wie seine Klienten, die er mit Sicherheit auch im Dunstkreis der Alemannia gefunden hat ,reagieren wenn rauskommen würde das der Soll und Haben nicht voneinander trennen kann. Der wäre ruiniert ins seinem Job!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung