Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3841  
Alt 15.11.2013, 19:54
Au Hur Au Hur ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 242 Danke für 80 Beiträge
2 Jahre Berufsverbot vom DFB, immerhin ein Anfang:


http://www.aachener-zeitung.de/sport...aemer-1.698981
Mit Zitat antworten
Werbung
  #3842  
Alt 15.11.2013, 20:07
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.627
Abgegebene Danke: 3.038
Erhielt 3.472 Danke für 1.621 Beiträge
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
2 Jahre Berufsverbot vom DFB, immerhin ein Anfang:


http://www.aachener-zeitung.de/sport...aemer-1.698981
Besser als nix stimmt, denn nun ist es zumindest DFB-amtlich, daß der Typ Sche!ße gebaut hat, was er ja immer abgestritten hat.

Die Auswirkung auf ihn selbst sind aber völlig nebensächlich, da er ja da bei seiner Bank arbeitet.

Ob der jemals wieder im Fussball 'nen Pöstchen kriegt oder nicht dürfte dem komplett Latte sein.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Dirk (15.11.2013), hodgepodge (15.11.2013), Max (15.11.2013), ZappelPhilipp (15.11.2013)
  #3843  
Alt 15.11.2013, 21:08
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 555
Erhielt 245 Danke für 124 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Besser als nix stimmt, denn nun ist es zumindest DFB-amtlich, daß der Typ Sche!ße gebaut hat, was er ja immer abgestritten hat.

Die Auswirkung auf ihn selbst sind aber völlig nebensächlich, da er ja da bei seiner Bank arbeitet.

Ob der jemals wieder im Fussball 'nen Pöstchen kriegt oder nicht dürfte dem komplett Latte sein.
Ich denke aber, dass es vllt. ein Fingerzeig ist in Hinsicht auf das hier anhängige Verfahren der Alemannia vs. Kraemer !
Mit Zitat antworten
  #3844  
Alt 15.11.2013, 21:15
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.652
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.027 Danke für 526 Beiträge
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
2 Jahre Berufsverbot vom DFB, immerhin ein Anfang:


http://www.aachener-zeitung.de/sport...aemer-1.698981

Da sollte er aber doch bitteschön Einspruch gegen einlegen.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #3845  
Alt 15.11.2013, 21:18
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.677
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.207 Danke für 1.166 Beiträge
Zitat:
Zitat von golfyankee Beitrag anzeigen
Ich denke aber, dass es vllt. ein Fingerzeig ist in Hinsicht auf das hier anhängige Verfahren der Alemannia vs. Kraemer !
Wieso sollte es? Das ist die Entscheidung eines DFB-"Einzelrichters". Ein ordentliches Gericht wird darauf nichts geben, und zwar (a) weil ein solches "DFB-Gericht" keinerlei Legitimation über den Verein, in dem es tätig ist (DFB), hinaus besitzt. Dazu hat dieser Richter doch (b) ein Interesse daran, den DFB als Betrogenen, Kraemer also als Betrüger und Alleinverantwortlichen darzustellen, damit nicht der Verdacht aufkommt, der DFB/die DFL hätte da auch nachlässig geprüft.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden

Geändert von Max (15.11.2013 um 21:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3846  
Alt 15.11.2013, 21:25
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 555
Erhielt 245 Danke für 124 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Wieso sollte es? Das ist die Entscheidung eines DFB-"Einzelrichters". Ein ordentliches Gericht wird darauf nichts geben, und zwar (a) weil ein solches "DFB-Gericht" keinerlei Legitimation über den Verein, in dem es tätig ist (DFB), hinaus besitzt. Dazu hat dieser Richter doch (b) ein Interesse daran, den DFB als Betrogenen, Kraemer also als Betrüger darzustellen, damit nicht der Verdacht aufkommt, der DFB/die DFL hätte da nachlässig geprüft.
Verstehe ich Dich richtig ? Wenn dieser laienhafte Einzelrichter des DFB so wenig Kompetenz hat, wie Du unterschwellig unterstellst, hat Kraemer am Ende nichts falsch gemacht und unserem Verein ergo auch keinen Schaden zugefügt ?
Mit Zitat antworten
  #3847  
Alt 15.11.2013, 21:40
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.677
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.207 Danke für 1.166 Beiträge
Zitat:
Zitat von golfyankee Beitrag anzeigen
Verstehe ich Dich richtig ? Wenn dieser laienhafte Einzelrichter des DFB so wenig Kompetenz hat, wie Du unterschwellig unterstellst, hat Kraemer am Ende nichts falsch gemacht und unserem Verein ergo auch keinen Schaden zugefügt ?
Nein, Du verstehst mich falsch. Ehrlich gesagt ist mir auch nicht klar, wie man mich so verstehen kann. Ich habe aber noch ein bisschen was ergänzt.

Ich glaube nur nicht, dass das Urteil eines - letztlich - Privatmanns, der außerdem noch die Interessen eines Dritten (des DFB) vertritt, für einen "richtigen" Richter irgendeine Rolle spielt.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #3848  
Alt 15.11.2013, 21:43
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.456 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Da sollte er aber doch bitteschön Einspruch gegen einlegen.
Falsch! Wir sollten unbedingt dagegen Einspruch einlegen!

Je länger und häufiger er bei anderen Fußballklubs arbeitet, desto eher kommen wir doch von unten wieder hoch.
Was bringt es uns denn bitte schön, wenn der Bodensee in zwei Jahren pleite ist? - Doch wohl mal gar nix!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
gulsvart (15.11.2013), Max (15.11.2013)
  #3849  
Alt 15.11.2013, 21:47
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.652
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.027 Danke für 526 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Nein, Du verstehst mich falsch. Ehrlich gesagt ist mir auch nicht klar, wie man mich so verstehen kann. Ich habe aber noch ein bisschen was ergänzt.

Ich glaube nur nicht, dass das Urteil eines - letztlich - Privatmanns, der außerdem noch die Interessen eines Dritten (des DFB) vertritt, für einen "richtigen" Richter irgendeine Rolle spielt.
Eine Rolle spielt ggf., inwieweit sich der Herr Kraemer gegen dieses Urteil verwahrt.

Man kann jetzt nicht behaupten, daß es nicht zur allgemeinen Belustigung
beitragen könnte.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #3850  
Alt 15.11.2013, 21:50
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.652
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.027 Danke für 526 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Falsch! Wir sollten unbedingt dagegen Einspruch einlegen!

Je länger und häufiger er bei anderen Fußballklubs arbeitet, desto eher kommen wir doch von unten wieder hoch.
Was bringt es uns denn bitte schön, wenn der Bodensee in zwei Jahren pleite ist? - Doch wohl mal gar nix!
Oder wir verlangen 4 Jahre.

Nur so, aus Bock.


Oder Anteile aus dem Landgewinn.


Oder `ne Kippe oder irgendwas...
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #3851  
Alt 16.11.2013, 00:46
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Da sollte er aber doch bitteschön Einspruch gegen einlegen.
Daniel... "Das Urteil ist rechtskräftig" - heißt das nicht so viel, wie: es wurde seinerseits zugestimmt und auf Berufung verzichtet?
Mit Zitat antworten
  #3852  
Alt 18.11.2013, 11:53
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.627
Abgegebene Danke: 3.038
Erhielt 3.472 Danke für 1.621 Beiträge
Der Friedhof Krämer hat doch auf Wiedereinstellung bei der Alemannia geklagt, habe ich das richtig verstanden?

Wie verhält sich dieser Umstand des zeitlich begrenzten Fussball-Berufsverbotes eigentlich jetzt in Bezug auf diese Klage?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #3853  
Alt 18.11.2013, 11:59
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.677
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.207 Danke für 1.166 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Der Friedhof Krämer hat doch auf Wiedereinstellung bei der Alemannia geklagt, habe ich das richtig verstanden?

Wie verhält sich dieser Umstand des zeitlich begrenzten Fussball-Berufsverbotes eigentlich jetzt in Bezug auf diese Klage?
Auf genau diesen Punkt habe ich ja schonmal angespielt: Es gibt doch keinen Grund, warum diese Entscheidung des DFB eine Rolle für ein ordentliches Gericht spielen sollte. Kraemer will ja nicht als GF arbeiten, sondern als solcher - fraglos in Beurlaubung - angestellt und bezahlt werden.

Anders wäre es wahrscheinlich, wenn im Arbeitsvertrag festgelegt wäre, dass ein Ausübungsverbot des DFB sich auf den Vertrag auswirkt. Aber glaubt jemand, dass diejenigen, die Kraemer eingestellt haben, damit rechneten?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #3854  
Alt 18.11.2013, 12:10
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.627
Abgegebene Danke: 3.038
Erhielt 3.472 Danke für 1.621 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Auf genau diesen Punkt habe ich ja schonmal angespielt: Es gibt doch keinen Grund, warum diese Entscheidung des DFB eine Rolle für ein ordentliches Gericht spielen sollte. Kraemer will ja nicht als GF arbeiten, sondern als solcher - fraglos in Beurlaubung - angestellt und bezahlt werden.

Anders wäre es wahrscheinlich, wenn im Arbeitsvertrag festgelegt wäre, dass ein Ausübungsverbot des DFB sich auf den Vertrag auswirkt. Aber glaubt jemand, dass diejenigen, die Kraemer eingestellt haben, damit rechneten?
Aber würde er jetzt gewinnen (Möge der Herrgott dieses verhindern), müsste er wiedereingestellt werden, dürfte es aber laut DFB-Urteil ja gar nicht.
Jetzt sagst du ja zu Recht, daß eine ist die für ein Arbeitsgericht nicht bindendende Entscheidung des DFB-Gerichtes, aber dennoch ist diese DFB-Entscheidung innerhalb des DFB doch bindend, oder nicht?

Ich verstehe nicht, wie da dieser Widerspruch aufgelöst wird.

In dem er bezahlt aber nicht beschäftigt wird?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #3855  
Alt 18.11.2013, 12:28
Carlos Santana Carlos Santana ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 224
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 103 Danke für 43 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Aber würde er jetzt gewinnen (Möge der Herrgott dieses verhindern), müsste er wiedereingestellt werden, dürfte es aber laut DFB-Urteil ja gar nicht.
Jetzt sagst du ja zu Recht, daß eine ist die für ein Arbeitsgericht nicht bindendende Entscheidung des DFB-Gerichtes, aber dennoch ist diese DFB-Entscheidung innerhalb des DFB doch bindend, oder nicht?

Ich verstehe nicht, wie da dieser Widerspruch aufgelöst wird.

In dem er bezahlt aber nicht beschäftigt wird?

So würde es wohl sein! Kraemer "möchte" gerne wieder für uns arbeiten, darf aber nicht. Also würden wir gezwungen sein ihm eine Abfindung zu zahlen...

Sollte dies so kommen und wir dadurch schon wieder in finanzielle Not geraten sollten wir Fans mal eine Reise an den schönen Bodensee machen - bin sicher das sich über die Sache "reden" lässt
Mit Zitat antworten
  #3856  
Alt 18.11.2013, 12:30
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Da die Sperre ja rückwirkend gilt dürfte er im Oktober 2014 wieder in einer Funktion bei einem Verein arbeiten. Ich rechne nicht das bis dahin ein Urteil gefällt wurde durch das Arbeitsgericht. Selbst wenn, Kramer dürfte auf Jahre hinaus keinen Job im Fussball bekommen. Wer nimmt sich schon einen GF mit solch einer Vita?

Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Aber würde er jetzt gewinnen (Möge der Herrgott dieses verhindern), müsste er wiedereingestellt werden, dürfte es aber laut DFB-Urteil ja gar nicht.
Jetzt sagst du ja zu Recht, daß eine ist die für ein Arbeitsgericht nicht bindendende Entscheidung des DFB-Gerichtes, aber dennoch ist diese DFB-Entscheidung innerhalb des DFB doch bindend, oder nicht?

Ich verstehe nicht, wie da dieser Widerspruch aufgelöst wird.

In dem er bezahlt aber nicht beschäftigt wird?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #3857  
Alt 18.11.2013, 12:32
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.627
Abgegebene Danke: 3.038
Erhielt 3.472 Danke für 1.621 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carlos Santana Beitrag anzeigen
So würde es wohl sein! Kraemer "möchte" gerne wieder für uns arbeiten, darf aber nicht. Also würden wir gezwungen sein ihm eine Abfindung zu zahlen...
Aber wieso muss ich jemanden abfinden, der sowieso nicht mehr für mich arbeiten darf .. jaja, ich weiß ja, Max sagt, das DFB-Gericht hat nichts mit ziviler Gerichtsbarkeit zu tun, hatter ja Recht.
Aber irgendwie .. ach, ich weiß auch nich ..

Zitat:
Sollte dies so kommen und wir dadurch schon wieder in finanzielle Not geraten sollten wir Fans mal eine Reise an den schönen Bodensee machen - bin sicher das sich über die Sache "reden" lässt
Also, Gewaltphantasien helfen ja, Aggressionen abzubauen, das ist wissenschaftlich zerlegt, aber deren praktische Umsetzung lehne ich ab.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #3858  
Alt 18.11.2013, 13:43
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.855
Abgegebene Danke: 600
Erhielt 4.110 Danke für 1.042 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
...
Anders wäre es wahrscheinlich, wenn im Arbeitsvertrag festgelegt wäre, dass ein Ausübungsverbot des DFB sich auf den Vertrag auswirkt. Aber glaubt jemand, dass diejenigen, die Kraemer eingestellt haben, damit rechneten?
Wenn man damals einige hier im Forum ernst genommen hätte, dann ja. Das alles kam ja später eigentlich nicht überraschend.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #3859  
Alt 18.11.2013, 13:58
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Wenn man damals einige hier im Forum ernst genommen hätte, dann ja. Das alles kam ja später eigentlich nicht überraschend.
Kleine Tricksereien , um nicht zu sagen Beschiss, ist doch weit verbreitet bei Vereinen der 1. und 2. Liga.

Ich glaube erstens nicht , dass FK der einzige Verantwortliche eines Vereins ist, der bei der Lizensierung geschummelt hat.

Und ich glaube zweitens nicht, dass er es alleine durchgezogen hat, sondern Mitwisser in Gremien hatte.

Beispiel : angebliches "Eigenkapital" mit Hilfe des blonsierten Sponsors, das direkt zurückgezahlt wurde.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #3860  
Alt 18.11.2013, 15:57
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.677
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.207 Danke für 1.166 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Aber würde er jetzt gewinnen (Möge der Herrgott dieses verhindern), müsste er wiedereingestellt werden, dürfte es aber laut DFB-Urteil ja gar nicht.
Jetzt sagst du ja zu Recht, daß eine ist die für ein Arbeitsgericht nicht bindendende Entscheidung des DFB-Gerichtes, aber dennoch ist diese DFB-Entscheidung innerhalb des DFB doch bindend, oder nicht?

Ich verstehe nicht, wie da dieser Widerspruch aufgelöst wird.

In dem er bezahlt aber nicht beschäftigt wird?
Alles, was ich dazu schreibe, ist natürlich meine Interpretation dessen, was ich aus der Zeitung weiß - soviel vorweg.

Es gibt doch einen klaren Unterschied zwischen einem Anstellungsvertrag und der Meldung einer Tätigkeit beim DFB. Das beste Beispiel ist ein Trainer: Wenn ein Trainer (Eugen Hach etwa) für eine Zeitlang 'Berufsverbot' erhält, darf er gegenüber dem DFB - also bei Spielen, bei den Pressekonferenzen und vielleicht sogar beim Training - nicht in dieser Funktion auftauchen. Er bleibt aber natürlich Angestellter des Vereins, der ihn in dieser Zeit beurlauben, auf eine Fortbildung schicken oder in Altenheime zum Händeschütteln schicken kann. Seine Anstellung hat mit dem 'Berufsverbot' (das genau deswegen keins ist) erst einmal nichts zu tun.

Kraemer darf in Zukunft also nicht Geschäftsführer einer Gesellschaft/eines Vereins sein, die/der eine Lizenz erhalten möchte; er darf nicht als Vertreter dieser Gesellschaft/dieses Vereins gegenüber dem Verband auftreten, keine für den DFB wirksamen Spielerverträge unterzeichnen und so weiter. Die Funktion des GF gegenüber den Verbänden usw. ist ihm versperrt. Das bedeutet aber nicht, dass er nicht angestellt bleiben dürfte/müsste, wenn das ordentliche Gericht anders entscheidet - und ob die Kündigung rechtens war, wird das Gericht (so der Prozess denn überhaupt fortgeführt wird und nicht mit der Insolvenz vom Tisch ist?) in freier Beweiswürdigung entscheiden, dafür muss es sich nicht an einem DFB-Richter orientieren.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (18.11.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung