Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1561  
Alt 02.02.2021, 21:40
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.159 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Jetzt heul doch nicht und lach auch mal.....so konservativ plötzlich?...Lunten und Bomben sind doch gar nicht so unterschiedlich.....
Du lachst doch schon für uns zwei. Und zu viel Heiterkeit ertrage ich hier (!) nicht.
__________________
So wie einst Real Madrid!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1562  
Alt 02.02.2021, 21:48
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Bin ich froh, kein Essener zu sein. Voll auf Meisterschaftskurs, hauen einen nach dem anderen im Pokal raus...und keiner ist dabei. Grausam!
Mit Zitat antworten
  #1563  
Alt 02.02.2021, 21:50
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.159 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Bin ich froh, kein Essener zu sein. Voll auf Meisterschaftskurs, hauen einen nach dem anderen im Pokal raus...und keiner ist dabei. Grausam!
Ach, ich würde gerade gerne tauschen. Pokalviertelfinale...würde ich auch ohne Zuschauer nehmen.
__________________
So wie einst Real Madrid!
Mit Zitat antworten
  #1564  
Alt 02.02.2021, 21:52
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Ach, ich würde gerade gerne tauschen. Pokalviertelfinale...würde ich auch ohne Zuschauer nehmen.

Ich wollt niemals Essener sein


Geile Story nebenbei: Ich lern im Pompös ne nette Lady kennen...nach ner Zeit frag ich natürlich beim Bierchenanstossen "Interessierst Du Dich für Fußball?
Antwort von ihr....ins Ohr hauchend: Rot-Weiss-Essen...****** und vergessen.
Ungelogen...natürlich war ich sofort verliebt

Geändert von Joschi (02.02.2021 um 21:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1565  
Alt 02.02.2021, 22:05
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.861
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich frage mich gerade, warum man in einem Forum ein Smiley verwenden kann, dass ein anderes ankotzt.
Wäre es nicht bei den Forderungen unseres Admins, Mods und zahlreicher User nach mehr Respekt sinnvoll diesen Smiley nicht anzubieten oder ist das nicht in den Händen des Admins?
Doch, klar, kann ich steuern. Existiert jetzt seit 14 Jahren und deinen Gedankengang habe ich bisher noch nicht vernommen. Erinnert mich jetzt so ein bisschen an aktuelle Diskussionen über Zigeunersauce oder Jim Knopf. Die gab es auch vor 14 Jahren noch nicht. Wenn User wegen eines bestimmten Smileys nicht mehr an der Diskussion teilnehmen können, würde ich es natürlich löschen.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Mit Zitat antworten
  #1566  
Alt 02.02.2021, 22:10
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
RWE schmeisst die Pillen aus dem DFB Pokal.
Vielleicht hätte Bosz mal Stevie fragen sollen, wie man gegen Essen erfolgreich ist.

Wir sind letztes Jahr mit Kilic gegen den gleichen Gegner gnadenlos untergegangen
Dadurch sind Träume ganzer Generationen untergegangen.
Die Hilflosigkeit unseres damaligen Übungsleiter war Thema bei uns auf dem Schulhof.
Einige Mitschüler sind noch heute traumatisiert.

Das macht eben den Unterschied auf der Bank aus.

Schade, das SV nicht schon seinerzeit auf der Bank die Marschroute vorgegeben hat.
Vielleicht würden wir heute wieder durch Europa tingeln.



Billiges Gehetze gegen Fuat Kilic.

Aber wer einen Flipperautomaten in seinem Namen trägt.....
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (03.02.2021)
  #1567  
Alt 02.02.2021, 22:10
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.159 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von webwolf Beitrag anzeigen
Doch, klar, kann ich steuern. Existiert jetzt seit 14 Jahren und deinen Gedankengang habe ich bisher noch nicht vernommen. Erinnert mich jetzt so ein bisschen an aktuelle Diskussionen über Zigeunersauce oder Jim Knopf. Die gab es auch vor 14 Jahren noch nicht. Wenn User wegen eines bestimmten Smileys nicht mehr an der Diskussion teilnehmen können, würde ich es natürlich löschen.
Was 14 Jahre nicht gestört hat, sollte sich bewährt und etabliert haben, denke ich.
__________________
So wie einst Real Madrid!
Mit Zitat antworten
  #1568  
Alt 02.02.2021, 22:13
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.159 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Ich wollt niemals Essener sein


Geile Story nebenbei: Ich lern im Pompös ne nette Lady kennen...nach ner Zeit frag ich natürlich beim Bierchenanstossen "Interessierst Du Dich für Fußball?
Antwort von ihr....ins Ohr hauchend: Rot-Weiss-Essen...****** und vergessen.
Ungelogen...natürlich war ich sofort verliebt
Ach, die wilden Zeiten im Pompös Ende der 80er und Anfang der 90er...Weltklasse! Da haben sich die damaligen Alemannia-Spieler des Öfteren die Ehre gegeben. Einer davon ist leider Gottes erst kürzlich verstorben.
Aber eine Wahnsinnszeit damals.
__________________
So wie einst Real Madrid!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
Joschi (02.02.2021)
  #1569  
Alt 02.02.2021, 22:36
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.681
Abgegebene Danke: 1.674
Erhielt 3.214 Danke für 1.186 Beiträge
Er reicht!

Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen

Wir sind letztes Jahr mit Kilic gegen den gleichen Gegner gnadenlos untergegangen
Dadurch sind Träume ganzer Generationen untergegangen.
Die Hilflosigkeit unseres damaligen Übungsleiter war Thema bei uns auf dem Schulhof.
Einige Mitschüler sind noch heute traumatisiert.
Liebes Moderatorenduo! Wie lange wollt ihr diesen Irrsinn uns und euch selber eigentlich noch zumuten? Hier wird nicht weniger als ein Kausalzusammenhang zwischen einem verlorenen Fußballspiel aus dem Jahr 2019 und angeblich traumatisierten Jugendlichen des Jahres 2021 herbeigelogen mit dem üblen Zweck, Herrn Kilic einmal mehr in unverschämter Form zu diskreditieren. Ich finde, es reicht allmählich.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (03.02.2021), Flutlicht (03.02.2021), Joschi (02.02.2021), LaPalma (03.02.2021), Malibonus (02.02.2021), miba222 (03.02.2021), Steen (02.02.2021)
  #1570  
Alt 02.02.2021, 22:42
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Liebes Moderatorenduo! Wie lange wollt ihr diesen Irrsinn uns und euch selber eigentlich noch zumuten? Hier wird nicht weniger als ein Kausalzusammenhang zwischen einem verlorenen Fußballspiel aus dem Jahr 2019 und angeblich traumatisierten Jugendlichen des Jahres 2021 herbeigelogen mit dem üblen Zweck, Herrn Kilic einmal mehr in unverschämter Form zu diskreditieren. Ich finde, es reicht allmählich.

Bitte, bitte nichts mehr von diesen, hmmm, ich sag mal seltsamen, Zeitgenossen zitieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Malibonus für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (02.02.2021)
  #1571  
Alt 02.02.2021, 22:44
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von webwolf Beitrag anzeigen
Doch, klar, kann ich steuern. Existiert jetzt seit 14 Jahren und deinen Gedankengang habe ich bisher noch nicht vernommen. Erinnert mich jetzt so ein bisschen an aktuelle Diskussionen über Zigeunersauce oder Jim Knopf. Die gab es auch vor 14 Jahren noch nicht. Wenn User wegen eines bestimmten Smileys nicht mehr an der Diskussion teilnehmen können, würde ich es natürlich löschen.
Ist ja vielleicht auch nur von mir etwas kleinkariert.
Aber wenn ich jetzt schreiben würde: „Ich kotze auf Dich“ dann wäre doch sicher eine Grenze überschritten und nichts anderes sagt der Smiley.
Aber wie du schon sagtest: Hat sich nie eine(r) beschwert, und die Leute, die schlechten Umgang provozieren, die finden auch was anderes, wenn der Kotzi fehlt.
Mit Zitat antworten
  #1572  
Alt 02.02.2021, 22:47
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Ich wollt niemals Essener sein


Geile Story nebenbei: Ich lern im Pompös ne nette Lady kennen...nach ner Zeit frag ich natürlich beim Bierchenanstossen "Interessierst Du Dich für Fußball?
Antwort von ihr....ins Ohr hauchend: Rot-Weiss-Essen...****** und vergessen.
Ungelogen...natürlich war ich sofort verliebt
Und wie ist Deine Frau heute so?
Ich nehme doch mal an, dass Du Sie geheiratet hast, oder?
Mit Zitat antworten
  #1573  
Alt 02.02.2021, 22:53
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Ich sags nochmal, besagte 3 Foristen sind keine Fans, sondern reine Trolls. Niemand mit einem Funken Verstand würde jemals solche Kommentare abgeben. Also bitte, Ignore-Funktion nutzen und gut ist. Allerdings kann ich beim besten Willen nicht verstehen warum hier keine Sperrung erfolgt, wo doch auch den Webmastern klar sein muss, dass es sich hier um keine Alemannia-Fans sondern nur um fortlaufenden Schwachsinn provozierende Trolls handelt.
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Malibonus für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (02.02.2021), Death Dealer (03.02.2021), Jonas (03.02.2021), miba222 (02.02.2021)
  #1574  
Alt 02.02.2021, 23:05
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Liebes Moderatorenduo! Wie lange wollt ihr diesen Irrsinn uns und euch selber eigentlich noch zumuten? Hier wird nicht weniger als ein Kausalzusammenhang zwischen einem verlorenen Fußballspiel aus dem Jahr 2019 und angeblich traumatisierten Jugendlichen des Jahres 2021 herbeigelogen mit dem üblen Zweck, Herrn Kilic einmal mehr in unverschämter Form zu diskreditieren. Ich finde, es reicht allmählich.

Danke
..aber das wurde bisher nicht erkannt.
Ich hab es ja auch öfter gesagt...man kann anderer Meinung sein, man kann jemanden hochjubeln, aber unverschämte Dinge über einen langjährigen, nicht völlig erfolglosen Trainer immer und immer wieder, bei JEDER Gelegenheit loszulassen, selbst wenn RWE gegen Leverkusen gewinnt, ist genau das, was hier zu so nem Chaos führt. Ich red jetzt mal nicht von..."uns gewaltbereiten Kilicanhängern, die nichts anders als die Trumpanhänger sind".
Eben hab ich noch gelacht...aber du hast Recht, es ist nicht zum Lachen, weil es *******e ist...über die Grenzen geht....und da hilft auch nicht die Ignorfunktion...und auch nicht der Hinweis, man soll nicht antworten. Meine Meinung zum Antworten.
Wie ich schonmal sagte, ich schau auch nicht auf der Straße weg, wenn jemand eine Grenze einem anderen Menschen gegenüber überschreitet...ob verbal oder handfest.
Es hört einfach nicht auf...was wird denn sein, sollte SV hier nicht erfolgreich sein und Hengen trennt sich von ihm.
Was , wenn ich oder irgendjemand dann abdreht und SV zum Scherbenhaufenbereiter ständig und aberständig erklärt....was wenn der Trainer danach nicht gemocht wird.....wer soll dann was nicht mehr zitieren, damit andere es nicht sehen.
Nee Jungs....das ist irre hier...das hat nix mit Kritik usw zu tun....
Das ist Verarsche des Forums und seiner Moderatoren.
Ich hab erst gestern oder heute versucht, mal was sinnvolles, ne Prognose aus ihm rauszubekommen auf ne sachliche, erklärende Art. Wollt ihn vernünftig in eine Diskussion verwickeln....Fehlanzeige
Aber heut Abend die RWE Leverkusenkacke mit Kilic und traumatisierten Kindern abziehn.
Ich finde Dein Posting treffend.
Hab ja keine Ahnung, ob es sinnvoll ist und geht, dass man ihm mal ne klare Ansage macht, dass er nicht so beschämend verunglimpfend sein soll...aus dem Nichts heraus....und dann kommt ne andere Seite mit zuletzt auch viel Sch...usw usw....Realschulherabwertung usw usw...soll das gar kein Ende mehr nehmen?
Muss ja kein Sperren sein, erkann von mir aus SV auch toll finden und ihm weiter Zeit geben, solange wir nicht absteigen...alles sein gutes Recht und Meinung...aber nicht diese menschenverachtenden Beleidigungen immer und immer wieder....Kilic hat keine Kinder traumatisiert..er hat auch kein Smilie als Scherz dahintergesetzt..NIE!
Und SV-Kritiker hier sind auch keine gewaltbereiten Tivolistürmer....
Schade zwar, aber mir ist das Lachen in der Tat wieder vergangen, weil du Recht hast!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Joschi für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (03.02.2021), B. Trüger (03.02.2021), Rodannia (03.02.2021)
  #1575  
Alt 02.02.2021, 23:14
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Jetzt wird aber die ganz große Futtertüte hier ausgepackt.
Mit Zitat antworten
  #1576  
Alt 02.02.2021, 23:16
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Jetzt wird aber die ganz große Futtertüte hier ausgepackt.

Vielleicht muss es so sein, bis zur Klärung, was hier in diesem Forum geht, nicht geht, erwünscht und unerwünscht ist.


P.S.: ne andere...die keine Modefan war...
Mit Zitat antworten
  #1577  
Alt 02.02.2021, 23:27
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 10.916
Erhielt 8.257 Danke für 2.799 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Für den Sieg über einen Bundesligisten braucht man als Regionallist immer auch eine gehörige Portion Glück. Das hatte RWE heute reichlich.

So, und du meinst, Alemannia sei (übrigens im vorletzten Jahr) gegen Leverkusen gnadenlos untergegangen?

Ich zitiere mal aus dem Kölner Stadt-Anzeiger zu diesem Spiel:

"Moment des Spiels
Vermutlich war dies die Sekunde, als der Aachener David Bors kurz nach dem Anschlusstreffer den Ball aus fünf Metern über das Tor schoss. Hätte er getroffen, wäre das Spiel nach knapp einer Stunde beim Stand von 2:2 von neuem losgegangen. In einem bebenden und vor Emotionen berstenden Tivoli. Die Leverkusener waren froh, dass es nicht so kam."

Klingt nicht nach gnadenlosem Untergsng.

Alemannia hat Leverkusen einen tollen Kampf geliefert und hat ein toll herausgespieltes Tor erzielt, hatte aber leider kein bisschen Glück in dieser Partie.

Überaus bedauerlich, dass du die gute Leistung nicht anerkennst und dich stattdessen derart abwertend über eine Mannschaft der Alemannia äußerst.
Ich bin verblüfft, dass es immer noch User gibt, die ihn auch nur ein wenig ernst zu nehmen scheinen. Dein guter Wille ist erfreulich, aber ich fürchte, er ist über das Stadium, als man noch halbwegs sinnvolle Dialoge mit ihm führen konnte, hinaus.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (03.02.2021), Aix-la-Chapelle (03.02.2021), Heinsberger LandEi (02.02.2021), Landalemanne (03.02.2021), miba222 (03.02.2021), tjangoxxl (03.02.2021)
  #1578  
Alt 03.02.2021, 07:57
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.272
Abgegebene Danke: 2.032
Erhielt 2.298 Danke für 803 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich bin verblüfft, dass es immer noch User gibt, die ihn auch nur ein wenig ernst zu nehmen scheinen. Dein guter Wille ist erfreulich, aber ich fürchte, er ist über das Stadium, als man noch halbwegs sinnvolle Dialoge mit ihm führen konnte, hinaus.
Da hast du natürlich vollkommen recht, aber sein Posting war die perfekte Vorlage, ihm auch mal inhaltlich den Spiegel vorzuhalten. Das konnte ich mir nicht entgehen lassen. Einen sinnvollen Dialog erwarte ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #1579  
Alt 03.02.2021, 09:57
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich bin verblüfft, dass es immer noch User gibt, die ihn auch nur ein wenig ernst zu nehmen scheinen. Dein guter Wille ist erfreulich, aber ich fürchte, er ist über das Stadium, als man noch halbwegs sinnvolle Dialoge mit ihm führen konnte, hinaus.
Gefühlt hat das leider etwas mit mangelnder Medienkompetenz zu tun.

Das Konstrukt "Troll" scheint den meisten hier schlichtweg nicht geläufig zu sein, da sie wahrscheinlich wenig Kontakt bzw. eigene Interaktion mit sozialen Medien haben.

Das Forum ist leider unlesbar geworden und 90% der User lassen sich von drei Fake Accounts tyrannisieren.

Geändert von Jonas (03.02.2021 um 10:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jonas für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (03.02.2021)
  #1580  
Alt 03.02.2021, 10:11
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Da hast du natürlich vollkommen recht, aber sein Posting war die perfekte Vorlage, ihm auch mal inhaltlich den Spiegel vorzuhalten. Das konnte ich mir nicht entgehen lassen. Einen sinnvollen Dialog erwarte ich nicht.
stell Dir doch einfach mal vor, dass es drei Accounts gibt, die vor ihren Rechnern sitzen und nur überlegen, wie sie hier am besten provozieren können. Dann kommt sowas dabei raus, auf was Du dann geantwortet hast.

Du glaubst doch bitte nicht wirklich, dass einer von den dreien tatsächlich an einer Diskussion oder an einem Austausch interessiert ist.

Daher macht es für mich gar keinen Sinn, sich mit denen zu befassen.

Das letzte Mal, als ich mich mit denen befasst habe, ging es darum, diese 3 Accounts zu ignorieren. Und seit dem macht es meistens wieder Spaß hier zu lesen
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (03.02.2021), miba222 (03.02.2021), Neverwalkalone (03.02.2021)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung